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Marketingreferent | Fahrzeugbau/-zulieferer: 12 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Manager PR und Marketing (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Caravaning, der Urlaub mit Caravan und Reisemobil, liegt im Trend - auch dank einer preisgekrönten Imagekampagne und unserer erfolgreichen Öffentlichkeitsarbeit, die wir als Marketinggesellschaft des Caravaning Industrie Verbandes e.V. (CIVD) konzipieren und umsetzen. Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit einen Manager PR und Marketing (m/w/d) Sie finden bei uns eine neue Herausforderung mit viel Raum für Eigeninitiative und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Sie sind Ansprechpartner für Journalisten und pflegen den Kontakt zu den Medien aktiv Sie verfassen Kommunikationsmaterialien in den unterschiedlichsten Formaten, etwa Pressemitteilungen, Artikel für Fachzeitschriften, Interviews und unseren Jahresband Sie betreuen unsere Jahrespressekonferenz sowie andere Presseveranstaltungen und entwickeln sie weiter Sie erstellen Interview- und Speaker-Briefings für die Geschäftsleitung Sie setzen Content Marketing Maßnahmen zusammen mit verschiedensten Marken und Verlagen um, off- und online Sie kreieren zusammen mit Ihren Kollegen Inhalte für unsere Website caravaning-info.de und unsere Social-Kanäle ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Journalismus, Kommunikationswissenschaft oder Marketing mit einigen Jahren praktischer Erfahrung in ähnlicher Tätigkeit ausgeprägte Leidenschaft für das Schreiben und stilsicheres Ausdrucksvermögen Agile Arbeitsweise, klare Zielorientierung und Spaß daran, neue Aufgaben zu übernehmen idealerweise Erfahrung im Marketing-Projektmanagement und Umsetzung von Kommunikationskampagnen
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Marketing Manager (m/w/d) Aerospace

Fr. 15.10.2021
Paderborn
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: RTDS-SPM-MM Standort: Paderborn Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Stammsitz in Paderborn einen Marketing Manager (m/w/d) Aerospace zur Unterstützung des strategischen Produktmanagements der Business Unit Real-Time Test & Development Solutions. Als Marketing Manager (m/w/d) für die Luft- und Raumfahrtindustrie sind Sie verantwortlich für die zielgruppengerechte Außendarstellung sowie die Erstellung industriespezifischer Inhalte, womit Sie zum langfristigen Markterfolg unserer Produkte beitragen. In dieser verantwortungsvollen Position bilden Sie die zentrale Schnittstelle zwischen der Business Unit und anderen Unternehmensbereichen wie Corporate Communications und unseren lokalen Auslandsgesellschaften.  Weiterentwicklung der globalen Marketingstrategie für den Bereich Luft- und Raumfahrt in enger Abstimmung mit Produktmanagement, Corporate Communications und den lokalen Auslandsgesellschaften Koordination und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen mit besonderem Fokus auf branchenspezifischem Kundennutzen Verfassen von branchenorientierten Produktinformationen, z. B. für Webauftritt, Pressemitteilungen, Fachartikel, Broschüren etc. Erstellen von Online-Inhalten, z. B. Webinaren oder anderen Videoformaten Inhaltliche Pflege des Social-Media-Auftritt Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften (vorzugsweise mit Schwerpunkt Luft- und Raumfahrttechnik, Elektrotechnik) oder des technischen Marketings Mehrjährige Berufserfahrung in der Luft- und Raumfahrtindustrie Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste redaktionelle Erfahrung wünschenswert Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen und einfach zu beschreiben Selbstständige Arbeitsweise Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Die betriebseigene Kita ist nur eines unserer familienfreundlichen Angebote. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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Brand & Communications Manager - ZOOM Sharing (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Grünwald, Kreis München
Wir, die GOVECS GROUP mit Hauptsitz in München, sind führender Hersteller von Elektrorollern in Europa und gestalten urbane Mobilität neu. Wir setzen auf hochwertige „Made in Europe“-Produkte für internationale Sharing-Anbieter sowie für die schnell wachsende Delivery-Branche. Über unseren Onlineshop und unsere GOVECS SCOOTER Stores können auch Privatkunden unsere Elektrorollermodelle kaufen. Seite 2020 ist GOVECS mit der Brand ZOOM SHARING nicht nur selbst als Sharing-Operator in Stuttgart aktiv, sondern bietet das Sharing-Modell auch als Partner-Sharing-Konzept für Kommunen, kleine Städte und Energieversorger an. In einer Art Franchisekonzept unterstützt GOVECS die ZOOM Sharing Partner, ein eigenes E-Roller-Sharing in ihrer Region anzubieten – und das bereits ab 20 Fahrzeugen. GOVECS übernimmt dabei für die ZOOM Sharing Partner die Integration und das komplette Set Up und unterstützt während des Launches vor Ort. Alle REDEN über Klimawandel und Umweltschutz – Wir TUN was! Verändere mit E-Mobilität die Zukunft und werde Teil des GOVECS Teams. Deine Perspektive: Nicht nur unsere Elektroroller machen Spaß. Auch unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamgeist, flachen Hierarchien und Offenheit für innovative und kreative Ideen. Wir bieten Dir Abwechslung, kurze Entscheidungswege und viel Selbstständigkeit mit Raum für Eigeninitiative und Verantwortung. Wir ermöglichen Dir fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung. Bei uns findest du flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum Home Office und privaten Nutzung unserer Elektroroller. Baue mit uns etwas Neues auf und mache einen echten und nachhaltigen Unterschied! Erobere neue Märkte und begeistere noch mehr Menschen von E-Mobilität. Werde Teil unseres Teams und unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte! Für unser Marketing-Team in München suchen wir zur Verstärkung zum 01.01.2022 eine/n: Brand & Communications Manager - ZOOM Sharing (m/w/d) Selbstständige Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Launch-Kampagnen für neue ZOOM Sharing Partner in Deutschland und Österreich Entwicklung neuer Ideen und Erstellung von strategischen Kommunikationskonzepten und Kampagnen für unsere ZOOM Sharing Partner, u.a. PR- und Social Media-Maßnahmen Koordination von Marketingaktionen für und mit ZOOM Sharing Partnern Sicherstellung der Einhaltung und Umsetzung der Markenstandards der ZOOM Sharing Brand innerhalb der Organisation sowie bei den ZOOM Sharing Partnern Entwicklung und Gestaltung von Kommunikationsinhalten und -maßnahmen zur Unterstützung des B2B-Vertriebs zur Akquise von neuen ZOOM Sharing Partnern , u.a. Erstellung von Verkaufsmaterialien, Präsentationen und Newslettern Organisation und Durchführung von (internationalen) Messen, Events und Promotions (digital oder analog) Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Bewertung unserer Zielmärkte und Zielgruppen Evaluierung und Reporting der Marketingaktivitäten Enge Zusammenarbeit und Koordination mit Vertriebs-, Back Office- und Marketing-Team, Schnittstelle zwischen Partnern und internen Fachteams Koordination und Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Medienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich B2B-Marketing, gern auf Agenturseite Du hast Routine in der Entwicklung von Marketing-Konzepten Du hast strategisch-analytisches Denkvermögen sowie eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Du hast Erfahrung in der Planung sowie Durchführung und Kontrolle von Marketing-Kampagnen und Events. Du bringst Erfahrung in der Kreation von Content mit. Kennst Dich vielleicht bereits mit Indesign und Photoshop aus. Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Verbindlichkeit mit. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil. Du bist kreativ, neugierig, innovativ, ein Teamplayer mit Organisationstalent, hast Interesse an Design, urbanem Lifestyle und Nachhaltigkeit. Du hast Freude an kontinuierlicher Veränderung und selbsterwirtschaftetem Erfolg. Du bist motiviert und stellst Dich neuen Herausforderungen mit Deiner selbstständigen, ziel- und ergebnisorientierten Hands-on Mentalität. Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Ein junges Team mit Teamgeist & kurzen Entscheidungswegen Spannende Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für Deine kreativen Ideen Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit zum Home Office Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeiterrabatte & Incentives Frisches Obst und Getränke Wenn Du nicht nur über Umweltschutz reden willst, dann leiste mit uns zusammen Deinen Beitrag
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Projektmanager (m/w/d) für das Projekt Kompetenznetz im automotiveland.nrw

Mi. 13.10.2021
Solingen
automotiveland.nrw e. V. ist eine NRW-weite Clusterinitiative von Unternehmen der Automobil- und Mobilitätswirtschaft, die sich das Ziel gesetzt hat die Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit der Automobil- und Mobilitätswirtschaft in Nordrhein-Westfalen zu stärken – darunter besonders die der kleinen und mittleren Unternehmen – und sie dabei zu unterstützen, Wachstumspotentiale zu entfalten und auszuschöpfen, um so Wachstum und Beschäftigung in Nordrhein-Westfalen zu sichern. Er richtet sich an alle Akteure aus Wirtschaft, Wissenschaft, Bildung und Verwaltung, die in den Branchen Automotive/ Fahrzeugbau, Elektromobilität, Logistik, Mobilitätsmanagement, öffentliche Verkehrs- und Energiesysteme und Informations- und Kommunikationstechnologie tätig sind. automotiveland.nrw e. V. sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) in Vollzeit für das Projekt „Kompetenznetz im automotiveland.nrw“. Das Vorhaben hat die Einrichtung eines Kompetenznetzes zum Ziel, um die Unternehmen bei der Bewältigung des Strukturwandels in der Automobilindustrie zu unterstützen. Dies betrifft nicht nur die Formulierung klarer strategischer Entwicklungsziele für die Industrie in Nordrhein-Westfalen. Es betrifft auch die tiefere Vernetzung der Akteure durch gemeinsame auf das Erreichen der strategischen Ziele ausgerichtete Projekte und Initiativen. Darüber hinaus gilt es, auch bisher branchenfremde bzw. bislang nicht vernetzte Industrien und Akteure, wie z. B. IT-Unternehmen und Kommunikationsdienstleister, in den Prozess zu integrieren ebenso wie Mobilitätsdienstleister des Öffentlichen Personennahverkehrs. Auch sollen Unternehmen des Maschinenbaus, die Automotiveunternehmen beliefern in das Vorhaben einbezogen werden.Branchenübergreifende Markt- und Technologiebeobachtung Organisation und Durchführung von branchenübergreifenden Workshops zu Markt- und Technologieentwicklungen Branchenübergreifende Arbeitskreise und Innovationsplattformen zur Initiierung von Forschungs- und Entwicklungsvorhaben und neuen GeschäftsmodellenAbgeschlossene wissenschaftliche Hochschulausbildung (Master bzw. Diplom, vorzugsweise im wirtschafts-, gesellschafts- und/oder sozialwissenschaftlichen Bereich) Kenntnisse der Automobil- und Mobilitätswirtschaft Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Sensibilität und ausgeprägte Empathiefähigkeit, Selbstorganisation, Teamfähigkeit und FlexibilitätErfahrungen im Management von komplexen Projekten mit unterschiedlichen Stakeholder- und Interessenlagen der Projektpartner Erfahrungen in der Durchführung von Beratungs-, Forschungs- und Innovationsprojekten vorzugsweise aus dem Bereich Mobilität Die Stelle ist ab sofort zu besetzen. Sie ist zunächst im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum 31.07.2022 befristet. Die Stelle ist nicht teilzeitgeeignet. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter (m/w/d) sehen wir mit Interesse entgegen.
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) in Teilzeit 34 h/Woche

Mi. 13.10.2021
Filderstadt
Wer Herzen höherschlagen lässt, muss es auch am rechten Fleck tragen.   Kennziffer: PNLSFH-D-1611228901-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Niederlassung Stuttgart Flughafen Die Porsche Niederlassung Stuttgart GmbH ist eine Konzerngesellschaft der Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG mit Sitz direkt am Porscheplatz in Zuffenhausen sowie in Filderstadt-Bernhausen. Unser Team macht den Mythos Porsche spürbar. So konzentrieren wir all unser Denken und Handeln darauf, unseren Kunden individuelle Serviceleistungen, erstklassige Qualität und Porsche typische Höchstleistungen zu bieten. Planung, Durchführung und Kontrolle von Marketingaktivitäten (z.B. Events, Print, Pflege der Social-Media-Kanäle, Internet, etc.) Erstellung und Abstimmung des jährlichen Marketingplans mit den relevanten Fachabteilungen Verantwortung für die Einhaltung der Budget- und Zielvorgaben gemäß Marketingplan Kontinuierliche Pflege der Marketingaufwendungen im Planungs- und Erfassungssystem Regelmäßige Auswertung von Marketingerfolgskenngrößen Pflege und Erweiterung bestehender und neuer Kooperationen im Rahmen des Standortmarketings Systemverantwortung für das CRM System einschließlich der permanenten Sicherstellung der Daten- und Prozessqualität Fachübergreifende Koordination und Abstimmung im Bereich Zufriedenheitsmanagement Sicherstellung der Einhaltung von CI-Vorgaben, Porsche Standards und Richtlinien im Marketingbereich Steuerung von Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 3 J.) in einer vergleichbaren Position Umfassendes Verständnis für die Prozesse im Autohaus-Marketing Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie selbständige Arbeitsweise Hohe Kommunikationsfähigkeit und professionelles, markenadäquates Auftreten Sehr gute Durchsetzungs- und Problemlösungsfähigkeit Anwendungskenntnisse in CRM Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse von MS–Office
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Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Stuttgart, Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere wachsende Division Global Automation & Engineering suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung am Standort Stuttgart Sie als Marketing Manager (m/w/d)  Verantwortung übernehmen: Steuerung des globalen Marketings und der Kommunikationsarbeit der Division Automation & EngineeringFür Marketing begeistern: Erstellung und Implementierung eines jährlichen Marketing- & KommunikationsplanesAnalytisch vorgehen: Vorbereitung von Kundenpräsentationen; Erstellung und Aktualisierung des Internetauftritts; Analyse und Optimierung der Customer Journey auf der InternetseiteProjekte realisieren: Unterstützung der Lead Generation durch SEO- und SEA-MarketingPräzise umsetzen: Erstellung und Aktualisierung Broschüren und Werbemitteln zum Leistungsportfolio sowie Pressemitteilungen; Durchführung von Werbemaßnahmen; Vorbereitung und Durchführung von MessenKommunikation sicherstellen: Bildung einer Kernmarke Global Automation & Engineering unter der Marke LeadecAusbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Bereichen Marketing, Journalismus oder vergleichbarErfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, idealerweise in einem B2B-Unternehmen oder einer AgenturKnow-How: Erfahrung mit Marketing-Automation-Software und Content-Management-Systemen vor allem mit Typo3; Routinierter Umgang mit Google Analytics und AdsKenntnisse: Erfahrung in interner Kommunikation und M&A-Kommunikation von VorteilPersönlichkeit: Sicheres Auftreten, eine hohe Sozialkompetenz sowie eine "Hands-on-Mentalität", Teamplayer-Eigenschaften und VerantwortungsbewusstseinSprachen: Verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseEinsatz: Internationale und nationale Reisebereitschaft Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 18.000 Mitarbeitern Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Marketing Manager (m/w/d) für digitale Produkte und Services

So. 10.10.2021
Breisach am Rhein, Berlin
Hella Gutmann Solutions ist einer der führenden europäischen Anbieter von Mehrmarken-Diagnose- und RMI-Datenlösungen für den freien Ersatzteilmarkt. In den letzten 25 Jahren hat Hella Gutmann eine umfassende Expertise im Zugriff, in der Interpretation und der Produktion von fahrzeugspezifischen Daten entwickelt, die mehr als 45.000 verschiedene Fahrzeugtypen und etwa 90% des europäischen Fahrzeugparks für unsere Werkstattkunden abdecken. Ausgehend von diesem Kerngeschäft entwickeln wir neue, intelligente, datengesteuerte digitale Geschäftsmodelle (z. B. Over-the-Air-Diagnose, Cloud-basierte Datenabrufdienste etc.), die neue Kundengruppen (z.B. Versicherungen, Telematikanbieter, Flottenmanagement, etc.) ansprechen. Wir haben bereits Fachwissen in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Produktmanagement und Softwareentwicklung aufgebaut und sind dabei, wichtige Fähigkeiten hinzuzufügen, um ein nachhaltiges Geschäftswachstum zu ermöglichen. Für unsere neuen Daten-/Software-/Digitalaktivitäten suchen wir einen Marketing Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Marketingteams an den Standorten Breisach oder Berlin, der für die Steuerung der digitalen Marketingaktivitäten unserer digitalen Produkte und Services verantwortlich ist. Werde Teil eines strategisch integralen Teams und treibe die Veränderung der Vermarktung in digitalen Kanälen für alle Hella-Gutmann-Produkte und -Services voran. MARKETING MANAGER (M/W/D) FÜR DIGITALE PRODUKTE UND SERVICES Breisach am Rhein oder Berlin Du verantwortest und gestaltest die strategische und operative Vermarktung digitaler Produkte und Data Services der Hella-Gutmann-Gruppe national und international über – primär – digitale Kanäle, Du konzipierst eigenständig, proaktiv und in enger Abstimmung mit den Produktverantwortlichen die digitale Vermarktungsstrategie inkl. Marketing Mix, Du übernimmst eine Teil-Verantwortung für die Entwicklung der rein digitalen Produktumsätze – insbesondere im Kontext Performance-Marketing und Reporting, Du gestaltest die Außenpositionierung von Hella Gutmann und treibst diese, mit Fokus auf digitale Produkte und Services, voran, Du übernimmst und verantwortest die Koordination der digitalen Content-Erstellung zur zielgerichteten Erreichung von Kundengruppen, Gemeinsam mit den Marketing-Kolleg*innen und mit Support von externen Dienstleistern koordinierst Du die Implementierung der digitalen Produkt-Marketing-Strategie und stellst diese sicher, In Abstimmung und Koordination mit nationalen und internationalen Marketing-Abteilungen anderer Gesellschaften und Partner gestaltest Du die internationale Vermarktung der digitalen Produkte und treibst sie voran. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, idealerweise mit Kommunikations- oder Marketingbezug, oder eine vergleichbare Ausbildung mit, Du verfügst über mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Paid Social Ads, Programmatic Ads, Affiliates, SEA, CRM-basierte Kampagnenplanung bzw. Marketing Automation, KPI-Tracking, Reporting, Optimierung und CMS-Systemen, Du zeichnest Dich durch eine hohe Zahlen-Affinität, analytisches Denken sowie eine sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus, Du kennst Dich bestens mit der adäquaten Ansprache von B2B- und B2C-Kunden aus, Bei Projekten beziehst Du alle relevanten Stakeholder mit ein, Graphische Gestaltung und Design bereiten Dir Freude, Du sprichst fließend Deutsch und Englisch (Wort und Schrift), Du interessierst Dich für neue Trends und Entwicklungen im Bereich des digitalen Marketings, Du kannst unserem Marketing-Team sofort weiterhelfen, indem Du über Deine Fachkenntnisse und Interessen hinaus eine prozessstarke, zuverlässige, eigenständige sowie teamorientierte Arbeitsweise mit einer kommunikativen, Hands-on-Persönlichkeit einbringst. Ein dynamisches Team mit interessanten Persönlichkeiten aus verschiedenen Kulturen mit Begeisterung für die Automobilbranche, den unabhängigen Aftermarket und Daten, ein professionelles Umfeld mit viel Sinn für Humor, eine offene, kooperative Unternehmenskultur mit direkter, freundlicher Kommunikation („Du“) und flachen Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und eine moderne Infrastruktur am Arbeitsplatz, betriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss, „fit mit HGS“: kostenloses Obst und Wasser, Laufevents, Beratung bei der Pflege Angehöriger, Mitarbeitervergünstigungen, u.v.m.
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Marketing Manager Mercedes Benz PKW Neuwagen (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Essen, Ruhr
Die Fahrzeug-Werke Lueg AG gehört zu den größten Mobilitätsanbieter in Deutschland und entwickelt sich zu einem modernen und zunehmend digitalen Unternehmen. Du bist als Marketing Manager:in für die PKW Neuwagen verantwortlich. Mit deinen innovativen Ideen erstellst du Next Level Marketing-Kampagnen rund um die Luxus Brand Mercedes. EQ, AMG oder Hybrid unser Portfolio ist breit gefächert. Du bist dafür verantwortlich, dass die Kampagnen und Events bei der Zielgruppe nicht nur gut ankommen, sondern sie begeistern und, dass diese auch bei LUEG optimal platziert werden. Du brennst für das Thema Automobil und Marketing. Marketing Manager Mercedes Benz PKW Neuwagen (m/w/d)KAMPAGNEN Neue Modelle, einzigartige Events oder die Präsentation der Marke im Center - du weißt, wo du die Kund:innen erreichst und wählst die richtigen Medien und Layouts aus. Deine Kampagnen sind von einem anderen Stern – immer mit dem Potential einen neuen Perspektive auf den Automobilmarkt zu erschaffen. EVENTS Ob Probefahrten, Golfturniere oder Gourmet Events für unsere Kunden. Du weißt, was ein Event für unsere Kund:innen besonders macht und hast die Koordination im Griff. Egal ob Einladungsmanagement oder After Event Kundenkommunikation. KOORDINATION und WACHSTUM Du hast den ultimativen Durchblick. Mit deinen Koordinationsskills & deinem Überblick steuerst du alle Maßnahmen und verlierst nie deine Stakeholder aus dem Blick. Dabei bist du der Ruhepol und verlierst auch in stressigen Situationen nicht dein Ziel aus den Augen: Die Automobilbranche auf das nächste Level heben. Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Marketing, Digital Business Management, oder eine vergleichbare Ausbildung in einem ähnlichen Bereich erfolgreich abgeschlossen Du konntest bereits Erfahrungen als Growth oder Marketing Manager für eine Automobilmarke oder in einem Autohaus sammeln In der Automobilbranche kennst du dich gut aus und hast einen guten Riecher für den nächsten großen Trend Du arbeitest agil und denkst kollaborativ: Mit dieser zukunftsfähigen Denk- und Arbeitsweise inspirierst du die gewachsene Struktur bei LUEG. LUEG – Mehr als ein Autohaus, mehr als das Ruhrgebiet Wir bei LUEG fragen uns, wie man den klassischen Automobilhandel userzentriert in eine unbekannte Zukunft übersetzt. Dafür brauchen wir dich. LUEG gehört zu den größten Mobilitätsanbietern in Deutschland. 1868 als Wagenfabrik in Bochum gegründet, zählt die LUEG Gruppe heute zwölf Gesellschaften mit insgesamt rund 1.700 Beschäftigten im Ruhrgebiet, in Sachsen und in der Zentralschweiz. Neben dem klassischen Autohausgeschäft mit unseren Vertriebsmarken, darunter Mercedes-Benz, smart, Volvo und Ferrari, entwickelt und realisiert LUEG innovative Mobilitätskonzepte, allen voran in den Bereichen Flotten- und Schadenmanagement, Parkraumvermietung und E-Mobility. Wir sind eine Marketing Abteilung, die sich komplett neu bildet. Weg von Flyern und Fähnchen, hin zu einer zukunftsfähigen, crossfunktionalen & agilen Abteilung aus 4 Teams. Growth, Marketing / Brand, Platform und Customer. OUR CHALLENGE & MINDSET Rome wasn’t built in a day. Als traditionsreiches Unternehmen aus dem Herzen des Ruhrgebiets machen wir uns entschlossen auf den Weg in die Zukunft. Wir befinden uns mitten im Veränderungsprozess und sind auf der Suche nach Menschen, die diesen Change aktiv mitgestalten wollen. Wir stehen hier noch am Anfang, was auf operativer Ebene bedeutet , dass Prozesse neu definiert sowie etabliert und die Teams neu organisiert werden müssen. Was uns bei diesem Vorhaben besonders wichtig ist: Du! Wir entscheiden nicht, was als Nächstes passiert - Gemeinsam denken wir LUEG neu. Deshalb beobachten wir stetig die neuesten Arbeitsformen und etablieren dabei Schritt für Schritt die für uns passenden Modelle. Wir scheuen die Herausforderung nicht und bauen nun ein vollständig neues Team auf, welches agil und offen an einer gemeinsamen Vision arbeitet und Treiber der Veränderung bei LUEG sein wird. Dafür solltest du mitbringen: Empathie und Durchhaltevermögen, besonders während des Change Prozesses auf dem Weg in eine dynamische Organisation Bereitschaft für flexibles, ergebnisorientiertes Arbeiten Kenntnis und Erfahrungen mit agilen Methoden, digitalen Produkten, Services, oder Plattformen Ein offenes, userzentriertes Mindset DAS BIETET LUEG Wir arbeiten in einer dynamischen Organisation Mobile Office Eigenes Firmenhandy und eigener Laptop Moderne Büros & Arbeitsplätze Du gestaltest die Zukunft der Automobilbranche entscheidend mit
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Senior Specialist Media & Performance Marketing (m/f/d)

Fr. 08.10.2021
Köln
Everything we do starts with people. Our purpose is to provide freedom to move, in a personal, sustainable and safe way. We are committed to simplifying our customers’ lives by offering better technology solutions that improve their impact on the world and bringing the most advanced mobility innovations to protect them, their loved ones and the people around them. Volvo Cars’ continued success is the result of a collaborative, diverse, and inclusive working environment. The people of Volvo Cars are committed to making a difference in our world. Today, we are one of the most well-known and respected car brands, with over 40,000 employees across the globe. We believe in bringing out the best in each other and harnessing the true power of people. At Volvo Cars your career is designed around your talents and aspirations so you can reach your full potential. Join us on a journey of a lifetime as we create safety, autonomous driving and electrification technologies of tomorrow. We share high ambitions for the future. We’re creating our own future. So are you. At Volvo Cars, we have bold targets when it comes to innovation, sales and customer experience, and we’re developing new technologies to lead in safety, autonomous driving and electrification. If you want to grow together with talented people who are creating a new automotive future, we have a job for you. For the Media & Performance Marketing department in Cologne we are looking for a Senior Specialist Media & Performance Marketing (m/f/d).As our Senior Specialist Media & Performance Marketing (m/f/d) your responsibilities will include: Planning and implementation of tactical multi-channel campaigns (on/offline) with a focus on digital paid media channels (especially the performance marketing channels search, display, social and programmatic)  Continuous efficiency monitoring and optimization of media activities and consumer journeys based on relevant KPIs  Increasing the efficiency of communication activities with a focus on sales performance  Creating reports and interpreting data, including recommendations and measures for subsequent campaigns  Independent management of our service providers (especially creative and media agencies) We are looking for you with several years of relevant professional experience in media planning, digital paid media/online marketing, UX, usability and conversion optimization as well as data/web analytics. You also have: Completed degree in business administration or communications/media studies or comparable qualification in the field of digital media or online marketing  Verifiable and demonstrable expert knowledge of common digital analytics tools and the paid media disciplines SEA, display/banner, social, programmatic, etc.  Very good knowledge of German and English, both written and spoken Who are you? You’re a relationship builder with strong communication and organisational skills. You have an outstanding ability to think creatively, strategically and independently – identifying and solving problems as you see them. You also have strong conceptual and implementation skills with a strong hands-on mentality and goal-oriented mindset working in an efficient and structured way.We at Volvo Car Germany are successful because we consistently focus on people's needs - in the development of our vehicles as well as in your career. Are you inspired by a typically Swedish, flexible and modern working environment in which you can achieve great things together to make people's lives easier? Then apply now!
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 06.10.2021
Köln
„Wir sind nicht wie andere Unternehmen und wollen es auch nicht sein. Wir hinterfragen gerne bestehende Lösungen, denken unkonventionell, experimentieren und wagen Neues – immer aus gutem Grund.“ (MARTIN KUHLMEIER, i: SY Entwickler und Gründer) i:SY stellt seit 2007 hochwertige, in Deutschland gefertigte Kompakträder her und ist der Marktführer in diesem Bereich. Wir sind ein junges, dynamisches Team auf Wachstumskurs. Uns verbindet die große Leidenschaft für innovative Technik und Design. Werde auch Du Teil des i: SY Teams, am Standort Köln, als MARKETING MANAGER (M/W/D) AM STANDORT KÖLN ODER UMGEBUNG Hauptverantwortung für die Marketing-Strategie, das Produktmarketing und die operative Umsetzung Zuständigkeit für die Website, Pressearbeit und Meinungsanfragen zu Trends o.Ä. Entwicklung der Online-Marketingstrategie gemeinsam mit der Vertriebsleitung und dem Brand Management Gestaltung von Web-Plattformen (Internet, Social Media…) zur europaweiten Vermarktung von Produkten/Dienstleistungen Konzeptionierung von Katalogen und Händlerunterlagen sowie Begleitung von Händlerschulungen und Messen Steuerung externer Marketing- und Messebauagenturen und CRM-Pflege Mehrjährige Erfahrung im Marketing, idealerweise gepaart mit Branchenkenntnissen in der Fahrradindustrie Gesucht wird: ein Teamplayer, der hilft die Marke i:SY zu stärken und auszubauen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte didaktische und rhetorische Fähigkeiten und Hands-on Mentalität Freude am Umgang mit Menschen unterstützt durch Sprachgewandtheit und Kommunikationsstärke Routine im Umgang mit den gängigen IT-Tools und Bildbearbeitungssoftware, zudem hohe „digitale Affinität“ im Bereich des Social Media Als Teamplayer und durch Deine persönliche und fachliche Kompetenz trägst Du entscheidend zum Unternehmenserfolg bei. Wir bieten Dir eine vielfältige Aufgabe und eine sichere Position in einem stark wachsenden Unternehmen. Ein sehr engagiertes Team rundet das Unternehmensumfeld ab. Profitiere von einer attraktiven Vergütung, Freiraum und außergewöhnlich guten Entwicklungsmöglichkeiten. Jede Bewerbung und/oder Information wird diskret und vertraulich behandelt.
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