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Weitere: Marketing und Kommunikation | Fahrzeugbau/-zulieferer: 25 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 7
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Marketing und Kommunikation
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Dualer Student - Bachelor of Arts -Betriebswirtschaftslehre (m/w/divers) ausbildungsintegriert 2021

Mi. 21.10.2020
Beckum, Westfalen, Ennigerloh
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Für unseren Standort Münsterland (Beckum und Ennigerloh) suchen wir zum 01.08.2021 Dualer Student - Bachelor of Arts -Betriebswirtschaftslehre (m/w/divers) ausbildungsintegriert 2021 , thyssenkrupp Industrial Solutions ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Rund 11.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden an über 60 Standorten ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert.   Dein Traum ist eine berufliche Zukunft mit spannenden, sinnvollen Aufgaben, tollen Kollegen und guten Perspektiven? Du bist motiviert und engagiert, Du möchtest in einem internationalen Konzern arbeiten, andere Kulturen, Werte und Menschen interessieren Dich? Dann bist du bei uns im richtigen Team. Deine Aufgaben   Deine Aufgaben In Kooperation mit ausgewählten Fachhochschulen bietet die thyssenkrupp Industrial Solutions AG die Möglichkeit des kooperativen Studiums "Bachelor of Arts - Betriebswirtschaftslehre". Dabei wird das Fachhochschulstudium mit einer Berufsausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau kombiniert.   Vorteile des dualen Studiengangs bei thyssenkrupp Industrial Solutions AG optimale Verzahnung von Theorie und Praxis Kennenlernen des Unternehmens durch vielfältige und interessante Praxiseinsätze, auch international zusätzliche Seminare (zum Beispiel Office-Schulungen, Planspiele, Präsentationstechniken) zeitgemäße Lehr- und Lernformen mit erfahrenen Dozenten und Trainern finanzielle Unabhängigkeit durch monatliche Vergütung   Dein Profil Schulbildung: Abitur Sehr gute Noten in Mathematik und Fremdsprachen Teamfähigkeit Gutes Auffassungsvermögen Zuverlässigkeit Deine Vorteile bei uns   Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander – das findest Du bei uns seit über 200 Jahren. Nur mit hervorragend qualifizierten Fachkräften können wir am Wettbewerb bestehen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine hochwertige Nachwuchsförderung - nicht umsonst zählen wir zu einem der besten Ausbildungsbetriebe Deutschlands. Du kannst Dich auf: - interessante Projekte und abwechslungsreiche Abteilungseinsätze freuen. - Zahlreiche Gesundheits- und Weiterbildungsmaßnahmen, - geregelte Arbeitszeiten und ein attraktives Ausbildungsgehalt runden unser Angebot ab. Interessiert? Wir freuen uns auf Deine online Bewerbung bestehend aus: Bewerbungsanschreiben Tabellarischer Lebenslauf Letztes Schulzeugnis www.ausbildung-bei-thyssenkrupp.com     Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Anja FietzHuman Resources Developmentthyssenkrupp Industrial Solutions AGTel.: +49 2525 99 3330 www.thyssenkrupp-industrial-solutions.com
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Praktikum im Bereich Produkt- und Marketing Management ab März 2021

Di. 20.10.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238705Das Marketing Management in Stuttgart plant und organisiert die weltweiten Marketingaktivitäten für die Mercedes-Benz Truck Produkte. Im Rahmen des Praktikums werden Sie in unserem Teams im laufenden Tagesgeschäft mitarbeiten. Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen: Mitwirkung bei der Weiterentwicklung, Betrieb und Pflege einer globalen Marketingplattform Zusammenarbeit mit externen Unternehmen, wie z. B. Agenturen Projektarbeit bei Markteinführungen Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Marketingaktionen Mitwirkung bei der Organisation von Marketing Manager Meetings Aufbereitung von Informationen und Erstellen von Präsentationsunterlagen Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Marketing, Kommunikation oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Teamfähigkeit, Ergebnisorientierung und Zuverlässigkeit Marketingkenntnisse und Interesse am Truck-Business sind von Vorteil Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Buch aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711/17- 90618. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Werkstudententätigkeit im Bereich Health & Safety ab Februar 2021

