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Unternehmensberatung | Fahrzeugbau/-zulieferer: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
Unternehmensberatung
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Consultant (m/w/d) im Mercedes-Benz Management Consulting

Mi. 21.04.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242344Wir sind die Top-Management Beratung von Mercedes-Benz und der Daimler AG. Als strategischer Sparringspartner für die oberste Führungsebene des Daimler-Konzerns betreuen wir entscheidende Zukunftsprojekte und sichern so die nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit des Konzerns. Mit höchstem Anspruch und Impact auf eine der sich am stärksten wandelnden Branchen, bilden wir Talente zu Führungskräften von Morgen aus. Werde Teil unseres Teams. Join the Inner Circle. Als Consultant (m/w/d) entwickeln Sie Strategien und Lösungsansätze für das Management eines der erfolgreichsten Mobilitätsunternehmen der Welt. Sie arbeiten im Team mit hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen mit Erfahrung aus unterschiedlichen Strategieberatungen und Experten aus dem Konzern. Bei uns gestalten Sie vom ersten Tag an die Zukunft der Mobilität mit. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Entwicklung neuer Strategien und Lösungsansätze in enger Interaktion mit dem Klienten Vorbereitung von Handlungsempfehlungen für die Entscheidungsträger der Daimler AG Analyse von Märkten, Technologien und Organisationen sowie die Identifizierung entsprechender Handlungsfelder Gestaltung / Begleitung von Workshops, Interviews mit internen / externen Experten Steuerung von Klienten(-teams) in der Erarbeitung einzelner Aufgabenpakete Ableitung von neuen konzeptionellen Ansätzen und Methoden für zukünftige Projekte Was wir Ihnen bieten: Als Absolvent*in steigen Sie bei uns als Consultant (m/w/d) ein und arbeiten ab dem ersten Tag als vollwertiges Teammitglied in Projekten auf Top-Management-Level. Zusätzlich durchlaufen Sie das Trainings- und Coaching-Programm, um Ihre Soft Skills aus und das Berater Knowhow aufzubauen. Ein Buddy sowie ein persönlicher Mentor unterstützen Sie bei der Entwicklung und Karriereplanung. So investieren wir von Tag eins an mit On- und Off-The-Job-Trainings in Ihre persönliche und fachliche Entwicklung als Nachwuchsführungskraft in unserem Unternehmen. Außerdem bietet Ihnen die Projektvielfalt die Möglichkeit, ein breites Wissen über die Daimler AG und ihre Arbeitsweise aufzubauen, um so von Anfang an Kontakte im Konzern zu knüpfen und auszubauen.Fachliche Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium mit überdurchschnittlichen Studienleistungen, vorzugsweise in den Fachbereichen Wirtschaftswissenschaften, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Einschlägige Berufserfahrung bei einer internationalen Strategieberatung, in der Konzernstrategie eines Automobilunternehmens oder in angrenzenden Industrien Internationale Erfahrung durch mehrmonatige Auslandseinsätze Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Außerordentlich hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Fähigkeit zur Abstraktion komplexer Sachverhalte und deren Aufbereitung Hohes Kommunikations- und Präsentationsvermögen Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft und FlexibilitätDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer 0711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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(Senior) Consultant/Manager (m/w/d) Financial Services – Schwerpunkt Automotive Financial Services

Mi. 21.04.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin
Kennziffer: PCO-D-1618991845-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deBeratung ist Ihre Leidenschaft? Die Unternehmensentwicklung von Automobil-Finanzdienstleistern ist Ihr Metier? Dann begeistern Sie unsere Klienten in Europa, Amerika und Asien mit fundierten Analysen, innovativen Ideen und pragmatischen Maßnahmen zu den folgenden Themen:   Beratung des Top-Managements unserer Klienten insbesondere im Bereich Automotive Financial Services Unterstützung bzw. fachliche Verantwortung für Programme/Projekte zur Effizienzsteigerung und zur Transformation mit Fokus auf die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells, der Strategie, des Operating Models und der Kernprozesse sowie auf den kulturellen Wandel End-to-end Projektmanagement von der Zieldefinition über die Aufteilung der Arbeitspakete und das Staffing bis zum erfolgreichen Projektabschluss Aktive Mitarbeit bei der Akquise von Beratungsprojekten, der Weiterentwicklung und Pflege des Kundennetzwerks sowie im Key Account Management Unterstützung bei Projekt-Akquisen und der Publikation von Studien sowie konzeptionelle Entwicklung