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Online-Marketing | Fahrzeugbau/-zulieferer: 40 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Praktikum 19
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Online-Marketing
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Manager E-Commerce (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Kennziffer: PLX-D-1657633411-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lifestyle GmbH & Co. KG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Analyse und fachliche Bewertung von Kundenbedürfnissen sowie Mitkonzeption und Mitplanung neuer Funktionalitäten im Porsche Online Shop in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Abteilungen der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG sowie den Entwickler im agilen Umfeld Erarbeitung, Prüfung und Verbesserung relevanter Prozesse in Bezug auf die Customer Experience Strategischer Ausbau des Sortiments und Sicherstellung von Produkt Launches in Abstimmung mit Produktmanagement, Logistik und Marketing Selbstständige Analyse der Sortimentsperformance und Ableitung von Handlungsempfehlungen Identifikation, Planung und Steuerung von Vertriebsaktivitäten im Omnichannel-Ansatz zur Steigerung der relevanten E-Commerce KPI's in Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern Projektverantwortung und Konzeption der Rollout Strategie des Porsche Onlineshops in weitere Märkte sowie bei Sortimentserweiterungen in Abstimmung mit den relevanten internen Abteilungen und der Dr. Ing. h. c. F. Porsche AG Verantwortung für die Definition und das Controlling von KPIs auf Markt- und Sortimentsebene Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Customer Journey und zur Erreichung der zu verantwortenden Ziele Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt E-Commerce oder Retail Mehrjährige relevante Berufserfahrung (circa 3 Jahre) in einer vergleichbaren Position bei einer handelsorientierten Marke mit dem Fokus auf Verkauf Fundierte Erfahrung im Bereich E-Commerce und Content Management Systemen sowie Methoden- und Prozesskenntnisse hinsichtlich agiler Vorgehensmodelle und Tools, wie beispielsweise Scrum, Kanban, SaFe Sicherer Umgang mit Excel, PowerPoint, Jira, Confluence und SAP und erste Erfahrungen Erfahrung im Umgang mit Analyse Tools, wie beispielsweise Google Analytics und BI-Tools sind wünschenswert Affinität zu digitalen Trends und Technologien Verhandlungssichere Englischkenntnisse Eigenständiges, strukturiertes und konzeptionelles Arbeiten, sowie hohe Zuverlässigkeit
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Onlinemarketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt SEO & Content

Fr. 12.08.2022
Rehau, Oberfranken
WIR WISSEN SIE ZU SCHÄTZEN Jeden Tag meistern Sie neue Heraus­forderungen und lieben es, selbst­ständig zu arbeiten. Sie möchten echten Erfolg mitgestalten. Haben Sie auch einen Arbeitgeber, der das zu schätzen weiß? Rund 1200 Mitarbeiter bei LAMILUX schon! Deswegen sind wir eines der wachstums­stärksten Familien­unter­nehmen Oberfrankens und weltweit führend in unseren Märkten: Wir produzieren faser­verstärkte Kunst­stoffe für den welt­weiten Bau von Nutz­fahr­zeugen, Caravans oder auch Bussen. Zudem sind wir europa­weit bekannt als Spezialist für Licht­kuppeln, Glas­dächer und Flach­dach­fenster. Und: Wir brauchen Sie! WIR SUCHEN: ONLINEMARKETING-MANAGER  (m/w/d) Schwerpunkt SEO & Content In­halt­li­che Be­treu­ung und Wei­ter­ent­wick­lung der Webauf­trit­te un­se­rer Toch­ter­fir­men Aus­ar­bei­tung und Auf­ar­bei­tung von Con­tent für die Webauf­trit­te der LA­MI­LUX-Grup­pe Er­ar­bei­tung von Kon­zep­ten für Websites, Lan­ding­pa­ges und Per­for­mance-Websites für ver­schie­de­ne Ziel­grup­pen in Zu­sam­men­ar­beit mit den Mar­ke­ting­ab­tei­lun­gen Er­ar­bei­tung