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Marketingassistenz | Fahrzeugbau/-zulieferer: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 4
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Feste Anstellung 1
Marketingassistenz
Fahrzeugbau/-Zulieferer

WerkstudentIn Kommunikation MB.OS Netzwerk (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0006V1106 Im Rahmen von MB.OS (Mercedes-Benz Operating System) entwickeln wir die nächste Generation von Steuergeräten, die wir gemeinsam mit unserem Mutterkonzern in allen Mercedes-Benz Baureihen zum Einsatz bringen werden. Schau doch mal rein: https://www.youtube.com/watch?v=uhx2CeV8Oto oder https://www.youtube.com/watch?v=VbOIF-4VcbM Für die Kommunikation in unserer MB.OS Organisation suchen wir noch tatkräftige Unterstützung. Dabei erwartet dich ein tolles Team, mit dem du auf Augenhöhe arbeiten kannst. Wir pflegen einen harmonischen und transparenten Umgang miteinander und legen viel Wert darauf, dass jeder Teammember ernst genommen wird und vollständig integriert ist. Deine Arbeit ist für uns und das Projekt wichtig und unterstützt uns enorm! Daher wird bei uns Wertschätzung großgeschrieben. Du unterstützt unsere Product Managerin in der Kommunikation nach Innen als auch nach Außen über verschiedene Medien & Kanäle Du arbeitest an der Ausgestaltung der Vision und Strategie des Themenfelds Embedded Engineering und arbeitest an einem nachhaltigen Gesamtkonzept mit, um die ECU Entwicklung innerhalb des Unternehmens zu stärken. Du entwickelst bestehende Inhalte und Prozesse weiter und bringst dabei Deine eigene Kreativität und Ideen ein Du arbeitest an hochwertigen Videoproduktionen mit - vor oder hinter der Kamera Du absolvierst ein Studium mit kreativer und medialer Fachrichtung; bevorzugt mit informationstechnischem Anteil Du hast Kenntnisse in den Adobe Produkten (z.B. Premiere, AfterEffects, Photoshop, etc.) Wichtig ist ein Grundverständnis für Unternehmenskommunikation und Strategie Du besitzt ein Gefühl für Designsprachen wie Eleganz und Luxus und kannst Emotionen in Form, Bild und Ton ausdrücken Dein Herz schlägt für unsere Marke Mercedes-Benz Idealerweise interessierst du dich für Fahrzeugfunktionsentwicklung  Du bist jeden Tag begeistert und motiviert, bringst dich proaktiv im Team ein  Du pflegst eine transparente und zuverlässige Arbeitsweise und hast Freude am Umgang mit Menschen Du ergänzt unser Team mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Wir würden Dich feiern, wenn Du Deiner Bewerbung gleich noch kreative Beispiele Die perfekte Ergänzung für Dein Studium:Möglichkeit neue Netzwerke aufzubauen, Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, Möglichkeit mobil zu arbeiten, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich für Überstunden. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst:Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Werkstudent (m/w/d) Alternative Fuels

Mi. 18.05.2022
Heilbronn (Neckar)
CNH Industrial, in Deutschland vertreten durch die CNH Industrial Deutschland GmbH, ist ein weltweit tätiges Investitionsgüterunternehmen, das sich auf Maschinen und Dienstleistungen für die Landwirtschaft und das Baugewerbe spezialisiert hat. Das Unternehmen ist mit seinem Markenportfolio, zu dem Case IH, New Holland Agriculture, STEYR, CASE und New Holland Construction Equipment gehören, auf dem Markt aktiv. New Holland, der Clean Energy Leader in der Landtechnik hat als erster Landmaschinenhersteller einen Traktor mit einem alternativen Antrieb auf den Markt gebracht und nun die Serienproduktion gestartet. Mit dem Biomethantraktor ist New Holland in der Lage, ein CO2-neutrales Antriebskonzept anzubieten, das, mit Kraftstoff aus der Natur von Landwirt*innen erzeugt, die vielfältigen Aufgaben in der Landwirtschaft übernehmen kann. Unsere Aufgabe ist es, dieses Marktsegment für die Technik der Zukunft zu erschließen. Für unseren Standort Heilbronn suchen wir Dich als WERKSTUDENT M/W/D ALTERNATIVE FUELS Aufarbeiten von Daten und Weiterreichen an unsere Verkaufsteams und Vertriebspartner Bearbeitung von „Hot Leads“ und Einbinden in das CRM-System Erstellen von Reports und Präsentationen Du bist mitten im Studium, gerne mit dem Fokus Marketing, und Du hast noch ca. 2 Semester vor Dir Ein landwirtschaftlicher Hintergrund ist wünschenswert, aber kein Muss – die Faszination kommt von allein Du beherrschst das MS-Office-Paket (Word, Excel, PowerPoint) sehr gut und hast vielleicht schon Erfahrung mit Datenbanken sammeln können Schnelle Auffassungsgabe, gutes analytisches Denken sowie eigenständiges Arbeiten zeichnen Dich aus Deutsch liegt Dir und Englisch beherrschst Du auf einem guten Niveau Mitarbeit bei einer der interessantesten und aktuell nachhaltigsten Entwicklungen im Bereich der Landtechnik – methangasbetriebene Traktoren Internationale Arbeit im Großkonzern, regional aber in einem kleinen Team Arbeitsplatz in Heilbronn und im Homeoffice Zeitrahmen bis zu 20 h pro Woche Kantine und kostenlose Stellplätze sind vorhanden
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Praktikum/ Abschlussarbeit Marketing und Vertriebsunterstützung

Mi. 18.05.2022
Breuberg
Die Driver Reifen und KFZ-Technik GmbH ist seit 1994 Teil des weltweit bekannten PIRELLI Konzerns. Mit über 80 Betrieben in Deutschland sind wir als feste Größe im nationalen Reifen- und KFZ Service positioniert.   Wir bieten interessante, abwechslungsreiche Tätigkeiten für junge Menschen, die sich voller Elan Ihrer Herausforderung stellen wollen. Wir legen großen Wert auf qualifizierte und engagierte Mitarbeiter, die weiterdenken – für unsere Kunden und unser Unternehmen. An unserem Standort in Breuberg bieten wir ein  Praktikum/ Abschlussarbeit Marketing und Vertriebsunterstützung  Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Vorbereitung, Planung und Durchführung von Tagungen Handling sowie Pflege unseres Werbemittel Shops & der Internetauftritte Erstellung von internen und externen Marketingunterlagen Auswertungen und Vertriebsstatistiken    Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing/Kommunikation oder vergleichbar gute Englischkenntnisse erste praktische Erfahrungen von Vorteil  
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Praktikum / Werkstudententätigkeit Sales & Marketing (w/m/x)

Mo. 16.05.2022
Bonn
Kautex Textron GmbH & Co. KG ist eine Tochtergesellschaft des Multi-Industriekonzerns Textron Inc. und gehört zu den 100 umsatzstärksten Automobilzulieferern weltweit. Das Unternehmen ist führender globaler Zulieferer für Hybrid- und konventionelle Kunststofftanksysteme, Selective-Catalytic-Reduction-Systeme (SCR), sowie Kamera- und Sensor-Reinigungs-Systeme. Unser Leistungsspektrum umfasst darüber hinaus die Produktion von Nockenwellen, Gussteilen, sowie Kunststoffverpackungen für die unterschiedlichsten Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bonn besitzt und betreibt mehr als 30 Werke in 14 Ländern weltweit. Kautex ist ein Unternehmen, in dem Ideen von jenen umgesetzt werden, die die Zukunft gestalten. Bei Kautex zu arbeiten bedeutet, Ihre eigene Erfolgsgeschichte voranzutreiben. Werden Sie Teil unserer Sales & Marketing Abteilung am Standort Bonn-Duisdorf.  Unterstützung bei Wettbewerbs- und Marktanalysen Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Analyse von Marketingaktionen Unterstützung beim digitalen Marketing Pflege und Aktualisierung der Website Bearbeitung von Kundenanfragen Aktualisierung der Produktkataloge und Imagebroschüre Texten für die interne und externe Kommunikation Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Sales/Marketing, Kommunikationswissenschaften, Technikjournalismus, o.ä. Hohes Maß an Selbstentwicklung Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Freude an Kreativität Hohe Ergebnisorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Hohe Affinität zur Digitalisierung Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Junior Content & Localization Manager (f/m/d)

Fr. 13.05.2022
Berlin
We believe the future of mobility is electric! Join an enthusiastic international team with a common vision of the future of mobility and be part of transforming the automotive industry. Charging needs to be simple and easy to use, therefore we focus on digitized and customer-oriented services. We develop white label public, semi-public and as well as home & and workplace charging solutions for automotive OEMs and fleet operators. These services provide access to multiple networks of Charge Point Operators (CPO) and enable drivers of electric vehicles to find, use and pay for public charging in an easy and seamless way. Since the beginning of 2019, Digital Charging Solutions GmbH has been part of the mobility joint venture between the BMW Group and Mercedes Benz Mobility. With bp as third shareholder, we got more forces in to fulfill our vision. CHARGE NOW is a service of DCS and part of this joint venture, which aims to strengthen sustainable mobility together with FREE NOW. You support our content & localization managers on our Fleet, B2B & B2C products You support our content & localization managers with bug fixing and file management You work with our localization tool  Lokalise You work with Jira, planning content and localization tasks You work together with our translation agency and keep track of all timings and deadlines You have an eye on optimizing our content and ensuring better quality You have project management skills and are happy to work with different  teams  You are familiar with localization tools such as Lokalise, SDL Trados, Memsource, Smartling etc. Knowledge of Jira is a plus. You work in a structured and efficient way You can prioritize your work packages and keep deadlines You already have experience in handling many languages and markets At least 2 years of professional experience in the area of Content & Localization Native German and fluent in English (additional languages are a plus) Self-driven attitude and team mindset Very structured way of working, with the ability to multitask in a fast-paced environment A unique opportunity combining the energy of a start-up with the power of BMW, bp & Daimler  Working on products & services with a high social impact  An international team of talented people who love what they do and live a collaborative spirit  An open-minded culture with room for growth and the freedom to bring in own ideas  Subsidized gym membership, a personal development budget for your professional growth, offsite/ team events & much more  Modern, sunny offices in Berlin & Munich  … and of course, the classics: delicious coffee & tea, fresh fruits and an office dog friendly environment    At DCS we acknowledge the value of diversity, promote equality and challenge unfair discrimination. We strive to create an inclusive work environment, safe for anyone regardless of their gender identity, sexual orientation, abilities, ethnicity or race. We have the clear goal of driving diversity and inclusion across all dimensions and treat each applicant with the same respect and consideration. 
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Praktikant Brand Communication / Marketing (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Bottrop
Technische, emotionale Luxusprodukte wie individuelle Supercars, exklusives high-end Tuning oder Boote sind die Spezialität von BRABUS. Von unserer Zentrale in Bottrop, NRW, ausgehend begeistern wir Kunden in über 100 Ländern. In Bottrop schlägt das Herz unseres Familienunternehmens. Von Marketing und Engineering über Fertigung und Verwaltung bis hin zur Logistik: ca. 450 Spezialisten aus allen Bereichen ziehen hier im „BRABUS HQ“ an einem Strang.- Unterstützung des Marketing-Teams im operativen Tagesgeschäft - Support der Marketingkommunikation auf allen relevanten digitalen Kanälen - Konzeption von Texten für Online- und Offline-Kampagnen - Durchführung von Social-Media Kampagnen - Erstellen von Reports und Präsentationen von Kampagnenergebnissen - Ob unternehmensverbundener Partner oder externe Agentur - Sie sind im täglichen Kontakt mit unseren wichtigsten Ansprechpartnern und repräsentieren die Marke- Sie studieren Medien-, Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften - idealerweise mit Marketing Schwerpunkt und haben 3 bis 6 Monate Zeit für ein Vollzeit-Praktikum - LinkedIn, Google, Facebook, Instagram und Youtube interessieren Sie nicht nur als User, sondern auch als Redakteur - Sie besitzen Affinität zur Automobilbranche - Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Digitales Marketing oder Social Media gesammelt und möchten nun Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen - Ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit - Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen die Möglichkeit in einem motivierten, leistungsorientierten Team zu arbeiten, das in direkter Verbindung mit dem Management des Unternehmens steht. Sie bekommen von Anfang an innerhalb des Teams verantwortungsvolle Aufgaben übertragen und können sich in Diskussionen kreativ einbringen. Sie profitieren dabei von einer professionellen und doch mittelständischen Unternehmenskultur. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams!
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Werkstudent (m/w/d) Trade Marketing & Kommunikation

Fr. 29.04.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Die Bridgestone Corporation mit Sitz der Konzernzentrale in Tokio ist ein global führender Anbieter von nachhaltiger Mobilität und innovativen Lösungen. Wir beschäftigen weltweit über 143.000 Mitarbeiter, betreiben 16 F&E-Zentren sowie 165 Produktionsstätten und vertreiben unsere Premiumprodukte in mehr als 150 Ländern. Seit der Gründung von Bridgestone durch Shojiro Ishibashi im Jahr 1931 lautet unser Leitsatz „Serving Society with Superior Quality“ und entsprechend suchen wir Menschen für unser Team, die unsere Leidenschaft teilen, diese Mission zu erfüllen. Zur Region BSCER, Bridgestone Central Europe Region, gehören neben Deutschland, Österreich und der Schweiz auch die skandinavischen Länder. Die Zentrale dieser Region befindet sich in Bad Homburg vor der Höhe im Rhein-Main-Gebiet. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen qualifizierten Werkstudenten (m/w/d) Trade Marketing & Kommunikation. Sie unterstützen die Bereiche Trade Marketing und Kommunikation bei der Durchführung von Marketingaktivitäten offline und online. Sie betreuen die Marketing-Backoffice-Systeme, wie z. B. Werbemittelshop, Prämiensysteme. Sie arbeiten bei der Gestaltung und der Umsetzung vielfältiger Kommunikationsmaßnahmen mit. Sie unterstützen bei der Umsetzung nationaler und kundenindividueller Handelsmarketingmaßnahmen on-/offline, sowie bei Analyse und Reporting der Ergebnisse. Sie unterstützen das Marketing-Team beim Tagesgeschäft. Je nach Eignung und Interesse übernehmen Sie erste eigene Projekte und setzen diese eigenständig und strukturiert um. Sie befinden sich mindestens im zweiten Fachsemester eines Bachelorstudiums und haben eine Affinität zur Automobil- oder Reifenbranche. Sie beherrschen die deutsche Sprache stilsicher und haben sehr gute Englischkenntnisse. Sie gehen mit den gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) sicher um. Sie verfügen über eine zuverlässige Arbeitsweise, Flexibilität, Hands-on-Mentalität und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Sie sind kreativ und haben Spaß an der Umsetzung eigener Ideen. Sie besitzen den Führerschein Klasse B. Unsere Mitarbeiter liegen uns am Herzen und wir möchten ihnen die Möglichkeit bieten, sich zu entwickeln und zu wachsen. Man lernt nie aus. Sie werden die Möglichkeit haben, sich über unser Learning Management System, das auch mit LinkedIn Learning verbunden ist, weiterzuentwickeln. Bridgestone als globales Unternehmen bringt Ihre Karriere auf die nächste Stufe, indem Ihnen Möglichkeiten geboten werden, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten. Sie werden die Möglichkeit haben, ein dynamisches und herausforderndes Umfeld zu erleben und an unterschiedlichen und innovativen Projekten zu arbeiten. Wir helfen Ihnen, Ihre Karriere voranzutreiben und arbeiten in einer Feedback-Kultur, die Sie anerkennt und Ihre Entwicklung fördert. Für eine gute Work-Life-Balance bieten wir Ihnen u. a. Smartworking und flexible Arbeitszeiten.
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