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Marktforschung | Fahrzeugbau/-zulieferer: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Marktforschung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Praktikum 7
  • Feste Anstellung 1
Marktforschung
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Praktikum im Bereich Marktforschung Mercedes-Benz Trucks ab September 2020

Fr. 29.05.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235250Die Abteilung "Market Intelligence" ist das Kompetenzzentrum für Markt-, Kunden- und Wettbewerbsinformationen. Innerhalb dieser Abteilung sind wir für die internationale Marktforschung zu allen Mercedes-Benz LKW-Baureihen verantwortlich. Während Ihres Praktikums sind Sie direkt in das Team Marktforschung eingebunden und wirken an der Prozessgestaltung und Projektkoordination mit. Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen: Mitarbeit bei der Projektkonzeption, Institutsauswahl und Studiendurchführung Kennenlernen der Analyse und Aufbereitung der Ergebnisse internationaler empirischer Studien als Grundlage strategischer Entscheidungen des Marketings Mitwirkung bei der Erstellung von Vertriebspositionen und Entscheidungsvorlagen Kontakt mit führenden Marktforschungsinstituten Studiengang: Wirtschafts- und Geisteswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang mit Schwerpunkt Marketing/ Marktforschung Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und PowerPoint), Erfahrung mit IBM SPSS ist wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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AMG Praktikanten ab April 2020 Portfolio Strategy & Market Intelligence (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Fellbach (Württemberg)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0009V1572 Konzeption, Durchführung und Auswertung von Wettbewerbsanalysen zur Unterstützung von Fahrzeug- und Zubehörportfolioanalysen Unterstützung bei der Durchführung von Benchmark-Analysen im Rahmen von statischen und dynamischen Fahrzeugevaluierungen Unterstützung und Mitwirkung bei Marktforschungsstudien Durchführung und Aufbereitung strategischer Marktanalysen mit Kundenfokus über verschiedene Regionen Strategische Positionierung sowie Erstellung von Angebotsstrategien zukünftiger Mercedes-AMG Fahrzeuge Erstellung von Unterlagen für das Management und Top-Management Gremien Immatrikuliert im Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb Hohe Automobilaffinität sowie Begeisterung für die Marke Mercedes-AMG Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere PowerPoint und Excel) Erfahrung mit SPSS bzw. der Analyse von Marktdaten von Vorteil Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Kontaktfähigkeit Belastbarkeit, gute analytische Fähigkeiten in Verbindung mit einem hohen Maß an Kreativität und Zuverlässigkeit Führerschein Klasse B Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate (ein Start zu einem anderen Zeitpunkt ist leider nicht möglich)
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Spezialist Market Intelligence (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Langen (Hessen)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Spezialist Market Intelligence (m/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-20-03378Standort(e): LangenVerantwortung für die Planung, Konzipierung und Steuerung von Marktanalysen im Produktumfeld in Zusammenarbeit mit internen Experten der verschiedenen Fachbereiche und LandesgesellschaftenAuswahl geeigneter Analyseansätze sowie Durchführung von Analysen Aufbereitung der Ergebnisse verbunden mit der Ableitung von Empfehlungen sowie deren KommunikationKontinuierliche Beobachtung und Analyse der relevanten Märkte, Wettbewerber und Kunden in Kombination mit der aktiven Kommunikation der Marktinformationen im UnternehmenUnterstützung des Strategieprozesses sowie Beantwortung strategischer Fragestellungen insbesondere hinsichtlich Marktinformationen Kontinuierliche Weiterentwicklung der Funktion Market Intelligence, deren Methoden und Instrumente sowie des weltweiten internen und externen NetzwerksZusammenarbeit mit externen Partnern wie z. B. Marktforschungsinstituten oder DatenlieferantenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare FachrichtungRelevante Berufserfahrung im Bereich Market Intelligence in der Automobilbranche, idealerweise im Bereich Automotive AftermarketErste Erfahrungen im Projektmanagement sowie gutes Verständnis für das Thema Investor Relations und entsprechenden FinanzkennzahlenSehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPointGrundverständnis von Datenbanken und erste Expertise in Access von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftProaktive und strukturierte Arbeitsweise in Kombination mit strategischer und unternehmerischer DenkweiseSehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein gutes ZahlenverständnisKommunikations- und Präsentationsstärke mit der Freude an bereichsübergreifender sowie internationaler Zusammenarbeit
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Praktikum im Bereich internationale Markt- und Wettbewerbsanalyse und Projekt eMobility ab September 2020

Do. 21.05.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235098Die Daimler Truck AG umfasst die Marken Mercedes-Benz Trucks, Freightliner, Western Star und Mitsubishi Fuso und ist der größte LKW-Hersteller der Welt. Mercedes-Benz Trucks trägt dabei die globale Verantwortung für alle LKW-Aktivitäten des Daimler-Konzerns unter der Marke Mercedes-Benz. Das Team Markt- & Wettbewerbsanalyse und Projekt eMobility ist das Kompetenzzentrum für Markt-, Kunden- und Wettbewerbsinformationen. Wir leiten Handlungsbedarfe für das Markenmanagement, das Produktmanagement und die Produktplanung von Mercedes-Benz Trucks ab. Zudem verantworten wir vertriebsseitig e-mobility Themen rund um Fahrzeug, Consulting und Dienstleistungen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitarbeit im Projekt eMobility: Mitwirkung bei der Marktanalyse und Potentialbewertungen für eMobility Solutions (Produkt und Dienstleistungen/Services) Mitarbeit der der Erstellung einer Vorteilsargumentation von E-Fahrzeugen Mitwirkung bei Business Case Bewertungen Mitarbeit im Projektmanagement Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung einer Kundenveranstaltung Mitarbeit bei der strategischen Kundensegmentierung: Integration von Markt- und Kundenanforderungen in den gesamten Marketing-Mix auf Basis empirischer Studien Mitwirkung bei der Durchführung von internationalen Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitwirkung bei der Erarbeitung von Vorteilsargumentationen und Vertriebspositionen Herausarbeiten von Stärken und Schwächen der Wettbewerber und des Kundennutzens Studiengang: Betriebs-/Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschafts-, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Powerpoint/Excel, Grundkenntnisse in SPSS wünschenswert, Erfahrungen mit statistischen Methoden wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Analytische Denkweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit, EngagementDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Wettbewerbsanalyse ab Oktober 2020, Standort Neu-Ulm

Mi. 20.05.2020
Ulm (Donau)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 213548Zur Unterstützung unseres Bereiches Wettbewerbsanalyse im Vertrieb am Standort EvoBus GmbH Neu-Ulm suchen wir für ca. 6 Monate eine/n Praktikant/in.Folgende spannende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Du bist zuständig für die Analyse von Wettbewerbern: Markt, Produkte und Unternehmen Du bist verantwortlich für die Anfertigung von diversen Wettbewerbsanalysen Du bist zuständig für die Pflege der Wettbewerberdatenbank, die Erstellung von Newslettern und für das Screening von Presseartikeln Du unterstützt uns in der Vor- und Nachbereitung, sowie in der Durchführung von Benchmarks Du erfüllst anfallende Aufgaben auch in englischer SpracheFolgende Qualifikationen bringst du mit: Du bist immatrikulierte/r Student/in der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem ähnlichen Studiengang Du bringst sehr gute MS-Office Kenntnisse mit Du bist Team- und Kontaktfähig Du verfügst über eine Selbständige Arbeitsweise Gewissenhaftigkeit und sicheres Auftreten gehören zu deinen Stärken Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft zeichnen dich ausDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Die EvoBus GmbH ist das größte europäische Tochterunternehmen der Daimler AG und verantwortlich für alle europäischen Busaktivitäten des Daimler-Konzerns. Unser Unternehmen wurde mit dem Audit-Zertifikat der berufundfamilie GmbH für ihre nachhaltig familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet.Ansprechpartner Fachbereich: Stefanie Schmid +49 731 181 9905 Ansprechpartner Personal: Alisa Span +49 731 181 5239 Beginn des Praktikums: Oktober 2020 Dauer des Praktikums: 6 Monate Sie haben Interesse? Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unsere Homepage mit Ihren vollständigen Unterlagen (max. 3 Anhänge: Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit, sowie Studienordnung bei Pflichtpraktikum). Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums hängen ggf. bitte zusätzlich eine gültige Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung an.
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Praktikum im Bereich Marken- und Kommunikationsstrategie Mercedes-Benz PKW ab August 2020

Sa. 16.05.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234964Du willst bei einer der erfolgreichsten Automobilmarken der Welt arbeiten und die Erfolgsgeschichte mitschreiben? Du liebst es, strategisch und über den Tellerrand hinaus zu denken? Dann bist du hier bei uns im Team Marken- und Kommunikationsstrategie innerhalb des Bereichs Marketing Mercedes-Benz Cars genau richtig. Wir arbeiten an der Definition und der strategischen Steuerung der Marke Mercedes-Benz sowie der Sub-Marken. Dies erfolgt in enger Abstimmung mit vielen internen Bereichen unter Berücksichtigung von Marken-, Produkt- und Zielgruppenspezifika sowie relevanter Marktentwicklungen und Trends. Folgende Aufgaben erwarten dich: Gemeinsam mit uns erarbeitest du Marken- und Kommunikationsstrategien für Mercedes-Benz Pkw Du analysierst Marken-, Produkt- und Zielgruppenspezifika sowie relevante Marktentwicklungen und Trends Deine Erkenntnisse bereitest du ansprechend und in englischer Sprache auf und integrierst diese in unsere strategische Arbeit Dabei lernst du die verschiedenen Phasen der Erstellung einer Marken- oder Kommunikationsstrategie sowie des Kommunikationsplanungsprozesses kennen Du betreust und koordinierst selbständig kleinere Projekte Studiengang: Im Idealfall studierst du Kommunikationswissenschaften, Marktforschung, Wirtschaftspsychologie, Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre mit Vertiefung Marketing, Sozialwissenschaften und Schwerpunkt Nachhaltigkeit oder einen vergleichbaren Studiengang. Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Deine Gedanken leitest du stringent her und bringst sie sowohl textlich als auch visuell prägnant auf den Punkt. Eigene Ideen und dein Wissen bringst du in unsere Projekte ein. Du bist engagiert, team-und kommunikationsfähig und zeichnest dich durch eine strategische Arbeits- sowie eine analytische Denkweise aus. Sonstiges: Du hast ein ausgeprägtes Interesse für Marktentwicklungen und Trends, neben deiner hohen Affinität zum Automobil und neuen Mobilitätslösungen bringst du große Passion für Themen rund um die Nachhaltigkeit mit.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Herr Timm aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +4917630931975 / christian.timm@daimler.com Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum (w/m/d) im Bereich Marketingstrategie & Integrierte Kundenkommunikation (klassisch und digital) ab September 2020, Standort Neu-Ulm

