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Kundenservice | Fahrzeugbau/-zulieferer: 44 Jobs

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Kundenservice
Fahrzeugbau/-Zulieferer

E-mobility Customer Support (f/m/d)

So. 17.10.2021
Berlin
We believe the future of mobility is electric! Join an enthusiastic international team with a common vision of the future of mobility and be part of transforming the automotive industry. Charging needs to be simple and easy to use, therefore we focus on digitized and customer-oriented services. We develop white label public charging solutions for automotive OEMs and fleet operators. These services provide access to multiple networks of Charge Point Operators(CPO)and enable drivers of electric vehicles to find, use and pay for public charging in an easy and seamless way. Since the beginning of 2019, Digital Charging Solutions GmbH has been part of the mobility joint venture between the BMW Group and Daimler AG. CHARGE NOW is a service of DCS and part of this joint venture, which aims to strengthen sustainable mobility together with the other verticals FREE NOW and SHARE NOW. Report to the operations team and external partners to ensure a smooth collaboration Be in charge of the 2nd level support to provide an exceptional charging experience to all of our international customers from different brands in more than 30 markets Be the middle point of contact between 1st level and 3rd level support for technical issues and thus actively contribute to the success of DCS Take action after 1st level customer service enquires support to resolve incidents that our customer may encounter during the use of our product Optimize and seek for a continuous improvement of our service by providing excellent 2nd level support Support EV drivers by managing and resolving incidents of selected topic areas achieving positive results and thus guaranteeing a high level of customer satisfaction Help increase the global solution rate in support by solving tickets in a specific topic Take ownership that all requests are met within the agreed service targets Previous experience in customer support or an IT service role is highly appreciated Experience in project management and supporting work streams under pressure Passionate about customers and helping EV-drivers Self-motivated person and a team-player Comfortable working within a high-paced, impact-driven environment and getting hands-on to get projects to move forward. Solid interpersonal and inter-cultural skill-set with the ability to collaborate and positively influence diverse stakeholders Fluent in English, German and any additional language would be advantageous Profound IT Tools knowledge with Jira, Confluence skills MS Office, Microsoft Dynamics, are a plus A unique opportunity combining the energy of a start-up with the power of BMW & Daimler Working on products and services with a high social impact An international team of talented people who love what they do and live collaborative spirit An open - minded culture with room for growth and the freedom to bring in own ideas Awesome benefits such as a monthly mobility budget and development budget, diverse team events and much more A modern office and opportunity to work remotely ... and of course the classics: delicious coffee & tea, fresh fruits and an office dog friendly environment
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Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service

Sa. 16.10.2021
Hamburg
Als international ausgerichtete Tochter eines Schweizer Kon­zerns ist die Sika Auto­motive Ham­burg GmbH sehr er­folg­reich auf dem Gebiet der Spezia­li­täten­chemie mit eigener Ent­wick­lung und Pro­duk­tion am Stand­ort Ham­burg tätig. Sika Automotive ist ein global agie­ren­der, etablierter Part­ner der Auto­mobil- und Zuliefer­indus­trie. Unsere welt­weite Präsenz mit eigen­stän­digen Entwicklungs- und Produk­tions­stätten bietet unseren Kun­den inno­vative und qualitativ hoch­wertige Lösungen zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen von Fahr­zeug­struk­turen und -kom­po­nenten. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin in Hamburg einen Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service Bearbeitung von Anfragen und Angebotserstellung Eigenverantwortliche Erfassung und Bearbeitung von Kundenaufträgen Abstimmung mit Kunden im Falle von Verfügbarkeitsproblemen und Lieferverzögerungen Bearbeitung von Kundenreklamationen sowie Erstellung von notwendigen Gut- und Lastschriften Preis- und Kundenstammdatenpflege in SAP Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit internen Supply und Demand Planning Teams im Hinblick auf Warenverfügbarkeit Enge Abstimmung mit Key Account Managern zu kundenspezifischen Themen Mitarbeit an der Verbesserung von Prozessabläufen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise zum Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Customer Service, vorzugsweise in der Automotive-Industrie oder in der Automobilzuliefererindustrie Sehr gute Kenntnisse in SAP S/4 HANA sowie sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Outlook Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Gute Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache wünschenswert (vorzugsweise: Spanisch, Französisch) Ausgeprägter Servicegedanke bei hoher Kundenorientierung in einem internationalen Umfeld Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Teamorientierung und ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Stressresistenz und souveränes Auftreten Die Position ist dem Leiter Customer Service unterstellt. Es handelt sich um ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit.
