Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vorstand | Fahrzeugbau/-zulieferer: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Vorstand
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Ingenieur/in Elektrotechnik / Master als Geschäftsführer (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Dortmund
Kennziffer KB460.01 | Branche Bordelektronik - Freizeitmobile | Region Raum Dortmund Unser Auftraggeber, im Raum Dortmund, ist ein kleines und sehr lukratives Unternehmen, das seit rund 30 Jahren maßgeblich dazu beiträgt, Freizeitfahrzeuge mit einer immer besseren und komfortableren Bordelektronik auszustatten. Im engen Austausch mit allen namhaften Herstellern werden innovative Ideen entwickelt und in maßgeschneiderte sowie intelligente Lösungen umgesetzt und vertrieben. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir Sie als ELEKTROTECHNIK INGENIEUR / MASTER ALS GESCHÄFTSFÜHRER (m/w/d) Smarte Bordelektronik-Lösungen für Freizeitfahrzeuge Führung der Mitarbeiter*innen im kaufmännischen Bereich, sowie Lager und Disposition – ggf. kurzfristiges Unterstützen in allen Bereichen Kundenanforderungen und -wünsche erkennen und in intelligente Bordelektronik-Lösungen umsetzen, enger Kontakt mit den OEMs der Wohnmobilbranche Entwickeln und Entwerfen von Prototypen, bzw. kundenspezifischen Lösungen Erstellung von Unterlagen und Prüfplänen für die Serienproduktion (Stücklisten, Zeichnungen), Koordination der Zulieferfirmen für die Fremdfertigung, Abstimmung mit dem Auftraggeber in Bezug auf Menge und Termine Abstimmung (Ressourcen, Termine, Kosten) mit den Fremdfertigungsunternehmen, Auswahl und Bewertung weiterer Zulieferer, Preisverhandlung mit Kunden und Zulieferunternehmen Abstimmung mit den Gesellschaftern, mit externen Dienstleistern z.B. Steuerberater, Rechtsberatung, etc. Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur für Elektrotechnik / Master Elektrotechnik/Informationstechnik Erfahrungen in der Schaltungsentwicklung und Layouterstellung für Leiterplatten; Mikrocontrollertechnik und Programmierung, „Embedded Systems“ Erfahrung im Bereich CadSoft EAGLE oder äquivalente Layout-Software zur Entwicklung von Leiterplatten Programmiersprachen C/C+/C++, Autodesk AutoCAD (oder äquivalente Software zur Erstellung technischer Zeichnungen), Microsoft Office Solide betriebswirtschaftliche Kenntnisse Innovationsfähigkeit, technisches Verständnis („Blick auf’s Ganze“, kein „Silo-Denken“) Sozial-kommunikative Kompetenz (Teamfähigkeit bei Pragmatismus) Belastbarkeit, Kundenorientierung, Flexibilität und Fähigkeit zur kurzfristigen Problemlösung Eine sehr spannende Aufgabe in einem familiären und gesunden Unternehmen Ansprechendes Vergütungspaket Firmenwagen
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer Vertrieb und Marketing (CSO) (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Karlsruhe (Baden)
Internationales, innovatives Familienunternehmen aus der Spezialchemie Das vor rund 75 Jahren gegründete, unabhängige, dynamische Familienunternehmen erzielt weltweit mit ca. 200 Mitarbeitern einen profitablen Umsatz im oberen zweistelligen Millionenbereich und ist Spezialist in der Entwicklung, der Fertigung und dem Vertrieb innovativer und qualitativ hochwertiger Vergusslösungen, die überwiegend Anwendung in Geräten der Automobilelektronik finden. Die maßgeschneiderten Lösungen unseres Mandanten schützen weltweit jährlich mehr als zwei Milliarden hochsensible Elektronikbauteile vor Feuchtigkeit, Chemikalien und hohen Temperaturen sowie vor Staub und Fremdkörpern. Die internationale Unternehmensgruppe hat Standorte in Deutschland, Asien und den USA sowie Vertriebspartner in Skandinavien und Osteuropa. Innovation, Tradition, technologisch führendes Know-how, langjährige Kundenbeziehungen, Zuverlässigkeit, speziell auf den Anwendungsfall der globalen Kunden zugeschnittene Lösungen und Rezepturen sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur sind die prägenden