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Vertriebsingenieur | Fahrzeugbau/-zulieferer: 20 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 1
Vertriebsingenieur
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Sales Engineer (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hennef (Sieg)
Als Technologieführer bietet HAWE Hydraulik mecha­tro­nische Steue­run­gen und elektro-hydrau­lische Antriebe, die die Welt der Maschinen und Anlagen effizient und zuver­lässig bewegen. Rund 2.470 Mitarbeiter sind am Stamm­sitz in Aschheim / München, in 11 weiteren Stand­orten in Deutsch­land und in 16 Tochter­gesell­schaften weltweit dafür im Einsatz. Und das schon seit über 70 Jahren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Sales Engineer (m/w/d) für unser Vertriebsbüro Hennef Nach einer praxisnahen, intensiven Einarbeitungsphase sind Sie ver­ant­wort­lich für die Betreuung eines definierten Vertriebs­gebiets Als persönlicher Ansprechpartner (m/w/d) sorgen Sie sowohl für den Ausbau bestehender Geschäfts­beziehungen als auch für die Gewinnung neuer Kunden Im direkten Dialog mit Ingenieuren und Technikern erfassen Sie auch anspruchs­volle Kunden­anforderungen, diskutieren über Projekte und über­führen diese in technisch versierte Lösungen Ihre Tätigkeit beschränkt sich nicht nur auf den Außendienst. In Ihrem Team sind Sie auch für die Projek­tierung ver­ant­wortlich und betreuen die Aktivitäten in der Angebots- und der Auftragsphase Die Preisgestaltung und der Geschäftsabschluss mit dem Einkauf gehören genauso zu Ihrem Ver­ant­wor­tungs­bereich wie die Erstellung von Rahmen­verträgen sowie die Aus­arbeitung von Logistik- bzw. Qualitäts­manage­ment­konzepten Ingenieurwissenschaftliches Studium (Maschinenbau / Mechatronik), Techniker (m/w/d) oder eine ver­gleich­bare Ausbildung Sie verfügen über entsprechende Berufserfahrung im technischen Vertrieb, idealer­weise im Bereich der Hydraulik oder Elektronik Hohe Kundenorientierung sowie gutes Kontakt- und Kommu­nika­tions­verhalten Lernbereitschaft und Flexibilität Gute Organisationsfähigkeiten und selbst­ständige Arbeitsweise Sowohl Teamarbeit als auch eine der Position angemessene Reise­bereit­schaft setzen wir voraus
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Technical Sales für Wheel End Bus (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Air Disc Brake“ einen Technical Sales für Wheel End Bus (m/w/d) Betreuung eines internationalen Achsenherstellers im Bereich Wheel End für Busse bei Neuentwicklungen und der Serie Erfassung marktspezifischer Anforderungen im Bereich von Busachsen im konventionellen und im EV-Bereich im Austausch mit den europäischen/globalen Busherstellern Leitung kundenspezifischer Wheel End-Projekte Führung von Verhandlungen mit Kunden in technischen und kommerziellen Fragen sowie Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und R&D Mitwirkung bei der Definition der Produkt-, Verkaufs-, und Preisstrategie Sicherstellung des KB internen Applikationsprozesses durch die Koordination der Abstimmung mit Kunden und dem Applikationsteam Umsetzung technischer Änderungen im Rahmen von VA/VE über den Change-Prozess beim Kunden Koordination der Abwicklung des Erstmuster-Freigabeprozesses gemäß den Kundenanforderungen Abgeschlossenes technisches Studium (Universität/FH) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung mit Kunden und Projektierung in der Automotive-Industrie Einschlägige Erfahrung im globalen Busmarkt oder Zulieferbereich Verhandlungssichere Englisch- und MS Office-Kenntnisse Kommunikationsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise sowie Stresstoleranz Interkulturelles Verständnis und Reisebereitschaft Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Sales Manager

Di. 20.10.2020
Hamburg
Wrist Ship Supply ist weltweiter Marktführer im Segment der Schiffsausrüstung (Proviant, Stores und Bonded Stores) und seit mehr als 60 Jahren ein starker Partner in der maritimen Wirtschaft. Die Niederlassung in Hamburg ist eine der neusten unter der Wrist-Flagge und wurde 2016 gegründet. Ihr Engagement und Ihre Ideen sind gefragt. Sie übernehmen vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben, begleitet von einem unternehmensinternen Aus- und Weiterbildungsprogramm, welches Ihnen langfristig innerhalb unseres weltweiten Konzerns ausgezeichnete Karrieremöglichkeiten bietet. Kontinuierlicher Ausbau, Entwicklung und Verwaltung bestehender Kundenbeziehungen Neukundengewinnung Erstellung von Kostenkalkulationen und Angeboten Einhaltung vorgegebener Kennzahlen (Verkaufsziele, Kundenkontakte und -besuche etc.) Planung und Dokumentation der Verkaufsbesuche und Kundentelefonate im firmeneigenen System Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Schifffahrt oder Logistik Praktische Erfahrungen in der Schifffahrt sind wünschenswert. Gerne geben wir aber auch Berufseinsteigern eine Chance. Hohes Engagement und Motivation sowie Eigeninitiative und Flexibilität sind uns das Wichtigste Sicherer Umgang mit gängiger Windows-Software Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Verhandlungsgeschick Bereitschaft zu Geschäftsreisen Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittsdatums, vorzugsweise per E-Mail, bitte an stsi@wrist.com. Wir weisen darauf hin, dass wir postalisch zugesandte Bewerbungsunterlagen nicht zurücksenden.
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Gebietsleiter After Sales (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Fürth, Bayern
Die Emil Frey Deutschland bietet innerhalb der Automobilbranche eine einzigartige Angebotspalette an 89 Standorten bundesweit. Sie agiert als Automobilhändler für über 20 Marken und ist außerdem exklusiver Importeur der Fahrzeugmarken Subaru und Mitsubishi. Der Großhandel mit Teilen und Zubehör sowie Logistik- und Finanzdienstleistungen runden das Portfolio der Unternehmensgruppe mit aktuell rund 4.600 Mitarbeitern ab. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Subaru Deutschland GmbH suchen wir für die Region Bayern im Außendienst zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gebietsleiter After Sales (m/w/d)Beratung der SUBARU-Partner im Bereich After Sales zu Themen wie Marktpotenzialausschöpfung, Kundenzufriedenheit und Profitabilität Unterstützung im technischen Support sowie bei Schulungen und Qualifikationen der Vertragspartner gemäß vorgegebener Standards Verantwortung für die Teile- und Zubehörperformance im Handel sowie deren kontinuierliche Steigerung durch entsprechende Marketingaktionen Pflege der Kundenbeziehungen, Weiterentwicklung unserer Partner-Servicequalität und Teilnahme an SUBARU-Events Technische Analyse und Reporting im Rahmen des Qualitätsberichtswesens Abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker (m/w/d) bzw. Kfz-Techniker (m/w/d), idealerweise mit Meister-Fortbildung Mehrjährige Berufserfahrungen in einer vergleichbaren Position, gerne bei einem Automobilhersteller Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie im Umgang mit den MS-Office-Produkten Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise und ein hohes Maß Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit mit Aufstiegschancen in einer starken Unternehmensgruppe. Es erwartet Sie ein interessantes Aufgabengebiet sowie flexible Arbeitszeiten. In teamorientierter Zusammenarbeit gestalten Sie mit uns Gegenwart und Zukunft des Automobilhandels.
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Vertriebsingenieur*in für Automatisierungstechnik bei Hamburg

Di. 20.10.2020
Hamburg
Zur Verstärkung unseres Teams Business Development suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Hauptstandort Rosengarten bei Hamburg eine/einen Vertriebsingenieur*in für Automatisierungstechnik für den Ausbau unseres internationalen Vertriebs.  „Verantwortung übernehmen“: Du bist Ansprechpartner*in für  Neukund*innen und EK-Interessenten und für die Vermarktung sowie den Vertrieb unserer vielfältigen autonomen mobilen Transportroboter und -systeme im internationalen B2B-Bereich verantwortlich. Dabei übernimmst Du maßgeblich die umfassende Kundenbetreuung inklusive der zielgerichteten technischen Anlagenkonzeption, Projektkalkulation, Angebotserstellung sowie Führung von Vertrags- und Preisverhandlungen bis hin zum erfolgreichen Vertragsabschluss. „Ausarbeiten“: Du prüfst internationale Anfragen u.a. in puncto Fahrzeuganforderungen, Sonderspezifikationen, Transportgut sowie Konditionen und arbeitest nach Abstimmung die optimale individuelle Lösung aus. Die nötige technische Unterstützung erhältst Du dabei von Deinen Kolleg*innen aus dem Engineering. „Verhandeln“: Anhand Deiner Kalkulationen erstellst Du ein erstes Richtangebot und führst die Verhandlung inklusive Vertragsprüfung zum erfolgreichen Abschluss. Sobald die Tinte getrocknet ist, übergibst Du das Projekt mittels internem Kick-Off an ein Projektteam sowie auch extern an die Neukund*innen.  „Identifizieren“: Du identifizierst proaktiv neue Verkaufspotenziale mit dem Ziel, uns neue Märkte und Branchen zu eröffnen; vor allem international. Hierfür ist eine stetige Analyse des Marktes unerlässlich, bei der Du von unserem Sales Assistant unterstützt wirst. „Repräsentieren“: Du vertrittst EK Automation auf Messen, Fachveranstaltungen und vor Ort bei unseren Kund*innen und stellst unsere Produkte mit der entsprechenden Beratungsleistung vor. „Mitgestalten“: Mit Deinem Engagement und Deiner strategischen Ausrichtung entwickelst Du den internationalen Markt für Transportrobotik und uns als führenden Anbieter weiter. So gestaltest Du aktiv die Industrie 4.0 mit! Dein Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder Wirtschaftsingenieurswesen hast Du erfolgreich abgeschlossen; alternativ verfügst Du über eine ähnliche Qualifikation. Du bist Vollblutvertriebler*in und bringst bereits fundierte praktische Erfahrung mit; idealerweise im internationalen Vertrieb von komplexen Maschinen und Anlagen. Du zeichnest Dich durch eine hohe technische Affinität, schnelle Auffassungsgabe sowie eine eigenverantwortliche, analytische und strukturierte Arbeitsweise aus. Du bringst eine Reisebereitschaft von ca. 40% ins benachbarte Ausland sowie auch Übersee mit.  Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift nutzt Du bereits im Austausch mit Kund*innen, Lieferant*innen oder Kolleg*innen im In- und Ausland. Dein professionelles Auftreten, Dein hohes Maß an Kunden- und Ergebnisorientierung, Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie Eigeninitiative runden Dein Profil ab. Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 40 Wochenstunden Attraktives Vergütungsmodell Dienstwagen mit optionaler Privatnutzung Mobiles Arbeiten möglich 30 Urlaubstage pro Jahr Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Betriebliche Unfallversicherung Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Sehr hohe Gestaltungsfreiheit in einem komplexen und innovativen Aufgabenfeld Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unbändiger Teamgeist Betriebssport (Boxen, Rückenfit) Vergünstigte Sportangebote deutschlandweit Mitarbeiterangebote Firmenfeiern Kostenlose Parkplätze Firmenfahrrad zu günstigen Leasingkonditionen Die E&K Automation GmbH zählt zu den europäischen Marktführern auf dem Gebiet der Transportrobotik. Wir verfügen über 50 Jahre Erfahrung und die neuesten industriefähigen Technologien von autonomen mobilen Robotern. Mehr als 10.000 Fahrzeuge haben wir in über 1.000 Anlagen in unseren Kernmärkten Deutschland und Europa sowie auch weltweit installiert. Wir gehören zu der stark wachsenden, digitalen Zukunftsbranche. Gestalte diese Zukunft mit uns. Hilf uns, durch unsere autonomen mobilen Roboter und fahrerlosen Transportsysteme unsere Arbeit sicherer und unser Leben leichter zu machen. Damit wir mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben.
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Gebietsverkäufer für DAF Nutzfahrzeuge (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Pfullendorf (Baden)
Die Riess Gruppe hat sich den Weg vom lokalen Unternehmen zu einer Unternehmensgruppe mit einer bedeutenden Stellung im süddeutschen Raum erfolgreich geebnet.Mit über 650 Mitarbeitern, rund 70.000 Werkstattdurchläufen und ca. 9.000 verkauften Fahrzeugen pro Jahr haben wir mittlerweile eine Marktverantwortung für Baden-Württemberg und darüber hinaus. Als zertifizierter Verkaufs- und Servicepartner für die Marken Mercedes-Benz, Smart und DAF reichen unsere Standorte vom Neckargebiet über den Zollernalb-Kreis, die Landkreise Rottweil und Tuttlingen bis zum Bodensee und ins Allgäu.Sie begeistern sich für die großen Fahrzeuge und lieben den Verkauf? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich jetzt bei uns! Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einenVerkauf von DAF Nutzfahrzeugen in den Landkreisen Biberach, Ravensburg, Sigmaringen und FriedrichshafenKundenbetreuung und -Beratung, Pflege von KundendatenNeukundengewinnung und Erstellung von AngebotenPräsentration der FahrzeugeEine kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. ein abgeschlossenes Studium mit Berufs- bzw. VerkaufserfahrungMehrjährige Vertriebserfahrung, idealerweise im NutzfahrzeugverkaufEin sicheres Auftreten und eine selbstständige ArbeitsweiseFreude am Kundenkontakt, Kommunikationsstärke und ein gutes VerhandlungsgeschickTechnisches Verständnis und gute EDV-Kenntnisse. Diesel im Blut und Begeisterung für die großen FahrzeugeEinen ausfüllenden und abwechslungsreichen JobEin nettes Team und eine ansprechende und modere ArbeitsatmosphäreInteressante Mitarbeiterrabatte
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Vertriebsingenieur B2B bzw. Account Manager (g)

Mo. 19.10.2020
Münster, Westfalen
Als Personalberater suchen wir mit exklusiver Beauftragung in vertrauensvoller Zusammenarbeit für unseren sehr renommierten und erfolgreich agierenden Mandanten – ein deutscher Global Player, welcher mit mehr als 1.700 Mitarbeitern mittelständisch geprägt ist und als weltweit führender Anbieter von Lösungen, z. B. für die Automobilindustrie (u. a. autonomes Fahren, E-Mobility) kerngesund und expansiv agiert – in Festanstellung und zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsingenieur B2B bzw. Account Manager (g*). Reiseanteil ca. 60 Tage jährlich und wöchentlich 2 Tage Homeoffice möglich. Gesucht wird für diese Herausforderung und Karrierechance ein Vertriebsprofi, Stratege und Macher in einer Person (mindestens erste Berufserfahrung erforderlich), welcher mit Kompetenz und Engagement und auf der Grundlage eines adäquaten Studiums zukünftig dieses wichtige Handlungsfeld ausfüllt und einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg dieser zukunftssicheren Business Unit leistet. Je nach Wohnort kann das Einsatzgebiet vom Headquarter in NRW/Westfalen oder aus einer der beiden süddeutschen Metropolstädte organisiert werden.Kundenbetreuung und Kundenmanagement im Automotiveumfeld (namhafte Kunden) Gezielter Kontaktaufbau zu Schlüsselpersonen Angebotserstellung und -koordination Technische Anwendungsberatung und Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen Präsentation von Produkten, Technologien und Lösungen beim Kunden sowie auf Messen und Konferenzen Abgeschlossenes Studium, idealerweise der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder vglb. (Erste) einschlägige Berufserfahrung im technischen Vertrieb und/oder in der Softwareentwicklung bzw. im Softwarevertrieb Sehr gute Deutschkenntnisse unabdingbar (C-Level) sowie Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Selbstständige und systematische Arbeitsweise Kommunikationsstärke, hohe Kundenorientierung, sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Eigenmotivation die Vorteile eines international erfolgreichen und etablierten Unternehmens, welches sich durch Innovationskraft in einer zukunftssicheren Branche auszeichnet. Es erwarten Sie hier anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben – mehrmonatige Einarbeitung ist sichergestellt – mit viel Platz für Ihre Kreativität, Ihre Ideen und Ihr Engagement. Die Unternehmenskultur wird geprägt durch Work-Life-Balance und Familienfreundlichkeit (u. a. eigene Kita, flexible Arbeitszeitmodelle) oder eine Duzkultur und ohne Dresscode. Hier zählt der Mensch, der gefördert und in dessen Fachkompetenz permanent durch individuelle Weiterbildung investiert wird.
