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Online-Marketing | Fahrzeugbau/-zulieferer: 26 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Praktikum 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Online-Marketing
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Digital Business und Marketing Coordinator (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Neuenstadt
WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Die Business Unit Trade ist ein führender Anbieter von Motorkomponenten für den freien Ersatzteilmarkt. Neben seinem Kerngeschäft ist der Ersatzteilspezialist innerhalb des Rheinmetall-Konzerns für den Vertrieb und Handel von Produkten für den persönlichen Gesundheitsschutz, Pedelec-Systemen sowie für Digitale Dienstleistungen zuständig.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung unseres Vertriebsteam und Voranbringen unserer digitalen Projekte in enger Abstimmung mit dem Marketing Projektleitung von Neu- und Weiterentwicklungen - strategisches Konzeptionieren und operatives Koordinieren Schwerpunkte liegen dabei in der Betreuung unseres OnlineShops inkl. zugehörigen Schnittstellen zu Apps, MAM-, CRM- und weiteren Systemen, wie auch in der Unterstützung des Teams für Digitale Dienstleistungen Betreuung und Optimierung der Unternehmenswebsite unter Berücksichtigung von internationalen SEO Anforderungen Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing und IT – Vermittlung zwischen diesen unter Berücksichtigung aller Herausforderungen Die Stelle ist am Standort Neuenstadt zu besetzen. Ein abgeschlossenes Studium in einem wirtschaftlichen Studiengang, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing Idealerweise Berufserfahrung in Unternehmen mit mehrstufigem Vertrieb und/oder im Bereich digitales Marketing IT Affinität, Erfahrungen mit CMS Systemen und gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, selbstständige sowie teamorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Konzern mit Geschichte und Zukunft haben wir die wirtschaftliche Lage stets im Blick – damit ihr Arbeitsplatz sicher ist und sicher bleibt. Wir unterstützen Sie dabei mit hervorragenden Arbeitsbedingungen. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihr Können – um gemeinsam an der Zukunft der Mobilität und Sicherheit zu arbeiten.  An unserem Standort in Neuenstadt bieten wir Ihnen:  attraktive Vergütung betriebliche Altersvorsorge subventioniertes Betriebsrestaurant Corporate Benefit Plattform
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Referent (m/w/d) Public Relations and Sales

So. 25.07.2021
Ismaning
Consultant (m/w/d) Public Relations and Sales Im Großraum München / Ismaning | Anzeigenkennzeichen: K-72 Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 35 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert. In 2021 ist invenio in der Kategorie 'Excellence in Business to Business – Information Technologies I Functional Software' mit dem German Innovation Award ausgezeichnet worden.  Entwickeln von kreativen Vermarktungsstrategien für Softwareprodukte, Beratung und Dienstleistung im technisch, innovativen Umfeld (3D, DMU, Simulation und Künstliche Intelligenz) Eigenständiges Verfassen von Presse-, Newsmeldungen, Reden, Artikeln für Fachzeitschriften, Radio und TV-Interviews, Internet/Online Werbung Betreuen der invenio VT Social-Media-Kanäle inklusive der Grafik- und Textgestaltung Betreuen und Pflegen des Internetauftritts der invenio VT Organisieren und Ausrichten von Kunden- und Mitarbeiterevents Aufbauen und Pflegen von Kontakten zur Fachpresse Entwickeln von Ideen für Grafiken, Animationen, Filme sowie deren Umsetzung mit den technischen Experten Unterstützen bei der Akquise von Neukunden Abgeschlossenes Studium im Bereich PR, Publizistik, Kommunikations-, Medien- oder Geisteswissenschaften bzw. eine vergleichbare Studienrichtung Interesse an technischen Zusammenhängen oder die Fähigkeit, sich schnell in neue Themenfelder einzuarbeiten Geschick im kreativen, wortgewandten Formulieren von Texten sowie ausgeprägte Freude an gestalterischen Tätigkeiten Versierter Umgang mit den gängigen Social-Media-Kanälen und Softwareprodukten Hohe Kontaktfreudigkeit in Verbindung mit einem freundlichen und verbindlichen Auftreten Eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag – für eine langfristige Perspektive Flexible Arbeitszeitmodelle mit einer Vertrauensarbeitszeit von 40h/Woche Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten für die fachliche und persönliche Entwicklung Eine gelebte Open-Door-Policy unabhängig vom Karrierelevel Aktives Mitgestalten unseres Unternehmens sowie die Realisierung Ihrer eigenen Ziele Gemeinsam verändern wir die Welt der digitalen Produktentwicklung! Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Pfronstetten
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Senior Marketing Manager (m/w/d)Referenzcode: DE-A-SPT-21-04638Standort(e): Pfronstetten-AichelauPflege und Ausbau unserer Social-Media-Aktivitäten und Internetpräsenz Monitoring und Controlling SEM Reporting in Kooperation mit unseren Agenturen Mitarbeit beim Auf- und Ausbau zielgruppenorientierter MarketingmaßnahmenMitarbeit bei der Planung und Umsetzung effektiver Vertriebs- und WerbekonzepteAbgeschlossene Ausbildung / Studium im Marketing- bzw. Kommunikationsbereich Sie verfügen über fundierte Praxiserfahrung in den Bereichen Marketing/WerbungSelbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Teamgeist, Kreativität und FlexibilitätAusgeprägte Kommunikationsstärke sowie Ziel- und LösungsorientierungSehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere Adobe Suite CS, MS Office, CMS-System Typo3Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Country Manager (Online Marketing Manager) (m/w/x)

Sa. 24.07.2021
Wiehl
Motorbike - Simple - Online: That's what we stand for at Motea. As one of Europes leading e-commerce pure players in motorcycle supply, we want to further expand our market position. The steady growth in recent years motivates us to continue on our path. We rely on our own brands in order to be able to implement our own ideas as independently and quickly as possible. We’re looking for a: Country Manager (Online Marketing Manager) (m/w/x) for our FR, IT, UK and ES markets Location: Wiehl near Cologne or home office. Plan, implement, evaluate and optimise webshop promotions Monitor, analyse and assess key e-commerce / marketing KPIs to oversee shop performance Create inspirational and SEO optimised landing pages tailored to the FR, IT or ES markets Plan, implement, evaluate and optimise regular newsletters and CRM campaigns Manage and optimise our social media accounts (Facebook, Instagram and Pinterest) including influencer relations Support the team with french, italian or spanish translations for shop features and other media assets Based on your knowledge about the different markets, expand and optimise marketing channels, cooperations, marketing communication and campaigns Conduct daily webshop checks and oversee the look and feel of the webshop by implementing banners Monitor the competition on a regular basis and realise optimisations and countermeasures Collaborate with our in-house specialists in the areas of SEA, CRM, Social Media and SEO 1 - 3 years working experience in e-commerce online marketing in the FR, IT and ES markets Enthusiastic about motorbikes and digital marketing and online marketing all-rounder with strong analytical skills and Google Analytics knowledge Experience with webshop systems (such as Magento or other commerce tools) and CMS basic HTML skills desirable Experience with one or more of the following tools: Google Ads, Search Ads 360, Google Search Console, Emarsys, Searchmetrics, Sistrix, Similar Web, Hootsuite, Jira, Confluence Enthusiastic about social media, copywriting and content creation Native french, italian or spanish speaker, German language skills desirable Experience in B2C online marketing The chance to work on the Motea success story Flexible working hours Home office model (also after Corona) Flat hierarchies Attractive fixed salary plus performance-based bonus Very good development opportunities Benefits: Company gym Special employee conditions for motorcycle parts
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Studentischer Mitarbeiter Automotive (m/w/d) - Corporate Identity und Branding

Fr. 23.07.2021
Berlin