Erfolgskomponenten dieses Familienunternehmens. Standort: Reizvoll gelegen innerhalb der Metropolregion einer großen Universitätsstadt in Baden-Württemberg.Gesundes Wachstum und zukunftsgerichtete Weiterentwicklung des Unternehmens Ein wesentlicher Baustein für die Weiterentwicklung des Unternehmens und die Realisierung des geplanten ambitionierten Wachstums ist die Modernisierung und die weitere Professionalisierung der Strukturen und Prozesse im Vertrieb, um das Unternehmen von der Vertriebsseite auf das bevorstehende internationale Wachstum vorzubereiten und sicher in die Zukunft zu führen. Für diese Aufgabe wird eine passende Persönlichkeit als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing (CSO) (m/w/d) gesucht. Der Stelleninhaber dieser neu geschaffenen Funktion führt gemeinsam mit dem CEO ergebnisverantwortlich das Unternehmen und verantwortet direkt den weltweiten Vertrieb im Stammhaus und den Niederlassungen, das Marketing, das Partner-Management, den Vertriebsinnendienst sowie die Auftragsabwicklung mit insgesamt ca. 40 Mitarbeitern. Wesentliche Aufgabenschwerpunkte sind die Implementierung und Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie in Zusammenarbeit mit dem CEO, die Weiterentwicklung und Umsetzung der internationalen Vertriebsstrategie sowie Erstellung einer entsprechenden Wachstums-Roadmap mit konkreten Maßnahmen und Meilensteinen, die Ausrichtung des Unternehmens auf zukünftige Markt- und Kundenanforderungen durch Umsetzung einer neuen Vertriebsorganisation sowie die Modernisierung der Prozesse, der Ausbau der Internationalisierung und Führung des globalen Netzwerkes - insbesondere in Asien/China und der NAFTA-Region - sowie Stärkung der Präsenz und Sichtbarkeit des Unternehmens im Markt durch die Konzeption und Umsetzung entsprechender Marketingmaßnahmen. Der Stelleninhaber berichtet direkt an die Gesellschafter des Unternehmens.International geländegängige, marktnahe Vertriebsmanager-Persönlichkeit mit überzeugender Führungskompetenz und Freude an Aufbauarbeit und Wachstum Gesucht wird die hochschulausgebildete, marktorientierte Persönlichkeit der Chemie, der Physik, der Elektrotechnik, des Maschinenbaus, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Betriebswirtschaft mit fundierten kaufmännischen und technischen Kenntnissen und einer ausgeprägten Leidenschaft für den Vertrieb technischer Produkte. Der zukünftige Stelleninhaber sollte seine Fach- und Führungserfahrung sowie seine unternehmerische Managementqualifikation in mehrjähriger leitender Verantwortung im internationalen Vertrieb eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens kundenindividueller, technischer Lösungen für die Automobil-Zulieferindustrie, idealerweise aus der Spezialchemie oder den Bereichen Schmierstoffe, Coatings, Adhesives, Sealants oder Elastomers (CASE), erlangt und seine Fähigkeiten mehrfach erfolgreich durch gute Ergebnisse unter Beweis gestellt haben. Er verfügt über mehrjährige nachgewiesene Erfahrung in der selbständigen und nachhaltig erfolgreichen Führung einer globalen Vertriebsstruktur, dem Aufbau und der Modernisierung der Vertriebsprozesse und -organisation, nachgewiesene positive Absatzentwicklung, gute Kenntnisse der branchenrelevanten Anforderungen, Märkte und Strukturen sowie über Erfahrung im Vertrieb von technischen Spezialprodukten, Internationalität, insbesondere Asien/China und abschlusssichere Verhandlungserfahrung. Eine der Aufgabe angemessene Reisebereitschaft sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse werden vorausgesetzt.Der unternehmerisch geprägten, leidenschaftlichen Vertriebsmanager-Persönlichkeit bietet sich die Gelegenheit, die Weiterentwicklung und den zukünftigen Erfolg dieses technologisch führenden Unternehmens wesentlich mitzugestalten. Große Freiräume, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, Internationalität und die Kultur eines Familienunternehmens bieten die entsprechenden Rahmenbedingungen.
Zum Stellenangebot

Manager Material Flow (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Stadtlohn
Willkommen bei John Deere, dem Innovations- und Technologieführer von Land-, Forst-, und Baumaschinen sowie Maschinen für Rasen- und Grundstückspflege. Mit weltweit rund 70.000 Beschäftigten entwickeln und produzieren wir vernetzte und technologisch fortschrittliche Maschinen mit einem Gesamtumsatz von 35,5 Mrd. US$. Wenn Sie Teil des Teams werden, wachsen Sie nicht nur individuell, sondern leisten auch einen wichtigen Beitrag zur Bewältigung der größten globalen Herausforderung: der Versorgung von 7 Milliarden Menschen mit Nahrung, Kleidung und Infrastruktur.   Der Standort Stadtlohn bei Münster ist mit rund 330 Beschäftigten ein anerkannter Branchenspezialist für Mähvorsätze, Pick-ups, Corn Cracker und Ersatzwalzen für diese. Die 1908 von Wilhelm Kemper in Stadtlohn gegründete Maschinenfabrik Kemper GmbH & Co. KG im Nordwesten Deutschlands agiert seit 1997 als eigenständiges Unternehmen unter dem Dach von John Deere.  Die Maschinenfabrik Kemper GmbH & Co. KG in Stadtlohn sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt   Manager Material Flow (m/w/d)Das Aufgabengebiet umfasst Als Mitglied der Geschäftsführung Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung des Unternehmens Leitung der Materialdisposition und internen Logistik mit ca. 40 Mitarbeitern Entwicklung und Implementierung von strategischen Verbesserungsprogrammen in Disposition, Logistik und Bestandsmanagement Weiterentwicklung der internen Prozesse unter Anwendung von LEAN Prinzipien und Techniken der Industrie 4.0 (Digitalisierung) Kontinuierliche Abstimmung mit anderen Fachbereichen, wie Produktion, Einkauf und Arbeitsvorbereitung Planung und Management von Investitions- und Kostenbudgets Ihre Qualifikation Abgeschlossenes Studium 4-6 Jahre relevante Berufserfahrungen Erfahrungen in den Bereichen Logistik, Disposition und Beschaffung Nachweisbare Führungserfahrung Kenntnisse im Bereich Lean Material Flow Einschlägige Erfahrungen im Projekt- und Changemanagement Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Darauf können Sie sich freuen: großer Gestaltungsspielraum; arbeiten in flachen Hierarchien flexible Arbeitszeiten und ein leistungsgerechtes Vergütungspaket inkl. umfangreicher Sozialleistungen bedarfsorientierte Weiterbildung sind eine Selbstverständlichkeit Neben den fachlichen Voraussetzungen verfügen Sie über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, sicheres Auftreten, eine lösungsorientierte und kooperative Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit inklusiver Mitarbeiterführung. Als Mitglied der Geschäftsleitung tragen Sie die Verantwortung für Geschäftsentscheidungen. Sie reagieren flexibel auf die täglichen Herausforderungen, verfügen über gutes Kommunikations- und Organisationsvermögen, handeln selbständig und eigenverantwortlich. Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen setzen wir voraus.
Zum Stellenangebot

Führungskraft der Wirtschaft (m/w) als Partner der Formations Group

Mo. 19.07.2021
Die Formations Group Executive Search & Consulting GmbH ("Formations Group") ist eine exclusive Unternehmensberatung mit Sitz in  Frankfurt/Main und Präsenz in der Schweiz, mit den Schwerpunkten Executive Search/Business Consulting. Zum weiteren qualitativen Ausbau unseres Beraterteams suchen wir eine "gestandene" Führungskraft (m/w/d) aus der Wirtschaft mit entsprechendem Erfahrungshintergrund in einem der Industriezweige Energie, Chemie, Healthcare, IT, Medien,  Konsumgüter, FMCG, Near Food, Finanzdienstleister sowie dem übrigen Dienstleistungssektor der/die über umfassende Managementerfahrungen in einer dieser Branchen verfügt. Fundierte Branchenkenntnisse und Erfahrungen sind nach unserer Überzeugung und der unserer Mandanten eine zwingende Voraussetzung für eine qualifizierte und erfolgreiche Beratungstätigkeit im Bereich Executive Search/Business Consulting. Persönlichkeiten, welche heute im Bereich "Business Consulting" oder "Interims-Management" tätig sind oder tätig sein wollen, können ihre speziellen Beratungsfelder unter dem Dach der Formations Group synergistisch mit dem Bereich "Executive Search" verbinden.  Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer attraktiven und selbständigen Beratertätigkeit als Partner der Formations Group. Wenn Sie derzeit vor einer neuen beruflichen Entscheidung stehen und zunächst eher an eine "feste" Anstellung denken, lohnt es sich gerade in dieser Situation, über die von uns offerierte Alternative der Selbständigkeit nachzudenken, mit der Perspektive, sich eine langfristig gesicherte Existenz mit unternehmerischem Freiraum aufzubauen.   langjährige berufliche Erfahrung als Vorstand, Geschäftsführer, Bereichsleiter in einer der oben genannten Branchen weitreichende Kenntnis der gelebten Branchen auf der Anbieter- und Abnehmerseite ein hohes Maß an Selbständigkeit, Eigenverantwortung und Zielstrebigkeit Die Entschlossenheit, als selbständiger Partner in unserem Team den eigenen Erfolg zu gestalten Unsere Partner profitieren von den sehr schlanken Strukturen und dem bewährten Konzept der Formations Group. Wir bieten Ihnen die Nutzung der kompletten Infrastruktur der Formations Group, auch von Ihrem Home Office. Darüber hinaus bereiten wir Sie umfassend auf Ihre neue Aufgabe vor und betreuen Sie nach Ihrem Start durch laufendes Coaching. Wir fördern aktiv die Zusammenarbeit sowie den regelmäßigen Erfahrungsaustausch innerhalb des Kreises der Partner Kollegen. Dadurch potenzieren sich die Chancen für jeden einzelnen. Wir wissen, dass eine kompetente und engagierte Persönlichkeit als Partner der Formations Group erfolgreich sein wird. Dieser Erfolg drückt sich sowohl in einer großen Arbeitszufriedenheit, als auch in äußerst interessanten Einkommensmöglichkeiten aus. Sollten Sie Interesse an einem solchen "betreuten" Einstieg in eine erfolgreiche Selbständigkeit haben, in welcher Sie Ihre beruflichen Stärken und langjährigen beruflichen Erfahrungen kapitalisieren können, senden Sie bitte Ihren Lebenslauf mit Photo, mit einem entsprechenden Anschreiben als Grundlage für ein weiterführendes Gespräch ausschliesslich per email direkt an den Managing Partner salzer@formationsgroup.com (nicht über den Stepstone Bewerber Button)  Im nächsten Schritt erhalten Sie weiterführende Informationen zu diesem Thema. Diese geben Ihnen detaillierte Informationen über Ihre Möglichkeiten in einer Partnerschaft sowie über die Leistungen der Formations Group. Für erste Fragen steht Herr Wolf Salzer jederzeit zur Verfügung. Wir gewähren Ihnen absolute Diskretion. Wir freuen uns über Ihren nächsten initiativen Schritt und antworten Ihnen kurzfristig.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: