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Referent | Fahrzeugbau/-zulieferer: 89 Jobs

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office möglich 28
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Referent
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Human Resources Business Partner (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Tübingen
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich spezieller Lithium-Ionen-Akkumulator Technologien. Als Entwickler und Hersteller von Batterieprodukten beliefern wir die Top 6 der Automobilindustrie weltweit mit dem Ziel die Elektromobilität von Morgen zu ermöglichen. Ebenso sind wir als Batteriespezialist in der Luftfahrt-, Medizintechnik sowie Öl- & Gasindustrie tätig. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie eines der interessantesten Technologiefelder unserer Zeit aktiv mit! Ansprechpartner für alle Mitarbeiter*innen bei allen personalrelevanten Themen Umsetzung und Begleitung der Unternehmensentwicklung aus HR-Sicht, insbesondere Begleitung und Moderation von Change Prozessen Durchführung und Weiterentwicklung des Recruitings Durchführung und Planung von Personalentwicklungsmaßnahmen Planung, Teilnahme und Durchführung von Projekten im Human Resources Erstellen von Reports Direkte Berichterstattung an die Geschäftsleitung Personaladministration Zusammenarbeit innerhalb der Unternehmensgruppe und mit externen Partnern Mehrjährige Berufserfahrung als HR-Business Partner oder Personalreferent Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaft- oder Rechtswissenschaften, Psychologie, Soziologie oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Personalmanagement Sehr gute HR-Prozesskenntnisse, Kenntnisse im Arbeitsrecht Betriebswirtschaftlicher Sachverstand und unternehmerisches Denken Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit Ausprägte Kommunikationsfähigkeiten und soziale Kompetenzen Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse Wir bieten Mitarbeitern einen großen Verantwortungsbereich und gestalterischen Freiraum, der mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten verbunden ist. CUSTOMCELLS® zeichnet sich durch flache Hierarchien, guten Teamgeist und ein starkes Wachstum aus. Unbefristete Vollzeitstelle Grundgehalt plus erfolgsorientierte Vergütung 30 Urlaubstage Vertrauensarbeitszeit Corporate Benefits Mitarbeiterfahrzeugleasing E-Bike-Leasing Mobiles Arbeiten Interessante individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Freizeitaktivitäten und Teamevents Offener, abteilungsübergreifender Austausch Spannende Aufgaben in einem zukunftsorientierten Markt
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HR Business Partner (m/w/divers)

Sa. 13.08.2022
Hann. Münden
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich ContiTech entwickelt und produziert u. a. werkstoffübergreifende, umweltschonende und intelligente Produkte und Systeme für die Automobilindustrie, den Schienenverkehr, den Bergbau, die Agrarindustrie sowie weitere wichtige Schlüsselindustrien. Geleitet von der Vision „Smart & Sustainable Solutions Beyond Rubber" nutzt der Unternehmensbereich sein langjähriges Industrie- und Materialverständnis zur Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten, indem verschiedene Materialien mit elektronischen Komponenten und individuellen Dienstleistungen kombiniert werden.In der Rolle als HR Business Partner (m/w/divers) sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich: Operative, eigenständige Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen internen und externen Schnittstellen (z.B. HR Centers of Expertise, Labour Relations, Betriebsrat, externe Dienstleister) Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen gemäß tariflichen, gesetzlichen und organisatorischen Anforderungen Aufbau und Ausbau von HR Expertise, Weiterentwicklung, Anwendung und Umsetzung von HR Prozessen im Rahmen des Change-Managements Einführung von neuen Personalprozessen/Verfahren sowie die Optimierung bestehender Regelungen und Begleitung des Change-Managements im Rahmen der Transformation Planung, Durchführung sowie Begleitung des gesamten Personalentwicklungsprozesses sowie der individuellen Entwicklung von Talenten Durchführung der Recruiting-Aktivitäten in Abstimmung mit den Fachabteilungen einschließlich der Verhandlung von Vertragsbedingungen Durchführung von Stellenbewertungen und Beratung bei Vergütungsrichtlinien und -programmen Mitarbeit in standortbezogenen und standortübergreifenden HR-Projekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner (m/w/divers) Kenntnisse im Arbeitsrecht/Betriebsverfassungsrecht oder Vertragsrecht erforderlich Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat erwünscht Erfahrung mit Change-Prozessen erwünscht Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Personalreferent (m/w/d) Recruiting

