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Online-Marketing | Fahrzeugbau/-zulieferer: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Online-Marketing
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Senior Content Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Putzbrunn
Kollegialität schätzt Miriam Klein, Assistentin Intercompany Management, als Essenz für gute Zusammenarbeit.  Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Senior Content Marketing Manager (m/w/d). Erstellen der kanalübergreifenden Online- und Content-Strategie Strategische Planung und Umsetzung von Online-Kampagnen über alle relevanten Kanäle Erstellung, Umsetzung und Erfolgsmessung der Content Marketing Aktivitäten mit der Online Marketing Software contentbird Onpage-Search Engine Optimization (SEO) inklusive Keyword-Recherche mit einschlägigen Tools sowie zielgruppengerechte Kommunikation über B2C- und B2B-Kanäle Erstellen von Performance Content, Steigern der organischen Google-Reichweite, stetige Wettbewerbsbeobachtung und Analyse der Onlinekanäle mit Hilfe unterschiedlicher Tools, z.B. Google Analytics Ableitung von Onpage-SEO-Maßnahmen zur Optimierung der Suchmaschinensichtbarkeit Erstellen von USPs und Verkaufstexten für die Verwendung on- und offline Weiterentwicklung und Pflege der B2C- und B2B-Website inklusive internationalem Support für Kollegen in UK, USA, Australien Eigenverantwortliche Führung von Agenturen und Dienstleistern Studium mit Schwerpunkt (Online) Marketing, Kommunikation, Medienmanagement o.ä. Umfassende Berufserfahrung in einer Agentur oder der Werbeabteilung eines Unternehmens im Bereich Online-/Content Marketing mit SEO Fokus Fundierte Kenntnisse und Gespür für Content-Strategie und -Management Erfahrung nach Möglichkeit mit CMS (Magnolia), contentbird, Social Studio, Google Analytics Ausgeprägte strategische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse Sie besitzen darüber hinaus ein freundliches und überzeugendes Auftreten sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit. Eine systematische, gewissenhafte Arbeitsweise, Engagement, Kreativität, Selbstständigkeit sowie ein vertriebsorientiertes Denken runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein dynamisches Unternehmen mit innovativen Produkten und eine verantwortungsvolle Tätigkeit. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Teilzeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Online Marketing Manager (m/w/d)

So. 09.08.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Teammitglieder und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Betreuung der Webseite in Bezug auf SEO: Erstellung, Durchführung und Auswertung von Kampagnen zur Suchmaschinenoptimierung (schwerpunktmäßig für Google) Konzeption, Erstellung, Versand und Auswertung von E-Mail-Marketing-Maßnahmen Entwicklung und Abstimmung von crossmedialen Maßnahmen – im Speziellen die Verantwortung für die Kommunikation interner und externer Veranstaltungen Übernahme weiterer Aufgaben der Unternehmenskommunikation im Rahmen von Tagesgeschäft und Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing und Kommunikation Erfahrung in der Umsetzung von SEA- und SEO-Maßnahmen Erste Erfahrungen mit Google Analytics erwünscht, erste Einblicke in die Google Search Console und Google Tag Manager sind ein Plus Ein sehr guter Schreibstil und exzellente Kommunikationsfähigkeiten Gutes Verständnis für technische Sachverhalte und Interesse an den Trends der Automobilbranche Hands-on-Mentalität und lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer positiven Arbeitsatmosphäre Mitarbeit in einem hochmotivierten Team Ein innovatives und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Viel Freiraum für die Realisierung eigener Ideen
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Praktikum im Bereich Digital IT Marketing & Sales Mercedes-Benz Cars ab September 2020

Do. 06.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235889Wir wollen dir und der Welt zeigen, dass wir der Hotspot für digitale Innovationen sind. Heute sind es vor allem IT-basierte Innovationen, die die Welt verändern. Mit unseren digitalen IT Lösungen wollen wir direkt an die Spitze der Automobilbranche. #DigitalChampion Wir sind Digital IT Marketing & Sales MBC: Wir bereiten den Weg digitaler Champion zu werden und bieten mit unseren Produkten dem Kunden das perfekte Kundenerlebnis. #innovativ #kreativ #effektiv Du möchtest uns unterstützen und dabei Deine Limits austesten? Deine eigenen Ideen einbringen, die auch umgesetzt werden? In unserem Team in Stuttgart-Möhringen arbeiten, dem Deine persönliche Entwicklung am Herzen liegt? Wir freuen wir uns auch Dich! #getthingsdone Deine Aufgaben im Einzelnen: DU arbeitest im Projektmanagement zur funktionellen ITS Strategie & Planung hast jede Menge Verantwortung, Raum für Kreativität und neue Ideen unterstützt beim Aufbau und der Pflege eines bereichsweiten Reporting- und Trackingsystems, inkl. Design und Umsetzung. DU arbeitest mit den Bereichsassistenzen sowie dem Strategie-Team (Management Kommunikation, Gestaltung von Berichten und Präsentationen, Entwickeln von Arbeitsprozessen). DU bereitest Workshops für das Management vor und bist bei der Durchführung dabei. DU übernimmst die Verantwortung des Bereichsreportings für Strategiethemen auf Basis von MS SharePoint und Atlassian Jira. DU entwickelst Kommunikationsmaterialien und bereitest Managementkommunikationen vor, an denen du selbstverständlich teilnehmen darfst.Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesens, Wirtschaftsinformatik/Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstiges: Erste Erfahrungen mit agiler Vorgehensweise und tools (z.B. Atlassian Jira), Allround-Talent in Sachen OrganisationDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Digital @ Retail ab Oktober 2020

Mo. 03.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236486MAR2020 steht für Markenauftritt 2020 und beschreibt den neuen Händlerstandard für die Mercedes-Benz, smart, EQ, Maybach, AMG und den in der Pkw-Organisation vermarktete Van-Baureihen (Viano, V-Klasse, X-Klasse), welcher ab 2020 global verpflichtend gelten wird. Ziel von MAR2020 ist es, den heutigen Retail Markenauftritt vom Point of Sales zum Point of Experience zu transformieren und eine kundenorientierte Organisation zu schaffen mit einer Best Customer Experience für jeden Retail Besucher. Das Projekt MAR2020 umfasst vier Module: Architektur, Profile und Prozesse, Formate und die Digitalen Medien. Wir sind für das Paket Digitale Medien verantwortlich und somit für die Digitalisierung des Retails der Zukunft. Durch neue, innovative digitale Tools und Apps wollen wir ein Premium-Kundenerlebnis sowie einen integrierten und konsistenten Auftritt für den Kunden über alle Kundenkontaktpunkte hinweg sicherstellen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Retail Digitalisierung Kommunikation: Konzeption und Weiterentwicklung einer Digital@Retail Kommunikationsplattform basierend auf Social Intranet Planung und Durchführung eines Digital @ Retail Stand-Ups, bei dem Vertreter aller Regionen und Sub-Marken eigene Initiativen zu Themen wie z.B. 'Customer Journey', 'Retail der Zukunft' und 'Digitalisierung' präsentieren Benchmark Analysen: Sammlung, Bewertung und Ausarbeitung von Best Practices zum Thema Retail Digitalisierung aus allen Ländern und Regionen Retail Digitalisierung Strategie: Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Digital @ Retail Strategie und Roadmap der Daimler AG Definition der digitalen Tools für die Digitalisierung des physischen Handels in Zusammenarbeit mit allen Regionen und Sub-Marken wie Mercedes-Benz, AMG, smart, Maybach, VAN, EQ Mitwirkung bei der strategischen Ausrichtung des Projekts 'Emotional Retail Experience': Emotionale und digitale Gestaltung der Touchpoints entlang der Customer Journey im HandelStudiengang: Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang mit Vertiefung in Vertrieb, Marketing, Projekt Management oder International Business IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse zu SharePoint und ThinkCell hilfreich Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit Sonstiges: Projektmanagement-/Vertriebs- bzw. Marketingkenntnisse von Vorteil, erste praktische Erfahrungen in den genannten Aufgabengebieten sowie Affinität zum Automobilsektor wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne an Herrn Eduard Dobenko aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30984186   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Digital Project Coordinator (m/w/d)

Do. 30.07.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Die Stelle des Digital Project Coordinators (m/w/d) ist im Team Corporate Communications - Corporate Digital Solutions angesiedelt und berichtet an den Manager Corporate Digital Solutions. Ihre Herausforderung: Sie unterstützen zentrale Projekte aus dem Bereich Corporate Communications - Corporate Digital Solutions mit Fokus auf die Fachbereiche Kommunikation, Marketing und Service Sie fungieren als zentrale Anlaufstelle für digitale Kommunikations-, Marketing und Servicethemen der Geschäfts- und Fachbereiche sowie der Ländergesellschaften Sie unterstützen Geschäfts- und Fachbereiche sowie Ländergesellschaften in ihren digitalen Kommunikations-, Marketing- und Service-Projekten Sie überblicken die genannten Projekte unternehmensweit und unterstützen bei der Ausrichtung dieser Projekte auf die Unternehmens-, Kommunikations- und Digitalstrategie Sie fungieren als Teilprojektleitung für digitale Projekte, z.B. im Bereich Website Relaunch, Product Information Management oder Customer Relationship Management Sie unterstützen beim Roll-Out von digitalen Lösungen, z.B. im Bereich Customer Relationship Management (Salesforce) Sie sind Schnittstelle zu relevanten internen und externen Stakeholdern, z.B. IT, Einkauf, GBTS, Agenturen Ihr Profil: Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich Marketing, Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik, vorzugsweise mit internationaler Ausrichtung Berufliche Erfahrung: Erste relevante Berufserfahrung bei global agierenden Unternehmen, insbesondere im Bereich digitale Kommunikation und/oder digitale Projekte, z.B. Einführung/Roll-Out von digitalen Lösungen - gerne durch Praktika Fachkompetenz: Interesse an Projektmanagement und -koordination; Fähigkeit, Informationen zielgruppengerecht aufzubereiten und zu kommunizieren; hohe Sozialkompetenzen; Fähigkeiten im Bereich Konfliktmanagement Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlichkeit: Talent für innovative Lösungsansätze auch bei komplexen Problemstellungen und Tatendrang bei der Umsetzung; Exzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit; Affinität zu aktuellen digitalen und informationstechnischen Trends
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Advertising & Sales Promotion Manager Germany (m/w/d) für den Bereich Marketing

Mi. 29.07.2020
Marktoberdorf
Über Fendt Fendt ist nicht nur ein Name, Fendt ist eine Überzeugung. Denn mit Fendt Traktoren und Erntemaschinen erreichen Landwirte und Lohnunternehmer ihre Ziele schneller und mit mehr Ertrag. Es ist unser täglicher Anspruch, die hohen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, sogar zu übertreffen, und ihnen mit den besten Landmaschinen zum Erfolg zu verhelfen. Ob Traktor, Mähdrescher, Häcksler oder Ballenpresse – wer Fendt fährt, führt. 1930 begann die Ära Fendt mit dem 6 PS Dieselross-Kleinschlepper. Bis heute setzt Fendt, eine Marke von AGCO, Maßstäbe in der Landtechnik. Für den Standort Marktoberdorf suchen wir ab sofort einen Advertising & Sales Promotion Manager Germany (m/w/d) für den Bereich Marketing (Ref.: 68575) Organisation und Koordination aller Marketing Aktivitäten für den Markt Deutschland Steuerung und Adaption von CRM- & Marketing-Kampagnen für Deutschland in Zusammenarbeit mit dem zentralen Marketing sowie dem Retail Market Manager, dem deutschen Vertrieb und der Verkaufsförderung Lokaler Ansprechpartner für Marketing Automatisierung und Sales-Funnel Management (Salesforce) Organisation von lokalen Messen und Veranstaltungen sowie das Einladungsmanagement Mediaplanung für den deutschen Markt Verantwortlich für die Pflege der marktspezifischen Online Kanäle, insbesondere Social-Media Definition und Nachverfolgung der Marketingaktivitäten mit dem deutschen Händlernetzwerk Verantwortung für das Budget A&SP Deutschland Abgeschlossenes Studium einer wirtschaftlichen, agrarwirtschaftlichen oder -technischen Fachrichtung mit Kommunikationsorientierung Fähigkeit der didaktischen Aufbereitung technischer Themen sowie kreativer, sicherer Umgang mit Texten und visuellen Medien Produkt-, Markt- und Wettbewerbskenntnisse der Agrarbranche von Vorteil Erfahrung mit CRM-Systemen und Sales Funnel Management (Salesforce) sowie der Pflege von Social-Media-Kanälen Analytisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Ergebnisorientierte, konzeptionelle Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Als Tochtergesellschaft eines internationalen Konzerns bieten wir Ihnen entsprechende Perspektiven und persönliche sowie fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Fendt - Eine Marke der AGCO Corporation. Seit 1997 gehört die Marke Fendt zum amerikanischen Global Player. Fendt ist jedoch kein Traktorenhersteller mehr, sondern ein Landtechnikunternehmen mit einem Full-Line Programm. Was Fendt auch innerhalb des AGCO-Konzerns auszeichnet? Der Anspruch, die besten technischen Lösungen zu entwickeln und die beste Qualität zu liefern.
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Werkstudent/Praktikant Webshop Operations & E-Commerce - Berlin

Mi. 29.07.2020
Berlin
Wir sind Elli – die neuste Marke des Volkswagen Konzerns. Mit Elli bauen wir einen Energie- und Ladelösungsanbieter auf. Wir möchten für unsere Kunden da sein, wenn Energie auf Mobilität trifft. Intelligent, praktisch, verlässlich und 100% ökologisch. Unsere Vision ist es, die Vorteile der Energiewende für alle Menschen auf der Welt zugänglich zu machen – leicht und mühelos. Als Teil des Volkswagen Konzerns werden wir der erste Anbieter auf dem Markt sein, der Fahrern und Flottenmanagern von elektrischen Fahrzeugen ein nahtloses und ganzheitliches Lade- und Energieerlebnis bietet. Zur Weiterentwicklung und Vermarktung unseres Volkswagen Naturstrom® Produktes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. Unser Team wächst und wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Lass uns dieses Business gemeinsam verändern! Du wirst bei Elli Teil des wachsenden Operations-Teams.  Du betreust unsere Privatkunden-Webshops für mehrere Konzernmarken und in 10 Ländern Europas.  Du unterstützt bei der Pflege der Webshop Inhalte (Texte, Preise und Bildern) und deren termingerechten Veröffentlichung.  Du unterstützt bei der Koordinierung und Dokumentation der Anpassungen im Shop mit allen relevanten Stakeholdern (u. a. Produktmanagement, Marken, Landesgesellschaften, Recht & Datenschutz sowie Übersetzungsbüros).  Du unterstützt bei der Definition, Dokumentation und Realisierung neuer Shop-Features mit unseren Entwicklungspartnern  Du analysierst die Datenbasis aus dem Webshop-Tracking, trägst zur Weiterentwicklung der Reports bei und arbeitest Optimierungsmaßnahmen aus.  Begeisterung für die Elektromobilität und die Chancen der Energiewende.  Du bist ein Teamplayer und lebst eine Hands-on-Mentalität.  Du hast Freude und Lust auf ein junges dynamisches Unternehmen.  Du studierst im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder einem vergleichbaren Bereich.  Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.  Du bist flexibel und bereit auch andere/weitere Aufgaben zu übernehmen.  Wir arbeiten in einem dynamischen Team, bei dem du schnell Verantwortung übernehmen kannst .  Wir pflegen eine offene & moderne Unternehmenskultur mit talentierten Kollegen aus der ganzen Welt.  WIR BIETEN  Aktives Mitgestalten eines neuen Zeitalters der Mobilität ;  Flexible Arbeitszeiten;  Agile Arbeitsweisen in einem hoch motivierten Team;  Die Chance, erste Verantwortung für die Gestaltung operationaler Themen im Bereich E-Commerce zu übernehmen.
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Werkstudent (m/w/d) Social Media und Online Marketing

Do. 23.07.2020
München
FLEXIBILITY FOR RENT – FLEXIBILITY FOR IMPROVEMENT Wir sind ein ambitioniertes Unternehmen, welches europaweit erfolgreich Eisenbahnfahrzeuge im Full-Service vermietet. Dabei vereinen wir Vermietung, Wartung, Ersatzteilbeschaffung, Werkstattorganisation und Versicherung. So werden Planung, Steuerung und Verwaltung für Bahnbetreiber einfacher und flexibler. Mit über 400 Elektro-Lokomotiven und einer Investitionssumme von 1,1 Mrd. Euro, zählen wir zu den größten Anbietern in Europa. Unsere Flotte legt jährlich knapp 67.000.000 km zurück und trägt dazu bei, den Verkehr auf die Schiene zu bringen. Wir suchen ab sofort für 15-20h/Woche eine/n Werkstudent (m/w/d) Social Media und Online Marketing Unterstützung bei der Konzeption, Durchführung und Kontrolle von Marketingmaßnahmen Erstellung und Planung von Social Media Content Unterstützung bei dem Ausbau unseres Intranets Aktive Unterstützung bei der Planung und Vorbereitung von internen und externen Events Sie sind eingeschriebene/r Student/in im Bereich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Kommunikationswissenschaft oder einem vergleichbaren Studiengang, wünschenswerterweise mit Schwerpunkt Marketing Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen mit Content Management Systemen und Webseiten Pflege sammeln Sie besitzen eine Affinität zu digitalen Medien und haben erste Erfahrungen im Posting von Content auf Social-Media-Kanälen Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Einen Arbeitsplatz in der Münchner Innenstadt zwischen Hauptbahnhof und Stiglmaierplatz mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Vielfältige und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer eigenen Railpool Academy mit hochwertigen internen und externen Trainings für alle Bereiche Ein praxisorientiertes und umfangreiches Einarbeitungskonzept in einer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Regelmäßige Unternehmensevents und kostenlose Getränke
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