Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Screen- | Fahrzeugbau/-zulieferer: 3 Jobs

Berufsfeld
  • Screen-
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Screen-
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Spezialist Digital Branding (m/w/d)

Mo. 28.09.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Spezialist Digital Branding (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-06426Standort(e): HerzogenaurachSteuerung, Koordinierung und operative Unterstützung digitaler Corporate Design Projekte in allen relevanten KanälenInterne Kundenberatung sowie Erarbeitung von Umsetzungsvorschlägen und VisualisierungenSteuerung und Briefing externer Dienstleister in den Bereichen Konzeption, Design und ITUnterstützung bei der Weiterentwicklung des digitalen Corporate Designs und Mitarbeit im Schaeffler Brand Expert TeamÜberprüfung und Mitwirkung bei der Einhaltung digitaler Designrichtlinien Begleitung der konzeptionellen Planung und Optimierung der Schaeffler-WebsitesAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Mediendesign oder vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung im Bereich User Interface Design, UX sowie Responsive Webdesign innerhalb einer Agentur oder einer vergleichbaren Funktion in einem UnternehmenErfahrung in der Beurteilung von Prototypen und Design-Tools wie z. B. Adobe CS oder SketchGute Kenntnisse der Basis-Webtechnologien HTML5/CSS3 und JavaScriptVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSchnelle Auffassungsgabe und gutes medienübergreifendes DesignverständnisAufgeschlossenheit, Kreativität sowie strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
Zum Stellenangebot

Duales Studium Mediendesign in Kooperation mit der DHBW Ravensburg, Studienbeginn 2021

Do. 24.09.2020
Ulm (Donau)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238096- Kennenlernen verschiedener Bereiche und Projekte in Praxiseinsätzen bei der Daimler Protics GmbH im Wechsel mit Theoriephasen an der DHBW Ravensburg Mitarbeit in verschiedenen IT-Projekten, z.B. im Themenfeld 3D Visualisierung / Multimedia Design sowie fahrzeugnahe Visualisierungsprojekte Unterstützung und mit zunehmender Erfahrung Übernahme von ersten Aufgaben in der computerbasierten Visualisierung, z.B. virtuelles Training, Computer Generated Imagery (CGI) und Real-Time Computer Graphics Szenengestaltung. Da die Datenbasis hierfür Computer-Aided-Design (CAD) Daten aus der Fahrzeugkonstruktion sind, lernen Sie auch die Grundlagen des Produktdatenmanagements (PDM) kennen.- Gute bis sehr gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit einem guten Abschluss in den Fächern Neue Medien und gegebenenfalls Informatik Hohes Engagement und eine hohe Lernbereitschaft Interesse für Multimedia Design mit Schwerpunkt 3D Visualisierung und Animation Begeisterung für die Fahrzeugentwicklung und Produktion sowie die Produkte des Daimler Konzerns Begeisterung oder erste Erfahrung mit Grafikanwendungen oder 3D-Programmen Selbständige und zielstrebige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im TeamIhre Praxisphasen absolvieren Sie überwiegend am Standort Ulm und Leinfelden-Echterdingen. Die Theoriephasen finden an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg am Standort Ravensburg statt. Bei Bewerbern mit Fachhochschulreife und fachgebundener Hochschulreife ist ein Eignungstest der Dualen Hochschule erforderlich, ansonsten kann die Bewerbung für ein DH-Studium nicht berücksichtigt werden. Daten sind unsere DNA, unsere Kompetenzen der Baustein. Wir lieben Daten und brennen für unsere Arbeit. Ob im Business-, Application-, Data-, Process- oder Virtual-Engineering: wir gestalten die digitale Realität mit Produkt- und Mobilitätsdaten. Als digitaler Enabler des Daimler-Konzerns beraten wir entlang des gesamten Product Lifecycle. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit tragen wir tagtäglich dazu bei, den Daimler-Konzern als Anbieter vernetzter Mobilität voranzubringen. Dabei ist Daimler mehr als ein Kunde für uns, denn wir sind ein Teil davon. Unsere schlanken Strukturen als mittelständisches Unternehmen und breitgefächerten Möglichkeiten als Konzerntochter eröffnen jede Menge Gestaltungsraum in den Projekten und als Mitarbeiter*in. Sie brennen für die Digitalisierung und begeistern sich für moderne Technologien? Sie gehören zu den innovativen Querdenkern? Sie sind bereit, den Code zu entschlüsseln und Daten aktiv in Fahrt zu bringen? Dann bewerben Sie sich bitte online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-protics@daimler.com an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
Zum Stellenangebot

Junior Art Director / Mediengestalter (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Lauf
2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elektrisch sein. eMobility wird Realität und ABL ist Teil dieses ge­sell­schafts­politischen Projekts. Als inter­nationaler Hersteller von Lade­infra­struktur und digitalen Services sind wir Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Wir suchen einen Junior Art Director / Mediengestalter (m/w/d) ABL CI/CD weiterentwickeln und umsetzen Recherche, Bearbeitung und Retusche von Bildern durchführen sowie Grafiken und Fotos aufbereiten Werbe- und Kommunikationsmittel für den Online- und Offline-Bereich erstellen Typographie bei Produkten, Produktverpackungen, Etiketten, Unternehmensdokumenten und in der Unternehmensarchitektur verantworten Kreativen Content und Bildmaterial für Social-Media-Kanäle erstellen Abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik- oder Mediendesign  Sehr gute Creative-Cloud-Kenntnisse Leidenschaft für Design und Online Marketing     Hoher Designanspruch mit genauem Gespür für Layouts, Schriften, Formen und Farben     Schlüsselposition bei der Weiterentwicklung unseres stark wachsenden Unternehmens Agile Strukturen und flache Hierarchien Starke Dynamik und offene Unternehmenskultur  Steile Lernkurve durch die Zusammenarbeit mit professionellen Teams
Zum Stellenangebot


shopping-portal