Fr. 12.08.2022
Altena, Westfalen
In Lüdenscheid daheim. In der Welt zuhause. Wir zählen auf dem Markt für galvanisierte und technisch anspruchsvolle Kunststoffteile zu den größten Entwicklern und Produzenten in Europa. Unsere etwa 1.500 Mitarbeitern (m/w/d) fertigen an den Standorten Lüdenscheid, Altena, Ibbenbüren und Montgomery (USA) hochwertige Produkte für den Interieur- und Exterieurbereich der Automobilindustrie. Wir von GERHARDI verleihen zahlreichen namhaften Marken der Automobilindustrie ihre glanzvolle Metalloberfläche – und somit das gewisse „Mehr“. Wir sind innovativ aus Tradition. Unser Know-how befähigt uns, mehr anspruchsvolle technologische Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, um Ihre Zukunftsvisionen wahr werden zu lassen. Unsere veredelten Oberflächen sind ein entscheidender Teil des technologisch innovativen Designs zahlreicher Automarken. Mehr Tradition. Mehr Innovation. In jedem veredelten Teil aus unserem Haus stecken scheinbar gegensätzliche Werte: Innovation und Tradition. Bei GERHARDI gehören sie untrennbar zusammen. Erstellung und Ausschreibung von Stellenanzeigen nach Absprache mit den Fachabteilungen Verantwortung für das operative Anzeigemanagement Aktive Ansprache von Kandidaten in sozialen Netzwerken wie LinkedIn und XING Bewerbermanagement Terminkoordination und Unterstützung bei der Führung von Vorstellungsgesprächen Beratung der Fachabteilungen bezüglich der Bewerberauswahl Koordination der Zusammenarbeit mit externen Personaldienstleistern Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung geeigneter Recruiting Strategien, inkl. Active Sourcing und Social Media Aktivitäten Übernahme einzelner HR Projekte Regelmäßige Pflege von Personalstammdaten und Statistiken Unterstützung in der klassischen Personaladministration (Bearbeitung Vertrags und Formularwesen, Veränderungsmeldungen) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Solide Kenntnisse im Bereich der Personalbeschaffung Hohe Mitarbeiter und Serviceorientierung Überzeugend in der Kommunikation mit internen und externen Partnern Eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Umgang mit EDV Systemen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir belohnen die gute Leistung unserer Mitarbeiter (m/w/d) und setzten deshalb neben beruflichen Gestaltungsspielräumen und einem motivierenden Umfeld auf mobiles Arbeiten, individuelle Förderung und eine attraktive Vergütung. Als sicherer Arbeitgeber stehen wir selbstverständlich stets an der Seite unserer Mitarbeiter (m/w/d) und können flexibel auf Krisen reagieren. Mit unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement und vielen Vergünstigungen tun wir auch außerhalb der Arbeitszeit etwas für alle. Mehr Gerhardi Wir sind ein Unternehmen, das ein familiäres Miteinander und flache Hierarchien sehr schätzt Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und handeln wirtschaftlich zum Wohl von Gesellschaft & Umwelt Mehr Perspektive Gestalten Sie Ihre persönlichen Karriereschritte durch individuell zugeschnittene Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Auch wenn sie keine Berufsausbildung haben, erhalten Mitarbeiter (m/w/d) bei uns die Chance, sich intern mit uns weiterzuentwickeln und eine hochwertige Berufsausbildung zu erhalten Wir sind ein Unternehmen mit vielen unterschiedlichen Aufgaben und verschiedenen Positionen, in dem Ihnen unterschiedliche Berufswege offenstehen. Ganz gleich ob Sie nach einer Ausbildung suchen, gerade erst aus der Uni kommen oder die Stellenangebote durchstöbern wollen: Mit uns treiben Sie Ihre Karriere voran! Mehr Gesundheit Damit Sie neben der Arbeit fit und gesund bleiben, bieten wir unter anderem vergünstigte Mitgliedschaften in Fitnessstudios sowie ein JobRad an Wir stellen unseren Mitarbeitern (m/w/d) kostenfreies Bio-Obst und -Gemüse zur Verfügung Durch das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge brauchen Sie sich zudem weniger Sorgen um die Zeit „nach GERHARDI“ zu