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kundenservice | fahrzeugbau-zulieferer: 39 Jobs

Berufsfeld
  • Kundenservice
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
Kundenservice
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Serviceberater Mechanik (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Köln
RENAULT RETAIL GROUP gehört europaweit zu den führenden Automobilhandelsgruppen. Als Business-Unit des Renault Konzerns sichern wir die erfolgreiche Vermarktung der Marken Renault und Dacia in den Metropolen und Großstädten Europas. In Deutschland sind wir an 14 Standorten in Hamburg, Berlin, Frankfurt, Köln und München mit rund 860 Mitarbeitern vertreten. Für RENAULT RETAIL GROUP arbeiten heißt, mit uns die Begeisterung für die Automobilwelt zu teilen. Dabei steht die Kundenorientierung an oberster Stelle, angefangen vom Verkauf bis hin zum Aftersales.In einer von Dynamik geprägten Branche bieten wir Ihnen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Serviceberater Mechanik (m/w) für unsere Niederlassung in Köln. Aufnahme des Fahrzeuges und Fahrzeugzustandes mit dem Kunden in der Direktannahme Berücksichtigung der gewünschten Reparaturen und Erstellung des Reparaturauftrags Enge Kommunikation mit dem Kunden über den Stand der Reparaturen sowie aktive Vermarktung von zusätzlichen Service- und Reparaturleistungen Auftrags- und Terminverfolgung inklusive Qualitätskontrolle Erstellen der Kostenvoranschläge für die vorgesehenen Reparaturen Erstellung und Erläuterung der Rechnung für den Kunden Rückgabe des Fahrzeuges, Informieren des Kunden über die ausgeführten Reparaturen und Abschluss dieser Auftragsakte Nachbearbeitung und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Unterstützung bei der Abrechnung von Garantien Sicherstellung einer langfristigen hohen Kundenbindung und -zufriedenheit Permanente Sicherstellung der Servicequalität Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Kfz-Mechatroniker/in Fortbildung zur/zum Kfz-Technikermeister/in oder geprüften Serviceberater/in wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung als Serviceberater/in Kundenorientiertes Denken und Handeln Gute Ausdrucksfähigkeit, Verhandlungsgeschick und professionelle Umgangsformen Engagement, hohe Belastbarkeit, Flexibilität und gutes Organisationsvermögen Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Fundierte Kenntnisse der Marken Renault und Dacia wünschenswert Kenntnisse über Service-, Garantie- und Mobilitätsleistungen Beherrschung der Prozesse der Abrechnung mit den angewendeten Softwareprogrammen und Informationssystemen sympathische und kollegiale Teams Strukturen und Sicherheit einer Tätigkeit in einer Niederlassung alle Vorteile eines tarifgebundenen Unternehmens Weiterbildungsmöglichkeiten über ein angeschlossenes Institut Mitarbeiterrabatte / interessantes Fahrzeugleasingprogramm für Familienangehörige Karrierechancen innerhalb des Konzerns
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Serviceberater (w/m/x)

Di. 25.02.2020
Berlin
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir weltweit führender Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 130.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. TOGETHER WE CAN CHANGE THE WAY THE WORLD MOVES. SHARE YOUR PASSION. Knowing the destination isn't enough: you need to know how to get there. Build up your own networks, exploit new ideas, consistently take the initiative. Inspire other people with your enthusiasm. That's the only way to give ideas the power that allows them to become true innovations. Für den Unternehmensbereich Aftersales am Standort Niederlassung Berlin suchen wir Sie als Serviceberater (w/m/x)Wer andere begeistern will, muss selbst begeistert sein! Unsere Kunden genießen sportlichen Fahrspaß und grenzenloses Design ebenso wie Engagement, Know-how und persönliche Betreuung. Nun suchen wir Verstärkung. Denn nur wenn Expertenwissen, hochprofessionelle Abläufe und Spaß bei der Arbeit zusammenkommen, lässt sich gemeinsam Zukunft gestalten. Was erwartet Sie? - Zu Ihren Aufgaben gehört die professionelle Kundenberatung und -betreuung in allen Fragen hinsichtlich Service, Reparaturtechnik und deren Wirtschaftlichkeit. - Sie verantworten die Auftragsbearbeitung, die Rechnungslegung und das Forderungsmanagement der Aufträge Ihrer Kunden. - Dabei beraten Sie Ihre Kunden u.a. hinsichtlich aufgedeckter Reparaturpotentiale, Erwerb von Zubehör und Serviceleistungen. - Sie verantworten die Abwicklung von Gewährleistungs- und Kulanzanträgen sowie die Erstellung von Kostenvoranschlägen. - Final übernehmen Sie die Prüfung der durchgeführten Arbeiten und deren Qualität sowie die Überprüfung der Sauberkeit der Fahrzeuge Ihrer Kunden. Der Einsatz mit der Dauer von 12 Monaten kann frühestens am 01.03.2020 beginnen und sollte spätestens am 28.02.2021 beendet sein. Abgeschlossene kfm. oder kfz.- technische Berufsausbildung bzw. Handelsfachwirt oder Serviceberater-Qualifizierung und einschlägige Berufserfahrung im Bereich Serviceberatung/ Aftersales. Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit sowie Eigeninitiative. Kundenorientiertes sowie kostenbewusstes Denken und Handeln. Hohes Qualitätsbewusstsein, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit. Deutsch- und Englischkenntnisse. Führerschein-Klasse B bzw. III. Haben Sie Lust, mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? Bewerben Sie sich jetzt! Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitprogramme und Home Office. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) Belgien

Mo. 24.02.2020
Offenbach am Main
Die Falken Tyre Europe GmbH ist die europäische Tochtergesellschaft des japanischen Reifenherstellers Sumitomo Rubber Industries, Ltd., des mit mehr als 37.852 Mitarbeitern fünftgrößte Reifenherstellers weltweit. Mit Sitz in Offenbach am Main vermarktet und vertreibt Falken ein komplettes Reifensortiment für PKW, Leicht-LKW, SUV und LKW in der Erstausrüstung und im gesamten europäischen Nachrüstmarkt. Falken steht für High Performance Reifen und herausragendes Handling zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Diversität ist unsere Stärke und ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Fast 200 Kolleginnen und Kollegen aus zwanzig Nationen arbeiten bei Falken, sie alle kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Wir verdanken diesen hochmotivierten und hochgeschätzten Mitarbeitern unsere heutige Marktposition und sind daher immer wieder aufs Neue bestrebt, beste Arbeitsbedingungen und ein motivierendes Umfeld zu schaffen und zu erhalten. Wir sind ein modernes, internationales Unternehmen mit motivierten Teams, hervorragenden Sozialleistungen, sehr guter Verkehrsanbindung und an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Operations eine/n engagierte/n Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) Belgien (Job ID: 287) Komplette Auftragssachbearbeitung von der Auftragsannahme, -abwicklung bis zur Auslieferung Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen per Email und Telefon (kein Call-Center) Koordination der termingerechten Warenlieferungen in Absprache mit unserem Logistikdienstleister Gesamte Reklamationsbearbeitung, außer Produktmängel Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Bevorzugt Muttersprache flämisch oder sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise sehr gute Französischkenntnisse Berufserfahrung im täglichen Umgang mit Kunden Kundenorientierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Belastbarkeit in saisonalen Spitzenzeiten Idealerweise Erfahrung mit SAP SD Ein motiviertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose kalt und warm Getränke sowie frisches Obst Essenschecks Weiterbildungsangebote
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Serviceberater NFZ (m/w/d) bei Daimler, Mercedes-Benz München, Frankfurter Ring

So. 23.02.2020
München
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 231990Wir, die deutsche Vertriebsorganisation von Mercedes-Benz, sind nicht nur ein führender Premiumanbieter der Automobilbranche, wir setzen Maßstäbe für die Zukunft des Autohauses und des Automobilhandels! Neugierig sein, nach vorn blicken, führen das macht Mercedes-Benz nun seit mehr als 125 Jahren. Das Beste oder nichts. Unser Anspruch, den über 11.000 Kollegen/innen an rund 100 Standorten deutschlandweit tagtäglich leben. Werden auch Sie Teil unseres sympathischen Serviceteams für Nutzfahrzeuge am Standort München und unterstützen Sie uns indem Sie unsere Kund*innen kompetent beraten und betreuen. Direktannahme der Kundenfahrzeuge, Fahrzeugdiagnosen erstellen und die Fahrzeuge wieder an den Kunden übergeben die Umfänge der Kundendienst- und Reparaturarbeiten festlegen sowie Reparaturaufträge erstellen und Auftragsüberwachung bis zur Fahrzeugabholung Reklamations-, Unfall-, Garantie- und Gewährleistungsabwicklung erledigen Probefahrten mit Kund*innen durchführen durch sorgfältige und gezielte Betreuung die Bindung unserer Kund*innen an unser Haus fördern und so einen Beitrag zum betriebswirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens leisten Ihre Kommunikationsstärke sowohl für den Dienst am Kunden als auch für die Zusammenarbeit im Team nutzen mit Ihrer Leidenschaft zum Automobil und Ihrer fachlichen Kompetenz sowie mit Ihrem authentischen Auftritt Kunden mit ihrem ganz persönlichen Mercedes-Moment begeisternUm für die Stelle bestens qualifiziert zu sein besitzen Sie: eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker*in Meisterprüfung des Kfz.-Handwerks, zertifizierter Serviceberater*in oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Servicebetreuung wünschenswert sicheres Auftreten, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen hohe Leistungsbereitschaft und FlexibilitätDie Tätigkeit ist in VollzeitWir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns die Chance auf ein langfristiges Beschäftigungsverhältnis die Vorteile des Daimler-Konzerns in einer familiären Atmosphäre der Niederlassung eine übertarifliche Vergütung plus betriebliche Sonderleistungen wie z. B. Urlaubsgeld Arbeitgeberzuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen eine arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung umfangreiche Qualifizierungsmöglichkeiten gesundheitliche Betreuung durch betriebsinternen Betriebsarzt sowie regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks eine betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung überdurchschnittliche Sozialleistungen, wie z. B. Mitarbeiterrabatte gerne auch Unterstützung im Erwerb des LKW-Führerscheins Das passt zu Ihnen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen der Bewerbung Ihren Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Noch ein Hinweis: Die Mercedes-Benz NFZ GmbH ist zu 100% ein Tochterunternehmen der Daimler Truck AG. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung.
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Coordinator Contact Center (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Bonn
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet … … Architekt unserer digitalen Zukunft zu sein. Für das Planning Team in unserem Customer Contact Center (CCC) in Bonn suchen wir in Vollzeit (39 h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 2 Jahre einen COORDINATOR CONTACT CENTER (M/W/D) Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitar­bei­terinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®-Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Haupt­verwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäf­tigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Auto­fahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 345 Service Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Du unterstützt das operative Tagesgeschäft im Customer Contact Center (CCC) durch die Planung von allen erforderlichen Prozessen im Hinblick auf die gültigen Servicezeiten 24/7 und durch die Sicherstellung des Tagesgeschäfts, wie z. B. durch die Beobachtung der Performance KPIs. Du analysierst Kennziffern und Ergebnisse und leitest Handlungsempfehlungen und Maßnahmen ab, die Du CCC- und abteilungsübergreifend Führungskräften sowie dem Carglass Management mitteilst. Die kurz- und langfristige Mitarbeiterplanung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Kriterien und die Optimierung der Personaleinsatzplanung inkl. der Modellentwicklung für einen effektiven Ressourceneinsatz gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Du verwaltest die Omnichannel Plattform im CCC, welches das zentrale Kommunikations­instrument aller CCC-Mitarbeiter darstellt und verarbeitest die Performance Kennzahlen aus den historischen und Echtzeit-Berichten, aus denen du Handlungsempfehlungen erstellst. Zudem fungierst Du als Ansprechpartner für alle Themen der Interaktionskanäle, den dazugehörigen Routings sowie der Reportings und steuerst sowohl die Schaltung und Verwaltung von Servicenummern als auch die Weiterentwicklung von bisherigen Routings. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Erstellung eines jährlichen Budgets z. B. mit den zu erwartenden Kontaktaufkommen oder den benötigten Mitarbeitern (FTEs). Die Mitarbeiterverwaltung und -betreuung inkl. der Administration der Ein-, Austritte und der Versetzungen sowie die Pflege der Zeitwirtschaftskonten fallen ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Dienstleistungsbereich mit Schwerpunkten aus dem digitalen Bereich und bringst Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit. Analytisches, konzeptionelles und kundenorientiertes als auch unternehmerisches Denken und Handeln zeichnen Dich aus. Darüber hinaus verfügst Du über eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie organisatorische Fähigkeiten und besitzt die Bereitschaft Dich in Spezialgebiete einzuarbeiten. Du beschreibst Dich selbst als eine flexible, kommunikative, selbstständige und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Dienstleistungs- und Serviceorientierung. Zudem hast Du bereits statistische und technische CCC-Kenntnisse (insbes. mit digitalen Medien). Außerdem verfügst du über ausgeprägte Kenntnisse sowohl im Umgang mit Workforce Management Tools und den entsprechenden Inhalten (Forecasting und Mitarbeiter­einsatzplanung) als auch mit digitalen Ressourcen. Sowohl gute PC- und MS Office 365-Kenntnisse (MS Teams, Share Point, Word, Excel, PowerPoint, Visio) als auch Kenntnisse bei der Einführung und Entwicklung von Konzepten und Prozessen im o. g. Zuständigkeitsbereich runden Dein Profil ab. … einen der saubersten Arbeitsplätze der Automobilbranche in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen bei einem Top-Arbeitgeber mit zahlreichen Angeboten wie z. B. Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Aus- und Weiterbildung sowie Familienservice. Dazu erhältst Du eine professionelle Einarbeitung und natürlich ein starkes Team.
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst / Customer Care mit Italienisch-Kenntnissen

Fr. 21.02.2020
Mühltal, Hessen
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten. An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Mit Leidenschaft, Kommunikationsgeschick und technischem Know-how sind Sie als erste*r Ansprechpartner*in für unsere Kunden da. Betreuung und Beratung unserer deutsch- und italienischsprachigen Kunden im B2C- und B2B-Bereich per Telefon, E-Mail sowie gelegentlich auf Veranstaltungen/Messen Kompetente*r Ansprechpartner*in rund um unsere E-Bikes und Service-Leistungen (z. B. Beantwortung von einfachen technischen Fragen, Produktberatungen) Sicherstellung einer hohen Datenqualität und Dokumentation, Pflege des CRM- und Ticketsystems Sehr gute Deutsch- und Italienisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise Englisch-Kenntnisse Begeisterung für dienstleistungs- und kundenorientiertes Arbeiten sowie praktische Erfahrungen im Kundenumgang Ob als Affinität, Leidenschaft oder Lieblingshobby – Fahrräder sind aus Ihrem Leben nicht wegzudenken Freude an anspruchsvoller Kommunikation und professionellen Texten, auch im Bereich Konfliktmanagement Spaß an technischen innovativen Produkten Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Ein angenehmes und inspirierendes Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen, hochmotivierten Team Kompetente und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Ein inhabergeführtes, dynamisches und innovatives Unternehmen mit einer auf Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur und vielfältigen Sozialleistungen
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst / Customer Care

Fr. 21.02.2020
Nieder-Ramstadt
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten. An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Mit Leidenschaft, Kommunikationsgeschick und technischem Know-how sind Sie als erste*r Ansprechpartner*in für unsere Kunden da. Betreuung und Beratung unserer Kunden im B2C-Bereich per Telefon, E-Mail sowie gelegentlich auf Veranstaltungen/Messen Kompetente*r Ansprechpartner*in rund um unsere E-Bikes und Service-Leistungen (z. B. Beantwortung von einfachen technischen Fragen, Produktberatungen) Sicherstellung einer hohen Datenqualität und Dokumentation, Pflege des CRM- und Ticketsystems Begeisterung für dienstleistungs- und kundenorientiertes Arbeiten sowie praktische Erfahrungen im Kundenumgang Ob als Affinität, Leidenschaft oder Lieblingshobby – Fahrräder sind aus Ihrem Leben nicht wegzudenken Hervorragende Deutsch- und idealerweise Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sowie Freude an anspruchsvoller Kommunikation und professionellen Texten, auch im Bereich Konfliktmanagement Spaß an technischen innovativen Produkten Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Ein angenehmes und inspirierendes Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen, hochmotivierten Team Kompetente und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Ein inhabergeführtes, dynamisches und innovatives Unternehmen mit einer auf Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur und vielfältigen Sozialleistungen
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Serviceberater (Spez., Retail & Operations) (w/m/x)

Fr. 21.02.2020
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir weltweit führender Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 130.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. TOGETHER WE CAN CHANGE THE WAY THE WORLD MOVES. SHARE YOUR PASSION. Knowing the destination isn't enough: you need to know how to get there. Build up your own networks, exploit new ideas, consistently take the initiative. Inspire other people with your enthusiasm. That's the only way to give ideas the power that allows them to become true innovations. Für den Unternehmensbereich Vertrieb am Standort Niederlassung München suchen wir Sie als Serviceberater (Spez., Retail & Operations) (w/m/x)Als Serviceberater sind Sie im Rahmen Ihrer Aufgabenstellung für die Sicherstellung einer optimalen Beratungs- und Betreuungsleistung für unsere Service-Kunden unter Berücksichtigung der qualitativen und quantitativen Ziele verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben zählen: - Durchführung der Serviceberatung am Fahrzeug gemeinsam mit dem Kunden. - Beratung und Verkauf von aufgedeckten Reparaturpotenzialen und Fahrzeugzubehör. - Identifizierung und Realisierung von Cross-Selling-Potenzialen. - Leistungs-, Preis- und Terminzusage für den Auftragsumfang gegenüber dem Kunden. - Vereinbarung von Zahlungsbedingungen. - Sicherstellung der Kundenmobilität. - Führen von Reklamationsgesprächen. - Entscheidung und Abwicklung der Gewährleistungs- und Kulanzanträge. - Optische Endabnahme und Fahrzeugübergabe an den Kunden. - Erstellung von Kostenvoranschlägen. Abgeschlossene kfm.- oder kfz-technische Berufsausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Aftersales. Erfolgreiche Ausbildung als Junior-Serviceberater wünschenswert. Kfz-Meister / Techniker oder ähnliche Qualifikation wünschenswert. Mehrjährige Erfahrung im Kundenkontakt. Ausgeprägtes BMW-Produktwissen. Gute IT-Kenntnisse. Kenntnisse über Reparaturabläufe. Argumentations- und Diagnosesicherheit. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Führerschein Klasse B bzw. III. Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitprogramme und Home Office. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Bürokaufmann/-frau als Kundenbetreuer (m/w/d) bei einem Automobilhersteller

Fr. 21.02.2020
Köln
Seit über 25 Jahren ist MSX Partner der Automobilindustrie (PKW, NFZ, Motorrad) und bietet Dienstleistungen zur Optimierung von Händlernetzwerken an. Als schnellwachsendes Unternehmen sind wir mit über 6.500 Mitarbeitern in mehr als 80 Ländern global vertreten. Unser Expertenwissen setzten wir in den folgenden 5 Bereichen ein: Kundenzufriedenheit & Kundenbindung Mobilität & Flotte Technik & Garantie Ersatzteilevertrieb & Service Management der Vertriebskanäle – Training und Coaching Für den Bereich Kundenbindung suchen wir kompetente Kundenbetreuer (m/w/d) für einen skandinavischen Automobilhersteller am Standort Köln. Auf Dich wartet kein klassisches Call-Center! Uns sind der individuelle Kundenkontakt und die Qualität der Beratung besonders wichtig. Das spiegelt sich auch in der Arbeitsatmosphäre wider.  Werde Teil eines Teams von Spezialisten!Du bist erster Ansprechpartner für alle Kundenanfragen eines etablierten skandinavischen Automobilherstellers. Übers Telefon, E-Mail oder via Post gibt’s du fachkompetente Beratung zu Produktinformation oder hilfts bei der Vereinbarung von Probefahrten. Die Zufriedenheit der Kunden ist dein großes Ziel bei der Bearbeitung von Reklamationen und Beschwerden und der optimalen Lösungsfindung. Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Du hast erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung, idealerweise innerhalb des automobilen Handels Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und ein gutes Gespür für Kundenbedürfnisse Du bist freundlich und charmant und lässt dich auch in stressigen Situationen nicht aus der Ruhe bringen Du verfügst über gute MS-Office Kenntnisse Du hast sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Die Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! MSX bietet als internationales Unternehmen die Gelegenheit, sich in einem globalen Umfeld beruflich zu entfalten und mit nahezu allen Automobilherstellern der Welt zusammenzuarbeiten. Du hast die Möglichkeit, dich auf nationaler und internationaler Ebene weiterzuentwickeln.  Wir legen Wert auf Deine Gesundheit! Damit unsere Mitarbeiter gesund und fit bleiben, bieten wir je nach Einsatzort frische Obstkörbe, bundesweite Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios und weitere Maßnahmen zur Gesundheitsförderung an. Im Krankheitsfall sichert Dich ein Krankengeldzuschuss bis zu 20 Wochen nach Ablauf der gesetzlichen Lohnfortzahlung ab. Raum für Individualität! Was uns auszeichnet sind flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander. Jährliche Firmenevents oder Freizeitaktivitäten mit den Kollegen kommen hier nicht zu kurz. Zudem bieten wir je nach Aufgabenbereich flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle an. Wir bieten Zusatzleistungen! Profitiere von unseren verschiedenen Mitarbeiterrabatten auf ausgewählte Produkte in unserem Online-Vorteilsportal.
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Mitarbeiter im Customer Service (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Berlin
Elektromobilität, Energiewende, Digitalisierung – bei ubitricity werden die Weichen für diese Zukunftsthemen gestellt. Denn mit unseren innovativen Lösungen werden Elektrofahrzeuge zum aktiven Teil der Energiewende. Das Laden von grünem Strom denken wir seit mehr als zehn Jahren konsequent anders – nämlich vom Auto aus. Werde jetzt Teil unseres passionierten, ambitionierten, internationalen Teams an unseren Standorten in Berlin und London und gib gemeinsam mit uns die richtigen Antworten für morgen! Eigenständige Bearbeitung von Supportfällen Kommunikation B2B und B2C per E-Mail und am Telefon Beauftragung und Koordinierung der Auslieferungen an Kunden Weiterentwicklung der vorhandenen Prozesse in Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern Unterstützung bei Customer Service und  Lead Management In Vertretung auch Beratung von Interessenten, Angebotserstellung, Auftragsabwicklung, sowie Installationsbetreuung Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten im operativen Geschäft Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer Affinität zu technischen Produkten, alternativ technischer Hintergrund mit relevanter Berufserfahrung Exzellente kommunikative Fähigkeiten sowie Sicherheit und Souveränität im Umgang mit Kunden (B2B und B2C) Ausgeprägtes Organisationstalent und sicherer Umgang mit gängigen MS Office Anwendungen und CRM Programmen Analytische, flexible und kommunikative Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Maß an unternehmerischer sowie kundenorientierter Denkweise, insbesondere in der Priorisierung von Aufgaben Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen von Vorteil Du wirst Teil eines zukunftsorientierten Unternehmen, welches von weltweit führenden Energie- und Automobilunternehmen unterstützt wird. Auf dem innovativen und verkehrsgünstig gelegenen EUREF-Campus im Herzen von Berlin-Schöneberg richten wir Dir einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz ein. Du wirst ein wichtiger Bestandteil eines kreativen, sehr kollegialen Teams von hochmotivierten Talenten aus aller Welt. Gemeinsam entwickeln wir die Zukunftsthemen Elektromobilität, SmartCities und Energiewende weiter – definitiv ein Job mit Bedeutung – und das international und global. Deine Weiterentwicklung ist in unserem agilen, innovativen und wachstumsstarken Umfeld gesichert, denn es gibt spannende Entwicklungsmöglichkeiten und viel Freiraum für Deine eigenen Ideen.
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