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Office-Management | Fahrzeugbau/-zulieferer: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 2
  • Feste Anstellung 2
Office-Management
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Ausbildung zum Kaufmann, zur Kauffrau (m/ w/ d) für Büromanagement, bei Mercedes-Benz, Standort Frankfurt/Offenbach, Ausbildungsbeginn 15.08.2020

Di. 26.05.2020
Frankfurt am Main, Offenbach am Main
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 223905Nimmst du gerne das Steuer in die Hand? Dann geh auf Zukunftskurs! Die Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) bei uns ist der ideale Einstieg. Während deiner maximal dreijährigen Ausbildungszeit eignest du dir alle Kenntnisse an, die für dein späteres Berufsleben wichtig sind. Du lernst Büroabläufe und kaufmännische Vorgänge kennen, von der Einholung von Angeboten, über die Rechnungserstellung bis hin zur Zahlungsüberwachung. Gewinne einen umfassenden Einblick in die Bereiche Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Marketing und Vertrieb sowie Assistenz und Sekretariat. Dabei wendest du Methoden für eine optimale Büroorganisation an und setzt moderne EDV-Systeme sowie spezielle Anwendungsprogramme ein. Vom Start weg hast du die Chance, aktiv in Projekten mitzuarbeiten. Bereits während deiner Ausbildung bist du ein kompetenter Ansprechpartner für Kunden und lernst Kunden- und Geschäftsbeziehungen zu pflegen.Du möchtest einen tollen Start ins Berufsleben? Dann bewirb dich mit Mittlerer Reife, Fachhochschulreife oder Abitur sowie sehr guten deutschen und englischen Sprachkenntnissen. Darüber hinaus interessierst du dich für kaufmännische Zusammenhänge und hast Spaß daran, die Wünsche interner und externer Kunden perfekt zu erfüllen. Mit deiner Fähigkeit zum Multitasking und bei der Arbeit im Team zeigst du deine besonderen Stärken. Zudem arbeitest du verantwortungsbewusst, selbstständig und sorgfältig. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.#Büromanagement Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen akzeptieren und es keinen Anspruch auf einen Rückversand gibt. Bewerbe Dich online über die Ausschreibung mit vollständigen Bewerbungsunterlagen (persönliches Anschreiben, Lebenslauf, Ihre letzten 2 Zeugnisse als Dateianhang im Format *.doc, *.pdf, *.zip). www.daimler.com/karriere Bitte beachte, dass sämtlicher Schriftverkehr über Deine angegebene E-Mail-Adresse erfolgt!
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Legal Operations Manager - Vitesco Technologies (m/w/divers)

Di. 26.05.2020
Regensburg
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies, eine Division der Continental AG, erzielte 2018 einen Umsatz von 7,7 Milliarden Euro und beschäftigt mehr als 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Die Aufgaben des Corporate Office erstrecken sich vom Gremienmanagement der VT AG und ihrer Tochtergesellschaften, über die Organisation und Durchführung von Hauptversammlungen bis hin zur Beratung anderer Abteilungen bei der Umsetzung von Governance Prozessen, beispielsweise hinsichtlich der Implementierung regulatorischer Vorgaben. Folgende Aufgaben erwarten Sie im Detail: Unterstützung des Sitzungsmanagements der verschiedenen Gremien der VTAG und ihrer Tochtergesellschaften Anlauf- beziehungsweise Kommunikationsschnittstelle für die Mitglieder der Organe, insbesondere Dokumentenmanagement Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Hauptversammlung Führung aller Assistentinnen (m/w/divers) im Bereich Recht, Compliance und Datenschutz, disziplinarisch in Deutschland und fachlich global Setzen und Nachverfolgen von Standards betreffend der Prozesse, Tools, Arbeitsweisen und der Archivierung zur Steigerung der Effizienz und Sicherung der Qualität im Bereich der Assistenzen und Unterstützung des Leiters Recht (m/w/divers) im Bereich der fachlichen Mitarbeiter (m/w/divers) aus den Bereichen Unterstützung des Leiters Recht (m/w/divers) im Aufbau der globalen Organisation, Vorbereitung und Nachbereitung von Team Meetings, Nachverfolgen von vereinbarten Aufgaben der Teams beziehungsweise der Teammitglieder Betreuung der bereichsspezifischen IT Tools sowie Unterstützung bei der Einführung solcher Akademischer Abschluss oder vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung Assistenzerfahrung auf Ebene des oberen beziehungsweise Top Managements erwünscht Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Juristen (m/w/divers) in Rechtsabteilungen Erste fachliche oder disziplinarische Führungserfahrung wünschenswert Auslandserfahrung von Vorteil, bevorzugt in Asien Erfahrung in der Zusammenarbeit mit globalen Teams Prozessorientierung und Erfahrungen in Analyse und Optimierung von Prozessen Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Idealerweise Erfahrungen mit juristischen Softwaretools wie zum Beispiel ONIT, SEAL, LEO, Beck-Online Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachenkenntnisse erwünscht Kommunikationssicher, auch im Umgang mit starken Persönlichkeiten Eigeninitiative und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen Sie wünschen ein individuelles Arbeitszeitmodell? Wir fördern Teilzeit.
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Office Assistenz (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 15.05.2020
München
Die cosin scientific software AG ist ein dynamisches, international operierendes Unternehmen für die Entwicklung von Simulations-Software in der Automobilindustrie. Das Produkt FTire ist die marktführende Software zur Simulation des Reifen/Fahrbahn-Kontakts in der virtuellen Produktentwicklung von Fahrzeugen. Mit seinem Hauptsitz in München, einem hochqualifizierten technischen Team und einem weltweiten Vertriebsnetz bietet cosin umfassende Unterstützung im Bereich der Reifen- und Straßenmodelierung. Für unseren Standort in München suchen wir ab sofort eine Office Assistenz (m/w/d) in Teilzeit Allgemeine Büro-Organisation Pflege, Bearbeitung und Aufbereitung von Daten im CRM-System Auftragssachbearbeitung im ERP-System Rechnungsstellung und Überwachung von Zahlungseingängen Kommunikation mit der externen Buchhaltung Unterstützung des Teams bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben Kaufmännische Ausbildung mit technischem Grundverständnis Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten Bereitschaft zur Einarbeitung in ein ERP-System Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Apple Produkten (macOS) erforderlich Eine Tätigkeit in einer spannenden Branche mit hohem Zukunftspotenzial Ein motiviertes Team, das sich durch flache Hierarchien und Kollegialität auszeichnet Einen modernen Arbeitsplatz am Münchner Stadtrand mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 11.05.2020
Ketzin
Und zwar rund 2,5 Millionen Fahrzeuge jährlich. Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie sind wir immer genau dann tätig, wenn ein Auto gerade nicht genutzt wird. Neben dem Transport der Fahrzeuge gehören Verkaufs- und Vermietvorbereitung, Begutachtung, Aufbereitung, Sonderfahrzeugbau und Recycling zu unseren Dienstleistungen. Dabei begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften, europäischen Kunden vom Bandende im Werk bis zu ihrem Nutzungssende. Mit maßgeschneiderten und kundenorientierten Logistiklösungen, sowie technischen und serviceseitigen Dienstleistungen und Sonderbauten am Fahrzeug gehört MOSOLF zu den erfolgreichsten Technik- und Logistik-Experten in Europa. Namhafte Automobil- und Landmaschinenhersteller, Autovermiet- und Leasingfirmen und der Autohandel sind unsere Partner. Wir bieten am Standort in Ketzin – rund 25 Kilometer westlich von Berlin: Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)Kaufleute für Büromanagement organisieren und koordinieren bürowirtschaftliche-, projekt- und auftragsbezogene Abläufe. Sie übernehmen Sekretariats- und Assistenzaufgaben, bearbeiten Beschaffungsvorgänge, unterstützen bei personalbezogenen Tätigkeiten und arbeiten im betrieblichen Rechnungswesen mit. Kaufleute für Büromanagement sind Profis in der Informationsverarbeitung und bereiten Präsentationen auf.  Während der betrieblichen Ausbildung in Ketzin, 25 km von Berlin entfernt, durchlaufen die Auszubildenden alle Verwaltungsabteilungen des Unternehmens, übernehmen organisatorische Aufgaben, unterstützen betriebliche Prozesse und bearbeiten daraus entstehende Fachaufgaben.  Ausbildungsdauer: 3 Jahre (Verkürzung möglich)  Ausbildungsbeginn: 1. September 2020 Spaß am Umgang mit dem PC Organisationstalent Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Freundlichkeit Engagement Anschreiben Lebenslauf Die 3 letzten Schulzeugnisse  Praktika Beurteilungen
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