machen Mehr Flexibilität Wir bieten Ihnen in der Verwaltung flexible Arbeitszeitmodelle. Dadurch bleibt Ihnen mehr Zeit, eigene Lebensbereiche zu gestalten Sie engagieren sich gerne ehrenamtlich? Wir unterstützen Sie in Ihrem Handeln durch die Freistellung für Ehrenämter und soziale Arbeiten Nicht zuletzt erhalten Sie in vielen Unternehmensbereichen durch mobiles Arbeiten mehr Flexibilität Mehr Vergütung In Anlehnung an den Tarifvertrag Metall NRW zahlen wir Ihnen ein attraktives Jahresgehalt, Schichtzuschläge und diverse Jahressondervergütungen Gute Leistungen und besonderen Einsatz belohnen wir zudem durch individuelle Prämien 30 Tage Urlaub Zeitkonto zur freien Verfügung
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HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Biberach (Baden)
HYDRO entwickelt und produziert innovative Lösungen für den Bau, die Wartung und die Reparatur von Zivil- und Militärflugzeugen. Unser Produktspektrum umfasst über 3.000 Ground Support Equipment Produkte und weit über 25.000 Wartungswerkzeuge. Mehr als 800 Kunden in über 120 Ländern vertrauen auf unsere Qualitätsprodukte als Marktführer.  Für unseren Standort in Biberach / Baden suchen wir einen HR Business Partner / Personalreferent (m/w/d).Sie stehen unseren Führungskräften und unseren Mitarbeitern in allen personal­relevanten und arbeitsrechtlichen Frage­stellungen über den gesamten Employee Lifecycle zur SeiteSie rekrutieren Fach- und FührungskräfteSie steuern eigenverantwortlich die Durch­führung und Begleitung aller HR-Kernprozesse (keine Entgeltabrechnung) eines definierten MitarbeiterbereichesSie arbeiten konstruktiv und vertrauens­voll mit der Arbeitnehmervertretung zusammenSie leiten oder nehmen an lokalen sowie weltweiten HR-Projekten teilSie bringen eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit entsprechen­der Weiterbildung im Personalwesen oder ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal mitSie verfügen bereits über Berufs­erfahrung im Bereich Personalwesen, idealerweise in einem internationalen IndustrieunternehmenSie haben idealerweise bereits bei HR-Projekten mitgewirkt, vorzugsweise im Bereich der Personal- und Organisations­entwicklungGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind in unserem internationalen Umfeld unabdingbarVertrauen, Wertschätzung, Respekt und Verlässlichkeit sind Werte, die bei uns täglich gelebt werden. Als finanzstarkes Unter­nehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Perspektive. Vergütung: Zwei garantierte Sonder­zahlungen pro Jahr sowie Erfolgs­beteiligung Work-Life-Balance: Flexible Arbeits­zeiten (Gleitzeit), Mobiles Arbeiten bis zu 40 Prozent, 30 Tage Urlaub und zusätzlich Weihnachten und Silvester frei Betriebliche Altersvorsorge: Kompetente Beratung und über­durchschnittlicher Zuschuss Gesundheitsmanagement: Betriebsarzt und Sozialberatung Infrastruktur und Ausstattung: Moderne Arbeitsplätze und betriebliche Kindertagesstätte Personalentwicklung: Umfassende Einarbeitung und vielfältige Weiter­bildungsmöglichkeiten Teamspirit: Regelmäßige Teamevents und Firmenfeste Extras: Corporate Benefits (Sonder­konditionen bei namhaften Herstellern und Marken); Aufmerksamkeiten zu besonderen persönlichen Anlässen Mobilität: Optimale ÖPNV-Anbindung, E-Ladesäulen und kostenlose Parkplätze
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Werkstudent Global People Development (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
München
DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir einen Werkstudenten Global People Development (m/w/d) Betreuung sowie Organisation von Trainingsmaßnahmen Unterstützung bei der Betreuung des Förderprogramms für zukünftige Führungskräfte Unterstützung bei der Planung sowie Organisation von Development Centern Mitwirkung bei aktuellen Personalentwicklungsthemen Mitarbeit bei der Trainingsevaluation sowie im Bildungscontrolling Unterstützung bei der Trainingsbedarfsermittlung Studium der Pädagogik, Sozialwissenschaften, Bildungswissenschaften, Psychologie oder Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung im Personalmanagement oder vergleichbar Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute Microsoft Office-Kenntnisse Erste Erfahrungen im Bereich Personalentwicklung von Vorteil Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attraktives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zu Gesundheitsprogrammen reicht.
