Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk | Fahrzeugbau/-zulieferer: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Helpdesk
Fahrzeugbau/-Zulieferer

IT - Support Spezialist Schwerpunkt IT-Netzwerke und Desktop Services (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. IT - Support Spezialist Schwerpunkt IT-Netzwerke und Desktop Services (m/w/d) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen den internen IT Support an den Standorten in Bochum und Ennepetal. Sie arbeiten überwiegend im 1st und 2nd Level Support sowie im Bereich Netzwerke und Desktop-Services. Sie dienen als direkte/r Ansprechpartner/in für IT Störungen der Anwender und auch in der Produktion. Nach einer entsprechenden Einarbeitung lösen Sie auch Störungen in der produktionsnahen IT und beheben diese selbstständig. Sie wirken bei der Überwachung, Pflege und Wartung bestehender Systeme mit. Sie arbeiten aktiv an nationalen und internationalen IT-Projekten unserer Standorte mit. Sie übernehmen die Installation und Re-Konfiguration von IT-Netzwerken und IT-Arbeitsplätzen. Die Endanwenderbetreuung sowie Erweiterung und Pflege der IT-Wissensdatenbank unseres modernen IT-Service-Management-Tools gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Ihr Profil Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise zum/ zur Fachinformatiker /in (Anwendungsentwicklung/ Systemintegration) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Informatik) vorweisen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support von Netzwerken und im Umfeld Desktop-Services, vorzugsweise im 1st und 2nd Level-Support. Sie sind erfahren im Umgang mit IT-Netzwerken (LAN/ WLAN/ WAN), Firewalls, Routern und Switchen sowie Cloud-Anwendungen, idealerweise ergänzt um Erfahrungen in der Erstellung von Skripten, dem Umgang mit einem AD sowie anderen Netzwerkverwaltungstools und -Techniken. Sie haben Kenntnisse in den Bereichen IT-Arbeitsplätze mit Microsoft Windows und Office-Applikationen, O365, RAS-Dienste, Druck-Dienste. ITIL-Kenntnisse sind von Vorteil, ebenso Kenntnisse im Umgang mit IT-Service-Management-Tools. Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Motivation runden Ihr Profil ab. Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse und bringen die Bereitschaft zu langfristig geplanten und gelegentlichen Dienstreisen sowie Einsätzen außerhalb der Bürozeiten/ am Wochenende (z.B. zur Unterstützung der Einführung neuer IT-Systeme) mit. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruting Expert +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Softwarelogistik

Fr. 15.10.2021
München
Jobnummer: 14561 Gruppe: Magna Steyr Standort: EC Germany Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Munich Magna Steyr Engineering Germany verbindet die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Wir sind ein aufstrebendes und stark wachsendes Unternehmen mit fairen Vertragskonditionen und vielen attraktiven Zusatzleistungen. MIT UNS NIMMT IHRE KARRIERE FAHRT AUF Wir suchen kreative Köpfe, die neue Ideen bringen, Eigenverantwortung wahrnehmen und Kollegen mit ihrer Begeisterung für Technik anstecken. Magna Steyr Engineering Germany ist ein Geschäftsbereich von Magna Steyr. Als weltweit führender, markenunabhängiger Partner für Automobilhersteller bieten wir Engineering-Dienstleistungen von der Konzeptuntersuchung bis hin zur Gesamtfahrzeugentwicklung an. Bislang haben wir als Automobilzulieferer mehr als 3,3 Millionen Fahrzeuge produziert.Ihre Aufgaben: Als Sachbearbeiter Logistik -sind Sie für die Planung, Bearbeitung und termingerechte Bereitstellung der Datenintegration für die Produktion verantwortlich und tragen damit maßgeblich zur Erreichung der Produktions- und Qualitätsziele bei. Konsolidierung, Plausibilisierung, Integration und Dokumentation der Hard- und Softwareänderungen für E/E Komponenten 1st Level Support für die Entwicklung, Lieferant, Produktion und Handelsorganisation Fachliche Beratung der Anwender/Projektschnittstellen zur Umsetzung der Anforderungen an Datenstruktur und Datenmanagementsystem. Teilnahme in Gremiensitzungen, fachlicher Bewertung und Genehmigung/Ablehnung von Änderungsanträgen Schnittstellenmanagement und Reporting der Ergebnisse an Projektteam, Gremien und Integrationsfachbereiche Planung und termingerechte Bereitstellung von Datenpaketen für die Produktion, Entwicklung und Handelsorganisation Ihre Qualifikationen: Teamfähigkeit mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit Sorgfältige und strukturierter Arbeitsstil hohe Belastbarkeit und Verantwortungsbereitschaft Eigenmotivation und Zuverlässigkeit Erste Erfahrungen in der Automobilindustrie vorzugsweise im E/E wünschenswert Interesse am Testen und eigenständigem Erproben von Lösungsansätzen neuer Softwarestände Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung
Zum Stellenangebot

