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Produktmanagement | Fahrzeugbau/-zulieferer: 23 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 9
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Produktmanagement
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Product Manager Print (m/w/divers)

Do. 29.10.2020
Northeim
Das Geschäftsfeld ContiTech entwickelt, produziert und vermarktet Produkte, Systeme sowie intelligente Komponenten aus Kautschuk, Kunststoff, Metall und Gewebe. Sie kommen im Bergbau, in der Agrarindustrie im Schienenverkehr, im Maschinen- und Anlagenbau, der Automobilindustrie sowie weiteren zukunftsträchtigen Industrien zum Einsatz.Für unseren Standort Northeim suchen wir ab sofort nach einem "Product Manager Print" (m/w/divers) spezialisiert im Bereich Tiefdruck mit den folgenden Verantwortungen: Hauptaufgaben: Verantwortung für die Projektleitung und -bearbeitung des Entwicklungsprojektes der Elastomer-basierten Tiefdruckformen Evaluierung der Entwicklungsstufen in der Druckanwendung im Vergleich zum Marktstandard Weltweite Begleitung von Druckversuchen aller Entwicklungsstufen Ansprechpartner (m/w/divers) für alle Projektbeteiligten, Kunden und Projektpartner Projektverfolgung und Reporting des Projekt-Status (Erarbeitung des Zeitplans und Definition der Arbeitspakete sowie deren Einhaltung) Eigenständige Analyse und Bewertung von Entwicklungsergebnissen sowie Festlegung der Entwicklungsstrategien Bewertung technischer Risiken Umsetzung des Tiefdruckprojektes von der technischen Machbarkeit zur Marktreife Führungsaufgaben: Fachliche Anweisung der im Projekt beteiligten Abteilungen Operative Aufgaben: Entwicklung und Evaluierung (Drucktests) von Elastomer-basierten Tiefdruckformen Durchführung von Druckversuchen im In- und Ausland, inklusive Reporting Produktmanagement Persönliche Kundenbetreuung vor Ort: weltweit Überwachung des Projektstatus Planungsaufgaben: Festlegen der kundenbezogenen, technischen Zielsetzung Entwicklung eines Business Plans/Modells in Abstimmung mit der Product Unit/Market Business Unit Leitung Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium Idealerweise technische Ausbildung z.B. Druck- und Medientechniker, Ingenieur Druck- und Medientechnik Mehrjährige Berufserfahrung (idealerweise auch international) in den Bereichen Drucktechnik und Systementwicklung speziell Tiefdruck erforderlich Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement Spezialisierung im Tiefdruck mit drucktechnischem Tiefdruck-Know-How als auch Marktkenntnissen Kenntnisse der Qualitätssysteme (ISO 9001) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Analytische, selbstständige, strukturierte sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Starke Kundenorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft für nationale und internationale Dienstreisen (ca. 10% - 20%) Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. #LI-CS2 Anschluss zu öffentlichen Verkehrsmitteln und der A7 Rege Stadtkultur Nähe zu Fitnessstudios Nähe zu Natur Gute Anbindung nach Göttingen und Hannover Angebote der Altersversorgung Ggf. Arbeitszeitsouveränität Ggf. Erhalt eines Dienstwagens Möglichkeit für flexibles, mobiles Arbeiten Zugang zu umfangreichen Qualifizierungs-Maßnahmen und vieles mehr.
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Praktikum im Bereich strategisches Produktmanagement ab Januar 2021

Do. 29.10.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238369Sie sind automobilbegeistert? Es reizt Sie an dem Entstehungsprozess eines zukünftigen Fahrzeuges mitzuwirken? Sie wollen den Mercedes von morgen mitgestalten? Das Team 'Strategische Produktprojekte' ist verantwortlich für die zukünftige Fahrzeugausprägung entsprechend der Kundenbedürfnisse und Marktanforderungen. Im Laufe dieses Praktikums bieten sich Ihnen interessante Einblicke in den Produktentstehungsprozess und die Produktwelt von Mercedes-Benz. Im Rahmen Ihres Einsatzes sind Sie aktiv in das Fahrzeugprojekt des neuen GLE eingebunden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Erstellung von Entscheidungs- und Präsentationsvorlagen Recherche, Analyse und Aufbereitung von Markt- und Wettbewerbsaktivitäten Analyse von Stärken und Schwächen aktueller Mercedes-Benz Modelle Mitarbeit an der Zielpositionierung des Fahrzeuges Fachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Sonstiges: Führerschein Klasse B von Vorteil Automobilbegeisterung Idealerweise erste Erfahrungen in der AutomobilindustrieDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Montes Ortiz aus dem Fachbereich unter der Telefonnummer 0160/8616482. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Produktmanagement Mercedes-Benz Compact Cars, AMG und Master Data der Region Europa ab Januar 2021

Mi. 28.10.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238756Wer wir sind: Unser Team im Bereich Marketing & Sales Mercedes-Benz Cars der Region Europa sucht Mithilfe durch eine/n Praktikanten/-in an unserem Standort Skyloop am Stuttgarter Flughafen. Wir koordinieren die strategische Ausrichtung aller produktrelevanten Themen für unsere 18 europäischen Märkte. Unser Ziel ist es, mit einem wettbewerbs- und zukunftsorientierten Produktangebot die Absatzpotentiale in unserer Region zu maximieren. Erlebe die vielfältigen Anforderungen verschiedener Märkte und gewinne einen umfassenden Einblick in die Welt von Marketing & Sales bei Mercedes-Benz Cars. Unser Ziel im Produktmanagement der Region Europa ist die Umsetzung einer wettbewerbsorientierten und vereinfachten Angebotsstruktur für alle Modelle und Märkte. Dabei bringen wir die europäischen Markt- und Produktanforderungen in zukünftige Produktprojekte ein und sichern damit langfristig unsere Wettbewerbsfähigkeit in Europa. Was wir bieten: Dich erwartet ein spannendes, abwechslungsreiches und internationales Aufgabengebiet, welches die gesamte Produktpalette von Mercedes-Benz Cars inklusive Zukunftsthemen wie eMobility, Connectivity und autonomes Fahren umfasst Wir bieten dir eigenverantwortliches Arbeiten in einer offenen Teamkultur mit stark internationaler Ausrichtung, in der Du deine interkulturellen Kompetenzen weiterentwickeln kannst An unserem Standort Skyloop am Stuttgarter Flughafen erlebst du in einem Open-Space Konzept eine besondere Arbeitsatmosphäre Im Rahmen deiner Tätigkeit hilfst Du unsere Produktmanager bei folgenden Tätigkeiten: Erarbeitung eines wettbewerbsorientierten Produktangebots für unsere Compact Cars Produkte (A, B, CLA, GLA, GLB) und AMG Sportwagen unter der Berücksichtigung marktspezifischer Begebenheiten und Abweichungen Entwicklung von Life Cycle Maßnahmen wie die Einführung von neuen Editionen mit der Möglichkeit eigene Ideen umzusetzen Vorbereitung einer umfassenden und detaillierten Produktübersicht, die an die europäischen Märkte beim Launch oder zum Facelift des Fahrzeugs verteilt wird Enge Zusammenarbeit mit dem zentralen Stakeholder bei der Einrichtung und Instandhaltung des zentralen Bestellsystems zur Sicherstellung der korrekten Konfiguration der Fahrzeuge Umsetzung der Angebotslogik in IT Systeme und Überwachung der Konfiguration von Vorserienfahrzeugen Vorbereitung von Meetings und Workshops, wie die internationalen Product Committe Workshops oder interne Best Practice Meetings Trend-, Wettbewerbs-, Gap- und Produktanalysen im europäischen Marktumfeld Analyse und Bewertung von Chancen- und Risikopotentialen im Produktportfolio Ableitung von Handlungsempfehlungen für strategische Produktpositionierung, Maximierung der Verkaufspotenziale und Profitabilität Vorbereitung und Unterstützung von internationalen Produktworkshops mit den Produktmanagern unserer Märkte Durchführung von Marktabfragen, Konsolidierung und Aufbereitung der Ergebnisse Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Unterstützung bei Topmanagement BriefingsDeine fachlichen Qualifikationen: Studiengang BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Deine persönlichen Kompetenzen: Teamfähigkeit Einsatzbereitschaft Kommunikationsfähigkeit Analytische und konzeptionelle Kompetenz Schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft Sonstiges: Interesse am Automobil Praxiserfahrung im Marketing & Sales der Automobilindustrie sowie Auslandserfahrung von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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(Senior) Product Manager / Product Owner Data Services (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Ihringen, Berlin
Unser Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern und Hauptsitz in 79241 Ihringen, Deutschland, gehört zur Hella Gutmann-Gruppe, einem Unternehmen der HELLA GmbH & Co. KGaA. Das Produktportfolio konzentriert sich auf Profi-Ausrüstung für Kfz-Werkstätten, Autohäuser und Kfz-Prüforganisationen. Kernprodukte sind Technische Daten, Software und Geräte für die Diagnose, den Abgastest, die Lichteinstellung sowie Systemprüfungen. Rund 45.000 Kfz-Firmen in 24 Ländern arbeiten täglich mit Geräten und Know-how von Hella Gutmann Solutions und profitieren von hohen Qualitätsstandards und kundennahen Serviceangeboten. Wir suchen einen (Senior) Product Manager / Product Owner Data Services (m/w/d) für unseren Standort in Ihringen bei Freiburg im Breisgau oder Berlin. eine neue digitale Produktfunktion für Data Services innerhalb der Unternehmensgruppe mit aufbauen, die Verantwortung für bestehende und neue datengetriebene Services der Hella Gutmann Gruppe übernehmen, den Webauftritt und die Vermarktung der Services verantworten und vorantreiben, das digitale Serviceportfolio der Hella Gutmann Gruppe strategisch und marktorientiert gestalten und langfristig entwickeln, aufbauend auf dem bestehenden digitalen Produktportfolio gemeinsam mit den HGS-Daten- und Entwicklungsteams neue digitale Services und Solutions entwickeln, in enger Zusammenarbeit mit dem Hella Gutmann Management strategische und operative Entscheidungen zu Daten-Services ausarbeiten. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachbereichen BWL, Technology Management, IT oder eine ähnliche Ausbildung, umfangreiche Erfahrung und Erfolg im strategischen und operativen Management von innovativen Produkten / Services, methodische Erfahrung im Aufbau von neuen kundenzentrierten, datengetriebenen Services (z. B. Design Thinking), herausragende Fähigkeiten im digitalen Produktmanagement und in der Produktentwicklung – sowohl strategisch als auch operativ. ausgeprägte konzeptionelle und strategische Fähigkeiten, herausragende konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit internen und externen Stakeholdern, umfangreiche Erfahrungen insbesondere in der projektbasierten Mitarbeiterführung, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Erfahrung in der fachlichen Projektleitung (standort- und länderübergreifend), sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. umfangreiche Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten, „Fit mit HGS“: kostenloses Obst, Wasser, Laufevents, Beratung bei der Pflege Angehöriger, Mitarbeitervergünstigungen.
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Produktmarketing Spezialist (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Isernhagen
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Für unsere Unternehmenszentrale in Isernhagen, Abteilung Marketing, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Produktmarketing Spezialist (m/w/d) Sie sind verantwortlich für Konzeption und Umsetzung von Kommunikationskampagnen sowie Verkaufsförderungsaktivitäten zur Leadgenerierung und Neukundengewinnung Als Projekt-Owner steuern Sie die Kampagnen über verschiedene Kanäle und stimmen sich eng mit den jeweiligen Stakeholdern –insbesondere aus den Bereichen „Dienstleistungen“- ab Sie entwickeln ansprechenden Content inkl. schlagkräftiger Nutzenargumente Analyse und Optimierung der User Experience (Kundenerlebnis) an den unterschiedlichen Touchpoints der Customer Journey Erstellen von vertriebsunterstützendem Kommunikationsmaterial Sie monitoren die Performance von Marketing-Maßnahmen und -Tools bzw. -Programmen Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Produktmarketing sowie in der Kommunikation erklärungsbedürftiger Produkte im B2B-Bereich Idealerweise abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder technisches Studium mit kaufmännischer Zusatzqualifikation Affinität zu technischen Produkten Erste Erfahrung in der Kampagnensteuerung und im Customer Journey Management Hohe Eigeninitiative und Ergebnisorientierung Begeisterungsfähigkeit und Freude am Präsentieren Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen der Investitionsgüterindustrie bieten wir Ihnen: Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen inklusive Jahresprämie Eine umfassende Einarbeitung Stetige Aus- und Weiterbildung durch die Toyota Academy Betriebliche Altersversorgung Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team nach den Werten des bewährten „Toyota Way“ zu arbeiten
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Produktmanager (w/m/d) Elektromobilität

Mo. 26.10.2020
Paderborn
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: PM-ED-PB Standort: Paderborn Sie begeistern sich für das Thema Elektromobilität? Sie möchten sich mit zukunftsweisenden Technologien beschäftigen und brennen darauf, innovative Produkte zu gestalten und diese erfolgreich auf dem Markt einzuführen? Als Produktmanager bei dSPACE stehen Ihnen dazu alle Möglichkeiten offen. Um die Revolution der Mobilität Wirklichkeit werden zu lassen, muss eine Vielzahl neuer Komponenten wie Elektromotoren, Leistungselektronik, Ladeinfrastruktur und Energiespeicher entwickelt und getestet werden. Als Produktmanager sind Sie verantwortlich für die Bewertung von innovativen Technologien, die Analyse von Märkten und die Erschließung neuer Geschäftsoptionen. Dabei gestalten Sie aktiv die Produktstrategie für einen stark wachsenden Markt und arbeiten interdisziplinär mit allen Bereichen des Unternehmens zusammen, um die neu entwickelten Lösungen passend am Markt zu platzieren. Beratung und Betreuung von Leitkunden Markt- und Anforderungsanalysen Bewertung der Einsatzmöglichkeiten neuer Technologien Business Development Unterstützung des internationalen Vertriebs Definition von Produktstrategien und neuen Produkten Besuch von Fachkongressen einschließlich eigener Vorträge und Publikationen Koordination, Entwicklung und Schaltung passgenauer Kampagnen in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium (Physik, Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar) Mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement, Business Development Management, technischem Vertrieb oder Engineering Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Elektrische Antriebstechnik Leistungselektronik Regelungstechnik Energiespeicher Ladeinfrastruktur Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Kundenorientiertes und unternehmerisches Denken Analytische und konzeptionelle Vorgehensweise Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Arbeiten in einem global aufgestellten Hightech-Unternehmen, in einer spannenden, zukunftsorientierten Branche Kontinuierliche Entwicklung Deiner Fachkompetenz Mentoring-Programm zur zielsicheren Einarbeitung Kollegiales und kooperatives Arbeitsklima in einem Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch betriebseigene Kita und flexible Rahmenarbeitszeit
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Technischer Produktmanager (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Kleinblittersdorf
Sagt man KETTLER, meint man Fahrrad. Keine andere Radmarke hat die Menschen von der Kindheit bis heute so dauerhaft begleitet. Spätestens seit dem legendären Alu-Rad kennt uns fast jeder und schätzt die KETTLER-Qualitäten: Funktionell, leicht, immer einsatzbereit, nahezu unverwüstlich – und Made in Germany. Zahlreiche Produktauszeichnungen und Testsiege insbesondere für unsere E-Bikes haben die Marke KETTLER ALU-RAD zum Inbegriff für Innovationskraft und Hochwertigkeit gemacht. Für die Produktion unserer Fahrräder am Standort Kleinblittersdorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Technischer Produktmanager (m/w/d) Spezifikation, Kalkulation und Entwicklung von E-Bike Modellen Stetige Marktbeobachtung und Analyse Sicherstellung von Qualitätsstandards und montagerechter Konstruktion Technische Prüfung von Stücklisten Stetige Kommunikation mit Entwicklung, internationalen Lieferanten, Produktion und Einkauf Unterstützung der Produktion beim Musterbau Durchführung von Präsentationen und Schulungen Datenpflege im ERP System Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im technischen Bereich Begeisterung für Fahrräder und E-Bikes Tiefgehende technische Kenntnisse am Produkt E-Bike Hohe Affinität zu ERP Systemen (idealerweise Infor LN) Hands on Mentalität und Spaß am erarbeiten innovativer Lösungen Vitalität und Kreativität Kommunikationsstärke Hohe Eigeninitiative und Motivation Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache  Eine boomende Branche: Das E-Bike leistet einen immer wichtiger werdenden Beitrag in der vernetzten Mobilität. Eine faire und offene Unternehmenskultur in einem professionellen und internationalen Umfeld Ein fahrradbegeistertes und motiviertes Team sowie kurze Entscheidungswege Eine interessante und herausfordernde Position in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Die Chance, engagiert und eigenverantwortlich unser weiteres Wachstum aktiv mitzugestalten Eine angemessene Vergütung und Chancen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Specialist Brand Communications (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Ratingen
NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH mit Hauptsitz in Ratingen, über 400 Beschäftigten und weiteren Niederlassungen in sechs europäischen Ländern wurde 1979 als Tochterunternehmen der japanischen NGK Spark Plug Co., Ltd., die seit 1936 besteht, gegründet. Unsere Unternehmensgruppe mit weltweit über 14.500 Beschäftigten und 36 Niederlassungen produziert und vertreibt Zünd- und Glühkerzen, Sensoren und Keramiken für technische Anwendungen. Im Segment Zündkerzen und Lambdasonden sind wir Welt­markt­führer und beliefern als Preferred Partner und Erstausrüster Serienproduktionen von 45 Automobil- und Motoren­herstellern sowie den Fachhandel. Aufgrund unserer konsequenten Forschungs- und Entwick­lungs­arbeit sind wir Kooperations­partner und Lieferant im Motor-Rennsport. NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH ist nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert. Für unser Aftermarket Marketing Communications EMEA Team suchen wir sie als Specialist Brand Communications (w/m/d)Die Stelle ist zunächst befristet auf ein Jahr.   Entwicklung, Koordination und Kontrolle der EMEA Marketingaktivitäten unter Berücksichtigung der Corporate Identity (Messe-/Event-Branding, Kampagnen, Website, Social Media) Koordination der Markenkommunikation in der Region EMEA zusammen mit dem Global Headquarter in Japan Konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsmaterialien (Print, Online, Werbeartikel etc.), Verantwortung für Produktbilder sowie die Erstellung von Präsentationen Verantwortlich für die Digital Asset Management Plattform (upload von relevantem Kommunikationsmaterial) Schnittstellenfunktion zu externen Dienstleistern sowie zu relevanten Fachbereichen, z. B. Produktmanagement, Technik etc. Bereichsübergreifende Projektarbeit (Prozessvisualisierung, Projektmanagement) Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Mediengestaltung Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch Sichere Anwendung der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator) und PowerPoint Kenntnisse in den Bereichen Fotografie und Video sind von Vorteil Kreatives Denken, selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
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Praktikum im Bereich Produktmanagement E-Klasse ab Dezember 2020

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238830Im Produktmanagement E-Klasse (Neuproduktprojekt BR 214) stellen wir sicher, dass auch die nächste faszinierende Generation der E-Klasse in jeder Phase ihres Lebenszyklus unsere Kund*innen überzeugt und begeistert. Seien Sie ein Teil davon! Das Produktmanagement ist das Bindeglied zwischen Markt/Kund*innen und Entwicklung, Produktion sowie Controlling und ist Ansprechpartner innerhalb der Vertriebs-/Marketingorganisation während des gesamten Produktlebenszyklus. Es definiert die Marken-, Produkt- und Marketingziele bei der Baureihengestaltung und setzt diese in Abstimmung mit seinen Schnittstellen um. Durch enge Kontakte zu Kolleg*innen in den Regionen/Märkten weltweit, eigene Recherchen und Anwendung von Instrumenten der Markt- und Wettbewerbsanalyse, erarbeitet sich das Produktmanagement Informationen zu Interessen und Wünschen der potenziellen Mercedes-Benz Kund*innen und vertritt diese bei der Entwicklung aktueller und zukünftiger Produkte. Ihre Aufgaben umfassen: Wettbewerbsanalysen und Marktüberwachung Zielgruppen- und Marktanalysen Abstimmung von Maßnahmen zur Produktkommunikation in Abstimmung mit den entsprechenden Fachbereichen Klärung von Produktthemen mit unseren internationalen Märkten, z. B. Umsetzung von Wünschen zur Produktattraktivierung Abstimmung und Koordination mit Nachbarbereichen innerhalb Marketing/Vertrieb wie Kommunikation, Pricing und Volumenplanung Vorbereitung und Durchführung internationaler Produkt-Workshops Abstimmung von unterschiedlichen Themen mit Partnern aus Entwicklung, Design, Produktion und Controlling Sonderausstattungsplanung Erstellung von Präsentationsunterlagen für GremienarbeitFachliche Qualifikationen: Studiengang Automobilwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen. Studiengang mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Sonstiges: Ausgeprägte Autoaffinität und Kenntnis der Fahrzeuge von Mercedes-Benz und dem WettbewerbDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Produktmanagement E-Klasse ab Dezember 2020

Fr. 23.10.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238565Im Produktmanagement E-Klasse (Neuproduktprojekt BR 214) stellen wir sicher, dass auch die nächste faszinierende Generation der E-Klasse in jeder Phase ihres Lebenszyklus unsere Kund*innen überzeugt und begeistert. Seien Sie ein Teil davon! Das Produktmanagement ist das Bindeglied zwischen Markt/Kund*innen und Entwicklung, Produktion sowie Controlling und ist Ansprechpartner innerhalb der Vertriebs-/Marketingorganisation während des gesamten Produktlebenszyklus. Es definiert die Marken-, Produkt- und Marketingziele bei der Baureihengestaltung und setzt diese in Abstimmung mit seinen Schnittstellen um. Durch enge Kontakte zu Kolleg*innen in den Regionen/Märkten weltweit, eigene Recherchen und Anwendung von Instrumenten der Markt- und Wettbewerbsanalyse, erarbeitet sich das Produktmanagement Informationen zu Interessen und Wünschen der potenziellen Mercedes-Benz Kund*innen und vertritt diese bei der Entwicklung aktueller und zukünftiger Produkte. Ihre Aufgaben umfassen: Wettbewerbsanalysen und Marktüberwachung Zielgruppen- und Marktanalysen Abstimmung von Maßnahmen zur Produktkommunikation in Abstimmung mit den entsprechenden Fachbereichen Klärung von Produktthemen mit unseren internationalen Märkten, z. B. Umsetzung von Wünschen zur Produktattraktivierung Abstimmung und Koordination mit Nachbarbereichen innerhalb Marketing/Vertrieb wie Kommunikation, Pricing und Volumenplanung Vorbereitung und Durchführung internationaler Produkt-Workshops Abstimmung von unterschiedlichen Themen mit Partnern aus Entwicklung, Design, Produktion und Controlling Sonderausstattungsplanung Erstellung von Präsentationsunterlagen für GremienarbeitFachliche Qualifikationen: Studiengang Automobilwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen Studiengang mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Sonstiges: Ausgeprägte Autoaffinität und Kenntnis der Fahrzeuge von Mercedes-Benz und dem WettbewerbDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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