Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weiterbildung | Fahrzeugbau/-zulieferer: 17 Jobs

Berufsfeld
  • Weiterbildung
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Praktikum 8
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weiterbildung
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Praktikum im Bereich Personal- und Nachwuchsentwicklung ab Ende Februar 2021

Sa. 16.01.2021
Bremen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 240722Sie suchen ein besonderes Praktikum? Sie möchten sich mit innovativen Personal- und Nachwuchsentwicklungsmaßnahmen beschäftigen? Sie möchten sich neuen Herausforderungen stellen und Ihr Organisationstalent beweisen? Dann sollten Sie nicht zögern und sich heute noch bewerben! Im Mercedes-Benz Werk Bremen bauen wir eine Vielzahl faszinierender Produkte. Hier laufen die Automobile vom Typ Mercedes-Benz C-Klasse Limousine, T-Modell, Coupé und Cabrio, GLC, GLC Coupé, E-Klasse Coupé und Cabriolet sowie der EQC vom Band und das insgesamt ca. 400.000 Mal im Jahr. Das haben wir den Fähigkeiten und dem Engagement von über 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hier am Standort Bremen zu verdanken. Und wir freuen uns, wenn Sie demnächst dazugehören. In den Bereichen Personalentwicklung sowie Nachwuchssicherung und international Support beschäftigen wir uns u.a. mit der Identifikation von Führungspotenzialen, der Weiterentwicklung von Nachwuchs- und Führungskräften, internationalen Personalthemen und Auswahldiagnostik. In Ihrem Praktikum werden Sie spannende Einblicke in unsere Arbeit erhalten. Wir suchen innovative Köpfe mit eigenen Ideen, die Spaß daran haben, in einem Team zu arbeiten. Bei uns ist kein Tag wie der andere und wir bringen tolle Produkte auf die Straße. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für die Ausübung attraktiver Aufgaben in einem von guter Zusammenarbeit und kollegialer Atmosphäre geprägtem Team. Ihre Aufgaben umfassen: Mithilfe bei der Erstellung von Präsentationen, Konzepten und Statistiken Mitarbeit an Personal- und Nachwuchsentwicklungsprojekten Begleitung, Durchführung und Organisation von Workshops Mitwirkung an innovativen und digitalen Auswahldiagnostikthemen Fachliche Qualifikationen: Studiengang der Psychologie, Wirtschaftswissenschaften, Erwachsenenpädagogik oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Personal Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office und Offenheit für die Anwendung digitaler Tools Persönliche Kompetenzen: Kommunikationskompetenz Umsetzungsstärke Lernbereitschaft Begeisterungsfähigkeit Engagement Kreativität und Eigeninitiative Analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie '<'a href='https://www.daimler.com/karriere/studenten/'>hier.'<'/a> Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-bremen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Harsum
Die SCHLOTE GRUPPE gehört heute zu den größten deutschen mittelständischen und technologisch führenden Unternehmen der Automobilzulieferindustrie. Mit 1.500 Mitarbeitern an 9 Produktionsstandorten in Deutschland, Tschechien und China hat sich das Unternehmen zu einem globalen Spezialisten auf dem Gebiet der Präzisionsbearbeitung komplexer Motor-, Getriebe- und Fahrwerkskomponenten entwickelt. Darunter fallen unter anderem Bauteile wie Turbinengehäuse, Abgaskrümmer, Getriebegehäuse und Konsolen. Das Leistungsspektrum der Gruppe umfasst zudem die Konstruktion und Fertigung von Druckgussformen sowie von hydraulischen Spannvorrichtungen. Die SCHLOTE Holding GmbH ist die Verwaltungsgesellschaft aller Produktionsunternehmen der SCHLOTE GRUPPE. Wir suchen für unseren Standort in Harsum ab sofort, unbefristet einen Referent Personalentwicklung (m/w/d) Sie suchen nach einer passenden Stelle mit Zukunftsperspektive, in der sie Ihr Know-How anwenden und mit einem motivierten und familiären Team zusammenarbeiten können? Dann ist die SCHLOTE GRUPPE wie für Sie gemacht. übernehmen die Bedarfsanalyse, Konzeption und Umsetzung von internen bzw. externen Personalentwicklungsmaßnahmen leiten Konzepte zur Personalentwicklung aus der Unternehmensstrategie bzw. aus den Unternehmenszielen ab beraten Führungskräfte sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen der Personalentwicklung implementieren, koordinieren und entwickeln Personalentwicklungsinstrumente weiter übernehmen Personalentwicklungsprojekte organisieren, betreuen und optimieren kontinuierlich die Führungskräfteentwicklungsprogramme organisieren und betreuen Schulungen und Qualifizierungsprogramme evaluieren und kontrollieren die Wirksamkeit von Personalentwicklungsmaßnahmen übernehmen die (Vor-)Auswahl und fachliche Verhandlungen mit Trainern, Weiterbildungsdienstleistern und/ oder Schulungseinrichtungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder Pädagogik Mehrjährige Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Konzeptionierung insbesondere von Personalentwicklungskonzepten Kenntnisse von Personalentwicklungsinstrumenten Kenntnisse in der Gesprächsführung bzw. Interviewtechnik Gute Moderationskenntnisse MS Office-Kenntnisse Hilfsbereitschaft, Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Engagement, Einsatz- und Leistungsbereitschaft Reisebereitschaft Unbefristete Verträge mit langfristiger Beschäftigungsmöglichkeit Leistungsorientierte Vergütung BAV (Betriebliche Altersvorsorge) zur Absicherung Ihrer Rente (40 % Arbeitgeberzuschuss) Aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Weiterbildung zur stetigen persönlichen und fachlichen Entwicklung Moderne Personalentwicklungskonzepte mit Jahresgesamtweiterbildungsplan Sammeln von Erfahrungen im internationalen Austausch Flache Hierarchien und ein international aufgestelltes, hochmotiviertes Team
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) Global HR Development

Fr. 15.01.2021
Köln
Formel D ist der globale Dienstleister der Automobilindustrie. Wir entwickeln marktführende Konzepte sowie individuelle, skalierbare Lösungen entlang der kompletten automobilen Wertschöpfungskette – von der Entwicklung über die Produktion bis hin zum Aftersales. 1993 gegründet, beschäftigen wir heute weltweit mehrere Tausend Menschen aus 45 Nationen in über 90 Niederlassungen in 22 Ländern. Leidenschaft treibt uns an, Professionalität zeichnet uns aus und Teamspirit macht uns erfolgreich. Wir arbeiten täglich am Puls der Industrie, die uns alle bewegt.Als Werkstudent (w/m/d) Global HR Development unterstützt Du das Team bei der Umsetzung verschiedener Maßnahmen zur Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung.   Im Tagesgeschäft koordinierst Du alle nationalen Trainings, wie z. B. Soft Skill Trainings, technische Schulungen und Management Seminare und sorgst somit für einen reibungslosen Ablauf. Hierbei übernimmst Du eine Schnittstellenfunktion zwischen unseren Führungskräften bzw. Mitarbeitern und den jeweiligen Trainern, klärst Bedarfe und Kapazitäten und organisierst das Rahmenprogramm am Trainingsort. Zusätzlich arbeitest Du mit an der Implementierung neuer Entwicklungsprogramme innerhalb der Organisation und unterstützt bei der Vermarktung neuer Personalentwicklungsmaßnahmen. Darüber hinaus prüfst Du die korrekte interne Kostenverrechnung und klärst Rückfragen bezüglich anfallender Trainingskosten. Du bist immatrikulierter Student (w/m/d) der Wirtschaftspsychologie, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Durch Deine bisherigen Vorkenntnisse (z. B. durch Praktika, Studienschwerpunkte) betonst Du Dein starkes Interesse an der Personalentwicklung. Als Werkstudent (w/m/d) hast Du eine Wochenarbeitszeit von bis zu 20h an mindestens drei Tagen, die gerne nach Absprache mit Deiner Vorgesetzten flexibel umzusetzen sind. Bei parallel stattfindenden Trainings behälst Du immer den Überblick, durch Deine Organisationsstärke bist Du in der Lage, eigenständig mehrere Bälle gleichzeitig in der Luft zu halten. Um bei globalen HR Projekten mitwirken zu können, kommunizierst Du sicher in der englischen Sprache. Neben unserer offenen Kultur und flachen Hierarchie sorgen wir durch Flexibilität und Gestaltungsfreiraum für ein optimales Arbeitsumfeld. Eine steile Lernkurve, spannende Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten bringen Sie voran. Sie profitieren außerdem von einer betrieblichen Altersvorsorge und einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen sowie von Mitarbeiterrabatten bei bekannten Marken und Anbietern. Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie kostenfreie Getränke runden das Ganze ab.
Zum Stellenangebot

Training Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Norderstedt
Sie lieben es, im Team an einem Strang zu ziehen und so Herausforderungen zu meistern? Steigen Sie bei Jungheinrich ein in eine Arbeitswelt, die Ihnen völlig neue Perspektiven eröffnet! Durch Ihr Wissen und Ihre Tatkraft leisten Sie einen wichtigen Beitrag dazu, dass wir als Unternehmen auch weiterhin in unserer Branche mit ganz oben stehen. Hand in Hand mit Kollegen, die Spaß an mutigen Ideen haben. Und in einem familiären Umfeld, das Ihnen alle Möglichkeiten bietet, auch hochgesteckte Ziele zu erreichen. Für unseren Standort Norderstedt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Training Manager (m/w/d). Trainingsorganisation und -planung inkl. Teilnehmer- und Hotelkommunikation (z. B. im Rahmen der Jahresplanung) Kommunikation mit internationalen Trainingsverantwortlichen und Vorgesetzten Organisation internationaler Veranstaltungen sowie Koordination interner und externer (Trainings-)Dienstleister  Qualitätsmanagement von Trainingsmaßnahmen inkl. Feedbackauswertung Durchführung von Trainings im Rahmen des Aufgabengebiets Mitarbeit beim Datenbankaufbau und bei Weiterentwicklungen im JH CAMPUS Erstellung, Führung sowie Auswertung von Trainingsstatistiken inkl. Maßnahmenableitung Abteilungsinterne Projektarbeit wie auch Erstellung und Aktualisierung der internen Informationsmedien Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Sachbearbeiter in organisatorischen Aufgabenstellungen Fachwissen im Bereich Learning-Management-Systeme Sicherer Umgang mit MS Office sowie MS Project und SAP Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikations-, Team- sowie Organisationsfähigkeit Attraktive Vergütung 30 Tage Urlaub Gleitzeit Betriebliche Alters­vorsorge Spannende Aufgaben
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Strategie & Organisation zum Thema Fehlerkultur ab Februar 2021

Fr. 15.01.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 235627Monotonie ist nichts für Sie? Sie suchen spannende Aufgaben, abwechslungsreiche Projekte, und neue Herausforderungen im nationalen und internationalen Umfeld? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir sind der weltweite Ansprechpartner für die Umsetzung des Mercedes-Benz Produktionssystems (MPS). Als unternehmensinterne Lean-Beratung begleiten wir die Produktions- und Planungsbereiche von Mercedes-Benz Cars bei der Einführung und in der Weiterentwicklung des MPS. Sowohl beim Neuaufbau von internationalen Werken, als auch in der Optimierung etablierter Werke, sind unsere MPS-Experten Partner des Top-Managements. Zu unseren Aufgaben zählen: Das Training der Führungskräfte zu Lean Management Prozessen Die Durchführung von Pilotprojekten sowie die ganzheitliche Begleitung von Veränderungsprozessen Außerdem gehören sämtliche Kommunikationsaktivitäten in den verschiedensten Formen von Printmedien über interaktive Roadshows bis hin zur Organisation von Lean Management Konferenzen mit zu unserem Portfolio Ihre Aufgaben umfassen im Folgenden: Sie wirken bei der Weiterentwicklung von Mercedes-Benz Cars Operations (MO) im Rahmen von strategischen Projekten mit (beispielsweise zum Thema Fehlerkultur) und generieren gemeinsam mit unserem Team Ideen für das agile, kreative Arbeiten sowie die Organisationsentwicklung. Wir wollen agiles Arbeiten auch im Team selbst leben und trauen Ihnen deshalb ein großes Maß an Denken und Handeln zu. Das bringt aber auch die Möglichkeit für Sie mit, in unseren Projekten eigene Ideen für Mercedes-Benz Cars Operations zu entwickeln und umzusetzen. Standort ist das Mercedes-Benz Werk Untertürkheim Begleitung der strategischen Weiterentwicklung in unterschiedlichen Projekten Vorbereitung, Organisation und Dokumentation von Workshops, sowie deren Ergebnissen Mitarbeit bei diversen Arbeitspaketen, aktive Vor- und Aufbereitung von Unterlagen und Präsentationen für das Projek tund die Berichtersattung im Top-Management Weiterentwicklung von strategischen Ansätzen und Formaten zur nachhaltigen Verankerung & Ausbreitung der Fehlerkultur Teilnahme an Workshops und deren Nachbereitung Mitwirkung bei der Verprobung und Pilotierung neuer Ansätze und Formate sowie die Ausgestaltung der begleitenden Kommunikationsaktivitäten Mitwirkung bei Innovationsaktivitäten im Rahmen der Projekte Generierung von neuen Ideen und Anknüpfungspunkten Erarbeitung von innovativen und kreativen Konzepten Zusammenarbeit mit diversen Stakeholdern und anderen Initiativen Stärkung des Netzwerks in den Mercedes-Benz Cars Werken Mitarbeit bei der Gesamtsteuerung Schaffung von Transparenz Generierung und Aufbereitung von zentralen Zahlen/Daten/Fakten Vorbereitung von Steuerkreisen und internen Abstimmungsterminen Kommunikation von Projektinhalten und Ergebnissen unter Beachtung der unterschiedlichen Zielgruppen, inkl. Festlegung der Kommunikatiosbotschaften und Auswahl der richtigen Medien und Sprache Organisation von internen Projektklausuren, Workshops & Rekos Abfrage und Organisation von Locations sowie Räumlichkeiten, Teilnehmermanagement Zusammenstellung von Werbemitteln Organisatorische Betreuung von Gruppen Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Folgendes bringen Sie mit Studiengang Wirtschaftswissenschaften/BWL/VWL/, Wirtschaftspsychologie, Psychologie, Sozialwissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere PowerPoint Persönliche Kompetenzen Analytische, methodische und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikationsfähigkeit und Teamarbeit Engagement und Einsatzbereitschaft Gute Selbstorganisation bei der Strukturierung von Aufgaben Sonstiges Erste Erfahrungen in Strategie- und Innovationsprozessen Kenntnisse im klassischen und agilen Projektmanagement sind wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Specialist Technical Training (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Supply Chain Management & Service Operations“ einen Specialist Technical Training (m/w/d) Analyse der weltweiten Service Center hinsichtlich des technischen Trainingsbedarfs sowie Einleitung der Umsetzung Zusammenarbeit mit den Experten aus den Fachabteilungen und dem internationalen Trainernetzwerk bei der Konzeption technischer Reparatur- und Überholungstrainings Organisatorische und operative Umsetzung technischer Trainingsmaßnahmen in unseren Service Centern Überprüfung und Umsetzung neuer Trainingskonzepte im technischen Reparatur- und Überholungsumfeld Mitarbeit im strategischen Projekt „Qualification Management Initiative“ für die weltweite „Supply Chain Management & Service Operations“-Organisation (u. a. Einführung von Zielprofilen) Support beim weltweiten Roll-out eines Tools zum Thema Qualifikationsmanagement Mehrjährige Berufserfahrung mit technischem Background (Produktion und Prozesse) Erfahrung im technischen Trainingsumfeld wünschenswert, z. B. Überholung, Field Service Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Trainings wünschenswert Projektmanagement-Fähigkeiten im internationalen Kontext Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Sehr gute MS Office-Kenntnisse Kommunikations-, Analyse- und Problemlösungsstärke Reisebereitschaft Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Ausbildung & Training - Bewerbermanagement ab März 2021

Mi. 13.01.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241042Das Mercedes-Benz Werk Sindelfingen ist mit seiner über hundertjährigen Geschichte das traditionsreichste Fahrzeugwerk der Daimler AG und wird zum Kompetenzzentrum für Elektrofahrzeuge der Ober- und Luxusklasse im weltweiten Produktionsnetzwerk weiterentwickelt. Unser Team ist für das Recruiting und Bewerbermanagement von Auszubildenden und dualen Hochschulstudierenden am Standort Sindelfingen zuständig. Ihre Aufgaben umfassen: Bewerber*innen beraten und informieren Bewerbungsprozess: Bei der Auswahl von Auszubildenden und DH-Studierenden mitwirken Eignungstests organisieren und durchführen Bewerbungsprozess: Mitwirken bei Vorstellungsgesprächen/Auswahltagen (DH) Analyse des Bewerbermanagements Seminare/Schulungen konzipieren und durchführenFachliche Qualifikationen: Studiengang: Betriebswirtschaft, Personalmanagement, Geistes-/Sozialwissenschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement und TeamfähigkeitDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Weihing aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30945677. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikum - HR / Weiterbildung und Training

Di. 12.01.2021
Regensburg
Vitesco Technologies ist ein international führender Entwickler und Hersteller moderner Antriebstechnologien für nachhaltige Mobilität. Mit intelligenten Systemlösungen und Komponenten für Elektro-, Hybrid- und Verbrennungsantriebe macht Vitesco Technologies Mobilität sauber, effizient und erschwinglich. Das Produktportfolio umfasst elektrische Antriebe, elektronische Steuerungen, Sensoren und Aktuatoren sowie Lösungen zur Abgasnachbehandlung. Vitesco Technologies, ein Geschäftsfeld der Continental AG, erzielte 2019 einen Umsatz von 7,8 Milliarden Euro und beschäftigt knapp 40.000 Mitarbeiter an rund 50 Standorten. Vitesco Technologies hat seinen Hauptsitz in Regensburg.Möchten Sie verschiedene Projekte im Bereich Weiterbildung tatkräftig unterstützen und aktuelle Themen eigenverantwortlich behandeln? Sind Sie technisch interessiert und es macht Ihnen Spaß, gemeinsam im Team innovative Lösungen zu entwickeln? Dann bewerben Sie sich jetzt. Für den Bereich Systems Academy mit Schwerpunkt Trainingsentwicklung suchen wir zum Starttermin März 2021 einen Praktikanten (m/w/divers) für eine Dauer von mindestens 5 Monaten. Zu den Aufgaben gehören insbesondere: Seminarmanagement, Organisation, Dokumentation und Evaluation von Weiterbildungsmaßnahmen Eigenverantwortliche Betreuung unserer internen Schulungsdatenbank Mitarbeit bei der Konzepterstellung und Begleitung von Weiterbildungen Unterstützung bei der Erstellung von Trainingsunterlagen für Kunden und Mitarbeiter Student (m/w/divers) im Bereich Pädagogik, Psychologie, Wirtschaftswissenschaft mit Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Studienrichtung Interkulturelle Erfahrung wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Planungs- und Organisationsgeschick sowie Kommunikationsfähigkeit Spaß an selbständiger Arbeit im Team Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Ihre Studienordnung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind jederzeit willkommen. Verschiedene Events für Studenten (m/w/divers) wie Werks- oder Stadtführungen und einen regelmäßigen Studentenstammtisch Ein Gesundheitszentrum mit eigener Physiotherapie sowie einem umfangreichen Kursangebot Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) im Bereich HR - Schwerpunkt Gesundheitsmanagement

Di. 12.01.2021
Neckarsulm
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDAls einer der führenden Kolbenhersteller weltweit entwickelt, produziert und vertreibt die KS Kolbenschmidt GmbH an zahlreichen deutschen und internationalen Standorten Kolben und Kolbensysteme, die in Pkws, Nutzfahrzeugen, Schiffen, Lokomotiven und Stationärmotoren eingesetzt werden. Die KS Kolbenschmidt GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung bei der Weiterentwicklung des betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) Organisation und Umsetzung von internen Veranstaltungen der betrieblichen Gesundheitsförderung in Zusammenarbeit mit der Betriebsmedizin und örtlichen Kooperationspartnern Mediengestaltung und interne Kommunikation im Bereich BGM (Intranet, Aushänge) Unterstützung bei der Organisation, Betreuung und Nachbereitung von Qualifizierungsmaßnahmen Aktive Mitarbeit im operativen Personalmanagement und BGM Die Stelle ist am Standort Neckarsulm zu besetzen. Sie sind zum Zeitpunkt des Praktikums eingeschriebener Student (m/w/d) an einer Universität oder Hochschule im Bereich HR, Personalentwicklung, Gesundheitsförderung, Gesundheitsmanagement oder einem vergleichbaren Studiengang Das Praktikum ist in Ihrer Studienordnung vorgeschrieben (Pflichtpraktikum) Sie bringen gute MS Office-Kenntnisse mit (Excel, Word, PowerPoint) Hohe Motivation, Leistungsbereitschaft und Flexibilität gehören zu Ihren Stärken Sie zeichnen sich durch ein kommunikationsstarkes Auftreten, Selbständigkeit und Eigeninitiative aus Sie sind an einer Praktikumsdauer von mindestens 5 Monaten interessiert (Pflichtpraktikum von min. 5 Monaten vorgeschrieben - alternativ ist eine Kombination aus Pflicht- und freiwilligem Praktikum möglich) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Neckarsulm bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter gute infrastrukturelle Anbindung
Zum Stellenangebot

Director HR Development & Programs (f/m/x)

Mo. 11.01.2021
Hallbergmoos
Kongsberg Automotive provides world class products to the global vehicle industry. Our products enhance the driving experience, making it safer, more comfortable and sustainable. With revenues of approx. EUR 1.1 billion and approximately 10.500 employees in 19 countries, Kongsberg Automotive is truly a global supplier. The company is headquartered in Zürich, Switzerland and has more than 25 production facilities worldwide. The product portfolio includes seat comfort systems, driver and motion control systems, fluid assemblies, and industrial driver interface products developed for global vehicle manufacturers. Director HR Development & Programs (f/m/x) Do you have a strategic, analytical thinking and want to shape the development of a global acting automotive company? Making decisions and taking responsibility for our employee development? Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. We are currently looking for a Director HR Development & Programs (f/m/x) within the Corporate Center, who is passionate about HR, developing people and the organization and has a positive, can-do attitude. The position is based in Hallbergmoos close to Munich, Germany.  You will report to the Executive Vice President HR. Provide dedicated support and guidance to multiple HR Business Partners, managers and employees Designing, implementing the processes, tools and programs defined in the HR Roadmap in the areas of talent, succession management, performance management and leadership development Evaluation of training needs in close cooperation with managers and die global HR Partner Conception and implementation of internal and external training and development concepts for all locations Implementation and monitoring of international talent and succession management Cooperation and control of international projects and change processes You are responsible for your programs' budget and managing clients, vendors and trainers Improvement of the positioning and the image of the company as an attractive employer (employer branding) The role requires direct cooperation with all levels of management at national and international level You have successfully completed your studies in a relevant subject, i.e. Business, Psychology, etc. Several years of professional experience in the field of HR and organizational development, ideally also experience in working in an international matrix organization You are strong in developing concepts considering relevant strategies Enthusiastic team player with a strong drive to create a positive work environment Approachable and responsive resource able to connect with employees at all levels Strong presentation skills and facilitation experience, needed to effectively deliver a variety of HR-related training programs to groups of managers/colleagues Ability to handle multiple priorities and initiate, lead and manage change Demonstrated ability to work independently, take initiative and follow-up on assigned projects, balanced by good teamwork You feel comfortable to present convincingly in front of different audiences You have excellent communication skills and a very good command of English – both written and spoken Experience in SAP SuccessFactors (talent and succession planning) You show a strong learning ability and enjoy collaborating with different nationalities, personalities and functions
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal