Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Referent | Fahrzeugbau/-zulieferer: 45 Jobs

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Referent
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Praktikant (m/w/d) – Human Resources Management

Fr. 23.07.2021
Kirchheimbolanden
Technologien für geringeren Kraftstoffverbrauch, weniger Emissionen und überzeugende Leistung – BorgWarner macht’s möglich. Als führender Automobilzulieferer entwickeln wir innovative Powertrain-Lösungen. Unsere Produkte finden Einsatz in besonders effizienten Benzin-, modernen Diesel-, Hybrid- und reinen Elektrofahrzeugen sowie in Nutzfahrzeugen aller Art. Weil BorgWarner permanent nach neuen Lösungen sucht, können wir unseren Kunden nachhaltige Produkte anbieten, die die Umwelt entlasten und den Fahrkomfort, die Leistung und Zuverlässigkeit deutlich steigern. Unsere Business Unit BorgWarner Turbo Systems entwickelt und produziert innovative Abgasturbolader.  Wir fertigen Aufladesysteme, die Fahrkomfort, Kraftstoffverbrauch und Umweltverträglichkeit von Fahrzeugen in der ganzen Welt maßgeblich verbessern. Praktikant (m/w/d) – Human Resources Management Sie haben die ersten Schritte Ihres Studiums hinter sich gebracht und möchten mit den nächsten Schritten das breite Feld des Personalmanagements betreten? Dann haben wir die nächste Herausforderung für Sie! Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern bieten wir Ihnen Einblicke in die Aufgaben und Rolle der internationalen Personalarbeit in einem besonders dynamischen und herausfordernden Wettbewerbsumfeld. Übernahme des Bewerbermanagements, dies beinhaltet die Erstellung von Stellenanzeigen, Koordination von Interviews und die Teilnahme an Vorstellungsgesprächen Unterstützung der administrativen Prozesse, von der Einstellung bis zum Austritt Unterstützung bei abrechnungsrelevanten Themen Studiengang der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften vorzugsweise mit Spezialisierung Personal, Organisation oder Psychologie Gute Kenntnisse des Microsoft Office Paketes, SAP-Kenntnisse von Vorteil Ergebnisorientierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gute Sprachfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift)
Zum Stellenangebot

HR Generalist international (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Abensberg, Hallertau
Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und über 110-jähriger Firmengeschichte.  Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten.  Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung. Beratung und Unterstützung unserer HR Teams in den internationalen Standorten in der operativen Personalarbeit Schnittstellenmanagement zwischen Auslandsstandorten und der Zentrale Mitarbeit/HR Vertreter (m/w/d) in interdisziplinären Bordnetzprojektteams Implementierung, Weiterentwicklung, Optimierung und Umsetzung von HR-Prozessen sowie Sicherstellung der internen HR-Richtlinien an den Auslandsstandorten Überführung von Best Practices sowie Lessons Learned zwischen den Produktionsstandorten Mitarbeit als HR-Vertreter (m/w/d) in fachübergreifenden und internen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung bspw. als Personalreferent (m/w/d) oder in ähnlicher Funktion im internationalen Personalmanagement, idealerweise mit Erfahrung im Produktionsumfeld Erfahrung in der Projektarbeit Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise Hohe Empathie, Flexibilität sowie interkulturelle Kompetenz Durchsetzungs- und Überzeugungskraft mit Hands-On-Mentalität Sehr gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen moderne Technologien und die Möglichkeit, von der Entwicklung bis zur Endproduktion dabei zu sein. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams an spannenden Projekten. Neben einem leistungsorientierten Gehalt bieten wir Ihnen die Sozialleistungen eines Konzerns, flache Hierarchie und eine gelebte Work-Life-Balance-Kultur. 
Zum Stellenangebot

Supervisor HR Analytics (m/f/d)

Do. 22.07.2021
Hamburg
Carnival Maritime - located in Hamburg (Germany) - is one of the leading centers of excellence in the global maritime industry. The digitalized unit supports the operation of the very modern fleet of the Costa Group, currently numbering 28 cruise ships of the brands Costa Crociere, Costa Asia and AIDA Cruises. We are offering great opportunities to work with international experts in a dynamic and vibrant team. We are looking for you to fill the following position:​ Creation and maintenance of Marine HR analysis and dashboards Developing methods for qualitative measurement of all processes within the employee lifecycle  Coordinating common reporting topics with HR stakeholders within brands and corporation Supervising the reimbursement and invoicing process for our talent acquisition partners ​ Vocational training in ship management or logistics  Bachelor degree in shipping, logistics, business administration or similar desirable Experiences in maritime business and an international working environment  Basic knowledge in HR analytics or controlling Strong problem solving and analytical skills Business fluent English language  Service and result oriented personality
Zum Stellenangebot

HR-Generalist / Personalreferent (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Lüdenscheid
Die SUPERIOR INDUSTRIES Gruppe ist einer der marktführenden Hersteller von Aluminiumrädern für PKW in Europa und weltweit einer der wenigen Technologieführer in der Aluminiumradbranche. SUPERIOR INDUSTRIES ist hierbei der drittgrößte europäische OEM-Radzulieferer für die Automobilindustrie sowie der marktführende Hersteller von Leichtmetallrädern für den Zubehörmarkt (AM) in Europa. Bekannte Konzernmarken sind ATS, RIAL, ALUTEC und ANZIO. Zurzeit verfügt die Gruppe über vier Produktionswerke, von denen sich drei in Polen (Stalowa Wola) und eins in Deutschland (Werdohl) befinden. An dem Standort Werdohl werden Räder im Premium-Segment für OEM-Kunden hergestellt. Wir wachsen weiter und suchen für unser Team am Produktionsstandort Werdohl ab sofort einen HR-GENERALISTEN / PERSONALREFERENTEN (M/W/D) Ansprechpartner*in für Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Erstellung aller personalrelevanten Dokumente Verantwortung für das personalwirtschaftliche Berichtswesen (interne/externe Statistiken, KPI) Personalmarketing/Berufsmessen Mitarbeit in unterschiedlichen HR-Projekten Begleitung von Zertifizierungen Verwaltung von Personalentwicklungsmaßnahmen, Organigrammen, Beauftragtenwesen Betreuung aller Auszubildenden im Unternehmen Verantwortung für Rekrutierungsmaßnahmen, inkl. administratives Bewerbermanagement Organisation von Personalgesprächen und Durchführung von personellen Maßnahmen Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von personalrelevanten Strukturen/Prozessen Vorzugsweise erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation als Personalfachkaufmann*frau Mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- sowie Tarifrecht (vorzugweise Metall-NRW) Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Kenntnisse in ADP/LOGA von Vorteil, idealerweise HCM-Kenntnisse Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, hohe Sozialkompetenz und Serviceorientierung Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Initiative sowie eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Sie erwartet eine herausfordernde und interessante Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen mit innovativen Produkten. Freuen Sie sich auf die Mitarbeit in einem freundlichen und engagierten Team, selbstständiges Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und individuell auf Sie abgestimmte Weiterbildungsmaßnahmen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge, die Möglichkeit zum Personalkauf der Räder unserer Eigenmarken sowie Mitarbeiterrabatte auf exklusiven Portalen.
Zum Stellenangebot

HR Business Partner (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Meiningen
  Im Jahr 1917 gegründet, zählt LEONI heute zu den führenden Unternehmen für Kabeltechnologie und verfügt über ein einzigartiges Produkt-, Technologie- und Leistungsportfolio. Mehr als 79.000 hoch qualifizierte Mitarbeiter in 32 Ländern arbeiten gemeinsam daran, unsere führende Marktposition weltweit zu sichern und auszubauen.   Die LEONI protec cable systems GmbH gehört zur weltweit tätigen Business Group Industrial Solutions, dem Partner für anspruchsvolle Lösungen im Bereich der Energie- und Datenübertragung. Vom Kabel, über Systeme bis hin zu Dienstleistungen. Alles aus einer Hand. An unseren Standorten in Backnang, Hannover, Großraum Köln und Schmalkalden setzen sich unsere Mitarbeiter tagtäglich mit Leidenschaft für innovative Produkte und Kundenlösungen ein.   Teilen Sie unsere Begeisterung als HR Business Partner (m/w/d)   Das sind Ihre Aufgaben: Qualitative und quantitative Personalsuche und -auswahl sowie Personalbedarfsplanung Übernahme strategischer und operativer Personalverantwortung und - aufgaben Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung und Vorgesetzten in allen personalrelevanten Bereichen Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit internen und externen Gremien Einführung und Sicherstellung der Anwendung von LEONI HR Prozessen Durchführung des Personalreportings und Ableiten von Maßnahmen Mitarbeit an HR Projekten und Strategiethemen Betreuung der Ausbildung sowie der Gesundheitsförderung an den Standorten    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbaren Qualifikationen Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen sowie im Konzernverbund Gute Kenntnisse sowie praktischer Erfahrungen im Tarif- und Arbeitsrecht sowie im Sozialversicherungsrecht Gute IT Kenntnisse (SAP HP6 und MS Office) Fließende Englischkenntnisse Ausgeprägte Organisations- und Problemlösungsfähigkeiten Eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten Bereitschaft zu Dienstreisen    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Gleitzeit und Homeoffice Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Attraktive branchenübliche und leistungsorientierte Vergütung mit entsprechenden Zusatzleistungen Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI protec cable systems GmbH Linda Lachmund, Human Resources Management, +49 3683 6505 - 719     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
Zum Stellenangebot

