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SAP/ERP-Beratung | Fahrzeugbau/-zulieferer: 69 Jobs

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Sap/Erp-Beratung
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Inhouse Consultant Prozesse – BI (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Tübingen
Boysen ist Spezialist für Abgastechnik und einer der wachstumsstärksten Zulieferer der internationalen Automobil- und Motorenindustrie. Auf unsere Leistungen vertrauen Premium-Automobilhersteller wie Audi, BMW, Mercedes-Benz sowie namhafte Nutzfahrzeughersteller. Im Zuge der technologischen Transformation sind wir ein innovativer Partner für Produkte und Lösungen in den Zukunftsbereichen E-Mobilität und Energietechnik. Für verantwortungsvolle Aufgaben in unserem BIN Boysen Innovationszentrum Nagold suchen wir einen qualifizierten und engagierten Inhouse Consultant Prozesse – BI (m/w/d). Schnittstellenfunktion zwischen den Fachbereichen und der IT Beratung und Unterstützung der Fachbereiche in der Entwicklung fachlicher Anforderungen (mit Schwerpunkt) an das ERP-System der Boysen Gruppe sowie Unterstützung bei Fachbereichstests Analyse fachlicher Prozesse und Ausarbeitung von Konzepten zu deren Optimierung und Abbildung (mit Schwerpunkt) im ERP-System Leitung von (Teil)-Projekten und Management von Projekten im IT-Umfeld erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Mathematik, einer Naturwissenschaft oder vergleichbare Ausbildung erste Erfahrungen mit ERP-Systemen und mit komplexen IT-Systemen erste Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten sowie in der Analyse fachlicher Prozesse Erfahrung in der Aufnahme von fachlichen Anforderungen wünschenswert sehr starkes analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes selbständiges, strukturiertes Arbeiten mit Kundenorientierung managementgerechte Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift sehr gute Teamfähigkeiten – insbesondere in stark gemischten Teams attraktives Kunden-Portfolio langfristige berufliche Perspektive in einem mittelständisch strukturierten Stiftungsunternehmen sehr gute Leistungsvergütung sehr gute Sozialleistungen top ausgestattete Arbeitsplätze
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SAP Inhouse Consultant Logistics PP (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Homberg (Ohm)
In der Automobilindustrie sind wir der technologisch weltweit führende Hersteller hochfester Verbindungselemente. Wir setzen Standards in den Bereichen Innovation, Qualität und Wirtschaftlichkeit. In verlässlichen und langfristigen Partnerschaften mit unseren Kunden entwickeln wir gemeinsam individuelle Lösungen für hochkomplexe Anforderungen der Zukunft. Zu Hause in den großen Automobilregionen dieser Welt, in Europa, Amerika und Asien sind wir als unabhängiges Familienunternehmen mit 3.300 Mitarbeitern an 18 Standorten erfolgreich und wachsen nachhaltig weiter. Sie möchten mit Freude Kunden begeistern? Werden Sie Teil unseres engagierten Teams. SAP Inhouse Consultant Logistics PP (m/w/d) Deutschland / Homberg & Frankfurt (nexineer), Deutschland / Homberg (Holding) · Vollzeit · Festanstellung Sie sind der Spezialist für die PP relevanten Themen innerhalb unseres SAP-Teams und Ansprechpartner für die SAP-Key-User unserer Fachbereiche weltweit. Sie beraten bei der Prozessgestaltung und Weiterentwicklung von SAP R/3 und im S/4 Hana Projekt, entwickeln KAMAX Standards für Ihren Verantwortungsbereich und führen das Customizing und Anpassungen durch. Sie sind Teil des globalen Rollout Teams für PP in unserer weltweiten S/4 HANA Einführung. Sie schulen und betreuen unsere SAP-Key-User im PP Umfeld. Sie arbeiten sich in neue Themenfelder im Umfeld SAP ein und sind bereit, künftig in mindestens einem weiteren Modul tätig zu sein. Sie haben erfolgreich eine Ausbildung oder ein Studium mit vorzugsweise IT Schwerpunkt absolviert. Alternativ verfügen Sie über eine vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum SAP-Berater oder ähnlicher Qualifikationen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption sowie im Customizing des SAP R/3 Moduls PP. Sie bringen ggf. Kenntnisse in einem weiteren Modul mit, idealerweise im Modul SRM, um den hierfür verantwortlichen Modulbetreuer zu unterstützen. Sie konnten bereits an SAP-Projekten mitarbeiten und besitzen ein gutes Prozessverständnis. Sie zeichnen sich durch eine selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise aus und sind ein Teamplayer. Sie sind begeisterungsfähig und freuen sich auf neue Herausforderungen. Sie kommunizieren wertschätzend und sind dabei lösungs- sowie zielorientiert. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind bereit, im Rahmen Ihrer Tätigkeit zu reisen. Eine aussichtsreiche berufliche Zukunft, die Sie mit Ihren Ideen und Ihrem Einsatz für erstklassige Ergebnisse mitgestalten. Unsere Aufgabenbereiche bieten vielfältige Themen, ein hohes Maß an Eigenverantwortung und große Gestaltungsspielräume. Bei uns finden Sie klare Prozesse und kurze Wege, die schnelle und zielorientierte Entscheidungen ermöglichen. Wir planen langfristig - nicht nur bezogen auf Standorte und Anlagen. Daher investieren wir in Ihre individuelle Entwicklung und ermöglichen persönliche Flexibilität.
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MS Dynamics NAV ERP Inhouse IT Consultant (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Korntal-Münchingen
Weltweit zuverlässig – das sind keine leeren Worte. Dies ist ein Versprechen. Es wird durch unsere motivierten Mitarbeiter getragen und hat sich während der über 45-jährigen Unternehmensgeschichte zu einer charakteristischen Eigenschaft entwickelt. Wir beliefern namhafte europäische Erstausrüster sowie den weltweiten Reparaturbereich. Kolbenringe, Lagerschalen, Kolben, Zylinder, Ventiltriebteile, Dichtungen sowie Wasser- und Ölpumpen stellen unser derzeitiges Produktportfolio dar. Als zielstrebiges und wachstumsorientiertes Unternehmen des Mittelstandes suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n MS Dynamics NAV ERP Inhouse IT Consultant (m/w/d) Kennziffer 2206IT-01 First Level Support und enge Zusammenarbeit mit den Keyusern Betreuung und Weiterentwicklung der Navision 2017 Umgebung Systempflege und Optimierung Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung eines internen Handbuchs Durchführung von internen Schulungen Optimierung der internen Abläufe mit Hilfe von Navision Betreuung von weiteren Produkten rund um Navision (Jet Reports, Cubeware) Sonderaufgaben im Bereich Warenwirtschaft und ERP Unterstützung bei der Digitalisierung des gesamten Unternehmens Ausbildung im IT-Bereich oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik Sehr gute Kenntnisse von NAV 2017 Idealerweise Erfahrung aus einem Navision Solution Center Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Prozesse und Zusammenhänge und die Erfahrung, diese in Navision abzubilden Kenntnisse in der Programmiersprache C/AL (C/SIDE) und Datenbankstrukturen wünschenswert Selbständige und verantwortungsbewusste dabei immer teamorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit und Qualitätsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und einer starken Zukunft eines mittelständischen Unternehmens mit Wurzeln in Stuttgart und Muttergesellschaften in Japan Unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Übernahme von Verantwortung Verbundenheit mit einem erfolgreichen Team Kurze Kommunikationswege durch eine flache Unternehmensstruktur Mitarbeiterevents wie das Sommerfest und die Weihnachtsfeier Kostenlose Parkplätze vor dem Haus und direkte Autobahnanbindung Gute öffentliche Nahverkehrsanbindung
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Mitarbeiter (m/w/d) SAP Business Support

Do. 30.06.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres WWS-Teams in Karlsruhe alsMitarbeiter (m/w/d) SAP Business SupportSeit über 65 Jahren ist die Pneuhage Unternehmensgruppe ein erfolgreiches Service- und Handelsunternehmen in der Reifen- und Felgenbranche mit mehreren Reifenerneuerungsbetrieben. Deutschlandweit beschäftigen wir mehr als 2.400 Mitarbeiter. Im zentralen Management verstehen wir uns als Partner, Berater und Dienstleister für unsere 168 Niederlassungen, den Großhandel und die Reifenerneuerung.Sie betreuen und unterstützen die Anwender telefonisch sowie auch vor Ort zu kaufmännischen oder technischen Fragen bei der Abbildung von Geschäftsvorgängen in der Warenwirtschaft Sie bearbeiten und analysieren Mailnachrichten aus der Systemprüfung Sie testen Software- Updates und pflegen kaufmännische und technische Dokumentationen Sie schulen unsere Anwender vor Ort, oder in einem unserer zentralen Standorte Sie unterstützen das Team durch Ihre Mitarbeit bei der Umsetzung von ProjektenSie haben ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, das Sie idealerweise in der Handelsbranche erworben haben Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Themen strukturiert und verständlich zu vermitteln und aufzubereiten Ihre Kenntnisse in mindestens einem der folgenden SAP-Module sind von Vorteil: SD, LE, MM, WM Sie sind Berufsanfänger oder Quereinsteiger? Macht nichts, wenn Sie Ihre eventuell noch geringen SAP-Kenntnisse durch Ihr Interesse an der Prozessabbildung in der Warenwirtschaft gepaart mit großer Lernbereitschaft ausgleichen können Sie sollten zuverlässig, eigenverantwortlich und teamorientiert arbeiten könneneinen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz ein familiäres Betriebsklima geprägt von Fairness und Wertschätzung eine intensive Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit kurzen Entscheidungswegen attraktive Zusatzleistungen, Mitarbeiterrabatte, Erfolgsbeteiligung und Bike-Leasing