Die Elektrifizierung und der damit verbundene Wachstum der Softwareanteile und dem Anstieg der Komplexität stellt die Entwicklung des Automobils vor neuen Herausforderungen. Wir nehmen diese Herausforderung an. Du auch? In der Entwicklung haben sich modellbasierte Entwicklungsansätze mit HiL-Systemen in der Automotive-Industrie etabliert, um diese Herausforderung zu beherrschen. Die Elektrifizierung und der damit verbundene Wachstum der Softwareanteile und dem Anstieg der Komplexität stellt die Entwicklung des Automobils vor neuen Herausforderungen. Wir nehmen diese Herausforderung an. Du auch? In der Entwicklung haben sich modellbasierte Entwicklungsansätze mit HiL-Systemen in der Automotive-Industrie etabliert, um diese Herausforderung zu beherrschen.Deine Unterstützung ist vor allem bei der Neugestaltung der Corporate Identity und Branding erforderlich. Deine Hauptaufgaben sind: Anpassung der Corporate Identity Mithilfe des Unternehmensprofil/Firmenphilosophie Unterstützung bei allen Online Marketing-Aktivitäten Erstellung von Unternehmenspräsentationen, gemäß unserer Corporate Identity Konzeptionierung, Erstellung und Umsetzung von Marketing-Strategien Betreuung unserer Social Media Boards Studium im Bereich Marketing, Unternehmenskommunikation, Digitale Medien o.ä. Erste Erfahrungen im Bereich Social Media Kaufmännisches Grundverständnis Sicheres Auftreten und kommunikative Stärke Werkstudententätigkeit (gerne 20h/Woche & in den Semesterferien Vollzeit) Ein Arbeitsklima, das von gegenseitigem Vertrauen und Wertschätzung geprägt ist Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem kleinen Unternehmen mit abwechslungsreichen und interessanten Aufgaben und Gestaltungsspielraum Schnelle Integration in laufende Projekte, auch bei einem studentischen Mitarbeiter
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Praktikantin (m/w/d) für Projektassistenz und Digitales Marketing im Bereich Data Management & Analytics

Fr. 23.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V838 Du bist für den Neuaufbau und Organisation der teaminternen Kommunikationsplattform sowie die Aktualisierung zuständig. Du verfasst Artikel/Blogeinträge für das Social Intranet. Du erstellst Videos zu verschiedenen Projekten. Du wirkst als Unterstützung der Projektmanager in Kundenprojekten mit. Du bist Teil des Strategieteams und bist für die termingerechte Umsetzung des Kommunikationsplanes zuständig. Du hast eine sehr gute Kommunikationskompetenz und dich zeichnet Teamfähigkeit aus. Du hast einen sicheren Umgang mit gängigen Office Anwendungen. Du bringst idealerweise Kenntnisse in den Tools Sharepoint, Jira, Confluence, Adobe mit. Du zeichnest dich durch deine Begeisterungsfähigkeit, Engagement, Selbstständigkeit und dein strukturiertes Arbeiten aus. Du hast Freude an der Arbeit mit internen Kommunikationsplattformen und Pflege von Websites. Du bringst Lust auf Gestaltung und Kreativität mit. Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du hast Erfahrungen in der Erstellung und Veröffentlichung von Content (Videos/Text/Blogeinträge/ Bilder/Animationen). Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) an einer Hochschule und auf der Suche nach Berufserfahrung. Die perfekte Ergänzung für Dein Studium:Möglichkeit neue Netzwerke aufzubauen, Faire Vergütung, Nutzung neuester Technologien, Möglichkeit mobil zu arbeiten, verantwortungsvolle Aufgaben sowie vollständige Einbeziehung in das Tagesgeschäft. Damit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich für Überstunden. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe sowie subventionierte Essensangebote. Damit Du Dich bei uns wohlfühlst:Du-Kultur, wertschätzende Atmosphäre und flache Hierarchien. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?Bewerben
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Praktikum Corporate Communications ab September 2021

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000GM4Innerhalb der weltweiten Kommunikation verantwortet die Abteilung Digital Platforms im Bereich Corporate Communications (COM/C) sämtliche technische Themen rund um die digitalen Kanäle und Kommunikationsplattformen des Unternehmens. Als Experten*innen für die Planungsplattform Planner bieten wir unseren weltweiten Kommunikations-Kollegen (Mercedes-Benz, Daimler Mobility, AMG, etc.) ein Tool für eine integrierten Kommunikationsplanung. Wir entwickeln das Tool weiter hinsichtlich Usability und Funktionsumfang, sind Ansprechpartner für das technische Handling der Plattform und stellen hierzu alle notwendigen Enabling Dokumente zur Verfügung. Unsere Social Intranet Community ist der zentrale Austauschpunkt mit unseren Usern. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Begleitung und Unterstützung der Weiterentwicklung des Tools sowie Testing von neuen Funktionalitäten Pflege des Tools hinsichtlich User-Management sowie Label-Management Aktive Begleitung und Gestaltung der Community sowie Beitragserstellung Erstellung und Aktualisierung von Enabling Material User-Support Betreuung eigener Projekte nach intensiver Einarbeitung Studiengang: Medieninformatik, Kommunikations- und Medienwissenschaften, New Media Management, Digital Publishing oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. PowerPoint), Affinität zu Applikationen Design/Funktionalität/Usability sowie Erfahrung im Umgang mit Photoshop sind wünschenswert Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise, Wissensdrang, nutzerzentriertes Denken Sonstiges: Faszination für ganzheitliche digitale Konzepte und deren Umsetzung, bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung eine Zusammenstellung von Arbeitsproben als PDF oder einen Link zu Ihrem Portfolio bei. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Paula Picareta aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 309 250 66. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Junior Performance Marketing Manager (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Berlin
Du. Wir. Audi. Die Audi Berlin GmbH ist ein Tochterunternehmen der Volkswagen Group Retail Deutschland und damit eine Konzerngesellschaft der Volkswagen AG. Derzeit beschäftigen wir an unseren sechs Standorten in Berlin rund 500 Mitarbeiter für die Marke Audi. Ihre Karriere beim Audi Partner als Junior Performance Marketing Manager (m/w/d) Planen, Aufsetzen und Steuern von Kampagnen mit dem Schwerpunkt Search Marketing, Display Advertising, Social Media und Programmatic Kontinuierliches Tracking sowie Optimierung von Website und Kampagnen auf Basis von Leadgenerierung sowie relevanter KPIs wie z.B. Reichweite und CTR Entwicklung und Steuerung von E-Mail-Marketingkampagnen und Newslettern  Erstellen von Reportings sowie Aufbereiten von Themen und Ergebnissen Interpretation der Daten und Ableiten von Empfehlungen und Maßnahmen für Folgekampagnen Ausbildung oder Studium im Bereich Medien, Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Medien / Digitales Marketing oder in angrenzenden Bereichen Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im operativen Kampagnen-Management in den Themen SEA, Display Advertising, Programmatic und Social Media sowie Tracking und Reporting Kenntnisse in den gängigen Kampagnen-Planungstools sowie Website-Funktionen und technischen Schnittstellen Ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches Denken, eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise Begeisterung für den Automobilhandel
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Digital Content Creator (m/f/divers)

Di. 20.07.2021
Hannover
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.Bei Continental entwickeln wir wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Continental Tires ist stolzer Sponsor der Elektro-SUV Rennserie Extreme E sowie der Tour de France. Als Content Creator (m/w/divers) bist Du in unserem EMEA Headquarter für die Konzeption und Umsetzung von kanalübergreifenden Content-Kampagnen sowie kanalspezifischen Content-Formaten im Sinne unserer Brand- und Content-Strategie verantwortlich. Deine Aufgaben: Du entwickelst Content-Maßnahmen in allen relevanten analogen und digitalen Channels, die unsere Zielgruppe begeistern, inspirieren und zugleich kompetent beraten Mit spannenden Geschichten erzählst Du unsere Sponsoringengagements konsequent weiter, füllst sie inhaltlich mit Leben und machst unsere Marke erlebbar Du bist verantwortlich für die konsequente Implementierung der Inhalte durch Entwicklung, die Analyse und Optimierung zusammen mit unseren Marktorganisationen in der EMEA Region Du erarbeitest effiziente Workflows für die Contentplanung und -erstellung unter Anwendung eines professionellen Projektmanagements Du steuerst das Dienstleisternetzwerks für Content-Erstellung und Content-Distribution Du erstellst anhand relevanter KPIs Analysen zur Bewertung des aktuellen Contents und leitest daraus Optimierungsmaßnahmen ab, die zu einem besseren Markenerlebnis unserer Kunden führen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Marketing, Business-Administration oder vergleichbarer Hintergrund Du hast idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Content-Manager oder in einer vergleichbaren Rolle auf Agentur- oder Unternehmensseite gesammelt Du hast bereits Erfahrung in der Konzeption, Steuerung und Umsetzung von internationalen Content-Kampagnen, Content-Konzepten und -Formaten. Du verfügst über exzellente Sprachkenntnisse in schriftlicher und verbaler Kommunikation in Deutsch und Englisch Dein Arbeitsstil zeichnet sich durch Kreativität und Lösungsfindung aus Deine ausgeprägte Teamfähigkeit mit der Eigenschaft zu motivieren und inspirieren, Kommunikationsstärke, souveräne Präsentationsfähigkeit und Spaß an abteilungsübergreifender Zusammenarbeit