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Kundenbetreuer Audi (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hannover
Du. Wir. Audi. Die Audi Hannover GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG. Derzeit beschäftigen wir am größten Audi Standort Niedersachsens in Hannover über 200 Mitarbeiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Audi Kundenbetreuer (m/w/d) Verantwortungsvolle Tätigkeiten: Empfang der Kunden und Sicherstellung eines positiven Betreuungserlebnisses Annahme von diversen (telefonischen) Anfragen/Reklamationen Weiterleitung der Kundenanliegen an die zuständigen Fachabteilungen ggf. Auftragsvorbereitung für Serviceberater Pflege der Kundenstammdaten Abwicklung von Datenschutzerklärungen Unterstützung bei Durchführung von Mailings, Kundenkontaktveranstaltungen und Aktionen zur Akquisition neuer Kunden Auskunft zu Grundfragen über die Audi Produktpalette sowie des Zubehör- und Dienstleistungsangebotes Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Automobilkaufmann (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung Idealerweise Grundkenntnisse der Audi Produktpalette sowie des Zubehör- und Dienstleistungsangebotes Kenntnisse der Kernprozesse im Service und Verkauf wünschenswert Hohe Kommunikationsfähigkeit und positive Ausstrahlung Ausgeprägte Kundenorientierung  Kenntnisse im souveränen Beschwerdemanagement Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit Teamfähigkeit Eigeninitiative und Selbstständigkeit Top qualifizierte und motivierte Kollegen Moderne Arbeitsplätze in einem professionellen Arbeitsumfeld Regelmäßige Weiterbildung und gezielte Förderung durch Audi
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Kundenbetreuung mit Automotivebackground

Sa. 16.10.2021
Dietzenbach
Sie suchen einen Job, der genauso vielseitig und anspruchsvoll ist wie Sie? Sie haben sich schon immer für die Automobilbranche interessiert? Für einen namhaften internationalen Automobilhersteller im Großraum Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Customer Service mit Automotivebackground. Das Unternehmen bietet ein neues, modernes Büro, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und ein attraktives Gehaltspaket.Betreuung der Bestandskunden im Innendienst, Ansprechpartner für Anfragen von Neukunden telefonische Beratung und Betreuung und selbstständige Ermittlung von Bedarfssituationen bei Kunden und Interessenten Bearbeitung kompletter Märkte und deren Analyse mit Blick auf Neukundenakquise Mitarbeit an Vertriebs- und Marketingthemen für den Bereich Vertrieb Kundendatenpflege Erstellen von Analysen und Statistiken Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Idealerweise Erfahrung im Vertriebsinnendienst / der Kundenbetreuung Vertriebsorientierte Handlungsweise, kundenorientierte Denkweise Spaß an vertrieblichen Themen und dem Umgang mit Menschen Hohe Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Fortgeschrittene Englischkenntnisse
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Counter- Assistent (w/m/x)

Fr. 15.10.2021
Bonn
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Bonn suchen wir Sie als Counter- Assistent (w/m/x) EIN GLÜCKLICHER KUNDE IST DAS SCHÖNSTE FEEDBACK. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Unsere Aftersales-Teams machen jeden Tag aufs Neue den Unterschied aus - mit ihrer Leidenschaft, ihrem Geschäftssinn, ihrem Kommunikationstalent und ihrem Gespür dafür, was unseren Kunden Freude macht. Und das alles in einem Umfeld, das den persönlichen Entwicklungen keine Grenzen setzt und Engagement durch Wertschätzung, aber auch mit großzügigen Benefits belohnt.   Wir bieten Ihnen eine spannende Funktion im Service der BMW Niederlassung Bonn.   Was erwartet Sie?   Zu Ihren Aufgaben gehört die professionelle Betreuung der Service Kunden. Die Kundenorientierung wird als Vorbild gelebt. Dabei nehmen Sie die Kundenwünsche für Werkstatttermine bzw. die Zuordnung dieser entgegen und verantworten die IT gestützte Organisation. Sie erteilen unseren Kunden Auskünfte zum Fahrzeugstatus und organisieren die Kundenmobilität. Sie übernehmen die Erläuterung der Rechnungsinhalte gegenüber unseren Kunden. Final übernehmen Sie die Bearbeitung des Forderungsmanagements. Vereinnahmung und Buchung eingehender Zahlungen und Kassenausgaben.   Was bringen Sie mit?   Abgeschlossene kfm-. oder kfz.- technische Berufsausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Aftersales bzw. im Kundenkontaktbereich eines Autohauses. Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit. Kundenorientiertes sowie kostenbewusstes Denken und Handeln. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse.   Was bieten wir Ihnen?   Übertarifliche Vergütung. BMW & MINI Angebote. Innovatives Arbeitsumfeld. Offene Unternehmenskultur. Proaktives Gesundheitsmanagement. Attraktive Altersvorsorge. Karriereentwicklung. Sorgfältige Einarbeitung. Hohe Work-Life Balance. ...und vieles mehr! Siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 2021-11-01 Arbeitszeit: Vollzeit Reisebereitschaft: Nein | Schichtarbeit: Nein Ansprechpartner: BMW Group Recruiting Heiko Hoffmann Tel.- Nr. +49- 89- 382- 17001
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Automobil-Serviceberater / Kundenberater (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Jülich
Als inhabergeführtes Familienunternehmen sind wir nun bereits in der zweiten Generation exklusiver BMW-, BMW-M-, BMW-i-, MINI- und ALPINA-Partner. Über 250 Mitarbeiter*innen betreuen unsere Kunden an unseren sechs Standorten in Euskirchen, Düren, Erftstadt, Jülich, Kall und Wesseling. Dabei legen wir besonderen Wert auf kompetenten und außergewöhnlich freundlichen Service.Zur Verstärkung unserer Standorte in JÜLICH und DÜREN suchen wir einen Automobil-Serviceberater / Kundenberater (m/w/d). Sie bilden die Schnittstelle zwischen dem Kunden, dem Service und unserem Unternehmen.Sie begleiten den gesamten Reparaturprozess. Dabei stehen Sie unseren Kunden als persönliche Ansprechperson und Berater (m/w/d) zur Verfügung.Sie sprechen Reparaturempfehlungen aus und überzeugen die Kunden von unseren Dienst­leistungen.Sie leben unsere Unternehmensleitlinien und wachen konsequent über deren Einhaltung.Sie sind automobilbegeistert und haben tiefgehende Marktkenntnisse.Sie verfügen über eine technische Ausbildung (z. B. zum Technischen Betriebswirt / Technischen Fachkaufmann / zur Technischen Fachkauffrau (m/w/d)) nach einem höheren Schul­abschluss.Sie haben Ihre Meisterprüfung absolviert.Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zum Automobil-Serviceberater (m/w/d) abge­schlossen.Den Umgang auch mit anspruchsvollen Kunden meistern Sie dank Ihrer Erfahrung souverän.Sie suchen nach einer spannenden Aufgabe in einem mittelständisch agierenden Unternehmen, bei der Sie Ihre Erfahrungen und Ihre Fachkenntnisse erfolgreich einbringen können? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zu Gehalt und Verfügbarkeit. Sie erhalten: eine attraktive Bezahlung, Altersvorsorge (BAV), einen sicheren Arbeitsplatz, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten u. v. m.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Emmering, Kreis Fürstenfeldbruck, Marl, Westfalen
Die Auktion & Markt AG zählt mit den Marken Autobid.de und Classicbid zu den führenden Auktionshäusern im Bereich Kfz-Remarketing in Europa. Das Unternehmen führt Gebrauchtwagen-Auktionen exklusiv für Kfz-Händler durch. Zur Verstärkung unseres Teams ist in unserem Logistikzentrum Emmering (bei München) und in unserem Auktionszentrum Marl (Ruhrgebiet) jeweils ab sofort folgende Stelle in Vollzeit zu besetzen: Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung (telefonisch, schriftlich und persönlich vor Ort)  Dokumentenmanagement Stammdatenpflege Fahrzeugdisposition Kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, Outlook) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Besitz des Führerscheins Klasse B Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Event-Tickets Arbeitsmedizinische Betreuung
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Service Coordinator (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Hamburg
Sperry Marine beliefert die kommerzielle Schifffahrtsindustrie mit Navigationslösungen, die sich durch Effizienz, Zuverlässigkeit und Sicherheit auszeichnen. Mit über 100 Jahren Geschichte und Expertise in der Navigation sind wir ein wichtiger globaler Anbieter von fortschrittlicher Technologie, einschließlich Radar, Kompasssystemen, Steuersystemen, Geschwindigkeitsloggern und integrierten Brücken- und Kontrollsystemen. Wir beschäftigen über 300 Mitarbeiter in mehr als 10 Ländern weltweit, mit einer umfangreichen internationalen Präsenz in Europa, Amerika und Asien, und sind stolz auf unser Engagement, allen unseren Kunden rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr Unterstützung zu bieten. Wir sind Sperry Marine. Die Navigationsexperten. Service Coordinator (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die tägliche Abwicklung aller lokal und global eingehenden Serviceanfragen und Folgeleistungen. Sie haben Spaß an der Kommunikation mit Eigentümern, Werften, Superintendenten und Schiffspersonal weltweit. Dabei vereinbaren Sie eigenverantwortlich Arbeitsumfang und Kosten mit den Kunden und überprüfen den Eingang der entsprechenden Bestellung. Sie überprüfen Richtigkeit und Vollständigkeit der Dokumente für eine korrekte und interpretationsfreie Weiterleitung der Arbeitsdateien an die Finanz-und Rechnungsabteilung. Sie gewährleisten in ca. 4 Wochen pro Jahr im Rahmen einer 24/7- Rufbereitschaft Erreichbarkeit nach Feierabend und an Wochenenden mittels Mobiltelefon und Laptop. Die Bereitschaft und Arbeitseinsätze in dieser Zeit werden extra vergütet. Sie verfügen über ein hohes Maß an Kunden-und Serviceorientierung. Unter Druck gelassen zu agieren, zeichnet Sie ebenso aus, wie die Fähigkeit verschiedene Aufgaben gleichzeitig oder nach Priorisierung zu erledigen. Technisches Verständnis und die Bereitschaft sich umfangreiches Wissen anzueignen, zeichnet Sie aus. Sie sind weltoffen und interessiert an der Arbeit an europäischen und weltweiten Projekten. Sie besitzen fließende Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Work-Life-Balance  (Arbeitszeitkonto, Überstundenausgleich, flexible Arbeitszeiten) Hohes Maß an Kreativität und Mitwirkung an internationalen Projekten Moderner und ergonomischer Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Wettbewerbsfähiges Gehalt Wir bei Sperry Marine legen Wert auf Vielfalt. Wir respektieren und schätzen die Unterschiede der Menschen. Wir unterstützen die Chancengleichheit aller unserer Mitarbeiter und Bewerber.
