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Supply-Chain-Management | Fahrzeugbau/-zulieferer: 52 Jobs

Berufsfeld
  • Supply-Chain-Management
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Supply-Chain-Management
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Praktikant Digital Supply Chain Management (all genders)

Do. 16.09.2021
Eschen, Oberfranken
Unserer Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. Praktikant Digital Supply Chain Management (all genders) thyssenkrupp Presta AG, Eschen Die thyssenkrupp Presta AG gehört zu den weltweit erfolgreichsten Herstellern von Lenksystemen und ist Technologieführer im Bereich der Massivumformung. Damit schaffen wir die technologischen Voraussetzungen für Steer-by-Wire, Elektromobilität oder autonomes Fahren. Gemeinsam mit über 9.000 Mitarbeitern an 17 Standorten sowie den weltweit bekanntesten Automobilherstellern, bringen wir die Zukunft auf die Strasse. Leidenschaft für das Automobil, Dynamik, Innovationsfreude und Do-It-Mentalität - das zeichnet uns in unserer Arbeit genauso aus, wie das Streben nach höchster Sicherheit und Qualität. Sie wollen mit uns auf die Überholspur? Dann steigen Sie jetzt ein bei der thyssenkrupp Presta AG und werden Sie ein Teil von uns! Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Dauer von XX Monaten. Das können Sie bei uns bewegen: Sie arbeiten aktiv bei der Digitalisierung bestehender Supply Chain Management Prozesse mit - weg von analogen und manuell verwalteten zu Cloud basierten, automatisierten Prozessen Das Erfassen / Vorbereiten der Einsteuerung von Transport und Verpackungsdaten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Zudem unterstützen Sie beim Roll-Out der neuen Lösungen innerhalb der Organisation sowie mit externen Partnern Damit überzeugen Sie uns: Sie befinden sich in einem laufenden Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik o.Ä. (IT Background ist von Vorteil) Sie bringen die Fähigkeit mit, Daten zu analysieren, Zusammenhänge zu erkennen und diese klar und einfach zusammenzufassen Zudem bringen Sie Freude mit, im Team und zugleich eigenständig zu arbeiten Englisch und Deutsch auf gutem Niveau als Arbeitssprache setzen wir voraus Der eigene Antrieb, sich weiterzubilden, sich in Prozesse einzuarbeiten und Lösungen auszuarbeiten runden Ihr Profil ab Ihre Vorteile bei uns: Für uns ist es selbstverständlich Ihnen neben attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible Arbeitszeitmodelle Ergonomische Arbeitsplätze, Obsttage, eigene Fitness- und Trainingsräumlichkeiten, wöchentlich stattfindende Sportkurse, Lauftreffs sowie weitere flexible Angebote rund um die Gesundheitsförderung und -vorsorge Eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten wie bspw. über die thyssenkrupp Academy, anerkannte externe Institutionen oder interne Veranstaltungsformate wie «Lunch to Grow» Subventionierte sowie ausgewogene Mittagsmenüs in unserer Kantine sowie Snacks an Verpflegungsautomaten Regelmässige Firmenevents (z.B. Sommergrillfest, Skitag, Weihnachtsfeier) Vergünstigungen bei diversen Geschäften und Partnern Daher begrüssen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Qendresa Vllasa freut sich über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung. Qendresa Vllasa HR Specialist Recruiting Human Resources Sourcing & Recruiting thyssenkrupp Presta AGEssanestrasse 109492 EschenFürstentum LiechtensteinTelefon: +423 377- 6354
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Projektleiter – Logistik / Supply Chain Management (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Heilbronn (Neckar), Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Heilbronn suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Projektleiter – Logistik / Supply Chain Management (m/w/d)  HEI2694Für Logistik begeistern: Entwicklung innovativer, kundenspezifischer Supply-Chain-Konzepte (innerbetriebliche Logistik, Lagerhaltung, Vormontage, Sequenzierung, produktionsnahe Dienstleistungen, etc.) für unsere internationalen Kunden im Automobilbereich sowie anderen BereichenAnalytisch vorgehen: Anfragebewertung, Projektkalkulation und Begleitung des gesamten Angebotsprozesses für komplexe Supply-Chain/ Logistik-AusschreibungenVerantwortung übernehmen: Teilprojektleitung bei der Implementierung neuer Logistikaufträge vor Ort in Zusammenarbeit mit den operativen Verantwortlichen und internen Zentralfunktionen bis zum RegelbetriebFortschritt vorantreiben: Fachliche