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Systemadministration | Fahrzeugbau/-zulieferer: 84 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 77
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Systemadministration
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Ingolstadt, Donau
Die Zukunft des Autos findet im Innenraum statt. Die Software dazu entwickeln wir! Als Joint Venture der CARIAD SE und der Elektrobit Automotive GmbH entwickeln wir hochkomplexe Lösungen für die Kommunikation im und aus dem Auto. Für unsere Kunden aus dem VW-Konzern gestalten wir Frameworks, Applikationen und graphische Benutzeroberflächen und führen diese mit Modulen unseres weltweiten Partnernetzes zusammen. Du suchst eine neue Herausforderung als Allrounder oder Technologieexperte? Dann bist Du bei uns genau richtig.Unser Team unterstützt Du am Standort Ingolstadt in Vollzeit oder in Teilzeit mit mindestens 20h/WocheDu bist für die Administration unserer Linux Systeme und die damit bereitgestellten Applikationen verantwortlichDu unterstützt beim Support verschiedener Applikationen wie z.B. Jenkins, Docker, SCM-Systeme usw.Unsere Entwicklungsteams begleitest Du aktiv bei der Implementierung von neuen LösungenIn Zusammenarbeit mit anderen Teams erstellst Du neue Konzepte und bringst unsere Technologien weiter voranDu verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare technische QualifikationDu besitzt Kenntnisse im Bereich CI/CD-Prozesse, in der Softwareentwicklung sowie der VersionsverwaltungDu bist sicher im Umgang mit Linux Administration sowie mit Skriptsprachen (z.B. Bash, Python, Groovy)Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch hohe Selbständigkeit und Umsetzungsorientierung aus, außerdem bist Du ein TeamplayerGute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab
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EDI-Coordinator (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Offenbach am Main
Die Falken Tyre Europe GmbH ist die erfolgreiche Tochter eines der führenden japanischen Reifenhersteller SUMITOMO RUBBER INDUSTRIES LTD. und vermarktet sowie vertreibt Reifen der Marke Falken im gesamten europäischen Nachrüst- und Erstausrüstungsmarkt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Bereich IT einen engagierten EDI-Coordinator (m/w/d). Sie sind Treiber der umfassenden Automatisierung von Business-Prozessen über den elektronischen Datenaustausch mit Geschäftspartnern Sie entwickeln und optimieren die EDI-Systeme zur bestmöglichen Unterstützung der Geschäftsprozesse mit unseren Partnern Sie gewährleisten einen anforderungsgerechten, störungsfreien, performanten und sicheren Betrieb der EDI-Systeme und -Schnittstellen Sie überwachen den Betrieb der EDI-Schnittstellen und greifen im Fehlerfall selbständig ein Sie erbringen einen kundenorientierten Support für die betriebenen EDI-Systeme und -Schnittstellen sowohl intern als auch extern und sind Ansprechpartner für die EDI-Schnittstellen (First-Level und Second-Level Support, kein Call-Center) Abgeschlossene technikorientierte Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informationsverarbeitung Berufspraxis im Handels-Umfeld mit direktem Kontakt zu den Prozessen und Fachbereichen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einschlägige Erfahrung in der Schnittstellen-Umsetzung auf Data-Integration-Plattformen im Handel, idealerweise mit dem Tool Lobster Data Sicherer Umgang mit XML, JSON und mit gängigen Kommunikationstechnologien wie AS2, SFTP, Webservices usw. Kommunikationsstärke im Rahmen einer Schnittstellenfunktion zwischen Fach- und IT-Bereich sowie Teamgeist und eigenverantwortlicher, strukturierter Arbeitsstil Serviceorientierung und betriebswirtschaftliches Verständnis Erfahrung mit SAP/R3 wünschenswert Zuverlässigkeit und selbständiges Arbeiten Ein motiviertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge & Krankenversicherung Flexible Arbeitszeiten 13. Monatsgehalt Parkplätze Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit Wachstumspotenzial in Offenbach am Main. Es erwarten Sie spannende Tätigkeiten in einem netten Team, mit guten Sozialleistungen und einer sehr guten Verkehrsanbindung. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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IT-Administrator (m/w/d) Schwerpunkt Prozessentwicklung und Produktion

So. 16.01.2022
Wiggensbach
