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produktmanagement | fahrzeugbau-zulieferer: 42 Jobs

Berufsfeld
  • produktmanagement
Branche
  • fahrzeugbau-zulieferer
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Praktikum 27
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
produktmanagement
fahrzeugbau-zulieferer

Product Technical Manager (m/w/d) R&D Thermal Systems

Sa. 15.02.2020
Bremen
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2017 erzielte der Konzern einen Umsatz von 18,6 Milliarden Euro und investierte 12 % seines Erstausrüstungs­umsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. März 2018 verfügte Valeo über 185 Werke, 20 Forschungs­zentren, 35 Entwicklungszentren und 15 Vertriebs­plattformen und beschäftigte 113.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 33 Ländern weltweit. Der Bereich Thermische Systeme entwickelt und produziert Systeme, Module und Komponenten für das thermische Energiemanagement des Antriebssystems sowie Komfortlösungen für den Fahrzeuginnenraum. Für unseren Standort in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Product Technical Manager (m/w/d) R&D Thermal Systems. Anwendung spezifischer Verfahren zur Umsetzung von R&D-Aufgaben (Change-Management, Einführung neuer Varianten, VA-/VE-Aktivitäten) Sicherstellung von Customer-/Valeo-Changement-Verfahren Vertretung der R&D-Funktion beim Kunden, Steuerung von R&D-Themen und Schnittstelle zum Kunden Unterstützung des Werks bei produktbezogenen Fragen (Problem-/Designanalyse, Maßnahnamen, Überprüfung von Messungen/Laborberichten) Einrichtung von Stücklistendaten in SAP Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbar Langjährige R&D-Erfahrung im Industriesegment, idealerweise Automotive Erste Führungsverantwortung Technisches Know-how, idealerweise im Bereich Thermal Systems Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Praktikant für den Bereich Produktmanagement / Marketing / Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Köln
Die SsangYong Motors Deutschland GmbH ist Privatimporteur der koreanischen Marke SsangYong in Deutschland mit Sitz im Süden Kölns und gehört zum Konzernverbund des belgischen Familienunternehmens Alcopa NV. Der südkoreanische Automobilhersteller SsangYong ist SUV-Spezialist mit über 65 Jahren Erfahrung. Wir suchen ab sofort einen Praktikanten / eine Praktikantin „Produktmanagement / Marketing / Öffentlichkeitsarbeit“ Dauer: 6 MonateSammeln Sie mit uns praktische Erfahrungen für Ihre berufliche Zukunft. Bei uns arbeiten Sie in einem kleinen, schlagfertigen Team in internationalem Umfeld. Als Privatimporteur arbeiten wir pragmatisch und zielorientiert mit Hands-on-Mentalität. Lange Entscheidungswege und komplexe Entscheidungsprozesse können wir uns nicht leisten. Das bietet Ihnen die Chance in kurzer Zeit bereits eine gesamtunternehmerische Übersicht zu bekommen. Wir bieten Ihnen Einblicke in die Bereiche Produktmarketing, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit. Nach Wunsch und Eignung stehen Ihnen auch weitere Bereiche wie z. B. Verkauf und Händlernetzentwicklung offen. Ihr Tätigkeitsschwerpunkte: Unterstützung bei Markt-, Preis- und Wettbewerbsanalysen Erstellen von Wettbewerbsproduktvergleichen Unterstützung bei der Erstellung von Produktkommunikationsmitteln (Broschüren und Preislisten) Betreuung des SsangYong Fahrzeugkonfigurators und der SsangYong Homepage Unterstützung in der Planung und Umsetzung nationaler Marketingkampagnen Unterstützung bei der Planung lokaler und nationaler Events sowie Presseveranstaltungen Studiengang: BWL oder gleichwertiger Studiengang mit den Schwerpunkten Marketing oder Automobilwirtschaft Faszination für Automobile Hohes Maß an Eigeninitiative und selbstständigem Arbeiten Teamorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Kenntnisse
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Product Manager Automotive (m/w)

Fr. 14.02.2020
Eschen, Oberfranken