runden Dein Profil ab Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Deine Aufgaben sind facettenreich, fordern Eigeninitiative und bieten Möglichkeiten zur Entwicklung. Dich erwartet ein motiviertes und herzliches Team mit flachen Hierarchien und einer offenen Feedback-Kultur sowie ein internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Projekten. Deine Life-Work-Balance und Homeoffice sind Teil unserer Kultur. Mit unseren modernen Arbeitszeitmodellen sichern wir eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Wir bieten dir daher unter anderem die Möglichkeit bis zu 5 Tage in der Woche von zu Hause aus zu arbeiten. Neben einer leistungsgerechten Vergütung und attraktiven Sozialleistungen eines Großunternehmens bieten wir Dir Mitarbeiterrabatte, Zuschuss zu OVP-Tickets, Betriebsrestaurant, Eltern-Kind-Büro, Massagen am Standort und attraktive Altersvorsorgemodelle Wir investieren in deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung
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E-Commerce Manager (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Hamburg
Pionier der individuellen emissionsfreien Mobilität: Bereits seit 2012 entwickeln, produzieren und vertreiben wir europaweit faltbare E-Scooter im Premiumsegment. Die Modelle unserer Produktlinie EGRET geht regelmäßig als Gewinner aus Produkttests hervor. Mit 25 Mitarbeiter*innen realisieren wir aus Hamburgs Speicherstadt heraus sämtliche Prozesse von Entwicklung, Produktion und Sourcing, über Logistik, Vertrieb und Customer Service, bis hin zu Marketing und Business Development. Das bist du: Unser neuer E-Commerce Manager (m/w/d) Du bist verantwortlich für die Planung, Umsetzung und Optimierung unserer internationalen B2C-Webshops Gemeinsam mit unserem Salesteam entwickelst und planst du einen Webshop für unsere Händler und setzt diesen erfolgreich um Du betreust und steuerst unsere Digitalagentur und weitere externe Partner Zu jeder Zeit hast du die Zufriedenheit unserer Kund*innen im Blick und optimierst die Customer Journey entlang des gesamten Kaufprozesses Dein Budget verwaltetest du eigenverantwortlich und setzt es ergebnisorientiert ein Du erstellst und pflegst den Content unserer Webshops und sorgst so für eine laufende Erweiterung unseres Angebots Du erstellst Reportings anhand vordefinierter KPIs und gibst auf Basis dieser sinnvolle Handlungsempfehlungen Du arbeitest eng mit dem Marketingteam zusammen Du bist aktiv in Marketingkampagnen involviert und erstellst und optimierst Kampagnen-Landingpages Du hast großes Interesse an dem Thema Mobilität und ein hohes Trendbewusstsein für die Themen „E-Commerce“ und „Online-Advertising“ sowie ein gutes Gespür für Kundenwünsche und Nutzerverhalten Du liebst es, dein Wissen über gängige E-Commerce Kennzahlen einzusetzen und diese mit Google Analytics und anderen Inhouse-Werkzeugen zu beobachten und zu bewerten Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium aus den Bereichen E-Commerce, Online-Medien, Online-Marketing oder über eine gleichwertige Qualifikation Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung in den Bereichen E-Commerce und Online-Marketing, bist mit Plattformen wie Shopify und Shopware vertraut und hast Erfahrung in der Steuerung von Digitalagenturen Du arbeitest strukturiert und eigenständig Du verfügst über eine starke Ergebnisorientierung, performanceorientierte analytische Fähigkeiten und einen sicheren Umgang mit relevanten Webanalytics-Tools Du bist ein Teamplayer, schaust über den Tellerrand und erkennst die Relevanz von abteilungsübergreifender Zusammenarbeit Du bist verantwortungsbewusst, zuverlässig und findest mit deiner „can-do-Mentalität“ immer eine Lösung Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englisch-Kenntnisse setzt du auch schriftlich souverän ein Du hast große Freude an neuen Technologien – Grundkenntnisse in HTML wären ein schönes Add-on Ein leidenschaftliches internationales Team, in dem man sich abteilungsübergreifend aufeinander verlassen kann Eine wertschätzende und offene Arbeitsatmosphäre – wir sprechen über alle Ebenen hinweg auf Augenhöhe Viel Raum für deine Ideen und Eigeninitiative, eine offene Feedback-Kultur Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Ein repräsentatives Büro in der Hamburger Speicherstadt mit guter Anbindung an den ÖPNV Zugriff auf die unternehmensinterne E-Scooter-Flotte Weitere attraktive Vorteile, z. B. Fahrtkostenzuschuss / Jobrad, Mobile Work, Gleitzeit, Getränke und Snacks
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