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Referent | Fahrzeugbau/-zulieferer: 32 Jobs

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Referent
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Junior Personalreferent (m/w/d)

Di. 29.09.2020
Herxheim bei Landau / Pfalz
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Junior Personalreferent (m/w/d) - mind. 2 Jahre befristet - Climate Control Systems, Electrical Heaters, Herxheim bei Landau Aktive Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in allen HR-relevanten Themen Eigenständige Bearbeitung sämtlicher administrativer Tätigkeiten im Rahmen der Personalbetreuung Unterstützung der Personalreferenten bei der Abwicklung der täglichen Aktivitäten Eigenverantwortliche Betreuung des Personal-Leasing-Geschäfts für den Produktionsbereich Sicherstellung, Optimierung und Weiterentwicklung der Personalprozesse Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung Mitwirkung in verschiedenen Projekten Übernahme von übergreifenden Fachthemen Abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt und erster Berufserfahrung oder kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Personalbetreuung Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel) sowie idealerweise Anwenderkenntnisse SAP R3/HR Gute Englischkenntnisse Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Ausgeprägte Kontaktfreude und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative, Engagement und Verantwortungsbewusstsein Detailgenaue, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Integrität sowie interkulturelle Kompetenz Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Kantine Weiterentwicklung Company Bike
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Personalreferent (m/w/d) Betriebliche Altersversorgung in Teilzeit

Di. 29.09.2020
Zuffenhausen
Autos, die andere träumen lassen. Gebaut von Menschen wie du und ich. Kennziffer: PAG-D-2160734-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Teilprojektleitung in Projekten und zu Grundsatzfragen zur betrieblichen Altersversorgung Erarbeitung von Konzepten und Methoden für die Anpassung und Weiterentwicklung der Sozialsysteme Operative Betreuung und Verwaltung des Versorgungswerkes „Direktversicherung“ Erstellung von Gutachten zu internen und externen Anfragen in Bezug auf die betriebliche Altersversorgung sowie Sozialsysteme Zusammenarbeit mit den Personalbereichen sowie den Arbeitnehmervertretern im Porsche Konzern Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, mathematisches oder informationstechnologisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R. > 3 J) Sicherer Umgang mit SAP HCM sowie MS-Office wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung des Tarifrechts und der Rechtsgrundlagen zur betrieblichen Altersversorgung (baV Eigenverantwortliche, strukturierte, konzeptionelle und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team-, Integrations- und Kommunikationsfähigkeiten Soziale Sensibilität sowie ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung Unabhängig von dem, was andere tun, sind wir stets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nur mit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das „Etwas-mehr“ im Blick haben. Wie das aussehen kann? Lernen Sie Ihre Kollegen von morgen kennen.     Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken: „Jobs & Karriere bei Porsche" bei Instagram
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HR Manager (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Hamburg
Als international ausgerichtete Tochter eines Schweizer Konzerns ist die Sika Automotive Hamburg GmbH sehr erfolgreich auf dem Gebiet der Spezialitätenchemie mit eigener Entwicklung und Produktion am Standort Hamburg tätig. Sika Automotive ist ein global agierender, etablierter Partner der Automobil- und Zuliefer­industrie. Unsere weltweite Präsenz mit eigenständigen Entwicklungs- und Produktionsstätten bietet unseren Kunden innovative und qualitativ hochwertige Lösungen zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen von Fahrzeug­strukturen und Kom­po­nenten. Für die Sika Automotive GmbH in Hamburg mit rund 250 Mitarbeitenden suchen wir eine engagierte Person (m/w/d), welche durch ihre langjährige Erfahrung die Weiterentwicklung unseres Standortes fördert als HR Manager Betreuung des Standortes Hamburg Beratung und Unterstützung der Führungskräfte sowie Mitarbeitenden Rekrutierung auf Fach- und Führungsebene Verhandlungen mit dem Betriebsrat Koordination und Umsetzung von HR-Projekten Teilnahme an Management-Sitzungen  Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Viele Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich Fundiertes arbeitsrechtliches Verständnis Umfangreiche Erfahrung in allen HR-Themenbereichen sowie Erfahrung im Umgang mit einem Betriebsrat  Ein selbstständige, durchsetzungsfähige Persönlichkeit mit Führungserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Personalreferent (m/w/d)

So. 27.09.2020
Konstanz
Die ETO GRUPPE ist eine wachstumsstarke, mittelständische Unternehmensgruppe und zählt zu den führenden Herstellern innovativer elektromagnetischer Antriebskomponenten und Sensoren für die Automobiltechnik und den Maschinenbau. Unsere Produkte machen Fahrzeuge und Maschinen sicherer, effizienter und umweltfreundlicher. Mit über 2.300 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir weltweit kundenspezifische Lösungen für führende Fahrzeughersteller, -zulieferer und Anlagenbauer. An unseren Standorten in Deutschland, Polen, USA, China, Indien und Mexiko begeistern wir unsere Kunden weltweit mit Qualität und Innovation. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges. Zur weiteren Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen PERSONALREFERENT (M/W/D) Referenznummer 380-02 Kompetenter Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter der sicherstellt, dass Mitarbeiter und Aufgabenbereiche fachlich und menschlich optimal zusammenpassen Eigenverantwortliche Betreuung eines zugeordneten Mitarbeiterkreises – von der Rekrutierung über die Weiterentwicklung bis hin zum Austritt Sicherstellen des reibungslosen Ablaufs aller operativen Personalprozesse Unterstützung vom Personalplanungsprozess, Leistungsbeurteilungsprozess und Fehlzeitenmanagement Koordination und Betreuung der Mitarbeiterentsendendungen im zugeordneten Mitarbeiterkreis Mitarbeit bei personalwirtschaftlichen Projekten und Teilnahme an Karriere-Messen Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Verantwortung als Ausbilder für die kaufmännischen Ausbildungsberufe Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine kaufmännische Ausbildung mit HR-Zusatzqualifikation, z.B. als Personalfachwirt Abgeschlossene Ausbildungseignungsprüfung (AEVO) von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent inkl. Rekrutierung, Personalbetreuung etc. in einem produzierenden Unternehmen, bevorzugt im Automotiv-Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Arbeitsrecht, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und SAP-Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe soziale Kompetenz sowie souveränes Auftreten Selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Als einer der attraktivsten Arbeitgeber der Region bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgabenstellungen, flexiblen Arbeitszeiten, leistungsorientierten Vergütungsstrukturen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Senior HR Manager (m/w/d)

So. 27.09.2020
Odelzhausen
Wir von Gentherm wissen, es geht immer um den Menschen. Denn wir begleiten Sie zum Beispiel an einem kalten Wintertag, wenn Sie im Auto Ihre Sitzheizung oder Ihre Lenkradheizung einschalten – oder an einem heißen Sommertag, wenn Sie dank unserer Sitzklimasysteme nicht ins Schwitzen kommen. Wir regeln mit unseren medizinischen Produkten die Körpertemperatur von Patienten während und nach operativen Eingriffen und sorgen so für eine optimale Genesung. Bei allem was wir tun, stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt. Als weltweit führender Anbieter von Thermo-Techno­logien stehen wir für innovative Systemlösungen, die den Alltag vieler Menschen komfortabler und ein­fa­cher gestalten. Das ist unser Beitrag um Gesundheit, Wohl­befinden, Komfort und Energieeffizienz zu verbessern. Mit Gentherm können Sie Ihrer Karriere langfristig planen. Arbeiten Sie mit uns an der Zukunft des Automobils oder an einer Verbesserung der Medizintechnik. Lassen Sie sich von unseren Teams inspirieren und nehmen Sie die Herausforderung an, thermische Lösungen für Menschen auf der ganzen Welt voran zu treiben. Senior HR Manager (m/w/d) Als Senior HR Manager Germany verantworten Sie mit einem kleinen Team (2-3 MA) alle Personalthemen für die deutschen Gesellschaften der Gentherm Gruppe. Sie agieren als akzeptierter Partner des Führungs­kräfte in einer globalen Matrix Organisation und gestalten den Weiter­ent­wick­lungs­prozess des Unternehmens aktiv mit. Als Mitglied des Europäischen HR Team berichten Sie an den Global Director HR Auto­motive, HR Europe, der ebenfalls im EU Headquater in Deutschland sitzt. Beratung und Coaching von Führungskräften in allen relevanten personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Themen. Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Umsetzung und Sicherstellung der globalen HR Prozesse und Initiativen, wie z.B. Performance Management, Compensation & Reward, Talentmanagement, Personalplanung etc. in Deutchland. Projektleitung und Mitarbeit in globalen/regionalen Projekten. Verantwortung und Umsetzung von Change Projekten für den Standort Deutschland. Identifikation und Entwicklung von unseren Key Talenten. Planung und Controlling der HR relevanten Themengebiete sowie Reporting nach geeigneten Kennzahlen. Leitung des lokalen HR Teams. Nach Ihrem erfolgreichen Studium haben Sie langjährige, fundierte Erfahrungen in unterschiedlichen Feldern der Personalarbeit gesammelt. Sie verfügen über eingehende Kenntnisse im Arbeits- und Sozial­ver­sicherungs­recht sowie im BetrVG. Als dienstleistungsorientiere, interkulturell und unternehmerische Persönlichkeit überzeugen Sie durch Ihre Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit. Sie waren bereits in internationalen Matrixorganisationen tätig und Zeichnen sich durch eine ausgeprägte strukturierte und analytische Arbeitsweise aus mit Fokus auf Umsetzung und Zielerreichung. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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Personalreferent betriebliche Altersversorgung/Entgelt (m/w/d)

So. 27.09.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Personalreferent (m/w/d) unterstützen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unsere Personalabteilung in den Bereichen betriebliche Altersversorgung und Entgelt. Sie gestalten in diesen Themenbereichen aktiv die Prozesse und stellen gemeinsam mit dem Team die Rechtssicherheit in der Umsetzung sicher.Betriebliche Altersversorgung Mitarbeit Umstrukturierungsprojekt bAV Mitarbeit Einführung neuer Prozesse zur bAV Koordination und Beantwortung von Mitarbeiteranfragen Vorbereitung und Durchführung von Datenmeldungen Administration bestehender Versicherungen   Entgelt Klärung von Grundsatzfragen im Bereich Entgelt Durchführung und Prüfung abrechnungsrelevanter Tätigkeiten   Projekt- und Personalarbeit Gegebenenfalls Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten Fragestellungen Optimierung bestehender und Konzeption neuer Prozesse Mitarbeit an bereichsübergreifenden HR-relevanten Sonderprojekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich mit Schwerpunkt Entgelt und bAV Fundierte MS-Office Kenntnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Personalreferent (w/m/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Sa. 26.09.2020
Köln
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt.Für unsere Unternehmenszentrale in Köln suchen wir Sie als Personalreferent (w/m/d) für die Entgeltabrechnung. Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Das Themengebiet der Lohn- und Gehaltsabrechnung soll auch weiterhin ein Bestandteil Ihres neuen Arbeitsalltags sein? Sie sind zahlenaffin, motiviert und möchten neue Prozesse sowie interne Veränderungen mitgestalten? Dann bringen Sie Ihre Bewerbung bei Formel D auf den Weg! Bis zu unserem Umzug im Oktober 2020 nach Köln befindet sich unsere Unternehmenszentrale noch in Troisdorf (zwischen Köln/Bonn).   Als Personalreferent (w/m/d) sind Sie Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in Bezug auf alle personalrechtlichen Fragestellungen unter Beachtung der gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen. In Ihrer Funktion führen Sie die monatliche Entgeltabrechnung für einen definierten Mitarbeiterkreis durch und unterstützen bei allen anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben in der Personalverwaltung. Des Weiteren erstellen Sie Arbeitsverträge, Zeugnisse und pflegen Personalstammdaten sowie Personalakten. Sie stellen personalwirtschaftliche Auswertungen und Kennzahlen zusammen, interpretieren diese und geben sie an unsere Finance- und Controlling Abteilung weiter. Die selbständige Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt oder haben eine kaufmännische Ausbildung mit Fortbildungen im Personalbereich absolviert. Die Arbeit mit Zahlen bereitet Ihnen viel Spaß und Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in der monatlichen Entgeltabrechnung sammeln. Sie zeichnen sich durch fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozial-, Tarifrecht sowie im Themengebiet der Lohnsteuer aus. Idealerweise haben Sie bereits mit SAP gearbeitet und fühlen sich sicher im Umgang mit den MS-Officen Programmen Word und Excel. Einsatzbereitschaft, eine zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Diskretion und das aktive Mitwirken bei neuen internen Herausforderungen runden Ihr Profil ab. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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Praktikanten Personalmanagement ab Januar/ Februar 2021 (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Affalterbach (Württemberg)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0009V1651 Unterstützung bei den Themen Zeitarbeitskräfte und Studentenmanagement inklusive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft Veröffentlichung von Stellenausschreibungen sowie Vorauswahl und Weiterleitung geeigneter Kandidatenprofile an die Fachbereiche Planung und Koordination von Vorstellungsgespräche Eigenverantwortliche Organisation und Betreuung von Schülerpraktikanten Einblick in die Einstellungsprozesse von Zeitarbeitskräften und Studenten und die Möglichkeit an Vorstellungsgesprächen teilzunehmen Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen, wie z.B. Lieferantentag, Einführungsveranstaltung Immatrikuliert im Studiengang Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht, Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs Abgeschlossenes Grundstudium Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel und PowerPoint) erforderlich Sehr gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft und Freude an Teamarbeit Eigenständiges und genaues Arbeiten Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate (ein Start zu einem anderen Zeitpunkt ist leider nicht möglich)
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HR Business Partner (m/w/d) für Executive HR & globale HR Projekte

Fr. 25.09.2020
Waldkraiburg
Zusammen mit unseren Tochterunternehmen operieren wir weltweit und sind eines der führenden Unternehmen für Datenübertragungslösungen in Fahrzeugen. Unser Unternehmen zeichnet sich durch permanentes Wachstum, einen sehr hohen Innovationsgrad und eine hervorragende Produktqualität aus. Wir beliefern nahezu alle namhaften Automobilhersteller und Systemlieferanten. Mit insgesamt rund 4.900 Mitarbeitern an den Standorten Waldkraiburg, Tschechien, China und Mexiko ist unser Unternehmen im internationalen Umfeld sehr gut positioniert. An unserem Headquarter im oberbayerischen Waldkraiburg suchen wir für unser internationales HR Solutions Team ein neues Teammitglied. Die Abteilung arbeitet ausschließlich auf globaler Basis und unterstütz damit die operativen Personalabteilungen an den jeweiligen Standorten in Deutschland, Tschechien, China, Mexiko und Bulgarien. Die ausgeschriebene Position ermöglicht es, die operative Personalarbeit für das obere MD Management zu unterstützen sowie die globale Themenverantwortlichkeit für ein bis zwei HR Fachgebiete zu übernehmen.  Sie unterstützen unseren Global Vice President HR bei der Betreuung des oberen MD Managements (ca. 65 FK) hinsichtlich aller Personalangelegenheiten entlang des Employee Lifecycle (Rekrutierung, Entgeltrunden, Performance Management, Nachfolgeplanung, etc.) Gemeinsam mit unserem Global Vice President HR entwickeln Sie zudem neue Ansätze, um die Beratungs- und Unterstützungsleistung für das obere Management bei MD zu professionalisieren Darüber hinaus übernehmen Sie die globale Themenverantwortlichkeit für ein bis zwei HR Fachgebiete, z.B. Talent Acquisition, People Development, Organizational Development Dazu gehört vor allem die Entwicklung einer globalen Strategie für Ihr Fachgebiet unter Berücksichtigung der lokalen Bedürfnisse unserer Tochtergesellschaften (Konzepterstellung, Pilotphase, Rollout, Reporting / Erfolgsmessung, Nachverfolgung und Optimierung) Berufserfahrung in der Personalarbeit, idealerweise in einem internationalen Unternehmen, mitbringen Umsetzungsstark sind und Ihre Projekte aktiv vorantreiben Neue Wege gehen und innovative Ideen in die Organisation einbringen Seniorität und Professionalität gegenüber unserem Top Management ausstrahlen Genauigkeit und Diskretion als Maßstab Ihrer Arbeit sehen Sich mit dem Flair einer bayerisch bodenständigen Unternehmenskultur identifizieren können  Familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub 1/2 Monatsgehalt Urlaubsgeld, 1 Monatsgehalt Weihnachtsgeld MD Academy mit vielfältigen Schulungs- und Weiterbildungsangeboten Ausgewogene Ernährung in firmeneigener Kantine und MD Café Übernahme der Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio Mehrere Ferienhäuser in Österreich zur privaten Nutzung zu sehr günstigen Konditionen
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HR Business Partner (w/m/d) – Gigafactory Berlin

Do. 24.09.2020
Berlin
About Tesla Tesla is accelerating the world’s transition to sustainable energy. We design, manufacture, sell and service the world’s best solar technology, energy storage systems, and electric vehicles, providing customers the opportunity to generate, store and consume energy entirely sustainably. Tesla is committed to hiring and developing top talent from around the world for any given discipline. Based in California, Tesla’s workforce spans across four continents. We work to build an inclusive environment in which all people, regardless of gender, race, religion, or background, can come to do their best work. Our world-class teams operate with a non-conventional philosophy of inter-disciplinary collaboration. Each member of the team is expected to challenge and to be challenged, to create, and to innovate. We’re tackling the world’s most difficult and important problems—and we wouldn’t succeed without our shared passion for making the world a better place. Learn More About TeslaThe Role We are building a brand new team of HR professionals! Your role is to provide advice, guidance and support to the leadership team at Gigafactory. We care about people, growth, excellence and results. Reporting to the HR Lead, we are looking for an experienced HR professional who enjoys driving engagement and building organizational scalability. No day is the same and the ideal fit is someone who thrives in a dynamic organization where anything is possible and much is still being built. Responsibilities Build trusted relationships with stakeholders and leaders in the business and be a member of the local leadership team Drive the local implementation of key initiatives in alignment with the broader HR strategy and business requirements Coach, develop and support local leadership on an ongoing basis – build local leadership capability Support leaders with performance acceleration and drive performance improvement initiatives and a culture of excellence Facilitate group sessions regarding Tesla’s annual engagement survey and work with local management on action planning, ensure consistent follow-up and progress accountability Work with leadership on building culture (workforce sustainability, health, well-being) Advise on local labor law regulations and implication and guide / coach leaders through conflict handling and grievance (in collaboration with Employee Relations and Employment Counsel) Provide compensation support including salary planning, promotions and job re-leveling Support in organizing and facilitating workshops for local stakeholders on any relevant/ required topics (from leadership to teaming to labor law, new process implementation etc…) Champion the HR team; be an ambassador for the team on the ground and support in building our powerful brand and reputation Ensure close collaboration with HR Partners from other geographies and business units to guarantee common direction, sharing of best practices and creation of synergies Local labour regulations Recognize yourself in the Tesla brand, you are energetic, entrepreneurial, and innovative in your approach Experience with rapid and complex changing work environment Being an enthusiastic team player with a strong drive to create a positive work environment The ability to be comfortable with high volume workload and not be afraid to "roll up your sleeves" Strong coaching and mentoring skills Strong solutions focus and be comfortable working in an environment which demands strong deliverables along with the ability to identify problems and drive appropriate solution Bias for action, strong work ethic, and desire to achieve excellence Must be able to interface at all levels of the organization Passion for innovative HR solutions and process improvement Extensive knowledge of German labour laws Fluent in English and German language
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