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PR | Fahrzeugbau/-zulieferer: 13 Jobs

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 3
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Anstellungsart
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  • Feste Anstellung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pr
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Praktikum im Bereich Globale Kommunikation Mercedes-Benz Vans ab April 2021

Di. 19.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240736Die Kommunikationsabteilung von Mercedes-Benz Vans ist Teil der Globalen Kommunikation der Mercedes-Benz AG und verantwortlich für alle VAN Produkte, Technologien und Wirtschaftsthemen. Im Praktikum verstärkst du unser Team, in dessen Händen die weltweite Kommunikation zum einen für alle Fahrzeuge von Mercedes-Benz Vans liegt: der Camper Marco Polo, die Großraumlimousinen V-Klasse und EQV ebenso wie (e)Sprinter, (e)Vito und Citan sowie die neue T-Klasse. Zum anderen kümmern wir uns kommunikativ um baureihenübergreifende Technologien, alternative Antriebe sowie Future Transportation-Projekte. Wir sind die zentralen Ansprechpartner*innen für Journalist*innen, Organisatoren von Medien-Events und informieren unsere Mitarbeiter*innen. Unsere inhaltliche Bandbreite reicht von der Lifestyle- über die Nachhaltigkeits- bis zur zur Standort- und Produktionskommunikation. Wir veröffentlichen bei Social Media ebenso wie auf konzerninternen Kanälen. Von deiner ersten Praktikumswoche an beziehen wir dich voll in unsere Arbeit ein. Dabei übernimmst du auch eigene Projekte. Das sind deine Aufgaben: Mitarbeit beim Erstellen von Pressematerial und Bespielen unterschiedlicher Kanäle Redaktionelle Aufbereitung und Schreiben von Texten für interne Kanäle Unterstützung beim Vorbereiten von (digitalen) Presse-Events und -terminen und vor Ort Mitwirkung beim Planen und Beschaffen von Pressefahrzeugen sowie bei Journalistenanfragen zu Pressefahrzeugen Mitwirkung in der Abstimmung der weltweiten Kommunikationsstrategie von MB Vans mit den internationalen PR-Verantwortlichen in den Märkten Pflege des internationalen Presseverteilers Nachverfolgen und Auswerten von Presseberichterstattung Dabeisein bei Regelterminen mit den relevanten konzerninternen SchnittstellenFachliche Qualifikationen: Studiengang Kommunikations-/Wirtschaftswissenschaften, PR, Journalismus, Betriebs-/Volkswirtschaftslehre, Geistes-/Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office und digitalen Medien Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Selbstständigkeit und Eigeninitiative Sonstiges: Möglichst praktische Erfahrungen Gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (Pkw)Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.  
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Praktikum im Bereich Corporate Communications der Daimler AG ab März 2021

Sa. 16.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241173_DEInnerhalb der weltweiten Kommunikation verantwortet die Abteilung Digital Platforms im Bereich Corporate Communications (COM/C) sämtliche technische Themen rund um die digitalen Kanäle und Kommunikationsplattformen des Unternehmens. Als Experten*innen für die Planungsplattform Planner bieten wir unseren weltweiten Kommunikations-Kollegen (Mercedes-Benz, Daimler Mobility, AMG, etc.) ein Tool für eine integrierten Kommunikationsplanung. Wir entwickeln das Tool weiter hinsichtlich Usability und Funktionsumfang, sind Ansprechpartner für das technische Handling der Plattform und stellen hierzu alle notwendigen Enabling Dokumente zur Verfügung. Unsere Editorial-Tool Community ist der zentrale Austauschpunkt mit unseren Usern. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Begleitung und Unterstützung der Weiterentwicklung des Tools sowie Testing von neuen Funktionalitäten Pflege des Tools hinsichtlich User-Management sowie Label-Management Aktive Begleitung und Gestaltung der Community sowie Beitragserstellung Erstellung und Aktualisierung von Enabling Material User-Support Betreuung eigener Projekte nach intensiver EinarbeitungFolgendes bringen Sie mit: Studiengang Kommunikations- und Medienwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Medieninformatik, New Media Management, Digital Publishing oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. PowerPoint), Affinität zu Applikationen Design/Funktionalität/Usability sowie Erfahrung im Umgang mit Photoshop sind wünschenswert Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Wissensdrang und nutzerzentriertes Denken Faszination für ganzheitliche digitale Konzepte und deren UmsetzungDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Praktikum im Bereich Unternehmenskommunikation, "Finance and Strategy Communications" ab April 2021

Sa. 16.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240621Als Teil der globalen Unternehmenskommunikation der Daimler AG informiert die Abteilung Finance and Strategy Communications die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie die externen Wirtschafts-, Regional- und Tagesmedien über die wirtschaftliche und finanzielle Situation von Daimler und vermittelt Wissen rund um Finanz- und Strategiethemen. Während Ihres Einsatzes bei uns unterstützen Sie die Teams bei der globalen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie bei der Erstellung und Produktion von crossmedialen Beiträgen für das Daimler Social Intranet und andere Owned Media-Kanäle von Daimler. Die Teams verantworten unter anderem die Kommunikation der Geschäftsergebnisse zu strategischen Initiativen des Konzerns, zu verschiedenen Finanz-, M&A- und Immobilienthemen sowie die Organisation der Jahrespressekonferenz und die Pressearbeit zur Hauptversammlung. Lernen Sie bei uns den vielfältigen Alltag als Pressesprecher*in und Kommunikator*in in einem internationalen Unternehmen kennen und nutzen Sie die Möglichkeit, die interne und externe Unternehmenskommunikation durch redaktionelle Beiträge und Projekte aktiv mitzugestalten. Ihre Aufgaben umfassen: Zielgruppenspezifische und mediengerechte Planung und Erstellung von redaktionellen Beiträgen für unsere internen und externen Onlinemedien (Mitarbeiterportal, Unternehmenswebseite) sowie die Social Media-Kanäle (Instagram, Twitter, LinkedIn) Betreuung einer Intranet-Plattform zu Business-Themen: u.a. News-Planung, Einstellung von Inhalten über CMS, Erstellung und Bearbeitung von Grafiken und Fotos (PhotoShop) Mitarbeit bei Kommunikationskonzepten und Entwicklung neuer Kommunikationsformate Unterstützung bei crossmedialen Kommunikationskampagnen und Mitarbeiter-Aktionen Unterstützung bei der Vorbereitung / Durchführung von Presseterminen und Journalisten-Events, z. B. der Jahrespressekonferenz, Pressekonferenzen per Telefon, Medien-Roundtables mit Vorstandsbeteiligung Mitarbeit bei konzeptionellen und strategischen Aufgaben sowie im operativen Tagesgeschäft: u. a. Erstellen von Fragen- und Antwortkatalogen (Q&As), Briefings, Präsentationen, Bearbeitung von Presseanfragen und Projekten Recherche und Aufbereitung von Zahlen, Daten und Fakten (Corporate Data) Studiengang Studium der Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL), Germanistik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (MS Word, Excel, Outlook, Power Point) Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Organisationstalent, Sorgfalt, Engagement, Neugierde und Begeisterungsfähigkeit Selbstständiger Arbeitsstil und Kreativität Sonstiges: Praktische Erfahrungen im Journalismus oder in der Pressearbeit sind wünschenswert, ebenso Erfahrungen mit Content-Management-Systemen, Photoshop oder Videoschnitt-Software. Die Bereitschaft zur Arbeit im Homeoffice ist Voraussetzung.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantworten Ihnen gerne Susann Rohr unter der Telefonnummer +49 160 86 20 251. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Internship in Corporate Communications Daimler AG starting March 2021

Sa. 16.01.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: 241173_ENWithin the global communication the department Digital Platforms allocated in the division Corporate Communications (COM/C) is responsible for all technical topics concerning corporate digital channels and communication platforms. As an expert for the planning platform Planner we offer our global communication colleagues (Mercedes-Benz, Daimler Mobility, AMG, etc.) a tool for an integrated communication planning. We continue to develop the tool in terms of usability and new features, we are contact persons for the platform technical handling and we provide all enabling documentation. Our Editorial-Tool community is the central touchpoint with our users. These will be your tasks during the internship: Accompany and support the further development of the tool as well as testing of new features Tool administration in terms of user-management and label-management Active administration and content/design development of the community Creation and updating of enabling material User-support Responsibility for own projects after intensive inductionYou bring the following with you: Studies Communication and Media Science, Business Management, Computer Science in Media, New Media Management, Digital Publishing or a comparable study course Good knowledge of German and English, both written and spoken MS-Office (specially PowerPoint), affinity with application design/functionality/usability as well as experience with Photoshop Engagement, teamwork, analytical mindset, strategic and user-centric approach, thirst for knowledge Fascination for holistic digital concepts and their developmentThis is a full-time job (also suitable for part-time)Of course, we cannot do without formalities. Therefore, we ask you to apply online only and to attach to your application a curriculum vitae, current certificate of enrollment with indication of the semester of study, current transcript of grades, relevant certificates, proof of mandatory internship, if applicable, and proof of the standard period of study (max. total size of attachments 6 MB). Further information on the recruitment criteria can be found here. Nationals of countries outside the European Economic Area please send your residence/work permit if applicable. We are particularly pleased to receive online applications from severely disabled persons and persons with equal disabilities. If you have any questions, you can also contact the site's representative for severely disabled persons at sbv-zentrale@daimler.com, who will be happy to support you in the further application process once you have submitted your application. Please understand that we no longer accept paper applications and there is no entitlement to return postage. If you have any questions about the application process, please contact HR Services at +49 711/17-99000 or send an e-mail to hrservices@daimler.com.
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Communications Manager Continental Tires (m/w/divers)

Fr. 15.01.2021
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.Der Communications Manager (m/w/divers) mit Schwerpunkt Technology fungiert innerhalb der Abteilung Communications & Public Affairs als Ansprechpartner (m/w/divers) für interne und externe Stakeholder. Wesentliche Tätigkeiten: Unterstützung bei der Implementierung der globalen externen Kommunikationsstrategie für das Geschäftsfeld Tires Übersetzung der Strategie in Kommunikationskonzepte und Ausgestaltung der Kommunikationsaktivitäten mit Schwerpunkt Technologie Erstellung von Kommunikationsmaterialien, u.a. Pressemitteilungen, Stellungnahmen und Q&As sowie Vorbereitung und Durchführung von Interviews und Medienplatzierungen für das Geschäftsfeld Tires Regelmäßiger Austausch und enge Abstimmung mit allen relevanten internen und externen Stakeholdern Aufbau und Pflege eines umfassenden Netzwerks (z.B. Journalisten, Verbände, Multiplikatoren, Wettbewerber, Projektpartner) Unterstützung und Ausbau der Social-Media-Aktivitäten und -Kanäle sowie Relaunch und Pflege der Tires-Website Media Monitoring und Reporting Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Pressekonferenzen und Pressereisen sowie Veranstaltungen des Geschäftsfelds Reifen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medien- bzw. Kommunikationswissenschaften oder Journalismus, alternativ nachgewiesene Erfahrung im Bereich Medienarbeit und Journalismus Mehrjährige Erfahrung als Pressesprecher oder Journalist (m/w/divers), idealerweise mit Hintergrund in der Automobilindustrie oder mehrjährige Agentur-Erfahrung Ausgeprägte Technologie-Affinität und Praxiserfahrung bei der Umsetzung von Technologie-Kommunikation Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams und Matrix-Strukturen Erfahrung im Bereich Social Media erwünscht Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen und Content Management Systemen Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Communications Manager (m/f/diverse) - limited until 02/22

Do. 14.01.2021
Hamburg
Does a globally active and successful technology corporation like Continental AG, combined with the atmosphere of a start-up company, pique your interest? Our new "Innovation & Digitalization" unit at ContiTech AG aims to drive digital transformation with fresh ideas and new inspiration. Collaborating with both internal and external partners we will help each business unit of ContiTech to develop new digital products, world-wide. A contemporary new office awaits at our historically preserved Hamburg-Hamburg production site. This newly developed workplace was designed to inspire, and is ideal for an internationally minded staff with an outside the box approach. Our Innovation and Digitalization unit will have a product development focus. Additionally, it will be integral in strengthening the corporate culture of innovation and actively shape the future of ContiTech. We are looking for people who want to make things happen in this groundbreaking new lab. People who think beyond borders to create and have an impact; vigorous and ambitious people with outstanding communication, presentation and networking skills who will stand for digital transformation. Do you want to be part of this success story?No permanent presence in Hamburg necessary. Almost entire mobile work possible. Create, coordinate and execute internal and external communication activities as well as events for Innovation, Business Development & Digital Solutions department (IBD) Researches and understands key business challenges, customer behavior, target audiences, competitive activity, and environmental factors that impacts programs within the business and assigned departments Identifies and presents opportunities for consistency in messaging and customer experience across channels from digital to print as well as life communications (events) Creates over all communications strategy for the department, covering all relevant communication channels and stakeholders Develops an understanding of short- and long-term department goals and planned initiatives Provides hands-on communication support for assigned departments, paying close attention to timelines Stays informed of developments in the field of marketing and communications within the industry to foster ideas and innovation Works with leadership to take the pulse of overall business activity to identify communication opportunities Defines key performance indicators for each communications channel which will indicate a campaign's level of success Monitors success of the measurements taken Supports and coordinates communication activities globally (Americas, EMEA, APAC) Continue to foster new workstyle Elaborate continuous improvements for our daily team collaboration Plan and execute designs for IBD office spaces Completed study in Communications or similar Several years of working experience in the above mentioned area Project Management skills Knowledge in Content Management Systems (e.g. Wordpress, typo3, joomla / internal: ConNext, Intranet) Business Fluent in German and English (written and spoken) Very good communication skills Teamplayer Applications from severely handicapped people are welcome.
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Praktikum im Bereich Unternehmenskommunikation Finance and Strategy Communications ab April 2021

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240979Als Teil der globalen Unternehmenskommunikation der Daimler AG informiert die Abteilung Finance and Strategy Communications die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie die externen Wirtschafts-, Regional- und Tagesmedien über die wirtschaftliche und finanzielle Situation von Daimler und vermittelt Wissen rund um Finanz- und Strategiethemen. Während Ihres Einsatzes bei uns unterstützen Sie die Teams bei der globalen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie bei der Erstellung und Produktion von crossmedialen Beiträgen für das Daimler Social Intranet und andere Owned Media-Kanäle von Daimler. Die Teams verantworten unter anderem die Kommunikation der Geschäftsergebnisse, zu strategischen Initiativen des Konzerns, zu verschiedenen Finanz-, M&A- und Immobilienthemen sowie die Organisation der Jahrespressekonferenz und die Pressearbeit zur Hauptversammlung. Lernen Sie bei uns sowohl den vielfältigen Alltag eines Pressesprechers als auch eines Kommunikators in einem internationalen Unternehmen kennen und nutzen Sie die Möglichkeit, die interne und externe Unternehmenskommunikation durch redaktionelle Beiträge und Projekte aktiv mitzugestalten. Ihre Aufgaben umfassen: Zielgruppenspezifische und mediengerechte Planung und Erstellung von redaktionellen Beiträgen für unsere internen und externen Onlinemedien (Mitarbeiterportal, Unternehmenswebseite) sowie die Social Media-Kanäle (Instagram, Twitter, LinkedIn) Betreuung einer Intranet-Plattform zu Business-Themen: u.a. News-Planung, Einstellung von Inhalten über CMS, Erstellung und Bearbeitung von Grafiken und Fotos (PhotoShop) Mitarbeit bei Kommunikationskonzepten und Entwicklung neuer Kommunikationsformate Mitwirkung bei crossmedialen Kommunikationskampagnen und Mitarbeiter-Aktionen Mitarbeit bei der Vorbereitung/Durchführung von Presseterminen und Journalisten-Events, z. B. der Jahrespressekonferenz, Pressekonferenzen per Telefon, Medien-Roundtables mit Vorstandsbeteiligung Mitarbeit bei konzeptionellen und strategischen Aufgaben sowie im operativen Tagesgeschäft: u. a. Erstellen von Fragen- und Antwortkatalogen (Q&As), Briefings, Präsentationen, Bearbeitung von Presseanfragen und Projekten Recherche und Aufbereitung von Zahlen, Daten und Fakten (Corporate Data)Fachliche Qualifikationen Studiengang der Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL), Germanistik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (MS Word, Excel, Outlook, Power Point) Persönliche Kompetenzen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit und Organisationstalent Sorgfalt, Engagement und Kreativität Neugierde und Begeisterungsfähigkeit Sonstiges Praktische Erfahrungen im Journalismus oder in der Pressearbeit sind wünschenswert, Erfahrungen mit Content-Management-Systemen, Photoshop oder Videoschnitt-Software wünschenswert Bereitschaft zur Arbeit im Homeoffice ist VoraussetzungDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantworten Ihnen gerne Matthias Krust unter der Telefonnummer +49 160 86 53 505 oder Susann Rohr unter der Telefonnummer +49 160 86 20 251. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Werkstudententätigkeit im Event- und Kommunikationsmanagement für den Bereich Neufahrzeugvertrieb Transporter & Vans ab März 2021

Mi. 13.01.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240963Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) zählt zu den großen und erfolgreichen Vertriebsorganisationen der Automobilbranche. Als Teil der Daimler AG steuert das Unternehmen mit rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Vertrieb und Service für die Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, smart und Fuso im deutschen Markt. Höchste Kundenzufriedenheit sowie der stetige Ausbau des Erfolgs unserer Marken sind unsere obersten Ziele. Dafür engagieren sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich. An deutschlandweit rund 1.500 Vertriebs- und Servicestützpunkten sorgen mehr als 56.000 Mitarbeiter für die bestmögliche Betreuung unserer Kunden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Strategische und eigenverantwortliche Konzeptionierung und Durchführung von Kunden- und Verkäuferevents, zur optimalen Ausschöpfung von Vertriebspotentialen Strategische Weiterentwicklung des Kundenmanagements zur optimalen Kundenbindung sowie Neuakquise im Flottengeschäft Unterstützung des Key Account Managements für Transporter und Vans in Deutschland, bei der täglichen Markt- und Kundenbearbeitung. Begleiten der Kommunikationsstrategie im Flottengeschäft für Mercedes-Benz Vans Ansprechpartner*in für die Verkaufsorganisation und Kunden bzgl. Anfragen zum Flottengeschäft und speziell für die Planung und Durchführung von Kundenevents Erstellen und Auswerten von Marktstatistiken im Flottensegment Mitarbeit bei der Erstellung von flottenspezifischen Verkaufsunterlagen und Kundenbroschüren Fachliche Qualifikationen: Studiengang wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung oder Berufserfahrung im Marketing bzw. der Kommunikation Erfahrungen im Kontakt mit Kunden und bei der Erfüllung von Kundenwünschen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Persönliche Kompetenzen: Ausgeprägte Teamfähigkeit Hohes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Erfahrungen im Marketing und/oder Eventmanagement Hohe Vertriebsaffinität Souveränes Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen Sehr hohe Kunden- und DienstleistungsorientierungDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-mbvd@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Pflichtpraktikum im Team interne Kommunikation Integrität und Recht ab April 2021

Mi. 13.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240355Du studierst Kommunikations-, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften und stehst vor deinem Pflichtpraktikum? Du hast Spaß am Schreiben, arbeitest dich gerne auch in komplexe Themen ein und findest die unterschiedliche mediale Umsetzung von Informationen spannend? Dann wartet bei uns ab April 2021 ein vielseitiges Praktikum auf dich. Wir vom Team der internen Kommunikation für das Ressort Integrität und Recht kümmern uns darum, dass Informationen sowie Awareness-Projekte zu Themen wie Integrität, Compliance, Datenschutz und Recht im Unternehmen bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ankommen. In diesem 5- bis 6-monatigen Praktikum am Standort Stuttgart lernst du bei uns neben dem Handwerk Kommunikation also auch viele verschiedene Themenbereiche kennen. Zu deinen Aufgaben gehören unter anderem: Recherche, Konzeption und Umsetzung von neuen Kommunikationsmaßnahmen, z. B. zum Datenschutz oder zum Daimler-Hinweisgebersystem BPO Verfassen und Redigieren von Beiträgen für das Daimler Social Intranet, z. B. zu Integritäts-, Compliance- und Datenschutz-Themen Mitwirkung bei der Erstellung eines quartalsweise erscheinenden, internen Newsletters Erstellung von zielgruppenspezifischen Mailings, Informationsmaterialien und Präsentationen Mitwirkung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Interviews mit Daimler-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern sowie mit externen ReferentenFachliche Qualifikationen Studiengang Kommunikations-, Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften, Medienmanagement, Journalismus oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sichere MS-Office Kenntnisse, insbesondere Word und PowerPoint Persönliche Kompetenzen Interesse an den Themen Integrität, Compliance, Datenschutz und Recht Textfähigkeit Strukturierte und genaue Arbeitsweise Freundliche und vertrauenswürdige Art Schnelle Auffassungsgabe Neugier und hohe Eigeninitiative Sonstiges Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Kommunikation und in der redaktionellen ArbeitDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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AMG Praktikanten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ab sofort (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1737 Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung interner Kommunikationsanlässe sowie von Presseveranstaltungen Mitwirkung bei Presseterminen am Standort Eigenständiges Media Monitoring Unterstützung bei der Ausarbeitung von internen und externen Kommunikationsaktivitäten  Mitarbeit bei Projekten im Presse- und Öffentlichkeitsbereich sowie bei interner Kommunikation Immatrikuliert im Studiengang Kommunikationswissenschaften, BWL/ VWL oder Wirtschaftswissenschaften mit abgeschlossenem Grundstudium Affinität zu Social Media, Influencern im Automobilsektor und Lifestyle sowie redaktionelle Erfahrung von Vorteil Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Eigenständige Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation und Einsatzbereitschaft sowie Spaß im Umgang mit Menschen Fahrerlaubnis der Klasse B Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate (ein Start zu einem anderen Zeitpunkt ist leider nicht möglich)
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