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SAP Inhouse Consultant PM (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wir suchen Mitdenker, Mitmacher, Mitlacher. Du löst Fragen, bevor andere sie stellen? Du hast auch bei Vollgas gute Laune? Und geht nicht, gibt's nicht für Dich? Dann finden wir gemeinsam eine Stelle, die genau zu Dir passt. Seit über 60 Jahren arbeiten wir erfolgreich als internationaler Automobilzulieferer. Mit intelligenten Verbindungen im Nervensystem von Fahrzeugen gestalten wir die mobile Zukunft. Starte in eine digitale Zukunft: Du arbeitest aktiv bei der Digitalisierung im Produktionsumfeld mit Du bist IT-Ansprechpartner für den Fachbereich Instandhaltung und Produktion Du unterstützt bei der Optimierung und Weiterentwicklung der SAP PM-Applikationen Du berätst und betreust die Prozesse der digitalen Instandhaltung und Produktion Du bist die Schnittstelle zu Fachabteilungen und externen Dienstleistern Du erweiterst unseres stabiles und buntes Team um eine aufgeweckte Persönlichkeit Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik etc. oder HTL/HAK Absolvent mit einschlägiger Berufserfahrung Du besitzt bereits Anwender- oder idealerweise Customizing-Kenntnisse im Modul PM Du hast möglicherweise bereits Kenntnisse in weiteren SAP-Modulen Du kannst dich für das Designen und Optimieren von Prozessen begeistern Mit deiner offenen und kundenorientierten Art fällt es dir leicht, Kundenbeziehungen kontinuierlich auf- und auszubauen Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Du besitzt die Bereitschaft für gelegentliche internationale Dienstreisen Entwicklungsmöglichkeiten im digitalen Umfeld Hirschmann Automotive Academy FEEI-Kollektivvertrag
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Berufseinstieg als SAP Development Consultant - ABAP, UI5/Fiori (all genders)

Do. 30.06.2022
Eschen, Oberfranken
Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. Berufseinstieg als SAP Development Consultant - ABAP, UI5/Fiori (all genders) thyssenkrupp Presta AG Eschen Die thyssenkrupp Presta AG gehört zu den weltweit erfolgreichsten Herstellern von Lenksystemen und ist Technologieführer im Bereich der Massivumformung. Damit schaffen wir die technologischen Voraussetzungen für Steer-by-Wire, Elektromobilität oder autonomes Fahren. Gemeinsam mit über 10.000 Mitarbeiter:innen an 21 Standorten sowie den weltweit bekanntesten Automobilherstellern, bringen wir die Zukunft auf die Strasse. Leidenschaft für das Automobil, Dynamik, Innovationsfreude und Do-It-Mentalität - das zeichnet uns in unserer Arbeit genauso aus, wie das Streben nach höchster Sicherheit und Qualität. Sie wollen mit uns auf die Überholspur? Dann steigen Sie jetzt ein bei der thyssenkrupp Presta AG und werden Sie ein Teil von uns! Das können Sie bei uns bewegen: Ziel Ihrer Aufgabe ist die Applikationsbetreuung und -entwicklung im Bereich SAP HR  Zusammen mit Kollegen entwickeln Sie Anwendungen in Richtung HANA DB, S/4HANA und SAP UI5/Fiori weiter Sie verantworten die Konzeption, Realisierung, Test und Dokumentation von Eigenentwicklungen (ABAP)  Neuentwicklung und Customizing von Businessfunktionalitäten in den SAP HR-Modulen (z.B. Personalabrechnung, Personaladministration, Zeitwirtschaft) unter Berücksichtigung neuester IT Technologien gehört zum Arbeitsalltag Sie sind für die Erstellung und Überwachung von Prozessdokumentationen und gruppenweit gültigen Vorgaben (z.B. Rollout-Guidelines) verantwortlich  Sie arbeiten gezielt an geschäftsbereichsübergreifenden, internationalen Konzernprojekten mit  Damit überzeugen Sie uns: Sie bringen als Applikationsbetreuer HR eine fundierte Ausbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik (FH/HS) oder einem vergleichbaren Studiengang mit Sie begeistern sich für neue Technologien und Innovationen im Bereich SAP S/4HANA und vielleicht haben Sie bereits erste Erfahrungen gesammelt Sie haben schon Entwicklungserfahrung in Web-Technologien (JavaScript, CSS, HTML5) und die Programmierung bereitet Ihnen Freude Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Vertrauenswürdigkeit zeichnet Sie aus Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in der deutschen sowie der englischen Sprache setzen wir voraus Ihre Vorteile bei uns Für uns ist es selbstverständlich Ihnen neben attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible Arbeitszeitmodelle Ergonomische Arbeitsplätze, Obsttage, eigene Fitness- und Trainingsräumlichkeiten, wöchentlich stattfindende Sportkurse, Lauftreffs sowie weitere flexible Angebote rund um die Gesundheitsförderung und -vorsorge Eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten wie bspw. über die thyssenkrupp Academy, anerkannte externe Institutionen oder interne Veranstaltungsformate wie «Lunch to Grow» Subventionierte sowie ausgewogene Mittagsmenüs in unserer Kantine sowie Snacks an Verpflegungsautomaten Regelmässige Firmenevents (z.B. Sommergrillfest, Skitag, Weihnachtsfeier) Vergünstigungen bei diversen Geschäften und Partnern Daher begrüssen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Agata Kotula freut sich über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung. Agata Kotula Specialist Talent Acquisition Human Resources thyssenkrupp Presta AGEssanestrasse 109492 EschenFürstentum LiechtensteinTelefon: +423 / 377 8074
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Senior Application Specialist SAP-PP (all genders)

Do. 30.06.2022
Eschen, Oberfranken
Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. Senior Application Specialist SAP-PP (all genders) thyssenkrupp Presta AG Die thyssenkrupp Presta AG gehört zu den weltweit erfolgreichsten Herstellern von Lenksystemen und ist Technologieführer im Bereich der Massivumformung. Damit schaffen wir die technologischen Voraussetzungen für Steer-by-Wire, Elektromobilität oder autonomes Fahren. Gemeinsam mit über 10.000 Mitarbeiter:innen an 21 Standorten sowie den weltweit bekanntesten Automobilherstellern, bringen wir die Zukunft auf die Strasse. Leidenschaft für das Automobil, Dynamik, Innovationsfreude und Do-It-Mentalität - das zeichnet uns in unserer Arbeit genauso aus, wie das Streben nach höchster Sicherheit und Qualität. Sie wollen mit uns auf die Überholspur? Dann steigen Sie jetzt ein bei der thyssenkrupp Presta AG und werden Sie ein Teil von uns! Das können Sie bei uns bewegen: Sie sind Teil unseres SAP-Competence-Centers und sind dort als Senior Specialist verantwortlich für die Weiterentwicklung und den Support im Modul Operation (PP) sowohl für den Serienfertigungs- als auch für den Auftragsfertigungsbereich zuständig Zu Ihren Aufgaben zählen vor allem Konzeption, Realisierung, Tests, Schulung und Produktivsetzung von Anforderungen im Bereich SAP-PP inklusive der Anbindung von Nicht-SAP-Systemen Zusätzlich sind Sie Teil eines grossen, vielseitigen und agilen Projektteams im Rahmen eines weltweiten Standardisierungs- und Harmonisierungsprogramms. In Ihrer IT-Rolle verantworten Sie die Weiterentwicklung, die Rollouts sowie die Lokalisierung des Templates auf Basis S/4-HANA Das Schreiben von technischen Spezifikationen für unsere Entwickler rundet Ihr Aufgabengebiet ab Damit überzeugen Sie uns: Sie verfügen über ein Studium im Bereich Informatik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Ausbildung (z.B. HTL) Idealerweise bringen Sie mehr als 5 Jahre Berufserfahrung im Umgang mit SAP PP und auch Grundkenntnisse in den Modulen MM und SD mit Im Zuge des Second Level Supports sind Sie mit Debugging vertraut Programmierkenntnisse (insb. ABAP und Labelentwicklung in Adobe-Forms) sind von Vorteil Mit agilem Projektmanagement sind Sie