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Unternehmenskommunikation | Fahrzeugbau/-zulieferer: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Unternehmenskommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Praktikum 4
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Unternehmenskommunikation
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Spezialist Marketing Communications (w/w/d)

Fr. 05.06.2020
Langen (Hessen)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Spezialist Marketing Communications (w/w/d)Referenzcode: DE-X-LGN-20-03987Standort(e): LangenBeratung und Unterstützung von Stakeholdern in allen Belangen der internen KommunikationUnterstützung bei der Organisation interner Veranstaltungsreihen sowie der Übertragung von internen Foren der Schaeffler-GruppeMitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung der StandortkommunikationRedaktionelle sowie organisatorische Unterstützung im Rahmen des IntranetsUnterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von neuen KommunikationsmedienMitarbeit an KommunikationskonzeptenKoordinierung von PR- und Content-Agenturen sowie weiteren externen DienstleisternUnterstützung bei der Planung und Budgetierung von internen KommunikationsmaßnahmenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Publizistik, Journalistik, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungErste Berufserfahrungen in der Unternehmenskommunikation eines technisch orientierten Unternehmens, idealerweise aus der Automobilindustrie Erste Erfahrungen in der Content-Erstellung Hervorragendes schriftliches und mündliches AusdrucksvermögenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftStark ausgeprägte Kenntnisse in MS Office sowie erste Erfahrung in der Anwendung von Content-Management-Systemen und KollaborationstoolsGründliche und sorgfältige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke in Verbindung mit einer hohen interkulturellen KompetenzDie Stelle ist befristet bis zum 31.12.2021 zu besetzen.
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Marketingkoordinator (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Koordination der Marketingthemen innerhalb des Unternehmens und der Schnittstellen zum Konzern Auswahl und Umsetzung von geeigneten Marketingmaßnahmen Organisation der internen und externen Dienstleister Verantwortlich für Webauftritt und Onlinemarketing Organisation und Begleitung von Messeauftritten Gestaltung der Flyer und Firmenpräsentationen Die Stelle ist am Standort Stockach zu besetzen. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing Erfahrung im Bereich technische Redaktion Gutes Verständnis für technische Projekte Kenntnisse in Adobe Creative Suite sind wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben.
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Mitarbeiter Kommunikation (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
München
Die BMW Foundation Herbert Quandt inspiriert Führungspersönlichkeiten weltweit, ihre gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen und sich als Responsible Leaders für eine friedliche, gerechte und nachhaltige Zukunft einzusetzen. Mit ihren Programmen, Netzwerken und Investitionen stellt sie Führungskräften eine Plattform zur Verfügung, um ihre persönliche und berufliche Verantwortung weiterentwickeln und zum Erreichen der Nachhaltigen Entwicklungsziele der Agenda 2030 der Vereinten Nationen beitragen zu können. Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung in unserem Team Kommunikation in Vollzeit am Standort München.Als Allrounder unseres agilen, englischsprachigen Teams unterstützt Du uns bei der Kommunikation der Ziele, Arbeit und Wirkung der BMW Foundation Herbert Quandt: Du produzierst überzeugende Inhalte (Design und Text) für sämtliche Kanäle der Stiftung (Website, Blog TwentyThirty.com, Social Media, Newsletter, Präsentationen, Printmedien etc.) unter Berücksichtigung der verschiedenen Stakeholder. Du unterstützt uns bei der Erhöhung unserer Reichweite und entwickelst Strategien, Kampagnen und Evaluationsprozesse für unsere international ausgerichtete Kommunikationsarbeit. Du berätst und unterstützt hands-on unser Team in den Bereichen Corporate Design und Textgestaltung. Du begleitest unsere Leadership-Programme und Veranstaltungen im In- und Ausland und verantwortest vor Ort die Kommunikationsarbeit (z. B. Video-Interviews, Social Media etc.) Du arbeitest eng mit Agenturen, Journalisten, Designern und Fotografen zusammen und betreust Dienstleister und andere Freiberufler im In- und Ausland. Du hast einen Hochschulabschluss in Kommunikation, Design, Journalismus, Marketing oder einem anderen relevanten Fach. Die letzten fünf Jahre hast du vorzugsweise in einer Agentur oder einem großen Unternehmen gearbeitet. Unsere Kommunikationsarbeit lebt von den Geschichten aus unserem Responsible-Leaders-Netzwerk. Multimediales Storytelling solllte daher eine deiner großen Stärken sein. Du nutzt die Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator) und Powerpoint, um kreative Ideen eigenständig visuell umzusetzen. Du verfügst über einen exzellenten Schreibstil auf Deutsch und Englisch. Du arbeitest gern in einem agilen Umfeld und liebst es, selbstbestimmt und strukturiert Prozesse voranzutreiben. Du kannst mehrere Projekte mit unterschiedlichen Deadlines und Prioritäten gleichzeitig balancieren, ohnedabei die Nerven zu verlieren. Du bringst Fingerspitzengefühl und interkulturelle Fähigkeiten bei der Zusammenarbeit mit Partnern, Netzwerk-Mitgliedern und Dienstleistern weltweit mit. Zu guter Letzt: Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit. Ein dynamisches, internationales und professionelles Team, das sich für eine friedliche, gerechte und nachhaltige Zukunft im Sinne der UN Agenda 2030 einsetzt. Eine wertschätzende Unternehmenskultur, viel Verantwortung, Abwechslung und die Möglichkeit, Deine berufliche und persönliche Entwicklung individuell mit uns zu gestalten. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Urlaubstage im Jahr. Ein einzigartiger Arbeitsplatz im Herzen der Stadt in unserem Stiftungshaus auf der Praterinsel in München. Die Möglichkeit an sinnstiftenden Projekten mitzuarbeiten. Eine angemessene, leistungsgerechte Vergütung. Ein erstklassiges Onboarding (3 Monate) in unserem Kommunikationsteam am Standort Berlin. Ein befristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit angestrebter Übernahme am Ende der 24-monatigen Vertragsdauer.
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PR-Experte / Content-Spezialist / Redakteur* – Themen Governance, Risk, Compliance

Mo. 01.06.2020
Berlin
Im Team verändern, wie sich die Welt übermorgen bewegt. Entwickeln Sie mit mehr als 8.000 Kollegen rund um den Globus Ideen, Konzepte, Technologien und serienreife Lösungen für eine bessere Mobilität.Kennziffer: G-CC-3624*w/m/dWir suchen einen erfahrenen Unternehmenskommunikator*, der im Fachbereich Communications als Themenspezialist* schwerpunktmäßig für die Themen Corporate Governance, Risikomanagement und Compliance (GRC) verantwortlich ist und diese kommunikationsseitig sowohl konzeptionell als auch inhaltlich verantwortet. Folgende spannende Aufgaben erwarten Sie:Kontinuierlicher und selbstständiger Ausbau der eigenen fachlichen Expertise zum thematischen Schwerpunktthema GRCEntwicklung und Fortentwicklung einer integrierten Kommunikationsstrategie und -planung zum Schwerpunktfeld GRC Kontinuierliche Synchronisierung mit den für dieses Schwerpunktthema relevanten Fachbereichen bei IAVEntgegennahme von Kommunikationswünschen aus den Fachbereichen und Einbringung eigener KommunikationsimpulseErstellung und Abstimmung textlich-redaktioneller Beiträge mit hohem Qualitätsanspruch und adressatengerechter Aufbereitung für verschiedene interne und externe Stakeholder und in unterschiedlichen Darstellungsformaten (wie z. B. Meldungen, Interviews, Leitfäden etc.)Inhaltlicher Sparringspartner* für die Medien- / Kanalexperten im Fachbereich Communications, um fachliche Qualität und Konsistenz auch jenseits textlicher Formate (z. B. in Form von Infografik, Video etc.) sicherzustellen sowie ein sauberes „Ausspielen“ der Kommunikationsmaßnahmen zu gewährleistenBriefing und Steuerung von Agenturen / DienstleisternErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom-, Masterniveau) im Bereich Medien-, Kommunikations-, Kulturwissenschaften oder JuraMindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung als PR-Experte* auf Beratungs- und/oder UnternehmensseiteVorhandene Fachkenntnisse / Vorerfahrungen im Themenbereich Corporate Governance, Risikomanagement und Compliance (GRC)Fähigkeit, komplexe Themen schnell zu durchdringen und anschließend zielgruppengerecht, verständlich und spannend aufzubereitenLust auf und an Sprache sowie ein exzellentes schreiberisches HandwerkHohes Maß an Eigeninitiative gepaart mit Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist und LösungsorientierungReisebereitschaftVerantwortung über­nehmen statt Rädchen im Getriebe sein. Bei IAV vertrauen wir Ihnen step by step immer wichtigere Aufgaben an. Dank Fachmentoren sind Sie nicht allein und können so mit den Projekten wachsen. Sie arbeiten mit den großen Namen der Auto­mobil- und For­schungs­welt zusam­men. Und qualifi­zieren sich gezielt weiter, z.B. durch in-house-Seminare oder auf Kongressen.