Di. 12.05.2020
Ulm (Donau)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 221922- Du arbeitest schwerpunktmäßig bei strategischen und operativen Marketing-Projekten mit Du unterstützt das Kampagnen-Management und die Umsetzung von Werbemaßnahmen (Broschüren, Flyer, Anzeigen etc.) Du unterstützt digitale Weiterentwicklungsprojekte u.a. in Zusammenarbeit mit verschiedenen externen Agenturen Du arbeitest bei Marktforschungsaktivitäten der internationalen Daimler Buses Standorte mit Du erfüllst anfallende Aufgaben auch in englischer Sprache- Du bist mmatrikulierte/r Student/in der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Verwaltungswissenschaften, Informationsmanagement, Unternehmenskommunikation oder vergleichbare Fachrichtung Du verfügst über fundierte MS-Office Kenntnisse Du bist team - und kontaktfähig Eine selbstständige Arbeitsweise zeichnet dich aus Gewissenhaftigkeit und ein sicheres Auftreten gehört zu deinen Stärken Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft zeichnet dich ausDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet), befristet auf 6 Monat(e)Die EvoBus GmbH ist das größte europäische Tochterunternehmen der Daimler AG und verantwortlich für alle europäischen Busaktivitäten des Daimler-Konzerns. Unser Unternehmen wurde mit dem Audit-Zertifikat der berufundfamilie gGmbH für ihre nachhaltig familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Ansprechpartner Fachbereich: Irina Ceapraz +49 731 181 9949 Ansprechpartner Personal: Alisa Span +49 731 181 5239 Beginn des Praktikums: September 2020 Dauer des Praktikums: 6,5 Monate Sie haben Interesse? Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unsere Homepage mit Ihren vollständigen Unterlagen (max. 3 Anhänge: Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit, sowie Studienordnung bei Pflichtpraktikum). Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums hängen ggf. bitte zusätzlich eine gültige Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung an.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Business Management & Partnering

Mi. 06.05.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Als Schüler träumt man von einem Porsche.Als Student träumt man von einem Job bei Porsche.Als Praktikant bei Porsche arbeitet man an seinen Träumen. Kennziffer: PDG-P-11-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Digital GmbH Als 100%-ige Tochtergesellschaft der Porsche AG, sind wir als Porsche Digital angetreten, innovative Visionen, Strategien, Produkte, Geschäftsmodelle und begeisternde Kundenerlebnisse zu entwickeln, um die Marke Porsche im Zeitalter der Digitalisierung erweiternd zu definieren. Dabei geht es sowohl um Strategien als auch innovative Lösungen und weit in die Zukunft gedachte Konzepte. Die Porsche Digital ist die Schnittstelle zu Innovatoren und Startups weltweit. Zu unseren Aufgaben gehören auch das Venturing, die Suche nach innovativen Partnern im Rahmen der digitalen Transformation von Porsche sowie die Umsetzung neuer Kundenangebote. Mit eigenen Organisationsabläufen – dabei aber in Kooperation mit allen Fachbereichen der Porsche AG und deren Tochtergesellschaften – schaffen wir ein globales Umfeld mit Standorten in Ludwigsburg, Berlin, im Silicon Valley sowie weiteren Lokationen. Unterstützung bei der Identifikation, Analyse und Bewertung von digitalen Geschäftsmodellen und Investitionsmöglichkeiten Eigenständige Durchführung von Trend- und Marktanalysen Due-Diligence Unterstützung im Rahmen von Investitionsvorhaben Pflege und aktives Monitoring der Dealflow- und Partnering-Datenbank Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationsunterlagen und Reportings Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft Immatrikulation an einer Hochschule oder Universität im Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang mit den Schwerpunkten Innovationsmanagement, Finance, Controlling oder Automotive Erste relevante Erfahrung im Bereich Venture Capital, M&A oder im Startup- und Accelerator-Umfeld wünschenswert Versierter Umgang mit MS Office insbesondere Excel und PowerPoint, Kenntnisse in der Nutzung von Datenbanken wünschenswert Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit einer schnellen Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte Hohes Engagement und selbständige, strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse Hohes Interesse an den Themen Innovation, digitale Geschäftsmodelle, Technologie und der Automobilindustrie Hohe Flexibilität und Teamorientierung   Start: August 2020 Dauer: 4 - idealerweise 6 MonateBesuchen Sie uns auf porsche-digital.de.
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