Analyst (w/m/d) im Bereich ADAS

Fr. 15.10.2021
Wolfsburg, München, Ingolstadt, Donau
Jobnummer: 27294 Gruppe: Magna Steyr Division: EC Germany Telemotive Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Wolfsburg, Ingolstadt, Munich Gruppenbeschreibung Magna Telemotive ist ein führender strategischer Entwicklungspartner international agier­ender Unternehmen im Automotive-Umfeld. Das Unternehmen entwickelt vernetzte und nachhaltige Mobilitätskonzepte. Die Kernkompetenzen sind Softwareentwicklung, HMI (Human-Machine-Interface), Infotainment, Connectivity sowie au­tomobilspezifische Tools und Digitalisierung. Das Unternehmen ist Teil von Magna Steyr, einem der weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller.Das ist die passende Stelle für dich: Als Teil unseres Teams bist du verantwortlich für die Erstellung von Fehlertickets, kümmerst dich um das Handling sowie die Nachverfolgung der Tickets Außerdem führst du entsprechende Voranalysen und Analysen durch Du übernimmst die Erstbewertung für Fachbereichszuweisungen und bist verantwortlich für das Nachtesten von Fehlerbehebungen Die Erstellung von Testberichten und deren Vorstellung im Fachbereich rundet dein Aufgabengebiet ab Wir suchen jemanden wie dich: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Die notwendige Expertise im Bereich ADAS bringst du mit, idealerweise auch im Bereich Radar Außerdem kennst du dich bereits mit Analysetools (z.B. Canoe, Wireshark) aus Des Weiteren überzeugst du mit einer offenen, kommunikativen Art und einem hohen Maß an Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Freu dich auf: Während unseres On-Boarding-Programms lernst du in den ersten Tagen die offene Magna Telemotive Kultur mit seinen flachen Hierarchien kennen. Ein Pate steht dir zudem die ersten 6 Monate mit Rat und Tat zur Seite. Zudem können wir flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie eine Gewinnbeteiligung bieten. Kostenloses Wasser, Tee und Kaffee sind für uns ebenfalls selbstverständlich. Die Magna Telemotive verbindet damit die Stärken eines Großkonzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Betriebes. Nicht umsonst sind wir seit 10 Jahren erfolgreich bei „Great Place to Work®" Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsangabe sowie Starttermin. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Die notwendige Expertise im Bereich ADAS bringst du mit, idealerweise auch im Bereich Radar Außerdem kennst du dich bereits mit Analysetools (z.B. Canoe, Wireshark) aus Des Weiteren überzeugst du mit einer offenen, kommunikativen Art und einem hohen Maß an Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab
Zum Stellenangebot

Techniker (m/w/d) für Steuergeräteprüfstände bei Audi

Do. 14.10.2021
Ingolstadt, Donau
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: RTDS-POI-TE Standort: Ingolstadt Unsere Kunden setzen für den Test und die Absicherung von Vorserien-Steuergeräten sogenannte Hardware-in-the-Loop (HIL)-Simulatoren von dSPACE ein. HIL-Simulatoren, die beim Kunden vor Ort betrieben werden, müssen infolge aktualisierter Steuergeräteversionen, Fahrzeugplattformen oder neuer HIL-Funktionen regelmäßig umgebaut und erweitert werden. Als Mitglied unseres Vor-Ort-Teams sorgen Sie für den reibungslosen Betrieb der HIL-Simulatoren und bilden die technische Schnittstelle zum Kunden. Im laufenden Tagesgeschäft planen und koordinieren Sie Umbauten und Erweiterungen und nehmen die Simulatoren nach erfolgtem Umbau gemeinsam mit unseren Kunden wieder in Betrieb. Die Tätigkeiten werden sowohl in unserem Projektbüro in Ingolstadt als auch direkt beim Kunden vor Ort geleistet. Wartung, Instandhaltung und Umbau von Hardware-in-the-Loop-Simulatoren für automotive Elektroniksysteme beim Kunden vor Ort Technischer Support beim Kunden vor Ort Erstellung von Signalfluss- und Stromlaufplänen für HIL-Simulatoren Simulator-Inbetriebnahme gemeinsam mit dem Kunden Ausbildung zum Techniker im Bereich Elektrotechnik, Kommunikationstechnik, Informationstechnik, Fahrzeugtechnik oder in vergleichbaren Bereichen Berufserfahrung ist von Vorteil, aber nicht Bedingung Kenntnisse im Bereich Messtechnik Interesse an Kfz-Elektronik und an direktem Kundenkontakt Kommunikationsstärke, selbstständige Arbeitsweise und hohe Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Führerschein Klasse B Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
Zum Stellenangebot