und Um­set­zung von SEO-Stra­te­gi­en für die Grup­pe Durch­füh­rung von Ziel­grup­pen­ana­ly­sen, Key­wordre­cher­chen, Be­wer­tung und Op­ti­mie­rung re­dak­tio­nel­ler In­hal­te Durch­füh­rung von SEO-Ana­ly­sen (On-Pa­ge: Code-, Struk­tur- und Back­link-Ana­ly­sen) – auch mit in- und ex­ter­nen Sta­ke­hol­dern – zur lau­fen­den Op­ti­mie­rung und Er­folgs­kon­trol­le der On- und Off-Pa­ge-SEO-Maß­nah­men Op­ti­mie­rung der Web-Per­for­mance mit­hil­fe re­le­van­ter SEO-Tools wie un­ter an­de­rem SISTRIX, Se­arch­me­trics, Screa­ming Frog, Test­o­ma­to, und den gän­gi­gen Goog­le-Re­porting- und Ana­ly­se­Tools Er­stel­lung und Or­ga­ni­sa­ti­on be­nö­tig­ter Con­t­ents und de­ren Ein­pfle­ge so­wie An­lei­tung zur Op­ti­mie­rung des Con­t­ents nach der SEO-Stra­te­gie Er­folg­reich ab­ge­schlos­se­nes Stu­di­um der Wirt­schafts­wissen­schaften bzw. Me­di­en­wis­sen­schaf­ten Er­fah­rung im Web­de­sign und mit Con­tent-Ma­nage­ment-Sys­te­men Kennt­nis­se des On­line-Mark­tes, der On­line-Me­di­en­land­schaft und des Web 2.0 Know-how hinsichtlich der Funk­ti­ons­wei­se von Such­ma­schi­nen, all­ge­mei­nen Web­tech­no­lo­gi­en und Web­stan­dards Si­che­rer Um­gang mit den MS-Of­fice-Stan­dar­d­an­wen­dun­gen so­wie Grund­kennt­nis­se in HTML, CSS und Ado­be Crea­ti­ve Sui­te Gu­te Eng­lisch­kennt­nis­se in Wort und Schrift Fle­xi­bi­li­tät, Krea­ti­vi­tät und Freu­de an der Ar­beit im Team Ver­ant­wor­tungs­vol­le und viel­sei­ti­ge Auf­ga­ben so­wie gu­te Ent­wick­lungs­per­spek­ti­ven in ei­nem in­ter­na­tio­nal wach­sen­den Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men Ge­stal­tungs­raum in ei­nem dy­na­mi­schen Team und ei­nem krea­ti­ven Ar­beits­um­feld Mo­der­ne Un­ter­neh­mens­kul­tur mit kla­ren Wer­ten und Über­zeu­gun­gen Ei­nen gu­ten Start durch ei­ne On­boar­ding-Ver­an­stal­tung, in­di­vi­du­el­le Ein­ar­bei­tungs­plä­ne und maß­ge­schnei­der­te Wei­ter­bil­dungs­maß­nah­men At­trak­ti­ve Be­ne­fits, wie z. B. PC- und Busi­nessBike-Lea­sing, Be­triebs­kin­der­ta­ges­stät­te „La­miKi­ta“ mit Be­treu­ung ab 12 Mo­na­ten und ein mo­der­nes Mit­ar­bei­ter­re­stau­rant
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Teamleader Digital Marketing (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Schweinfurt
Für diese Tätigkeit ist eine Hybridlösung vorgesehen. Schaeffler - das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Ihre Aufgaben Aufbau einer globalen Marketing-Automatisierung für den Bereich Industrie, in Zusammenarbeit mit Ihrem Team Globale Implementierung und Optimierung der Salesforce Marketing Cloud für den Bereich Industrie der Schaeffler Gruppe, zum Beispiel automatisierte Lead-Generierung und Lead-Nurturing Training und Weiterbildung der globalen Marketing Teams im Bereich Salesforce Marketing Cloud Unterstützung und Förderung der globalen Marketing Teams des Bereichs Industrie bei der Nutzung der Salesforce Marketing Cloud und der Marketing-Automation Strategische Entwicklung des Automationsansatzes zur Lead-Generierung und Conversion-Optimierung Festlegung von Zielen und KPIs sowie deren Reporting und Umsetzung von gewonnen Insights Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Marketing oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich Digital Marketing und Marketing Transformation, vorzugsweise im B2B-Bereich mit den Schwerpunkten Sales Enablement und ROI Gute Kenntnisse der Salesforce Marketing Cloud, z.B. mit den Modulen Journey Builder, Content Builder und Email Studio Nachweisbare Erfahrung im Projektmanagement Fähigkeit, E2E und Cross-Channel Customer- und Lead-Management-Prozess aufzubauen und zu optimieren Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägt effektive und zielgerichtete Kommunikationsfähigkeiten verbunden mit interkultureller und sozialer Kompetenz Eigeninitiative sowie sicheres und kompetentes Auftreten auf allen Hierarchieebenen
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Praktikum - Schwerpunkt Kommunikation

Do. 11.08.2022
Regensburg
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies erzielte 2020 einen Umsatz von rund 8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Du hast Lust auf ein spannendes Praktikum, in dem Du globale Kommunikationsthemen eigenständig vorantreibst? Dir macht das Verfassen von Texten, das Organisieren von Events und das Arbeiten in einem jungen Team Spaß? Storytelling, Employee Engagement und Cross Channel Communication sind keine Fremdwörter für Dich? Dann bist Du bei der Abteilung Operations Communications genau richtig! Die Zentralfunktion Operations ist für alle Produktionsstandorte bei Vitesco Technologies zuständig und ein Innovationstreiber im Bereich Industrie 4.0 und Smart Manufacturing. Neben der Verantwortung für die interne Kommunikaton unseres globalen Produktionsnetzwerks, arbeiten wir eng mit vielen weiteren bereichsübergreifenden Kommunikationsschnittstellen wie interne und externe Unternehmenskommunikation, Employer Branding, Social Media oder Branding zusammen. Für den Bereich Operations bieten wir ab Anfang September 2022 ein sechsmonatiges Praktikum am Standort Regensburg. Deine Mission: Kreatives Schreiben von Artikeln und Social Media Posts Unterstützung bei der Umsetzung der Operations Kommunikationsstrategie Content-Erstellung für diverse Kommunikaitonskanäle wie Intranet, LinkedIn, Social Enterprise Plattform etc. Konzeptionierung, Aufbau und Pflege der Intranetseiten Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von globalen (virtuellen) Events und Conventions Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Schwerpunkt Kommunikation oder Marketing Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (oder umgekehrt) in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Motivation, Kreativität, Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und ganzheitliches Denken #passionate - Bei uns wirst Du garantiert keine Papiereimer entleeren oder Kaffeekochen, sondern von Beginn an im Daily Business unterstützen und darfst früh Verantwortung übernehmen. #partnering - In Deinem eigenverantwortlichen Tätigkeitsbereich wirst Du ein tolles Team an Deiner Seite haben, auf das Du zählen kannst und das Dir in Deinen täglichen Herausforderungen den Rücken stärkt. #pioneering - Du kannst Dir sicher sein, dass Dein Wissensdurst auch außerhalb des Uni-Alltags gestillt wird. Wir freuen uns auf Dich und Deine Bewerbung! Bitte denke daran, Deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie Deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Praktikum im Bereich Business Development Online Sales Region Europe ab Oktober 2022

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001YS6_DEDu liebst Abwechslung und kannst dich für innovative Ideen begeistern? Du lebst in „zwei Welten“ und hast Spaß daran Online und Offline sinnvoll zusammenzubringen? Dann bist du genau richtig bei uns im Team "Online-to-Offline-Prozesse, Infrastruktur und Datenmanagement". Denn der zunehmende Einsatz digitaler Technologien verändert auch das Kaufverhalten unserer Kunden, und somit auch unsere Organisation und Händler nachhaltig. Diese digitale Transformation auf allen Kanälen voranzutreiben, haben wir uns zur Aufgabe gemacht, um die Erwartungen unserer Kunden online wie offline (O2O) zu erfüllen. Unterstütze unser internationales Projektteam und gestalte mit uns die Zukunft des Vertriebs von Mercedes-Benz in Europa. Diese Herausforderungen kommen auf dich zu: Unterstützung bei der Verbesserung der digitalen Performance im europäischen Vertrieb entlang einer konsistenten und luxus-orientierten O2O-Customer Journey Analyse