von innovativen Beratungsprodukten   Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlicher Studienabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder der (Wirtschafts-) Informatik, idealerweise inkl. MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung im (strategischen) Beratungsumfeld oder in einer Projektleitungsfunktion eines Automobil-Finanzdienstleisters Erfahrungen in den Bereichen Unternehmensentwicklung (Strategie, Organisation, Effizienzprogramme), digitale Geschäftsmodelle und Prozessdigitalisierung Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) Sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft    Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Teamleiter (m/w/d) Personal

So. 18.04.2021
München
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDRheinmetall MAN Military Vehicles GmbH ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, der die vollständige Palette der geschützten und ungeschützten Transport-, Führungs- und Funktionsfahrzeuge für die internationalen Streitkräfte abdeckt.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Fachliche Leitung des Teams Personal am Standort München Betreuung von rund 160 Mitarbeiter der Rheinmetall MAN Military Vehicles GmbH in München Verantwortliche Gewährleistung einer rechtssicheren und serviceorientierten Personalarbeit Eigenständige Beratung von Führungskräften und Mitarbeitern in allen personalrelevanten Themen Gestaltung einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Bearbeitung von anspruchsvollen Personalsachverhalten im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Optimierung, Standardisierung und Digitalisierung der Prozessabläufe im Verantwortungsbereich Die Stelle ist am Standort München zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebs- oder Rechtswissenschaft sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Praktische Erfahrungen im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Tarifverträgen der Metallindustrie SAP-HCM-Kenntnisse erforderlich und SAP Success Factors wünschenswert Eigeninitiative und Fähigkeit zur selbständigen Problemlösung sowie Entscheidungsfreude und Durchsetzungsfähigkeit Kooperationsfähigkeit, hohe soziale Kompetenz und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort München bieten wir: flexible Arbeitszeitmodelle subventionierte Betriebsküche kostenlose Parkmöglichkeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiteraktienkaufprogramm sowie betriebliche Altersvorsorge
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Corporate Entrepreneur (m/w/d) (22465)

Di. 13.04.2021
Esslingen am Neckar
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Corporate Entrepreneur (m/w/d) im Bereich Business Innovation Corporate Center, Esslingen am Neckar In Ihrer Rolle als Corporate Entrepreneur gestalten Sie gemeinsam mit den Kunden Lösungen für unseren neuen Geschäftsbereich in unserem Suchfeld Urban Mobility / Urban Acoustics. Dabei identifizieren Sie die Kundenprobleme, erheben mögliche Bedarfe und entwickeln anschließend als Spezialist Lösungen beim Kunden vor Ort. Ferner analysieren Sie Anforderungen, entwickeln Lösungskonzepte (PoCs) und begleiten die Umsetzung bzw. führen diese selbst durch. Sie agieren dabei als Berater, Lösungsarchitekt, Sytemintegrator, Projektleiter und Coach. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium und mehrjährige Berufserfahrung im Innovationsbereich Begeisterung für smarte Lösungen und Interesse für aktuelle und zukunftsfähige Themen rund um Digitale Transformation und Technologietrends Hohe Beratungskompetenz, Ergebnisorientierung und Eigeninitiative  Zielorientiere und strukturierte Arbeitsweisse im Team Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse über Digitale Geschäftsmodelle / Akustik / Sensorik sind von Vorteil Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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Projektleiter im Mercedes-Benz Management Consulting (w/m/d)

So. 11.04.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241466Wir sind die Top-Management Beratung von Mercedes-Benz und der Daimler AG. Als strategischer Sparringspartner für die oberste Führungsebene des Daimler-Konzerns betreuen wir entscheidende Zukunftsprojekte und sichern so die nachhaltige Wettbewerbsfähigkeit des Konzerns. Mit höchstem Anspruch und Impact auf eine der sich am stärksten wandelnden Branchen, bilden wir Talente zu Führungskräften von Morgen aus. Werden Sie Teil unseres Teams. Join the Inner Circle. Als Projektleiter (w/m/d) entwickeln Sie gemeinsam mit Ihrem Team Strategien und Lösungsansätze für das Top-Management eines der erfolgreichsten Mobilitätsunternehmen der Welt. Dabei stellen Sie sich den Herausforderungen einer der sich am stärksten wandelnden Branchen, verantworten eigene Projekte, sind vertrauensvoller Ansprechpartner für unsere Klienten und verantwortlich für die Weiterentwicklung unseres Beratungsteams. Darüber hinaus kommen folgende Aufgaben auf Sie zu: Entwicklung neuer Strategien und Lösungsansätze in entscheidenden Fragestellungen für die Zukunft des Konzerns Enge Zusammenarbeit mit dem Klienten als direkte*r Ansprechpartner*in sowie als Vertrauensperson Inhaltliche und operative Steuerung des Projektteams sowie Verantwortlichkeit für die persönliche Weiterentwicklung der Teammitglieder Projektleitung, Führung und Coaching des Projektteams Inhaltliche sowie strukturelle Weiterentwicklung der Abteilung Recruiting, Coaching und Weiterentwicklung von Mitarbeitern (u.a. als Mentor) Was wir Ihnen bieten: Als Berater*in mit Projektleitungserfahrung, als Engagement Manager oder Case Leader in einer externen Strategieberatung, steigen Sie bei uns als Projektleiter*in ein und verantworten eigene Projekte im vollen Umfang auch gegenüber dem Top-Management. Gleichzeitig lernen Sie die Daimler AG in allen Facetten kennen und knüpfen Kontakte zu wesentlichen Entscheidungsträgern des Konzerns. Der Aufbau eines großen Netzwerks innerhalb der Daimler AG ist Grundlage Ihrer Weiterentwicklung als Führungskraft im Konzern. Auch berufserfahrene Einsteiger unterstützen wir von Tag eins an mit On- und Off-The-Job-Trainings bei der persönlichen und fachlichen Entwicklung als Führungskraft in unserer Einheit oder dem Unternehmen. Erfahrene Partner des Mercedes-Benz Management Consulting sowie ein Mentor aus dem Unternehmen stehen Ihnen bei der persönlichen Entwicklung und Karriereplanung zur Seite.Fachliche Qualifikationen: Hervorragender akademischer Abschluss mit kaufmännischer, technischer oder naturwissenschaftlicher Ausrichtung (idealerweise ergänzt um MBA oder Promotion) Mehrjährige Berufserfahrung bei einer internationalen Strategieberatung, in der Konzernstrategie eines Automobilunternehmens oder angrenzenden Industrien Exzellente Beratungs- und / oder Industrieexpertise im Automotive Umfeld Führungs- und Projektleitungserfahrung Internationale Erfahrung durch mehrmonatige Auslandseinsätze Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Außerordentlich hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Fähigkeit zur Abstraktion komplexer Sachverhalte und deren Aufbereitung Hohes Kommunikations- und Präsentationsvermögen (insbes. gegenüber Entscheidungsträgern und dem Top-Management) Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie EinsatzbereitschaftDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer 0711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Berater Organizational Change Management und Kommunikation (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Berater Organizational Change Management und Kommunikation (m/w/d)Referenzcode: DE-C-SCO-21-01448Standort(e): NürnbergBeratung und Unterstützung der Kunden zu den Themenbereichen Organizational Change Management und KommunikationBetreuung der Organisationseinheiten als Sparrings- und Kooperationspartner (m/w/d)Ausbau des Know-hows in branchen- und funktionsbezogenen Kompetenzbereichen und Etablierung des Inhouse ConsultingsUnterstützung bei der Weiterentwicklung fachlicher Inhalte im Kontext unserer Methodik für Change Management und KommunikationSehr guter Hochschulabschluss der Wirtschaftspsychologie, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften oder eines vergleichbaren StudiumsFundierte einschlägige Berufserfahrung in einer Beratungsfunktion im Kontext von organisatorischem Change Management und KommunikationTiefgreifende Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office-Tools, insbesondere PowerPoint sowie Expertise in digitalen Kommunikationsformaten (z.B. Videos, Podcasts, Blogs)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Verbindung mit internationaler ReisebereitschaftStarke konzeptionelle Fähigkeiten zur Darstellung komplexer Sachverhalte, sehr gute Analyse und Interpretationsfähigkeit sowie überzeugende Moderations- und PräsentationsfähigkeitenHohe Dienstleistungsmentalität im Kundenumgang, überzeugende Persönlichkeit und ausgeprägte FührungskompetenzenWir sind die globale Inhouse-Unternehmensberatung der Schaeffler Gruppe. Als Teil von Schaeffler haben wir ein fundiertes Verständnis der Unternehmenskultur sowie der aktuellen Industrietrends und bearbeiten komplexe Fragestellungen in den Bereichen Strategic Development, Transformation and Change Management, Performance Improvement sowie Transaction Services. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams und fördern die Entwicklung unserer Talente innerhalb von Schaeffler. Wir suchen Verstärkung auf den Karrierestufen Senior Consultant und Project Manager.
