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Sekretariat | Fahrzeugbau/-zulieferer: 52 Jobs

Berufsfeld
  • Sekretariat
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Teilzeit 12
  • Home Office möglich 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Sekretariat
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Assistenz der IT-Leitung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Wiggensbach
Wir sind zuverlässig, dynamisch und technologiebegeistert. Unsere Teams sind wichtige Impulsgeber der internationalen Automobilindustrie. Wir forschen, entwickeln und produzieren an weltweit 12 Standorten. Mit mehr als 4.000 Menschen setzen wir uns mit tiefem technischen Verständnis und Innovationskraft für unsere Kunden ein. Dabei erwirtschafteten wir im letzten Geschäftsjahr über 400 Millionen Euro Umsatz. Um unsere Wachstumsstrategie noch besser umzusetzen, suchen wir für unseren Standort in Wiggensbach/Allgäu mit rund 1.000 Mitarbeitern eine/n: Assistenz der IT-Leitung (m/w/d)Unterstützung des IT Leiters im TagesgeschäftSelbstständige Durchführung operativer, organisatorischer und administrativer Aufgaben (z. B. Bearbeitung von Bestellungen, Rechnungsprüfung, Kostenkontrolle, Vor- und Nachbereitung von Meetings und Workshops)Prüfung und Verwaltung von IT-Verträgen und LizenzenMitarbeit bei IT-Compliance Themen, sowie bei IT-Risiko- und NotfallmanagementMitarbeit in (Teil-)ProjektenMitarbeit in der operativen, taktischen und strategischen Planung des BereichesBetreuung und Förderung der Transparenz des Bereichs IT, sowie (digitalen) Darstellung des IT PortfoliosAusbildung zum Informatikkaufmann/-kauffrau (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationenMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Assistenz-TätigkeitErste Erfahrungen im Bereich von IT-ProjektmanagementBegeisterung und Verständnis für IT-technische bzw. digitale ThemenEigenverantwortlichkeit, Zuverlässigkeit und FlexibilitätKommunikations- und Organisationsgeschick sowie gute analytische FähigkeitenSehr gute MS Office Kenntnisse, SAP Vorkenntnisse sind wünschenswertSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)Abwechslungsreiche und anspruchsvolle AufgabenKurze Entscheidungswege und hohe FlexibilitätFlexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeitenoffene und dynamische Atmosphäre eines erfolgreichen FamilienunternehmensIndividuelle Personalentwicklung; Fach- oder FührungskarrierenAttraktive Vergütung und umfassende SozialleistungenLeistungsorientiertes PrämiensystemUrlaubs- und Weihnachtsgeld, VL, betriebliche AltersvorsorgeBetriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende GesundheitsförderungBetriebsrestaurantJobrad
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Empfangsmitarbeiter (m/w/d) auch in Teilzeit

Mi. 20.10.2021
Gaimersheim
Wir entwickeln die Mobilität der Zukunft und gehen dabei völlig neue Wege. Unsere Leidenschaft für Konstruktion, Strak, Berechnung, Elektronik, Softwareentwicklung, Projektmanagement und Innovation macht uns zum Partner bedeutender Automobilhersteller und zum beliebtesten Arbeitgeber der Automobilbranche. Empfangsmitarbeiter* in Voll- oder Teilzeit@IngolstadtBüroorganisationVerwaltung der BesprechungsräumeEmpfang und Bewirtung von KundenUnterstützung des Teams in administrativen Aufgaben wie Telefondienst, Posteingang und BestellungenUnterstützung im kaufmännischen Bereich, z.B. Angebots- und RechnungserstellungAbgeschlossene Berufsausbildung, bevorzugt im kaufmännischen BereichErfahrung als Sekretär/in oder Assistent/in von VorteilSicherer Umgang mit den Microsoft-Office ProgrammenErfahrung im Bereich Buchhaltung / Rechnungswesen von Vorteilausgeprägte Serviceorientierung und EngagementSpaß am Umgang mit MenschenGute EnglischkenntnisseBei uns gibt es nicht nur moderne, ergonomisch eingerichtete Büros, flexible Arbeitszeiten und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, sondern auch zahlreiche gemeinsame Sportevents und krasse Partys mit tollen Kollegen. Dabei machen unsere flachen Hierarchien das Miteinander absolut unkompliziert. Das gefällt uns #macsis.