IT-Anwendungsentwickler (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. IT-Anwendungsentwickler (m/w/d) Kennziffer 100/2721 First und Second Level Support im Bereich Dokumentenmanagement Analyse, Beratung, Konzeption und Implementierung von Prozessen Weiterentwicklung und Optimierung von Geschäftsprozessen in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Umsetzung neuer Prozessanforderungen in Programme Durchführung von Anpassungen und Optimierungen bestehender Programme Kompetenter Ansprechpartner für alle Dokumenten-Management-Themen Dokumentation von Geschäftsprozessen Planung und Durchführung von Dokumentenmanagement-Schulungen Unterstützung bei der Anbindung neuer Dienstleister und Systeme bzw. Anpassung der Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich IT Erfahrung mit Dokumentenmanagementsystemen und Datenbanken Erfahrung mit Workflows und gelenkten Dokumenten Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen Strukturierte, eigenständige und akkurate Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie Spannende Aufgaben in einem kollegialem Klima und abwechslungsreiche Tätigkeiten Betriebliche Altersvorsorge (hoher arbeitgeberfinanzierter Anteil) Umfassende Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterangebote mit Sonderkonditionen auf vielen Shops Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV, Mitarbeiterparkplätze Urlaubs- und Weihnachtsgeld, tarifliches Zusatzgeld Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderkrippenzuschuss Gleitzeitregelung 30 Urlaubstage Kantine
Zum Stellenangebot

System Engineer Production IT - 1st Level Support

Di. 12.10.2021
Eschen, Oberfranken
Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. System Engineer Production IT - 1st Level Support thyssenkrupp Presta AG, Eschen Die thyssenkrupp Presta AG gehört zu den weltweit erfolgreichsten Herstellern von Lenksystemen und ist Technologieführer im Bereich der Massivumformung. Damit schaffen wir die technologischen Voraussetzungen für Steer-by-Wire, Elektromobilität oder autonomes Fahren. Gemeinsam mit über 9.000 Mitarbeitern an 17 Standorten sowie den weltweit bekanntesten Automobilherstellern, bringen wir die Zukunft auf die Strasse. Leidenschaft für das Automobil, Dynamik, Innovationsfreude und Do-It-Mentalität - das zeichnet uns in unserer Arbeit genauso aus, wie das Streben nach höchster Sicherheit und Qualität. Sie wollen mit uns auf die Überholspur? Dann steigen Sie jetzt ein bei der thyssenkrupp Presta AG und werden Sie ein Teil von uns! Das können Sie bei uns bewegen: Telefonischer sowie persönlicher Anwendersupport für Soft- und Hardwarefragen im Bereich Operations IT Bearbeiten, Kategorisieren und Weiterleiten von Anfragen Kommunikation mit internen und externen IT-Dienstleistern sowie den Kollegen beim 2nd und 3rd Level Support Administration der IT-Systeme im Produktionsbereich Durchführen von Wiederherstellungsprozeduren Dokumentieren der Arbeiten und Lösungen Pflege der Wissensdatenbank Damit überzeugen Sie uns: Spass an Herausforderungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik/Systemintegration IT Service Management Prozesskenntnisse, ITIL Foundation Zertifizierung wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Bereich Windows Client und Serverbetriebssysteme Fundierte Kenntnisse der Netzwerktechnik und -protokolle Erfahrung in der Pflege von IT-Dokumentation Sehr gute analytische Fähigkeiten Kundenorientierte Arbeitsweise Ihre Vorteile bei uns: Für uns ist es selbstverständlich Ihnen neben attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible Arbeitszeitmodelle Ergonomische Arbeitsplätze, Obsttage, eigene Fitness- und Trainingsräumlichkeiten, wöchentlich stattfindende Sportkurse, Lauftreffs sowie weitere flexible Angebote rund um die Gesundheitsförderung und -vorsorge Eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten wie bspw. über die thyssenkrupp Academy, anerkannte externe Institutionen oder interne Veranstaltungsformate wie «Lunch to Grow» Subventionierte sowie ausgewogene Mittagsmenüs in unserer Kantine sowie Snacks an Verpflegungsautomaten Regelmässige Firmenevents (z.B. Sommergrillfest, Skitag, Weihnachtsfeier) Vergünstigungen bei diversen Geschäften und Partnern Daher begrüssen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Dominic Galla freut sich über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung. Dominic GallaHR Specialist RecruitingHuman ResourcesSourcing & Recruitingthyssenkrupp Presta AGEssanestrasse 109492 EschenFürstentum LiechtensteinTelefon: +423 377 - 2347   
Zum Stellenangebot

Informatiker oder Wirtschaftswissenschaftler als Prozessbetreuer eHR-Systeme (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Essen, Ruhr
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Für unser Shared Service Center Human Resources (SSCHR) am Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Informatiker oder Wirtschaftswissenschaftler als Prozessbetreuer eHR-Systeme (m/w/d)In dieser Position werden Sie bei der Erstellung, Betreuung und kontinuierlichen Weiterentwicklung von eHR-Prozessen aktiv und übernehmen die Implementierung und Inbetriebnahme von Systemplattformen. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören: Sicherstellung der Datenqualität im internationalen Umfeld Erkennen und Beheben von Störungen Erstellung von Dokumentationen und Betriebshandbüchern auf Deutsch und Englisch Anlage, Überprüfung und Aktualisierung der Benutzerlizenzen und Berechtigungsvergaben Erster Ansprechpartner (m/w/d) für alle eHR-Anfragen Durchführung von Schulungen im Bereich eHR auf Deutsch und Englisch Durchführung von Revisionsprüfungen Erstellung von Testszenarien und Ableitung von Maßnahmen Einen guten Start haben Sie mit einem Master im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium. Zusätzlich bringen Sie mit: Mehrjährige Berufspraxis in der Entwicklung und Betreuung von IT-Prozess- und -Systemlandschaften im HR-Umfeld Kompetenz im Projektmanagement Fachwissen in der Personalwirtschaft Erfahrung im Umgang mit bzw. in der Umsetzung von Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen Routinierten Umgang mit dem SAP-Modul HR Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und starken Kundenfokus Interkulturelle Kompetenz Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
Zum Stellenangebot

IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Stuttgart
SEG Automotive steht für über 100 Jahre Inno­va­tionen in seinem Produkt­bereich: von Anlasser und Licht­ma­schine über Start-Stopp bis zur Mild­hybri­di­sierung. Durch die Redu­zierung von Emis­si­onen über alle Antriebs­techno­logien hin­weg leistet der globale Auto­mobil­zu­lieferer einen wesent­lichen Beitrag zum Klima­schutz: Ange­spornt von einer Leiden­schaft für Inno­vation treibt SEG Automotive den Wandel zu effi­zien­teren Ver­brennungs­motoren, 48V-Hybriden und der Elektri­fi­zierung voran. IT-Support-Mitarbeiter (m/w/d) Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Mobilität. Und Ihre eigene. SEG Automotive verbindet die Stärke eines Global Players mit den kur­zen Entscheidungs­wegen und der Kul­tur eines mittel­ständischen Unter­nehmens. Wir bieten Ihnen einen erfüllenden, anspruchs­vollen und zukunfts­sicheren Arbeits­platz: Bei uns kön­nen Sie einen Beitrag zur Gesell­schaft leisten – und haben gleich­zeitig viel­fältige Mög­lichkeiten zur persön­lichen und inter­nationalen Entwick­lung. Werden Sie Teil unseres inter­kulturellen Teams von über 7.000 Mitarbei­tern in 14 Ländern. So nehmen Sie Ein­fluss – auf die Automobil­branche und Ihre eigene Karriere. Sie über­nehmen das Management der IT-Hardware-Landschaft am Standort Stuttgart inklusive Beschaffung, Reparatur, Installation, Assetpflege sowie Support Sie sind Kontakt­person für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Lösung von Soft- und Hardware­problemen Service Owner (m/w/d) des Bereiches Mobilfunk Sie unter­stützen die Entwicklungs­abteilung bei der Implemen­tierung von nicht standardisierter Software Sie pflegen Benutzer- und Gerätedaten im Active Directory Zudem warten viel­fältige und spannende Themen rund um die Weiter­entwicklung der technischen Aus­stattung unserer Arbeits­plätze auf Sie Abgeschlos­sene Ausbildung zum Informatikkaufmann (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d), Fachinformatiker (m/w/d) im Bereich System­integration oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufs­erfahrung ist vorteil­haft Sehr sicherer Umgang mit den Windows-System­landschaften sowie Active Directory Erfahrungen in Bezug auf Microsoft Intune, Azure oder Office 365 sind von Vorteil Analytische Fähig­keiten, struk­turierte und selbst­ständige Arbeits­weise sowie Team­fähigkeit Freundlicher und hilfs­bereiter Umgang mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern  Ausgeprägte Kommunikationsstärke und inter­kulturelle Kompetenz Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Innovation, Gestaltungs­spiel­räume und Ver­ant­wortung können bei uns gelebt werden. Dieses wird unter­stützt mit attrak­tiven Zusatz­leistungen, wie z. B. flexible Arbeits­zeiten, mobiles Arbeiten, inter­natio­nale Ent­wicklungs­möglich­keiten sowie eine attrak­tive betrieb­liche Alters­vor­sorge.
Zum Stellenangebot

Client IT-Coordinator (f/m/d)

Mo. 11.10.2021
Berlin
ABOUT US SHARE NOW stands for the world’s first free-floating car-sharing service – the biggest innovation in the car business since the invention of the car. We come from a long line of pioneers in the car-making industry and challenging the status quo is how we like to play. Our mission now is personal freedom: To make it possible for anybody to drive in the city without breaking the bank – or the environment.  Our global headquarters is in Berlin, Germany, and we operate across Europe. We offer an exciting, fast-growing environment in which everyone has equal opportunity to bring ideas to the table. We believe the future is about personal freedom and that everyone has a role to play. We are more than 450 employees of over 30 nationalities spread out across the globe. You could be one of them.YOUR TASKS Together with our team you are responsible for supporting our users for our IT systems. You are responsible for the timely response and resolution of IT Support requests - via - tickets, slack, in-person, or remotely.  You will handle the onboarding / offboarding of our users, including user account life cycle management, and hardware life cycle management. You escalate issues to the next level of support, if you are not able to resolve the issue, in a timely manner. YOUR PROFILE You have up to 3 to 5 years experience in IT Support / Customer Service. You have good communication skills in English (spoken and written); additional European languages are a plus. You are comfortable working with - Computing devices (computers, mobiles, internet / browsers, printers), online audio/video communication. You like to work customer oriented and goal oriented. You display a high degree of flexibility, adaptability, reliability, and loyalty. You bring high motivation and responsibility. You are passionate about the concept of enabling and supporting users.   WE OFFER The ability to work autonomously in an agile and creative environment, where every idea matters Internal and external development possibilities for personal and professional growth Monthly Mobility Allowance for your own SHARE NOW experience Company pension, flexible working hours and 30 days of paid vacation days per year Hot and cold drinks, snacks and fresh fruits to keep your energy levels up Informal atmosphere, Welcome Days and global Townhall meetings
Zum Stellenangebot

Support-Ingenieur (m/w/d)

So. 10.10.2021
Paderborn
Kennung: RDC-PSQA-SUP Standort: Paderborn Nur wenn unsere Anwender zufrieden sind, sind auch wir zufrieden. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kommunikationsstarken Support-Ingenieur (m/w/d). Wir unterstützen die Anwender der dSPACE Produkte dabei, ihre Aufgaben im Rahmen der Entwicklung, zum Beispiel von Steuergeräten in der Automobilindustrie oder der Luft- und Raumfahrt, umsetzen zu können. Dabei helfen wir unseren Kunden bei der Nutzung des breiten dSPACE Produktspektrums von der Hardware bis hin zu Cloud-basierten Lösungen. Technisch orientierte Bewerber (m/w/d) mit ausgeprägtem Interesse an Teamarbeit, hoher Kundenorientierung und starker Kontaktfreudigkeit sind für uns von Interesse. Aufnahme und Diagnose von Anwenderproblemen sowie anschließende Erarbeitung von Lösungen im Dialog mit Kunden und Kollegen Aufnahme von Verbesserungsvorschlägen unserer Anwender und internes Vertreten der Kundensichtweise im Dialog mit Produktentwicklung und Produktmanagement Bedarfsweise Nachbildung von Anwendungsszenarien Erarbeitung von Lösungen auf wiederkehrende Fragestellungen in Text-, Bild- und Video-Formaten, insbesondere für die dSPACE Support-Webseiten Kontinuierliche Einarbeitung in neue dSPACE Produkte, Produktversionen sowie Anwendungsfelder Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Ingenieurwesen oder eine einschlägige Berufsausbildung Ausgeprägtes technisches Verständnis und Fähigkeit, sich in komplexe Anwendungsgebiete einzufinden Ausgeprägte Teamfähigkeit und Servicekultur Souveräne Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit mit externen und internen Schnittstellen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wünschenswert sind Kenntnisse in mindestens einer Programmiersprache, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Python Erfahrung im Umgang mit dSPACE Produkten, insbesondere ControlDesk Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Die betriebseigene Kita ist nur eines unserer familienfreundlichen Angebote. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: