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Produktmanagement | Fahrzeugbau/-zulieferer: 37 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 8
Produktmanagement
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Product Owner / Product Lead (m/w/d) Car Diagnostics Solutions

Di. 19.10.2021
Freiburg im Breisgau
Neugier ist unser Treibstoff. Wir kennen und verstehen das Automobil wie kein Zweiter. Unser riesiger Wissensschatz ist marken-, modell- und technologieübergreifend. Wir vernetzen dieses Wissen intelligent und machen es für unsere Kunden durch praxisnahe Produkte und Dienstleistungen weltweit nutzbar. Das Produktportfolio konzentriert sich auf Profi-Ausrüstung für Kfz-Werkstätten, Autohäuser und Kfz-Prüforganisationen. Mit rund 400 Mitarbeiter*innen und Hauptsitz in Ihringen bei Freiburg im Breisgau gehören wir zur Hella Gutmann-Gruppe, einem Unternehmen der HELLA KGaA Hueck & Co. Hella Gutmann Solutions ist die Wiege vieler guter Ideen, die Kfz-Werkstätten auf der ganzen Welt jeden Tag ein bisschen erfolgreicher machen. Um diese Innovationskraft auf die Straße zu bekommen, braucht es ein starkes Team – und Dich. Lerne uns kennen und bring Deine Karriere gemeinsam mit Hella Gutmann auf die Überholspur. PRODUCT OWNER / PRODUCT LEAD (M/W/D) CAR DIAGNOSTICS SOLUTIONS Ihringen bei Freiburg im Breisgau die strategische und operative Produktverantwortung für die Leuchtturmprodukte – unsere bestehenden und neuen Diagnose-Produkte und Lösungen – übernehmen, maßgeblich das digitale Diagnose-Portfolio kunden- und marktorientiert gemeinsam mit den Daten- und Entwicklungsteams gestalten und langfristig entwickeln, neue Features und Services für unsere Diagnose-Produkte auf Basis aktueller Trends und neuer Technologien entwickeln, die digitale Transformation im Unternehmen und mit unseren Kunden vorantreiben, in enger Zusammenarbeit mit dem Hella-Gutmann-Management strategische und operative Entscheidungen zu den Diagnose-Produkten ausarbeiten, die erfolgreichen Markteinführungen in den bestehenden und neuen Märkten überwachen und steuern. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fachbereich BWL, Technology Management, IT oder eine vergleichbare Qualifikation mit relevanter Berufserfahrung, Du bringst umfangreiche Expertise im strategischen und operativen Management von innovativen Produkten und/oder Services mit, Du hast methodische Erfahrung im Aufbau und Weiterentwicklung von kundenzentrierten und technologiegetriebenen Produkten/Services, Du bringst Erfahrung im Produktmanagement und -entwicklung – sowohl strategisch als auch operativ – mit, Du hast ein grundsätzliches Verständnis von technologischen Ansätzen und Trends, Du hast ausgeprägte konzeptionelle und strategische Fähigkeiten, Du hast herausragende Fähigkeiten in den Bereichen Mitarbeiterführung, Motivation und Kommunikation, Du verfügst über eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Erfahrung in der fachlichen Projektleitung, Du hast Interesse, Zukunftsthemen im Bereich Automobilität zu gestalten, oder sogar bereits gesammelte Erfahrung im Bereich Automotive bzw. Kfz-Aftermarket/Kfz-Handwerk, Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Viel Abwechslung durch unterschiedliche Plattformen, Betriebssysteme, Programmiersprachen und neuste Technologien, ein attraktives Gehalt in einem tarifgebundenen Unternehmen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, auf Dich persönlich zugeschnittene Entwicklungsmaßnahmen und Weiterbildungen, flexible Arbeitszeiten und eine moderne Infrastruktur am Arbeitsplatz, eine offene, kooperative Unternehmenskultur mit direkter, freundlicher Kommunikation („Du“) und Zusammenarbeit, ein modernes Betriebsrestaurant – durch unsere Firma bezuschusst, betriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss, „fit mit HGS“: kostenloses Obst und Wasser, Laufevents, Beratung bei der Pflege Angehöriger, die Möglichkeit, während der Arbeitszeit ein Elektrofahrzeug aufzuladen, Mitarbeitervergünstigungen, einen attraktiven Standort mitten im Dreiländereck mit einer guten öffentlichen Anbindung, u. v. m.