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Teamassistenz (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Wolfsburg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere wachsende Division Global Automation & Engineering suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung am Standort Wolfsburg Sie als Teamassistenz (m/w/d)  Aufgaben anpacken: Unterstützung des Fachbereiches bei der Zeiterfassung (Organisation, Kontrolle und Erfassen der Stundenzettel)Analytisch vorgehen: Übernahme von Aufgaben innerhalb des Projektcontrollings / der Projektbudgetierung; Eigenständige RechnungslegungVerantwortung übernehmen: Erledigung des anfallenden Schriftverkehrs, Bearbeitung der Ein- und Ausgangspost, Angebotsbearbeitung, buchungsgerechte Zuarbeiten, Erstellen von Listen und Auswertungen sowie TerminverfolgungPräzise umsetzen: Organisatorische Vorbereitung von Beratungen und Bereitstellung der erforderlichen Unterlagen, Erstellen von Präsentationen, Betreuung von GästenKooperation Leben: Vorbereitung von Dienstreisen für die zugeordneten Mitarbeiter und VorgesetztenAusbildung: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung (mind. 3 Jahre)Kenntnisse: Versiert im Umgang mit PC und Standardsoftware (MS-Office, Excel); Erste Kenntnisse in der Anwendung von Navision und Salesforce vorteilhaftArbeitsweise: lösungsorientiert, zuverlässig, eigenständig aber trotzdem teamorientiert sowie durchsetzungsfähigPersönlichkeit: Freude am Umgang mit Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten; Technisches Verständnis und Kommunikationsstärke Sprachen: Sehr gute, fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Assistenz Vorstandsvorsitzender / CEO (w/m/d)

Di. 19.10.2021
Horstmar, Westfalen
NEHMEN SIE MIT UNS FAHRT AUF! Mit einer Jahresproduktion von rund 46.100 Trailern und etwa 5.700 Mitarbeitern ist die Schmitz Cargobull AG Europas führender Hersteller von Sattelaufliegern, Trailern und Motorwagenaufbauten für temperierte Fracht, General Cargo sowie Schüttgüter. Im Geschäftsjahr 2019/2020 wurde ein Umsatz von ca. 1,87 Mrd. Euro erzielt. Als Vorreiter der Branche entwickelte das Unternehmen aus dem Münsterland frühzeitig eine umfassende Markenstrategie und setzte konsequent Qualitätsstandards auf allen Ebenen: von der Forschung und Entwicklung über die Produktion und Service Verträgen bis hin zu Trailer-Telematik, Finanzierung, Ersatzteilversorgung und Gebrauchtfahrzeughandel. Schmitz Cargobull steht für Professionalität, Fairness und Teamgeist. Starten Sie mit uns durch und werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Verstärken Sie uns ab sofort an unserem Standort in Horstmar als Assistenz Vorstandsvorsitzender / CEO (w/m/d) Enge Zusammenarbeit mit dem CEO  Vorbereiten und Erstellen von Beschlussvorlagen für den Gesamt-Vorstand, Aufsichtsrat und für Management-Meetings  Analysieren von Daten, Hervorheben von Abweichungen und Problemstellungen und Aufbereitung von Informationen und Kennzahlen  Erstellen diverser Statistiken und Grafiken  Leitung von Projekten  Erstellen von Konzeptionen und Präsentationen für Statusmeetings zu Projekten Ein mit Erfolg abgeschlossenes Fachhochschulstudium  Erste Berufserfahrung im industriellen Umfeld  Idealerweise sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse  Sehr gute Englischkenntnisse  Sehr gute MS Office 365-Kenntnisse Zudem erwarten wir von Ihnen: Die Fähigkeit komplexe Prozesse zu steuern und Sachverhalte konzeptionell zu erarbeiten  Kommunikationsstärke  Teamfähigkeit  Einsatz- und Reisebereitschaft sowie Flexibilität  Organisationstalent Mobiles Arbeiten  Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden  Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Sekretär (m/w/divers)

Di. 19.10.2021
Langenhagen, Hannover