Mo. 19.10.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238681Der gesamte Bereich Health & Safety innerhalb der Daimler AG hat das Ziel, den Erhalt der Gesundheit und der Leistungsfähigkeit der Belegschaft zu unterstützen. Der standort- und geschäftsfeldübergreifende Bereich bündelt die Arbeitsgebiete Arbeitsmedizin, Arbeitsschutz, Betriebliche Gesundheitsförderung, Ergonomie, Gesundheitsmanagementpolitik und Sozialberatung unter einem Dach. Insgesamt werden am Standort Sindelfingen über 40.000 Mitarbeiter*innen arbeitsmedizinisch betreut. Diese gliedern sich in Arbeitnehmer aus klassisch gewerblichen Bereichen der Metallindustrie und in Angestellte aus Verwaltungs-, Forschungs- und Entwicklungsbereichen. Ihre Aufgaben: Sie gestalten die Kommunikation rund um aktuelle Themen der Reisemedizin, Hygiene und des Pandemiemanagements mit Fokus auf das weltweit verbreitete Virus SARS-CoV-2. Sie identifizieren Themen, verfassen und veröffentlichen eigene Texte, Newsletter und Printmedien in Deutsch und Englisch und sind beteiligt an der Pflege der internen Kommunikationskanäle. Sie organisieren Projektsitzungen, angefangen von Einladungen über Themenplanung bis hin zur Dokumentation. Auf Wunsch können Sie sich auch in der Moderation der Veranstaltungen ausprobieren. Sie wirken im Projektmanagement mit, sowie in der Planung und Umsetzung von Veränderungen der betrieblichen Pandemieplanung und des Pandemie Management Systems. Sie sind eingebunden in die Kommunikation und das Projektmanagement bei der Realisierung von Projekten der betrieblichen Gesundheitsförderung. Sie pflegen Daten und Texte und bringen sich bei der Neugestaltung von Prozessen ein. Es erwartet Sie ein tolles Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Sie werden umfassend eingearbeitet und arbeiten in enger Abstimmung mit dem Ärztlichen Koordinator im Themenfeld 'Reisemedizin / Krisenmanagement / Pandemieplanung / Hygiene', es wird Ihnen aber auch Raum für eigene Ideen gelassen.Fachliche Qualifikationen: Studiengang Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement, Psychologie, Gesundheitsmanagement, Sozialwissenschaften, Erwachsenenbildung, Betriebswirtschaft, Sicherheitsmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, Kenntnisse in Gestaltung und Visualisierung sind von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Entscheidungs- und KonfliktlösungsfähigkeitDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Dr. Riedel unter der E-Mail-Adresse martin_konrad.riedel@daimler.com oder Frau Klein unter der E-Mail-Adresse racine.klein@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Sales, Marketing and Communication, Daimler Truck Fuel Cell GmbH & Co. KG

Sa. 17.10.2020
Kirchheim unter Teck
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237879Die Daimler Truck Fuel Cell GmbH & Co. KG steht als 100%iges Tochterunternehmen der Daimler Truck AG für Kompetenz im Bereich von Brennstoffzellensystemen für schwere Nutzfahrzeuge und andere Applikationen. Das Unternehmen verantwortet über die Entwicklung hinaus entlang der gesamten Wertschöpfungskette auch Produktion und Vermarktung dieser Brennstoffzellensysteme. Für die Vertriebsaktivitäten der Brennstoffzellen-Systeme wurde das Team Sales, Marketing and Communication neu geschaffen. Die Aufgaben des Teams sind künftig die Vertriebsaktivitäten gegenüber unseren nationalen und internationalen Kunden im automotive und non-automotive-Bereich, Marketing und die externe sowie die interne Kommunikation des Unternehmens. Unser Team steht kurzfristig vor der Aufgabe, diese Strukturen und Prozesse in seinen neuen Verantwortungsbereichen weitgehend komplett neu aufzubauen oder, wo möglich, aus der bisherigen Organisation zu übernehmen und weiterzuentwickeln. Mobiles Arbeiten von Zuhause, oder einem Ort Ihrer Wahl, steht bei der Daimler Truck Fuel Cell GmbH & Co. KG an der Tagesordnung und ist auch für Praktikanten/innen die gelebte Praxis wenn der Wunsch dafür besteht. Sie reizt die seltene Gelegenheit, von einer frühen Phase an den Aufbau und die Etablierung dieser Aufgaben, Prozesse und Strukturen als Praktikant mit zu begleiten? Sie suchen eine vielschichtige und abwechslungsreiche Herausforderung? Sie wollen konstruktive Impulse setzen und eine Organisation in ihrer Weiterentwicklung unterstützen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Kernaufgaben: Sie sind verantwortlich für Markt- und Wettbewerbsanalysen im Umfeld der Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologie; Sie unterstützen bei technischen Diskussionen mit Entwicklungsabteilungen; Sie verantworten selbstständig eigene Arbeitspakete im Rahmen der Funktionen Vertrieb, Marketing und Kommunikation; Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Erstellung von Managementunterlagen und Gremienterminen.- Sie sind eingeschriebene/r Student/in eines Bachelor- / Master-Studiengangs in Wirtschaftsingenieurswesen, Elektrotechnik, technische BWL, BWL mit persönlicher Affinität zu technischen Aspekten oder einem vergleichbaren Studiengang; Sie verfügen über ein technisches Grundverständnis und generelles Interesse an zukunftsweisenden Themen wie z.B. Wasserstoff und alternativer Stromerzeugung; Ihr Grundverständnis aus dem Bereich der Betriebswirtschaft und/oder Sales Management sind von Vorteil; Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen der Bewerbung Ihren Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Unter mbox-405-ncs_sbv@daimler.com können Sie sich zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Unternehmens wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Sollten Sie technische Unterstützung bei Ihrer Online-Bewerbung benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Bewerbersystem-Support unter 0711/17-95126 (Servicezeiten 14.00 Uhr - 19.00 Uhr).
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Spezialist Nachhaltigkeitskommunikation & Strategische Projekte (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Spezialist Nachhaltigkeitskommunikation & Strategische Projekte (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-06273Standort(e): HerzogenaurachPlanung und Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitskommunikation im Austausch mit Corporate CommunicationsErstellung von Beiträgen zu nachhaltigkeitsbezogenen Themen in Social Media und PrintmedienErhebung, Analyse, Verarbeitung und Aufbereitung von EHS-DatenKonzeptionierung von Nachhaltigkeits- und EHS-TrainingsBetreuung und Bearbeitung von Nachhaltigkeits- oder CSR-Themen mit umfassenden Schnittstellenaufgaben und Abstimmung mit FachverantwortlichenErstellung von Managementpräsentationen zu Themen der NachhaltigkeitKoordinierung von Stakeholder-Anforderungen sowie Pflege des EHS-Auftritts im IntranetAbgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit und/oder KommunikationRelevante Berufserfahrung im Bereich Nachhaltigkeit und/oder Kommunikation sowie hohe Affinität zur strategischen Arbeit in einem Competence CenterErste Erfahrung in der Trainingserstellung von VorteilSehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen insbesondere PowerPointVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit, selbstbewusstes Auftreten und Spaß in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten Selbstständige Arbeitsweise und lösungsorientiertes Vorgehen sowie hohe EntscheidungskompetenzDie Stelle ist auf 18 Monate befristet.
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Internship Marketing and Communications (all genders) - in Berlin

Fr. 16.10.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0142V279MBition, Mercedes–Benz is bringing the automotive industry into the future! How?We are working on a software-defined architecture, that allows us to create state-of-the-art customer functions that span one or more domain controllers with significant processing power. One of these high-performance domain controllers is used for automated driving functions (e.g. automated driving on highways).We do this in Berlin and Sindelfingen as a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, which has been perfecting the art of moving people, products and services from A to B for more than 120 years.With an international team of 500 employees, we want to integrate people who appreciate quality, creativity and teamwork just as much as we do. Together we create passionate technology on exciting topics like: automated and autonomous driving, infotainment systems or mobile APPs. And we need YOU to help us shape the future! About the role You support the preparation of events and presentations You support internal communication and marketing activities You take over social media activities You create content for internal communication formats You support in administrative tasks Your Profile Education You are a matriculated student, ideally in the field of economics and business administration Experience  You have already gained some practical experience in the field of marketing and/or events Nice to have Experience in Adobe Photoshop, InDesign & Illustrator Personal skills You are proactive, able to work in a team and have a talent for communication You have a quick grasp, organizational skills and you can prioritize Language skills Proficient in English and German What we offer A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Daimler AG Agile working methods and open feedback culture A brand new modern and fully accessible office facing the Spree Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee, fruits and more   Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (in English or German) and relevant references with the following information:  Job title and reference number  Salary expectations  Earliest start date We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements. You have to be available for at least 5 months full time
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Praktikum/ Abschlussarbeit Marketing Car

Fr. 16.10.2020
München
Mit Pirelli auf der richtigen Spur. Als Marktführer im Premium- und Prestigesegment zählen wir zu den weltweit führenden Reifenherstellern. Die Anwendung von Spitzentechnologien macht uns zu einem starken und verlässlichen Partner führender Automobil- und Motorradhersteller. Unser traditionsreiches Unternehmen mit italienischen Wurzeln blickt dabei auf eine langjährige und erfolgreiche Geschichte zurück. Dennoch richten wir unseren Blick stets in die Zukunft und investieren kontinuierlich in Forschung & Entwicklung. Unser Fokus liegt auf technologischem Fortschritt und Innovationen, neuesten Erkenntnissen und Entwicklungen, auch basierend auf dem Motorsport, wie der Formel1. All dies erfolgt im Einklang mit unserer Verantwortung für Sicherheit und Nachhaltigkeit. An unserem Standort in München bieten wir Praktikum/ Abschlussarbeit Marketing Car  Gestaltung, Umsetzung und Reporting von nationalen und zielgruppenindividuellen Marketing-Aktivitäten (z.B. Events, Social Media, Gewinnspiele) Entwicklung von Inhalten, Pflege und Kontrolle der eigenen und Handelspartner-Webseiten Betreuung unseres internen Werbemittelshops und Online-Systemen zur Unterstützung der Marketingaktivitäten (z.B. Buchung von Großflächenplakaten, Anzeigen, Online-Werbung, Händlersuche) Erstellung und Koordination der internen und externen Kommunikation (z.B. Mitarbeiterzeitschrift, Newsletter) Bearbeitung von Händler- und Endkundenanfragen Auftragserstellung und -abrechnung über das interne SAP Bestellsystem    Studium im Bereich Wirtschaft, Medien/Kommunikation oder vergleichbar erste praktische Erfahrungen im Bereich Trade-/ Online-Marketing von Vorteil sicherer Umgang mit MS Excel, PowerPoint gute Englischkenntnisse  
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Marketing Communications & Projektmanagement

Fr. 16.10.2020
Hamburg
ab März 2021, ergänzend Abschlussarbeit möglich, Dauer: 4 - 6 Monate, in Hamburg Spiel ganz oben mit: STILL zählt zu den führenden Anbietern maßgefertigter Intralogistiklösungen. Werde Teil unserer Top-Mannschaft und betritt das Spielfeld, um unsere weltweiten Kunden gemeinsam mit rund 9.000 Kolleginnen und Kollegen zu begeistern.Auf der Jagd nach innovativen Lösungen ist bei uns jede Position spielentscheidend. Freu Dich auf vielfältige Aufgaben, ein offenes Miteinander und viel Freiraum, um unser Unternehmen mit Deinen Ideen noch weiter voranzubringen.Bei uns trifft Eigenverantwortung auf eine engagierte Zusammenarbeit über Fachbereichs- und Ländergrenzen hinweg. Auf dem Weg zu Lösungen und Services mit herausragendem Kundennutzen haben wir den Mut, neue Wege zu gehen. Was es dazu braucht, sind spielstarke Teamplayer, die zusammen zur Höchstform auflaufen. Lass uns das Spiel gemeinsam gewinnen!Du erhältst einen umfassenden Einblick in moderne Methoden und Instrumente im Brand & Marketing Communications Bereich.Konkret unterstützt Du unser Team je nach Interesse und Projektlage bei folgenden Aufgaben:Kennenlernen relevanter Arbeitsabläufe einer KommunikationsabteilungPlanung und Unterstützung verschiedener Events, z.B. Mitarbeiterveranstaltungen, Produkttrainings, Kundentage oder MessenMitgestaltung der internen und externen Kommunikationskanäle, z.B. Mitarbeitermagazin, Intranet, Kundenmagazin, Broschüren, technische Datenblätter, PressearbeitUnterstützung im Content Management für verschiedene digitale Medien, z.B. Apps, Website, ExtranetErstellen von Präsentationen, z.B. Analysen, Projektvorstellungen und ProduktinformationenSpannende Projekte vernetzt mit Innen- und Außendienst, sowohl national als auch internationalEigenständige Zusammenarbeit mit Agenturen, Dienstleistern und internen FachbereichenStudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Journalistik, Technische BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare StudiengängeErste praktische Erfahrungen (z.B. im Werbe- und Promotionbereich) wünschenswertSicherer Umgang mit MS-Office (Word, PowerPoint, Excel)Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch wünschenswertFlexibilität, Organisationstalent und TeamfähigkeitSicheres Auftreten und KommunikationsgeschickSelbstständige ArbeitsweiseBei STILL gehörst Du vom ersten Tag an zur Mannschaft und Dein Einsatz zahlt sich aus.   Die Eckdaten im Überblick:  faire Vergütung von 800 € (brutto)/Monat35-Stunden-Woche in Gleitzeitvergünstigtes Mittagessen im BetriebsrestaurantHVV ProfiTicketSTILL moves Students - BegleitprogrammSo kommst Du ins SpielVoraussetzung für das Praktikum oder eine Abschlussarbeit ist, dass Du laut Studienordnung ein Pflichtpraktikum absolvieren bzw. eine Abschlussarbeit anfertigen musst. Die Dauer Deines Einsatzes hängt von der in der Studienordnung vorgesehenen Länge ab. Um die optimale Praktikumsdauer zu erreichen, kann Dein Einsatz um bis zu drei Monate durch ein freiwilliges Praktikum verlängert werden.
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Praktikum im Bereich Produktinformation Mercedes-Benz Cars ab März 2021

Fr. 16.10.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238548Unser Abteilungsname ist unser tägliches Geschäft, doch was steckt dahinter? Für Mercedes-Benz Cars und deren weltweite Vertriebsorganisation verantworten wir die zentrale Erstellung und Bereitstellung von Produktinformationen in Text und Bild. Was verstehen wir unter Produktinformationen? Dazu zählen wir unter anderem die Erstellung von Ausstattungsbeschreibungen, oder die Bereitstellung von technischen Daten (z.B. Verbrauchs- und Emissionswerte), welche für eine erfolgreiche Markteinführung erforderlich sind. Außerdem verantworten wir die Erstellung von sogenannten CGI-Motiven (Computer Generated Images), welche im Online-Konfigurator oder der Preisliste wiederzufinden sind. Wie läuft die Erstellung von Produktinformationen ab? Eine hohe Qualität unserer Arbeit ist uns sehr wichtig. Um dies zu gewährleisten sind wir bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt in Neufahrzeugprojekte integriert und erhalten Einblicke in die Entwicklung neuer Fahrzeuge sowie Technologien. Die organisatorische Zugehörigkeit an das Fahrzeug-Produktmanagement unterstützt uns dabei. Deine Aufgaben umfassen: Mitarbeit an der Konzeption und der Erstellung von internationalen Produktinformationen Teilnahme an Agenturbriefings und -abstimmungen inkl. Vor- und Nachbereitung der Termine Mitwirken beim digitalen Bilderstellungsprozess für interne und externe Medien Mitarbeit bei der Erstellung von Entscheidungs- und Präsentationsunterlagen Enge Kommunikation mit den prozessbeteiligten Bild- und Contentagenturen während der Projektlaufzeit Abstimmung mit internen Bereichen, wie Produktmanagement oder Entwicklung, zum Einholen von Briefingunterlagen, detaillierten Baureiheninformationen oder technischen DatenFachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Automobilwirtschaft, Marketing, Management, Wirtschaftsingenieurwesen, Medienmanagement oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise sowie strategische Arbeitsweise Sonstiges: Führerschein Klasse B Automobilaffinität und technisches Interesse ist wünschenswertDie Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 6 Monat(e)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Regional and Local Marketing Manager (m/f/d) for Iberia, Southern Europe & Americas

Do. 15.10.2020
Pacesetting. Passionate. Together. Since 1899, HELLA, one of the leading automotive suppliers worldwide, has shaped the industry with innovative lighting systems and vehicle electronics. In addition, the company is one of the most important partners of the aftermarket and independent workshops. What motivates us: Shaping the mobility of tomorrow and fostering the central market trends such as autonomous driving, efficiency and electrification, connectivity and digitization as well as individualization. Every day, 39,000 employees worldwide are committed to this with passion, know-how and innovative strength. You will be responsible for regional as well as local marketing tasks. Regional: Drive – as a member of Global Marketing Strategy Team – marketing strategy, approach to market and focus initiatives. Create transparency concerning all marketing activities in the region to infuse new ideas and create synergies by transfer of best practices. Local: Implementation of strategic central and local marketing campaigns in digital and traditional platforms – for an optimal marketing mix Lead digital transformation – enhance digital services/communications considering local/regional demands and local content Drive customer individual marketing activities based on proactive planning, execution and review Plan, organize and execute fairs and events under consideration of global guidelines Annual marketing planning, budgeting and tracking and leading external agencies More than 5 years working experience in B2B Marketing Communications with deep know-how of Marketing tool set Professional skills in Digital Marketing Analytical and strategic skills with commercial awareness High communication skills (to work in shared leadership and in cross-functional international teams) English and Spanish language skills: business fluent Leadership skills and ability to convince Attractive job combining international and local functions Travelling and working with international and very energetic teams Sport Center and other benefits within the position
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