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Praktikum im Bereich Globale Brand-, Lifestyle- und Influencer-Kommunikation ab September 2020

Do. 21.05.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 234679Im Bereich 'Globale Kommunikation Mercedes-Benz Cars & Vans' betreut die Abteilung 'Global MBC Brand, Design & Special Media Communications' alle Lifestyle-Medien und Influencer zu sämtlichen Produkt- und Technologiethemen und verantwortet zusätzlich die Markenkommunikation für Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-EQ und Mercedes-Maybach und smart. Auch die Pressekommunikation rund um das Mercedes-Benz Fashion-Engagement gehört zu den Aufgaben des Teams. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitwirken im Tagesgeschäft der Teams 'Global smart, MBC Brand & Fashion Communications' und 'Global Special Media Communications (Lifestyle & Influencer Relations) Mitarbeit bei Veranstaltungen und Konzepterstellungen Erstellung von Analysen, Clipping-Dokumenten und Auswertungen von Presseaktivierungen Mitwirken an Kommunikationsinitiativen Mitarbeit bei organisatorischen Aufgaben Trendrecherche Studiengang: Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Kommunikation oder Medien-Management oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Excel, Word) Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Kreativität und Zuverlässigkeit Sonstiges: Praktikumserfahrung von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum (w/m/d) im Bereich Marketingstrategie & Integrierte Kundenkommunikation (klassisch und digital) ab September 2020, Standort Neu-Ulm

Di. 12.05.2020
Ulm (Donau)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 221922- Du arbeitest schwerpunktmäßig bei strategischen und operativen Marketing-Projekten mit Du unterstützt das Kampagnen-Management und die Umsetzung von Werbemaßnahmen (Broschüren, Flyer, Anzeigen etc.) Du unterstützt digitale Weiterentwicklungsprojekte u.a. in Zusammenarbeit mit verschiedenen externen Agenturen Du arbeitest bei Marktforschungsaktivitäten der internationalen Daimler Buses Standorte mit Du erfüllst anfallende Aufgaben auch in englischer Sprache- Du bist mmatrikulierte/r Student/in der Fachrichtung Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Verwaltungswissenschaften, Informationsmanagement, Unternehmenskommunikation oder vergleichbare Fachrichtung Du verfügst über fundierte MS-Office Kenntnisse Du bist team - und kontaktfähig Eine selbstständige Arbeitsweise zeichnet dich aus Gewissenhaftigkeit und ein sicheres Auftreten gehört zu deinen Stärken Hohes Engagement und Einsatzbereitschaft zeichnet dich ausDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet), befristet auf 6 Monat(e)Die EvoBus GmbH ist das größte europäische Tochterunternehmen der Daimler AG und verantwortlich für alle europäischen Busaktivitäten des Daimler-Konzerns. Unser Unternehmen wurde mit dem Audit-Zertifikat der berufundfamilie gGmbH für ihre nachhaltig familienbewusste Personalpolitik ausgezeichnet. Ansprechpartner Fachbereich: Irina Ceapraz +49 731 181 9949 Ansprechpartner Personal: Alisa Span +49 731 181 5239 Beginn des Praktikums: September 2020 Dauer des Praktikums: 6,5 Monate Sie haben Interesse? Dann bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unsere Homepage mit Ihren vollständigen Unterlagen (max. 3 Anhänge: Lebenslauf, Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit, sowie Studienordnung bei Pflichtpraktikum). Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums hängen ggf. bitte zusätzlich eine gültige Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung an.
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Praktikant Marketing & PR (m/w/d)

Mo. 11.05.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-P-6710001-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Unterstützung bei der Planung, Erstellung und Abstimmung von eingesetzten Medien Mithilfe bei der operativen Planung und Organisation von Veranstaltungen in Deutschland und Europa Mitwirkung bei der Erstellung von Presseinformationen sowie Themenrecherchen Mithilfe bei der Erstellung von Marketingkonzepten sowie von Pressetexten Unterstützung bei der Erstellung von Auswertungen und Analysen Mithilfe bei der Aktualisierung und Pflege der Pressedatenbank Mitarbeit bei der Konzeption von Guidelines und der Marketingplanung Unterstützung bei der Zusammenarbeit mit Agenturen, Lizenzpartnern sowie dem internationalen Vertrieb Studium der Kommunikationswissenschaften, der Wirtschaftswissenschaften, des Medienmanagements oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Marketing, Retail oder PR Erste Praxiserfahrung im Bereich Eventmanagement, Marketing oder PR von Vorteil Idealerweise Kenntnisse in Adobe Photoshop     Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Beginn: ab August 2020Dauer: 6 MonateErleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Classic Communications im Mercedes-Benz Museum ab August 2020

Mo. 11.05.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233169Unterstützung bei Entwicklung, Umsetzung und Nachbereitung verschiedener Kommunikationsprojekte in den Bereichen Presse, Marketing, Print, Online und Social Media Eigenverantwortliche Betreuung und Abwicklung kleinerer Projekte Mithilfe bei der Koordination und Betreuung von Journalistenbesuchen und Foto- & Filmproduktionen Erstellung von Präsentationsunterlagen, Übersichten und Reportings Unterstützung im Tagesgeschäft, Mitwirkung bei PresseinformationenInteresse an der Automobilbranche und der Historie der Marke Mercedes-Benz Immatrikulierter Student, idealerweise Studium mit Bezug zu Marketing/PR/Journalismus Abgeschlossenes Vordiplom/Zwischenprüfung Erste praktische Erfahrungen im Bereich Kommunikation Selbständige, strukturierte und pro-aktive Arbeitsweise Teamfähige und vertrauensvolle Persönlichkeit Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS-Office Anwendungen Führerschein der Klasse BDie Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e) in Schichtarbeit.Praktikant (m/w/d) im Bereich Classic Communications im Mercedes-Benz Museum ab August 2020 Das Mercedes-Benz Museum stellt die Geschichte des Automobils seit 1886 vom ersten Tag an umfassend dar und macht die einzigartige und faszinierende Geschichte der Marke erlebbar. Seit der Eröffnung 2006 kamen mehr als zehn Millionen Besucher aus aller Welt in unser Haus. Damit ist das Museum eines der bekanntesten und beliebtesten Automobilmuseen der Welt. Die Mercedes-Benz Museum GmbH ein Tochterunternehmen der Daimler AG pflegt die Tradition der Marke Mercedes-Benz. Über den Betrieb des Mercedes-Benz Museums hinaus ist sie für sämtliche Kommunikationsaktivitäten zur Markenhistorie sowie für die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen verantwortlich. Bei allen Aktivitäten steht die Zufriedenheit und Begeisterung der Kunden im Mittelpunkt. Unsere Arbeit ist qualitätsorientiert, authentisch sowie leistungsorientiert. Das Team Classic Communications ist verantwortlich für die strategische Planung, Umsetzung und Kontrolle aller Kommunikations-aktivitäten. Aufgabe des Teams ist die bestmögliche Nutzung des öffentlichkeitswirksamen Potenzials des Mercedes-Benz Museums und Mercedes-Benz Classic sowie die entsprechende kommunikative Positionierung. Hierfür werden sämtliche relevanten Kommunikationsinstrumente gebündelt: Presse, Printkommunikation, Klassische Werbung, Digital Marketing, Social Media Marketing sowie Kooperationen und Tourismus. Zur Unterstützung des Teams suchen wir einen Praktikanten (m/w/d) ab 01.08.2020. Wenden Sie sich bitte bezüglich des Bewerbungsprozesses an: Andrej Kluge, Fachbereich Karin Ade, Fachbereich Die Stelle ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monate Einsatzort: Mercedes-Benz Museum GmbH, 70372 Stuttgart. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass schriftliche Bewerbungen oder E-Mail Bewerbungen für diese Ausschreibung nicht berücksichtigt werden können. Bewerben Sie sich deshalb bitte ausschließlich über den Online-Bewerbungsbutton. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird in der vorliegenden Ausschreibung die gewohnte männliche Sprachform bei personenbezogenen Substantiven und Pronomen verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung jeglichen Geschlechts, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein. Erfahren Sie mehr über uns: www.mercedes-benz.com/museum
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