Erfahrene/n HR Manager (m/w/d), Hannover

Mi. 21.07.2021
WE ARE E-BIKES! Wir, als Hersteller von E-Bikes, sehen es als unsere Aufgabe, unsere Kunden durch exzellente Qualität gepaart mit herausragendem Service zu begeistern. Seit 2014 tun wir dies erfolgreich und wachsen dabei jährlich. Leon Cycle, das heißt ein junges motiviertes Arbeitsumfeld, sowie Entwicklungsmöglichkeiten für jeden Mitarbeiter. Werde Teil eines Unternehmens in einer extrem stark wachsenden Branche und bewirb dich auf die Stelle des: Erfahrene/n HR Manager (m/w/d) für Deutschland mit attraktiver Home Office Regelung zur Betreuung unserer Einrichtungen. Eigenständige und eigenverantwortliche Personalbetreuung von Führungskräften und Mitarbeitern in der zugeordneten Region unter Beachtung der zentralen HR Vorgaben Beraten von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten Vorbereiten, Umsetzen und Nachverfolgen von Personalmaßnahmen Steuern von HR-(Teil-)Projekten und Entwickeln von HR-Konzepten Kooperative und effektive Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien sowie Schnittstellenfunktion zu HR Abteilungen Weiterentwicklung der HR-Instrumente und Prozessoptimierungen in einem dynamischen Umfeld Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit personal- oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit (z. B. als HR Business Partner oder Personalreferent) gerne aus der Pflege- oder Dienstleistungsbranche Fundierte und in der Praxis angewandte arbeitsrechtliche sowie betriebsverfassungsrechtliche Kenntnisse gepaart mit praktischer Erfahrung in der Begleitung von Veränderungsprozessen Sicheres und kommunikationsstarkes Auftreten sowie eine hohe Beratungskompetenz Hohes Maß an Engagement und Freude an der Ausarbeitung geeigneter Lösungswege gepaart mit Reisebereitschaft (ca. 30%) ein junges motiviertes Team hohe Eigenverantwortung mit Raum für Eigeninitiative einen sicheren Arbeitsplatz mit super Perspektive ein attraktives Gehaltspaket sowie vielfältige Sozialleistungen Ein E-Bike zur privaten Nutzung sowie Vergünstigungen für die Familie
Zum Stellenangebot

Human Resources Manager (m/w/d) für weltweit erfolgreichen Automobilzulieferer

Mi. 21.07.2021
Spessart
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein langjährig etabliertes und weltweit erfolgreich agierendes Produktionsunternehmen. Die renommierten Kunden des Unternehmens vertrauen seit Jahrzehnten auf einen flexiblen Partner mit ausgezeichnetem Systemverständnis, höchster Dienstleistungskompetenz und einzigartigen Fertigungslösungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Human Resources Manager (m/w/d), der in generalistischer Funktion gemeinsam mit einem Personalsachbearbeiter für den reibungslosen Ablauf aller Personalprozesse verantwortlich ist (MRO/84439). Der Einsatzort: Raum Main-Spessart Beratung der Geschäftsleitung sowie der Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Durchführung von Personalgesprächen zusammen mit der jeweiligen Führungskraft Konzeption der zukünftigen strategischen Ausrichtung der Personalabteilung in Absprache mit der Geschäftsleitung Planung und Durchführung des Recruitings, Organisation des Bewerbermanagements sowie Konzeption und Implementierung von Personalentwicklungs- und Personalmarketingmaßnahmen Aktive Mitgestaltung im betrieblichen Gesundheitswesen Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt gemeinsam mit dem Personalsachbearbeiter Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat vor Ort Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion im Personalwesen Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- sowie Tarifrecht Sicherer Umgang in den gängigen MS Office Anwendungen Professionelles Auftreten, sehr gute kommunikative Fähigkeiten, hohe Sozialkompetenz und Serviceorientierung Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Initiative und Flexibilität sowie eine strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise Ein spannendes, vielseitiges Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung Einstieg in ein innovatives, gesundes und sehr dynamisches Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktives Vergütungspaket sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr
Zum Stellenangebot

Werkstudent/Praktikant Human Resouces Development (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent/Praktikant Human Resouces Development (m/w/d) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen das Team in verschiedenen nationalen und internationalen Projekten, wie z.B. dem Ausrollen eines weltweiten Employer Branding Konzeptes. Sie bringen sich aktiv in verschiedenste Themen im Bereich Occupational Safety & Health ein. Sie helfen bei der Analyse und Aufbereitung von HR-Kennzahlen. Sie unterstützen das Tagesgeschäft und die Vor- und Nachbereitung von Workshops und Veranstaltungen. Sie führen Recherchen und Analysen durch und erstellen Präsentationen zu vielfältigen HR Inhalten. Sie arbeiten mit unseren internationalen HR-KollegInnen in den verschiedenen Standorten virtuell zusammen. Sie absolvieren ein Studium der Psychologie oder Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder etwas Vergleichbarem. Sie konnten erste relevante Berufserfahrung im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten erwerben. Sie verfügen über sehr gute/fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, die Sie souverän und gerne einsetzen. Sie handeln selbständig und verantwortungsvoll. Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Engagement runden Ihr Profil ab. Sie stehen für einen Zeitraum von mindestens 3 Monaten zur Verfügung. Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins.
Zum Stellenangebot

Personalreferent (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Lippstadt
avitea versteht sich als Vermittler zwischen Job­suchenden und Unter­nehmen wie regionale Mittel­ständler oder große Industrie­konzerne. Die Vermittlung erfolgt über verschie­dene Wege wie Direkt­einstiege, Arbeit­nehmer­über­lassung oder Frei­berufler­einsätze. avitea ist in Süd- und Ost­westfalen mit sechs Standorten vertreten und beschäftigt 2.100 Mit­arbeiter. Als Tochterunternehmen der HELLA mit tiefen Wurzeln in Süd- und Ost­westfalen bieten wir Ihnen zahl­reiche Einstiegs­möglich­keiten bei erst­klassigen Unter­nehmen in der Industrie an. Wir suchen für ein erst­klassiges Unter­nehmen aus der Automobil­branche mit Sitz in Lippstadt für den nächst­möglichen Zeit­punkt Sie als Personalreferenten (m/w/d). Führen von Personalgesprächen Vor-, Nachbereitung und Dokumentation der Gespräche Erstellung von personalrelevanten Dokumenten Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Bearbeitung anstehender operativer Personal­themen Unterstützung bei administrativen Aufgaben im HR-Bereich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Personalbereich oder abgeschlossenes Studium mit erster prak­tischer Erfahrung Kommunikationsstärke und Durch­setzungs­vermögen Zuverlässigkeit und gewissenhafte Arbeits­weise Sehr gute Deutschkenntnisse Leistungsgerechte Vergütung Betriebsrestaurants und Mit­arbeiter­vergünsti­gungen Wertschätzendes Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

Junior HR Business Partner (m/w/d)*

Di. 20.07.2021
Offenbach am Main
Unser Kunde aus dem Bereich Automotive ist in über 70 Ländern der Welt vertreten. Er beschäftigt weltweit über 40.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Internationale Präsenz und Präzision hat dieses Unternehmen zu dem gemacht, was es heute ist. Weltweite Kampagnen sowie Messen und Kongresse erfordern ein dauerhaft hohes Engagement, die nächsten Ziele zu erreichen. Für die Personalabteilung suchen wir am Standort Offenbach ein neues Teammitglied. Wenn Sie Ihre Karriere in einem internationalen Umfeld und in einem multikulturellen Team fortsetzen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Unterlagen. Die Besetzung dieser Position ist im Rahmen der Direktvermittlung geplant. Selbstständige, kompetente Beratung und Betreuung einer klar definierten Gruppe von Mitarbeitern und Führungskräften national wie international in allen HR relevanten Fragestellungen vom Eintritt bis zum Austritt Management von Recruiting-, Onboarding-, Versetzungs-, Beförderungs- und ggf. auch Kündigungsprozessen für die jeweiligen Abteilungen Entwicklung, Einführung und Überarbeitung von Personalinstrumenten und -prozessen Beratung der Führungskräfte bei Talent- und Entwicklungsthemen Schnittstelle zum HR Controlling  Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Administrative Tätigkeiten wie z.B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zusatzvereinbarungen, Zeugnissen etc.  Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation – vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal Ca. 2 Jahre oder mehr praktische Berufserfahrung im Personalbereich, möglichst in einer internationalen Organisation Gute Kenntnisse des deutschen Arbeits- und Betriebsverfassungsrechts, Kenntnisse von internationalem Arbeitsrecht wären ein Plus Fähigkeit, sich selbst zu organisieren, Prioritäten zu setzen und verschiedene Aufgaben gleichzeitig zu erledigen Teamplayer mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägter, interkultureller Kompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: