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Lohn | Fahrzeugbau/-zulieferer: 17 Jobs

Berufsfeld
  • Lohn
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 3
Lohn
Fahrzeugbau/-Zulieferer

HR Generalist - Workday (f/m/d)

Fr. 15.10.2021
Sailauf
Gruppenbeschreibung Die ADAS-Technologien von Magna ebnen den Weg für das autonome Fahren und tragen zu einer höheren Lebensqualität bei. Das vollautonome Fahren rückt in greifbare Nähe. Doch um die dafür nötige Technologie entwickeln zu können, müssen komplette ADAS-Systeme oder modulare Lösungen an beliebige Fahrzeuge und Mobilitätsanforderungen angepasst werden.Mit den elektronischen Lösungen von Magna können OEMs ihren Kunden Fahrzeugfunktionen bieten, die deren Leben verbessern. Unser ganzheitliches Fachwissen über Fahrzeuge, unsere strategischen Partnerschaften und unsere Innovationskultur ermöglichen es uns, unsere branchenführenden Technologien auf die Straße zu bringen und weiterhin an einem sichereren, intelligenteren und stärker vernetzten Mobilitätserlebnis für alle Menschen zu arbeiten. Hauptverantwortlichkeiten Überprüfung, Korrektur und Anpassung von Daten aus SAP HR Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern beim Clustern der aktuellen Stellen in den Workday Job-Catalogue Zentrale Projektkoordination und -steuerung mit den anderen Projektmitgliedern in Abstimmung mit dem Projektleiter Unterstützung des Change Managements innerhalb des HR Teams und der gesamten Organisation Zusammenarbeit mit Stakeholdern im gesamten Unternehmen, Verständnis ihrer Anforderungen und Vorschläge für technische Lösungen in Workday und anderen IT-Systemen Ansprechpartner für Workday Core Human Capital Management (HCM) innerhalb der Magna Electronics Deutschland Erstellen und Durchführen von Schulungskonzepten für die Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit dem Projektleiter Identifizierung von Problembereichen und Entwicklung sowie Umsetzung kreativer Lösungen dieser Gestaltung und Weiterentwicklung der Bereiche Reporting, Payroll, Compensation und Benefits Erstellung von HR-KPIs, Budgetübersichten, HR-Reporting etc. Leitung und aktive Mitarbeit in Projekten, ggf. auch vor Ort an internationalen Standorten Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, HR-Controlling, HR-IT oder HR-Management oder Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Ausbildung mit Schwerpunkt HR 1-2 Jahre erste Berufserfahrung im Personalwesen sind erwünscht Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in SAP HR MHP insbesondere Reporting und Orgmanagement erforderlich, sowie Affinität zur Arbeit mit verschiedenen Tools Sehr gute Kenntnisse in Excel, sowie fortgeschrittene Kenntnisse in Word und Powerpoint Erste Erfahrungen mit Workday von Vorteil Erste Erfahrungen im Bereich HR Controlling/Payroll/Compensation and Benefits von Vorteil Detailorientierung im Umgang mit umfangreichen Exceldateien Gutes Prozessverständnis, analytische Denkweise, Fähigkeit, Geschäftsanforderungen zu analysieren und die richtigen Fragen zu stellen Fähigkeit im Umgang mit vertraulichen und sensiblen Informationen Hands-on-Mentalität, Teamorientiert, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Wir haben dein Interesse geweckt, dann überzeuge uns mit einem persönlichen Anschreiben und deinen vollständigen Unterlagen, unter Angabe von möglichem Starttermin und Gehaltsvorstellung, auf unserer Karrierehomepage!Rollenzusammenfassung Dich interessiert der Herzschlag des Autos und du möchtest den Grundstein für neueste Technologien der Automobilindustrie begleiten, dann sei dabei und werde Teil unseres HR Teams. Auf dich warten spannende und vielseitige Aufgaben bei der Implementierung unseres neuen HR Tools Workday. In einem dynamischen, motivierten und agilen Team denkst und gestaltest du unser System von Morgen mit. Neben spannenden systemseitigen Herausforderungen