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Vertriebsingenieur | Fahrzeugbau/-zulieferer: 42 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Vertriebsingenieur
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Global Category Manager E-Motor Komponenten und Verbundstoffe (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Bühl (Baden)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Global Category Manager E-Motor Komponenten und Verbundstoffe (m/w/d)Referenzcode: DE-A-BHL-21-05623Standort(e): BühlEigenständige Verantwortung für den Zukauf von E-Motor-Komponenten, Verbundstoffe und Chemikalien im Bereich der ElektromobilitätUnterstützung bei der Untersuchung des Lieferantenmarktes für ausgewählte MaterialfelderAuswahl wirtschaftlicher Fertigungsverfahren in Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung und unter Einbeziehung potenzieller LieferantenUnterbreitung von qualifizierten Vorschlägen zur Aufnahme und zur Aussteuerung von LieferantenVerhandlung von Bauteilkosten und projektspezifischen Verträgen zur Sicherstellung optimaler Konditionen für den GeschäftsbereichUnterstützung bei der Zielkostenanalyse und des Lieferantenmanagements zur Einhaltung kundenseitiger Qualitäts- und LogistikanforderungenErfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich wünschenswertErste Praxiserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im Automotive-UmfeldSicherer Umgang mit den gängigen IT-Systemen wie MS Office und SAP R/3Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ReisebereitschaftVerhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen in Verbindung mit analytischen und konzeptionellen FähigkeitenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative sowie TeamfähigkeitBitte bewerben Sie sich online.
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Ingenieur (m/w/d) im Angebotsmanagement

Di. 19.10.2021
München
WER WIR SINDRheinmetall MAN Military Vehicles GmbH ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, der die vollständige Palette der geschützten und ungeschützten Transport-, Führungs- und Funktionsfahrzeuge für die internationalen Streitkräfte abdeckt.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Professionelles Systems-Engineering im Bereich logistischer Militärfahrzeuge mit Schwerpunkt in der Angebotsphase Analyse der Ausschreibungsunterlagen und Management der technischen Angebotserstellung Technische Konzepterstellung auf Basis der Kundenspezifikation unter Berücksichtigung des RMMV/MTB Produktportfolios Vorklärung technischer Lieferspezifikationen mit Kunden und Systemlieferanten Technische Auswahl sowie Betreuung von Systemlieferanten in der Angebotsphase Erstellung eines Zeit- und Mengengerüst für Angebotskalkulation und –terminaussagen Qualifizierte Vertriebs- und Kundenberatung Formulierung von projektübergreifenden Entwicklungszielen und Lastenheften Die Stelle ist am Standort München zu besetzen. Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbare Erste Berufserfahrungen im Bereich Fahrzeugtechnik/Maschinenbau mit Auslandserfahrung von Vorteil Projektmanagementkenntnisse von Vorteil Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, DOORS) Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie Selbstständigkeit und Organisationsfähigkeit Führerscheine der Klassen B, C und E von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort München bieten wir: Flexible Arbeitszeitmodelle Subventionierte Betriebsküche Kostenlose Parkmöglichkeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiteraktienkaufprogramm sowie betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Plattform
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(Junior) Vertriebstechniker (m/w/d)

Di. 19.10.2021
München