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Senior Produktmanager/Applikationsingenieur (m/w/d) Automotive

Di. 19.10.2021
Dortmund, Dresden
Unser Auftraggeber – eine mittelständische Unternehmensgruppe – entwickelt, produziert und vertreibt technisch anspruchsvolle Komponenten und innovative Systemlösungen für fast alle großen Automobilhersteller weltweit. Er genießt international einen ausgezeichneten Ruf und seine Produkte finden insbesondere dort Anwendung, wo neueste technische Entwicklungen die Automobilität von morgen prägen. Im Zuge des weiteren Wachstums bietet das Unternehmen aktuell spannende berufliche Perspektiven und sucht für die Produktentwicklung auf den Gebieten Automotive Sensorik bzw. Motor Control begeisterungsfähige und erfahrene Produktmanager  / Applikationsingenieure (m/w/d). Der Dienstsitz kann im Raum Düsseldorf/Dortmund oder in Dresden sein – alternativ auch an einem der weiteren Unternehmensstandorte in Deutschland.In dieser Position definieren Sie die Anforderungen für neue Lösungen im Bereich Sensorik und Motoransteuerung und beeinflussen somit die Entwicklung von neuen innovativen Systemen. Sie orientieren sich dabei einerseits an den technischen Bedürfnissen Ihrer Kunden (OEM, Tier-1), zu denen Sie enge Beziehungen pflegen und über die gesamte Entwicklungsphase weiter ausbauen. Gleichzeitig verfolgen Sie die neuesten Markt- und Technologietrends, beurteilen deren Geschäftspotenziale und setzen diese eigenverantwortlich in branchenführende Innovationen um. In direkter Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen aus F&E erarbeiten Sie Entwürfe und Referenzdesigns und präsentieren diese im Rahmen von Produktvorführungen und Anwenderschulungen. Nicht zuletzt sind Sie an der Ausrichtung und Optimierung der zukünftigen Produkt-Roadmap beteiligt und stellen die professionelle Erstellung von Produktinformationen und technischen Dokumentationen sicher.Sie besitzen einen Hochschulabschluss in Elektrotechnik, Informatik, Physik o. ä. und bringen entsprechende Berufspraxis in der Entwicklung oder im Produktmanagement eines Elektronikherstellers mit, vorzugsweise innerhalb der Automobilindustrie. Je nach Schwerpunkt und Interesse verfügen Sie idealerweise über Kenntnisse in der Mikrocontroller-Programmierung, in der Anwendung verschiedener Kommunikationsprotokolle (z. B. LIN und CAN) und/oder dem Themenbereich funktionale Sicherheit. Neben breitem technischem Know-how und ausgeprägter Affinität zur softwareseitigen Elektronikentwicklung bringen Sie im Idealfall auch gute Kenntnisse im Schaltungsdesign mit. Auf persönlicher Ebene überzeugen Sie durch Kommunikationsstärke, ausgeprägte Kundenorientierung sowie Planungs-, Organisations- und Koordinationsgeschick. Außerdem erwarten wir ein hohes Maß an Wissensdurst und Leidenschaft für zukunftsweisende Entwicklungen rund um technische Lösungen moderner Mobilität. Fließende Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Es erwarten Sie zukunftsweisende Projekte in einem ausgesprochen innovativen Umfeld, in dem Sie die Möglichkeit haben, smarte Techniklösungen rund um das assistierte und autonome Fahren aktiv mitzugestalten.
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Produktmanager (m/w/d) Europa

Mo. 18.10.2021
Gilching
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobilhersteller weltweit. Als Technologieunternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahrverhaltens beitragen. Im Jahr 2020 erzielte der Konzern einen Umsatz von 16,4 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2020 verfügte Valeo über 187 Werke, 63 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 110.300 Mitarbeitende in 33 Ländern weltweit. Die Valeo Thermal Commercial Vehicles Germany GmbH ist eine eigenständige Gesellschaft innerhalb der Valeo Gruppe. Mit innovativen Lösungen für Heizsysteme, Klima- und Kältetechnik sowie intelligenten Regelungs- und Steuerungsanlagen sind wir Partner der internationalen Nutzfahrzeugindustrie. Weltweit agierende Teams entwickeln und produzieren Spitzentechnologie und gestalten damit aktiv die Zukunft der urbanen Mobilität. Für unseren Standort in Gilching bei München suchen wir zum nächstmöglichen Starttermin einen Produktmanager (m/w/d) Europa. Sie sind aktives Bindeglied zwischen Markt/Kunde und den internationalen Entwicklungs- und Applikationsteams und koordinieren die internationale Produktpolitik Sie initiieren die Analyse von internationalen Wettbewerbsprodukten und leiten die gewonnenen Erkenntnisse an die zuständigen Unternehmensbereiche weiter (bspw. R&D, Einkauf) Sie erstellen Markt- und Wettbewerbsanalysen mit dazugehörigen Markt- und Technologietreibern Darüber hinaus verantworten Sie die Umsetzung von internationalen Produkteinführungen (Standardprodukte) Des Weiteren koordinieren Sie die Definition/Spezifikation von Neuprodukten Sie dokumentieren und verifizieren (laufend) das Produktportfolio der Valeo Thermal Commercial Vehicles Germany GmbH in Hinblick auf Kosten, Technik und Einsatzgebiete und definieren auf dieser Basis die Produktroadmaps Sie koordinieren die Namensfindung von neuen Produktnamen und der dazugehörigen zentralen Prospekte Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften bzw. Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Studiengänge Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position wünschenswert Sicherer Umgang mit dem PC und den gängigen MS-Office-Anwendungen Gute Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Kontakt- und Kommunikationsstärke gegenüber Kunden und internen Abteilungen Technische Neugier, kombiniert mit innovativer Begeisterungsfähigkeit Analytisches Vorgehen sowie eine vorausschauende Denk- und Handlungsweise Bereitschaft zu Dienstreisen
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Produktmanager / Produktingenieur (m/w/d) SCALEXIO Systeme

Fr. 15.10.2021
Paderborn
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: RTDS-SPM-SLX Standort: Paderborn Als strategischer Produktmanager/Produktingenieur SCALEXIO-Systeme (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den langfristigen Erfolg der von Ihnen betreuten Hardware- und Software-Lösungen unserer Business Unit Real-Time Test & Development Solutions. Wenn neben dem Interesse an neusten technischen Trends unternehmerisches Denken und Kommunikation Ihre Stärken sind, dann gestalten Sie doch einfach gemeinsam mit uns die Zukunft. Wir bieten sowohl berufserfahrenen Kandidaten eine spannende und herausfordernde Tätigkeit als auch engagierten Absolventen einen perfekten Einstieg. Strategische Ausrichtung der SCALEXIO-Produktfamilie Markt-, Anforderungs- und Wettbewerbsanalysen Abstimmung mit Leitkunden, Partnern und internen Stellen Strategieentwicklung und Business Development für spezifische Themenfelder Inhaltliche Ausrichtung einzelner Produkte und Services Unterstützung des internationalen Vertriebs und Außendarstellung der relevanten Themenfelder Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Mechatronik Ausgeprägtes kundenorientiertes und unternehmerisches Denken Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Relevante Berufserfahrung wünschenswert, aber nicht Bedingung Reisebereitschaft notwendig Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Die betriebseigene Kita ist nur eines unserer familienfreundlichen Angebote. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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Produktkoordinator im After Sales (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Feldkirchen