bieten wir ebenfalls vielseitige Aufgabenbereiche im HR Reporting. Zahlen, Daten, Fakten liegen dir und du bist bereit dich in unsere Systemlandschaft zu stürzen und auch der HR anderer Standorte mit Unterstützung zur Seite zu stehen, dann bewirb dich jetzt!Benefits Kollegiale, fördernde und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur sowie starkem HR Team Spirit Attraktives und leistungsorientiertes Vergütungspaket Perspektiven und Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung durch diverse Trainingsangebote optionale Arbeitsgestaltung durch flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten „Office Work" und „Mobile Work" persönlich zu nutzen Corporate Benefits Programm Internationales und diverses Umfeld sowie Open Door Culture
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Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) für die Personalsachbearbeitung

Do. 14.10.2021
Wiesbaden
Die Auktion & Markt AG zählt mit den Marken Autobid.de und Classicbid zu den führenden Auktionshäusern im Bereich Kfz-Remarketing in Europa. Das Unternehmen führt Gebrauchtwagen-Auktionen exklusiv für Kfz-Händler durch. Zur Verstärkung unseres Teams ist in der Unternehmenszentrale in Wiesbaden ab sofort folgende Stelle in Vollzeit zu besetzen: Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) für die Personalsachbearbeitung Betreuung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung in Kooperation mit unserem externen Dienstleister (Sage) Ansprechpartner für die Mitarbeitenden zu Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung Vertragsmanagement (Anfertigung und Administration von Arbeitsverträgen, Vertragsanpassungen, Zeugnissen) Personalstammdatenpflege in Sage und Personalaktenverwaltung Erstellung von Bescheinigungen Kaufmännische Ausbildung, z.B. als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement mit Schwerpunkt Personal oder Personalfachkaufmann (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie bestenfalls Kenntnisse im Umgang mit der Sage HR Suite Sichere Nutzung von MS-Office (Word, Excel, Outlook) Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Event-Tickets Arbeitsmedizinische Betreuung Freigetränke (Kaffee, Tee, Wasser)
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Specialist (m/w/d) Payroll, Time und Systeme / Entgelt und Zeitwirtschaft

Mi. 13.10.2021
Schongau
HOERBIGER ist weltweit im Energie­sektor, in der Prozessindustrie, in der Automobilindustrie, in der Maschinenbauindustrie, in der Sicherheits­technik und in der Elektro­industrie tätig. 5.849 Mitarbeiter erzielten 2020 an 128 Standorten in 46 Ländern einen Umsatz von 1,031 Milliarden Euro. Unsere Produkte und Services kommen in Kolbenkompressoren, bei der Gasstrom-Regelung, in Fahrzeugantrieben, bei der Dreh­durchführung, im Explosionsschutz, bei Gasmotoren und in der Auto­mobilhydraulik zum Einsatz.#weitersagenSpecialist (m/w/d) Payroll, Time und Systeme / Entgelt und ZeitwirtschaftVerantwortlich für die termingerechte Vorbereitung und Überprüfung der Gehalts­abrechnung mittels SAP HCM für ca. 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:Hauptverantwortlich für die Personalstammdaten-, Gehalts- sowie Zeit­wirtschaftspflegeEigenverantwortliche Erstellung der monatlichen GehaltsabrechnungenVerantwortlich für das gesamte Melde- und BescheinigungswesenKorrespondenz mit Behörden, öffentlichen Ämtern und Sozialversicherungs­trägern sowie Wirtschafts- oder SteuerprüfernAnsprechparter/in bei Fragen zur Gehaltsabrechnung sowie steuer- und sozial­versicherungs­rechtlichen AngelegenheitenErstellung von regelmäßigen Statistiken und Reports sowie Ad-hoc-Auswertungen in SAP HCMAktive Mitwirkung bei HR-/IT-Projekten mit dem Fokus auf kontinuierliche Weiter­entwicklung, Optimierung und Standardisierung von Abläufen und des Payroll-Prozesses sowie der Digitalisierung von