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Transportlogistik | Fahrzeugbau/-zulieferer: 38 Jobs

Berufsfeld
  • Transportlogistik
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Transportlogistik
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Industrie-/Speditionskaufmann (m/w/d) für Glasbehälter- und Ladungsträger Disposition

Mi. 20.10.2021
Leingarten
Die Fuyao Glass Group Industries ist ein global agierendes Unternehmen, das sich mit der Herstellung und Weiterverarbeitung unterschiedlicher Gläser befasst. Mit einem Umsatz von über 2 Mrd. Euro und über 25.000 Mitarbeitern weltweit, zählt Fuyao zu den führenden Anbietern im Bereich der Automobilverglasung. Zu unseren Kunden zählen namhafte Automobilhersteller wie beispielsweise die VW Gruppe, BMW, PSA, Jaguar Land Rover und viele mehr. Zur Umsetzung unserer Wachstumsstrategie und zur Verstärkung unseres Teams am Standort Leingarten bei Heilbronn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Industrie-/Speditionskaufmann (m/w/d) für Glasbehälter- und Ladungsträger Disposition Sie stellen die Verfügbarkeit von Ladungsträgern für die Produktion sicher Sie sind der zentrale Ansprechpartner für die Planung, Projektmanagement und Logistik Sie übernehmen die Kommunikation mit Kunden, Speditionen und Lieferanten Sie führen Inventuren durch und bewerten diese Sie erstellen Analysen für die Abteilungsleitung Mindestens eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Logistik wünschenswert In unserem internationalen Umfeld ist fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift ein Muss Erfahrung im Umgang mit Kundenportalen im Automotive-Bereich (VW, BMW, etc.) von Vorteil Strukturierte, selbstständige und analytische Arbeitsweise Durchsetzungsvermögen Gute MS-Office-Kenntnisse
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Customs Specialist / Zollbeauftragter (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Friedrichsdorf, Taunus
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobilhersteller weltweit. Als Technologieunternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahrverhaltens beitragen. Im Jahr 2020 erzielte der Konzern einen Umsatz von 16,4 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2020 verfügte Valeo über 187 Werke, 63 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 110.300 Mitarbeitende in 33 Ländern weltweit. Sind Sie bereit, die Zukunft des Fahrzeugs aktiv mitzugestalten? Revolutionieren Sie mit uns das Erlebnis des autonomen und vernetzten Fahrens und werden Sie ein Teil unseres VALEO-Teams! Am Standort in Friedrichsdorf entwickelt und fertigt die Valeo Telematik und Akustik GmbH innovative Leistungselektronik rund um das Thema intelligente Telematik, um Telekommunikation, Navigation, Ortung und Informatik miteinander zu vernetzen und den Fahrkomfort sowie die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Um unsere Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir Sie für unser Expertenteam zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Customs Specialist / Zollbeauftragten (m/w/d) Ansprechpartner*in aller zollrelevanten Themen Sicherstellung aller zollrechtlichen Verfahren und Bewilligungen (wie AEO, Vereinfachte Zollanmeldung, REX) Betreuung bei Betriebsprüfungen Tarifierung der Waren, Prüfung auf Genehmigungspflicht und Stammdatenpflege im ERP-System sowie Erstellung von Zoll-Warenkataloge Beantragung und Verwaltung von verbindlichen Zolltarifauskünften (vZTA) Präferenzkalkulation unserer Produkte Erstellung der innergemeinschaftlichen Intra-Handelsstatistik (Eingang/Ausgang) Prüfung von Import-Steuerbescheiden sowie ggfs. deren Anträge zu einem Änderungsbescheiden Zollfreigaben von Importlieferungen Luftsicherheitsbeauftragte*r sowie deren*dessen verwaltungstechnische Arbeiten Kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Speditionskaufmann*frau, oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in Zollabwicklung und -prozessen Sichere Anwendung des Zolltarifs (TARIC, EZT) Gute Kenntnisse des Zollkodex, ZK-DVO, UZK sowie Bestimmungen über die Außenwirtschaft Expertise in Intra-Statistik Strukturierte und selbstständige Arbeitsweisen Durchsetzungsvermögen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift von Vorteil Erfahrung in der Nutzung von SAP wünschenswert Office-Anwenderkenntnisse
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Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Dägeling
Mit Vertretungen in über 170 Ländern in Asien, Europa und Nordamerika und über 28.000 Mitarbeitern zählt MAXXIS zu den am schnellsten wachsenden Reifenherstellern weltweit. Wir, die Maxxis International GmbH sind als deutscher familiengeführter Exklusivimporteur in Dägeling vor den Toren Hamburgs ansässig. Zur Verstärkung unseres Logistik-Teams und zum weiteren Ausbau unserer Marktposition suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) in VollzeitOperative Importabwicklung im Bereich FCL Koordination mit Reedereien und Agenten Zollabwicklung (Atlas/NCT), optional Organisation und Frachteinkauf von Weiterleitungsverkehren per LKW, Bahn, Paketdienstleistern Rechnungsprüfung Terminkoordination mit Kunden Disposition von Warenausgängen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Vorzugsweise Berufserfahrung im Bereich Seefracht Detaillierte Kenntnisse über logistische Transportketten und Disposition Hohe Kunden- und Teamorientierung Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket und ERP-System, idealerweise Navision Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive in einem wachsenden Familienunternehmen Hohes Maß an Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum Attraktive Vergütung Weiterführende Qualifizierungsmöglichkeiten im Bereich der Logistik Die Möglichkeit, auch im Homeoffice zu arbeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Versand