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Technical Customer Service Specialist (oder Team Manager) (m/f/d)

Do. 14.10.2021
Neu-Ulm
Bei Hankook arbeiten wir Hand in Hand, um die besten Reifen für ultimativen Fahrspaß zu entwickeln. Sei es im technischen Kundensupport, als Ingenieur in der Forschung- und Entwicklung, im Verkauf direkt beim Kunden, in der Unternehmenskommunikation im Kontakt mit Medien, an der Rennstecke mit unserem Motorsport-Team oder in der Administration unseres weltweiten Firmen-Netzwerks. Alle ineinandergreifenden Positionen sind auf Ihre Art herausfordernd und bieten Spannung sowie Abwechslung für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Werden Sie Teil eines ambitionierten Unternehmens, das sich durch seine Vielseitigkeit und Internationalität auszeichnet. Klingt spannend? Dann bewerben Sie sich über unser Bewerbungsformular und zeigen uns, welche „driving emotions“ Sie mitbringen. Inspektion reklamierter Reifen und Bearbeitung von Gutachten Administrative Tätigkeiten in der Abteilung Technik Produkttechnische Unterstützung der Verkaufs- sowie der Marketingabteilung Kundenberatung bezüglich technischer Fragestellungen Unterstützung während Events und bei der Erarbeitung von Produktinformationen (Messen, Motorsport) Vorbereiten und Durchführen von Reifenschulungen  Reisetätigkeit ca. 30% (Kunden- und Lagerbesuche) Technische Ausbildung oder Studium idealerweise mit ersten Erfahrungen in der Reifen- oder Automobilbranche Grundwissen im Bereich Qualitätsmanagement des Reifensegmentes Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, lösungs- und ergebnisorientierter Arbeitsstil bei der Kundenbetreuung, hohe Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles Arbeitszeitmodell Tägliche Essensgutscheine Einkaufsgutscheine zum Geburtstag und Weihnachten Hankookreifen zu Mitarbeiterkonditionen Kostenlose Getränke Teambuildingmaßnahmen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
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Marketing und Sales Manager (m/w/d) im Bereich Kundendienst MRO Marketing und Vertrieb

Do. 14.10.2021
Lindenberg im Allgäu
Die Liebherr-Aerospace Lindenberg GmbH ist einer der führenden europäischen Hersteller von Flugzeugausrüstungen. Die Produkte sind an Bord vieler Großraumflugzeuge, Business-Jets und Hubschrauber im Einsatz. Das Programm umfasst neben Fahrwerken, Flugsteuerungs- und Betätigungssystemen auch Getriebe. Marketing und Sales Manager (m/w/d) im Bereich Kundendienst MRO Marketing und Vertrieb Job-ID 34671 Vertrieb und Marketing von Kundendienstleistungen Ermittlung und Erschließung von Absatzmöglichkeiten für Kundendienstleistungen durch Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation Ausarbeitung und Kalkulation von Angeboten für Kundendienstleistungen Abschätzung und Festlegung des Aufwands für Serviceleistungen per entsprechender Businesscase-Methode für Hauptkunden mit signifikanten Einzelvertragswerten Kontaktpflege zu in- und ausländischen Kunden sowie eigenständige Führung von kommerziellen Verhandlungen Erarbeitung von Maßnahmen zur Kundenbindung und Neukundengewinnung Eigenständige Planung von Messeauftritten innerhalb Europas Vorschlagen und Abstimmung von Maßnahmen zur Kostensenkung Ansprechpartner für Anfragen bzgl. Vertragsumsetzung und ggf. Vertragspflege bei abgeschlossenen Verträgen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder ähnliche Qualifikation Fachspezifische Zusatzqualifikation, z. B. im Vertrieb oder Kundendienst Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hohe kommunikative Fähigkeiten und Umsetzungsstärke Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit Bereitschaft zu mehrtätigen Dienstreisen Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an interessanten und verantwortungsvollen Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
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