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Vertriebsmarketing | Fahrzeugbau/-zulieferer: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsmarketing
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 3
Vertriebsmarketing
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Suhl
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)Referenzcode: DE-I-IDM-21-08057Standort(e): SuhlUnterstützung bei der Angebotserfassung inkl.AngebotsnachverfolgungDurchführung der kaufmännischen Auftragsabwicklung inkl.StammdatenpflegeKaufmännische Koordinierung von Reklamationsbearbeitungen und ReparaturaufträgenAbwicklung der Zollmodalitäten und Aufträge für definierte KundengruppenAbgeschlossene Ausbildung als Industrikaufmann/-frau o.Ä.Kenntnisse im Bereich der Zollabwicklung, Exportkontrolle sowie Auftragsabwicklung von VorteilSicherer Umgang mit MS-OfficeGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift TeamfähigkeitAnalytische, strukturierte sowie eigenverantwortliche, gewissenhafte ArbeitsweiseErfahrung mit ERP-Systemen von VorteilVeröffentlichungsdatum: 29.07.2021. Die Stelle ist auf 12 Monate befristet. Bitte bewerben Sie sich nur online.
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Professional Sales Performance Excellence Management (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Schweinfurt
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Professional Sales Performance Excellence Management (m/w/d)Referenzcode: DE-I-SWE-21-07478Standort(e): SchweinfurtUnterstützung beim Aufbau und der Strukturierung des neuen globalen Verantwortungsbereichs – Sales Performance Excellence Management Aktive Mitarbeit beim Aufbau von relevanten finanziellen und non-finanziellen KPIs mit Hilfe von Management Dashboards für die Zielgruppe KAMs, Account Owner, Sales Support und Top-ManagementKontinuierliche Analyse und Optimierung von existierenden und digitalen Sales Performance Dashboard Anwendungen Mitwirkung bei der Steuerung von regionalen Sales Managern auf Basis finanzieller/non-finanzieller KPIs Teilnahme an regionalen Sales Performance Dialogen sowie Ableitung von Aktivitäten zur kontinuierlichen Verbesserung der Sales Excellence Kontinuierliche Überwachung von Sales Excellence Aktivitäten (z.B. Umsatz- & Margenentwicklungen, Umsatzplanungs-Genauigkeit, Sales Funnel Management, 360° Kundenblick, Kundenaktivitäten, Auftragsbuch und -eingang, Pricing, Auftragserlangung, etc.)Regelmäßige Management Status-PräsentationenAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Controlling, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Studienrichtung Erfahrung im Bereich Sales Performance Management oder Sales Controlling von VorteilSehr gute Englischkenntnisse „Hands-on“ und „can-do” Mentalität und eine durchsetzungsfähige Persönlichkeit Sehr starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Erfahrung mit Power BI oder ähnlichen Digital Boardroom Lösungen von Vorteil Gute Kenntnisse mit CRM-Systemen, SAP EP1 & MS Office AnwendungenBitte bewerben Sie sich online.
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Praktikum im Bereich Marketing & Sales ab Februar 2022

Mi. 13.10.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001DOXDie Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH treibt als markenübergreifender Anbieter von Connectivity- und Datendiensten die Digitalisierung in der Automobilindustrie voran und bietet gleichzeitig innovative datenbasierte Produktlösungen an. Gewerbliche Kunden können fahrzeugspezifische und fahrzeugbezogene Dienstleistungen und Daten zur Optimierung ihrer Fuhrparks oder zur Gestaltung neuer Produkte und Geschäftsmodelle erwerben. Pkw- und Transporter-Flottenbetreiber gehören ebenso zu den Kunden wie deren Dienstleister, Autovermieter, Leasinggesellschaften und Versicherungen sowie neutrale Server-, App- und Softwareentwickler. Die Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH ist Teil des Konzerns der Mercedes-Benz AG. Folgende spannende Aufgaben erwarten Dich bei uns: Unterstützung bei der Ausgestaltung von Kommunikations- und Marketingmaßnahmen sowie bei der Erstellung von vertriebsunterstützenden Unterlagen für unsere Kunden sowie internationalen Märkten Hilfe bei der Konzeption und Erstellung von Präsentationen, Flyern, Anzeigen, Newslettern, etc. Mitwirkung an unserem Social Media- und Online-Auftritt und Begleitung von verschiedenen Aktivitäten dazu Planung und Umsetzung von verschiedenen Events Direkter Kontakt mit unseren Kunden und selbstständige Anfragenbearbeitung Unterstützung unseres Key Account Managements bei der Neukundenakquise und anderen Vertriebsaktivitäten Durchführung eigenständiger Wettbewerbs- und Marktanalysen Zusätzliche Informationen: Standort: Stuttgart-Möhringen/Stuttgart-Vaihingen Start: ab Februar 2022 (Sommersemester 2022) Dauer: 6 Monate, 40 Stunden/Woche Das bringst Du idealerweise mit: Studium der Wirtschaftswissenschaften, BWL oder einen vergleichbaren Studiengang bevorzugt mit dem Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder Kommunikation Idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Marketing & Vertrieb Begeisterung für kreative Aufgaben, Liebe zum Detail und eine hohe Eigenmotivation, selbständig Themen voranzutreiben Teamplayer mit einer ausgeprägte Auffassungsgabe, Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sowie sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere PowerPoint, Excel und Word) Bitte bewerbe Dich ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf und ein Anschreiben, sowie eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Bewerbungen sind sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch herzlich willkommen. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung.
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Praktikum im Bereich Marketing&Vertrieb ab Januar 2022

Mo. 04.10.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001A9GDie Abteilung Vertrieb Vans Overseas ist das Kompetenzzentrum für Markt-, Kunden- und Wettbewerbsinformationen und verantwortlich für den Vertrieb von Mercedes-Benz Vans in Afrika, Mittel- und Ost-Europa, Südostasien, Lateinamerika und dem Mittlere Osten. Hierbei werden über 100 sprachlich, geographisch und wirtschaftlich unterschiedliche Märkte aggregiert. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Unterstützung bei der operative Absatzplanung und Programmplanung Tracking insbesondere der Programmplanung für die einzelnen Märkte Studiengang Wirtschaftsinformatik, Betriebsirtschaft oder Ähnliches Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesobdere Excel Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.
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Praktikant (m/w/d) Vertrieb Smart Mobility

Fr. 01.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Den Sportwagen der Zukunft zu entwickeln ist keine Spaßveranstaltung.Oder halt, vielleicht doch. Kennziffer: PAG-P-6701500-E-2Einstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Während deines Praktikums erhältst du umfassende Einblicke in die Porsche Arbeitswelt und unterstützt uns, entsprechend deinen Kompetenzen und Interessen, beispielsweise bei folgenden Projekten und Tätigkeiten im Bereich Smart Mobility mit den Schwerpunkten Konnektivität, Mobilität, Elektromobilität und E-Commerce: Strategische Analysen und Benchmarking zur Ableitung neuer Geschäftsmodelle und kundenzentrierter Produkte Unterstützung bei der Konzeption, Planung und Umsetzung strategischer und operativer Projekte Erstellung von Business Cases zukünftiger Angebotskonzepte Ausarbeitung von Marketingkommunikationsmaßnahmen wie bspw. Erstellung von Online- und Printmedien Erstellung von Präsentationen für internationale Workshops und Entscheidungsgremien Unterstützung bei der Sicherstellung des operativen Betriebs von Smart Mobility Produkten Unterstützung bei der Erstellung von Marktanalysen, Wettbewerbsanalysen und bei der Strategieentwicklung Konzeptionelle Mitarbeit im Bereich E-Commerce bei der Weiterentwicklung des Porsche Online-Vertriebskanals Unterstützung bei der Erstellung von Sachverhalten für die weltweite rechtliche Prüfung der Geschäftsmodelle und Produkte, der Umsetzung erforderlicher Maßnahmen und der laufenden Anpassung der Kundenverträge und Datenschutzerklärungen Studium der Wirtschaftswissenschaften (mit den Schwerpunkten Vertrieb, Marketing oder Entrepreneurship), des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik, der Automobil- oder Energiewirtschaft, des Wirtschaftsrechts oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Erfahrungen im Produktmanagement, agilen Arbeitsmethoden und Themenfeld Smart Mobility wünschenswert Ausgeprägte Automobilbegeisterung und Interesse an neuen Geschäftsfeldern sowie IT-Affinität Spaß am Arbeiten im Team und daran Verantwortung zu übernehmen Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kreativität Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Excel (VBA), Power Point)    Beginn: flexibel Dauer: 3 bis 6 MonateExklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Account Marketing Manager (w/m/d) Bundeswehr in Voll- oder Teilzeit

Do. 30.09.2021
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. ACCOUNT MARKETING MANAGER (W/M/D) BUNDESWEHR IN VOLL- ODER TEILZEIT für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung und Sicherheit an unserem Standort in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0126210Als Mitglied der Abteilung Marketing & Strategy entwickeln und steuern Sie das Account Marketing für den Strategic Account Bundeswehr. Hierbei sind Sie u. a. für die Erarbeitung von Marketing- bzw. Customer-Engagement-Plänen, auf Basis kontinuierlicher Gewinnung und Bereitstellung von Informationen, sowie für die die Umsetzung konkreter Maßnahmen verantwortlich. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Kontinuierliches Update der Informationsdatenbank zum Strategic Account und Beitrag zum Strategic-Account-Plan Definition und Umsetzung eines Marketing- bzw. Customer-Engagement-Plans Koordination und Abstimmung mit dem Kunden und internen Abteilungen Konzeptionierung von wirkungsvollen Value Propositions Bewertung und Optimierung aller Strategic-Account-Marketingaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Erfahrungen in einer vergleichbaren Position Ausgeprägte Fähigkeiten in der Datenanalyse Nachweisbare Erfolge im Campaign Management Erfahrung mit komplexen Matrixorganisationen und Konzernstrukturen/-prozessen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse wünschenswert Erfahrungen im Bereich Sicherheit und Verteidigung bzw. im Bundeswehr-Umfeld hilfreich Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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