Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Bildung und Soziales | Fahrzeugbau/-zulieferer: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 2
  • Praktikum 1
Weitere: Bildung und Soziales
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Professional Digital Customer Experience Industry 4.0 - Asset Creation (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Schweinfurt
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Professional Digital Customer Experience Industry 4.0 - Asset Creation (m/w/d)Referenzcode: DE-I-SWE-21-10177Standort(e): SchweinfurtVerantwortlich für die operative Erstellung von digitalen Lerninhalten für offline und online Schulungen in Abstimmung mit den Business Ownern und den lokalen Trainern/innen Konzeption, Erstellung und medien-didaktische Prüfung von e-learnings, Online-Seminaren und Präsenzschulungsmaterial unter Berücksichtigung von Corporate Design RichtlinienKonzeption, Durchführung und Nachbereitung von professionellen Filmaufnahmen für Tutorials und Videos im Bereich der technischen und ökonomischen Wissensvermittlung in Abstimmung mit den jeweiligen FachbereichenKoordination und Umsetzung von Maßnahmen in enger Abstimmung mit externen Agenturen sowie internen Stakeholdern aus den verschiedensten FachbereichenErarbeitung von Inhalten für das Lernmanagementportal sowie für die globale Newsletter-KommunikationAbgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, Betriebswirtschaft, Mediendesign o.ä. mit medien-didaktischer Ausbildung bzw. Zusatzqualifikation oder Erfahrung im technologischen/digitalen Bereich Berufserfahrung in einem internationalen Technologiekonzern z. B. in den Bereichen Vertrieb, Produktmanagement, Marketing, Projektmanagement, Schulungen o.ä. von VorteilAusgeprägte Erfahrungen mit Content Creation Tools wie Articulate, PSD und/oder InDesign Solides Wissen im Bereich der Filmproduktion (v.a. für Belichtung, Vertonung & Videoschnitt)Hohes Maß an Eigeninitiative kombiniert mit der Fähigkeit, Projektteams zu führen und zu motivieren Hohe Flexibilität, Kooperationsfähigkeit sowie Veränderungsbereitschaft Ausgeprägte soziale und interkulturelle Kompetenz sowie Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Technischer Trainer für den Bereich Fahrzeugtechnik (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Denkendorf, Garching bei München
Wir gestalten die Mobilität von morgen! pepper bietet als erster digitaler OEM weltweit (ohne eigene Lagerhaltung und Fertigung) innovative Lösungen für die Elektrifizierung von gebrauchten und neuen Nutzfahrzeugen. Mit unserem preisgekrönten etrofit-Konzept geben wir gebrauchten Nutzfahrzeugen ein umweltfreundliches zweites Leben als Elektrofahrzeug und leisten damit einen wertvollen Beitrag zur klimaschonenden, emissionsfreien Mobilität in unserer Gesellschaft. Forschung und Entwicklung neuer Technologien, umweltfreundliche Mobilitätskonzepte und die Digitalisierung des ÖPNV stehen bei uns auf der Tagesordnung. Dafür braucht unser Team an den Standorten Denkendorf bei Ingolstadt und Garching bei München Unterstützung: Wir suchen einen Technischen Trainer (m/w/d) mit Fähigkeiten im Coaching und Begeisterung für die Elektromobilität sowie für den Bereich Nutzfahrzeuge. Du hast Spaß an diesen Themen? Dann bist Du bei uns genau richtig:Du unterstützt dein Team vor allem in der Vorserie und arbeitest dabei eng mit der Entwicklung, der technischen Dokumentation und der Qualitätssicherung zusammen. Deine Hauptaufgaben sind: Du entwickelst Schulungskonzepte, um unsere Produktionspartner in die Lage zu versetzen Nutzfahrzeuge mit unseren Produkten zu elektrifizieren.  Du bereitest Schulungen und Trainings vor und führst diese bei unseren Partnern eigenständig durch.  Du prüfst und qualifizierst Umrüst- und Werkstattpartner und stehst diesen bei technischen und organisatorischen Problemen zur Seite und entwickelst Lösungen.  Du arbeitest aktiv innerhalb unserer Vorserien an der Elektrifizierung von Fahrzeugen mit und unterstützt unsere Produktionspartner während der Fahrzeuganläufe durch Hilfestellung und aktive Mitarbeit.  Du stimmst dich intensiv mit der technischen Dokumentation und dem Bereich After Sales ab. Folgende Grundlagen solltest Du auf jeden Fall mitbringen: Du bist ein ausgebildeter Nfz- oder Kfz-Elektriker / Techniker (m/w/d) oder hast einen vergleichbaren Abschluss.  Du bringst fundierte technische Kenntnis von Nutzfahrzeugen oder aus dem Kfz-Bereich mit.  Idealerweise hast du bereits Erfahrungen in Nutzfahrzeug-Werkstätten gesammelt.  Du besitzt Fähigkeiten im Coaching/Aus- und Weiterbildung.  Du hast ein sicheres Auftreten im Bereich Kundenkommunikation.  Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse. Weitere Sprachkenntnisse (z.B. Italienisch, Französisch, Spanisch) sind von Vorteil.  Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und Selbstständigkeit mit.  Du bist reisebereit und hast kein Problem damit, einige Tage am Stück vor Ort bei unseren Werkstattpartnern im In- und Ausland zu arbeiten. Durch das Start-Up Feeling bei pepper bieten wir Dir eine attraktive Position mit vielfältigen Aufgaben. Du lernst bei uns neue innovative Technologien hautnah kennen und arbeitest in einem agilen und kollegialen Team. Wir bieten Dir einen attraktiven Arbeitsplatz in einer angenehmen und freundlichen Arbeitsatmosphäre.  Du erhältst eine flexible Arbeitsplatzgestaltung mit der Möglichkeit auf mobiles Arbeiten.  Du übernimmst in einem interdisziplinären Team die Verantwortung für eigenständige Projekte und kannst Deine Ideen einfließen lassen.  Du bekommst einen sehr guten Einblick in die technische Fahrzeugumrüstung und Elektrifizierung von Bussen und Lkws.  Wir leben eine offene und kommunikative Firmenkultur, die viel Platz für eigene Gestaltungsspielräume bietet.  Bei regelmäßigen Teamevents kannst Du Deine Kolleginnen und Kollegen auch nach der Arbeit noch besser kennenlernen.  Darüber hinaus stehen Dir Kaffee, Süßigkeiten und Obst zur kostenfreien Verfügung.
Zum Stellenangebot

Spezialist für Web based Trainings und Videos (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Braunschweig
Der Name ist unsere Bestimmung: unser Know-how sichert den Erfolg im Volkswagen Konzern. Mit Erfahrung und Kundenorientierung schaffen wir effektive Lösungen. Unser Prinzip ist: Wir wollen das Beste für den gemeinsamen Erfolg. Sie sind Spezialist (m/w/d) für die Erstellung von E-Learning-Inhalten und denken gerne „out of the box“? Sie möchten Lerneinheiten für die Automobilbranche erstellen und bearbeiten? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Für unser E-Learning-Team suchen wir aktuell Unterstützung und bieten abwechslungsreiche Projekte im Volkswagen Konzern. Unsere modernen Arbeitsplätze in Braunschweig bieten die optimalen Bedingungen zur Entwicklung kreativer Ideen und für den kollegialen Austausch innerhalb des Teams. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und mobile Arbeit sind für uns selbstverständlich und ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Die Stelle wird zunächst für 1 Jahr befristet besetzt mit der Option auf Entfristung. Spezialist für Web based Trainings und Videos (m/w/d) Referenznummer: A-2022-2009 Braunschweig | Berufserfahrene | Sonstige Entwicklung von E-Learning Inhalten mit Autorentools (z.B. Articulate Storyline 3, Adobe Captivate, Camtasia) Erstellung von Storyboards und Drehbüchern Kommunikation mit Kunden und externen Partnern sowie Implementierung des erstellten Produktes beim Kunden Pflegen, Aktualisieren und Digitalisieren vorhandener Schulungsunterlagen eigenständiges Planen, Durchführen und Umsetzen von Kundenprojekten Studium im Bereich Mediendidaktik, Informationswissenschaften, Pädagogik o. ä. umfangreiche Erfahrung mit Instruktionsdesign (Konzeption, Erstellung und von Online-Schulungen auf didaktisch-methodischer, organisatorischer und fachlicher Ebene) Erfahrung mit Coachings, Präsenz- und/oder Online-Schulungsformaten tiefgehende Kenntnisse der gängigen Autorentools (articulate Storyline, Evolution 3, Adobe Captivate, My Simpleshow etc. zur Erstellung Web based Trainings und/oder Videos) Kundenorientierung, Teamfähigkeit sowie Offenheit für Neues Attraktive Qualifizierungen, zahlreiche Benefits und betriebliche Gesundheitsmaßnahmen gehören zu unserem Angebot an Sie. Unsere kooperative Zusammenarbeit mit der IG Metall steht für Kontinuität. Machen Sie mit uns Ihren nächsten beruflichen Schritt in den Volkswagen Konzern.
Zum Stellenangebot

Praktikum - Functional Safety and Cyber-Security Governance

Do. 13.01.2022
Regensburg
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2021, Vitesco Technologies recorded sales of EUR 8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.Für den Bereich Technical Compliance bieten wir ab dem 01.02.2022 die Möglichkeit, uns im Rahmen eines Praktikums für eine Dauer von vier Monaten am Standort Regensburg zu unterstützen. Wir sind verantwortlich für die Entwicklung, Implementierung und Wartung des Technical Compliance Management Systems. Unsere Hauptaufgabe ist die Minimierung von Risiken die durch nicht konforme Produkte entstehen können. Dabei sind die Normen Functional Safety Management (ISO 26262) und Cyber-Security Management (ISO/SAE 21434) ein Kernpunkt bezüglich Technischer Standards und Vorschriften. Deine neuen Herausforderungen: Erstellung von Trainings und e-Learnings, inkl. Inhaltserstellung, Aufnahme und Schnitt Zusammenführen bestehender Kommunikationskanäle (Intranet, Teams, Sharepoints) Weiterentwicklung des bestehenden Reportings auf Basis von MS PowerBi Zusammenführen und Erstellen von Templates Unterstützung im Bereich interner Regulierungen, auf Policy, Manual und Standard Ebene Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Mediendesign /-wissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Fundierte Kenntnisse in den Standardapplikationen MS Office (Powerpoint, Excel, Word), Tool Kenntnisse in Jira und Confluence wünschenswert Grundkenntnisse in Datenbanken und Reporting Tools MS PowerBi/-Kenntnisse in Aufnahme und Schnitt Tools für eLearnings Deutsch B1/Englisch B2 Teamfähigket, eigenständiges Arbeiten, Engagement, Qualitätsverständnis Bitte denke daran, deine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie deinen aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung der Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind willkommen.
Zum Stellenangebot

Spezialist Learning & Development (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mo. 10.01.2022
Bad Waldsee
Die Vision der Erwin Hymer Group ist es, Menschen weltweit einzigartige Freizeit- und Mobilitätserlebnisse zu ermöglichen. Als internationale Unternehmensgruppe vereinen wir zahlreiche Caravan- und Reisemobilhersteller, Zubehörspezialisten sowie Miet- und Finanzierungsservices unter einem Dach. Mit Leidenschaft und Know-how bringen rund 8.900 Beschäftigte an unseren Standorten in Deutschland, Frankreich, Italien, UK und China stetig wegweisende Innovationen hervor. Gemeinsam mit unserer Muttergesellschaft Thor Industries bilden wir den weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über 31.000 Mitarbeitenden und bieten spannende Karriereperspektiven. Zur Verstärkung unseres Teams in Bad Waldsee suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sie als Spezialist Leadning & Development (m/w/d). Die Position ist in Voll- oder Teilzeit (mind. 75 %) zu besetzen und zunächst für 2 Jahre befristet. Sie sind verantwortlich für unsere EHG Academy und entwickeln unser hybrides Lernangebot und Learning Management System stetig weiter Sie koordinieren ein gruppenweites Netzwerk aus PE-Verantwortlichen und qualifizieren die Poweruser als Administrator in der Bedienung des LMS und einzelner Module unsere HR-IT-Landschaft Sie konzipieren, erstellen und implementieren neue Trainingsformate mit den Verantwortlichen der Fachbereiche Sie organisieren Trainings, Workshops und passgenaue Personalentwicklungsmaßnahmen für verschiedene Zielgruppen Sie verantworten strategische PE Instrumente und wirken in strategischen HR-Projekten zur Digitalisierung mit Sie implementieren Prozesse und Standards zur kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung der Personalentwicklung Sie arbeiten eng mit internen und externen Partnern sowie den Arbeitnehmervertretungen zusammen Qualifizierter Hochschulabschluss mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Einführung von Trainingsprogrammen Erfahrung in der Durchführung von Trainings und Moderation Hohe Affinität zu neuen Lerntechnologien und Erfahrung im Umgang mit Learning Management Systemen Projektmanagementerfahrung und Prozessdenken Starkes unternehmerisches und strukturiertes Denken, hohe Dienstleistungsorientierung und pragmatisches Handeln Ausgeprägte Konflikt-, Kommunikations- und Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, Überzeugungs- und Entscheidungsfähigkeit auch auf Managementebene Sehr gute Englischkenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum in einer internationalen Unternehmensgruppe Die Chance, Ihren eigenen Fußabdruck bei der Gestaltung und Weiterentwicklung eines zukunftsfähigen Lernökosystems innerhalb der Erwin Hymer Group und ihren Gesellschaften zu hinterlassen und aktiv zur Talententwicklung unserer Beschäftigten beizutragen Ein motiviertes Team, vertrauensvolle Zusammenarbeit, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Vielfältige individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an unserer internen EHG Academy Vertrauensarbeitszeit mit Homeoffice-Möglichkeiten, Kinderbetreuung, Fahrzeugmiete zu Mitarbeiterkonditionen, Teilnahme am Jobrad und weitere Angebote Leistungsgerechte Vergütung sowie Arbeitgeberzuschüsse zu sozialen Leistungen wie der betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: