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Helpdesk | Fahrzeugbau/-zulieferer: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Helpdesk
Fahrzeugbau/-Zulieferer

IT-Systemadministrator (m/w/d) - First und Second Level Support

Do. 29.10.2020
Putzbrunn
Inspiration holt sich Birol Ekici, IT-Projektmanager und Inhouse Consultant, gerne in unserer offenen Bibliothek. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d) - First und Second Level Support. Annahme, Bearbeitung und Koordination von Störungen und Mitarbeiteranfragen per Ticketsystem und Telefon (ca. 600 User) Betreuung der gruppenweiten internen IT-Landschaft im First- und Second-Level-Support Fehleranalyse im Hard- und Softwarebereich Installation und Konfiguration von Arbeitsplätzen und Softwareprodukten Mitarbeit in verschiedenen IT-Projekten Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich z.B. als Fachinformatiker Systemintegration oder Informatikkaufmann (m/w/d) Fachlicher Allrounder (m/w/d) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im Support eines mittelständischen Unternehmens Fundiertes Wissen im IT-Bereich (Microsoft Windows Server/-Clients, MS Betriebssysteme, IT-Hardware, Microsoft 365, Cloud Services, idealerweise Microsoft SCCM) Dienstleistungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Grundkenntnisse in Französisch von Vorteil Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein hohes analytisches Denken und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen, aus. Sie arbeiten selbstständig, handeln proaktiv und haben Spaß am Austausch mit dem User. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Mitarbeiter IT (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Wernigerode
Nemak ist ein global agierender Entwickler und Hersteller von Motorblöcken und Zylinderköpfen aus Aluminium zur Erstausrüstung führender Automobilhersteller. Das Unternehmen erzielt mit mehr als 23.000 Mitarbeitern in 38 Werken in 16 Ländern ca. 4,3 Mrd. USD Umsatz. Die europäische Organisation steuert und betreut 8 Gießereien in Deutschland, Polen, Ungarn, Slowakei, Tschechien, Österreich und Spanien mit etwa 5.000 Mitarbeitern. Für unseren Standort in Wernigerode suchen wir einen Mitarbeiter IT (M/W/D)In dieser Funktion berichten Sie direkt an den Abteilungsleiter Plant Management und indirekt an den IT Manager Europe. Zu Ihren Aufgabengebieten gehören: Rechner, Rechnernetze und Software einrichten, installieren, pflegen und vernetzen Betriebssysteme und Schnittstellen installieren, konfigurieren, pflegen beim Erarbeiten von DV-gestützten Lösungen mitwirken Rechnerprogramme beschaffen, erstellen, implementieren und Anwendungssoftware unterstützen für den Betrieb infrage kommende Standardsoftware sichten Programmläufe und Tests von relevanten Software-Programmen durchführen Programme installieren Fehler ermitteln und beheben DV-Anwenderbetreuung (first & second level support, software maintenance) Schnelles Eingreifen bei auftretenden DV-Störungen Zentrales DV-Projektmanagement zu Koordination von Ziel und Durchführung von Projekten zur Minimierung des Risikos von Fehlentwicklungen, Mehrfachentwicklungen oder ineffektiver Projektdurchführung für die Unternehmensgruppe Installation, Betreuung und Durchführung von Projekten zur Weiterentwicklung der DV-Landschaft am Standort und Abstimmung unter den Standorten Kooperationsmanagement mit externen Dienstleistern Anwender/innen der Fachabteilungen hinsichtlich Einsatz und Anwendung von DV-Bürolösungen beraten und schulen; Unterstützung bei Installation und Konfiguration von Desktopanwendungen IT-Sicherheitskonzept und IT-Risikomanagement Rechte- und Nutzerverwaltung mindestens 4-jährige Hochschulausbildung und mehrjährige spezifische Berufserfahrung fundierte Kenntnisse in SQL, Veam-Backup, VMWare Sphere, Active Directory, SCCM, PowerShell, O365, IIS, Cisco-IOS Sichere Englischkenntnisse Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Die Stelle ist ab sofort unbefristet zu besetzen. Wenn Sie mit uns in der Automobilindustrie wachsen wollen, bewerben Sie sich noch heute! Tarifgebundenes Unternehmen Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Kantine
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IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Neckarsulm
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. IT Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)Referenz: NSU 123105Ort: 74172 NeckarsulmZu Ihren Aufgaben zählen die Mitarbeit im First Level Support des IT Service Desk:- Dabei sind Sie Ansprechpartner und Betreuer unserer Mitarbeiter und Problemlöser bei IT-Störungen- Die Einrichtung von Workstation und Notebooks sowie die Fehlersuche an diesen - Garantieabwicklung und Softwareinstallation sind ebenfalls Bestandteil Ihrer TätigkeitZudem überwachen und verwalten Sie den Client-Lifecycle und übernehmen dabei folgende Aufgaben:- Die Beschaffung von IT-Equipment- Pflege von IT-Gütern in einer Asset-Datenbank- Aussonderung von IT-Equipment- Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann (m/w/d), Fachinformatiker Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation- Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit spiegeln Ihre Persönlichkeit wieder- Fundierte Kenntnisse in den aktuellen Windows Betriebssystemen, Microsoft Anwendungen und Erfahrungen in der Umsetzung von IT-Projekten sind wünschenswert- Eine strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und Problemlösungskompetenz zeichnen Sie aus- Gute Deutsch und Englischkenntnisse, gepaart mit Ihrer Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab- Intensive Einarbeitung und Betreuung der ersten Monate über ein Patenmodell- Individuelle Work-Life-Integration (z.B. Mobiles Arbeiten, Sabbatical, vergünstigte Sportangebote, Gesundheitstage)- Individuelle Weiterbildungsangebote aus unserem internen Schulungskatalog- Gestaltungsfreiraum und die Möglichkeit, vom ersten Tag an Verantwortung in innovativen Entwicklungsprojekten zu übernehmen
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IT-Service Desk Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Online­händler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortiments­zusammen­stellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 545 Herstellern für 128 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres IT-Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Service Desk Mitarbeiter (1st-Level Support) (m/w/d). Ansprechpartner für Mitarbeiter im 1st-Level Umfeld Entgegennahme von Anrufen und Aufnahme von Störungen im Ticketsystem Kategorisierung und Priorisierung von Störungsmeldungen Beratung von Mitarbeiter/Kunden bei IT-Problemen Installation von PCs, Ausstattung neuer Mitarbeiter mit Hardware Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und erste Berufserfahrung im 1st-Level Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Netzwerkbereich sowie im Windows 10 Kommunikationsstärke und Spaß an der Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern Teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Raum für kreative Mitgestaltung in einem internationalen Team Aufstiegschancen, Weiterbildungsangebote und Coachings in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit frischem Obst und Getränken Corporate Benefits, wie z.B. Mitarbeiterrabatte, Teamevents und Firmenfeiern
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Mitarbeiter IT-Service-Desk/ IT-Servicetechniker (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Mitarbeiter IT-Service-Desk/ IT-Servicetechniker (m/w/d) Kennziffer 127/3120 Mitarbeit beim Incident- und Problem-Management (IT-Helpdesk) Annahme und Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen bei Problemen zu Soft- und Hardware EDV-Geräteverwaltung und Bestellungen, Einrichten/ Verschlüsseln der Endgeräte Userverwaltung und Einrichtung über Microsoft – ADS Gruppen/ Software/ Drucker Zuweisungen SAP Anwenderbetreuung Organisation, Aufrechterhaltung und Sicherstellung des Client-Betriebes am Standort München und Außenstellen und Tochterunternehmen Abgeschlossene Ausbildung IT-Techniker, Fachinformatiker oder vergleichbar Mehrjährige relevante Berufserfahrung SAP Basiswissen für Userbetreuung Microsoft Windows/ Office Hardwarekenntnisse PC/ Laptop/ Notebook/ Drucker Umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag M+E, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Sozialleistungen: z. B. Kinderkrippenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge Gleitzeitregelungen, 30 Tage Urlaubsanspruch
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Fachinformatiker (m/w/d) IT-Support

Sa. 17.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Betreuung der firmeneigenen IT-Infrastruktur: Arbeitsplatzrechner (Linux und Windows), Netzwerk, Drucker, Kopierer, Telefonanlage, Videokonferenz-Lösungen Benutzerverwaltung sowie Rechte-Management Erfassung und Bearbeitung der Service-Tickets im Servicedesk (First-Level-Support) Betreuung der Anwender/innen bei Hard- und Softwareproblemen Durchführung von Software- und Systemupdates Fachinformatiker/in mit Schwerpunkt Systemintegration, IT-Systemelektroniker/in oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteiger/in mit entsprechender Berufserfahrung Gute PC-Hardware-Kenntnisse Grundkenntnisse in Server-Administration und Virtualisierung Sorgfältige, anwenderorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Flache Hierarchien und einen vertrauensvollen Umgang miteinander Eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket
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Technical Service Representative I - CMS (Italian & English)

Sa. 17.10.2020
Mercedes me is a modern, exciting new brand which links customers to their Mercedes-Benz and Smart vehicles in an intelligently connected world…and it’s expanding rapidly! As a Technical Service Representative I you will be the 1st point of contact to our customers (B2C & B2B) and act as a subject-matter expert by supporting users with process knowledge and case specific routing, as well as participating in the development of current business and the setup of future services. Do you want to know more? Connected Mobility Services merges the digital and technical world with our passion for delighting our customers. We dedicate our services to always find customer centric solutions that not only exceed our customers’ expectations but delight them with our knowledge and support during the process. One of the main pillars of these services is Mercedes me connect. Mercedes me connect combines numerous connectivity services from Mercedes-Benz. Using dedicated Apps and websites, these services enable customers to connect with their vehicle at any time and from anywhere. Smartphones, tablets or PC’s can be used to locate their vehicle, remotely operate specific functions, as well as manage vehicle maintenance and user accounts. We also invest in the future of mobility. Car2Go and VAN2SHARE pioneer the realm of innovative mobility services. Along with many other smartphone based mobility concepts such as smart ready to drop, we optimize the use of existing transportation infrastructure and develop flexible and ecofriendly mobility solutions of the future. These are just some of the digital services Mercedes-Benz currently provides. With our continued expansion, many more customers are experiencing the benefits of this technology. The latest Pro Connect and Connect Business services from Mercedes-Benz, ensures van owners and fleet customers can monitor their vehicles too. Smart customers are also catered for with the new Smart Control App.How exactly will you operate? By… accepting incoming support requests, incidents and problems identifying weaknesses in our processes or tools and create awareness registering all activities in the ticketing tool troubleshooting minor training issues on the phone identifying problems that can affect our processes and escalating them accordingly resolving reported issues according to pre-defined use cases reporting undefined issues to higher level You can become a Technical Service Representative if you: have any affinity within IT/Telematics or are someone who has always been interested in “the internet of things”. possess excellent communication skills (B2C and B2B) have excellent skills in both Italian and English (both written and spoken) are able to identify, analyse and resolve problems over the phone with involved partners can handle interaction between tools and support systems In your garage there are various boxes on multiple shelves, filled with all required tools to enhance your performance day by day. These boxes contain: an attractive pay a competitive performance based salary growth result oriented bonuses a holiday allowance: 8% of annual salary transportation plan: free bike every 3 years, free public transport or contribution to fuel costs 200 vacation hours collective health insurance at discounted rates “Employee Car Program”: discounts on new or used Daimler brand cars lucrative relocation package. If applicable, you will also be reimbursed for the first arrival, housing fee & moving costs. Social Activities: It is ensured that you also have fun with your co-drivers after work. The internal company Social Club frequently organizes events and activities like sports, language courses, cooking workshops, dance courses & Friday night drinks Working Conditions: This position is on a fulltime base (40h per week) in a 24 hours shift pattern. Shift allowance: Monday - Friday     20h00 – 22h00         25% Monday - Friday     22h00 – 07h00         50% Saturday                                                  50% Sunday                                                    100%   We provide an extensive 4 weeks initial training and a follow up buddy program.
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Technical Service Representative I - CMS (Czech & English)

Sa. 17.10.2020
Mercedes me is a modern, exciting new brand which links customers to their Mercedes-Benz and Smart vehicles in an intelligently connected world…and it’s expanding rapidly! As a Technical Service Representative I you will be the 1st point of contact to our customers (B2C & B2B) and act as a subject-matter expert by supporting users with process knowledge and case specific routing, as well as participating in the development of current business and the setup of future services. Do you want to know more? Connected Mobility Services merges the digital and technical world with our passion for delighting our customers. We dedicate our services to always find customer centric solutions that not only exceed our customers’ expectations but delight them with our knowledge and support during the process. One of the main pillars of these services is Mercedes me connect. Mercedes me connect combines numerous connectivity services from Mercedes-Benz. Using dedicated Apps and websites, these services enable customers to connect with their vehicle at any time and from anywhere. Smartphones, tablets or PC’s can be used to locate their vehicle, remotely operate specific functions, as well as manage vehicle maintenance and user accounts. We also invest in the future of mobility. Car2Go and VAN2SHARE pioneer the realm of innovative mobility services. Along with many other smartphone based mobility concepts such as smart ready to drop, we optimize the use of existing transportation infrastructure and develop flexible and ecofriendly mobility solutions of the future. These are just some of the digital services Mercedes-Benz currently provides. With our continued expansion, many more customers are experiencing the benefits of this technology. The latest Pro Connect and Connect Business services from Mercedes-Benz, ensures van owners and fleet customers can monitor their vehicles too. Smart customers are also catered for with the new Smart Control App.How exactly will you operate? By… accepting incoming support requests, incidents and problems identifying weaknesses in our processes or tools and create awareness registering all activities in the ticketing tool troubleshooting minor training issues on the phone identifying problems that can affect our processes and escalating them accordingly resolving reported issues according to pre-defined use cases reporting undefined issues to higher level You can become a Technical Service Representative if you: have any affinity within IT/Telematics or are someone who has always been interested in “the internet of things”. possess excellent communication skills (B2C and B2B) have excellent skills in both Czech and English (both written and spoken) are able to identify, analyse and resolve problems over the phone with involved partners can handle interaction between tools and support systems In your garage there are various boxes on multiple shelves, filled with all required tools to enhance your performance day by day. These boxes contain: an attractive pay a competitive performance based salary growth result oriented bonuses a holiday allowance: 8% of annual salary transportation plan: free bike every 3 years, free public transport or contribution to fuel costs 200 vacation hours collective health insurance at discounted rates “Employee Car Program”: discounts on new or used Daimler brand cars lucrative relocation package. If applicable, you will also be reimbursed for the first arrival, housing fee & moving costs. Social Activities: It is ensured that you also have fun with your co-drivers after work. The internal company Social Club frequently organizes events and activities like sports, language courses, cooking workshops, dance courses & Friday night drinks Working Conditions: This position is on a fulltime base (40h per week) in a 24 hours shift pattern. Shift allowance: Monday - Friday     20h00 – 22h00         25% Monday - Friday     22h00 – 07h00         50% Saturday                                                  50% Sunday                                                    100%   We provide an extensive 4 weeks initial training and a follow up buddy program.
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IT-Helpdesk und Supportmitarbeiter (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Berlin
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. IT-Helpdesk und Supportmitarbeiter (m/w/d)Referenz: BS-BER 122924Ort: 12487 Berlin- Verantwortlicher Ansprechpartner im IT-Support für alle Anwender am Standort sowie Remote-User- Installation, Konfiguration, Aktualisierung und Instandhaltung von Servern und Desktop-PCs sowie Installation allgemeiner Hard- und Software - Allgemeine Netzwerk- und Server-Administrationstätigkeiten- Fehlerbehebung bei Problemen mit Workstations, Servern und Anwendersoftware (Ticketsystem)- Planung, Aufbau, Betrieb, Wartung und Verwaltung von neuem IT-Equipment- Ansprechpartner für Provider und Dienstleister- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT-Administration oder vergleichbar- Erste Berufserfahrungen im IT-Support- Einschlägige Erfahrung mit Windows-PCs bzw. -Servern sowie Netzwerk- und Fehlermanagement - Erfahrungen in der Einbindung von Mobilfunk- und Cloud-Lösungen wünschenswert- Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen- Sehr gute analytische und Problemlösungsfähigkeiten- Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse- Selbstständige Arbeitsweise und Spaß an Teamarbeit- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben- Individuelle Weiterbildungsangebote- Mobiles Arbeiten- Gratifikation bei Geburtstag und Heirat
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IT Service Management Specialist (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen: Wir planen, simulieren, automatisieren, installieren und nehmen in Betrieb. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in unserer globalen Holding am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n IT Service Management Specialist (m/w/d)  STU2171Verantwortung übernehmen: IT Service Management im First- / Second-Level-BereichFortschritt vorantreiben: Neue Prozesse definieren und einführen; vorhandene Standards im Service Desk, Incident / Problem / Change Management weiterentwickelnAufgaben anpacken: Steuern des externen Service Desk Providers und des global agierenden Service Desk Teams; Fortführen und Vervollständigen der Service Dokumentationen; ggf. Handling von High Prioritiy Tickets und Ableiten von ProzessverbesserungKooperation leben: Ansprechpartner für interne Abteilungen sowie Zusammenarbeit mit unseren globalen IT-Teams und externen PartnernAusbildung: Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare AusbildungErfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Service Desk; Erfahrung mit fortschrittlichen IT Strukturen und Systemen in der Digitalisierung sowie ITSM Plattform ServiceNowKenntnisse: Im Projekt- und Risikomanagement sowie mit ITSM ProzessenZusatzqualifikation: ITIL Foundation’s Certificate; weitere Zertifizierungen aus dem Lifecycle Stream und Capability Stream von VorteilArbeitsweise und Persönlichkeit: Ausgeprägte Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise im TeamSprachen: Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch sowohl schriftlich als auch mündlichEinsatz: Reisebereitschaft national und international Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 20.000 Mitarbeitern, hohe Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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