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie- und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung.   Sekretär (m/w/divers) , thyssenkrupp Automation Engineering ist eine international agierende Geschäftseinheit des Multi Tracks Segments der thyssenkrupp AG. Das Unternehmen bündelt alle Aktivitäten im Bereich der Antriebs- und Batteriemontage mit einem großen Fokus auf die Transformation in Richtung Elektromobilität. Das Unternehmen ist für seine Kunden ein starker und zuverlässiger Partner, der ihre Wertschöpfungskette optimiert und Leistungskraft stärkt. Unsere Mitarbeitenden zeichnen sich aus durch Kreativität, Leistungsbereitschaft und Teamgeist: Das ist die Basis für anspruchsvolle und innovative Technologie. Weltweit sind über 1.400 Mitarbeitende in 10 Ländern bei thyssenkrupp Automation Engineering beschäftigt. Der Standort Hohenstein-Ernstthal - das Technologiezentrum für Batterielösungen - bildet den Wertschöpfungsprozess von der Lithium-Ionen Zellfertigung über die Formation von Zellen bis zur Modul- und Packfertigung ab. Diese Kompetenz wird vor allem im Bereich der Elektromobilität eingesetzt. Ihre Aufgaben Als Sekretär (m/w/divers) in befristeter Anstellung sind Sie verantwortlich für die organisatorische Vorbereitung von Veranstaltungen und Präsentationen Die Organisation von Dienstreisen, insbesondere Flug- und Hotelbuchungen, gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie bearbeiten Visa-Anträge und unterstützen unsere Mitarbeitenden bei der Beschaffung relevanter Unterlagen Sie fertigen eigenständig Sitzungs- und Verhandlungsprotokolle an Sie betreuen unsere Gäste Sie führen den Schriftverkehr nach Übernahme von Daten oder mittels selbständiger Anfertigung durch Weiterhin erledigen Sie sonstige Sekretariatsaufgaben wie z. B. die Bearbeitung der Post, die Annahme und Vermittlung von Telefonaten, die Planung von Terminen und die Kontrolle und das Führen der Ablage Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene, mindestens 3-jährige fachspezifische Berufsausbildung Sie konnten sich in der Vergangenheit schon umfangreiche Kenntnisse im Travel-Management aneignen Sie bringen sehr gute Englischkenntnisse mit; weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert Sie sind im Besitz eines KFZ-Führerscheins Ihre Vorteile bei uns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander – das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Christin Schramm Human Resources Tel. 03723 62 13321 christin.schramm@thyssenkrupp.com
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Serviceassistent (m/w/d) am Kundenempfang, Mercedes-Benz Berlin, Standort: Spandau

So. 17.10.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001BDAWir, die deutsche Vertriebsorganisation von Mercedes-Benz, sind nicht nur ein führender Premiumanbieter der Automobilbranche – wir setzen Maßstäbe für die Zukunft des Autohauses und des Automobilhandels! Neugierig sein, nach vorn blicken, führen – das macht Mercedes-Benz nun seit mehr als 130 Jahren. „Das Beste oder nichts.“ – unser Anspruch, den über 11.000 Kolleg*innen an rund 100 Standorten deutschlandweit tagtäglich leben. Starten Sie mit durch - Werden Sie als Serviceassistent (m/w/d) am Kundenempfang Teil von unserem Serviceteam in unserem Betrieb in Berlin-Spandau und: empfangen und betreuen Sie unsere Werkstattkund*innen als erster Ansprechpartner planen Sie Werkstatttermine und erstellen Reparatur-Voraufträge erfassen Sie Fahrzeug- und Auftragsdaten geben Sie Fahrzeuge an Kunden heraus und beantworten allgemeine Fragen zum Reparaturumfang sorgen Sie für den reibungslosen Ablauf innerhalb des Serviceteams Begeistern Sie mit Ihrer Leidenschaft zum Automobil, Ihrer fachlichen Kompetenz und Ihrem authentischen Auftritt Kund*innen mit ihren ganz persönlichen „Mercedes Momenten“! Folgende Qualifikationen und Kenntnisse bringen Sie mit: eine erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (gerne aus dem Hotel- oder Gastronomiegewerbe) Engagement sowie ein souveränes und freundliches Auftreten eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Erfahrung in der Abrechnung von Reparaturaufträgen Kenntnisse im Umgang mit dem Programm Autoline Für uns zählen nicht nur Ihre Qualifikationen, es soll auch menschlich passen! Sind auch für Sie Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit und Kollegialität selbstverständlich, so ist das die ideale Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit. Wir bieten Ihnen mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: Eine übertarifliche Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Jahresurlaub bei einer 36-Stunden-Woche Betriebskrankenkasse mit attraktiven Angeboten zur Gesundheitsförderung Fortlaufende Qualifizierung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen Attraktive Mitarbeiterkonditionen Die Tätigkeit ist in Vollzeit und befristet auf 12 Monate, wir sind jedoch sehr an einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen Sie der Bewerbung Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Führerscheinkopie) bei. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-nl-berlin@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Assistenz der Standortleitung (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Schwieberdingen
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH am Standort Schwieberdingen suchen wir eine Assistenz der Standortleitung (m/w/d) Eigenständige Organisation und Erledigung aller Assistenzaufgaben mit professioneller Loyalität und Diskretion Eigenständige und fachgerechte Erledigung der Koordinations- und Planungsaufgaben aller Standortbelange (Facility Management, Site Security Management etc.) Selbstständige Bearbeitung der Posteingänge sowie Priorisierung und Veranlassung von Aktionen Terminplanung, -verfolgung und -koordination, Veranstaltungsorganisation sowie Erledigung sämtlicher Korrespondenz in Deutsch und Englisch Erstellung von Dokumenten, wie z. B. Protokolle, Präsentationen, Analysen/Auswertungen und Berichten Führung eines zuverlässigen Wiedervorlagesystems in allen Aufgabengebieten Koordination von Bereichsleitungs- und Review-Prozessen Kommunikationsschnittstelle zwischen der Bereichsleitung und externen Geschäftspartnern, Kunden sowie Mitarbeitern Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Assistenz oder im Sekretariat auf Management-Ebene Kenntnisse in den Bereichen Site Security und Facility Management, inklusive bestehender Normen und Gesetzgebungen, von Vorteil Versierter Umgang mit gängigen EDV-Systemen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Belastbarkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke, Zuverlässigkeit sowie Flexibilität Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Sekretärin (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Nürnberg
Wir sind ein erfolgreiches und innovatives Unternehmen der qualifizierten Ingenieur­dienst­leistung. Unser Schwer­punkt liegt in der Entwicklung, Konstruktion als auch im Projekt-Engineering in den Bereichen Automobil- und Verkehrs­technik, Automatisierungs- und Anlagen­technik sowie Luft- und Raum­fahrt­technik. Wir expandieren weiter und suchen deshalb eine Sekretärin (m/w/d) Kennziffer GL/911 Unterstützung des Geschäfts­führers im Tages­geschäft Terminverwaltung, -planung und -verfolgung allgemeine Korrespondenz Personal­arbeit Übernahme von eigenen Projekten Eventplanung Neben der Fähigkeit zu selbstständiger, effizienter Büro­organisation und zeit­gemäßen EDV-Kenntnissen (MS Office) haben Sie auch Interesse an technischen Sach­verhalten. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Team­fähigkeit, sicheres und gewandtes Auftreten im Umgang mit Kunden und Geschäfts­partnern aus. Diese Position erfordert neben einem quicken Verstand, hoher Einsatz­bereit­schaft und Organisations­talent ausgeprägte Team­fähigkeit sowie Sicher­heit im Umgang mit dem PC. Zeit- und ziel­orientiertes Denken als auch praktisch orientiertes Handeln setzen wir voraus.
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Werkstudent (m/w/d) im Sekretariat der Verkaufsleitung Transporter, Mercedes-Benz Berlin, Standort: Spandau

Sa. 16.10.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001BUHWir, die deutsche Vertriebsorganisation von Mercedes-Benz, sind nicht nur ein führender Premiumanbieter der Automobilbranche – wir setzen Maßstäbe für die Zukunft des Autohauses und des Automobilhandels! Neugierig sein, nach vorn blicken, führen – das macht Mercedes-Benz nun seit mehr als 130 Jahren. „Das Beste oder nichts.“ – unser Anspruch, den über 11.000 Kolleg*innen an rund 100 Standorten deutschlandweit tagtäglich leben. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Daten zusammentragen, aufbereiten und in Präsentationen und Auflistungen darstellen Datenschutzerklärungen nachhalten und erfassen Projektunterstützung Unterstützung bei der Schulungsplanung sowie Buchung/Koordination von Seminaren für Mitarbeiter*innen des Bereiches Besprechungen koordinieren sowie vor- und nachbereiten diverse Statistiken bearbeiten und pflegen Termine koordinieren, überwachen und nachhalten Post bearbeiten und weiterleiten Betriebswirtschaftlicher Studiengang oder Vergleichbares Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier.>/a> Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/ Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-nl-berlin@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Maurer-Böhme aus dem HR Bereich, unter jessica.maurer-boehme@daimler.com.
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Assistenz der Lagerleitung (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Ingolstadt, Donau
Wir sind Kromberg & Schubert – ein international aufgestellter Technologiekonzern mit mittelständischem Hintergrund und über 110-jähriger Firmengeschichte.  Engagement, Flexibilität und ständige Innovationen machen uns in der Automobilindustrie zum Bordnetzspezialisten.  Unser Erfolgsrezept? Mehr als 50.000 Mitarbeiter an über 40 Standorten weltweit verbinden Optimismus, Spaß an der Arbeit und das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung. Planen und Organisieren des Tagesgeschäfts der Lagerleitung Planen und Koordinieren interner und externer Termine Erstellen von Auswertungen, Präsentationen, Berichten, Dokumentationen und Entscheidungsvorlagen sowie Aufbereiten von Unterlagen und Durchführen von Recherchen für die Bereichsleitung Dokumentieren und Nachhalten von Meeting-Ergebnissen und Absprechen sowie Nachverfolgen offener Themen mit internen und externen Ansprechpartnern (m/w/d) Abwickeln der kompletten Büroorganisation inkl. der Einführung und Umsetzung von Prozessverbesserungen und Standardvorlagen sowie Organisation der Büroausstattung für neue Mitarbeiter (m/w/d) im Projektmanagement Sicherstellen des internen Informationsflusses innerhalb des Standorts und zur Zentrale Organisieren der Schichtplanung und Planen des Einsatzes von Fremdpersonals Betreuung der Zeitverwaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit als Assistenz (m/w/d) wünschenswert Erfahrung in der Automobilbranche von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in der Analyse und Erstellung von Auswertungen / Reports Strukturierte Arbeitsweise Belastbarkeit, Motivation und Selbstständigkeit Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Professionelles Auftreten sowie ein hohes Maß an Diskretion Wir bieten Ihnen moderne Technologien und die Möglichkeit, von der Entwicklung bis zur Endproduktion dabei zu sein. Sie arbeiten in interdisziplinären Teams an spannenden Projekten. Neben einem leistungsorientierten Gehalt bieten wir Ihnen die Sozialleistungen eines Konzerns, flache Hierarchien und eine gelebte Work-Life-Balance-Kultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Mobilem Arbeiten nach Absprache.
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