Mo. 18.10.2021
Gelsenkirchen
Unsere Leidenschaft sind Verbindungen, sie treibt uns an und macht uns als mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen in 4. Generation zu einem Global Player für die sicherheitsrelevante Verbindungstechnik. Dazu gehören die Windenergieanlagenindustrie, die Automobilindustrie und der Anlagen- und Stahlbau zu unseren weltweit agierenden Kunden. Zur Unterstützung unseres weiteren Wachstums und zur Erreichung unserer ambitionierten Ziele brauchen wir engagierte, kompetente und erfahrene Mitarbeiter, die sich mit ganzer Leidenschaft für die Bedürfnisse unserer Kunden einsetzen. Wir suchen für unseren Standort in Gelsenkirchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Versand (in Vollzeit | 40 Std) Planung der Verpackungsabläufe zur täglichen, termingerechten Bereitstellung und Abwicklung aller Versandvorgänge in Abhängigkeit von Versanddienstleistern Erstellung von Lieferscheinen und Transportpapieren, Erstellung von Exportpapieren zur Zollabfertigung (Bearbeiten der Ausfuhrbescheinigungen und Frachtbriefe für Umsatzsteuerzwecke) Versand aller das Werk verlassenden Waren unter Beachtung der unterschiedlichsten Vorgaben (Kundenanforderung, Exportkontrolle, Zoll) Autorisierte Übergabe der Sendungen an den Spediteur unter Beachtung der Verladerpflichten (Ladungssicherung) Umgang mit IT-gestützten Warenwirtschaftssystemen sowie allg. kaufm. Tätigkeiten im Versand Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder entsprechende Qualifikation, kaufmännische Ausbildung, gerne zur/m Industrieffrau/-mann, zur/m Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann, Speditionskauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Berufserfahrung im Lagerwesen/ Logistik/ Versandbereich sind hier Voraussetzung Grundkenntnisse in Englisch (Wort & Schrift) sind wünschenswert sowie gute Kenntnisse MS-Office Know-how in der Anwendung eines Warenwirtschaftssystems Gewissenhaftes, qualitäts- und kundenorientiertes Handeln gepaart mit betriebs- und kostenbewussten Denken Sie sind kommunikationsstark, zeigen hohe Einsatzbereitschaft und behalten auch in stressigen Situationen einen „kühlen Kopf“ Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verantwortungsbewusstsein kennzeichnen Ihren Arbeitsstil Teamfähigkeit und eine ausgeprägte soziale Kompetenz runden Ihr persönliches Profil ab Eine selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem modernen und innovativen Familienunternehmen, das sich mit Ihrer Unterstützung weiterentwickeln will Eine angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Eine moderne, technische Ausstattung Sie werden intensiv in das operative Geschäft, unsere Organisation und Philosophie eingearbeitet Die Möglichkeit einer langfristigen Perspektive und konstruktiven Zusammenarbeit
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Facharbeiter (m/w/d) Versand

So. 17.10.2021
Kassel, Hessen
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logstic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Kommissionierung und Verpacken von Aufträgen Erfassung, Organisation und Bearbeitung von Speditionsaufträgen (z.B. LKW, Paketdienst) Verladung der Güter per Flurförderfahrzeug Datenerfassung im ERP System (SAP) Abwicklung gemäß Außenwirtschaftsgesetz (AWG) Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenbereich Kenntnisse im Bereich Gefahrguthandling Routinierter Umgang mit SAP und Microsoft Office Englische Sprachkenntnisse Vorliegen eines gültigen Staplerscheins Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Konzern mit Geschichte und Zukunft haben wir die wirtschaftliche Lage stets im Blick – damit ihr Arbeitsplatz sicher ist und sicher bleibt. Wir unterstützen Sie dabei mit hervorragenden Arbeitsbedingungen und langfristigen Perspektiven. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihr Können – um gemeinsam an der Zukunft der Mobilität und Sicherheit zu arbeiten.   An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Subventioniertes Betriebsrestaurant Corporate Benefits Plattform
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Sachbearbeiter Wareneingang (m/w/d) Kaufmännischer Mitarbeiter Wareneingangsbüro

Sa. 16.10.2021
Gelsenkirchen
Mit mehr als 62.000 verschiedenen Ersatzteilen für alle gängigen PKW- und NKW-Modelle und 21 internationalen Tochtergesellschaften ist die bilstein group als Lieferant und Hersteller ein weltweit führender Spezialist im freien Ersatzteilemarkt. Das seit 1844 familiengeführte Unternehmen mit seinen drei Produktmarken febi, SWAG und Blue Print hat seinen Hauptstandort in Ennepetal. Über 2100 Mitarbeitende tragen zum anhaltenden Wachstum und dem damit verbundenen Erfolg des Unternehmens bei. So auch in 2022 mit dem Go Live des neuen Logistikstandorts in Gelsenkirchen. Nach einer Einarbeitung in unserer Hauptniederlassung in Ennepetal verlagert sich Ihr Arbeitsplatz ab voraussichtlich Februar 2022 nach Gelsenkirchen. Werden Sie als Mitarbeiter der ersten Stunde Teil eines neuen und dynamischen Teams! Sie buchen Wareneingänge und die dazugehörigen Bestandsbewegungen einem EDV-System ein Sie kontrollieren und bearbeiten eingehende Liefer- und Frachtpapiere Sie überprüfen Importaufträge und die dazugehörigen Zoll- und Transportdokumente Sie klären Unstimmigkeiten bei Wareneingangsdifferenzen Sie bearbeiten und dokumentieren Reklamations- und Schadensfälle Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen kaufmännische Berufserfahrung aus dem Wareneingang mit Sie verfügen über gute MS-Office Kenntnisse und haben idealerweise bereits Erfahrung im Umgang mit SAP oder anderen Lagerverwaltungssystemen Sie haben gute Englischkenntnisse und zeichnen sich durch eine zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus   Als familiengeführtes und wachsendes Unternehmen bieten wir Ihnen ein sicheres und krisenfestes Arbeitsumfeld Eine 38,5 Stundenwoche sowie 30 Tage Urlaub ermöglichen Ihnen eine optimale Work-Life-Balance Ihr attraktives Gehaltspaket wird durch ein zusätzliches Weihnachts- und Urlaubsgeld abgerundet Ob mit den ÖPNV oder mit dem PKW - wir sind gut zu erreichen und bieten ausreichend Parkmöglichkeiten an Ihr Auto ist defekt und Sie benötigen Ersatzteile? Bei uns erhalten Sie Rabatte auf das gesamte Produktsortiment
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Mitarbeiter Versand (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Sohland an der Spree
Die Walterscheid Powertrain Group ist mit 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebslösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Zum Auf- und Ausbau des Bereiches Versand suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Sohland eine*n motivierte*n Mitarbeiter Versand (m/w/d) Planen und Organisieren von Transporten in Absprache mit den jeweiligen Spediteuren unter wirtschaftlichen Aspekten Erstellung und Prüfung von Exportdokumenten bei grenzüberschreitendem Verkehr Beantragung und Prüfung von Präferenzdokumenten, Ursprungszeugnissen Einhaltung der relevanten Zoll-, Außenhandels- und Logistikbestimmungen Kommissionierung und Versand von Getrieben und Einzelteilen unter Berücksichtigung der jeweiligen Versandvorschriften und Kundenanweisungen Verbuchen der versandfertigen Waren in Buchungssystemen (FS, Expowin, SAP, Kundensysteme) Zuordnen der Versand- und Verpackungskosten zum jeweiligen Auftrag Fristgerechtes Verladen, allgemeines Be- und Entladen von z. B. LKW inkl. Sicherstellung & Dokumentation der Ladungssicherung Allgemeine Lagertätigkeiten Fachliche Stellvertretung der Lagerleitung 3-jährige fachspezifische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung Weiterbildungen in den Bereichen Zoll und Außenwirtschaft (von Vorteil) Deutsch: Kenntnisse in Wort und Schrift Englisch: Grundkenntnisse in Wort und Schrift (A2-Niveau) EDV-Kenntnisse: MS Office, SAP, Warenwirtschaftssysteme Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und Zuverlässigkeit Flurförderfahrzeug Berechtigung Attraktives Gehalt und vorbildliche Sozialleistungen im tariflichen und betrieblichen Rahmen Freundliche und internationale Arbeitsatmosphäre Interne Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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(Speditions-)Kaufmann (m/w/d) für Buchhaltung, Rechnungswesen & Sachbearbeitung im Exportwesen

Fr. 15.10.2021
Winsen (Luhe)
Als einer der größten europäischen Spezialfahrzeughersteller der Nutzfahrzeugindustrie fertigen wir innovative Silo- und Tankfahrzeuge, Bahnwaggons sowie Container. Bei uns kaufen Speditionen aus der ganzen Welt, die granulierte, flüssige und pulverisierte Stoffe transportieren. Unser Antrieb: Die Herstellung leichtester Nutzfahrzeuge mit größtmöglichem Volumen und langer Lebensdauer. Dafür setzen sich Ihre 450 potentiellen Kollegen am Standort Winsen (Luhe) mit Leidenschaft und Begeisterung ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit: (Speditions-)Kaufmann (m/w/d) für Buchhaltung, Rechnungswesen & Sachbearbeitung im Exportwesen für unseren Standort in Winsen (Luhe) bei Hamburg. Steigen Sie ein ins Team und werden Sie Teil unserer Erfolgs­geschichte! Abwicklung von Exportgeschäften Bearbeitung von Akkreditiven Erstellung von Exportdokumenten Fakturation in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst und der Auslieferung Überwachung von Zahlungseingängen und Fahrzeugauslieferungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Bereich des Exports sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift versierter Umgang mit ERP-Systemen und MS Office Lust im Team zu arbeiten und zu kommunizieren Belastbarkeit und Flexibilität selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Motivation und Leidenschaft im und für den Beruf kollegialer Zusammenhalt, familiäre Firmenkultur und ein stabiles Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen sicherer Arbeitsplatz und langfristige Festanstellung in einem wirtschaftlich starken Unternehmen planbare und flexible Arbeitszeiten und Mehrurlaub bei zunehmender Betriebszugehörigkeit betriebliche Zusatz-Altersvorsorge mit überdurchschnittlicher Einzahlung in die MetallRente Weihnachtsgeld, monatliche Tankgutscheine und Jubiläumszahlungen Unterstützung bei Gesundheitsvorsorgemaßnahmen
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Trainee (m/w/d) im Bereich Auftragsmanagement

Fr. 15.10.2021
Bad Homburg vor der Höhe
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Trainee (m/w/d) im Bereich Auftragsmanagement Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 750 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Ihre Aufgaben Zentraler Ansprechpartner für Kunden in allen logistischen Fragestellungen Unterstützung im Tagesgeschäft bei logistischen Aufgaben wie bspw. Kundenbetreuung, Schmiedereihefolgeplanung und Stahldisposition Steuerung und Umsetzung von logistischen Optimierungsprojekten Erstellung, Auswertung und Bearbeitung von Präsentationen, Analysen und Recherchen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieuerwesen oder vergleichbar Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit unternehmerischem Handeln Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein sicheres Auftreten Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (insbesondere Excel) und SAP/R3 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Ein umfangreiches Schulungsangebot, bpsw. über die thyssenkrupp Academy und das konzerneigene Weiterbildungszentrum Haus Rheinberg Vermögenswirksame Leistungen sowie eine subventionierte Kantine Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst, u. a. mit Hautkrebsscreeing und Grippeschutzimpfung Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Ansprechpartner Isabela Isak Personalreferentin
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Disponenten / Speditionskaufmann - Zollabwicklung (m|w|d)

Fr. 15.10.2021
Sindelfingen
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Sindelfingen suchen wir ab sofort mehrere Disponenten / Speditionskaufmann - Zollabwicklung (m|w|d)  SIFI3005Präzise umsetzen: Disposition des tagesaktuellen LKW-Bedarfs; Erfassen, Erstellen und Bearbeiten von Fracht-, Warenbegleit- und VersandpapierenVerantwortung übernehmen: Tägliche Pflege von Inventurlisten sowie Kunden- und LieferantenkommunikationAufgaben anpacken: Allgemeine Bürotätigkeiten (z.B. Schriftverkehr, Einkaufswesen, Annahme und Koordination von Terminen) und die ZollabwicklungAusbildung: Speditionskaufmann (m/w/d), Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen (m/w/d); Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbarKenntnisse: Gute MS-Office-Kenntnisse; SAP-Kenntnisse sowie Kenntnisse in der ZollabwicklungSprachen: Gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse wünschenswertArbeitsweise: Selbständige, zuverlässige und dienstleistungsorientierte ArbeitsweiseEinsatz: Tagschicht  Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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