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeiter in 79 Ländern und knapp €43 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in grossen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Product Manager Automotive (m/w) thyssenkrupp Presta AG, Eschen Die thyssenkrupp Presta AG gehört zu den weltweit erfolgreichsten Herstellern von Lenksystemen und ist Technologieführer im Bereich der Massivumformung. Damit schaffen wir die technologischen Voraussetzungen für Steer-by-Wire, Elektromobilität oder autonomes Fahren. Gemeinsam mit über 9.000 Mitarbeitern an 17 Standorten sowie den weltweit bekanntesten Automobilherstellern, bringen wir die Zukunft auf die Strasse. Leidenschaft für das Automobil, Dynamik, Innovationsfreude und Do-It-Mentalität - das zeichnet uns in unserer Arbeit genauso aus, wie das Streben nach höchster Sicherheit und Qualität. Sie wollen mit uns auf die Überholspur? Dann steigen Sie jetzt ein bei der thyssenkrupp Presta AG und werden Sie ein Teil von uns! Das können Sie bei uns bewegen: Would you like to take a high level of responsibility for the future success and further growth of our highly complex, safety critical products in the automotive industry? Do you enjoy working in a performance-driven environment which offers a lot of creative freedom to achieve commercial success?   As our new Product Manager Automotive (m/f) you will define our global customer and market strategy in coordination with the Customer Business Unit Management You will be responsible for the commercial management of our global customer relationships and will cooperate closely with our senior management to achieve the goals you set together Consequently you will take ownership of maximising market, product, sales and profitability targets You will drive and lead all acquisition activities in your customer and product segment and are responsible for successful negotiation of relevant contract terms You skillfully negotiate contract, parts price, spare parts and tooling costs and track and report costing impact In addition, you conduct market observations, analyze competition activities and strategically respond to market conditions Damit überzeugen Sie uns: You have a university degree in business or engineering or a similar discipline You have several years of technical sales experience, ideally in the automotive industry Gathering detailed technical information along the whole value chain to maximise opportunities and results intrinsically motivates you You enjoy working in an agile, international environment with flat hierarchies where you can have a direct impact on commercial success You possess very strong communication and negotiation skills in both German and English You like travelling internationally, speaking additional languages would be beneficial Das können Sie von uns erwarten: Für uns ist es selbstverständlich Ihnen neben attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Von Kopf bis Fuss: Bei uns finden Sie höchste Standards für Arbeitssicherheit und Gesundheit. Ergonomische Arbeitsplätze, Obsttage, WEFit – unser firmeneigenes Fitnesscenter und weitere flexible Angebote rund um die Gesundheitsförderung und -vorsorge steigern Ihr Wohlbefinden Eine steile Lernkurve durch abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte mit hoher Eigenverantwortung Die Einbindung in ein dynamisches Team und eine Du-Kultur, die von Offenheit, aktiver Mitgestaltung und Teamarbeit geprägt ist. Regelmässige Team- und Firmenevents schweissen zusammen und verbinden uns Laufende Einarbeitungs- und Weiterbildungsprogramme, bei denen Sie Ihr Potenzial entfalten können Wir wertschätzen Vielfalt und begrüssen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Alter und Identität. Dominic Galla freut sich über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung. Dominic GallaRecruiting ExpertSourcing & RecruitingHuman Resourcesthyssenkrupp Presta AGEssanestrasse 109492 EschenFürstentum LiechtensteinTelefon: +423 377 - 2347
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Praktikum im Bereich Produktmanagement Autonomes Fahren und Interieur ab April 2020

