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recruiting | fahrzeugbau-zulieferer: 32 Jobs

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Praktikum 23
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
Recruiting
Fahrzeugbau/-Zulieferer

AMG Praktikanten ab Mitte August 2020 Personalmanagement (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Affalterbach (Württemberg)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0009V1522 Kennenlernen des Tätigkeitsfeldes und Begleiten unserer Personalmanager im operativen Personalmanagement Unterstützung bei der Personalplanung, -auswahl und -einstellung Eigenverantwortliche Durchführung von HR-Teilprozessen und administrativen Tätigkeiten Vorbereitung von Personal- und Vorstellungsgesprächen Mitwirkung bei Analyse und Umsetzung von Prozessoptimierungen Mitarbeit bei HR-Projekten Immatrikuliert im Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht, Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Abgeschlossenes Grundstudium Gute Kenntnisse in MS-Office (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft und Freude an der Teamarbeit Eigenständiges und genaues Arbeiten Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate (ein Start zu einem anderen Zeitpunkt ist leider nicht möglich)
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Praktikum Personalentwicklung - Leadership Development Beginn 15.06.2020

Mi. 19.02.2020
Hamburg
Technik und handwerkliche Tätigkeiten haben dich schon immer begeistert? Mit einer Ausbildung bei Jungheinrich stößt du deine Karriere erfolgreich an. Wir bereiten dich optimal darauf vor, unsere hochwertigen Geräte und Gabelstapler zu produzieren. Dabei bringen wir jede Menge Abwechslung, viele Möglichkeiten zum mutigen Mitgestalten und starken Zusammenhalt im Team mit ins Spiel. Und auch nach der Ausbildung kannst du bei uns ein Schlüsselspieler bleiben: Denn mit erfolgreichem Abschluss übernehmen wir dich sehr gerne. Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer gesamten Leadership-Development-Architektur sowie beim weltweiten Rollout unseres Führungsleitbildes Unterstützung im Rahmen des internationalen Traineeprogramms insbesondere beim Onboarding von Trainees, der Organisation der Kick-Off-Veranstaltungen und Trainings sowie die Optimierung des Gesamtprogramms Mitarbeit in der Konzeption, Implementierung, Betreuung und Organisation von Programmen, Seminaren und Blended-Learning-Formaten im Bereich Führungskräfte- und Talententwicklung Selbstständige Koordination von Projekten sowie kontinuierliche Mitgestaltung von effizienten Strukturen und Abläufen Proaktive Unterstützung des Teams mit Ideen und Lösungsansätzen zu sämtlichen Fragen und Themenstellungen im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Psychologie oder vergleichbares  mit Schwerpunkt Vetrieb oder Personal Erste praktische Erfahrung in einem Konzern oder einer Beratung IT-Affinität und sehr gut MS-Office-Kenntnisse, vor allem PowerPoint und Excel Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hohe Begeisterung und Interesse für die Personalentwicklung Proaktive, eigenständige und flexible Arbeitsweise Strategisches und analytisches Denken, gepaart mit Innovationswillen Freude an der Erstellung von Trainings- und Entwicklungskonzepten sowie an der Arbeit im Team
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HR-Spezialist (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung

Mi. 19.02.2020
Hamburg
Ibeo hat sich als weltweiter Technologieführer für LiDAR-Sensoren, mit den dazugehörigen Produkten und Softwaretools, im Bereich des autonomen Fahrens etabliert. Wir haben uns zum Ziel gesetzt einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten und Fahrzeuge zu einem kooperativen Partner zu machen. Doch wir streben mehr an. Wir wollen Mobilität neu erfinden! Die Mitarbeiter von Ibeo setzen Tag für Tag ihr ganzes Know-how, ihre Innovationskraft und ihre Leidenschaft ein, um dieses Ziel zu verwirklichen.   Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir für den Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR-Spezialist (m/w/d) Personal- und Organisationsentwicklung Beratung und Betreuung der Mitarbeiter bei Personal- und Organisationsentwicklungsthemen Entwicklung, Implementierung und Pflege von PE-/OE Instrumenten (Feedback, Karriere) Organisation und Koor­di­na­tion von Trai­nings- und Per­so­nal­ent­wick­lungs­maß­nah­men so­wie die Umset­zung damit zu­sam­men­hän­gen­der admi­nis­tra­ti­ver Auf­gaben Mitarbeit in strategischen Projekten ( z. B. Einführung LMS, Agilität) Konzeption und Durch­füh­rung von Ent­wick­lungs­maß­nah­men so­wie die Mode­ra­tion von Work­shops Unterstützung bei der Konzeptionierung und Erstellung von E-Learnings Einführung und Umsetzung individueller Karriere- und Entwicklungspläne Abgeschlossenes Studium: Psychologie, Pädagogik, Sozialwissenschaften oder BWL Mehrjährige Berufserfahrung in den Themenfeld Personalentwicklung Idelerweise erste Erfahrung in der Entwicklung und Moderation von Workshops Kenntnisse von mindestens einem LMS-Tool oder vergleichbaren Lösungen Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Flexibilität Gute MS Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben Ihren fachlichen Qualifikationen erfordert die Stelle Teamfähigkeit, gute kommunikative und analytische Fähigkeiten, Durchsetzungskraft und Disziplin. Ein selbständiges, eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten rundet Ihr Profil ab.
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Praktikum im Bereich Human Resources

Mo. 17.02.2020
Hildesheim
SEG Automotive steht für über 100 Jahre Inno­va­tionen in seinem Produkt­bereich: von Anlasser und Licht­ma­schine über Start-Stopp bis zur Mild­hybri­di­sierung. Durch die Redu­zierung von Emis­si­onen über alle Antriebs­techno­logien hin­weg leistet der globale Auto­mobil­zu­lieferer einen wesent­lichen Beitrag zum Klima­schutz: Ange­spornt von einer Leiden­schaft für Inno­vation treibt SEG Automotive den Wandel zu effi­zien­teren Ver­brennungs­motoren, 48V-Hybriden und der Elektri­fi­zierung voran. SEG Automotive Germany GmbH | Robert-Bosch-Straße 200 | 31139 Hildesheim | Germany | www.seg-automotive.com | contact@seg-automotive.com Praktikum im Bereich Human Resources Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Mobilität. Und Ihre eigene. SEG Automotive verbindet die Stärke eines Global Players mit den kur­zen Entscheidungs­wegen und der Kul­tur eines mittel­ständischen Unter­nehmens. Wir bieten Ihnen einen erfüllenden, anspruchs­vollen und zukunfts­sicheren Arbeits­platz: Bei uns kön­nen Sie einen Beitrag zur Gesell­schaft leisten – und haben gleich­zeitig viel­fältige Mög­lichkeiten zur persön­lichen und inter­nationalen Entwick­lung. Werden Sie Teil unseres inter­kulturellen Teams von über 8.000 Mitarbei­tern in 14 Ländern. So nehmen Sie Ein­fluss – auf die Automobil­branche und Ihre eigene Karriere. Bewerbermanagement Erstellen und Veröf­fentlichen von Stellen­aus­schrei­bungen Bearbeitung, Sichtung und Vor­auswahl von Bewerbern Organisation und eigen­verant­wortliche Durch­führung von Vor­stellungs­gesprächen Abstimmung mit den Fach­abteilungen Unter­stützung des HR-Teams im operativen Personal­manage­ment Frontoffice: Beratung von Mit­arbei­tern und Führungs­kräften Aktive Begleitung von HR-Projekten am Stand­ort und in der Schnitt­stelle zu unserer Zentrale in Stuttgart Studium der BWL, Wirtschafts­wissen­schaften o.Ä., idealer­weise mit Schwer­punkt Personal Sie suchen ein Unter­nehmen für ein Prak­tikum (mind. 4 Monate) Präzise, struk­turierte und zuver­lässige Arbeits­weise Sicheres, verbin­dliches Auf­treten Kommunikationsstärke und Kontakt­freudig­keit Spaß an der Arbeit in Verän­derungs­prozessen Routinierter Umgang mit IT-Anwen­dungen (z.B MS Office)
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Praktikant (m/w/d) Personalwesen für das Gebrauchtgeräte-Zentrum Dresden Beginn 01.08.2020

Mo. 17.02.2020
Dresden
Technik und handwerkliche Tätigkeiten haben dich schon immer begeistert? Mit einer Ausbildung bei Jungheinrich stößt du deine Karriere erfolgreich an. Wir bereiten dich optimal darauf vor, unsere hochwertigen Geräte und Gabelstapler zu produzieren. Dabei bringen wir jede Menge Abwechslung, viele Möglichkeiten zum mutigen Mitgestalten und starken Zusammenhalt im Team mit ins Spiel. Und auch nach der Ausbildung kannst du bei uns ein Schlüsselspieler bleiben: Denn mit erfolgreichem Abschluss übernehmen wir dich sehr gerne. Wir zählen zu den weltweit führenden Unternehmen der Intralogistik mit einem einzigartigen Produktportfolio: vom konventionellen Flurförderzeug bis hin zu vollautomatisierten Logistiksystemen. Unterstützung im operativen Tagesgeschäft Unterstützung bei der Personalbeschaffung, --administration und -entwicklung Mitwirkung beim Personalmarketing Einbindung bei der arbeitsrechtlichen Fallbearbeitung Mitarbeit bei aktuellen HR-Projekten und Übernahme von Projektaufgabe Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar mit Schwerpunkt Personalmanagement Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
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HR Services Specialist (m/w/d) mit Fokus auf Digital und Controlling

So. 16.02.2020
Feldkirchen-Westerham
Als eines der weltweit größten Unternehmen für Materialflusslösungen, bieten wir unseren Kunden fortschrittliche, durchdachte Technik und einen erstklassigen Kundenservice. Neben einer umfangreichen Palette an Gabelstaplern, entwickeln und vertreiben wir fortschrittliche Automatisierungs- und Flottenmanagementtechnologien. Unser Hauptsitz in den USA betreibt regionale Zentralen in Deutschland, Australien, China und Singapur und beschäftigt weltweit über 16.000 Mitarbeiter. Unser Vertriebs- und Servicenetz umfasst dabei mehr als 500 Standorte in über 80 Ländern.In einem jungen Team innerhalb eines HR Departments bist du für Konzeption, Aufbau, Pflege und Optimierung eines europaweiten (globalen) Analyse-Tools (z.B. Power BI) verantwortlich. Dabei arbeitest du eng mit den jeweiligen Ländern, unseren Fachbereichen und externen Partnern zusammen. Hauptaufgaben: Für die strategische Personalplanung bist du für die Entwicklung und Bereitstellung von Planungstools, KPIs und Benchmarks zuständig Anhand der vorliegenden Kennzahlen führst du Analysen durch (z.B. Plan/Ist) und leitest Handlungsempfehlungen ab Du erstellst regelmäßige (monatliche) sowie Ad-hoc Auswertungen und optimierst diese stetig Als Key-User fällt die Betreuung unseres Zutritts- und Zeiterfassungssystems Interflex ebenfalls in deinen VerantwortungsbereichNeben Support, Optimierung inkl. die Koordination von Programmierungen erarbeitest du hier Workflowprozesse und bist für das Stammdatenmanagement zuständig (Neueintritte, Austritte und organisatorische Veränderungen) Mit deiner Unterstützung treiben wir die weitere Einführung des HR-Systems SAP voran (dazu gehört die kontinuierliche Optimierung und Automatisierung inkl. Anbindung und Einrichtung weiterer Module sowie dessen Pflege, wie dem HCM-Stammdatenmanagement) Du bist mittendrin in fachübergreifenden Projekten wie beispielsweise der Einführung einer SharePoint-Umgebung oder der Entwicklung einer europaweiten oder globalen Berichterstattung Mit dir gelingt uns die Weiterentwicklung unseres Serviceangebots und wir verbessern unsere HR-Prozesse & Abläufe mit administrativen Schwerpunkten laufend Ständiges Lernen und jeden Tag mindestens eine kleine neue Herausforderung warten auf dich Nicht zuletzt erwarten dich Getränke auf’s Haus, eine Kantine sowie flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich bei einer 39 Stunden-WocheDu hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare, vielleicht kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen? Du hast eine hohe IT-Affinität und liebst den Umgang mit Zahlen? Möglicherweise hast du auch schon erste Berufserfahrung im Controlling gesammelt? In jedem Fall hast du aber Interesse an Personalthemen? Du kannst dir vorstellen, dich in vielerlei Themen einzuarbeiten und bist bezüglich deiner Interessen ein echter Tausendsassa?Du verfügst über eine richtig schnelle Auffassungsgabe, hast Ideen, bist aber vor allem gewissenhaft und ordentlich bei der Umsetzung von Themen? Nicht zuletzt präsentierst du deine Themen auch gerne mal problemlos auf Deutsch hast aber auch keine Angst mal auf Englisch zu kommunizieren?Das waren viele „JA’s“?Klasse!Dann sende uns deine Bewerbung! Vielleicht passt genau auf dich dieser Job und du kannst bald in einem tollen Team dein Talent unter Beweis stellen!Find’s raus – wir freuen uns auf dich!
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Referent | Personalmarketing (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Ingolstadt, Donau
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Kreative Organisationstalente und Querdenker - im Team Marketing | Unternehmenskommunikation bringt jeder unserer Mitarbeiter seine eigenen Stärken mit. Ihre Farbe fehlt noch in unserem Spektrum? Werden Sie Teil unseres Teams!   Organisation interner und externer Personalmarketing-Events (z.B. Hochschulmessen, Studenten- und Schülerexkursionen) Entwicklung und Umsetzung von Employer Branding Maßnahmen und Kampagnen zur Positionierung des Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber Weiterentwicklung des Personalmarketingkonzeptes sowie Umsetzung und Steuerung von kreativen und zielgruppenspezifischen Maßnahmen Durchführung von Recherchen, Erstellung von Analysen und Ableiten von Handlungsempfehlungen zu aktuellen Events und Maßnahmen Erstellung von Content für unsere On- und Offline-Kanäle (z. B. Karrierewebseite, Business- und Social Media Netzwerke, Printprodukte) Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige stellenrelevante Erfahrung im Bereich Personalmarketing und Eventmarketing Know-how in der Steuerung von Employer Branding- und Marketingkampagnen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie gutes Gespür für Text und Sprache Kreativität und Bereitschaft neue Wege im Personalmarketing zu finden Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Adobe Photoshop und InDesign Flexible Arbeitszeitmodelle Home Office in Form von Mobilem Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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Mitarbeiter im Bereich Personal (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Herzogenaurach
Die IHO Holding ist eine strategische Beteiligungsholding, in der die Holding- und Managementaktivitäten der IHO Gruppe zusammengefasst sind. Die IHO Gruppe ist ein weltweit führender Automobil- und Industriezulieferer. Das operative Geschäft der IHO Gruppe betreiben die beiden Unternehmensgruppen Schaeffler und Continental. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Mitarbeiter im Bereich Personal (m/w/d) Referenzcode: HN-A-HZA-20-01344 Standort(e): Herzogenaurach Diese Stelle ist im Ressort Recht und Personal der IHO Holding GmbH und Co. KG angesiedelt und ist ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 18 Monate in Teilzeit zu besetzen. Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragen Durchführung der Entgeltabrechnung für alle Holding-Gesellschaften in Zusammenarbeit mit dem externen Abrechnungsdienstleister Zusammenarbeit mit weiteren externen Dienstleistern (z. B. Zeitwirtschaft, Reisekostenabrechnung, Betriebliche Altersversorgung) Selbstständige Abwicklung des gesamten Stellenbesetzungsprozesses Erstellung von Vertragsunterlagen und Zeugnissen Stammdatenpflege in SAP HR sowie Unterstützung im allgemeinen Tagesgeschäft Erstellung von Auswertungen sowie Ermittlung und Pflege von Kennzahlen Mitgestaltung und Dokumentation von HR-Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Personal Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im operativen HR-Bereich Gute Kenntnisse im Arbeitsrecht und im Sozialversicherungsrecht von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel sowie gute Kenntnisse in SAP HCM Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, verbindliches Auftreten, Organisationstalent und hoher Qualitätsanspruch
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) im Bereich HR

Fr. 14.02.2020
Gaimersheim
Die Automotive Safety Technologies GmbH (ASTech) wurde 2009 als Joint Venture zwischen der Andata Entwicklungstechnologie GmbH (Andata) und der Audi Electronics Venture GmbH (AEV) gegründet. Sie spezifiziert, entwickelt, integriert, simuliert und testet Funktionen, Algorithmen und Software für Fahrerassistenzsysteme & Integrale Sicherheit. WAS DICH BEI UNS ERWARTET Neben spannenden Projekten und breiten Themenspektren bieten wir unseren Mitarbeitern noch vieles mehr. So wird das Arbeiten bei der ASTech zu einem attraktiven Erlebnis, für alle, die mehr wollen als einen langweiligen Arbeitsalltag. Praktikant / Werkstudent (m/w/d) im Bereich HRReferenzcode: AST-GP-10111Standort: Gaimersheim Unterstützung des HR Teams bei allen Aufgaben des operativen Tagesgeschäfts, z.B. bei der Vorbereitung von Verträgen, Vertragsergänzungen, der Zeugniserstellung sowie insges. bei der Betreuung der Führungskräfte & Mitarbeiter Vorbereitung des Onboarding-Programms für neue Mitarbeiter Unterstützung im HR Marketing, z.B. Messeplanung & -auftritt Unterstützung beim Bewerbermanagement, z.B. Ausschreibung von Stellenanzeigen, Terminvereinbarung, allgemeine Korrespondenz mit den Bewerbern Fortgeschrittenes Studium der Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit Schwerpunkt Personal Erste praktische Erfahrungen aus dem kfm. Bereich oder HR Management (Praktika, Werkstudententätigkeit) sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Engagierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Hohe Motivation, Engagement und Begeisterungsfähigkeit Attraktive Konditionen beim Fahrzeug-Leasing Umfangreiche Cafeteria-/Sozialleistungen Hilfreicher Onboardingprozess Moderne(s) Infrastruktur/Arbeitsumfeld Firmenevents und außerberufliche Aktivitäten Individuelle Entwicklungsmaßnahmen Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung Hervorragende Versicherungsleistungen
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Praktikum im Bereich Personalentwicklung und Personalmanagement für Führungskräfte ab Juli 2020

Fr. 14.02.2020
Mannheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 230635Im Mercedes-Benz Werk Mannheim dreht sich alles um das Herzstück eines jeden Fahrzeuges - den Motor. Hier werden modernste Nutzfahrzeug- und Industriemotoren, hochwertige Gussteile sowie Tauschmotoren für Lkw, Pkw und Transporter hergestellt. Das ist vor allem der Verdienst der rund 5.100 Mitarbeiter*innen. Machen Sie mit und werden Sie Teil unseres Teams! Im Rahmen Ihres Praktikums im Team Human Resources Daimler Trucks im Werk Mannheim lernen Sie in einem global agierenden Unternehmen aktuelle Themen zur Führungskräfteentwicklung kennen. Wir sind verantwortlich für das Thema Personalentwicklung für die Teamleiter- und Meisterebene. Dabei entwickeln und koordinieren wir ganzheitliche PE-Konzepte und Projekte. Weitere Bestandteile der Abteilungsarbeit bilden u.a. die Themen Auswahlprozesse & Assessment Center (AC), Stellenbesetzungen, Personal-, Performance- sowie Talent Management und Diversity. Darüber hinaus unterstützen wir die kulturelle Transformation bei Daimler im Rahmen von "Leadership 2020", um auch künftig ein attraktiver sowie wettbewerbsfähiger Arbeitgeber zu bleiben. Zu Ihren Aufgaben zählen: Begleitung sowie Vor- und Nachbereitung von Assessment Centern Administrative Steuerung von Stellenbesetzungsprozessen Ausarbeitung von Präsentationen und Analysen zu unterschiedlichen Personalentwicklungsthemen Mitarbeit an Projekten im Bereich Personalentwicklung - z.B. "Leadership 2020" Mitarbeit an standortübergreifenden Personalentwicklungsthemen Studiengang: Psychologie, Pädagogik, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Strategische Arbeitsweise, Engagement, Freude an Teamarbeit, Kommunikationsfähigkeit Sonstiges: Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung und Personalmanagement von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.  
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