Prozessen im HR-UmfeldAbgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Berufs­ausbildungErste (gerne auch mehrjährige) Berufserfahrung in einer Steuer­kanzlei im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder in der Personalabteilung eines UnternehmensFundiertes Wissen im Steuer- und SozialversicherungsrechtKenntnisse in SAP HCM, Microsoft Office sowie Affinität zu ZahlenIdealerweise verfügen Sie über ein gutes Systemverständnis und haben bereits Erfahrung mit den Anwendungen Fiori, Success Factors / Employee Central oder ConcurVertrauenswürdig, zuverlässig und dienstleistungsorientiertInteresse, über den Tellerrand hinaus zu blicken und bei Projekten Verantwortung zu übernehmen (insbesondere Digitalisierung, Vereinfachung und Harmonisierung von Prozessen)Sicherheit eines Konzerns in Stiftungshand in Kombination mit der Flexibilität und Aufgabenvielfalt eines MittelständlersEinen hohen Grad an Verantwortung und kurze Wege in unseren kleinen TeamsSie profitieren von unserer Nähe zu den Marktführern in der IndustrieDer HOERBIGER Konzern mit ca. 1.300 Mitarbeitern im Landkreis Weilheim/Schongau ermöglicht Ihnen ausgezeichnete Karriereperspektiven
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Payroll Administrator/Manager Entgeltabrechnung (m/w/divers) befristet

Di. 12.10.2021
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2018 einen Umsatz von 44,4 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 240.000 Mitarbeiter in 60 Ländern und Märkten. Bei HR Direkt verantworten wir als Servicecenter die Entgeltabrechnung und Personaladministration für ca. 60.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Continental Konzerns in Deutschland und suchen Sie als engagierte Verstärkung für unser Team. Entgeltabrechnung und Stammdatenpflege von Lohn-, Gehalts- und Versorgungsempfängern Abwicklung von Einstellungen, Versetzungen, Austritten, Firmenwagen, betriebliche Altersversorgung, Mutterschutz und Elternzeit Lohnsteuerliche und sozialversicherungsrechtliche Beurteilungen entgeltrelevanter Sachverhalte Erstellung von Bescheinigungen Arbeitsorganisation und Qualitätssicherung des eigenen Aufgabenbereichs Erstellung von Dokumenten in einer Briefschreibungssoftware Mitarbeit in einer Service Line Bearbeitung von Tickets Projektarbeit im HR Umfeld Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium sowie erste Berufserfahrung Sie zeichnen sich durch einen sicheren Umgang mit SAP HCM und Employee Central aus Zudem bringen Sie bereits Kenntnisse in der Entgeltabrechnung und der Personalsachbearbeitung mit Projekterfahrung wäre wünschenswert Ihre sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Word und Excel Besonnenes Handeln und Abgeklärtheit sind für Sie bei unklarer Sachlage selbstverständlich Sie unterstützen tatkräftig im Team und helfen proaktiv Ihren Kolleg*innen Sie erklären schwierige Sachverhalte empfängerorientiert und fokussieren das Wesentliche Auf unterschiedliche Gesprächspartner stellen Sie sich gut ein Sie bleiben auch bei schwierigen Anfragen gelassen und finden eine passende Antwort Ihre strukturierte, selbständige Arbeitsweise stellt Arbeitsergebnisse in höchster Qualität sicher Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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HR Specialist Payroll (m/w/d) als Elternzeitvertretung, befristet auf 18 Monate

Di. 12.10.2021
Hamburg