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Sales Manager (m/w/d) für Vertriebsgebiet Rhein-Main

Mo. 19.10.2020
Lauf
2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elektrisch sein. eMobility wird Realität und ABL ist Teil dieses ge­sell­schafts­politischen Projekts. Als inter­nationaler Hersteller von Lade­infra­struktur und digitalen Services sind wir Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Wir suchen einen Sales Manager (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Rhein-Main Sie verantworten das Vertriebsgebiet mit allen ABL-Produktbereichen Sie präsentieren ABL als innovatives Unternehmen, auch auf Messen und Veranstaltungen Sie planen Vertriebstrainings und Webinare und setzen diese um Sie erschließen neue Marktpotenziale Sie bauen das Planer-Netzwerk aus Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften Erfahrung in der Elektrobranche Professionelles Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Schlüsselposition bei der Weiterentwicklung unseres stark wachsenden Unternehmens Starke Dynamik und offene Unternehmenskultur Agile Strukturen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug (Plug-in-Hybrid)
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Praktikum im Bereich Sales Operations Mercedes-Benz Cars ab Februar 2021

Sa. 17.10.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238645Wir im Bereich Sales Operations Mercedes-Benz Cars stellen die optimale Versorgung der weltweiten Märkte mit Mercedes-Benz Fahrzeugen sicher. Unser Bereich stellt dabei die Schnittstelle zwischen den Märkten auf der einen Seite und den Produktionswerken und der Zentrallogistik auf der anderen Seite dar. Bei "Ready for Sales" kümmern wir uns darum, dass zum Verkaufsstart eines Fahrzeugs alle relevanten Informationen und Daten verfügbar sind. Wir stellen damit sicher, dass unsere Fahrzeuge überall auf der Welt verkauft werden können. Wichtige Elemente sind weiterhin die detaillierte Planung von Anlaufszenarien und zentralen Preislisten. Im Rahmen des Praktikums erwarten Dich folgende Aufgaben: Projektmanagement "Ready for Sale" Internationale Kommunikation mit Märkten und Regionen zur Abstimmung von Anlaufszenarien und anderen Themen rund um den operativen Vertrieb Koordination und Verantwortung der Durchführung eines integriertes Testens im Car Configurator Mitwirkung bei der Erstellung von Preislisten Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen für das ManagementFachliche Qualifikationen: Studiengang mit wirtschaftswissenschaftlichem, technischem oder informationstechnischem Schwerpunkt Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Frau Schünemann aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176/ 30900835 oder per E-Mail unter anja.schuenemann@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Techniker für Energiegewinnung (m/w/d) im Außendienst

Mi. 14.10.2020
Bremen, Bremervörde, Hamburg
Cummins Deutschland GmbH ist die kon­zern­ei­ge­ne deut­sche Nie­der­las­sung von Cummins Inc. Das Un­ter­neh­men ist glo­ba­ler Markt­füh­rer für An­triebs­lö­sun­gen und be­steht aus kom­plemen­tä­ren Ge­schäfts­ein­hei­ten, die sich auf Kon­struk­tion, Her­stel­lung und Ver­trieb von Die­selmo­to­ren ein­schließ­lich al­ler Ser­vice­leis­tun­gen so­wie mo­tor­be­zo­ge­ne Tech­no­lo­gi­en, wie Kraftstoff­sys­te­me, Mo­tor­über­wach­ungs­sys­te­me, Luft­ma­na­ge­ment-Sys­te­me, Fil­tra­ti­on, Ab­gas­nach­be­hand­lungs­sys­te­me und Strom­er­zeu­gungs­an­la­gen erst­re­cken. Am Stand­ort Groß-Gerau wer­den Mo­to­ren, Strom­ag­gre­ga­te und Wasserstoffantriebe ver­trie­ben und deutsch-land­weit über Zweig­nie­der­las­sun­gen im Aftermarket be­treut. Zur Verstärkung unseres bundesweit tätigen Außendienst-Teams suchen wir einenTechniker für Energiegewinnung (m/w/d) im Außendienstzur Betreuung unserer Kunden, insbesondere für die Region Bremen / Bremervörde / Hamburg.In dieser anspruchsvollen Position sind Sie unser technischer Spezialist und Haupt­anlauf­stelle bei der Erkennung und Aus­führung komplizierter Reparaturen an unseren Diesel­motoren in industrieller Anwendung am Kunden­standort. Sie bauen kontinuierlich produktive Kunden­beziehungen auf und aus und sorgen dafür, dass schnell und effizient auf Kunden­anforderungen eingegangen wird. Mit Ihrem Cummins Service­fahrzeug fahren Sie von Ihrem Wohnsitz zum Kunden­standort. Sie setzen unsere Spezial­werk­zeuge ein und halten sich an dokumentierte Verfahren und Richt­linien, während Sie teilweise aufwändige Reparaturen oder Wartungs­arbeiten gemäß doku­mentier­ten Plänen und Standards an elektrischen Anlagen / Wasser­stoff­antriebs­einheiten und deren Bauteilen durchführen. Ungelöste Probleme leiten Sie an Produkt­spezialisten oder Vorgesetzte weiter. Sie prüfen Reparatur­pläne und Einzelteil­listen und erstellen im Unter­nehmens­system erforderliche Unterlagen wie etwa Arbeits­blätter, Zeitpläne, Garantie­ansprüche und Qualitäts­unterlagen. Sie identifizieren zusätzliche Verkaufs- und Service­mög­lich­keiten. Sie sorgen für die Einhaltung aller maß­geblichen Richt­linien, Verfahren und Gesetze hinsichtlich Sicherheit, Gesundheit und Umwelt­schutz. Sie sorgen dafür, dass sich das Ihnen zur Verfügung gestellte Service­fahrzeug und Werk­zeuge in einwand­freiem Zustand befinden. Sie bringen eine Ausbildung, mindestens als Industrieelektriker, Meister oder staatlich geprüfter Techniker Elektrotechnik mit und besitzen eine Affinität zu Elektro­motoren. Sie verfügen über aktuell gültige Elektro­zertifikate. Sie nehmen an unter­nehmens­internen Schulungen teil, die den Fähig­keiten und den geschäftlichen Anforderungen des Unter­nehmens entsprechen. Erfahrung als selbst­ständig agierender Kunden­dienst­techniker Sie arbeiten sehr selbstständig, halten sich aber dabei genau an Unter­nehmens­vorgaben und Einsatz­planung. Deutsch ist Voraussetzung. Zusätzlich erleichtert das Beherrschen der englischen Sprache die Kommunikation im Unternehmen. Cummins bietet Ihnen eine markt­gerechte Vergütung, 30 Tage Jahres­urlaub, eine Firmen­pensions­zulage und weitere entsprechende Firmen­leistungen an.
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