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vertriebsingenieur | fahrzeugbau-zulieferer: 28 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Vertriebsingenieur
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Netzwerkmanager (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Düsseldorf
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0102V117Sie sind an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Sie schätzen ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann sind Sie bei Athlon genau richtig! Ihre Aufgaben als Netzwerkmanager (m/w/d): Sie gewinnen und betreuen Stammhändler, Werkstattpartner sowie Karosserie- und Lackierbetriebe Sie führen Vertragsverhandlungen sowie Verhandlungen von Nachlässen und Umsatzrückvergütungen mit Werkstätten bzw. dem Neuwagenhandel durch Sie entwickeln Steuerungsmaßnahmen zur Umsatzsteigerung mit dem Partnernetzwerk und setzen diese um Sie erstellen turnusmäßige (monatliche, quartalsweise, jährliche) Umsatzreports zur Überwachung von KPI‘s Sie wirken bei der Entwicklung von Einkaufsstrategien bzgl. Fahrzeugeinkauf und Aftersales mit Sie unterstützen den Einkauf bei der Lieferantenbewertung Sie sind verantwortlich für die Durchführung und das Nachhalten von Maßnahmen zur Verbesserung der Lieferantenperformance bzgl. Neuwagen sowie Aftersales Sie arbeiten an Projekten mit und nehmen an internationalen Meetings teil Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium abgeschlossen, alternativ mehrjährige Erfahrung im beschriebenen Bereich und nachweislichen Erfolg in diesem Bereich Sie zeichnen sich durch eine hohe kommunikative Kompetenz aus Sie sind Verhandlungssicher auf Entscheiderebene und bringen Durchsetzungsstärke mit Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis, einen sicheren Umgang mit modernen Medien sowie eine hohe Affinität zu Zahlen Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mit (ca. 3-4 Tage die Woche) Sie verfügen über fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Über Athlon Athlon ist einer der führenden Anbieter von Mobilitätslösungen für Unternehmen in Europa. Das Kerngeschäft von Athlon ist das gewerbliche Fuhrpark-Leasing und Fuhrpark-Management mit allen Services und Extraleistungen, die dazugehören. Den Gedanken der Mobilität erfassen wir ganzheitlich, also gesellschaftlich und wirtschaftlich. Deshalb bleiben wir nie stehen, sondern entwickeln uns permanent weiter. Vorausfahren statt mitlaufen. Seit Ende 2016 gehört Athlon zum Daimler Konzern, einem der attraktivsten Arbeitgeber weltweit. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel, sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen: Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Umfangreiche Mitarbeiter Benefits und ein attraktives Vergütungspaket 30 Tage Urlaub, basierend auf einer 5-Tage Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bei Bedarf aus dem Home Office zu arbeiten Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse Weitere Informationen Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Befristung: unbefristet Arbeitsort: Düsseldorf Möchten Sie mit uns durchstarten? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter „Jetzt bewerben“.Ihre Ansprechpartnerin:Simone NiesenHuman ResourcesT + 49 (0) 211 5401-7170  
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Senior Sales Manager (m/w/d) Large Engines

Mi. 26.02.2020
Neckarsulm
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDAls einer der führenden Kolbenhersteller weltweit entwickelt, produziert und vertreibt die KS Kolbenschmidt GmbH an zahlreichen deutschen und internationalen Standorten Kolben und Kolbensysteme, die in Pkws, Nutzfahrzeugen, Schiffen, Lokomotiven und Stationärmotoren eingesetzt werden. Die KS Kolbenschmidt GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Als Verstärkung für unser internationales Sales Team der Geschäftseinheit für Großmotoren übernehmen Sie folgende Aufgabenschwerpunkte: Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen zur Erschließung neuer Kundengruppen/Marktsegmente Sie sind verantwortlich für Auftragseingang und Umsatz des zuständigen Marktsegmentes Sie erstellen eigenverantwortlich Angebote und übernehmen das Kunden-Follow Up zu offenen Angeboten Die Analyse der Kunden-Ergebnisse und Maßnahmenentwicklung sowie die eigenverantwortliche Erstellung von Prognosen/Forecasts stellen zentrale Aufgabenelemente dar Planung & Durchführung von Sales-Initiativen, Kampagnen, Messen runden das Aufgabenprofil ab Die Stelle ist am Standort Neckarsulm zu besetzen. Sie haben ein Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen/Technical Management erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Zudem bringen Sie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung/Vertrieb oder Einkauf technischer Produkte mit Erfahrung im Bereich Motorentechnik ist wünschenswert Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie eine weltweite Reisebereitschaft Sie bringen sich und Ihre kreativen Ideen im Team ein und überzeugen durch Begeisterung & Leidenschaft Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick aus Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Es erwartet Sie ein breites Aufgabenspektrum sowie ein hoher Gestaltungsspielraum. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neckarsulm bieten wir Ihnen: -Mitarbeitererfolgsbeteiligung-Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service-Fitness- und Gesundheitsangebote
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Projektingenieur Technischer Vertrieb (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Suhl
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Projektingenieur Technischer Vertrieb (m/w/d)Referenzcode: DE-I-IDM-20-00866Standort(e): SuhlAkquisition von Neukunden sowie Betreuung von wichtigen Bestands- und PotentialkundenKoordinieren und Planen von komplexen Lösungen sowie Verkaufsstrategien und Maßnahmen zur Neukundengewinnung entwickelnErstellen und Verfolgen von Angeboten, basierend auf umfangreichen KundenspezifikationenErarbeiten von technischen Konzepten mit vorhandenen Produkten sowie anwendungstechnische BetreuungKontinuierliche Beobachtung des Marktes und Mitwirkung an der Erarbeitung neuer VerkaufsstrategienTeilnahme an nationalen und internationalen MessenAbgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich AntriebstechnikAusgeprägtes technisches VerständnisHohes Maß an Kunden- und Marktorientierung, Abschluss- und Durchsetzungsstärke sowie Überzeugungskraft, Verhandlungsgeschick, Dienstleistungsorientierung und SelbstmanagementVerhandlungssichere EnglischkenntnisseReisebereitschaft
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Technischer Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager (m/w/d) Metallindustrie – Wirtschaftsingenieur / Maschinenbauingenieur

Di. 25.02.2020
Wuppertal
Als mittelständisches Familienunternehmen ist die Willi Hahn GmbH seit 1939 der Verbindungsexperte für die Industrie. Wiha beschäftigt über 220 Mitarbeiter, davon arbeiten ca. 30 Mitarbeiter am Standort Wuppertal. Als Beschaffungsdienstleister sind wir ein verlässlicher Partner für unsere Kunden in ihrer Lieferkette. Wir entwickeln und verwirklichen Lösungen bei der Fertigung und Beschaffung von Kaltfließpressteilen, Dreh- und Frästeilen genau nach den individuellen Anforderungen unserer Kunden. Schwerpunktmäßig arbeiten wir in den Bereichen Automotive, Nutzfahrzeuge/Landtechnik, Mess- und Regeltechnik, Verkehrstechnik, Maschinenbau und Medizintechnik. Für unseren Vertrieb am Standort Wuppertal suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Technischer Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager (m/w/d) Metallindustrie – Wirtschaftsingenieur / Maschinenbauingenieur Betreuung und Weiterentwicklung unserer Bestandskunden, auch vor Ort im europäischen Ausland Akquisition neuer Kunden und Projekte Projektleitung für unsere Neuprojekte Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen mit nationalen und internationalen Kunden Abgeschlossenes Uni- oder Fachhochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen / Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Vertriebserfahrung in der metallverarbeitenden Industrie Sehr gutes technisches Verständnis, lösungsorientiertes Denken und Handeln Überzeugendes Auftreten und starke kommunikative Fähigkeiten Reisebereitschaft, Flexibilität sowie gute, verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsumfeld sowie eine attraktive Vergütung. Ebenso profitieren Sie von attraktiven Mitarbeiterangeboten, Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge und einer familiären Unternehmenskultur.
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Vertriebsingenieur Kabelsysteme Medizintechnik (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Georgensgmünd
  LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Vertriebsingenieur Kabelsysteme Medizintechnik (m/w/d)    Das sind Ihre Aufgaben: Neukundenakquise, auch im EU Ausland, sowie Pflege und Ausbau der Bestandskunden im Außendienst Identifizierung von Marktpotenzial bei Neukunden und Zielkunden Erstellung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Technische und kaufmännische Abwicklung der Anfragen, Angebote und Aufträge Umsetzung der operativen Marktziele des Unternehmens Schnittstelle zur Produktentwicklung, Projektmanagement und Einkauf Mitwirkung bei Marketingaktionen und Kundenbindungsmaßnahmen Repräsentation auf Messen und Kongressen Sicherstellung und Ausbau der Kundenzufriedenheit    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker mit umfassender Berufserfahrung Umfangreiche und fundierte Erfahrung im technischen Vertrieb (national und international), idealerweise im Bereich Kabel/Steckverbinder/Kabelsysteme mit Schwerpunkt Medizintechnik oder anderer erklärungsbedürftiger Produkte Sichere IT Kenntnisse (MS Office) Hohes Verhandlungsgeschick sowie sehr starke kommunikative Fähigkeiten Überzeugendes Austreten, Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland    Das bieten wir Ihnen: Anspruchsvolle Projekte und vielseitige Aufgaben in einem dynamischen, teamorientierten und professionellen Umfeld Attraktive branchenübliche und leistungsorientierte Vergütung mit entsprechenden Zusatzleistungen Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in der Metropolregion Nürnberg Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI elocab GmbH Gerhard Bräu, Human Resources Management, +49 9172 6980 - 250, ( gerhard.braeu@leoni-elocab.com)     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Technischer Berater (m/w/d) im Außendienst

Mo. 24.02.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau
Die Mitsubishi Heavy Industries Thermal Transport Europe GmbH (MTTE) ist ein gemeinschaftliches Unternehmen bestehend aus der HEIFO GmbH & Co. KG und der Mitsubishi Heavy Industries Thermal Systems Ltd. mit Sitz in Osnabrück. Gepaart durch die jahrelange Kompetenz aus dem Bereich der Transportkühlung des Unternehmens HEIFO und der technisch hochentwickelten effizienten Produkte aus dem Hause Mitsubishi streben wir den weiteren europäischen Marktausbau von umwelt- und servicefreundlichen Kühl-Aggregaten an und suchen einen technischen Berater (m/w/d) mit Projektmanagement Know-how im Außendienst für den Raum Süddeutschland.Erster Ansprechpartner in technischen Belangen für unsere Transportkühlprodukte Technische Kommunikation mit unseren Lieferanten und Servicepartnern Begleitung bzw. Durchführung von Projekten, Sonderlösungen, Montagen, Modifikationen und Reparaturen inkl. Nachhaltung und Dokumentation Erarbeitung und Übernahme von Einweisungen und Schulungen unserer Kunden, Servicepartner und Mitarbeiter (m/w/d) Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen (m/w/d) im Vertrieb und der Technik Kontinuierliche Beobachtung und Analyse von Marktfeedback bezüglich Produktqualität und -leistung Mehrjährige technische Berufserfahrung in der Transportkühlung oder einem vergleichbaren Bereich Gute Anwenderkenntnisse in MS Office-Produkten Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Leidenschaft für Technik, eine gewissenhafte sowie eigenständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kunden- sowie Serviceorientierung Reisebereitschaft ausgehend vom Homeoffice bspw. im Raum München, Stuttgart oder Nürnberg Ein freundlicher Umgang und Spaß an der Arbeit im Team runden Ihr Profil ab Für einen erfolgreichen Start werden Sie intensiv auf die Aufgaben in der technischen Beratung vorbereitet Sie erwartet ein vielseitiges und umfangreiches Aufgabenspektrum, das Sie mit großer Eigenverantwortung und -initiative erfüllen Für Ihre Dienstfahrten erhalten Sie einen Firmenwagen, den Sie auch privat nutzen können
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Sales Manager (m/w/d) Automotive

Sa. 22.02.2020
Frankfurt am Main, Wiesbaden, Mainz