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Berater Performance Improvement (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Berater Performance Improvement (m/w/d)Referenzcode: DE-C-SCO-21-01437Standort(e): NürnbergBeratung und Unterstützung unserer internen Kunden bei der Identifizierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Ergebnissicherung und -verbesserung sowie der Optimierung von ProzessenBetreuung der Organisationseinheiten als Sparrings- und Kooperationspartner (m/w/d) zur Entwicklung nachhaltiger LösungenAusbau des Know-hows in branchen- und funktionsbezogenen Kompetenzbereichen und Etablierung des Inhouse ConsultingsEinführung, Auswahl und Weiterentwicklung des geeigneten MethodenportfoliosSehr guter Studienabschluss mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer Ausrichtung oder vergleichbare QualifikationEinschlägige Berufserfahrung in Beratungsfunktionen, idealerweise inklusive Projekterfahrung innerhalb komplexer KonzernstrukturenVorzugsweise Projekterfahrung im Bereich Performance ImprovementSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenHohe IT-Affinität sowie idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit Performance- und Projektmanagement-SystemenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Verbindung mit internationaler ReisebereitschaftStarke konzeptionelle Fähigkeiten zur Darstellung komplexer Sachverhalte sowie überzeugende Moderations- und PräsentationsfähigkeitenHohe Dienstleistungsmentalität im Kundenumgang, überzeugende Persönlichkeit und ausgeprägte FührungskompetenzenWir sind die globale Inhouse-Unternehmensberatung der Schaeffler Gruppe. Als Teil von Schaeffler haben wir ein fundiertes Verständnis der Unternehmenskultur sowie der aktuellen Industrietrends und bearbeiten komplexe Fragestellungen in den Bereichen Performance Improvement, Strategic Development sowie Transformation & Change Management. Wir arbeiten in interdisziplinären Teams und fördern die Entwicklung unserer Talente innerhalb von Schaeffler. Wir suchen Verstärkung auf den Karrierestufen Consultant und Senior Consultant.
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Management Consulting: Senior Consultant R&D / Industrialisierung / Produktionsstrategie (m/w/d)

Mi. 31.03.2021
Sindelfingen
Als global agierender Geschäftsbereich der AKKA Group unterstützt die AKKA Consulting die führenden Unternehmen der Mobilitätsindustrie mit dem Fokus auf hochwertige Prozessberatung, Strategieentwicklung und Digitale Transformation. Mit dem Ansatz Consulting und Engineering aus einer Hand anzubieten, unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Projekte umzusetzen. Mit mehr als 21.000 hochqualifizierten Mitarbeitern weltweit zählt die AKKA Group zu den führenden Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle im systematischen Prozess- und Projektmanagement ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Übernahme der (Teil-)Projektleitung von Projekten bei unseren Klienten mit Schwerpunkt in der Mobilitätsindustrie Erarbeitung von Lösungen, Szenarien und Bereichsstrategien in Projekten in Zusammenarbeit mit Kundenteams mit denen die Leistungsfähigkeit unserer Klienten nachhaltig gesteigert wird Analyse, Strukturierung und Erstellung von Konzepten sowie anschließende Begleitung bis zur Entscheidung und Operationalisierung Weiterentwicklung von maßgeschneiderten Beratungsansätzen, -lösungen und -methoden sowie die Erstellung von Studien für aktuelle und zukünftige Herausforderungen Unterstützung bei der Identifikation von Neukunden, Durchführung von Akquiseterminen, Erstellung von Angebotsunterlagen, Ableitung von Folgeprojekten aus laufenden Projekten Übernahme einer Mentoren-Rolle für Consultants und Masteranden Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Fundierte relevante Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen oder einer Unternehmensberatung sowie fundierte Kenntnisse zu den Abläufen in der Produktentwicklung und Industrialisierung Profunde Methodenkenntnisse gepaart mit einem technischen Verständnis sowie einer Leidenschaft für Unternehmensberatung Erste Führungserfahrungen in der ergebnisorientierten Leitung ist wünschenswert Konzeptionelle und strukturierte Denkschärfe, Belastbarkeit, soziale Kompetenz und unternehmerisches Denken zur Lösung komplexer Themenstellungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Flexibilität und Reisebereitschaft
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