der lokalen Online-Stores und Ableitung von Maßnahmen Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen zur Definition der „Best Customer Experience“ (Automotive und Non-Automotive) Erstellung von Präsentationsunterlagen, Entscheidungsvorlagen und Top-Management-Reportings Enge Zusammenarbeit und täglicher Austausch mit unseren internen Fachbereichen und Stakeholdern (Verkauf, Digitale Einheit, etc.) sowie den europäischen Marktorganisationen Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Wirtschaftswissenschaftlicher oder vergleichbarer Studiengang Wünschenswert sind erste Erfahrungen in e-Commerce und/oder in der Automobilbranche Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise, Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe, sicheres und kommunikatives Auftreten, Spaß an digitalen Themen Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Manuel Wenzel, per Mail unter manuel.wenzel@mercedes-benz.com.
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Experte Onlinemarketing (w/m/x)

Mi. 10.08.2022
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort Stauttgart suchen wir Sie als Experte Onlinemarketing (w/m/x) KOMMUNIKATION HEISST BEGEISTERUNG TEILEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Einzigartige Fahrzeuge und wegweisende Innovationen brauchen eine besondere Kommunikation. Denn Begeisterung kann nur durch inspirierende Ideen geweckt werden. Sie tragen den „Spirit" der BMW Group nach außen, erhöhen die Attraktivität der Marke und sichern langfristig unseren Erfolg. Aus einer Vielzahl an Kommunikationsmitteln gilt es, die passenden auszuwählen - und nicht zuletzt immer wieder mit kreativen Umsetzungsideen zu überraschen. Wir bieten Ihnen eine spannende Funktion im Marketing der BMW Niederlassung Stuttgart. Was erwartet Sie? Als Spezialist Onlinemarketing (w/m/x) steuern und optimieren Sie kontinuierlich die Suchmaschineneinträge sowie die Inhalte aller Webseiten und Social Media Kanäle der BMW Niederlassungen Region Südwest. Sie entwickeln neue digitale Kampagnen und verlängern schon bestehende (Retail-)Kampagnen und Aktionen auf den digitalen Kanälen. Dazu wählen Sie die Kanäle aus, beauftragen die Erstellung von Werbemitteln, steuern die Marketingmaßnahmen bei Mediapartnern ein und verantworten die anschließende Erfolgskontrolle. So entwickeln Sie zweckgebundene Kampagnen und Aktivitäten für unsere Online Auftritte. Darüber hinaus verantworten Sie den Online-Auftritt unserer internen wie externen Fahrzeugbörsen für alle Sparten. Zur Sicherung der gesetzten Ziele stehen Sie in stetem und engem Austausch mit externen Agenturen und Partnern und stellen Informationen bereit, steuern und überwachen diese. Sie erstellen regelmäßige Monitorings und Reportings, die Sie als Berichterstattung den Führungsgremien im Niederlassungsverbund präsentieren. Bei Suchmaschinen prüfen Sie diesen im Hinblick auf die Richtigkeit, die Aktualität und die Bewertungen. Bei unseren verbundeigenen Webseiten stellen Sie sicher, dass diese stets aktuell sind, CI-Standards eingehalten, Inhalte übertragen und aktuelle Kampagnen umgesetzt werden. Sie sind der erste Ansprechpartner für die Fachabteilungen im Hinblick auf die digitale Umsetzung von Inhalten und Kampagnen sowie für die betreuenden Agenturen. Abschließend gewährleisten Sie die Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und Regelungen im Bereich der Onlinekommunikation und tragen die Budgetverantwortung im Rahmen des Onlinemarketing. Was bringen Sie mit? Studienabschluss mit Schwerpunkt Online-Marketing / Digitale Kommunikation und/oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise in der Medien- oder Werbebranche. Fundierte praktische Erfahrung im Bereich Online-Marketing und Social Media. Ausgeprägtes Interesse und Kenntnisse der Automobilbranche. Knowhow in Konzeption und Text sowie praktische Fähigkeiten in der Projektorganisation. Erfahrung in der Steuerung von Agenturen und Lieferanten. Organisationsgeschick, Problemlöser-Fähigkeiten und eigenständige Arbeitsorganisation. Methodenkompetenz im Bereich Controlling und Erfolgsmessung. Sorgfalt, Kreativität, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität, gepaart mit zeitlicher Flexibilität, hoher Einsatzbereitschaft sowie Teamgeist und Kollegialität. Versierter Umgang mit MS-Office, Jira und Confluence und Erfahrung im Umgang mit den gängigen Tracking Tools. Affinität zu digitalen Innovationen und Technologien und ein agiles Mindset. Was bieten wir Ihnen? - Übertarifliche Vergütung.- BMW & MINI Angebote.- Innovatives Arbeitsumfeld.- Offene Unternehmenskultur.- Proaktives Gesundheitsmanagement.- Attraktive Altersvorsorge.- Karriereentwicklung.- Sorgfältige Einarbeitung.- Hohe Work-Life Balance.- …und vieles mehr! Siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab 01.10.2022Arbeitszeit: Vollzeit Reisebereitschaft: Ja (25%) | Schichtarbeit: Nein Ansprechpartner: BMW Group Recruiting Heiko Hoffmann+49-89- 382-17001 Stellenreferenz: 73025
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Werkstudent*in Content Management in Stuttgart/Ulm (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0006V1277 Als Werkstudent unterstützt Du unser Team im Bereich der App-Entwicklung und -Betreuung. Themengebiete sind unter anderem: Content Management und Pflege in einem Kundenprojekt  Recherche, Auswahl und Abstimmung von redaktionellen Beiträgen und Inhalten für eine App Mitarbeit bei der Betreuung und Weiterentwicklung einer App. Koordination internationaler Ansprechpartner im Projekt Du absolvierst ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/ PR/ Unternehmenskommunikation oder einen vergleichbaren Studiengang und hast dein Grundstudium erfolgreich abgeschlossen oder bist idealerweise kurz vor Abschluss des Studiums. Du bringst eine IT-Affinität mit, um dich in unser Content Management einzuarbeiten. Zu deinen Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, kreative Ideen, gute kommunikative Fähigkeiten mit dem nötigen Fingerspitzengefühl, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise, hohe Flexibilität und Teamfähigkeit sowie sehr gute Englischkenntnisse. Darüber hinaus bist du dir nicht zu schade, bei anderen Aufgaben aller Art mit anzupacken und auszuhelfen, wenn Not am Mann ist. Kurzgesagt ein Teamplayer. Wenn du Lust hast in unserem dynamischen Team mitzuarbeiten, dann bist du bei uns genau richtig. Flexible ArbeitsgestaltungDamit neben Studium und Arbeit noch genügend Freizeit bleibt, bekommst du bei uns anteilig 30 Urlaubstage sowie die Möglichkeit, deine Arbeitszeiten flexibel zu planen. In Abstimmung mit deinem Team und deinem Ansprechpartner hast du auch die Möglichkeit, remote zu arbeiten. Mittendrin statt nur dabeiDu begleitest innovative Projekte am Puls der Zeit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben, so bist du von Beginn an ein vollwertiges Mitglied unseres Teams! Natürlich profitierst du hierbei von einem attraktiven Gehalt. Begegnung auf AugenhöheBei Mercedes-Benz Tech Innovation sind wir ein Team! Unsere Zusammenarbeit basiert auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt. Flache Hierarchien, eine wertschätzende Atmosphäre, Offenheit und Aufgeschlossenheit gehören bei uns zum Arbeitsalltag. Damit dein Start bei uns gelingt, erhältst du eine individuelle Einarbeitung und einen direkten Ansprechpartner. Ein Great Place to WorkAuszeichnungen sagen mehr als Worte - Mercedes-Benz Tech Innovation hat bereits mehrmals die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber“ verliehen bekommen. Vielleicht sind wir auch schon bald dein Great Place to Work!
