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Office-Management | Fahrzeugbau/-zulieferer: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Office-Management
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Office-Management
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Manager (w/m/d) Project Management Office – PMO

Do. 07.01.2021
Berlin
Stadler baut seit über 75 Jahren Züge. Mit unserer Innovations­kraft, Flexibilität und Zuver­lässigkeit sind wir heute ein füh­render Her­steller von Schienen­fahrzeugen. Die Stadler Pankow GmbH ist ein deutsches Unter­nehmen der inter­national agierenden Stadler Rail Group, die als System­anbieter kunden­spezifische Lösungen im Schienenfahrzeugbereich anbietet. Um gemeinsam die Zukunft der Mobilität zu gestalten, suchen wir zur Ver­stär­kung für unser Team in Voll­zeit und unbe­fristet am Stand­ort Berlin einen Manager (w/m/d) Project Management Office – PMO Erarbeitung, Einführung, Nachhal­tung und Weiter­entwick­lung ein­heit­licher Vor­gaben, Leit­linien, Methoden und Werk­zeuge des Projekt­manage­ments, unter Berück­sichti­gung unternehmens­weiter Management­vor­gaben Erstellung eines Portfolio- und Kenn­zahlen­repor­tings Operative Unter­stützung von Projekten, vor allem in der Angebots- und Start­phase Schulung von Projekt­leitern und -mitarbeitern Konzeption und Modera­tion von Work­shops Umsetzung von Sonder­themen, Pro­jekten und System­ent­wick­lungen Gewährleistung eines effek­tiven Wissens­transfers inner­halb des Bereichs und zwischen den Pro­jekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­ingenieur­wesen, Betriebs­wirtschafts­lehre oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Projekt­management und in der Beglei­tung von Verände­rungs­prozessen Erfahrung in der Einfüh­rung, Gestal­tung und Umset­zung von Pro­jekt­management­systemen sowie in der Prozessanalyse und -definition Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint, MS Project) Know-how in Prozess­verbesserungs­methodik (Lean Six Sigma) von Vor­teil Sehr gutes Englisch Ausgeprägte Teamfähig­keit sowie ein hohes Maß an Selbst­ständig­keit Leistungsgerechte und tarifgebundene Ver­gütung und Sozial­leistungen Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Umfangreiches in- und externes Schulungs­programm sowie Mitarbeiter­entwicklung im Rahmen von Karriere­pfaden Möglichkeit zur Teilnahme an gemeinsamen sportlichen Aktivitäten Mitarbeiteraktionen für ausgewählte Events und Freizeit­angebote Nachhaltigkeits- und umwelt­bewusstes Arbeiten
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d)

Mo. 04.01.2021
Gilching
Torqeedo ist ein Pionier für Elektromobilität auf dem Wasser. Als Weltmarktführer entwickeln und fertigen wir die fortschrittlichsten elektrischen Bootsantriebe der Welt: Klimaneutral und innovativ. Gerne erweitern wir unser Team um Vordenker und Gleichgesinnte, die sich für unsere Marke und unseren Spirit in Bezug auf Umwelt und Innovation begeistern.Ergänzen Sie unser Team mit Ihren Ideen und Ihrer Bewerbung als:Empfangsmitarbeiter (m/w/d)Standort Gilching – HeadquarterEmpfang und Betreuung von Kunden, Geschäftspartnern, Bewerbern und weiteren BesuchernEntgegennahme von internationalen Anrufen und Weiterleitung an den Fachbereich, gegebenenfalls Unterstützung bei der Findung der richtigen Ansprechperson Vor- und Nachbereitung von Meetings und VeranstaltungenBetreuung der Besprechungs- und SozialräumeSicherstellen, dass unsere Räumlichkeiten jederzeit repräsentabel sind, bei Bedarf Wartungen und Reparaturen anstoßen und organisierenBearbeitung von ein- und ausgehender KorrespondenzBetreuung des Büromitteldepots, Büromittelausgabe sowie Verantwortung für NachbestellungenAllgemeines Office ManagementUnterstützung der GeschäftsführerassistenzIdealerweise erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch im Bereich HotellerieBerufserfahrung im Bereich Rezeption von VorteilFreude am Umgang mit Menschen aus verschiedenen Kulturen und ausgeprägte ServiceorientierungRepräsentatives Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild gepaart mit Kommunikationsstärke Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang im Umgang mit dem MS-Office-Paket, idealerweise Office 365Selbständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, täglich souverän auf neue Situationen zu reagierenWir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben in einem Umfeld, das von Respekt, Vertrauen, Gestaltungsfreiheit, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien sowie hohem Anspruch an die eigene Tätigkeit geprägt ist.Unsere Benefits:Betriebskantine mit EssenszuschussUnterstützung für betriebliche AltersversorgungWeitere Benefits wie JobRad oder Sponsoring für einen BootsführerscheinHauptsitz in Gilching im schönen Fünfseenland vor den Toren Münchens 
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Front Office and Team Assistant (m/w/d)