Als Product Support Coordinator (m/w/d) steht für dich die Produktqualität an erster Stelle. In dieser Schnittstellenposition koordinierst du die Aktivitäten verschiedener Abteilungen, um das perfekte Serviceerlebnis unserer Kunden mit unseren Produkten sicherzustellen. In einem internationalen Team verantwortest du die Betreuung bestimmter Produktgruppen im After Sales.   In dieser Position erwartet dich ein anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job im internationalen Umfeld unseres EMEA Headquarters  Du verantwortest die Sicherstellung der Produktqualität durch das Einholen und die Analyse von Feedback und Servicedaten   Darüber hinaus implementierst du Maßnahmen und kontrollierst die Umsetzung aufgrund deiner vorhergehenden Analysen   In einer 39-Stunden-Woche mit Freizeitausgleich bieten wir dir 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten  Neben Mitarbeiterparkplätzen verfügen wir über eine gute Verkehrsanbindung  Außerdem erwarten dich unsere Kantine sowie kostenlose Getränke  Dazu kommen weitere Benefits wie Fitness-Rabatte, Mitarbeiterangebote (corporate benefits) unser Bikeleasing oder die Teilhabe in einem BAV-Gruppenvertrag  Du bist verantwortlich für die Produktbetreuung im After Sales  Du erkennst durch Einholen und Analyse von Feedback und Servicedaten aus dem Feld Qualitäts-Trends und kannst ggf. erforderliche Maßnahmen einleiten sowie deren Umsetzung kontrollieren, um unsere Produktqualität sicherzustellen  Du koordinierst die Aktivitäten verschiedener Abteilungen, um das Serviceerlebnis unserer Kunden mit unseren Produkten sicherzustellen  Dazu bist du in regelmäßigem Kontakt mit unseren (Groß-)Kunden und der globalen Serviceorganisation  Als Produktverantwortlicher wirst du Neuentwicklungen aktiv betreuen und die Servicefreundlichkeit unserer Produkte sicherstellen  Du erstellst technische Service-Dokumentationen für unsere Produkte, wie z.B. Qualitätsstatistiken für komplette Fahrzeuge und Baugruppen, Service-Informationen für die Servicetechniker im Feld und Reparatur- und Umbauanleitungen  Du hast ein technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen?  Du bist gleichermaßen technikaffin wie serviceorientiert?  Du konntest bereits praktische Erfahrung in einer ähnlichen Position sammeln?  Du sprichst mindestens verhandlungssicher Deutsch und kannst sicher auf Englisch kommunizieren?   Du würdest deine Arbeitsweise als strukturiert und analytische beschreiben?  Gleichzeitig liegt deine Stärke in der Kommunikation und der Fähigkeit andere von deinem Standpunkt zu überzeugen?    Du konntest viele dieser Fragen mit “JA” beantworten? Perfekt! Dann lade deine Bewerbung über den untenstehenden Link hoch und werde Teil von Crown. 
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Global Product Manager LV Connector (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Wo andere schon parken, nimmst Du erst richtig Fahrt auf? Du denkst in Lösungen statt Problemen? Und geht nicht, gibt's für Dich nicht? Dann finden wir gemeinsam eine Stelle, die genau zu Dir passt. Seit über 60 Jahren arbeiten wir erfolgreich als internationaler Automobilzulieferer. Mit intelligenten Verbindungen im Nervensystem von Fahrzeugen gestalten wir die mobile Zukunft. Akquisitionsaktivitäten, Kundebesuche und Zusammenarbeit/Abstimmung mit den Vertriebsbüros weltweit Sicherstellung von Ergebnis- und Wachstumsmaximierung Zentraler Ansprechpartner aller Abteilungen für kommerzielle und technische Belange der verantworteten Produkte Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Product Owner LV Steckverbindungssysteme Ausbau der Hirschmann Automotive Marktposition Berufserfahrung im Produktmanagement Abgeschlossene technische Ausbildung (FH/UNI Elektrotechnik, Mechatronik) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strategisches Denken Englisch in Wort und Schrift, sowie organisatorische Fähigkeiten Dynamische, kontaktfreudige, freundliche und kommunikative Persönlichkeit Eigene Hirschmann Automotive Academy Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten FEEI-Kollektivvertrag
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Praktikant/in Produktmanagement - Global Website Plattform (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
München
  Praktikant/in Produktmanagement (m/w/d) Befristet - Vollzeit - München Die Audi Business Innovation GmbH (ABI) wurde 2013 als 100-prozentige Tochtergesellschaft der AUDI AG mit dem Ziel ins Leben gerufen, das Kerngeschäft der Automobilbranche neu zu denken. Als digitales Produktentwicklungs- und Innovationsunternehmen bietet die ABI eine umfassende Produkt- und IT-Expertise für nutzerzentrierte Lösungen. Unser übergreifendes Ziel ist es, Verkaufs- und Distributionsprozesse der AUDI AG zu stärken, indem wir relevante digitale Lösungen und zuverlässige IT Plattformen bereitstellen. Wir bieten Konzepte für digitale Services und Business Modelle, erstellen Produktentwicklungsprozesse und implementieren digitale Services entlang der Wertschöpfungskette stets mit Fokus auf Effizienz in Marketing und Sales Prozessen. Durch unsere Produkt- und IT Expertise für verbraucherorientierte Lösungen, unser unternehmerisches Handeln, sowie unser Mindset gestalten wir die digitale Transformation mit. Der Hauptsitz der Audi Business Innovations GmbH befindet sich im Herzen von München. Die Praktikumsstelle ist in Vollzeit ab Januar 2022 für mindestens 6 Monate zu besetzen. Was dich auf deiner Mission erwartet Unterstützung des Product Managements und Product Owners in der Kreation von EPICs und Tasks Fortlaufende Pflege des Confluence-Space und JIRA Boards mit dem Product Management und den Product Ownern Support bei operativen Themen des Global Website Platform Agile Release Trains wie z.B. User-Management, Pflege des Glossars und des Wikis, Überstützung bei Planung und Durchführung von SAFe Events und anderen Workshop-Formaten Unterstützung bei der Auftragsplanung und Abwicklung im Bereich Global Website Platform inkl. Staffing sowie Controlling und Tracking des Beauftragungs- & Budgetstands Unterstützung bei der Organisierung und Steuerung der Leistungsnachweisprüfung Was du mitbringst  Aktuelles Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik (Bachelor) Erste praktische Erfahrungen im Produktmanagement Verantwortungsvolle und selbständige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Eigeninitiative, "Hands-on-Mentalität", Kommunikationsstärke und Teamorientierung Gute IT Kenntnisse und hohe Internet-Affinität Was wünschenswert wäre  Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute IT Kenntnisse und hohe Internet-Affinität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Was wir dir bieten Abgesehen von unserem Team, unserer Kultur und unserer Mission gibt es einige zusätzliche Benefits, welche die ABI zu einem großartigen Arbeitsplatz machen: Moderne, zentral gelegene Büros in München bei gleichzeitiger Flexibilität durch Remote Work Kennenlernen unserer agilen Arbeitsweise und der Kultur der ABI Vereinbarkeit von Arbeits- und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten und Einblick in die Zusammenarbeit zwischen der AUDI AG und uns als jungem und agilen Tochterunternehmen Teilnahme an internen Veranstaltungen zur Erweiterung deines Netzwerks Förderung deiner persönlichen Weiterentwicklung durch regelmäßiges Feedback   Bitte bewirb dich mit deinem Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen sowie einer aktuellen Immatrikulationsbescheinigung über unser Karriereportal. Audi Business Innovation GmbH · Hochbrückenstrasse 6 · 80331 München
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Produktmanager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Werlte, Emsl
Noch nicht den richtigen Platz für Ihre Taten und Talente gefunden? Dann kommen Sie doch einfach zu uns! Als führender Hersteller in der Nutzfahrzeugtechnik sind wir auf der Suche nach Mitarbeitern (m/w/d), die die Geschichte der KRONE Gruppe erfolgreich weiter schreiben und gemeinsam mit uns die stärksten Erntemaschinen der Welt herstellen möchten. Als familiengeführtes Unternehmen bieten wir den nötigen Raum für Kreativität, Eigeninitiative und Entfaltung. Weltweit mehr als 5.000 Mitarbeiter (m/w/d) gehören zum aktuellen KRONE Team. Hochmotiviert und dynamisch tragen wir alle mit unseren Taten und Talenten zur heutigen und zukünftigen KRONE Erfolgsstory bei. Verstärken Sie unser Team und finden Sie Ihren Platz bei der Fahrzeugwerk Bernard Krone GmbH & Co.KG als Produktmanager (m/w/d) Ermitteln von Marktanforderungen und –trends sowie Interpretation und Ableitung von Aktionen aus wirtschaftlichen Kennzahlen zur Aufstellung des Produktportfolios Strategische Ausrichtung eines Produktbereiches auf Basis von Business-Case-Analysen, Wettbewerbsanalysen, Produktbenchmarks und Produktkliniken Planung von Produktlebenszyklen und Markteintrittsstrategien, sowie die Erstellung und Freigabe von Vertriebsmodellen Erstellung und Prüfung von Lastenheften  sowie Prüfung bzw. Abnahme von Pflichtenheften und Design-Reviews Erarbeitung strategischer Wettbewerbsvorteile sowie Koordination der begleitenden vertrieblichen Kommunikation Definition von Richtlinien und Leitplanken für die Bewertung von kundenindividuellen Produktlösungen Idealerweise Hochschulstudium z.B. der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder Elektrotechnik, abgeschlossene technisch bzw. kaufmännische Berufsausbildung oder durch Berufserfahrung erworbene gleichwertige Kenntnisse Gutes technisches Verständnis für Markt und Produkt sowie die Fähigkeit zur eigenständigen Beschaffung von marktrelevanten Informationen Einschlägige Berufserfahrung in der Nutzfahrzeugbranche - idealerweise z.B. im Fuhrparkmanagement, Werkstattleitung, Logistik- & Speditionsbranche, Fahrzeugbau, Versandmanagement Gute Englischkenntnisse Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie unternehmerisches Denkvermögen eine umfangreiche Einarbeitung sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten eine selbstständige, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer wachstumsstarken Branche eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie kompetenten und engagierten Teammitgliedern, die ihr Wissen gerne weitergeben
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Operative Produktmanager (m/w/d) - Schwerpunkt Heizgeräte / Bedienelemente

Fr. 15.10.2021
Stuttgart
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Operative Produktmanager (m/w/d) - Schwerpunkt Heizgeräte / Bedienelemente Climate Control Systems, Esslingen bei Stuttgart Verantwortung der Produkt Gruppe Heizgeräte / Bedienelemente im Bereich des operativen Produkt Managements Mitgestaltung der „Product Roadmaps" und Wirtschaftlichkeitsanalysen für die zugeordnete Produkt Gruppe Beobachten der Produkt Akzeptanz im Markt Ausfüllen der Schnittstelle zwischen den Abteilungen Strategisches Produktmanagement, Vertrieb und Entwicklung Begleitung über den gesamten Lebenszyklus inkl. Ein-und Auslauf Management Projektleitung von Systemkomponenten Projektbegleitung der Heizgeräte-Entwicklungsprojekte aus Markt sicht in enger Zusammenarbeit mit den Entwicklungsabteilungen Koordination der Markteinführung in Abstimmung mit Marketing, Vertrieb und Supply Chain Management Technischer Support der internationalen Vertriebsgesellschaft Mehrjährige Berufserfahrung als Produktmanager in der Automobil- oder Zulieferindustrie Verhandlungssichere Englischkenntnisse Erfahrung im Umgang mit SAP R3, CDB und gängigen Anforderungsmanagement-Tools (z.B. Polarion) Erfahrung im Projektmanagement Grundlegendes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Marketing-Aspekten Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Selbständige, verantwortungsvolle und teamorientierte Arbeitsweise  Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Produktmanager Thermosysteme (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Putzbrunn
Teamplay ist für Entwickler Elmar Ströhle das A und O, um Projekte voranzutreiben. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: interdisziplinäre Zusammenarbeit, ein  wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als führender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Produktmanager Thermosysteme (m/w/d). Als Teil des Teams Produktmanager Thermosysteme (m/w/d) verantworten Sie unsere innovativen Heizungs- und Warmwasser Produkte, die unseren Kunden weltweit das beste Campingerlebnis ermöglichen. Definition der weltweiten Produktvision, -strategie und -roadmap zur kundenzentrierten Weiterentwicklung des Produktportfolios Thermosysteme Steuerung des Produktportfolios Thermosysteme über den Produktlebenszyklus und unternehmerische Bewertung von Produktoptimierungen Selektion von attraktiven Zielsegmenten sowie Identifikation und Validierung von vielversprechenden Produktchancen Initiierung von Entwicklungsprojekten mittels Business Case Ermittlung der Kundenbedürfnisse und der konkreten Produktanforderungen Marktseitige Begleitung von Entwicklungsprojekten Markt- und Wettbewerbsbeobachtung weltweit sowie Beauftragung von Benchmark-Analysen Etablierung der Produkte im Markt gemeinsam mit den Marktverantwortlichen Aufbau von tragfähigen Kontakten und Partnerschaften im Markt, um die Marktentwicklung vorhersagen und antizipieren zu können Abgeschlossenes Studium in den Bereichen technische BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Produktmanagement und/oder Business Development von technischen Systemen, Produkten oder Komponenten Internationale Erfahrung - insbesondere im nordamerikanischen Markt Methodenkompetenz im Bereich Design Thinking, Lean Start Up und Business Model Canvas wünschenswert Erfahrung im Bereich Camping/Caravaning von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein ausgeprägtes, analytisches Verständnis, durch ein ergebnisorientiertes Arbeiten und durch ein strategisches, unternehmerisches Denken aus. Eine Hands-on-Mentalität, ein professioneller Pragmatismus sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung runden Ihr Profil ab. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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