Sie lieben es für strukturierte und lösungsorientierte Abläufe zu sorgen? Starten Sie bei Jungheinrich in eine Arbeitswelt, in der Sie viel bewegen können! Mit Ihrem Wissen und Ihrer Tatkraft leisten Sie als Teamplayer einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin zur weltweiten Spitzengruppe in unserer Branche gehören. Seite an Seite mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben, und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, Ihre beruflichen und privaten Ziele miteinander zu vereinbaren. Für unsere Unternehmenszentrale in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet auf 18 Monate als Elternzeitvertretung, einen HR Specialist Payroll (m/w/d). Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten Durchführung der Entgeltabrechnung in SAP HCM sowie administrativer Tätigkeiten von der Einstellung bis zur Beendigung eines Beschäftigungsverhältnisses Bearbeitung abrechnungsrelevanter Themen wie z. B. Altersteilzeit, betriebliche Altersversorgung und Pfändungen Korrespondenz mit externen Stellen Ansprechpartner für Mitarbeiter und Zeitbeauftragte in allen Fragen der Entgelt- und Zeitabrechnung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Entgelt- und Zeitabrechnung eines Industrieunternehmens Einschlägige Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sicherer Umgang mit SAP HCM Zuverlässige, genaue und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Motivation und Flexibilität Spannende Aufgaben Flexible Arbeits­zeiten Betriebs­kantine Weiter­entwicklung Attraktive Vergütung
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Payroll Spezialist (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Rostock
Als einer der führenden Leasinganbieter in Deutschland, der seit Jahren erfolgreich hersteller- und bankenunabhängig agiert, steht die SIXT Leasing SE für innovative Mobilitätskonzepte und ein umfassendes Dienstleistungsspektrum. Dabei bieten wir nicht nur maßgeschneiderte Angebote im Großkundenbereich, sondern sind auch mit attraktiven Leasing- und Finanzierungsangeboten im Privat- und Gewerbekundenbereich über die Plattform Sixt-Neuwagen.de national und international erfolgreich unterwegs. 40 Jahre Leasingerfahrung und attraktive Preise verknüpft mit erstklassigen Serviceleistungen machen Sixt Leasing zum idealen Partner auf diesem Gebiet. Werde Teil unserer hochmotivierten Teams im Headquarter in München, in unseren Standorten in Rostock, Berlin und Leipzig oder an unseren internationalen Standorten und unterstütze uns bei der Weiterentwicklung unser Produkte!Verantwortung der monatlichen Durchführung der Entgeltabrechnung und deren buchhalterische AbbildungVerwaltung von Personalakten und Datenpflege im PersonalinformationssystemPflegen von Stammdaten sowie die Kommunikation zur Finanzverwaltung, den Krankenkassen und Behörden gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Mitarbeit in der Personalsachbearbeitung (Erstellen von Zeugnissen, Arbeitsverträgen etc.)Unterstützung bei Auswertungen des HR-Controllings bei Aufbereitung und Bereitstellung von Daten und ÜbersichtenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder steuerfachliche BerufsausbildungEinschlägige Erfahrung in der Lohn- und GehaltsabrechnungFundiertes Wissen im Arbeits-, Sozial-, und LohnsteuerrechtKreativität, Interesse an aktuellen Digitalisierungsthemen der Lohnbuchhaltung und Freude an einer dienstleistungsorientierten ArbeitWir haben einen vielfältigen, anspruchsvollen Job für dich, mit einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven. Wir fördern Flexibilität, Eigeninitiative, Organisationstalent und Kreativität. Wir schätzen Innovationsgeist und Engagement, schaffen Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum und agieren in einem sehr dynamischen Umfeld, in dem wir äußerst erfolgreich sind. Wir bieten: Ein spannendes Umfeld in einem wachsenden und teamorientierten Unternehmen, einen Dienstwagen zur privaten Nutzung, Möglichkeit zum Homeoffice, ein attraktives Fixgehalt und einen motivierenden variablen Anteil, 30 Tage Urlaub, fortlaufende Schulungen für deine Weiterentwicklung, zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unserem Partner Corporate Benefits.
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Sachbearbeiter Gehaltsabrechnung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (30 Std.)