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Feldkirchen
Megatech steht für modernste Technologie, qualitative Produkte und leidenschaftliche Experten. Rund 2.300 Mitarbeiter arbeiten in 9 Ländern eng mit dem Who´s who der Automobilhersteller an perfekten technischen Lösungen. Unser Fokus liegt auf dem Automobilinnenraum. Unsere Kultur ist leicht beschrieben: Wir sehen den Wandel als Chance und sind dynamisch, indem wir entscheiden und handeln. Unsere Mitarbeiter sind leidenschaftliche Akteure, die nach den bestmöglichen Ergebnissen streben. Wir sind gemeinsam stärker und respektieren einander. Ist das die Art von Arbeitsumfeld, die Sie suchen? JA, dann sind Sie bei uns genau richtig! Derzeit suchen wir SIE für unseren Standort FELDKIRCHEN als HR BUSINESS PARTNER (m/w/d)  Sie sind Ansprechpartner für unsere Fach- und Führungskräfte Sie beraten die globalen Führungskräfte eigenständig in Bezug auf HR-Prozesse und Entscheidungen Sie begleiten und steuern den gesamten Employee Lifecycle von der Einstellung bis zum Austritt Sie arbeiten vertrauensvoll mit dem Betriebsrat zusammen Sie achten auf die Einhaltung der gesetzlichen und unternehmensinternen Vorgaben Sie verantworten die Bereitstellung, Analyse und Auswertung der HR relevanten KPI‘s Sie begleiten und steuern die Personal- und Organisationsentwicklungsprozesse Sie wirken bei der Umsetzung unserer HR-Strategie mit und übernehmen regionale sowie globale HR-Projekte Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt Personal Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Sie verfügen vorzugsweise über einen Ausbilderschein (AdA) Sie sind sicher im Umgang mit dem Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Sie haben die Fähigkeit Mitarbeitende zu motivieren Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office, SAP von Vorteil Sie sind kommunikativ, flexibel, einfühlsam und lieben Vielfältigkeit Sie bringen eine selbständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Sie zeichnen sehr gute Englischkenntnisse aus   Ein internationales Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeit Betriebliche Altersvorsorge Moderne Büroräume Kostenfreie Getränke und Obst Firmenveranstaltungen   
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Langen (Hessen)
Die Panasonic Automotive Systems Europe GmbH bietet Unternehmen der Automobilindustrie innovative Komponenten und Komplettlösungen für eine sichere, zukunftsorientierte und nachhaltige Automobilindustrie. Von Infotainment-Systemen über Fahrassistenztechnologien bis hin zu Batterien für Hybrid- und Elektrofahrzeuge bietet Panasonic Lösungen an, die Mobilität komfortabler, sicherer und umweltfreundlicher machen. Unter der Devise „Innovation Driven Forward“ trägt Panasonic mit der fortlaufenden Entwicklung von Lösungen für verbesserte Sicherheit, Energieeffizienz und Konnektivität wesentlich zur Wertschöpfung und zum Wachstumspotenzial der europäischen Automobilbranche bei. Du bist vertrauenswürdiger und proaktiver Sparringspartner der Führungskräfte und Mitarbeiter deines Betreuungsbereichs in allen personellen Fragestellungen von der Einstellung bis zum Austritt, auf nationaler wie internationaler Ebene Du übernimmst eigenverantwortlich und aktiv die Planung, Koordination, Steuerung, Beratung und Durchführung zentraler HR-Themenfelder wie beispielsweise Recruiting, Nachfolgeplanung, On- und Offboarding, Personalentwicklung, Organisations- und Teamentwicklung deines Betreuungsbereiches und analysierst und identifizierst HR-Handlungsfelder Du unterstützt Mitarbeiter und Führungskräfte aus HR-Perspektive bei Veränderungsprozessen und der Erreichung ihrer Ziele Du engagierst dich aktiv bei nationalen wie internationalen HR-Projekten und gestaltest gemeinsam mit deinen Kollegen/Kolleginnen eine moderne, zukunftsorientiere Personalarbeit Du bist Ansprechpartner für mitbestimmungsrelevante Fragen und pflegst eine vertrauensvolle und zielorientierte Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Du gehst neue Wege bei der Optimierung bestehender Prozesse und hast Spaß daran, Bewährtes in Frage zu stellen Du entwickelst und optimierst interne HR-Strategien, die Teamgeist, Produktivität und Performance fördern Du entwickelst schnell ein tiefgreifendes Verständnis von unserem Geschäft und dessen Herausforderungen und denkst unternehmerisch Du fühlst dich wohl in der Personaladministration (Verwaltung von Mitarbeiterdaten, Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen etc.) Du hast dein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften erfolgreich absolviert oder eine vergleichbare Qualifikation erworben – idealerweise mit Schwerpunkt Personal Du hast einschlägige erste Berufserfahrung im Personalbereich, möglichst in einer internationalen Organisation Das deutsche Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht ist dir geläufig, Kenntnisse im internationalen Arbeitsrecht wären ein Plus Der Umgang mit MS Office oder anderen IT-Produkten und Applikationen fällt dir leicht Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind auf einem sehr guten Niveau Du hast die Fähigkeit, dich selbst zu organisieren, Prioritäten zu setzen und verschiedene Aufgaben gleichzeitig zu erledigen Du bist ein Teamplayer mit sehr guten Umgangsformen und einer ausgeprägten interkulturellen Kompetenz Du kannst mit anpacken und bist flexibel Du bringst Verständnis für die Probleme deiner Kunden mit sowie Geschick in der Vermittlung auch komplexer Sachverhalte Werde Teil unseres europäischen Panasonic Automotive Teams mit Mitarbeitenden aus über 40 Nationen. Wir glauben an eine intensive Zusammenarbeit und sind überzeugt, dass wir nur zusammen weiterkommen, stärker werden und unseren Innovationvorsprung gegenüber dem Wettbewerb halten. Panasonic ist eine dynamische, kreative und proaktive Organisation, die stetig bestrebt ist, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und unsere Vision in Lösungen zu übersetzen, die das Leben der Menschen bereichern. Unser Ziel ist es, dir durch eine Bandbreite von attraktiven und individuellen Möglichkeiten dabei zu helfen, deine Karrierepläne zu erreichen und deine Talente weiterzuentwickeln. Wir möchten dir die Möglichkeit bieten, in unserer Organisation zu wachsen, unterstützt durch eine Vielzahl an Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen, ergänzt durch ein attraktives Gehaltspaket.
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HR Consultant (all genders) - Berlin

Fr. 12.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0142V582At MBition, we are bringing digital luxury to mobility users around the world. To accomplish this, we are redefining how software is developed within the automotive field as part of an international Mercedes-Benz software development network. As a 100% subsidiary of Mercedes-Benz Group AG, we develop and integrate the next generation of Mercedes-Benz in-car infotainment systems that are based on the Mercedes-Benz Operating System (MBOS). In addition, we are responsible for the Mercedes me companion app, we provide seamless & connected mobility experiences and we contribute to Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) platform development.Your Mission You will provide end-to-end HR support for employees and Engineering Leads. This includes, but is not limited to, recruiting, onboarding, contract management, absence management, learning & development, performance & talent management, compensation & benefits, retention, organizational design, and offboarding. You will ensure an exceptional Employee Experience and advise employees on all HR topics You will be the HR Business Partner for 1-2 departments supporting and advising Heads and Engineering Leads on all relevant HR processes related to building and retaining high performing teams to support the execution of MBition's strategic objectives You will develop partnerships with other HR teams (e.g. Center of Competence, Payroll, Compensation & Benefits,        HR Projects & Digitalization), internal stakeholders as well as external stakeholders & vendors to propose innovative ideas as well as integrated and effective HR solutions & process improvements Together with the executives and HR colleagues, you will work on projects and implement strategies You will support the HR reporting and create overviews for our internal stakeholders You will always consider HR data protection and HR compliance Your ProfileEducation You have successfully completed your studies with a focus on human resources or you have completed a comparable education Experience You have at least 5 years' experience in an HR Generalist/HR Business Partner or similar role and a good understanding of topics such as performance and talent management, employee relations, onboarding, staffing, organizational design. You have strong client relationship management skills and demonstrated experience in advising employees on HR topics. You have a proven record of being able to quickly build trust and collaborative relationships within the team, but also with key partners and customers You are already familiar or willing to learn in the fields HR-Data protection and HR-Compliance You have proven track record of working internationally and ideally already gained experience in a tech start-up environment Personal skills You are a team player with a positive attitude, hands-on-mentality and get things done You have a huge attention to detail and data accuracy You are flexible in navigating a complex and fast changing environment and have the ability to prioritize effectively when faced with multiple requests You are proactive and bring forward innovative ideas for improvements You have a strong business sense and a customer focus You have an analytical mindset with an affinity for critical thinking Language skills Excellent German (C1) and English (mind. B2+) skills complete your profile Why us? A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary software hub, which is part of the Mercedes Benz AG Great company values that we are passionate about and live by every day at work. Have a look for yourself at mbition.io and scroll down to "The MBition Experience" Agile working methods and open feedback culture A brand new modern and fully accessible office facing the Spree Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee, fruits and more Interested?We look forward to receiving your complete application, including CV (in English) and relevant references with the following information:  Job title and reference number  Salary expectations  Earliest start date We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