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Praktikum im Bereich der Produktkommunikation ab sofort

Mi. 10.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001XMTDas studentische Praktikum ist im Team „Editorial- und Launch Management“ in der Produktkommunikation im Bereich Global Communications Mercedes-Benz Cars & Vans zu vergeben. Die Produktkommunikation ist innerhalb des Marketing- und Kommunikationsbereichs verantwortlich für das weltweite Image und die Positionierung aller Mercedes-Benz PKW, Vans- und AMG-Themen sowie der Innovations- und Technologiethemen, der Marken- und Designthemen in nationalen und internationalen Print-, TV und Onlinemedien. Dazu nutzt der Bereich alle PR-Instrumente, die für die entsprechenden Medienzielgruppen adaptiert werden können und entwickelt ganzheitliche 360-Grad-Kommunikationsstrategien, um die optimale qualitative sowie quantitative Positionierung der Mercedes-Benz-Produkte und technischen Innovationen sicherzustellen. Innerhalb des Bereiches verantwortet das Team „Editorial- und Launch Management“, in dem die ausgeschriebene Stelle angesiedelt ist, die Planung und Orchestrierung der o.g. Kommunikationsthemen für sämtliche in- und externe Kommunikationskanäle. Dabei nimmt das Team eine Schnittstellenfunktion innerhalb des gesamten Bereichs Global Communication ein, mit vielen Kontakten in andere Bereiche. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitwirkung bei der Koordination und Planung der Veröffentlichung von Presseinformationen für Journalisten Mitarbeit bei der Themenplanung für die verschiedenen Kanäle, wie Media-Site, Social Media Kanäle Mithilfe bei der Weiterentwicklung von kanal- und zielgruppengerechten Inhalten Mitwirkung bei der der Entwicklung von Learnings bezüglich Aufbereitung der Texte und Themen auf Basis von Analysen, die in einem anderen Bereich erstellt werden Verfassen und Redigieren von kurzen Texten in Deutsch und Englisch Studiengang Kommunikations-, Geistes-, Sozial-, Wirtschaftswissenschaftliches Studium, Journalistik oder ein vergleichbarer Studiengang., auch dualer Studiengang möglich Im Bachelor- oder Masterstudiengang befindlich, Immatrikulationsnachweis erforderlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sicherer Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Outlook, Excel) Sie kennen sich mit digitalen Plattformen und speziell Social Media Kanälen gut aus, verfügen über eine hohe Affinität zu Automobilbranche und zu Medien und sind neugierig auf digitale Entwicklungen und Innovationen Sie sind ein Teamplayer und bringen Ihre kreativen Ideen in die Weiterentwicklung und Optimierung der Themen proaktiv ein Crossfunktionale Zusammenarbeit mit übergreifenden Fachbereichen und externen Partnern (z.B. Agenturen) Gutes Ausdrucksvermögen und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie verbindliches Auftreten Sorgfalt, Engagement und überdurchschnittliche Motivation Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit Praktische Erfahrungen in der Pressearbeit und/oder einer Redaktion sind wünschenswert Führerscheinklasse B sowie Fahrpraxis ist erforderlich Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Denise Knaup / denise.knaup@mercedes-benz.com.
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Mandatory Internship Office of the Head of IT Truck Technology & CTO starting September 2022

Mi. 10.08.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: DAI0000QWO_ENOver the past decades, Daimler’s truck and bus divisions have consistently set standards for the entire transportation industry - in terms of safety, fuel efficiency and driver and passenger comfort. Now it’s time for the next evolutionary step: emission-free, automated and connected driving. Daimler Truck is working to bring these important technologies to high-volume series production, across brands, divisions and regions. In this way the company intends to take a major step closer to realizing its vision of CO₂-neutral transport and accident-free and contribute to the sustainability of global goods and passenger transport. To ensure being best in class in both technology and responsiveness to changing trands and customer needs, we are constantly pushing the boundaries to transform our organization. We succeed in this by establishing the right strategic tools and platforms as well as their automated delivery. We believe in agile working methods and the spirit of sharing and jointly building code, services as well as best-practices. The CTO team acts as a cross-functional catalyst in supporting our global teams on this journey. We work as a CTO Organization on various tech-verticals: API, FOSS, Architecture, DevOps, Agile, just to name a few. To drive this global organization we are looking into a variety of opportunities and challenges. To tackle them we are looking for a student, who has the passion technology and bringing it to the people. We are looking for someone both hands-on, with technical affinity but on the same time with communication and project management skills. Your tasks will be: Become a full member of the team with own responsibilities You will bring technology to the people. For this you will oversee & design our intranet presence as well as our internal communication and create your own content You will create new initiatives to raise tech-awareness in the company. You will be able to independently work on self-defined projects (but of course never alone)! You will be close to what’s happening in the world of tech by assisting in developing internal and external presentations for the CTO and team. We need your outside-in view, creativity and brain, not just PowerPoint Skills We want to bring technology to the people! You will be part of it and organize meetups/meetings/events with us We want to connect people! You will build up together with the Lead Ambassadors & Management sustainable communities for technology topics across the whole organization of Daimler Truck You can create your own tasks, as long as they fit to a CTO Organization, we encourage initiative!Education: Current studies of Informatics, Business Informatics or Business Administration Professional Qualification: University studies: Business Informatics, Business Administration, Communication studies, social or business science or comparable field of study, practical experiences in communication and in drafting of content desirable First experience with content management systems and well-founded knowledge of MS-Office First experience in communication skills to share the latest updates on our internal channels to keep the community up to date and engaged You inspire the team with new design ideas to market the products even better Personal competencies: You have a passion for technology Outstanding strengths in communication Creativity and pleasure to draft texts & graphics Humour and team spirit Strategic thinking Self-confidence and friendly demeanor Language skills: Able to speak or write with facility in English is required, German will be an asset. Additional information: It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, if applicable proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 5 MB). Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. Please find the criteria of employment here. Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv_truck_zentrale@daimlertruck.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail: hrservices@daimlertruck.com