vertraut. Ihre Arbeitsweise ist sowohl lösungsorientiert als auch selbstständig, Sie zeichnen sich aber besonders durch Ihre Teamfähigkeit aus Neben Deutsch, können Sie sich ebenfalls in der englischen Sprache (in Wort und Schrift) sicher ausdrücken. Eine internationale Reisebereitschaft von bis zu 20% setzen wir voraus Ihre Vorteile bei uns Für uns ist es selbstverständlich Ihnen neben attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible Arbeitszeitmodelle Ergonomische Arbeitsplätze, Obsttage, eigene Fitness- und Trainingsräumlichkeiten, wöchentlich stattfindende Sportkurse, Lauftreffs sowie weitere flexible Angebote rund um die Gesundheitsförderung und -vorsorge Eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten wie bspw. über die thyssenkrupp Academy, anerkannte externe Institutionen oder interne Veranstaltungsformate wie «Lunch to Grow» Subventionierte sowie ausgewogene Mittagsmenüs in unserer Kantine sowie Snacks an Verpflegungsautomaten Regelmässige Firmenevents (z.B. Sommergrillfest, Skitag, Weihnachtsfeier) Vergünstigungen bei diversen Geschäften und Partnern Daher begrüssen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Agata Kotula freut sich über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung. Agata Kotula Specialist Talent Acquisition Human Resources thyssenkrupp Presta AGEssanestrasse 109492 EschenFürstentum LiechtensteinTelefon: +423 / 377 8074
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SAP Koordinator Sales (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. SAP Koordination in den ERP Systemen im internationalen Vertrieb und zu den angrenzenden Abteilungen Harmonisierung und Optimierung von SD-Prozessen Aktive Teilnahme an Projekten (ggf. Teilprojektleitungen, Unterstützung S/4HANA Implementierung) Steuerung der Kommunikation zwischen Anwendern und Koordinatoren der Fachabteilungen und ggf. externen IT-Dienstleistern im Tagesgeschäft, bei Einzelanforderungen und bei Projekten Optimierung der Prozesse und der eingesetzten IT-Tools hin zu effektiverem Wirkungsgrad Unterstützung bei der Einführung von Prozessen, Working Instructions und Templates sowie Übernahme von internen Schulungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Automobilzulieferindustrie wünschenswert Fundierte SAP Kenntnisse in den genannten SAP Aufgabengebieten im Bereich interne Beratung, Konzeption, Realisierung und Customizing Gute allgemeine IT-Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse in gängigen Office- und Webtools Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zielstrebigkeit Analytische Vorgehensweise Freude an Teamarbeit und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Reisebereitschaft im In- und Ausland Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen:  Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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S4 Hana MDG Consultant

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Global Software Technologies GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: Stuttgart·       Responsible for process design, configuration, assistance with testing, requirements gathering and ultimately setup a fully functional development, test, and production environment to delivery MDG C/V/M/F.·       Create an Integration test Plan with for MDG + Data Services Information Steward and ECC backend.·       Gather requirements and ultimately setup a fully functional development, test, and production environment to deliver MDG C/V/M/F scope to the client.·       Responsible for process design, configuration and assistance with testing·       Responsible for making solution recommendations considering scope and client requirements.·       Prepare the Business blue print document as per the requirement.·       Prepare the functional specifications and ensure delivery of objects as per the timelines.·       Create configuration documents and training documents.·       Strong problem-solving capabilities in complex, multi-vendor computing environments·       Bachelor of Engineering from a reputed institution + MBA from a reputed institution (preferable)·       Worked on at least 2 MDG projects·       Expertise in Implementation of SAP MDG Solution for masters like Customer, Vendor, Material, etc.·       Expertise in Data Model Enhancement, Data Transfer (DIF/DEF), Data Replication Framework (DRF), Business Rules Framework plus (BRFplus).·       Experience in Configuration rule-based Workflow.·       Experience in Integrating business process requirements with the technical implementation of SAP Master Data Governance.·       Experience in User interface modelling (Design and Creation of UI, Value restriction, Define navigation elements of type Hyperlink or Push button, Data quality, Validation and Derivation rules).·       Experience in Process Modelling (Entity, Business Activity change, Request type, Workflow, Edition type, Relationship, Data replication techniques, SOA service, ALE connection, Key & value mapping, Data transfer, Export & import master data, Convert master data).·       Expert knowledge in activation and configuration of the MDG modules & components.·       SAP ERP logistics knowledge (SAP modules SD or MM), especially master data is requiredFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Anforderungsmanager SAP HCM Personalzeitwirtschaft (w/m/x)

Do. 30.06.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich IT-Data Science am Standort München suchen wir Sie als Anforderungsmanager SAP HCM Personalzeitwirtschaft (w/m/x) DAS PRODUKT IST DAS HERZ. DIE IT DAS NERVENSYSTEM. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Eine innovative Unternehmenskultur in einem so vielschichtigen Konzern wie der BMW Group lebt von komplexen Systemen und Netzwerken. Mit guten Ideen, Begeisterung und Teamgeist entwickeln unsere IT-Spezialisten unverwechselbar smarte und moderne Systeme. Dabei profitieren sie von ausreichend Budgets, aber auch von standardisierten Prozessen, um Lösungen effizienter umzusetzen. So kann eine IT realisiert werden, die neue Möglichkeiten schafft und damit die Basis unserer Unternehmenskultur und unseres Erfolges sichert. Die Teams der Produkte „Personnel Economics" und „Attentance & Workfoce Planning" sind u.a. verantwortlich für die BMW Group HR IT-Systeme und HR IT-Projekte für die Themen Zeitwirtschaft, HR Spezialreporting, Personaleinsatzplanung, Organisationmanagement und Berechtigungen mit SAP HCM ERP, SAP SuccessFactors und anderen IT-Lösungen. Was erwartet dich? Du übernimmst die Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung von Applikationen, zum Beispiel zur Erfassung und Verarbeitung von Daten der Zeitwirtschaft. Dabei trägst du zur Sicherstellung betrieblicher Anforderungen bei der Verarbeitung von personenbezogenen Daten bei. Außerdem übernimmst du eigenständig Projekte im SAP HCM System im nationalen und internationalen Umfeld in enger Abstimmung mit zentralen und lokalen Fachstellen. Du verantwortest die Betreuung von Teilthemen der Personalzeitwirtschaft und die selbständige Umsetzung neuer Anforderungen im SAP HCM zusammen mit unseren Prozesspartnern. Die Validierung und Abnahme von Arbeitsergebnissen externer Partner runden Dein Tätigkeitsprofil ab. Was bringst du mit? Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation oder mindestens 3 Jahre Praxiserfahrung im aufgezeigten Umfeld. Gute Kenntnisse im SAP HCM, insbesondere der Personalzeitwirtschaft. Wissen zu Schemen und Regeln von Vorteil. Kenntnisse in den Bereichen SuccessFactors oder anderen Modulen des SAP HCM wünschenswert. Projektmanagementerfahrungen, idealerweise auch im internationalen Umfeld. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bist mutig und motiviert, eigene Ideen einzubringen und neue technologische Wege zu gehen? Bewirb dich jetzt! Hinweis: Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir dir? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Nina MarandonBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 46786
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