Do. 13.02.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 231731Wer sind wir? Unsere Abteilung nennt sich Strategisches Produktmanagement Komponenten & Mercedes me connect, doch viel wichtiger ist, was dahinter steckt. Unsere Aufgabe ist es, alle Mercedes Benz PKW bereit für die Zukunft des Automobils zu machen. Dabei definieren wir zusammen mit den einzelnen Baureihen und unseren weltweiten Partnern schon heute, was die Fahrzeuge von morgen seitens Technik und aus Kundensicht können müssen. In unseren Tätigkeitsbereich fallen wegweisende Zukunftsthemen wie die Gestaltung von Fahrassistenzsystemen sowie die Entwicklung des Cockpits auf dem Weg zum autonomen Fahren, einem der Megatrends der weltweiten Automobilindustrie. Du liebst Abwechslung? Perfekt - wir kümmern uns nämlich baureihenübergreifend um alle Mercedes-Benz PKW. Von der A-Klasse bis zur S-Klasse. Dabei erstellen wir z.B. die Angebotskonzepte und definieren die Vertriebs- und Kundenanforderungen für die künftigen Assistenzsysteme und Interieurumfänge. Im Fokus unserer Arbeit steht der Kunde. Wir schätzen ein diverses Team und das zählt auch für eure Bewerbungen. Besonders wichtig sind uns 3 Eigenschaften: Motivation, Teamfähigkeit & Engagement, also zeig uns mit deiner Bewerbung, was du drauf hast! Was wir bieten? Eine spannende, verantwortungsvolle und intensive Zeit in der Welt des Mercedes-Benz Produktmanagements. Einblicke hinter die Kulissen des Bereiches Marketing und Sales bei einem der größten Automobilunternehmen der Welt. Weitreichende berufliche Einblicke und ganz viel Erfahrung. Deine Aufgaben umfassen: Mitarbeit bei der Ausarbeitung von Produktstrategien für das gesamte Mercedes-Benz Pkw Portfolio Detaillierte Analyse von Wettbewerb, Marktdaten und Trends Analyse von Marktforschungsergebnissen und Ableitung von Produktanforderungen Mitarbeit bei aktuellen Projekten mit crossfunktionaler Beteiligung (z.B. mit Schnittstellen zu Entwicklung, Controlling, Einkauf etc.) Mitarbeit bei der Erstellung von Top-Management Entscheidungsvorlagen Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von internationalen Produktworkshops und Meetings Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit, Engagement, Freude an der Arbeit Sonstige Kenntnisse: Führerschein Klasse B von Vorteil, Begeisterung für Automobile wünschenswert, idealerweise erste Erfahrungen in der Automobilindustrie sowie Affinität zu Trends und aktuellen Entwicklungen aus den Bereichen Fahrassistenzsysteme und Autonomes Fahren sowie Interieur von Vorteil, Vorkenntnisse in den Bereichen Vertrieb, Produktmanagement oder Marketing von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie unter "https://www.daimler.com/karriere/studenten/". Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Volker Kenneweg aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711/17-96137. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Product Manager Camera Monitoring Systems (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Sailauf
Jobnummer: 7146 Gruppe: Magna Mechatronics, Mirrors & Lighting Division: Magna Mirrors Holding Sailauf Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Sailauf, Polinya Gruppenbeschreibung Die Gruppe Mechatronics, Mirrors & Lighting spezialisiert sich auf Automobiltechnologien, die die Zukunft der Mobilität antreiben. Mit ihrem umfassendem Know-how in Bezug auf die Entwicklung einzigartiger Fahrzeugzugangslösungen, intelligenter Sichtsysteme und fortschrittlicher Beleuchtungstechnologien leuchtet die MML-Gruppe den Weg zu Innovation, Sicherheit und Styling. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product Manager Camera Monitoring Systems (m/w/d) für unsere europäische Zentrale der Magna Mirrors Gruppe am Standort Sailauf. Hauptaufgaben Durchführung und Steuerung von Wettbewerbs-, Produkt- und Kundenanalysen für Camera-Monitoring-Systems Produkte Entwicklung einer Preisstrategie in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Produktionswerken und dem Vertrieb Unterstützung bei der Ergebnisoptimierung von Serienprodukten während des kompletten Product-Life-Cycles. Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Steigerung des Marktanteils von unseren Produkten Koordination aller produktbezogenen Aktivitäten, um Wachstum, Profitabilität und Kundenzufriedenheit zu erreichen und aufrechtzuerhalten Festlegung von und Unterstützung bei Vertriebs- und Buchungsziele Erstellung und Überwachung des Produktentwicklungsplans für die jeweiligen Produktlinien Unterstützung und Förderung unseres Innovation Development Teams bei neuen Produktinnovationen Wissen und Ausbildung Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienganges Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement, -entwicklung und / oder Vertrieb in einem internationalen Konzern der Automobilindustrie Umfassende Produktkenntnisse im Bereich Vision Systems, insbesondere Camera Monitor Systems Verständnis von Markt- und Technologietrends in der Automobilindustrie Kenntnisse und Kompetenzen Umfassende E/E Engineering Kenntnisse Flexibilität Change Management Problemlösungskompetenzen Hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägte Optimierungsfähigkeit und Problemlösungskompetenz Innovationsfähigkeit und Kreativität Stressresistenz Umfassende Kenntnisse im Projektmanagement Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative Gutes technisches Verständnis sowie entsprechende Produktkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute strategische Entscheidungsfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (ca. 30 %) Arbeitsumgebung Ein international agierendes Unternehmen der Automobilzulieferer-Branche mit starkem Wachstum. Ein interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten sowie flexiblen Strukturen. Professionelle und zielorientierte, aber ebenso sympathische Kollegen und Führungskräfte. Zusätzliche Informationen Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit dem Zeitpunkt Ihrer Verfügbarkeit sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Sie!
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Produktmanager Automotive / Category Specialist Product Range (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
Ennepetal
Die bilstein group ist der weltweit führende Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und gleichzeitig familiengeführtes Traditionsunternehmen mit Sitz in Ennepetal. Als Lieferant und Hersteller im Automotive Aftermarket beschäftigt das Unternehmen 2.100 Mitarbeiter, die durch Expertise und Innovationskraft die Entwicklung des Unternehmens voranbringen. Als Category Specialist Product Range sind Sie wichtiges Mitglied im Team Thermal Management. Sie gestalten das Produktportfolio im Bereich Ersatzteile aktiv mit und stellen unseren Kunden somit das bestmögliche Produktangebot zur Verfügung. Identifikation von Programmlücken zur Vervollständigung und Entwicklung des Produktprogramms rund um die Ersatzteile im Bereich Thermomanagement Fortwährende Überarbeitung des Produktportfolios unter Berücksichtigung von kaufmännischen und technischen Gesichtspunkten Vollständige Datenrecherche und –pflege für die Produktneuanlage in allen relevanten IT-Systemen Bewertung von Lieferantenportfolios Unterstützung des Anfragen- und Musterprüfprozesses von technischen Produkten zur Qualitätssicherung Marktbeobachtung und Durchführung von Wettbewerbsanalysen Abgeschlossene technische Ausbildung, beispielsweise zum KFZ-Mechatroniker, staatlich geprüften Meister / Techniker oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Category-/ Produktmanagement von komplexen Produktportfolios Sicherer Umgang mit MS Office Programmen, insbesondere MS Excel Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe technische Affinität Analytisches Denkvermögen sowie eine systematische Arbeitsweise Das attraktive Gehaltspaket wird durch eine Mitarbeiterkapitalbeteiligung sowie diversen Mitarbeiterrabatten abgerundet Eine optimale Work-Life Balance durch eine 38,5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten sowie 30 Tagen Urlaub Kontinuierliche Weiterentwicklung wird groß geschrieben: Besuchen Sie Fachkonferenzen sowie Weiterbildungen und lassen Sie sich zertifizieren Unser ausgereiftes Gesundheitsmanagement umfasst ergonomische Arbeitsplätze, einen Betriebsarzt sowie diverse Sportgruppen
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Praktikum im Bereich Marketing PKW / Produktmanagement GLC, GLC Coupé ab August 2020

Mi. 12.02.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 232819Das Produktmanagement GLC, GLC Coupé vertritt die Vertriebs- und Kundeninteressen im Fahrzeugprojekt für Neu- und Serienfahrzeuge. Wir sind die zentrale Schnittstelle zwischen dem Fahrzeugprojektteam und den Zentralbereichen des Vertriebs sowie den Märkten. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitwirkung im operativen Geschäft sowie im Produktmanagement der ausländischen Vertriebsgesellschaften Durchführung internationaler Marktabfragen sowie von Wettbewerbsanalysen Erstellung von Entscheidungsvorlagen für unterschiedliche Gremien sowie Vor- und Nachbereitung von Projektsitzungen Mitwirkung bei der Ausstattungsplanung der Baureihen, wie zum Beispiel Lines und Pakete Mitarbeit bei Markteinführungsvorbereitungen, bei der Erstellung von Kommunikationsstrategien sowie bei Pricing- und Positionierungsansätzen Mitwirkung bei Wettbewerbs-, Markt- und Segmentanalysen Abstimmung von unterschiedlichen Themenkomplexen mit Teams aus der Entwicklung, Design, Marketing und Controlling Studiengang: Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Sonstiges: Erste Praxiserfahrung im Marketing und Controlling von Vorteil, Führerschein Klasse B (PKW) wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Produktmanagement und Business Development Teile ab April 2020

Mi. 12.02.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 229861Der Geschäftsbereich Global Service und Parts bündelt die weltweiten Aktivitäten des Mercedes-Benz After-Sales Geschäftes für die Sparte Pkw. Unser Team ist innerhalb der Abteilung After-Sales Marketing Pkw am Standort Stuttgart-Möhringen für die Entwicklung des internationalen Parts Trading Geschäfts sowie das Teileproduktmanagement zuständig. Wir verantworten insbesondere die folgenden Themen: Strategie- und Maßnahmenentwicklung Parts Trading Business Markteinführung von Weiterentwicklungsprojekten in über 20 Landesgesellschaften Marktbetreuung für das Online Teilevertriebssystem Mercedes-Benz WebParts - dem umsatzstärksten Online Shop der Mercedes Benz AG - in 35 Länder in Europa, Nordamerika, Asien, Naher Osten und Afrika Teile-Produkt und Sortimentsmanagement Deine Aufgaben im Einzelnen: Projektbegleitung bei der Konzeption, Erarbeitung und Umsetzung von Weiterentwicklungsprojekten im Rahmen der Teilehandelsstrategie Mitwirkung in der Entwicklung sowie der internationalen Implementierung eines web-basierten Analysetools zur Ermittlung von Umsatzpotentialen im Teilevertrieb Planung von internationalen Rollouts in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Produkt- und Rollout Manager*innen Mitarbeit mit den Teams in verschiedenen aktuellen Themenstellungen im Teilehandel/Online-Vertrieb und Produktmanagement Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang (Schwerpunkte wie Business Development, Produktmanagement, Marketing/Vertrieb, Automobilwirtschaft sind von Vorteil) Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere PowerPoint und Excel wünschenswert) Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit, Motivation, EinsatzbereitschaftDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-[standort]@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Mewes aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30925388 Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich MS/OC Produktmanagement ab März 2020

Mi. 12.02.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 232783Der internationale Bereich MS/OC (Marketing & Sales / Overseas After-Sales) ist verantwortlich für das Ersatzteil- und Service-Geschäft in den Regionen Zentral- & Osteuropa, Australien & Pazifik, Afrika, Asien und Südamerika. Somit betreuen wir über 100 sprachlich, geographisch und wirtschaftlich unterschiedliche Märkte. Wir bieten ein Praktikum Innerhalb der Querschnittsabteilung MS/OCM (Marketing & Sales / Overseas After-Sales Cross-Functions) für das Team Business Intelligence. Ihre Aufgaben umfassen: Mitarbeit bei der Konzeption und Einführung von After-Sales-Produkten in unseren unterschiedlichen Märkten Mitwirkung bei der Umsatzplanung sowie Jahresabschluss und Bonusauswertungen Mitarbeit bei der Ausarbeitung und Erstellung von Prozessdokumentationen und Management-Entscheidungsvorlagen Erstellung von Anaylsen, wie z. B. Umsatz, Potential Mitarbeit bei vielfältigen After-Sales-bezogene Aufgabengebieten in Kooperation mit den Marktverantwortlichen der einzelnen Regionen wie z. B. Marktanalysen, CSI-Auswertungen Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre/ Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Analytische Denkweise,strategische Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit,TeamfähigkeitDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Tobias Hank aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711/17-90802. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Produktmanager (m/w/d) Automatisiertes & Autonomes Fahren

Di. 11.02.2020
Berlin
Gemeinsam machen wir den UnterschiedSiemens Mobility ist ein eigenständig geführtes Unternehmen der Siemens AG. Siemens Mobility ist seit über 160 Jahren ein führender Anbieter im Bereich Transportlösungen und entwickelt sein Portfolio durch Innovationen ständig weiter. Zum Kerngeschäft gehören Schienenfahrzeuge, Bahnautomatisierungs- und Elektrifizierungslösungen, schlüsselfertige Systeme, intelligente Straßenverkehrstechnik sowie die dazugehörigen Serviceleistungen. Mit der Digitalisierung ermöglicht Siemens Mobility Mobilitätsbetreibern auf der ganzen Welt, ihre Infrastruktur intelligent zu machen, eine nachhaltige Wertsteigerung über den gesamten Lebenszyklus sicherzustellen, den Fahrgastkomfort zu verbessern sowie Verfügbarkeit zu garantieren. Im Geschäftsjahr 2019, das am 30. September 2019 endete, hat die ehemalige Siemens-Division Mobility einen Umsatz von 8,9 Milliarden Euro ausgewiesen und rund 36.800 Mitarbeiter weltweit beschäftigt.Ihr neues Aufgabenfeld - herausfordernd und zukunftsorientiertIn dieser außertariflichen Funktion verantworten Sie - auf globaler Ebene - das Portfolio für moderne Eisenbahnsignaltechnik, mit der wir den automatisierten und autonomen Fahrbetrieb von Nahverkehrszügen ermöglichen.Dazu analysieren Sie den Markt und seine Trends, evaluieren den Kundenbedarf und stehen deshalb im engen Kontakt mit unseren Landesgesellschaften und den dortigen Marktverantwortlichen.Sie beobachten Technologietrends und führen ein Benchmarking mit Wettbewerbertechnologien durch. Außerdem bewerten Sie die Ergebnisse gemeinsam mit den Geschäftsbereichen, entwickeln daraus einen Geschäftsplan (Economic Product Plan) und pflegen die Budgetplanung.Sie stehen in ständigem Kontakt mit der Entwicklung und prüfen gemeinsam die Machbarkeit der neuen Funktionalitäten, legen Zeitpläne und benötigtes Budget fest.Sie entwickeln mit festem Blick auf den Kundenvorteil Markteinführungsstrategien, Geschäftsmodelle, Rolloutkonzepte sowie Produktpositionierungen.Darüber hinaus führen Sie regelmäßige Durchsprachen mit externen Lieferanten durch (z.B. Hardwarelieferanten) und geben unsere Anforderungen an künftige Produkte weiter.Ihre Qualifikationen - fundiert und adäquatSie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (Diplom / Master), z.B. in Elektrotechnik oder Informatik und idealerweise einen MBA.Zudem überzeugen Sie mit langjähriger Berufserfahrung im Produktmanagement oder im Business & Technology Consulting.Idealerweise kennen Sie sich schon in der Bahnautomatisierung- und /oder mit Embedded Systemen aus.Durch Ihre kommunikative Art fällt es Ihnen leicht, im engen Kontakt mit Kollegen und externen Partner zu stehen; dafür sprechen Sie Deutsch und Englisch fließendSo treten Sie mit uns in Kontakt - einfach und direktwww.siemens.de/mobilitywenn Sie vor Ihrer Bewerbung mehr über Siemens erfahren möchten.+49 (9131) 17- 52430 wenn Sie erste Fragen mit unserem Recruiting Team klären möchten. Ansprechpartner dieser Stellenausschreibung ist Timm Lotz.www.siemens.de/karriere wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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