So. 10.10.2021
Stuttgart
Wir sind zuverlässig, dynamisch und technologiebegeistert. Unsere Teams sind wichtige Impulsgeber der internationalen Automobilindustrie. Wir forschen, entwickeln und produzieren an weltweit 12 Standorten. Mit rund 4.200 Menschen setzen wir uns mit tiefem technischem Verständnis und Innovationskraft für unsere Kunden ein. Dabei erwirtschafteten wir im letzten Geschäftsjahr über 450 Millionen Euro Umsatz. Um unsere Wachstumsstrategie noch besser umzusetzen, suchen wir für unseren Standort in Schorndorf / Stuttgart mit rund 200 Mitarbeitern eine(n):Sachbearbeiter Gehaltsabrechnung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (30 Std.)Eigenverantwortliche sach- und termingerechte Gehaltsabrechnung für die Standorte Schorndorf und KarlsruheAnsprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter zu allen abrechnungsrelevanten, lohnsteuerrechtlichen sowie sozialversicherungsrechtlichen FragestellungenBearbeitung abrechnungsrelevanter Sonderfälle, wie z. B. Altersteilzeit, betriebliche Altersversorgung, Versorgungsbezüge und PfändungenBetreuung der Zeitwirtschaft sowie Pflege aller abrechnungsrelevanten StammdatenAbwicklung des Bescheinigungs- und MeldewesensMitarbeit bei der Erstellung von monatlichen Reports und JahresabschlussarbeitenBegleitung von Prüfungen durch die Finanzbehörden und die SozialversicherungsträgerErfolgreich abgeschlossene kaufmännische AusbildungMehrjährige Berufserfahrung in der EntgeltabrechnungErfahrung in der ZeitwirtschaftAktuelle Kenntnisse im Lohnsteuer- und SozialversicherungsrechtSicherer Umgang mit den MS-Office AnwendungenAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitEigenverantwortliche, zuverlässige Arbeitsweise mit Blick für das WesentlicheFlexible Arbeitszeiten ohne KernarbeitszeitenBetriebliche Altersvorsorge (bAV)WeiterbildungsangeboteKantine mit EssenszulageFreie ParkplätzeMitarbeiterrabatteNutzung der kostenlosen Mitarbeiter E-TankstelleJobradKurze EntscheidungswegeAnspruchsvolle Aufgaben
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Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung

Sa. 09.10.2021
Bad Waldsee
Seit seiner Gründung 1957 ist Hymer der Inbegriff von Reisemobilen und Caravans „made in Germany“. Das Unternehmen zeichnet sich nicht nur durch seine lange Tradition und die große Leidenschaft für das mobile Reisen aus, sondern ist dank hoher Qualität und kontinuierlicher Innovationsarbeit einer der führenden Hersteller im Premiumsegment. Zur Hymer GmbH & Co. KG gehören die vier Geschäftsfelder Hymer Motor Caravans, Hymer Camper Vans, Hymer Original Parts und Eriba Caravans. Die Hymer GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Erwin Hymer Group. An unserem Unternehmenssitz in Bad Waldsee suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Entgeltabrechnung. Durchführung der Entgeltabrechnung für einen definierten Betreuungskreis Ansprechpartner (m/w/d) für alle abrechnungsbezogenen Fragen für die Beschäftigen im Betreuungsbereich Klärung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Einzel- und Grundsatzfragen Erledigung der Korrespondenz mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern sowie internen und externen Stellen Übernahme von Sonderaufgaben Kaufmännische Berufsausbildung (z. B Industriekauffrau/mann) oder eine vergleichbare Qualifiaktion Zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Idealerweise Erfahrungen mit SAGE als Abrechnungssystem Sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Kenntnisse im Tarif Metall-/Elektroindustrie Zusatzqualifikation in der betrieblichen Altersvorsorge wünschenswert
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Human Resources Coordinator (m/w/d) - Schwerpunkt Payroll

Fr. 08.10.2021
Offenbach am Main
Die Falken Tyre Europe GmbH ist die erfolgreiche Tochter eines der führenden japanischen Reifenhersteller SUMITOMO RUBBER INDUSTRIES LTD. und vermarktet sowie vertreibt Reifen der Marke Falken im gesamten europäischen Nachrüst- und Erstausrüstungsmarkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Bereich Human Resources einen engagierten Human Resources Coordinator (m/w/d) - Schwerpunkt Payroll in Teilzeit (min. 25h / Woche)  Sie sind mitverantwortlich für die Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für Deutschland Sie sind mitverantwortlich für die Erstellung der monatlichen Gehaltsabrechnungen für Europa in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Sie unterstützen bei der Administration und Abrechnung der betrieblichen Altersvorsorge sowie weiteren Benefits Sie unterstützen bei der internationalen Reisekostenabrechnung Sie sind mitverantwortlich für die Dokumentation der oben genannten Sachverhalte Sie haben mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung Sie weisen solide Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht auf Sie verfügen über konversationsfähige Englischkenntnisse, sowie gute Kenntnisse in Office 365, insbesondere Excel Sie zeichnen sich durch eine selbständige und systematische Arbeitsweise aus Sie sind teamfähig, belastbar und haben zusätzlich Spaß am Umgang mit Menschen Erste Erfahrungen in der internationalen Reisekostenabrechnung runden Ihr Profil ab Ein motiviertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung 13. Monatsgehalt Weiterbildungsangebote Parkplätze Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit Wachstumspotenzial in Offenbach am Main. Es erwarten Sie spannende Tätigkeiten in einem netten Team, mit guten Sozialleistungen und einer sehr guten Verkehrsanbindung.
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Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Homberg (Ohm)
Personalsachbearbeiter Entgeltabrechnung (m/w/d) Deutschland / Homberg (Holding) · Vollzeit · Festanstellung In der Automobilindustrie sind wir der technologisch weltweit führende Hersteller hochfester Verbindungselemente. Wir setzen Standards in den Bereichen Innovation, Qualität und Wirtschaftlichkeit. In verlässlichen und langfristigen Partnerschaften mit unseren Kunden entwickeln wir gemeinsam individuelle Lösungen für hochkomplexe Anforderungen der Zukunft. Zu Hause in den großen Automobilregionen dieser Welt, in Europa, Amerika und Asien sind wir als unabhängiges Familienunternehmen mit 3.350 Mitarbeitern an 13 Standorten erfolgreich und wachsen nachhaltig weiter. Sie möchten mit Freude Kunden begeistern? Werden Sie Teil unseres engagierten Teams. Sie unterstützen in Ihrer Funktion die Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung unter Beachtung tariflicher, betrieblicher, einzelvertraglicher, steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Bestimmungen. Sie erfassen und prüfen die zur Entgeltabrechnung notwendigen Daten in SAP HCM und fungieren als Key User für das interne und externe Ticket Tool. Sie übernehmen das Thema der betrieblichen Altersvorsorge einschl. der entsprechenden Umsetzung in SAP HCM. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unsere Beschäftigten in entgeltabrechnungsrelevanten Fragen und führen die Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Ämtern durch. Sie stehen den Zeitbeauftragten für Fragen zur Zeitwirtschaft beratend zur Seite. Sie wirken an der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung des Entgeltabrechnungsprozesses mit. Sie übernehmen personalwirtschaftliche Sonderaufgaben und wirken aktiv bei personalspezifischen Projekten mit. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise über eine Zusatzqualifikation als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/-in und/oder Personalfachkaufmann/-frau. Sie haben bereits erste Berufserfahrung im o.g. Aufgabengebiet gesammelt, vorzugsweise in der Metall- und Elektroindustrie. Sie besitzen idealerweise Kenntnisse in SAP HCM und verfügen über gute Kenntnisse in den verschiedenen gesetzlichen Regelungen (Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie, Betriebsverfassungsgesetz, Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht) und sind sicher im Umgang mit MS Office. Sie zeichnen sich durch eine eigenständige, sorgfältige und proaktive Arbeitsweise aus. Sie sind eine kommunikationsstarke und offene Persönlichkeit und treten überzeugend auf. Sie runden Ihr Profil durch gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ab. Eine aussichtsreiche berufliche Zukunft, die Sie mit Ihren Ideen und Ihrem Einsatz für erstklassige Ergebnisse mitgestalten. Unsere Aufgabenbereiche bieten vielfältige Themen, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und große Gestaltungsspielräume. Bei uns finden Sie klare Prozesse und kurze Wege, die schnelle und zielorientierte Entscheidungen ermöglichen. Wir planen langfristig - nicht nur bezogen auf Standorte und Anlagen. Daher investieren wir in Ihre individuelle Entwicklung und ermöglichen persönliche Flexibilität.
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