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Qualitätsmanagement | Fahrzeugbau/-zulieferer: 203 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 172
  • Ohne Berufserfahrung 106
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 169
  • Praktikum 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsmanagement
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Supplier Quality Development Engineer - Bereich Pedelec / e-Bike (m/w/d)

So. 03.07.2022
Neuss
WER WIR SINDAMPRIO - ein Start-up innerhalb der Rheinmetall AG. Bei uns verknüpfen wir die Agilität und Flexibilität eines Newcomers mit der Kompetenz, Zuverlässigkeit und Infrastruktur eines globalen Players. Unser wegweisendes Pedelec-Antriebssystem – bestehend aus einem AMPRIO Motor, Akku und Display - ist das erste Produkt aus dem Bereich Micro E-Drive Systems. Wir bringen über Jahrzehnte aufgebaute Kompetenz bei elektrischen Antrieben von Nebenaggregaten in der Automobilindustrie in diesen Zukunftsmarkt ein.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Sicherstellung der Industrialisierung von Komponenten in Bezug auf Qualitäts- und Kapazitätsvorgaben - von der Bewertung der Erstmuster bis zur Validierung der Serienaläufe gemäß den Projektplänen und dem SQD-Verfahren Koordination zur Identifikation und Entwicklung von Lieferanten (u.a. Lieferanten-Assessment, Lieferantenauswahl, Lieferantenentwicklung) Verfolgung der qualitätsrelevanten Aktivitäten bei Lieferanten vor SOP Koordination und Durchführung der Lieferantenbemusterungen, -berichte und -aktionslisten aller projektrelevanten Qualitätsthemen für Kaufteile weltweit bis zur Freigabe und zur Umsetzung in die Serie Koordination und Durchführung von Lieferantenbesuchen Durchführung von Lieferanten-Prozess-Reviews, Audits und Run@Rates Koordination und Abstimmung mit anderen Funktionen und Bereichen, insbesondere F&E und Einkauf Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten und Arbeitsgruppen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Elektrotechnik oder vergleichbarer Fachrichtungen Erste Erfahrungen im Qualitäts- und Lieferantenqualitätsmanagement Zertifizierung zum Auditor VDA 6.3 wünschenswert Kenntnisse in Qualitätsmethoden und -werkzeugen (u. a. Audit VDA 6.3/6.5, PPAP/ APQP/ FMEA/ Run at Rate) Sehr gute SAP und MS Office Kenntnisse Begeisterung für die Bike Branche, insbesondere e-Bikes Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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Function Owner für den Factory Reset (m/w/d)

So. 03.07.2022
Wolfsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Function Owner für den Factory Reset (m/w/d) Ort: WolfsburgInnerhalb unserer innovativen Unit Autonomous Mobility & Information Systems übernehmen Sie als "Function Owner" (m/w/d) die Verantwortung für die Entwicklung des Factory Resets. Dabei bilden folgende Tätigkeiten Ihren Arbeitsalltag:Sicherstellung der Funktion im Hinblick auf Anforderung der DSGVO und spezifikationskonforme Rücksetzung auf Werkseinstellungen (online Backend, personalisierte Fahrzeug- und Benutzereinstellungen, verbundene BT-Geräte, AppleCarplay/AndroidAuto, etc.)Fachlicher Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und EntwicklungspartnerDurchführung von System- und FehleranalysenSteuerung von allgemeinen TestabläufenDurchführung und Konzeption von Tests im Fahrzeug/Versuchsträger und kleineren TestaufbautenMitwirkung bei der Konzepterstellung und Spezifizierung des Factory ResetsSie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare QualifikationIdealerweise können Sie bereits Erfahrungen in der Bauteil- oder Funktionsverantwortung vorweisenSie bringen bestenfalls Erfahrungen im Umgang mit Linux mit und haben erste Programmiererfahrung mit C/C++, Java, Python, o.ä. sammeln könnenWünschenswert sind Kenntnisse über Softwarekonzepte und -schnittstellenSie überzeugen durch ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie eine eigenständige und vorausschauende ArbeitsweiseZiele verfolgen Sie aktiv mit Begeisterung und MotivationSehr gute Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil abIntensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Firmeninterne Kantine  Parkplätze  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Sabbatical  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien
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Spezialist Qualitätsmanagement (m/w/d)

So. 03.07.2022
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. In dieser Position übernehmen Sie als Teil des Teams "Non-Conformance and Audit Management", welches dem Bereich Prozess-und Qualitätsmanagement zugeordnet ist, folgenden Aufgaben: Aufbereiten und Bearbeiten von Qualitätsmeldungen Moderieren von bereichsübergreifende Ursachenanalysen Sicherstellen und dokumentieren von nachhaltigen Maßnahmen aus Abweichungen Beraten hinsichtlich ISO 9001 Norm (nach Möglichkeiten auch ISO 14001, ISO 45001 und AQAP) Durchführen von internen Audits und Schulungen Auditmaßnahmen überwachen und steuern Weiterentwicklung der Qualitätsfunktion unterstützen Abgeschlossene Technische Ausbildung und ein gutes Verständnis von Engineering-, Fertigungs- und Einkaufsprozessen Weiterbildung im Prozess- und Qualitätsmanagement Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Prozess-, Problem und Reklamationsmanagement Erfahrung mit SAP notwendig, Q-Modul von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine rasche Auffassungsgabe, hohe Eigenverantwortung und Kommunikationsstärke Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Technologisch anspruchsvolle Produkte Kein reiner Bürojob: Technologie «zum Anfassen» Förderung von bedarfsgerechter Weiterbildung Sehr gute Sozialleistungen und ein erfolgsorientiertes Gehalt Personalrestaurant sowie externe Verpflegungs- und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe Verschiedene Vergünstigungen (z.B. Versicherungsprodukte, Mobiltelefonabonnemente) Gestaltungsfreiheit und Verantwortung
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Qualitätsingenieur Batterietechnik (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Lippstadt
Arbeiten Sie beim Weltmarktführer und TOP 100 Automobilzulieferer HBPO! Wir sind always in front bei der Entwicklung, Konstruktion, Montage und Logistik komplexer Frontend-Module und Spezialist für weitere Module-Lösungen. Zu Hause in einer der dynamischsten Branchen garantieren wir Ihnen ein vielseitiges Aufgabengebiet, gepaart mit vielen fachlichen Herausforderungen. Wir beschäftigen zurzeit rund 2.800 Mitarbeitende weltweit und fertigen jährlich etwa 5,7 Millionen Module.Wir suchen für unsere Zentrale in Lippstadt einen Qualitätsingenieur Batterietechnik (m/w/d). Sicherstellung der kunden- und lieferanten­seitigen Anwendung von erforderlichen Qualitätswerkzeugen und -methoden in der Produkt- und Prozessentwicklung Ermittlung, Analyse und Dokumentation der Kundenanforderungen und -spezifikationen Durchführung der Produkt- und Prozess­freigaben Unterstützung und Überwachung der Umsetzung des Produktentstehungsprozesses in der Entwicklungs- und Projektphase Prüfung und Abnahme von Batteriesystemen Abgeschlossenes Ingenieurstudium Elektrotechnik, Elektronik oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitäts­management, idealerweise in den Bereichen Batteriemanagementsystem und Zellentwicklung Erfahrungen im Umgang, in der Handhabung und in der Lagerung von Batteriesystemen Kenntnisse von qualitätsrelevanten Regelwerken im Automotivumfeld wie IATF 16949, VDA, ASPICE Fundierte Englisch- und Deutschkenntnisse Reisebereitschaft
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bruckmühl, Mangfall, Weyarn
Die Fritzmeier Composite GmbH & Co.KG ist ein Technologieführer im Bereich Leichtbau und ein namhafter Zulieferer für die Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie. Modernste Technologien ermöglichen die Herstellung von Bauteilen mit höchsten Qualitätsstandards. Wir entwickeln, produzieren, bearbeiten und montieren anspruchsvolle Composite Bauteile mit Glas- oder Carbonfaserverstärkung auf Epoxid-, Polyurethan- oder Polyesterharzbasis. Wir suchen für unsere Standorte in Weyarn und Bruckmühl zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsingenieur (m/w/d) ID: 1000-2022-000253 Qualitäts-Verantwortung für Premium Automotive-Kunden: Überwachung der zugehörigen Prozesse Interner Ansprechpartner in Qualitätsfragen, Kundenansprechpartner/Sicherstellung der Kundenzufriedenheit im Kundennetzwerk Sicherstellung und Durchführung des Reklamationsmanagements mittels 8-D-Methodik, zumeist in Kundenportalen Planung und Durchführung interner Produkt- und Prozess Audits, Mitarbeit bei internen und externen IATF Systemaudits Planung, Moderation und Dokumentation von FMEAs Erstellung und Umsetzung der Prozessdokumentationen (Controlplan, Arbeits- und Prüfanweisungen…) Mitwirkung beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess Reporting und Dokumentation der Aktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder Meister/Techniker mit Zusatzqualifikation als Qualitätsfachkraft Anerkannte Zusatzausbildung im Bereich Qualitätsmanagement Gute Kenntnisse in gängigen Qualitätsnormen und Verfahren (IATF, VDA, 8D, Ishikawa, 5Why, DIN ISO etc.) Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Wir geben auch ambitionierten Studienabgängern eine Chance Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Profitieren Sie von einem kollegialen Umfeld in einem mittelständischen Unternehmen. Bei uns finden Sie direkte und kurze Entscheidungsprozesse. Beteiligen Sie sich direkt am gesamten Produktrealisierungsprozess und seien Sie so mit uns gemeinsam erfolgreich. Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien mit Kommunikation auf Augenhöhe Familiäres Arbeitsumfeld in ruhiger Lage Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einem flexiblen Gleitzeitkonto Eigenständiges und selbstverantwortliches Arbeiten Attraktive Sozialleistungen wie Tankkarte, Metallrente, Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen und eine Betriebskantine
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Projektqualitätsmanager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Vorgabe, Etablierung und Steuerung von Qualitätsmaßnahmen in Angeboten und Projekten Überwachung der Einhaltung aller Prozesse in Projekten sowie die Überwachung des Projekt- und Produktstatus mit anschließendem Berichtwesen sowie der Kundenabnahme Prüfung und Freigabe von Bestellungen, Prüfnachweisen, Warenausgangsprüfungen sowie die Fertigungs- und Serienfreigabe bei Lieferanten und der Freigabe zur Auslieferung an den Kunden Erstellung, Etablierung und Pflege aller im Rahmen des Qualitätsmanagements anfallender Planungen Mitentscheidung bei der Auswahl von Lieferanten unter Berücksichtigung von Qualitätskriterien und Teilnahme bei Lieferantenaudits Aufbereitung aller Informationen zur Beurteilung der Produktkonformität Ausstellen von Werkszeugnissen und anderen Produktzertifikaten Mitentscheidung zur Tolerierung von fehlerhaften Zukaufteilen Mitwirkung bei der Entscheidung zur Freigabe von Änderungsanträgen Verantwortung für zugewiesene Projektkostenträger Abgeschlossenes technisches Bachelorstudium oder vergleichbar Mehrjährige einschlägige Erfahrungen im projektbezogenen Qualitätsmanagement Anwendungskenntnisse der Qualitätsmanagement- und Entwicklungsnormen Praktische Erfahrungen in den Methoden der System-, Hardware- und Softwareentwicklung Praktische Erfahrungen in der Verifikation und den Testmethoden Sehr gute Kenntnisse über Prüfablauf und -methoden sowie Review- und Audittechniken Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten und Kommunikationsverhalten auf allen Unternehmensebenen Konfliktfähigkeit Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Qualitätsbeauftragter (m/w/divers)

Fr. 01.07.2022
Burgdorf, Kreis Hannover