Di. 29.12.2020
Stuttgart
Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und suchen neue Herausforderungen, vielfältige Projekte, interdisziplinäre Teams und flache Hierarchien? Dann werden Sie Teil der TWT GmbH Science & Innovation! TWT steht für Technisch-Wissenschaftlicher Transfer – als Schnittstelle zwischen Forschung und Industrie übertragen wir seit mehr als 30 Jahren neuestes wissenschaftliches Know-How für unsere Kunden und Partner wie Daimler, BMW, Audi, Porsche, IBM und Samsung direkt in die praktische Anwendung. Unser Portfolio umfasst Leistungen an der Schnittstelle zwischen IT, Engineering und Consulting. Sie bearbeiten abwechslungsreiche und vielfältige Aufgaben in einem von Forschung geprägten innovativen Arbeitsumfeld. Sie stehen im direkten und persönlichen Kontakt mit dem Key Account Management, unseren Querschnittsbereichen, den Fachgebieten sowie dem Top Management der TWT und unterstützen diese inhaltlich und organisatorisch. Sie repräsentieren das Unternehmen an vorderster Stelle indem Sie für unsere Kunden, Gäste und Bewerber sowohl persönlich als auch telefonisch der erste Ansprechpartner sind. Sie sind verantwortlich für die Terminkoordination im Unternehmen und mit unseren Kunden. Sie übernehmen das Eventmanagement und bereiten sowohl interne als auch externe Veranstaltungen vor und organisieren Meetings. Sie sind für das Office Management des gesamten Unternehmens zuständig. Sie übernehmen die Reiseorganisation für (weltweite) Dienstreisen. Überzeugend abgeschlossenes (duales) Studium im Bereich Business Administration, Touristik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Ausübung von Sekretariats-/Assistenztätigkeiten wünschenswert Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Freude an einer offenen und professionellen Kommunikation Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und ein gewinnendes Auftreten Sehr gute MS Office Kenntnisse Spaß am stetigen Austausch im Team und eine gute Portion Humor Sehr gute Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse Innovative Industrie- und Forschungsprojekte, interdisziplinäre Teams und hochqualifizierte Kollegen Flache Hierarchien, offene Türen und schnelle Übernahme von Verantwortung – mitbestimmen, mitgestalten, den eigenen Fingerabdruck hinterlassen Großartige Kollegen, mit denen die tägliche Arbeit gleich doppelt Spaß macht Neue Talente entdecken und den eigenen Karriereweg selbst gestalten Ein attraktives Gleitzeitmodell Strukturierte Einarbeitung und ein persönlicher Pate, der für alle Fragen ein offenes Ohr hat Attraktive Benefits, frisches Obst, Kaffee und Tee kostenlos sowie natürlich der obligatorische Tischkicker
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