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Recruiting | Fahrzeugbau/-zulieferer: 29 Jobs

Berufsfeld
  • Recruiting
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Teilzeit 7
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Recruiting
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Recruiting Specialist (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Eschborn, Taunus
MOBIS Parts Europe N.V. ist der europäische Zweig von Hyundai MOBIS, einem weltweit führenden Hersteller für Original- und Zubehörteile im Bereich Automotive. Hyundai MOBIS ist zusammen mit Hyundai Motors und Kia Motors eine der größten Gesellschaften der Hyundai Group. Neben der Forschung und Entwicklung im Bereich von hochtechnologischen Produkten für den Einsatz im Fahrzeug, ist MOBIS Parts Europe N.V. für das Originalteile- und Originalzubehörgeschäft von Hyundai Motors und Kia Motors in ganz Europa zuständig. Von der Europa-Zentrale in Frankfurt am Main aus werden außerdem unsere europaweiten Vertriebsniederlassungen unterstützt und begleitet. Verantwortung und Steuerung des gesamten Recruitingprozesses für den Standort Frankfurt einschließlich Bewerbermanagement sowie eigenständige Führung von Bewerbungsinterviews  Übertragung von Profilanforderungen in effektive Sourcing-Strategien und zielgerichtete Umsetzung  Intensive Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen und Führungskräften sowie mit unseren weiteren europäischen Standorten Jährliche Personalbedarfsplanung und –ermittlung für alle europäischen Standorte  Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Employer Brandings einschließlich der Steuerung und Durchführung von Hochschulmarketingaktivitäten sowie Pflege unserer Online-Präsenz (LinkedIn, XING, kununu, Unternehmenswebseite) Aktive Kandidatensuche und -ansprache über soziale Netzwerke  Zusammenarbeit und Korrespondenz mit externen Dienstleistern Kontinuierliche Optimierung des Recruitingprozesses Reporting und Analyse monatlicher Recruitingkennzahlen und KPIs Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Soziologie oder ähnliche Studienrichtung Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Recruiting und Personalmarketing, bevorzugt in einem internationalen Umfeld Exzellente Kommunikationsfähigkeiten sowie eine professionelle und strukturierte Arbeitsweise Interesse an aktuellen Trends und Entwicklungen im Recruiting und Personalmarketing Ausgeprägtes Maß an Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen und Diskretion im Umgang mit Führungskräften, Mitarbeitern und Bewerbern Idealerweise erste Erfahrung im Einsatz eignungsdiagnostischer Tools und Methoden  Erfahrungen im Umgang mit Bewerbermanagementsystemen vorteilhaft Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein internationales Arbeitsumfeld in einem der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Automobilindustrie  Ein spannender Aufgabenbereich und die Chance, die weitere Entwicklung unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten Wir unterstützen Ihre Entwicklung und bieten die Möglichkeit, Ihr Potenzial durch diverse Trainings optimal zu entfalten Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Work-Life Balance Diverse Corporate Benefits (u.a. kostenfreies Commerzbank Konto & Master Card, rabattierte Fitnessstudiomitgliedschaft, betriebliche Altersvorsorge) Regelmäßige Team- und Firmenevents Monatliche kostenfreie Verzehrgutscheine Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkmöglichkeiten
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Recruiter technische Fachkräfte (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Leipzig
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Recruiting Teams suchen wir am Standort Leipzig eine/n Recruiter technische Fachkräfte (m/w/d)  VIHASTU2971Verantwortung übernehmen: Rekrutierung von Fach- und Führungskräften für den zu betreuenden BereichAufgaben anpacken: Gestaltung und Schaltung von Stellenausschreibungen auf Jobbörsen, einschlägigen Fachforen und Social-Media-Plattformen, Vorselektion der Bewerber, Durchführung von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen, Begleitung des AuswahlprozessesPräzise umsetzen: Identifikation von Kandidatenprofilen in sozialen Netzwerken und Fachforen; DirektanspracheFortschritt vorantreiben: Entwicklung und Umsetzung innovativer, zielgruppenspezifischer Rekrutierungsstrategien sowie von Personalmarketing- und Employer Branding-Maßnahmen für technische Zielgruppen Zusammenarbeit leben: Aktive Beratung und Unterstützung der Standorte bei der Kandidatensuche sowie Teilnahme an Bewerbermessen und Repräsentation des Unternehmens bei Recruiting- und NetzwerkveranstaltungenAusbildung: Bachelor-Studium der Fachrichtung BWL mit Schwerpunkt Personal, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationErfahrung: Erste Berufserfahrung im Recruiting, idealerweise von technischen FachkräftenKnow-how: Im Umgang mit verschiedenen Recruiting-Kanälen und Social-Media-Plattformen sowie idealerweise Erfahrung im Active SourcingPersönlichkeit und Arbeitsweise: Gewinnendes Wesen, wertschätzender Umgang- und Kommunikationsstil, Ideenreichtum, ausgeprägte Serviceorientierung, selbständige Arbeitsweise, hohe Flexibilität und Teamgeist, BegeisterungsfähigkeitSprachen: Gute EnglischkenntnisseEinsatz: Reisebereitschaft innerhalb des zu betreuenden Bereiches und im geringfügigen Maße innerhalb Deutschlands Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Manager Talent Akquisition & Employer Branding / Inhouse Recruiter (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Breuberg
Pirelli gehört zu den weltweit führenden Reifenherstellern und ist aufgrund seiner hohen technologischen Kompetenz ein Marktführer im Premiumsegment sowie Entwicklungspartner vieler renommierter Automobilhersteller. Gegründet 1872 in Mailand, Italien, ist der Reifenkonzern heute mit seinen Produkten weltweit in über 160 Ländern präsent und produziert an 18 Produktionsstandorten in 12 Ländern. Die Pirelli Deutschland GmbH mit Sitz in Breuberg im Odenwald und der Vertriebszentrale in München beschäftigt mit ihren Unternehmen in Deutschland rund 3.000 Mitarbeiter und produziert jährlich circa acht Millionen Reifen, vornehmlich für das Premium- und Prestigesegment.Wir suchen im Rahmen einer Nachfolgeregelung für den Standort in Breuberg Manager Talent Akquisition & Employer Branding / Inhouse Recruiter (m/w/d) Koordination des internen und externen Personalrecruiting-Prozesses Kreative Identifizierung und professionelle Erstansprache geeigneter Kandidaten (m/w/d) über diverse Social Media Plattformen (XING, LinkedIn, Facebook, etc.) Management unserer Bewerbungstools wie Success Factors, Access etc. Vorselektionen von eingehenden Bewerbungen Eigenverantwortliche Durchführung telefonischer Erstinterviews Proaktive und eigenständige Beratung der Funktionsbereiche für Stellenausschreibungen Kontinuierliche Analyse und Optimierung bestehender Talent Akquisitions-Prozesse sowie Implementierung neuer Prozesse Entwicklung unserer Arbeitgebermarke in Deutschland Vorbereitung und Durchführung von Hochschul- und Kontaktmessen Steuerung von Personalmarketing-Aktivitäten Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt Personal und Berufserfahrung im Bereich Recruiting/Active Sourcing/Employer Branding. Ihre hohe Kundenorientierung und kommunikative Kompetenz setzen Sie ein um interne und externe Talents zu gewinnen. Recruiting endet für Sie nicht mit der Vertragsunterschrift des Bewerbers. Arbeiten im internationalen Umfeld bereitet Ihnen Freude, auch in englischer Sprache. MS Office und SAP wenden sie routiniert an.
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Praktikum - Personalmarketing und -entwicklung

Fr. 15.10.2021
Regensburg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 20120, Vitesco Technologies recorded sales of EUR 8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.Für den jungen Bereich Employer Branding und Personalentwicklung für Deutschland bieten wir ab März 2022 die Möglichkeit uns im Rahmen eines Praktikums für die Dauer von mindestens fünf Monaten zu unterstützen. Wir freuen uns auf deinen kreativen Beitrag zu folgenden Themen: Deine neuen Herausforderungen: Unterstützung bei Aktivitäten im Hochschulmarketing: Messen und Events sowie Austausch mit studentischen Organisationen Mitwirkung bei der Erstellung von Content für unterschiedliche Kommunikationskanäle und Zielgruppen Unterstützung bei der Ausarbeitung eines Formula Student Konzept Unterstützung bei der Pflege der Trainingslandschaft Pflege der internen Kommunikationskanäle Studium im Bereich (Wirtschafts-) Pädagogik, (Wirtschafts-) Informatik, Mediendesign/-wissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint Erfahrung mit Social Media wünschenswert Erfahrung in CMS wünschenswert Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität, Eigeninitiative, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Bitte denke daran, deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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HR Recruiter (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Mannheim, Frankfurt am Main
EUROMASTER ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Michelin Group, einem der weltweit erfolgreichsten Unternehmen europäischen Ursprungs. Wir sind Marktführer für Reifen- und Autoservice und pflegen in unserer alltäglichen Arbeit einen hohen Anspruch an die Qualität und Sicherheit unserer Leistungen und Produkte. Mit 350 bundesweiten Werkstätten und mobilen Teams sind wir auch in Ihrer Nähe. In den kommenden Jahren werden wir unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben und mit einer Vielzahl neuer Services im PKW-Segment weiterwachsen. Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir für unsere Servicezentrale in Frankfurt eine/n: HR RECRUITER (m/w/d) Verantwortung für den kompletten Bewerberprozess Ausschreibung, Gestaltung und Steuerung von Stellenausschreibungen Verwaltung des kompletten Bewerbermanagements Eigenständige, selbstsichere Vorauswahl geeigneter Kandidaten Ansprechpartner für Bewerber sowie interne und externe Partner Ständige Analyse der Recruiting-Kanäle zur Optimierung eines zielgerichteten Recruiting Organisation von Vorstellungsgesprächen und Durchführung von Telefoninterviews Zusammenarbeit mit Personaldienstleistern und Einstellung von Leasing-Kräften Administrative Tätigkeiten aus dem Recruiting- und HR Bereich Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Im Vordergrund steht Ihre Persönlichkeit, unternehmerisches Denken, Eigeninitiative und der Spaß an der Arbeit für und mit unterschiedlichen Menschen Berufserfahrung im Bereich Recruiting/Human Resources ist wünschenswert Affinität für soziale Medien oder Kenntnisse im Bereich Social Media Recruiting Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Programmen Ausgeprägte Serviceorientierung Teamplayer Sie können Kandidaten für unser Unternehmen begeistern und durch den gesamten Bewerberprozess führen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung, Urlaubsgeld und lukrativen Prämien Gezielte Einarbeitung und gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit Viele weitere Vorteile wie vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte, Kooperationen mit Fitnesstudios etc.
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Active Sourcing Specialist (m/w/divers) - Befristet auf 2 Jahre

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell rund 233.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. 2021 begeht das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum.Sie sind engagiert, motiviert und haben Spaß daran, die passenden Kandidaten für die richtigen Stellen zu finden? Dann unterstützen Sie die Continental AG bei ihrem Wachstum und werden Sie Teil unseres Active Sourcing Teams innerhalb des Recruiting Centers Germany am Standort in Frankfurt am Main. Ihre Aufgaben: Identifikation und Direktansprache von Kandidaten über innovative Recruitingkanäle wie z.B. Businessnetzwerke für zu besetzende Stellen innerhalb Deutschlands sowie die weitere Kandidatenbetreuung während des gesamten Recruitingprozesses Durchführung von Telefoninterviews mit potenziellen Kandidaten/innen Bewertung von Kandidatenprofilen und Weiterleitung von geeigneten Profilen an die zuständigen Fachabteilungen Überzeugen von potentiellen Kandidaten von der Continental AG als attraktiven Arbeitgeber und Vermittlung von Begeisterung für die neuen Aufgaben Aufbau und Ausbau von zielgruppenspezifischem Sourcing Wissen Sicherstellung einer vollständigen sowie qualitativ hochwertigen Datenpflege in IBM Kenexa Aufbau und Betreuung von Talentpools Unterstützung bei der Entwicklung geeigneter Suchstrategien sowie bei der Auswahl neuer Beschaffungskanäle Unterstützung auf Recruitingmessen und Events Mitarbeit an HR ­Projekten im Bereich Recruiting / Employer Branding Erstellen von Reports und Statistiken für die Erfolgsbewertung der Sourcingaktivitäten Abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Bereich Personalbeschaffung/HR und verbundenen Auswahlprozessen, -tools und -methoden erforderlich Erfahrung im Umgang mit technischen Stellen wünschenswert Fundierte Kenntnisse zu Personalauswahlinstrumenten erwünscht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Organisationsfähigkeit, verbunden mit einer problemlösungsorientierten, selbstständigen sowie qualitätsorientierten Arbeitsweise Kunden- sowie zielorientierte Kommunikationsfähigkeit Durchsetzungsvermögen Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. #LI-CS2
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Praktikum Recruiting Germany

Do. 14.10.2021
Regensburg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 20120, Vitesco Technologies recorded sales of EUR 8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.Für das Vitesco Technologies Recruiting Team Deutschland bieten wir ab Februar 2022 am Standort Regensburg ein Praktikum für eine Dauer von fünf bis sechs Monaten. Deine neuen Herausforderungen: Bewerbungsmanagement und -korrespondenz Unterstützung des Recruitingteams im Tagesgeschäft, u. a. Vorauswahl von Bewerbungen im Online-Bewerbertool und Terminkoordination von Vorstellungsgesprächen Hospitation in Bewerbungsgesprächen Aufbereitung und Ausschreibung von Stellenanzeigen in Deutsch und Englisch Unterstützung bei Sonderthemen und -projekten zum Thema Recruiting/ Eignungsdiagnostik Studium im Bereich Pädagogik, Psychologie, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigeninitiative Teamfähigkeit Sicheres Auftreten Hohe Dienstleistungs- und Qualitätsorientierung Bitte denke daran, deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Senior Recruiting Expert (f/m/d)

Mi. 13.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Berlin, Wolfsburg, München, Frankfurt am Main
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP - A Porsche Company-D-0-E-7Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP - A Porsche Company ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE. https://www.mhp.com  MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Mobile Work oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Situation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten und inspirierenden MHPEvents. Kreativ entwickeln Sie stetig neue Strategien, um Talente zu identifizieren Sie steuern den Recruiting-Prozess für einen definierten Bereich End-to-End und sind Ansprechpartner für die Führungskräfte und Hiring Manager Mit viel Empathie sorgen Sie für eine einzigartige Candidate Journey Sie übernehmen Verantwortung in Recruiting Prozessen oder Projekten Sie haben Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und konnten im Anschluss bereits mindestens 3 Jahre Erfahrung im Recruiting Umfeld sammeln Sie verstehen es, eine einzigartige Candidate Journey aufzubauen Sie sind sehr motiviert, stetig neue Trends zu entdecken Sie haben Erfahrung in Recruiting Projekten und Kanälen, wie beispielsweise Active Sourcing, Kampagnenplanung oder ähnliches Sie begeistern Menschen und bauen eine nachhaltige Beziehung zu Ihnen auf Sie sind ein Teamplayer und haben immer den Teamerfolg im Blick Sie sprechen verhandlungssicheres Deutsch und Englisch   Gerne besetzen wir diese Position auch in Teilzeit ab 30 Stunden / Woche. Sprechen Sie uns einfach an!Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien.
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FINN - (Senior) Recruiter (m/f/x) - München

Mi. 13.10.2021
München
Werde Teil von FINN und hilf uns dabei, die Mobilität von morgen nachhaltiger und kundenfreundlicher zu gestalten. Spiele eine tragende Rolle dabei, die weltweit beliebteste e-Commerce Plattform für Autos aufzubauen. Wir sind 2019 mit unserem flexiblen Auto-Abo gestartet und wollen dich dabei haben.Als (Senior) Recruiter bei FINN bist du ein wichtiger Teil des People-Teams und verantwortlich für den Aufbau eines unserer wertvollsten Assets - unser Team. Du übernimmst eigenverantwortlich den Prozess von der Stellenausschreibung bis hin zur Einstellung von Kandidat:innen und arbeitest daher eng mit den Hiring Managern der verschiedenen Abteilungen zusammen. Du bist die Schnittstelle zu unseren Bewerber:innen und fungierst als Botschafter:in von FINN. Darüber hinaus wirst du zusammen mit unserem VP People neue Strategien, Prozesse, Standards und Maßnahmen zur Personalgewinnung einführen und hilfst somit FINN schnell und effektiv zu wachsen. Ziele Finde neue Talente: Es ist deine Aufgabe, neue Top Mitarbeitende mit Hilfe effektiver Strategien und Kanälen zu finden, beispielsweise durch das Erstellen von ansprechenden Stellenausschreibungen.  Evaluiere und überzeuge Kandidat:innen: Du setzt dich intensiv mit den Kandidat:innen auseinander, führst Interviews und beurteilst, ob sie gut zu FINN passen. Bring dich ein: Du kommunizierst mit den Kandidat:innen über alle Kanäle, stellst die beste Candidate Experience sicher und arbeitest eng mit unserem Chief People Officer zusammen, um unseren Recruiting-Prozess stetig zu optimieren. Betreue unsere Kandidat:innen: Du unterstützt unsere neuen Talente und stehst ihnen während ihres gesamten Bewerbungsprozesses bis hin zum Onboarding zur Seite. Sei Botschafter:in von FINN: Du bist der erste Touchpoint für viele Menschen mit FINN. Du vermittelst unsere Werte während des gesamten Rekrutierungsprozesses und repräsentierst FINN als "best place to work" auf allen Portalen. Erstelle zudem analytische und fundierte Berichte. Abschluss eines Bachelorstudiums in Psychologie, Betriebswirtschaft oder Personalwesen an einer erstklassigen Universität. 0-3 Jahre Erfahrung in einem schnell wachsenden Startup oder einer anderen leistungsstarken Umgebung. Du sprichst fließend Deutsch. Verschiedene Arten von Interviews zu führen, ist kein Problem für dich.  Du kannst AAA-Kandidat:innen für unser Team gewinnen. Hohes Maß an Menschenkenntnis, mit der du andere dazu motivieren kannst, ihre Leistung zu entfalten und ihr Bestes in aktuellen und zukünftigen Positionen zu erreichen. Sehr analytisch und sicher im Umgang mit Zahlen. Du bist ein Kommunikationstalent und triffst sicher Entscheidungen. Du bist flexibel und findest dich in schnelllebigen Umgebungen bestens zurecht. "People Person", die dennoch dienstleistungsorientiert ist und über eine starke analytische Denkweise und eine Hands-on Mentalität verfügt. Du bist ein Organisationstalent und deine Freude am produktiven Arbeiten macht dich zu einem geschätzten Teammitglied. Du hast Interesse an Mobilität und möchtest mit uns die Zukunft der Mobilität gestalten. Customer first - Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen an erster Stelle. Reduziere die Komplexität für den Kunden und erhöhe gleichzeitig die Qualität unseres Angebots. Own it - Sei unternehmerisch in allem was du tust. Übernimm Verantwortung für deine eigenen, aber auch FINN’s übergreifenden Ziele. Embrace the struggle - Geh immer ins Detail und habe keine Angst vor harten Entscheidungen. Sei dir nie zu schade, deine Hände schmutzig zu machen. We grow and succeed together - Wir helfen uns gegenseitig, um als Team erfolgreich zu sein. Wir kämpfen und gewinnen gemeinsam. Be honest and open minded - Sei immer ehrlich, auch wenn es unangenehm ist. Sei du selbst und akzeptiere andere so wie sie sind. Vergütung Exzellentes Fixgehalt 1,500€ jährliches Weiterbildungsbudget: Wir wollen, dass du dich konstant fortbildest und dein Potential voll ausschöpfst.
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(Senior) Recruiter / Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Berlin
Von Null auf 100 – AUTODOC hat sich seit der Unternehmensgründung im Jahre 2008 bis heute als Europas führender Onlinehändler für Autoersatzteile etabliert. Mit einem starken Kundenfokus und einer bedarfsgerechten Sortimentszusammenstellung mit derzeit rund 2,5 Mio. Produkten von 870 Herstellern für 166 Automarken verfolgen wir das Ziel, diesen Erfolgskurs beizubehalten, uns stetig zu verbessern und unsere Marktposition weiter auszubauen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte! Zur Verstärkung unseres HR-Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Recruiter / Talent Acquisition Specialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Corporate Functions. 360° Recruitment mit Schwerpunkt Corporate Functions (z.B. Finance, Legal, Brand & PR, HR u. Ä.) in einem schnell wachsenden und internationalen Umfeld Internationales Recruitment für alle Standorte und Tochterunternehmen über die Ländergrenzen hinaus Unterstützung und professionelle Beratung unserer Hiring-Manager, enger Austausch mit relevanten Fachbereichen Stellenausschreibungen und Active Sourcing über diverse Kanäle, Zusammenarbeit mit externen Partnern und Dienstleistern uvm. Enge Zusammenarbeit im Rahmen von Projektarbeiten mit internen Schnittstellen wie Employer Branding, Learning & Development o. Ä. Min. 2 Jahre relevante Praxiserfahrung in der Personalbeschaffung, idealerweise inhouse und in einem internationalen und schnell wachsenden Umfeld Ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung Sicherer Umgang mit gängigen Recruitment-Begriffen und Tools, Fokus auf Candidate Experience und Hiring Manager Zufriedenheit Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse (min. B2) Kommunikationsgeschick, Argumentationsfähigkeit und Eigeninitiative Teamevents & Firmenfeiern Ein dynamisches, zielstrebiges und motiviertes Team Förderung deines persönlichen und beruflichen Werdegangs durch diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Die Chance dich aktiv in die Gestaltung deines Aufgabenbereichs einzubringen Ein internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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