Wir sind zuverlässig, dynamisch und technologiebegeistert. Unsere Teams sind wichtige Impulsgeber der internationalen Automobilindustrie. Wir forschen, entwickeln und produzieren an weltweit 12 Standorten. Mit rund 4.000 Menschen setzen wir uns mit tiefem technischen Verständnis und Innovationskraft für unsere Kunden ein. Dabei erwirtschafteten wir im letzten Geschäftsjahr über 400 Millionen Euro Umsatz. Für unseren Standort in Wiggensbach/Allgäu mit rund 1.000 Mitarbeitern suchen wir eine/n:IT-Administrator (m/w/d) Schwerpunkt Prozessentwicklung und ProduktionAls Schnittstelle zwischen IT-Infrastruktur und Prozessentwicklung betreuen Sie die IT-Systemlandschaft im Produktionsumfeld und entwickeln diese kontinuierlich weiterSie schaffen Standards für den Betrieb, die Wartung und die Absicherung von Clients im ProduktionsbereichAls Ansprechpartner für die Anwender und die Prozessentwicklung sichern Sie den bestmöglichen Service im ProduktionsumfeldSie arbeiten ganzheitliche Konzepte und Prozesse - inklusive der technischen Dokumentation – für Ihren Bereich ausSie übernehmen die Projektleitung bzw. Teilprojektleitung von IT-Projekten im ProduktionsumfeldAbgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationenFundierte Kenntnisse im Bereich Windows-Clients sowie Erfahrung mit segmentierten NetzwerkenLogisch-analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit zur übergreifenden Betrachtung integrierter Technologien und ProzesseTeamfähigkeit und KommunikationsstärkeSowohl selbständige und eigenverantwortliche als auch dienstleistungs- und lösungsorientierte ArbeitsweiseGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAbwechslungsreiche und anspruchsvolle AufgabenKurze Entscheidungswege und hohe FlexibilitätFlexible Arbeitszeiten ohne KernarbeitszeitenOffene und dynamische Atmosphäre eines erfolgreichen FamilienunternehmensIndividuelle Personalentwicklung; Fach- oder FührungskarrierenAttraktive Vergütung und umfassende SozialleistungenLeistungsorientiertes PrämiensystemUrlaubs- und Weihnachtsgeld, VL, betriebliche AltersvorsorgeBetriebliches Gesundheitsmanagement und umfassende GesundheitsförderungBetriebsrestaurantJobrad
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IT Administrator M365 (m/w/d)

So. 16.01.2022
Putzbrunn
Inspiration holt sich Birol Ekici, IT-Projektmanager und Inhouse Consultant, gerne in unserer offenen Bibliothek. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen IT Administrator M365 (m/w/d). Sie übernehmen die Verantwortung für unsere Microsoft 365 Services in einem stetig wachsenden internationalen Umfeld am Hauptsitz bei München innerhalb eines bestehenden IT Service Desk Teams. Verantwortung für Betrieb und Pflege unserer Microsoft 365 Services in einem Hybridszenario Mitarbeit im 1st und 2nd Level Support Ticketmanagement und Eskalation zum 3rd Level Support Maßgebliche Weiterentwicklung des Arbeitsplatzes der Zukunft von IT Seite Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) Kenntnisse im Umgang und in der Wartung von Microsoft Infrastrukturen und dem Microsoft 365 Cloud Service Produktportfolio Fundierte Praxiserfahrung in der Konzeption, Integration, Migration und dem 1st/2nd Level Support von Microsoft Infrastrukturen und Diensten Kenntnisse in Microsoft AutoPilot Defender ATP, SharePoint oder Teams Telefonie sowie Microsoft Active Directory Idealerweise Zertifizierung im Bereich Microsoft 365, wie z.B. Modern Desktop, Security Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine analytische und zuverlässige Arbeitsweise, Engagement, Teamfähigkeit und hohe Motivation runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine hohe Serviceorientierung und Selbstständigkeit aus. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Fachinformatiker als (Senior) System Engineer (m/w/d)

So. 16.01.2022
München
„Verantwortung leben – Zukunft gestalten“. Dieses Motiv ist der rote Faden unseres Leitbildes und zeigt die Werte, nach denen wir handeln: Was wir tun, soll dem Wohl von Kunden, Mitarbeitern, Partnern und der Gesellschaft dienen. Die EVA Fahrzeugtechnik GmbH widmet sich wegweisenden Innovationen der Automobilbranche und deckt die gesamte Bandbreite von der Ideenfindung bis zur Produktgestaltung ab. Unsere Vision ist es, als renommierter Partner der Automobilindustrie die Zukunft der Mobilität auf verantwortungsvolle Weise mitzugestalten. Referenznummer: FS_102Fachinformatiker als (Senior) System Engineer (m/w/d)Entwicklung von IT-Konzepten, deren Verprobung und Implementierung3rd Level SupportWeiterentwicklung der Linux- bzw. Windows-ServerlandschaftMonitoring und Performance-Analysen der InfrastrukturWeiterentwicklung und Anpassung der Infrastruktur an die zukünftigen Anforderungen, angelehnt an ISO 27001Pflege und Weiterentwicklung der IT-DokumentationAbgeschlossenes Informatikstudium oder ein anerkannter Berufsabschluss als Fachinformatiker (m/w/d) in der Fachrichtung Systemintegration oder mit mehrjähriger Berufserfahrung als IT System Engineer, alternativ mit vergleichbaren Qualifikationen und FähigkeitenErforderlich sind fundierte Kenntnisse im Bereich der Microsoft-Server-Technologien und Linux (Ubuntu)Idealerweise Erfahrung in mehreren der folgenden Bereiche: Monitoring – SCOM/Nagios/IcingaLogmanagement – GraylogContainerisierung – Docker/PortainerMobile Device Management – MS Intune/Sophos MDMCollaboration – Jira/ConfluenceDatenbanken – MS SQL/MySQLCloud – MS 365Networking – HPE SwitchClientmanagement/Softwarepaketierung – SCCM/ACMPSelbstständige, gewissenhafte sowie eine strukturierte ArbeitsweiseGute Kommunikations- und KoordinationsfähigkeitFreundliches und zuvorkommendes AuftretenHohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Zielorientierung und die Fähigkeit zur Arbeit im TeamUnbefristeter Arbeitsvertrag30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeitgestaltung durch GleitzeitEine umfassende Einarbeitung inklusive EVA PatenprogrammAttraktives Mitarbeiterbonuspaket Übernahme der kompletten Fitnessstudio Jahresgebühr beim Premium Anbieter body+soul (inklusive Wellnessbereich)Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Ticket Plus Shopping Card von Edenred (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)JobRad (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Kinderbetreuungszuschuss Entgeltfortzahlung bei Erkrankung des KindesMöglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringenAlternierende TelearbeitPersonalentwicklungskonzept durch unsere EVA Academy für Fach- und Toolschulungen sowie Softskill-SeminareJährliche MitarbeitergesprächeRegelmäßige Firmenveranstaltungen und TeameventsGroßartige Kollegen und ein tolles Betriebsklima mit „Du“-Kultur sowie Spaß an der ArbeitFlache Hierarchien und werteorientierter FührungsstilVereinbarkeit von Familie und Beruf Bonus für die erfolgreiche Werbung eines neuen MitarbeitersDiverse Verpflegungsmöglichkeiten: Brotzeitservice, Foodtrucks, kostenlose Wasserspender und leckeren KaffeeDurch zahlreiche von unserem Unternehmen geförderte soziale Aktivitäten lernen Sie schnell Ihre Kollegen kennen und können sich optimal in das Team einfinden. Durch unsere sehr breite Ausrichtung in der Automobilentwicklung geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre berufliche Laufbahn in verschiedenen Fachbereichen zu gestalten.
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IT Onsite Support Service (m/w/d)

So. 16.01.2022
Bremen, Sankt Leon-Rot, Neckarsulm, Neuss, Düsseldorf, Kassel, Hessen, Kiel, München, Unterlüß
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Durchführung und Sicherstellung des Onsite Supports am Standort so wie in der Gebietszone 2nd & 3rd Level Support remote wie auch vor Ort Support Installation, Umzüge und Bereitstellung von Hardware am Arbeitsplatz des Anwenders Hands On für Server, Netzwerk, TPM, Firewall, Backup, usw. Unterstützung bei der Durchführung von Videokonferenzen Durchführung von Rollout Tätigkeiten Dokumentation von Störungslösungen Die Stelle ist am Standort Trittau zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossene Informatik Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im ITIL Umfeld und im 2nd & 3rd Level Support von IT Umgebungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in Office, AD, Exchange, Lotus Notes, Printer TPM, MDM, Windows Server, Citrix Umfeld sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Bezug auf Notebook, Workstation, Thin Client, Netzwerk Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung mit Usern sowie mit dem Team und anderen Fachbereichen Bereitschaft für Dienstreisen an andere Standorte (national) Bereitschaft zur Rufbereitschaft außerhalb der Arbeitszeit so wie an Wochenenden/Feiertagen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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ICT Specialist/IT system administrator (m/f/d); Kirchardt; Germany

So. 16.01.2022
Kirchardt
Speed has always been in our DNA. Become a member of our team and join us on the fast lane! With globally almost 4500 employees and unlimited passion for mobility and innovation, Valmet Automotive is working on the future of the automobile. A clear focus on eDrive Engineering - paired with outstanding manufacturing competence - we are an experienced and visionary partner for development and production within an industry on the rise. In our new Electric Vehicle Business Line (EVBL) we develop and manufacture battery systems from 48V up to High Voltage for automotive and industrial applications. Valmet Automotive covers the full range from contract manufacturing to a TIER1 system supplier. User and application support 1st and 2nd level IT installation and service, support in server maintenance Participation in the design and maintenance of the IT infrastructure at the location Responsibility for selected sub-areas of IT according to suitability and interest Support of the helpdesk Completed apprenticeship in the field of IT or similar Experience in 1st and 2nd level support and installation as well as maintenance of Windows and knowledge of MS environment and peripherals Good knowledge of Citrix, vSphere, Microsoft 365, scripting (Power Shell, Bash, VBA), CAD and SAP knowledge is beneficial English and German, both fluent in speaking and writing The latest development in the automotive industry - and ultimately our company - promises candidates an inspiring career. Where a long heritage as one of the world's most significant car builders meets up with the spirit of unlimited opportunities is Valmet Automotive, offering you a sense of accomplishment, a good work-life balance and a feeling of creating something new. Of course, in the typical Nordic calmness at all ten locations in Finland, Germany and Poland.
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IT - System Netzwerk Spezialist (m/w/d)

So. 16.01.2022
Garching bei München
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in München Garching ab sofort eine/n IT - System Netzwerk Spezialist (m/w/d)  GAR2801Fortschritt vorantreiben: Konzeption, Administration sowie Wartung der bestehenden Cisco Netzwerklandschaft (WLAN / LAN und Voice) sowie Erstellung und Pflegen von Dokumentationen und BerichtenFür Technik begeistern: Entwicklung von Integrationskonzepten für komplexe Umgebungen über mehrere Standorte hinwegAufgaben anpacken: Analyse, Klassifizierung und Behebung von Störungen in Zusammenarbeit mit dem Managed ServiceZusammenhalt leben: Im Bedarfsfall unterstützen der globalen IT Infrastructure BereicheAusbildung: IT-Systemelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) für Informations- und Telekommunikationstechnik oder ähnliche technische AusbildungKenntnisse: LAN, WLAN und Voice TechnikenPersönlichkeit: Dienstleistungsorientierung, Problemlösefähigkeit, Zuverlässigkeit Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Senior Network Operations Specialist LAN (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Verantwortung für den störungsfreien Betrieb der Netzwerkinfrastruktur der Rheinmetall Group  Analyse und Behebung von Störungen im Rahmen des 2nd-Level-Supports (NOC) Administration und Weiterentwicklung der globalen Netzwerkinfrastruktur  Kontinuierliche Weiterentwicklung der eingesetzten Networkmanagement und Monitoring Tools und Prozesse  Planung und Durchführung von Patch-, Change- und Konfigurationsmanagements  Dokumentation und Automatisierung in Arbeitsabläufen, wiederkehrenden Anforderungen und Störungen Mitarbeit in IT-Projekten im Bereich (W)LAN, WAN und Security  Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbar oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung im Netzwerkumfeld Tiefgehende Kenntnisse im Bereich TCP/IP, Switching, Routing, WLAN, 802.1x etc. Erfahrungen in der Überwachung und Sicherstellung des störungsfreien Betriebs der Netzwerkinfrastruktur sowie im Troubleshooting von komplexen Netzwerkinfrastrukturen  Prozessorientiertes Denken, ausgeprägte Servicementalität sowie selbstorganisierte und strukturierte Arbeitsweise Zertifizierung nach CCNP,JNCIP-ENT oder vergleichbar wünschenswert Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Hohe Einsatzbereitschaft, Motivation und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und interkulturelle Kompetenz Bereitschaft zur Teilnahme an Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Senior Network & Security Architect (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Entwicklung von neuen IT-Services und Lösungen auf Grundlage von kundenspezifischen Anforderungen (time to market) Weiterentwicklung von Services und Lösungen während des Service Lifecycles Strategische Auswahl von Technologien zur Erbringung des Leistungsportfolios Weiterentwicklung des Leistungsportfolios in Abstimmung mit der Abteilungsleitung Erstellung aller service-, bzw. lösungsspezifischen Dokumenten (Servicebeschreibung, Leistungsscheine) Implementierung von neuen Services in die Operations Teams /Projekt-/Teilprojektleitung  Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Berufserfahrung im Network Architecture Umfeld Kenntnisse von Netzwerkarchitekturen, -technologien und -services Erfahrung im Design von Datacenter Netzwerk, Enterprice LAN und Network Security Architekturen Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Systematisches Denken und methodisches Vorgehen Kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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