Beratung der operativ Verantwortlichen im Rahmen des Prozess- und Changemanagements, inklusive Weiterentwicklung der Standards in der Service Line Supply Chain zusammen mit der übergeordneten ZentralfunktionAusbildung: Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, gerne mit Schwerpunkt Supply Chain / LogistikErfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik, idealerweise im Automobilumfeld; Erfahrung in der Kalkulation von komplexen Supply-Chain-DienstleistungenKenntnisse: Fundiertes Know-how über Logistikprozesse sowie damit verbundener Aufbauorganisationen, IT-Strukturen und technischen Anlagen (z.B. Lager- und Fördertechnik); Hohes betriebswirtschaftliches Verständnis und fundierte Kenntnisse in den bekannten KostenrechnungsartenPersönlichkeit: Durchsetzungsstarke, Kommunikationsstarke und Innovationsgetriebene Persönlichkeit, die eine hohe Eigeninitiative sowie strukturierte und selbständige Arbeitsweise mitbringtKenntnisse: Sichere Microsoft-Office-Kenntnisse; Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinsatz: Reisebereitschaft bei Projekteinsätzen innerhalb des Gebiets Baden-Württemberg, gelegentlich deutschlandweit Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Praktikum IP/KP ab Dezember 2021

Mi. 15.09.2021
Böblingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00016IKIm Supply Chain Management am Standort Sindelfingen verantworten wir die Synchronisation der Bedarfe und Kapazitäten zwischen den Mercedes-Benz-Cars-Produktionsstätten, Lieferanten und der Vertriebsorganisation. Dabei bewegen sich unsere interdisziplinären Teams im Umfeld der globalen und dynamischen Marktsituationen und bieten die Möglichkeit der Weiterentwicklung von persönlichen und fachlichen Kompetenzen. Insbesondere der interkulturelle Umgang mit unseren Auslandswerken bietet eine Arbeitsumgebung, in der Offenheit, Partnerschaft und Engagement gefördert werden. Zusätzlich analysieren und optimieren wir die operativen Arbeitsprozesse. Hierzu gehört auch die Weiterentwicklung der Prozess- und Methodengestaltung. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitarbeit bei der reaktiven und präventiven Bedarfs- und Kapazitätsabsicherung der Pkw-Produktion Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Methoden im Bereich der Bedarfs- und Kapazitätsplanung Mitarbeit bei der Betreuung und Weiterentwicklung von SharePoint-Tools zur Workflowsteuerung Studiengang Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Teamfähigkeit Analytische Denkweise Strategische Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit Verständnis für komplexe Prozesse von Vorteil VBA-Programmierung und SharePoint-Kenntnisse sind wünschenswert Führerschein Klasse B ist wünschenswert Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen.Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Yavuzyilmaz aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 160/86 80508
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Spezialist Sales Supply Chain (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Langen (Hessen)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Spezialist Sales Supply Chain (m/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-21-06946Standort(e): LangenPermanente Analyse und Weiterentwicklung der Sales Supply Chain von den Zentrallagern und dem Regional Distribution Center hin zum Kunden unter Berücksichtigung von Kunden-, Markt- und Lean-AnforderungenEnge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den SCM-Zentralfunktionen, dem Order Processing sowie den entsprechenden Sales-BereichenEigenständige Identifizierung von Optimierungspotentialen sowie Initiierung und Koordinierung von Maßnahmen zur Verbesserung der DSL sowie weiterer relevanter KPIs innerhalb der Region EuropaErstellung und Abstimmung von Service Level Agreements in Bezug auf Supply Chain Fragestellungen mit den Kunden der Region Europa des Automotive AftermarketsStetige Weiterentwicklung und Reduzierung der Durchlaufzeiten im KundenbestellprozessAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung innerhalb der Bereiche Logistik, Sales / Sales Supply Chain oder Order Processing, idealerweise in einem Unternehmen des Automotive AftermarketsErste Berührungspunkte mit Service Level Agreements von VorteilSehr gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und PowerPointGute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 SDVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Verbindung mit hoher internationaler ReisebereitschaftWeitere Fremdsprachenkenntnisse von VorteilStark ausgeprägte Service- und Kundenorientierung in Verbindung mit einem hohen Maß an VerhandlungsgeschickFührungs- und Sozialkompetenz verbunden mit strategischem WeitblickHands-on-Mentalität mit sehr hohem Durchsetzungsvermögen sowie hoher EigenmotivationOrganisationstalent, Teamfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz
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Mitarbeiter Projekt- und Kapazitätsplanung (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Assamstadt
Gruppenbeschreibung Die Gruppe Mechatronics, Mirrors & Lighting spezialisiert sich auf Automobiltechnologien, die die Zukunft der Mobilität antreiben. Mit ihrem umfassendem Know-how in Bezug auf die Entwicklung einzigartiger Fahrzeugzugangslösungen, intelligenter Sichtsysteme und fortschrittlicher Beleuchtungstechnologien leuchtet die MML-Gruppe den Weg zu Innovation, Sicherheit und Styling. Hauptverantwortlichkeiten Durchführen der kurz- und langfristigen Kapazitätsplanung (Betriebsmittel / Personal) Erstellung und Aktualisieren von Arbeitsplänen sowie Stücklisten Disponieren von Granulaten / Kaufteilen für die Serienproduktion Koordinieren der Serienproduktion Anlegen und Pflegen von Stammdaten Koordinieren von fehlerhaften Buchungen Überwachen von Lagerbeständen Betreuen des Betriebserfassungssystems (Hydra) Durchführen von administrativen Tätigkeiten & Mitarbeit in Projekten Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abgeschlossene Ausbildung in einem 3½-jährigen technischen Beruf plus eine einjährige Vollzeitausbildung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse der Disposition Kenntnisse in EDV-Systemen (z. B. ERP, Hydra, SAP) Kenntnisse der betrieblichen Abläufe der Kunststoffspritzerei Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket Ausdauer und Belastbarkeit Flexibilität und Kooperationsbereitschaft Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abgeschlossene Ausbildung in einem 3½-jährigen technischen Beruf plus eine einjährige Vollzeitausbildung oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse der Disposition Kenntnisse in EDV-Systemen (z. B. ERP, Hydra, SAP) Kenntnisse der betrieblichen Abläufe der Kunststoffspritzerei Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket Ausdauer und Belastbarkeit Flexibilität und Kooperationsbereitschaft Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
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Supply Chain Koordinator (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Uhingen
Eine erfolgreiche Unternehmensgruppe mit zwei Technologiebereichen. Die Allgaier-Group ist weltweit tätig. 1.800 Mitarbeiter, zwei Drittel davon im Stammhaus in Uhingen, 25 km südöstlich von Stuttgart. Hier beweisen wir täglich, was „made in Germany“ bedeutet.Allgaier Automotive. Systemgeber und Partner der internationalen Automobilindustrie. Führend in den Bereichen Karosseriewerkzeuge, Komponenten und Systeme.Allgaier Process Technology. Dieses stetig wachsende Geschäftsfeld besitzt umfassendes Know-how, um komplexe Anlagen und Maschinen zu bauen, die Schüttgüter waschen, trocknen, kühlen, sieben, sortieren und perfekt fördern.Wir suchen ab sofort am Standort Uhingen für unser Auftragscenter Automotive einen: Supply Chain Koordinator (m/w/d) Wir suchen Menschen, die mit uns wachsen wollen ...Auftragsbearbeitung im Bereich Disposition für die gesamte Lieferkette eines zugewiesenen Bauteilspektrums Kontrolle und Koordination der Waren- und Informationsflüsse (Abrufstückzahlen Kunden / Lieferanten) Bestandsüberwachung nach WIC und Reporting an die Leitung Auftragscenter Bedarfsgerechte Disposition bei Neuanläufen und Ausläufen mit verantwortlicher Auslaufsteuerung (Überhangmaterial) Optimierung der Wertstromkette Teamarbeit und Verantwortung Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung Weiterbildung zum Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder Fachwirt (m/w/d) wünschenswert 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Disposition und/oder Fertigungssteuerung Gutes Verständnis für Steuerungs-, Planungs- und Produktionsabläufe Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Improvisationstalent und Can-do-Mentalität Leistungsgerechte Bezahlung, tarifliche Sonderzahlungen, 30 Tage Urlaub, Firmenfitness, betriebliche Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss, tolles kollegiales Umfeld, sehr gute Verkehrsanbindungen.
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Praktikum/ Abschlussarbeit - Supply Chain Management - Process Improvement

Mo. 13.09.2021
Regensburg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2019, Vitesco Technologies, a Continental business area, recorded sales of EUR 7.8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.Beginning October 1st 2021, we are offering a six month internship in the area of Supply Chain Management with focus on process improvement in customs transport packaging. It is possible to write a final thesis afterwards. As a strong connected community, we optimize with our locations our concepts for transportation and packaging by implementing new innovative solutions. This will continuously improve our total cost situation and contributes to an emission free future as a part of our Direction 2030. We also ensure agile customs processes and compliant export control activities as one of our common top priorities. Your new responsibilities: Automatization (I4.0) in the office area by RPA, Python, etc. Strategy and concept (i.e. of sustainability approach regarding waste and CO2) Export Control and Customs support (Customs compliance, export control and spinoff) Support packaging department by strategy definition Support freight department by shipments worldwide Your qualifications: Studies in the field of economics, informatics or a comparable field of study MS office mandatory, further system (RPA, SAP or Python, ...) recommended Fluent English skills written and spoken Analytics and planning skills Motivation and creativity complete your profile The applications of severely handicapped people are welcome.
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Manager (divers/m/w) Export- & War Weapon Control

Mo. 13.09.2021
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Manager (divers/m/w) Export- & War Weapon Control thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Sie führen die Kontrolle und die Freigabe bei den Exportvorgängen des Unternehmens durch. Sie beurteilen Waren, Software und Technologien in Bezug auf die Erfassung durch die gesetzlich vorgegebenen Güterlisten (Außenwirtschaftsgesetz, Kriegswaffenkontrollgesetz, EG-Dual-Use-Verordnung, ggfs. ausländische Exportgesetze) . Sie sind Ansprechpartner (divers/m/w) für die Fachabteilungen in Fragen der Export- und Kriegswaffenkontrolle und beraten Fachabteilungen und Projekte. Sie beantragen Genehmigungen nach AWG und KWKG oder stellen Voranfragen bei den zuständigen Behörden (z.B. BAFA, BMWi, etc.). Für die Verwaltung von Ausfuhrgenehmigungen und KWKG-Genehmigungen (z.B. für Herstellung, Beförderung, Erwerb, Überlassung), die Beantragung von fristgerechten Verlängerungen und die Überwachung der Nutzung erteilter Genehmigungen sind Sie zuständig. Sie erarbeiten Prozesse für besonders zu regelnde Ausfuhrverfahren (u.a. beim Technologietransfer) und dokumentieren die durch Sie getroffenen Entscheidungen der Prüfungs- und Administrationsvorgänge. Ihnen obliegt die Durchführung von Schulungsmaßnahmen zum Thema „Exportkontrolle" und „Kriegswaffenkontrolle". Ihr Profil Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium vorweisen. Idealerweise können Sie Erfahrungen in einem exportorientierten Unternehmen mit Berührungen zu Versandvorgängen vorweisen. Sie sind sicher in der Anwendung der MS Office-Produkte und SAP sowie in der Internetrecherche. Sie haben ein ausgeprägtes Rechtsempfinden, Interesse an der Umsetzung von Gesetzesvorgaben und bringen die Bereitschaft zur Einarbeitung und Weiterbildung in den Themengebieten des Außenwirtschaftsrechts mit. Ihr Umfeld überzeugen Sie aufgrund Ihrer kommunikativen Fähigkeiten, Ihrer Teamorientiertheit und aufgrund Ihres Durchsetzungsvermögens. Sie zeichnen sich durch technisches Verständnis, organisatorische Fähigkeiten, ein großes Verantwortungsbewusstsein und eine strukturierte Vorgehensweise aus. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbHKian AlaiSourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)

Mo. 13.09.2021
Berlin, Bochum, Bremen, Chemnitz, Dresden, Garching bei München, München, Leipzig, Nürnberg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere Abteilung Product Management suchen wir ab sofort eine/n Senior Projektmanager Logistik (m|w|d)  STU2454Verantwortung übernehmen: Entwicklung innovativer, kundenspezifischer Logistik-Konzepte (Produktionslogistik, Sequenzierung, Lagerhaltung, etc.) für unsere internationalen Kunden im Automotive Bereich sowie Kalkulation, Konzeptionierung und Steuerung des gesamten AngebotsprozessesFür Logistik begeistern: Prozessanalyse, Projektkalkulation und Konzeption des gesamten Angebotsprozesses für komplexe Logistik-AusschreibungenAufgaben anpacken: Implementierung neuer Dienstleistungsaufträge vor Ort in Zusammenarbeit mit den operativen Standorten und weiteren ZentralfunktionenFortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Standards in der Service Line Supply Chain sowie Erweiterung des internen und externen ExpertennetzwerkKooperation leben: Fachlicher Sparring Partner für die Entwicklung innovativer BranchenlösungenAusbildung: Masterstudium - Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Logistik / ProduktionErfahrung: Einschlägige Berufserfahrung in der Logistik-Planung und Betrieb Know-how: Tiefgehende Kenntnisse von Logistik-Prozessen sowie damit verbundenen Aufbauorganisationen, IT-Strukturen und technischen Anlagen (z.B. Lager- und Fördertechnik), Kenntnisse WMS und MES erforderlichPersönlichkeit: Hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität sowie Eigeninitiative gepaart mit einer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise und starkem Interesse an InnovationenIT: MS Office, inkl. Visio sowie insbesondere Excel & PowerPoint erforderlich, SAP wünschenswert     Sprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseZusatzqualifikation: MTM-Zertifikat erforderlich     Einsatz: Reisebereitschaft 30%-50%                                                                                                   Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Projekt Manager (w/m/d) im Lieferantenmanagement

So. 12.09.2021
Velpke, Niedersachsen
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. Formel D wurde 1993 gegründet, der Hauptsitz der Unternehmensgruppe befindet sich in der Millionenmetropole Köln. In unseren interkulturellen Teams arbeiten heute weltweit mehr als 10.500 Personen aus 45 Nationen zusammen, die in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern tätig sind. In Ihrer Funktion als Projekt Manager (w/m/d) sind Sie für den Aufbau und die Umsetzung einer Organisation zur nachhaltigen Steuerung der Lieferanten zuständig. Der Fokus liegt hier auf den folgenden Thematiken: Entwicklungs- und Qualitätsthemen, Schnittstellenmanagement zu Beschaffungs- und Versorgungsthemen sowie zu den Baureihen. Hier sind Sie maßgeblich an der Umsetzung einer Aufbauorganisation in der Operative beteiligt und fungieren als Hauptansprechpartner. Zu den aktuellen Abläufen und Veränderungen erstellen Sie entsprechende Unterlage, halten Vorträge für die Managementgremien und geben Statusberichte. Der Aufbau und die operative Umsetzung der Terminsteuerung für Entwicklungs‐ und Qualitätsfreigaben fallen ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie steuern die Produkt- und Prozessfreigaben für Unterkomponenten, Batteriezellen sowie Batteriemodule. Im Rahmen von Projektterminen und Gremien halten Sie vor Ort Kontakt zu Key‐Stakeholdern beim Lieferanten. In wichtigen Fällen setzen Sie ad‐hoc Taskforceaktivitäten um, begleiten und überprüfen Produktionsprozess oder moderieren Workshops. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Fokus Maschinenbau, Fahrzeug-/Elektrotechnik/Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare technische Ausbildung. Als Projekt Manager (w/m/d) bringen Sie Kenntnisse und Berufserfahrung im Projektmanagement, bzw. für die PMO-Arbeit, mit. Durch Ihren bisherigen Werdegang sind Sie mit den verschiedenen Projektmanagement Methoden und Tools vertraut und konnten sich unterschiedliche Moderations- sowie Präsentationstechniken aneignen. Auf Grund Ihrer sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse agieren Sie souverän im internationalen Umfeld. Der sichere Umgang mit MS-Office ist für Sie Routine. Ihre Ergebnisse können Sie in PowerPoint aufbereiten und entsprechend auf Managementebene präsentieren. Sie bringen Kenntnisse im Rahmen von Industrialisierungsprozessen im Automotive Sektor mit und konnten ebenfalls bereits Erfahrungen in Projekten sowie Prozessen und Systemen bei OEMs sammeln. Ferner ist die Bereitschaft zu langfristigen Dienstreisen (mehrwöchig) im Ausland erforderlich. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
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