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Versorgungs- | Fahrzeugbau/-zulieferer: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Versorgungs-
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Werkstudent Arbeitssicherheit (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Ennepetal
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent Arbeitssicherheit (m/w/d) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der Organisation und Gestaltung von internen Abläufen und Prozessen im Bereich OSH Sie übernehmen administrative Aufgaben aus dem Bereich OSH Sie sind zuständig für die Durchführung von Recherchetätigkeiten und die Zusammenstellung der Ergebnisse Sie unterstützen die Bereiche bei der Erstellung und Aktualisierung von arbeitsschutzrelevanten Dokumenten (z.B. Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen, …) Sie pflegen das Gefahrstoffverzeichnis und verwalten die zugehörigen Sicherheitsdatenblätter Sie begleiten die Einführung einer neuen Softwarelösung für den Bereich OSH Sie erstellen PPT-Vorlagen für Unterweisungen zu diversen Themen und Inhalten Sie begleiten Begehungen und ASA-Sitzungen und erstellen die hierfür erforderlichen Dokumentation Sie wirken bei verschiedener anlassbezogener Projektarbeit (z.B. Aktionstage, Workshops, …) mit Ihr Profil Sie absolvieren ein Studium der Sicherheitstechnik, Sicherheitsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Studiengang Sie verfügen über Kenntnisse auf den Gebieten der Arbeitssicherheit Idealerweise konnten Sie bereits erste relevante Berufserfahrung im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten erwerbe Sie handeln selbständig und verantwortungsvoll Organisationsgeschick und Freude an operativer Umsetzung gehören zu Ihren Stärken Sie haben sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Sie besitzen gute Kenntnisse in MS-Office Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit zählen zu Ihren Stärken Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Engagement runden Ihr Profil ab. Ihr Ansprechpartner Alena MakiolaRecruiting Expertalena.makiola@thyssenkrupp-automotive.com Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Junior Health and Safety Coordinator Europe (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Lippstadt
Arbeiten Sie beim Welt­markt­führer und TOP 100 Auto­mobil­zulieferer HBPO! Wir sind always in front bei der Entwicklung, Konstruktion, Montage und Logistik kom­plexer Frontend-Module und Spezialist für weitere Mo­dule-Lösungen. Zu Hause in einer der dyna­mischs­ten Branchen garan­tieren wir Ihnen ein viel­seitiges Aufga­ben­gebiet, gepaart mit vielen fachlichen Heraus­forde­rungen. Wir beschäftigen zurzeit rund 2.500 Mit­arbeiter weltweit und fertigen jährlich etwa 6,0 Mil­lionen Front­ends. Wir suchen für unsere Zentrale in Lippstadt einen Junior Health and Safety Coordinator Europe (m/w/d). Einarbeitung in die kompe­tente Beratung der Werk­leiter und kons­truk­tive Zusammen­arbeit mit den Fach­kräften für Arbeits­sicher­heit an unseren euro­päischen Stand­orten Aktive Mitar­beit beim Roll-Out unseres Manage­ment­systems für Sicher­heit und Gesund­heit bei der Arbeit sowie dessen konti­nuier­liche Ver­besserung Tätigkeit als Fach­kraft für Arbeits­sicherheit für unsere Firmen­zentrale in Lippstadt Unterstützung der Führungs­kräfte bei der Durch­führung der Gefähr­dungs­beur­teilungen Einarbeitung in die Über­prüfung und sicher­heits­technische Ab­nahme von Maschinen und Anlagen Unterstützung und spätere Über­nahme von Schulungen der Mit­arbeiter nach Bedarf Dokumentation von Un­fällen und Vor­fällen, Durch­führen von Unfall­analysen, konti­nuier­liche Ver­besserung der Unfall­verhütung Schnittstelle zwischen den ver­ant­wortlichen Bereichen, Mit­bestimmungs­gremien, der Geschäfts­führung und rele­vanten Behörden, Koordi­nation und Leitung der ASA-Sitzung Erfolgreich abge­schlossenes Studium der Fach­richtungen Sicher­heits­ingenieur­wesen, Sicher­heits­technik oder Sicher­heit & Gefahren­abwehr (mindestens Bachelor­abschluss) Erste Erfahrung im Bereich Sicher­heit und Gesund­heit wünschenswert Ausbildung zur Fach­kraft für Arbeits­sicherheit oder die Bereit­schaft, diese berufs­begleitend durch­zuführen Interesse an modernen und inno­vativen H&S-Tools sowie angren­zende Themen­bereiche Strukturierte, lösungs­orien­tierte und eigen­ver­ant­wortliche Arbeits­weise Selbstsicheres und team­orien­tiertes Auf­treten  Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Produkten, ins­besondere Excel, Word und Powerpoint Hohe Reisebe­reitschaft Sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift
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Werkstudent (m/w/d) Facility Management

Mi. 16.06.2021
Kirchheim unter Teck
Gegründet auf einem profunden und langjährigen Know-how in der Brennstoffzellentechnologie, verantwortet die cellcentric, als 50:50 Joint Venture der Daimler Truck AG und der Volvo Group, alle Aktivitäten entlang der gesamten Wertschöpfungskette für Brennstoffzellensysteme: von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zur Vermarktung für den Einsatz in Trucks und weitere Anwendungsgebiete außerhalb von Fahrzeugen. Ziel ist es, cellcentric zu einem weltweit führenden Hersteller von Brennstoffzellen zu etablieren und damit zu einem klimaneutralen und nachhaltigen Transport bis zum Jahr 2050 beizutragen. Manufacturing Engineering ist für die Beschaffung der Produktionsanlagen für alle Prozessschritte von der Katalysatorherstellung bis zur Montage des Brennstoffzellensystems verantwortlich. Du unterstützt bei der Planung und Betreuung von Neubauvorhaben (Architektur und Innenarchitektur) sowie Projektbeteiligung der Baurealisierung Du hilfst mit bei der Bearbeitung und Erstellung von Bauanträgen, Konzeptstudien, Büroraumplanungen, Raumprogrammen, Terminplänen und Kostenschätzungen Du unterstützt bei der Durchführung von Planungen im Bereich der strategischen Standortentwicklung (z.B. Standortkonzepte, Layoutplanungen) Layoutplanungen im Brown- und Greenfield gehören zu Deinen Aufgaben Zu Deinen Aufgaben gehört die Mitarbeit bei Organisationsaufgaben im Umzugs- und Flächenmanagement Du unterstützt bei Bauprojekten der Werkerhaltung und -erweiterung, z.B. bei Bauwerksabnahmen Du arbeitest mit bei der Planung und Betreuung der technischen Gebäudeausstattung (Elektro mit Stark- und Schwachstrom sowie HLSK) Du unterstützt bei der Planung, Beratung und Ausführung von baulichen Brandschutzmaßnahmen und Liegenschaftsbegehungen Du hilfst mit bei der operativen Fabrikplanung, der Werkstrukturplanung sowie dem Projektmanagement in der Produktion Zu Deinen Augaben gehört die Erstellung von Standort- und Verkehrskonzepten Du bist verantwortlich für die Erstellung und Abstimmung funktionsübergreifender Gremien-/Entscheidungsvorlagen Zu Deinen Aufgaben gehört die Ausarbeitung von Unterlagen im Rahmen von Standortentwicklungen, Generalentwicklungsplanungen und der Erstellung von Fabriklastenheften Du unterstützt bei der Vorbereitung von Vorstandsunterlagen Du arbeitest in interdisziplinären Projekten mit Du studierst Architektur, Bauingenieurwesen, Versorgungs- oder Elektrotechnik, Facility-Managements oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Projektmanagement Deine IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Word, Excel), CAD- und SAP-Kenntnisse von Vorteil Deine persönliche Kompetenzen: selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise, gute Organisationsfähigkeit, ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Entscheidungs- und Konfliktlösungsfähigkeit. Du sprichst verhandlungssicheres Deutsch und fließendes Englisch Interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Betriebliche Altersversorgung Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen Daimler Firmenangehörigengeschäft (Rabatt für neue oder gebrauchte Mercedes Benz und Smart) Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Auch über Kinderbetreuungslösungen hinaus unterstützen wir Sie mit einer Vielzahl von Angeboten, z.B. durch flexible Arbeitsformen in der Elternzeit oder Teilzeit Eigene Schulungen und Weiterbildungen durch externe Seminare zu persönlichen und fachlichen Kompetenzen, Simulations- und Entwicklungswerkzeugen, Arbeitsmethodiken, Projektmanagement, Sprachen
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Leitende Sicherheitsfachkraft & Umweltmanagement-Beauftragter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Weißenburg in Bayern
  Leoni ist ein globaler Anbieter von Produkten und Lösungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilbranche und weiteren Industrien. Die Wertschöpfungskette umfasst Drähte, optische Fasern, standardisierte Leitungen und Spezialkabel bis hin zu kundenspezifisch entwickelten Bordnetz-Systemen und zugehörigen Komponenten sowie Dienstleistungen. Leoni unterstützt seine Kunden als Innovationspartner und Lösungsanbieter mit ausgeprägter Entwicklungs- und Systemkompetenz. Die börsennotierte Unternehmensgruppe beschäftigt rund 100.000 Mitarbeiter in 30 Ländern und erzielte 2020 einen Konzernumsatz von 4,1 Mrd. Euro.   Und wir suchen Sie. Leitende Sicherheitsfachkraft & Umweltmanagement-Beauftragter (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Koordination und Wahrnehmung aller arbeitssicherheitsrelevanter Aufgaben als Leitende Sicherheitsfachkraft an den LEONI-Standorten Weißenburg, Bad Kötzting im bayerischen Wald sowie der Haarländer GmbH in Roth Durchführung und Unterstützung bei Gefährdungsbeurteilungen in Zusammenarbeit mit den Führungskräften sowie Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmen und deren Dokumentation Mitgestaltung, Implementierung und Weiterentwicklung von Vorgaben und Projekten zum Arbeits- und Gesundheitsschutz Sicherheitstechnische Bewertung von vorhandenen und neuen Maschinen und Anlagen Analyse von tatsächlichen sowie Beinahearbeitsunfällen, Führen der Unfallstatistik sowie Erarbeitung von Maßnahmen zur Vermeidung der Gefährdung Wahrnehmung aller Aufgaben des Abfallbeauftragten* (gemäß u.a. AbfBeauftrV, KrWG) sowie des Beauftragten* gemäß 42. BImSchV Ansprechpartner* in Fragen der Material Compliance (insbesondere REACH, RoHS, Conflict Minerals u.a.) Erstellung und Aktualisierung von Schulungsunterlagen sowie Durchführung von Unterweisungen (inkl. Wirksamkeitsüberprüfung) und von Informationsveranstaltungen Erstellung der Jahresberichte, Pflege der Kataster sowie Erstellung und Verfolgung des Umweltprogramms (EMAS und SHE)    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes technisches Ingenieursstudium (idealerweise im Bereich Sicherheitstechnik) oder vergleichbare Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit mit einschlägiger mehrjähriger Berufserfahrung in der Industrie (bevorzugt im Bereich Metall/Galvanik) Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum UMB*, gerne auch zum UM-Auditor* Ausbildung zum AbfB*, Gefahrgutbeauftragten* und Beauftragten 42. BImSchV* Sehr gute Kenntnisse im Gefahrstoff- und Wasserrecht Kenntnisse in Bereich der Material Compliance wie z.B. IMDS, GADSL, REACH, RoHS und Conflict Minerals wünschenswert Gute Anwenderkenntnisse in den Managementsystemen ISO 9001, ISO 14001 und EMAS, gerne auch OHRIS oder ISO 45001 Organisations-, Kommunikationsstärke sowie Zuverlässigkeit Durchsetzungsvermögen, Konfliktlösungs- und Teamfähigkeit Gute IT-Kenntnisse (MS Office) Dienstsitz: LEONI Draht GmbH, Weißenburg Bereitschaft für mehrtägige Reisetätigkeiten an die Standorte Bad Kötzting im bayerischen Wald und nach Roth    Das bieten wir Ihnen: Zeitsouveränität und Freizeitausgleich durch Arbeitszeitkonten Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI Täglich wechselnde und vergünstigte Essensangebote in der unternehmenseigenen Kantine   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI Draht GmbH Anja Schreiber, Human Resources Management, +49 9141 918 - 142     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Facility Manager (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Berlin
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort Berlin suchen wir innerhalb des Fachbereichs „Facility Management“ einen Facility Manager (m/w/d) Verantwortung für das Facility Management von Knorr-Bremse am Standort Berlin inklusive Personalführung eines Teams von fünf Mitarbeitern Steuerung und Überwachung der operativen Instandhaltung von Gebäuden und Grundstücken sowie Sicherstellung der Mediengrundversorgung Planung und Steuerung von Bauprojekten und Infrastrukturprojekten Security Management, Implementierung und Überwachung aller lokalen Sicherheitsanforderungen und Notfallmanagement Steuerung externer Dienstleister, Vertragsmanagement sowie selbstständige Verhandlung mit Nachunternehmern, Planungs- und Ingenieurbüros Budget- und Investitionsplanung sowie Koordination des indirekten Einkaufs für die übertragenen Funktionsbereiche Vertretung unserer immobilienspezifischen Interessen gegenüber Ämtern und Behörden Steuerung des Vermietungsgeschäfts Abgeschlossenes technisches Studium, z. B. Technische Gebäudeausrüstung, Maschinenbau bzw. Facility Management, oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Leitung technischer und infrastruktureller Projekte Erfahrung im Bereich Immobilienwesen, Bauwesen und Projektsteuerung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP- bzw. CAD-Kenntnisse oder vergleichbare Software-Kenntnisse wünschenwert Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Elektriker / Elektroniker/ Elektrotechnikmeister (m/w/d) Gebäudetechnik/ Versorgungstechnik

Sa. 12.06.2021
Grünheide
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Grünheide (15537) suchen wir ab 01.07.2021 in unbefristeter Anstellung eine/n Elektriker / Elektroniker/ Elektrotechnikmeister (m/w/d) Gebäudetechnik/ Versorgungstechnik BER2666Für Technik begeistern: Durchführung von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an modernen elektrotechnischen Anlagen und EinrichtungenAufgaben anpacken: Fehler an gesteuerten Anlagen lokalisieren und beheben, eigenständige Durchführung von ReparaturenVerantwortung übernehmen: Kontrollgänge durchführen und festgestellte Mängel an Gebäuden und Anlagen dokumentieren  Ausbildung: Elektriker / Elektroniker / Elektrotechnikmeister(m/w/d) in der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbarErfahrung: Berufserfahrung aus der Gebäudetechnik und InstandhaltungArbeitsweise: Selbständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise; Flexibilität und Bereitschaft zur Arbeit im SchichtbetriebSprachen: Kommunikationssichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Haustechniker (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Konstanz
Die ETO GRUPPE ist eine wachstumsstarke, mittelständische Unternehmensgruppe und zählt zu den führenden Herstellern innovativer elektromagnetischer Antriebskomponenten und Sensoren für die Automobiltechnik und den Maschinenbau. Unsere Produkte machen Fahrzeuge und Maschinen sicherer, effizienter und umweltfreundlicher. Mit über 2.300 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir weltweit kundenspezifische Lösungen für führende Fahrzeughersteller, -zulieferer und Anlagenbauer. An unseren Standorten in Deutschland, Polen, USA, China, Indien und Mexiko begeistern wir unsere Kunden weltweit mit Qualität und Innovation. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HAUSTECHNIKER (M/W/D) Referenznummer 402-12 Durchführung von Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungs- und Reinigungsarbeiten inklusive Dokumentation Unterstützung bei Montagearbeiten, Umbauten, Demontagen, innerbetrieblichen Umzügen und Aufbau von Neuanlagen und Erweiterungen Analyse von Fehlern und Störungen an Betriebsmittelsystemen, Behebung von Störungen bzw. Erarbeitung von Vorschlägen zur Schwachstellenbeseitigung Selbstständiges Durchführen von Prüfungen, vorbeugenden Brandschutz und den aktuell geltenden Arbeitsstättenrichtlinien Koordination von Gewerken und Dienstleistern Erstellung von Wartungsplänen und Wartungsstandards Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik oder zum Anlagenmechaniker/-in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Facility Management/Gebäudetechnik oder einem ähnlichen Berufszweig Kenntnisse der aktuellen Regelwerke, Arbeitssicherheit, etc. Selbstständige Arbeitsweise, gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Kenntnisse in MS Office und SAP Bereitschaft zu Wochenendeinsätzen und Bereitschaftsdienst Als einer der attraktivsten Arbeitgeber der Region bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgabenstellungen, flexiblen Arbeitszeiten, leistungsorientierten Vergütungsstrukturen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Spezialist Arbeitsschutz Region Europa (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Spezialist Arbeitsschutz Region Europa (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-03156Standort(e): HerzogenaurachUmsetzung und Pflege des Schaeffler EHS-Management-Systems zur Sicherstellung und Aufrechterhaltung der ISO 45001 ZertifizierungÜberwachung der Einhaltung relevanter Prozeduren sowie Erfassung von gesetzlichen Änderungen und deren Umsetzung in der Region EuropaUnterstützung der Umsetzung der Initiativen des Execution Programms 2025Mitwirkung im Rahmen des Arbeitsschutzprojekts zur Senkung der Arbeitsunfälle sowie Erstellung und Durchführung von Schulungen zum Thema ArbeitsschutzFestlegung und Nachverfolgung von Programmen zur Unfallreduzierung sowie Beratung der Werke hinsichtlich ArbeitsschutzPrüfung und Freigabe der Unfalldaten der europäischen Standorte sowie fachliche Führung aller Sicherheitsfachkräfte (SiFas) im Rahmen §6 ASiGDurchführung von EHS-Audits und Unterstützung der Werke bei internen wie externen AuditierungenUnterstützung der Standorte bei Problemen und Notfällen mit Bezug zum ArbeitsschutzErfolgreich abgeschlossenes Studium der Bereiche Ingenieurswesen, bevorzugt mit Schwerpunkt Arbeitsschutz oder vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung im Bereich Arbeitsschutz im produzierenden Gewerbe, vorzugsweise innerhalb eines international agierenden KonzernsSehr gute Kenntnisse in MS-Office, Expertise in SAP wünschenswertVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift in Verbindung mit internationaler ReisebereitschaftAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungskraft in Kombination mit einem sicheren Auftreten auf verschiedenen Hierarchieebenen sowie hohe soziale und interkulturelle KompetenzSelbstständige Arbeitsweise sowie ziel- und lösungsorientiertes Vorgehen in Kombination mit Verbindlichkeit und Durchsetzungsstärke
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Elektriker / Elektroniker als Mitarbeiter Facility Management / Gebäudemanagement / Haustechnik (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
Markdorf (Baden)
ALBERT WEBER zählt zu den technologisch führenden Unternehmen der globalen Fahrzeugzulieferindustrie – mit rund 1000 qualifizierten und hochmotivierten Mitarbeitern an sechs Produktionsstandorten in Deutschland, Ungarn und den USA. Wir fertigen im Auftrag namhafter Hersteller Antriebskomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und Freizeitmobile. Dabei liegt unser Fokus auf der Bearbeitung von Motor- und Getriebekomponenten und der Montage kompletter Antriebssysteme. Verstärken Sie als Koordinator des Gebäudemanagementteams unseren Standort in Markdorf ab sofort als Elektriker / Elektroniker als Mitarbeiter Facility Management / Gebäudemanagement / Haustechnik (m/w/d) Sie sind Koordinator und die erste Anlaufstelle bei technischen Fragestellungen rund ums Thema Gebäudetechnik und bewältigen so die kleinen und großen Herausforderungen gemeinsam im Facility Management Team Zu Ihren Aufgaben gehört unter anderem die Wartung und Reparatur elektrischer Anlagen, der Beleuchtung und unserer Haustechnik (Heizungs-, Lüftungs und Klimaanlagen Sie koordinieren und engagieren eigenständig alle Fremdfirmen für die Gebäudetechnik und dokumentieren alle durchgeführten Aufgaben gewissenhaft Die Betreuung der Brandmeldeanlage und der elektrischen Türschließanlage zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben Abgeschlossene technische oder handwerkliche Ausbildung, idealerweise Elektroniker (Betriebstechnik, Energie- und Gebäudetechnik)oder Elektromeister, oder vergleichbare Qualifikationen Sehr gute Kenntnisse im Bereich Elektronik sind zwingend erforderlich Erfahrung im Bereich Haustechnik sowie handwerkliches Geschick Erfahrungen mit Word und Excel Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Engagement Die Chance bei der Haustechnik unserer neuen Produktionshalle mitzugestalten und von Anfang an kennen zu lernen Hier können Sie jeden Tag Lösungsfinder sein und sind im ganzen Unternehmen vernetzt Chancen Verantwortung zu übernehmen und in einem dynamischen Arbeitsfeld mitzuwirken Ein strukturiertes Einarbeitungsprogramm durch unseren langjährigen Mitarbeiter Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. zum Brandschutzbeauftragten Ein familiäres Umfeld, in dem Herausforderungen gemeinsam gelöst werden
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Commissioning Engineer / Techniker (m/w/d) Inbetriebnahme Elektrotechnik

Di. 08.06.2021
Hamburg
Interessante Aufgaben, spannende Projekte an nicht ganz alltäglichen Orten, eine internationale Kultur und Technik auf dem neusten Stand erwarten Sie bei AERIUS Marine. Als Zulieferer für Schiffsbetriebssysteme und -technik in den Bereichen Klima/Lüftung, Rohrbau, Kältetechnik und Brandschutz sind wir rund um den Globus aktiv. Unsere mittelständische Organisation an Standorten in Deutschland, UK, Indien und Australien, bietet ein sehr wertschätzendes Klima mit langfristigen Entwicklungsperspektiven. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Commissioning Engineer / Techniker (m/w/d) Inbetriebnahme Elektrotechnik Inbetriebnahme der Schalt- und Regelungsanlagen zur Steuerung unserer Klima- und Lüftungssysteme vor Ort auf den Schiffen Positionierung der notwendigen Sensorik an Bord Elektrotechnische Inbetriebnahme und Kalibrierung aller Einzelkomponenten Mechanische Inbetriebnahme und Einstellung der Luftmengen Übergabe der Anlagen an unsere Kunden und Klassifikationsgesellschaften Betreuung der Anlagen im After-Sales-Bereich / Service in Form von Wartungs- und Reparaturarbeiten Unterstützung im Bereich Kältetechnik (bei einer betrieblich geförderten Weiterbildungsmöglichkeit zur Fachkraft für Kältetechnik) Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektrotechniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik Idealerweise erste Berufserfahrung in der Inbetriebnahme von Klima- und Lüftungsanlagen, vorzugsweise auf Schiffen Anwenderkenntnisse des MS Office-Pakets Kommunikationssichere Englischkenntnisse Idealerweise erste Erfahrungen mit SPS Steuerungen Teamfähigkeit Reisebereitschaft und zuverlässige Arbeitsweise unter Stress Eine 36-Stunden-Woche für tarifliche Angestellte Ein leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie flexible Arbeitszeiten Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Vermögenswirksame Leistungen Gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unserer AERIUS Academy Es erwartet Sie eine vielseitige Aufgabe mit abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem interessanten Umfeld. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Ihre fachliche Expertise und Innovationskraft einzubringen.
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