WER WIR SINDRheinmetall MAN Military Vehicles GmbH ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, der die vollständige Palette der geschützten und ungeschützten Transport-, Führungs- und Funktionsfahrzeuge für die internationalen Streitkräfte abdeckt.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Rheinmetall MAN Military Vehicles GmbH liefert die vollständige Palette der geschützten und ungeschützten Radfahrzeuge sowie der ABC-Systemtechnik. Der Geschäftsbereich Logistische Fahrzeuge umfasst das LKW-Portfolio der Vehicle Systems Division - von der hochmobilen, militärischen HX-Fahrzeugfamilie mit geschützen und ungeschützen Kabinen bis zu den militarisierten TG-Trucks der MAN-basierten Trucknology Generation. Als Vertriebstechniker (m/w/d) im Bereich der teilmilitarisierten Nutzfahrzeugen verantworten Sie folgende Aufgabenbereiche: Technische Koordination von Anfragen und Abklärung von Anforderungen an militarisierte NFZ Prüfung auf Realisierbarkeit, sowie deren Auswirkungen auf bestehende Systeme, Standards und Richtlinien Definition von Lieferspezifikationen mit internationalen Kunden und Systemlieferanten Erstellung und Bereitstellung technischer Fahrzeugsystembeschreibungen Unterstützung der Kalkulation bei der kommerziellen Angebotserstellungen Erstellung und Durchführung von Projekt- und Produktpräsentationen Ausarbeitung von technischen Konzepten und Angeboten von Kleinprojekten Mitbewerberbeobachtung Die Stelle ist am Standort München zu besetzen. Abgeschlossenes technisches Studium, alternativ Ausbildung im Bereich Maschinenbau oder KFZ-Technik Mehrjährige Berufserfahrung in relevanten Bereich oder praxisnahe Erfahrung wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Hohes, demonstriertes Interesse an technischen Systemen im Bereich NFZ Ausgeprägte internationale Kommunikationsfähigkeit sowie Teamfähigkeit Grundlegende Bereitschaft zur Reisetätigkeit Führerscheinklasse C, CE wünschenswert Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in München bieten wir Ihnen: flexible Arbeitszeitmodelle subventionierte Betriebsküche kostenlose Parkmöglichkeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiteraktienkaufprogramm sowie betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Plattform
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Account Manager Retail (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Putzbrunn
Kollegialität schätzt Miriam Beslmüller, Assistentin Intercompany Management, als Essenz für gute Zusammenarbeit.  Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Account Manager Retail (m/w/d). Aufbau und Betreuung eines nachhaltigen und relevanten Kundenstamms für unseren neuen Bereich Outdoor Produkte Selektion von attraktiven Markt- und Zielsegmenten sowie Identifikation, Validierung und Nachverfolgung von Verkaufschancen Analyse von relevanten Kundenproblemen und -bedürfnissen sowie Generierung attraktiver Wertangebote Initiierung von Angeboten sowie eigenständige Vertragsverhandlungen bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss Marktseitige Begleitung von Produktentwicklungsprojekten, insbesondere in den Phasen der Produktdefinition und der Markteinführung Erfolgreiche Etablierung des Outdoor Produktportfolios im Markt Intensive europaweite Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb mit dem Fokus auf Neukundenakquise Sicheres Auftreten bei Verhandlungen, auch im internationalen Umfeld Reisebereitschaft bis zu 50% Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie weitere Fremdsprachen wünschenswert Nachgewiesene Erfolge im Retailvertrieb Sie bringen neben Ihrer Hands-on-Mentalität ebenso viel Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und verkäuferische Kompetenz mit, um unser Outdoor Produktportfolio im europäischen Markt, auch außerhalb von Camping und Caravaning zu etablieren. Interkulturelle Kompetenz, Teamorientierung und ausgeprägte Kundenorientierung runden Ihr Profil ab. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Sales Manager im Account VW für die Kunden Audi und Skoda (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Ingolstadt, Donau
LEONI ist ein globaler Anbieter von Produkten und Lösungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilbranche und weiteren Industrien. Die Wertschöpfungskette umfasst Drähte, optische Fasern, standardisierte Leitungen und Spezialkabel bis hin zu kundenspezifisch entwickelten Bordnetz-Systemen und zugehörigen Komponenten sowie Dienstleistungen. LEONI unterstützt seine Kunden als Innovationspartner und Lösungsanbieter mit ausgeprägter Entwicklungs- und Systemkompetenz. Die börsennotierte Unternehmensgruppe beschäftigt rund 100.000 Mitarbeiter in 30 Ländern und erzielte 2020 einen Konzernumsatz von 4,1 Mrd. Euro.    Und wir suchen Sie. Sales Manager im Account VW für die Kunden Audi und Skoda (m/w/d)     Das sind Ihre Aufgaben: Kontaktperson für den Kunden VW – Brands Audi und Skoda Globaler Ausbau und Pflege der Kundenbeziehungen Sicherstellung, Optimierung und Weiterentwicklung von standortübergreifenden Prozessen Fachliche Führung eines Mitarbeiterkreises Vorbereitung, Führung und Abschluss von Preisverhandlungen Erkennen von Trends im Bereich Bordnetz (inkl. zugehöriger Komponenten) sowie interne / externe Koordination der hieraus resultierenden Aktionspunkte Bearbeitung und fachbereichübergreifende Koordination von Kundenanfragen und bei Projektanläufen Markt- und Wettbewerbsanalyse Erarbeitung und Umsetzung von kundenbezogenen Strategiekonzepten    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen / Maschinenbau / Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Eine mindestens fünfjährige Vertriebserfahrung in der Automobilzulieferindustrie im Bereich Bordnetz, spezifisches Kundenwissen von Vorteil Stark ausgeprägte Kundenorientierung Hohes Maß an Teamfähigkeit, Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten Präsentationsgeschick sowie sicheres und souveränes Auftreten Sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS-Office Kenntnisse Reisebereitschaft im In- und Ausland    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit Attraktive leistungs- und ergebnisorientierte Vergütung mit erfolgsabhängigen Bonuszahlungen Vielfältige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb der LEONI Gruppe – national und international Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Gelebtes Miteinander durch regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zu besonderen Anlässen (Weihnachtsfeier, Sommerfest, gemeinsame Abteilungsevents)     Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet. LEONI verarbeitet Ihre Bewerbungsdaten in einem unternehmenseinheitlichen IT-System und nutz hierfür ausländische Dienstleister. Mit dem Absenden Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit diesem Verfahren einverstanden. LEONI stellt die Einhaltung des Datenschutzes sicher. 
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Mainline / Freight Cars Europe UIC“ einen Vertriebsingenieur (m/w/d) Kontinuierliche, intensive und eigenständige Kundenbetreuung Akquisition von Aufträgen sowie Führung von Verkaufsgesprächen Preis- und Konditionsgestaltung sowie Abwicklung von Reklamationen Logistische und kaufmännische Projektabwicklung, wie z. B. Angebotserstellung, Auftragsabwicklung, Lieferung Kennzahlenverfolgung (Umsatz, Forderungen, Bestände, Lieferperformance) Schnittstellenfunktion zum Kunden und zu allen beteiligten internen Bereichen Bonus- und Provisionsabrechnung, Rückstellungsbildung Klärung technischer Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit dem Projektingenieur (m/w/d) Report-Erstellung in Abstimmung mit dem Vorgesetzen Prüfung und Kommentierung von Verträgen gemäß den juristischen und internen Vorgaben Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsingenieurstudium, kaufmännisches Studium mit vertieften technischen Kenntnissen oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen im internationalen Projektmanagement von Vorteil Kenntnisse im Bereich der Schienenfahrzeugindustrie wünschenswert Kenntnisse in der SAP-Auftragsabwicklung wünschenswert Sehr gute MS Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Systematische, selbstständige Arbeitsweise sowie gute Kommunikationsfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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FENDT-Verkaufsingenieur international - Schwerpunkt Digitale Produkte (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Marktoberdorf
Talent? Zu Fendt. Fendt ist nicht nur ein Name, Fendt ist eine Überzeugung. Denn mit Fendt Traktoren und Erntemaschinen erreichen Landwirte und Lohnunternehmer ihre Ziele schneller und mit mehr Ertrag. Arbeiten Sie mit uns an Zukunftstechnologien für die Ernährung der Welt. Kommen Sie in ein dynamisches und international vernetztes Team. Machen Sie aus Ihrem Job eine Berufung. Bei Fendt. Es ist unser täglicher Anspruch, die hohen Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, sogar zu übertreffen, und ihnen mit den besten Landmaschinen zum Erfolg zu verhelfen. Ob Traktor, Mähdrescher, Häcksler oder Ballenpresse – wer Fendt fährt, führt. 1930 begann die Ära Fendt mit dem 6 PS Dieselross-Kleinschlepper. Bis heute setzt Fendt, eine Marke von AGCO, Maßstäbe in der Landtechnik. Für den Standort Marktoberdorf suchen wir ab sofort einen FENDT-Verkaufsingenieur international - Schwerpunkt Digitale Produkte (m/w/d) (Ref.: 82344) Zentrale Verantwortung für alle verkaufsfördernden B2B-Trainingsmaßnahmen für die zugewiesen digitalen Fendt Smart Farming-Produkte, wie z. B. FendtONE und Fendt Guide Konzeptionierung, Umsetzung und die Koordination von systematischen und zertifizierten Trainings (virtuell und Präsenz) zum Thema Digitale Produkte Schulung und Anleitung der internationalen „Train the Trainer“-Gruppe, um die zentral entwickelten Trainingsinhalte und -ansätze global umzusetzen Unterstützung bei der Erstellung, Anpassung und Kontrolle von Unterlagen als zentrales Trainingselement aus dem Bereich Prospekt, Produkt- und Wettbewerbsargumentation Anleitung und Durchführung von Feldeinsätzen zur Erhebung von wettbewerbsvergleichenden Praxisdaten zur Veranschaulichung der Fendt-Vorteile im Training Unterstützung und ggf. Durchführung der Vorstellungen zu Neuheiten sowie zu sonstigen verkaufsfördernden Maßnahmen Backup-Support für die „Train the Trainer“-Gruppe und insbesondere den internationalen Kontakt zwischen den Vertriebsteams aufbauen, pflegen und dabei den Fokus auf deren Ausbildung legen Abgeschlossenes, agrarwissenschaftliches oder agrartechnisches Studium (Uni/FH) oder eine ähnliche Ausbildung Kenntnisse im Umgang mit Produkten aus dem Bereich Precision Farming/ Landtechnik 4.0 Begeisterung für Landtechnik und Landwirtschaft Beherrschung und sicherer Umgang mit modernen Präsentationstechniken Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung und Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache sind vorteilhaft Auslandsaufenthaltserfahrung ist wünschenswert Führerscheinklassen CE und T sind wünschenswert Reisebereitschaft Als Tochtergesellschaft eines internationalen Konzerns bieten wir Ihnen entsprechende Perspektiven und persönliche sowie fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Fendt - Eine Marke der AGCO Corporation. Seit 1997 gehört die Marke Fendt zum amerikanischen Global Player. Fendt ist jedoch kein Traktorenhersteller mehr, sondern ein Landtechnikunternehmen mit einem Full-Line-Programm. Was Fendt auch innerhalb des AGCO-Konzerns auszeichnet? Der Anspruch, die besten technischen Lösungen zu entwickeln und die beste Qualität zu liefern.
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Vertriebsingenieur / Account Manager (m/w/d) Aerospace

Mo. 18.10.2021
Paderborn
Als weltweit führender Anbieter von Lösungen für die Entwicklung und den Test mechatronischer Regelungssysteme treibt dSPACE seit 30 Jahren den Fortschritt in der Automobilindustrie voran. Wir gestalten Mobilität der Zukunft – mit Angeboten für das autonome Fahren, die automobile Vernetzung oder E-Mobility. Unser Team aus mehr als 1.700 Mitarbeitern unterstützt nahezu alle namhaften Automobilhersteller dabei, Innnovationen schneller auf die Straße zu bringen. Wir wachsen weiter und benötigen dazu Verstärkung. Kennung: GS-NGE-AERO Standort: Flexibel Sie verstehen sich als Vertriebsprofi und verfügen über Berufserfahrung im Aerospace-Umfeld? Moderne Verkehrsflugzeuge und Hubschrauber, UAVs und neueste Entwicklungen wie elektrische autonome Flugtaxen finden Sie spannend? Leisten Sie als Teil eines hochmotivierten Teams einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg unserer Aktivitäten in der Luft- und Raumfahrtbranche – starten Sie gemeinsam mit dSPACE! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Vertriebsingenieur / Account Manager (m/w/d) Aerospace zur Unterstützung unseres technischen Vertriebs. Wir arbeiten mit unseren namhaften Kunden im Bereich Luft- und Raumfahrt partnerschaftlich zusammen und liefern Entwicklungs- und Testsysteme für die Elektronik. Nach einer individuellen und zielgerichteten Einarbeitung durch Ihre/n Mentor/in eröffnen sich vielseitige Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen sowie zur persönlichen Weiterentwicklung. Auch wenn sich Ihr Team an unserem Stammsitz in Paderborn befindet, ist Ihr Arbeitsort flexibel gestaltbar, zum Beispiel in einem unserer Projektzentren in Pfaffenhofen oder Böblingen. Ebenso ermöglichen wir bei Interesse auch dauerhaft einen hohen Anteil der Tätigkeit aus dem Homeoffice heraus. Identifikation und Ansprache neuer Kunden in Deutschland und weiteren Ländern in Europa Betreuung unserer renommierten Kunden im Bereich Luft- und Raumfahrt Technische Anwendungsberatung und Erarbeitung kundenspezifischer Lösungen Produkt- und Lösungspräsentationen auf Messen und Konferenzen – vor Ort und virtuell Angebotserstellung und -koordination Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Ingenieurwissenschaften (vorzugsweise mit Schwerpunkt Luft- und Raumfahrttechnik bzw. Elektrotechnik) oder eine vergleichbare Ausbildung Bestehendes Netzwerk bzw. Berufserfahrung im Bereich Luft- und Raumfahrt Einschlägige Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder in relevanter Projektleitung von Vorteil Kenntnisse im Bereich Software und Elektronik bzw. Embedded Systems wünschenswert Ausgeprägte systematische und selbstständige Arbeitsweise Kommunikations- und Präsentationsstärke, hohe Kundenorientierung, sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir arbeiten in einer zukunftssicheren Branche in internationalen Teams. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance. Die betriebseigene Kita ist nur eines unserer familienfreundlichen Angebote. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
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Technischer Sachbearbeiter im Bereich Fahrzeugmanagement Technik/Garantie (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Berlin
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00014EPWir bringen Daimler Fahrzeuge auf die Straße - mit Begeisterung und Herzblut! Als Tochterunternehmen der Mercedes-Benz Bank AG verantwortet das Mercedes-Benz Bank Service Center in Berlin das gesamte gewerbliche Geschäft rund um Finanzdienstleistungen für Mercedes-Benz Fahrzeuge - vom smart bis zum Bus. Fairness, Offenheit und Integrität sind wichtige Bestandteile unserer Unternehmenskultur. Wir bieten unseren Kunden und Händlern Premium-Service rund um die Themen Leasing, Finanzierung und Versicherungen: Kompetent, schnell und flexibel. Direkt am Berliner Alexanderplatz erwarten Sie über 850 motivierte, internationale Kolleg*innen. Kommen Sie zu uns und werden Sie Teil eines aufgeschlossenen und engagierten Teams bei einem der besten Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg! Innerhalb unseres Teams Serviceprodukte in der Abteilung Fahrzeugmanagement werden Dienstleistungen für mehr als 350.000 Fahrzeuge während der Laufzeit gesteuert. Dies umfasst sowohl technische Servicebausteine wie Wartung und Reparatur als auch Versicherungsschutz oder Tankkartenabrechnungen. Darauf können Sie sich freuen: Als einer der besten Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg ist uns ein gelungener Start unserer neuen Kolleg*innen wichtig, sodass wir Ihnen gerne Unterstützungsleistungen beim Standortwechsel anbieten und Sie eine strukturierte Einarbeitung sowie fachbezogene Trainings erwarten. Zusätzlich zu unserem tarifgebundenen Gehalt, flexiblen Arbeitszeitmodellen und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zählen unter anderem vielfältige Mitarbeitervergünstigen, ein gut ausgestattetes Fitnessstudio in unserem Bürogebäude und ein Fuhrpark zur privaten Nutzung zu den Benefits für unsere Mitarbeiter*innen. Weitere Informationen zu unserem Haus samt Benefits finden Sie unter: www.daimler.com/karriere/mbbsc Ihre Aufgabe ist die Sicherstellung der Service- und Garantieabwicklung für die Vertragsfahrzeuge der Mercedes-Benz Leasing GmbH (MBL), Mercedes-Benz Mitarbeiter-Fahrzeuge GmbH (MBMF) und Mercedes-Benz Versicherung (MBV) durch qualifizierte Reparaturfreigaben, Rechnungsprüfung und Kostenerfassung. Dabei fallen folgende Tätigkeiten in Ihren Aufgabenbereich: die Bearbeitung von Anfragen durch Kunden, Werkstätten oder Reifendiensten im Rahmen der Technik (Serviceabwicklung) und Garantieabwicklung für Vertragsfahrzeuge sowie die damit verbundene selbständige Korrespondenz die ständige Beobachtung und Analyse der Fahrzeug- und Servicekosten sowie die Erarbeitung von Lösungen bei Abweichungen in Zusammenarbeit mit der Teamleitung die Überprüfung und Implementierung von Prozessänderungen die eigenverantwortliche Rechnungsprüfung hinsichtlich der Richtigkeit sowie gemäß der geltenden Vorgaben und vertraglicher Bestandteile das Verschlüsseln von Gutachten und Zahlungen durch Codierungen und die dazugehörige Einarbeitung in die entsprechenden EDV-Systeme die Überwachung und Überprüfung auf Schadenhäufigkeit, Reparaturwiederholungen sowie Reklamationen bei RechnungsbeanstandungenFachliche Qualifikationen: Abgeschlossene Weiterbildung zum Meister*in Kfz-Mechanik/Mechatronik Langjährige Berufserfahrung als Meister*in Betriebswirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Kommunikationsstärke und Entscheidungskompetenz Analytische Fähigkeiten Sehr selbständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-berlin@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter hrservices@daimler.com oder am Telefon unter 0711/17-99000. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Sie möchten wissen, welche weiteren Stellen im Mercedes-Benz Bank Service Center zu besetzen sind? Mit dem Suchbegriff #MBBSC bei unserer Jobsuche können Sie sich über die neuesten Stellenangebote informieren.
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Vertriebsingenieur für hochmoderne militärische und zivile Ausbildungssimulatoren m/w/d

So. 17.10.2021
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Vertriebsingenieur für hochmoderne militärische und zivile Ausbildungssimulatoren m/w/d Kennziffer 150/3421 Nationaler und internationaler Vertrieb hochmoderner militärischer und ziviler Ausbildungssimulatoren Konzipieren von maßgeschneiderten Lösungen für bestehende und neue Kunden Akquisition neuer Kunden und Märkte Aufbau und Pflege langfristiger Kundenkontakte Durchführung von Konkurrenz- und Marktananalysen Mitverantwortung für das Erreichen der abgestimmten Ziele für den Auftragseingang Fristgerechte Beantwortung von Ausschreibungen in Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachabteilungen Selbständige Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen bei Kunden und Vertriebsveranstaltungen Erstellen von Produktbeschreibungen Beiträge für Business Development Durchführung von Vertragsverhandlungen zusammen mit den kaufmännischen Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium Erfahrung im selbständigen Erstellen von Angeboten sowie im Vertrieb auf dem militärischen Markt Kenntnisse im nationalen und internationalen Beschaffungsprozess militärischer Güter erwünscht Ausbildung zum Offizier von Vorteil Sicheres, überzeugendes Auftreten Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Eigeninitiative Selbstständige, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Spannende Aufgaben und abwechslungsreiche Tätigkeiten bei einem der Weltmarktführer für militärische Ausbildungssysteme im Bereich Landfahrzeuge Umfassende Einarbeitung, Aus- und Weiterbildung Unbefristeter Arbeitsvertrag nach bayerischem Tarifvertrag M+E, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und tarifliches Zusatzgeld Gute Sozialleistungen: z. B. Kinderkrippenzuschuss und betriebliche Altersvorsorge, Fahrgeldzuschuss ÖMV, Betriebskantine Gleitzeitregelungen, 30 Tage Urlaubsanspruch
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