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Personalleiter (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Michelau
In einem weltweit tätigen Unternehmen zu arbeiten heißt, mit span­nenden Aufgaben und Projekten in einem großen Netzwerk zu wachsen. Nutzen Sie diese Chance und bewerben Sie sich jetzt für unseren Standort Michelau um folgende vakante Position (m/w/d): Personalleiter Die Mo­ther­son Group ist ei­ner der 21 größ­ten und am schnells­ten wach­sen­den An­bie­ter von Kom­plett­sys­tem­lö­sun­gen für die glo­ba­le Au­to­mo­bil­in­dus­trie und be­dient ei­ne Viel­zahl wei­te­rer Bran­chen wie Ei­sen­bahn, Luft- und Raum­fahrt, Me­di­zin, IT und Lo­gis­tik mit über 135.000 Mit­ar­bei­tern in 41 Län­dern welt­weit. Sam­vardha­na Mo­ther­son In­no­va­ti­ve Au­to­sys­tems (SMIA) ist der Spe­zia­list der Grup­pe für hoch­wer­ti­ge und äs­the­ti­sche In­te­ri­eur- und Ex­te­ri­eur-Kom­po­nen­ten auf der Ba­sis hoch­spe­zia­li­sier­ter Pro­duk­ti­ons­tech­no­lo­gie. An­ge­sichts un­se­res Wachs­tums­ziels für die kom­men­den Jah­re sind wir stän­dig auf der Su­che nach ta­len­tier­ten neu­en Kol­le­gen, die Teil un­se­res Teams wer­den möch­ten. www.smia-automotive.com Ge­samt­ver­ant­wor­tung für die Ge­stal­tung und Um­set­zung der stra­te­gi­schen und ope­ra­ti­ven Per­so­nal­po­li­tik im Un­ter­neh­men Ope­ra­ti­ve Um­set­zung von über­ge­ord­ne­ten HR-re­le­van­ten Un­ter­neh­mens­zie­len Ver­ant­wor­tung für die Fach­be­rei­che Per­so­nal­be­treu­ung, -ent­wick­lung, -con­trol­ling und das Re­porting, Ent­gel­tab­rech­nung, Be­rufs­aus­bil­dung sowie Ar­beits- und Ge­sund­heits­schutz in­klu­si­ve fach­li­cher und dis­zi­pli­na­ri­scher Füh­rung Er­folg­rei­cher Ab­schluss ei­nes ein­schlä­gi­gen (Fach-)Hoch­schul­stu­di­ums oder ei­ner ver­gleich­ba­ren Aus­bil­dung bzw. ei­ne ent­spre­chen­de Qua­li­fi­ka­ti­on, die in mehr­jäh­ri­ger be­ruf­li­cher Pra­xis er­wor­ben wur­de Mehr­jäh­ri­ge Be­rufs­er­fah­rung im Per­so­nal­we­sen, idea­ler­wei­se mit Füh­rungs­ver­ant­wor­tung Fun­dier­te Kennt­nis­se im Ar­beits- und Be­triebs­ver­fas­sungs­recht so­wie Basiswissen in Ent­gel­tab­rech­nung, Lohn­steu­er- und So­zi­al­ver­si­che­rungs­recht Sehr gu­te Eng­lisch­kennt­nis­se in Wort und Schrift so­wie souveräner Umgang mit den gän­gi­gen IT-An­wen­dun­gen Si­che­res Auf­tre­ten, gu­te Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fä­hig­keit und Ver­hand­lungs­ge­schick so­wie ei­ne ho­he Sozialkompetenz, Loyalität und Diskretion In­ter­es­san­te und her­aus­for­dern­de Auf­ga­ben mit ho­her Ei­genver­antwortung, fle­xi­ble Ar­beits­zei­ten, at­trak­ti­ve So­zi­alleis­tun­gen, eine be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge und gu­te Wei­terent­wick­lungsmög­lich­kei­ten in ei­nem glo­bal wach­sen­den Un­ter­neh­men.
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Praktikant HR Compensation & Benefits (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Unterstützung in allen Themen rund um die Vergütungsgestaltung bei MANN+HUMMEL Mitarbeit bei der jährlichen, weltweiten Gehaltsüberprüfung für über 30 Länder Unterstützung bei Positionsbewertungen (lokal und international) Unterstützung in der Prozessumsetzung zum ERA-Leistungsentgelt Unterstützung im Management von globalen und lokalen Nebenleistungen (Benefits) Mitarbeit in der inhaltlichen Bearbeitung des Tagesgeschäfts und Erstellung von Präsentationen und (Trainings-) Unterlagen Mitarbeit in verwandten Themenbereichen des Centers of Expertise mit Raum für eigene Ideen Ihr Profil: Ausbildung: Laufendes Studium mit Fachrichtung der Wirtschafts- und Sozialwissenschaft oder Psychologie mit ausgeprägtem Interesse an der Arbeit im Personalwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Berufliche Erfahrung: keine Berufserfahrung erforderlich Erste Erfahrungen im Bereich Human Resources durch Studienschwerpunkt oder Praktika wünschenswert Fachkompetenz: Schnelle Auffassungsgabe Analytisches Denkvermögen Gute Kenntnisse in MS Office Erste Erfahrungen mit SAP HCM / SAP Success Factors wünschenswert Sprachkenntnisse: Fließende Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Persönlichkeit: Kommunikationsstärke Teamfähigkeit Selbständiges Arbeiten
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