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E-Commerce Manager / Onlineshop Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Pirmasens
Seit über 45 Jahren vertrauen Motorradfahrer auf der ganzen Welt unseren Produkten. Was als Einmannbetrieb begann, hat sich zum dynamischen mittelständischen Unternehmen entwickelt, hinter dem heute ein motiviertes Team steht. Ganz gleich in welchem Land Sie unterwegs sind: Auf der ganzen Welt versteht man unter der Marke Hepco&Becker das ehrliche Versprechen für langlebige Qualitätsartikel. Doch wenn es um unsere Entwicklung und Herstellung geht, stehen wir in der Verantwortung für "Made in Germany". So sind im Laufe der Jahre Komponenten und Trägersysteme für über 1000 Motorradmodelle entstanden. Selbst Oldies und Youngtimer werden noch in Kleinserien gefertigt. Auf spezielle Kundenwünsche kann gezielt eingegangen werden. Wichtig sind für uns die Sicherung regionaler Arbeitsplätze, eine umweltfreundliche Produktion und respektvolles Miteinander. Nachhaltigkeit ist nicht nur ein Lippenbekenntnis, sondern die reale Zusage der Langlebigkeit unseres Zubehörs. Unsere Fertigung erfolgt unter Berücksichtigung anerkannter Umweltstandards und dem verantwortungsvollen Umgang von Ressourcen und Materialien. Die Nachhaltigkeit und Langlebigkeit unserer Produkte wird durch unseren qualifizierten und schnellen, vielfach gelobten, Reparaturservice unterstrichen. Auch der Entstehungsprozess unseres Leders und dessen Kontrolle sind für uns wichtige Faktoren. Allen voran eine artgerechte Viehhaltung und die Ledergerbung unter Berücksichtigung europäischer Umweltstandards.  Eine wichtige Grundlage für unsere Arbeit im Unternehmen, aber auch mit unseren externen Partnern sind unsere Werte. Die tägliche Arbeit wird durch klare Vorstellungen unserer Werte gelenkt. Sie bestimmen unser Denken und unser Handeln innerhalb und außerhalb unseres Unternehmens: Wir wollen ein kleines Zeichen setzen, dass wir unserer Verantwortung für Mensch und Natur in allen Bereichen unseres Geschäftsalltags gerecht werden. WIR SIND IMMER AUF DER SUCHE NACH KLUGEN KÖPFEN UND FÄHIGEN HÄNDEN, DIE UNSER KOMPETENZTEAM ERWEITERN WOLLEN! STARTEN SIE IHRE KARRIERE BEI HEPCO&BECKER. WIR FREUEN UNS AUF SIE.  Gesamtverantwortung für unseren Onlineshop hepco-becker.de B2C / B2B (Shopware 6) Konzeption, Durchführung und Analyse im Bereich Suche, User Experience, -Rekommandation und Personalisation Weiterentwicklung von Prozessen im Bereich E-Shop Management Kontinuierliche Optimierung, Management und Ideenentwicklung für Online-Kampagnen Koordination im Schnittstellenmanagement und die Anbindung ans Warenwirtschaftssystem Erweiterung, Steuerung und Pflege der Artikelstruktur Externe Kommunikation mit Händler, Endkunden und Dienstleistern Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen, speziell Marketing und Vertrieb Erfolgreich absolviertes Studium / Ausbildung naher Bereiche oder gleichwertige Erfahrung Erfahrung im Storemanagement und im E-Commerce Verständnis für technische Schnittstellen und Prozessabläufe Gewisses technisches Grundverständnis Professioneller Umgang mit MS-Office-Produkten Ausgeprägte analytische Denkweise und datenbasierte Vorgehensweise Lösung- und Ergebnisorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln Zuverlässigkeit und Sorgfalt, sowie Teamgeist und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse Kenntnisse im Bereich Website und Content-Pflege wünschenswert Eine verantwortungsbewusste Stelle, innerhalb eines jungen dynamischen Teams Eine Vollzeitbeschäftigung Eine angemessene und leistungsgerechte Vergütung Leistungsbezogene Prämien Eine abwechslungs­reiche, verantwortungsvolle Tätigkeit mit einem breiten Spektrum an Herausforderungen und Chancen in einem vertrauensvollen und kollegialen Betriebsklima Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Die Sozialleistungen eines mittelständischen Unternehmens Nach Möglichkeit Homeoffice Intensive und praxisorientierte Einarbeitung inkl. Produktschulung Einen firmeneigenen Motorradfuhrpark
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