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Qualitätsbeauftragter (m/w/divers) Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 650 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Ihre Aufgaben Effektive Unterstützung der Produktion (z.B. über tägl. Verfolgung der Qualitätskennzahlen und entsprechende Berichterstattung, Begleitung von Muster- und Sonderschmiedungen) Erster Ansprechpartner für alle Qualitätsfragen an der Produktionslinie Einleiten, Umsetzen und Überwachen von Qualitätsprozessen Sicherstellen und Dokumentation des Problemlösungsprozesses bei Reklamationen Sonderprüfungen (z.B. Erstmuster, Requalifizierungen, Reklamationsteile) Produkt- und Versandaudits Durchführung von Schulungen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker oder Werkzeugmechaniker sowie Weiterbildung zum Industriemeister oder Qualitätstechniker Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP R3 PM-Modul Ausgeprägtes Kostenbewusstsein und lösungsorientierte Denkweise Eigenmotivierte, selbständige Arbeitsweise und Durchsetzungsstärke Hohe Einsatzbereitschaft, Motivation und Teamfähigkeit Ansprechpartner Frau Hannah Theobald Personalreferentin Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:* Vermögenswirksame Leistungen sowie eine subventionierte Kantine* Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst, u. a. mit Hautkrebsscreeing und Grippeschutzimpfung Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Qualitätstechniker (w/m/d) Berlin

Fr. 01.07.2022
Berlin
„SAS Interior Modules ist ein hoch spezialisierter Partner der internationalen Automobilindustrie. Im Bereich der Innen- und Frontend-Module entwickelt und montiert SAS in über 20 Werken komplexe und innovative Bauteile ‚just-in-sequence ‘. Innerhalb der Faurecia Gruppe ist der SAS Geschäftsbereich global aufgestellt und sorgt mit Standorten in Europa, Nord- und Südamerika für eine zuverlässige Belieferung der Kunden in höchster Qualität – mit modernsten Produktionskonzepten und effizienten Logistikprozessen. Der Hauptsitz befindet sich in Karlsruhe, Deutschland. “ Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Werk Berlin suchen wir ab sofort: Qualitätstechniker (w/m/d) Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Prüfplänen (z.B. im Wareneingang oder in der Linie) und in der Umsetzung von Prüfkonzepten Durchführung von Wareneingangs- und fertigungsbegleitenden Prüfungen mit modernsten Messmitteln Mitarbeit bei der Freigabe der Serienproduktion Sperrung bzw. Freigabe von fehlerhaften Teilen Koordination von Qualitätssicherungsaktionen (z.B. durch externe Dienstleister) Durchführung und Dokumentation interner Produktaudits Mitarbeit bei der Erstellung von Statistiken, Berichten, Produktions- und Prozessdokumentationen Mitarbeit im Reklamationsprozess (Lieferanten, Intern) sowie Erstellung von Q-Alarmen bei Kundenreklamationen Kalibrierung und Freigabe von Mess- und Hilfsmitteln Technische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Qualitätssicherung in der Automobil- bzw. Zuliefererbranche von Vorteil Bereitschaft zu Schichtarbeit Gute MS Office-Kenntnisse, SAP von Vorteil Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Gute Deutschkenntnisse und grundlegende Englischkenntnisse
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Obsoleszenzmanager (d/m/w)

Fr. 01.07.2022
Kiel, Hamburg
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Obsoleszenzmanager (d/m/w) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Folgende Aufgaben sind in Hamburg oder Kiel durchführbar. Durchführung des Obsoleszenzmanagements in einem Team im Umfeld militärischer Schiffbauprojekte im Über- und Unterwasserschiffbau. Festlegung der Obsoleszenzmanagementstrategie in Abstimmung mit dem Kunden. Erstellung und Pflege von Obsoleszenzmanagementplänen und -Risikobewertungen. Sammlung und Dokumentation von Informationen über Obsoleszenzen. Erstellung von Abkündigungsmitteilungen. Erstellung von Lösungsvorschlägen und Konzepten zur Beseitigung der Obsoleszenz in Zusammenarbeit mit Fachabteilung und Originalgerätehersteller. Fachliche Unterstützung von Kunden und Unterauftragnehmern als Point of Contact. Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Werkzeugen, Regeln und Prozessen des Hardware- und Software- Obsoleszenzmanagements sowie Ausarbeitung von Methoden zur Anwendung und Umsetzung. Recherchen in öffentlichen und firmeninternen Quellen. Dokumentation von Korrespondenz und Ansprechpartner für die Projektleitung. Ihr Profil Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder eine vergleichbare Ausbildung vorzuweisen. Sie sind Berufsanfänger oder haben bereits erste Erfahrungen im Obsoleszenzmanagement. Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis, vorzugsweise mit Anlagen im Bereich Marinetechnik. Sie beherrschen das Erstellen, Pflegen und Verwalten von komplexen Dokumenten in Datenbanken. Sie sind es gewohnt selbständig und strukturiert zu arbeiten und besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Projektarbeit in Teams. Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office inkl. MS-Access und MS-Project. Sie besitzen ein analytisches Denkvermögen und haben die Fähigkeit zur Vermittlung komplizierter Sachverhalte. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, sind kreativ in der Lösungsfindung und haben eine Affinität zu Datenbanken und IT-Werkzeugen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu nationalen Dienstreisen runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbHKian AlaiSourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Messraum

Fr. 01.07.2022
Oberursel (Taunus)
Als Familienunternehmen in dritter Generation und mit annähernd 800 Millionen gelieferter Produkte pro Jahr sind wir Weltmarktführer im Bereich von Hochpräzisions- und Mikrofiltern. Wir leben eine werteorientierte Firmenkultur mit starkem Zusammenhalt und vertrauensvollem Verhältnis zu unseren langjährigen Kunden. Seit über 80 Jahren beliefern wir die weltgrößten Zulieferer der Automobilindustrie. Menschen mit Know-How, Leidenschaft und kreativen Ideen sind unser Erfolgsrezept. Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie uns, die Aufgaben der Zukunft zu meistern. Ihre Aufgaben   Qualitätsüberwachung der laufenden Produktion und Maschinenfreigaben durch statistische Auswertung von Messergebnissen Qualitätsüberwachung der laufenden Produktion durch prozessbegleitende Messung Unterstützung bei der Durchführung und Auswertung von Maschinen- und Prozessfähigkeiten Unterstützung der Produktion bei Qualitätsproblemen Auswertung und Darlegung von Messergebnissen und Berichten Anwendung von Messprogrammen auf 3D-Koordinatenmessgeräten,CT und Konturmessgeräten Erstellung und Bewertung von Messberichten und Protokollen Archivierung und Bereitstellung von Messdaten und Protokollen Kalibrierung und Überwachung von Prüfeinrichtungen Ihr Profil Eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung Fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängigen MS Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Kenntnisse zur prozessbegleitenden statistischen Prozessauswertung Sicherer Umgang mit Technischen Zeichnungen und der relevanten Normen Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigenverantwortung Bereitschaft Ihr Wissen und Berufserfahrung durch Aus- und Weiterbildungen zu erweitern Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub Langfristige Festanstellung Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebsärztliche Untersuchungen E-Bike Leasing Ehrung bei Mitarbeiterjubiläen Zahlreiche Weiterbildung- und Schulungsmöglichkeiten (z. B. Konversationskurs English for Business, Schulung im Kunststoffspritzguss für kaufmännische Mitarbeiter etc.) Sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Verpflegungszuschuss in der Kantine und großzügige Dachterrasse Firmenevents (Sommerfest und Weihnachtsfeier) Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeitgestaltung Firmenkreditkarte Prämie bei Mitarbeiterwerbung Haben Sie Lust diese Herausforderung als Mitarbeiter (m/w/d) im Messraum in unserem Team anzunehmen?    Dann reichen Sie uns bitte Ihre aussagekräftige, schriftliche Bewerbung mit Angabe Ihrer Jahresbruttogehaltsvorstellung, allen Zeugnissen und der frühestmöglichen Verfügbarkeit ein.   Wir freuen uns auf Sie!
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