Manager (w/m/d) Project Management Office – PMO
Do. 07.01.2021
Berlin
Stadler baut seit über 75 Jahren Züge. Mit unserer Innovationskraft, Flexibilität und Zuverlässigkeit sind wir heute ein führender Hersteller von Schienenfahrzeugen. Die Stadler Pankow GmbH ist ein deutsches Unternehmen der international agierenden Stadler Rail Group, die als Systemanbieter kundenspezifische Lösungen im Schienenfahrzeugbereich anbietet. Um gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu gestalten, suchen wir zur Verstärkung für unser Team in Vollzeit und unbefristet am Standort Berlin einen Manager (w/m/d) Project Management Office – PMO Erarbeitung, Einführung, Nachhaltung und Weiterentwicklung einheitlicher Vorgaben, Leitlinien, Methoden und Werkzeuge des Projektmanagements, unter Berücksichtigung unternehmensweiter Managementvorgaben Erstellung eines Portfolio- und Kennzahlenreportings Operative Unterstützung von Projekten, vor allem in der Angebots- und Startphase Schulung von Projektleitern und -mitarbeitern Konzeption und Moderation von Workshops Umsetzung von Sonderthemen, Projekten und Systementwicklungen Gewährleistung eines effektiven Wissenstransfers innerhalb des Bereichs und zwischen den Projekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement und in der Begleitung von Veränderungsprozessen Erfahrung in der Einführung, Gestaltung und Umsetzung von Projektmanagementsystemen sowie in der Prozessanalyse und -definition Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, MS Project) Know-how in Prozessverbesserungsmethodik (Lean Six Sigma) von Vorteil Sehr gutes Englisch Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit Leistungsgerechte und tarifgebundene Vergütung und Sozialleistungen Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Umfangreiches in- und externes Schulungsprogramm sowie Mitarbeiterentwicklung im Rahmen von Karrierepfaden Möglichkeit zur Teilnahme an gemeinsamen sportlichen Aktivitäten Mitarbeiteraktionen für ausgewählte Events und Freizeitangebote Nachhaltigkeits- und umweltbewusstes Arbeiten
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)
Mo. 04.01.2021
Gilching
Torqeedo ist ein Pionier für Elektromobilität auf dem Wasser. Als Weltmarktführer entwickeln und fertigen wir die fortschrittlichsten elektrischen Bootsantriebe der Welt: Klimaneutral und innovativ. Gerne erweitern wir unser Team um Vordenker und Gleichgesinnte, die sich für unsere Marke und unseren Spirit in Bezug auf Umwelt und Innovation begeistern.Ergänzen Sie unser Team mit Ihren Ideen und Ihrer Bewerbung als:Empfangsmitarbeiter (m/w/d)Standort Gilching – HeadquarterEmpfang und Betreuung von Kunden, Geschäftspartnern, Bewerbern und weiteren BesuchernEntgegennahme von internationalen Anrufen und Weiterleitung an den Fachbereich, gegebenenfalls Unterstützung bei der Findung der richtigen Ansprechperson Vor- und Nachbereitung von Meetings und VeranstaltungenBetreuung der Besprechungs- und SozialräumeSicherstellen, dass unsere Räumlichkeiten jederzeit repräsentabel sind, bei Bedarf Wartungen und Reparaturen anstoßen und organisierenBearbeitung von ein- und ausgehender KorrespondenzBetreuung des Büromitteldepots, Büromittelausgabe sowie Verantwortung für NachbestellungenAllgemeines Office ManagementUnterstützung der GeschäftsführerassistenzIdealerweise erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch im Bereich HotellerieBerufserfahrung im Bereich Rezeption von VorteilFreude am Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturen und ausgeprägte ServiceorientierungRepräsentatives Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild gepaart mit Kommunikationsstärke Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang im Umgang mit dem MS-Office-Paket, idealerweise Office 365Selbständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, täglich souverän auf neue Situationen zu reagierenWir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben in einem Umfeld, das von Respekt, Vertrauen, Gestaltungsfreiheit, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien sowie hohem Anspruch an die eigene Tätigkeit geprägt ist.Unsere Benefits:Betriebskantine mit EssenszuschussUnterstützung für betriebliche AltersversorgungWeitere Benefits wie JobRad oder Sponsoring für einen BootsführerscheinHauptsitz in Gilching im schönen Fünfseenland vor den Toren Münchens
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Front Office and Team Assistant (m/w/d)
Di. 29.12.2020
Stuttgart
Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und suchen neue Herausforderungen, vielfältige Projekte, interdisziplinäre Teams und flache Hierarchien? Dann werden Sie Teil der TWT GmbH Science & Innovation! TWT steht für Technisch-Wissenschaftlicher Transfer – als Schnittstelle zwischen Forschung und Industrie übertragen wir seit mehr als 30 Jahren neuestes wissenschaftliches Know-How für unsere Kunden und Partner wie Daimler, BMW, Audi, Porsche, IBM und Samsung direkt in die praktische Anwendung. Unser Portfolio umfasst Leistungen an der Schnittstelle zwischen IT, Engineering und Consulting. Sie bearbeiten abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben in einem von Forschung geprägten innovativen Arbeitsumfeld. Sie stehen im direkten und persönlichen Kontakt mit dem Key Account Management, unseren Querschnittsbereichen, den Fachgebieten sowie dem Top Management der TWT und unterstützen diese inhaltlich und organisatorisch. Sie repräsentieren das Unternehmen an vorderster Stelle indem Sie für unsere Kunden, Gäste und Bewerber sowohl persönlich als auch telefonisch der erste Ansprechpartner sind. Sie sind verantwortlich für die Terminkoordination im Unternehmen und mit unseren Kunden. Sie übernehmen das Eventmanagement und bereiten sowohl interne als auch externe Veranstaltungen vor und organisieren Meetings. Sie sind für das Office Management des gesamten Unternehmens zuständig. Sie übernehmen die Reiseorganisation für (weltweite) Dienstreisen. Überzeugend abgeschlossenes (duales) Studium im Bereich Business Administration, Touristik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Ausübung von Sekretariats-/Assistenztätigkeiten wünschenswert Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Freude an einer offenen und professionellen Kommunikation Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und ein gewinnendes Auftreten Sehr gute MS Office Kenntnisse Spaß am stetigen Austausch im Team und eine gute Portion Humor Sehr gute Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Innovative Industrie- und Forschungsprojekte, interdisziplinäre Teams und hochqualifizierte Kollegen Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Übernahme von Verantwortung – mitbestimmen, mitgestalten, den eigenen Fingerabdruck hinterlassen Großartige Kollegen, mit denen die tägliche Arbeit gleich doppelt Spaß macht Neue Talente entdecken und den eigenen Karriereweg selbst gestalten Ein attraktives Gleitzeitmodell Strukturierte Einarbeitung und ein persönlicher Pate, der für alle Fragen ein offenes Ohr hat Attraktive Benefits, frisches Obst, Kaffee und Tee kostenlos sowie natürlich der obligatorische Tischkicker
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