Unser Auftraggeber ist ein Global Player der Automobilindustrie und bietet ein breites Produktportfolio im Bereich Engineering und Versuch, welches den gesamten Prozess der Fahrzeugentwicklung bis hin zur Homologation abbildet. Der Dienstsitz für diese Position befindet sich im Rhein-Main-Gebiet.Kernpunkte dieser abwechslungsreichen Position sind die Kunden- und Projektakquise, die Betreuung von Bestandskunden sowie die internationale Zusammenarbeit mit europäischen Kollegen. Ihr Produkt- bzw. Dienstleistungsportfolio bewegt sich in erster Linie im Bereich der passiven Sicherheit. Im Detail sieht Ihr Aufgabenspektrum wie folgt aus: Umsetzung der globalen Vertriebsstrategien für Automotive-Kunden (Tier-1 und Tier-2) in Deutschland Durchführung von Markt-, Potenzial- und Wettbewerbsanalysen Kunden- und Projektakquise Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Produktbereichen Vertrags- und Preisverhandlungen Ausarbeitung und Verfolgung von Angeboten Begleitung der Projektabwicklungen Auf- und Ausbau eines Netzwerks zu Entscheidern innerhalb der Zielkundenorganisationen Für diese äußerst abwechslungsreiche Herausforderung entspricht Ihr Profil folgenden Anforderungen: Fundierte Vertriebserfahrung in der Automobilbranche im Bereich Produkt, Engineering oder Versuch Sensibilität für Kunden- und Marktbedürfnisse Hohe Technikaffinität und Begeisterung für die Automobilentwicklung Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Reisebereitschaft Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, Gehaltsvorstellung, Eintrittstermin). Bitte senden Sie diese per E-Mail an c.kilian@personal-total.de. In diesem Projekt steht Ihnen für erste Informationen Herr Christoph Kilian unter 089/414197-20 gerne zur Verfügung. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in diesem Anzeigentext meist nur die männliche Form. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.PERSONAL TOTAL GMBH Martin-Kollar-Straße 10 81829 München +49 89 414197-20
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Senior Key Account Manager (m/w/d) für den Kunden VW

Sa. 22.02.2020
Wolfsburg
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2017 erzielte der Konzern einen Umsatz von 18,6 Milliarden Euro und investierte 12 % seines Erstausrüstungs­umsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. März 2018 verfügte Valeo über 185 Werke, 20 Forschungs­zentren, 35 Entwicklungszentren und 15 Vertriebs­plattformen und beschäftigte 113.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 33 Ländern weltweit. Der Geschäftsbereich Komfort- und Fahrassistenzsysteme entwickelt Schnittstellensysteme zwischen Fahrer, Fahrzeug und Fahrzeugumfeld. Die Systeme dienen der Verbesserung von Komfort und Sicherheit. Für unseren Standort Wolfsburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Senior Key Account Manager (m/w/d) für den Kunden VW. Erste/r Ansprechpartner/in für den Kunden (OEM & Tier 1) Akquisition von neuen Projekten im betreuten Kundensegment Bearbeitung von Angeboten und Anfragen Vorbereitung von Preisabschlüssen und Führen von Preisverhandlungen Erstellung der Kostenanalyse und Budgetplanung Enge Zusammenarbeit innerhalb der Projekte mit anderen Bereichen, wie z. B. Projektmanagement, Entwicklung und Finanzen Durchführung von Marktanalysen und Ableitung entsprechender Trends und Marktstrategien Vorbereitung und Durchführung von Produktpräsentationen beim Kunden Abgeschlossenes Ingenieur-, Wirtschaftswissenschafts- oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, idealerweise in der deutschen Automobilzuliefererindustrie Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Analytisches Denkvermögen, Zielstrebigkeit, Reisebereitschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse
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Product Group Customer Manager (m/f/d)

Sa. 22.02.2020
Wolfsburg
Thanks to its strategy focused on innovation, Valeo is at the heart of the three revolutions which are disrupting the automotive sector: electrification, autonomous and connected cars, and digital mobility. These are revolutions that Valeo has been able to anticipate and which today provide amazing career opportunities, including internationally! At Valeo, innovation is driven by the diversity, authenticity and energy of its talent. Are you looking for new technological and human adventures ? Join Valeo and its 111,600 employees across 33 countries! The Comfort and Driver Assistance Systems division develops interface systems between driver, vehicle and vehicle environment. The systems serve to improve comfort and safety. At our location Wolfsburg we are looking for a Product Group Customer Manager (m/f/d). First point of contact for the customer (German OEM and Tier 1) Acquisition of new projects for the Connected Car product group (telematics ECUs, vehicle access systems, microphones) Processing offers and inquiries as well as preparing price deals and price negotiations including cost analysis and budget planning Coordination of projects in close cooperation with other departments including product presentations to the customers Market analysis to derive current trends to create market strategies Completed engineering/economics or business studies Several years of experience as a key account manager in the task described above Negotiation skills and confident manner Analytical thinking, determination, willingness to travel Fluent German and business fluent written and spoken English
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Berlin
ALUCA steht für Tradition und Moderne. Unser Know-how, unser Geschick und unsere Leidenschaft für Aluminium– all das steckt in jeder unserer Fahrzeugeinrichtungen. Unser Ziel ist es, die leichtesten und effizientesten mobilen Ordnungssysteme zu entwickeln und zu fertigen. Vom kleinen Handwerksbetrieb zum mittlerweile rund 200 Köpfe zählenden Teil eines internationalen Multikonzerns mit fast 30 Jahren Erfahrung: das ist ALUCA. Unsere Kollegen haben für diesen Erfolg über Jahre hinweg ihren engagierten Beitrag geleistet. Sie haben uns dahin gebracht, wo wir heute stehen und sie werden die erfolgreiche Zukunft von ALUCA weiterhin prägen. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR EINENGEBIETSVERKAUFSLEITER (M/W/D)für das Gebiet Berlin selbstständiges Verkaufen von ALUCA-Produkten und Dienstleistungen an gewerbliche Händler und im gewerblichen Direktverkauf Gewinnen neuer Kunden und Betreuen des bestehenden Kundenstammes im festen Verkaufsgebiet Aufbau und Steuerung des ALUCA-Partnernetzwerks Durchführen von Präsentationen, Schulungen und Hausmessen kontinuierliches Beobachten des Marktes sowie der Wettbewerber im Verkaufsgebiet Mitwirken bei der marktgerechten Produktentwicklung von ALUCA Verantwortung für Planung und Erreichen der Ziele im Verkaufsgebiet selbstständiges Arbeiten vom Homeoffice aus abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder kaufmännische Ausbildung mit hoher technischer Affinität Du arbeitest leidenschaftlich gern im Vertrieb und verfügst über Vertriebserfahrung neben Deiner ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnest Du Dich durch ein sicheres und eloquentes Auftreten gegenüber Kunden und Kooperationspartnern aus und bist es gewohnt, eigenverantwortlich zu arbeiten ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität ist für Dich ebenso selbstverständlich wie Zuverlässigkeit, überdurchschnittliches Engagement und Verhandlungsgeschick idealerweise bringst Du branchenspezifisches Wissen und ein vorhandenes Netzwerk sowie ausgeprägtes technisches Know-how mit anwendungsbereite Kenntnisse im professionellen Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und Softwarelösungen (Office, ERP, CRM) setzen wir voraus Führerschein Klasse B sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise gute Englischkenntnisse Freiraum für die Umsetzung neuer Ideen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein dynamisches, mittelständisches Umfeld als Teil eines internationalen Konzerns Arbeit in einem Team von motivierten und kundenorientierten Verkäufern eine angemessene Vergütung, bestehend aus einem attraktiven Fix-Gehalt und einem erfolgsabhängigen variablen Anteil Vorführfahrzeug eine intensive Einarbeitung und professionelle Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents und Betriebsfeiern
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