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Weitere: Marketing und Kommunikation | Fahrzeugbau/-zulieferer: 22 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Praktikum 15
  • Ausbildung, Studium 4
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Marketing und Kommunikation
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Praktikum - Innovationsmanagement und Marketing

Fr. 22.10.2021
Regensburg
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2019 einen Umsatz von 44,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 230.000 Mitarbeiter in 59 Ländern und Märkten.Für den Bereich Holistic Engineering and Technology suchen wir zum nächstmöglichen Starttermin für ca. 6 Monate einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers) zur Unterstützung bei der Weiterentwicklung einer bereichsübergreifenden, weltweit genutzten Softwareplattform für das Innovationsmanagement. Die Tätigkeit kann standortunabhängig ausgeübt werden. Zu den Aufgaben gehören insbesondere: Unterstützung in der Projektarbeit für eine bereichsübergreifende, weltweit genutzte Softwareplattform für das Innovationsmanagement Unterstützung bei der Betreuung von Ideen-Kampagnen Unterstützung von internen Kommunikations- und Marketingaktivitäten, insbesondere Planung und Durchführung von Videoprojekten Pflege der internen Social Media- und Streaming-Kanäle Zusammenarbeit und Abstimmung mit Innovationsmanagern und Innovatoren aus verschiedenen Geschäftsbereichen und Regionen Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Kreativität, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Kenntnisse im Bereich Videoproduktion von Vorteil, aber nicht notwendig Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Eigenverantwortliches Arbeiten Abwechslungsreiche Tätigkeit Verschiedene Events für Studierende, wie z.B. einen regelmäßigen Studierendenstammtisch Ein Gesundheitszentrum mit eigener Physiotherapie sowie einem umfangreichen Kursangebot Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung
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Praktikant/in Performance Marketing (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München
  Praktikant/in Performance Marketing (m/w/d) Befristet - Vollzeit - München Die Audi Business Innovation GmbH wurde 2013 von der AUDI AG als eine 100-prozentige Tochtergesellschaft gegründet, um dem Kerngeschäft neue Impulse zu geben. Ziel ist es, Mobilität der Zukunft zu gestalten und neue Geschäftsmodelle - über das Auto als Produkt hinaus - umzusetzen. In der Audi Business Innovation GmbH werden innovative Konzepte, Produkte und Services an der Schnittstelle zwischen Technologie, digitalen Geschäftsmodellen und Mobilität entwickelt und betrieben, sowie entsprechende Beteiligungen gehalten. Darüber hinaus arbeitet die Audi Business Innovation GmbH in unterschiedlichen Formen mit externen Partnern aus den Bereichen Mobilität und Digitalisierung zusammen und erweitert mit digitalen Services das Leistungsspektrum der AUDI AG.     Im Geschäftsfeld Performance Marketing & Data erheben, analysieren und verbinden wir Daten entlang der gesamten Wertschöpfungskette und leiten konkrete Handlungsempfehlungen für das Business ab. Wir optimieren Prozesse und Tools des digitalen Marketings und transaktionsbasierter Geschäftsmodelle und schaffen so die Grundlage zur Implementierung von "Data Driven Business". Der messbare Mehrwert für den Nutzer steht dabei immer im Vordergrund. Die Praktikumsstelle ist ab Februar 2022 für mindestens 6 Monate zu besetzen.   Was dich auf deiner Mission erwartet Planung und Steuerung von Marketing-/ Kommunikationsmaßnahmen Unterstützung bei der Definition von Erfolgsfaktoren (KPIs) Auf und Ausbau eines unternehmensinternen Wissensmanagements Unterstützung bei der Auswertung und Analyse von Marketingkampagnen Erstellung von Reportings für Vertriebs- und Marketingzwecke Erstellung von Präsentations -und Entscheidungsunterlagen Durchführung von Recherchen und Ableitung von Maßnahmen   Was du mitbringst Studium Betriebswirtschaftslehre, International Business, International Management oder vergleichbare Studiengänge (Uni/FH) mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation. Erste Erfahrungen im Performance Marketing durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Kreativität und Eigeninitiative Strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit Analytische Fähigkeiten Teamorientierung und Hands-on-Mentalität   Was wünschenswert wäre Erste Erfahrungen in der Automobilindustrie Fließende Englischkenntnisse und gute MS Office Kenntnisse Führerschein Klasse B Was wir dir bieten Abgesehen von unserem Team, unserer Kultur und unserer Mission gibt es einige zusätzliche Benefits, welche die ABI zu einem großartigen Arbeitsplatz machen: Moderne, zentral gelegene Büros in München bei gleichzeitiger Flexibilität durch Remote Work Kennenlernen unserer agilen Arbeitsweise und der Kultur der ABI Vereinbarkeit von Arbeits- und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten und Einblick in die Zusammenarbeit zwischen der AUDI AG und uns als jungem und agilen Tochterunternehmen Teilnahme an internen Veranstaltungen zur Erweiterung deines Netzwerks Förderung deiner persönlichen Weiterentwicklung durch regelmäßiges Feedback Teilnahme an internen Trainingsangeboten Bitte bewirb dich mit aussagekräftigem Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung über unser Online-Formular! Audi Business Innovation GmbH · Hochbrückenstrasse 6 · 80331 München
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Strategic Communications Planning & Coordination (m/f/d)

Mi. 20.10.2021
München
With its brands Scania, MAN, Volkswagen Caminhões e Ônibus, Navistar and RIO, TRATON SE is one of the world’s leading commercial vehicle manufacturers. The Group aims to reinvent transportation — with its products, its services, and as a partner to its customers. For TRATON, sustainable economic growth always includes treating people and nature with respect. The People, Planet, and Performance triad will shape the future of our Company. We are looking for a strong strategic thinker, communication enthousiast and process driven person to take over a key role in our strategic communications department. The TRATON GROUP is undergoing an extensive transformation, and we want to translate this change to our internal target groups, but also via relevant digital plattforms. Become part of an international team and contribute your own ideas to our success story! Co-lead the virtual news desk together with our editor-in-chief. Ensure process-controlled communication and continuous alignment of the entire communication planning, implementation and execution along our defined communication strategy and agenda. Ensure daily operational excellence through the implementation and tracking of defined processes and structures, including the clearing process of core documents for TRATON GROUP. Ensure a modern and innovative digital platform setup (corporate website, social media channels and intranet) that helps to boost the positive perception of TRATON among the target groups and our brands. Take on responsibility for the coordination of core events and the respective agency lead. Act as deputy for the Head of Strategic Communications. Master in business, marketing, communication sciences or comparable qualification, MBA preferred. At least 5 years of work experience in a in a highly dynamic corporate environment. A high level of project and process management experience is required, PMP or IPMA certification is an advantage. Knowledge of the finance and / or commercial vehicle industry is an advantage Strong communication and interpersonal skills Fluent in spoken and written English and German. International working environment Agile interdisciplinary teams Personal development Flexible working hours Working remotely
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Mitarbeiter Retail Development und Coaching Konzept KAM Teile Vertrieb (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000KGDWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! U nsere Abteilung "CSP MB Trucks Retail Development & Training" ist verantwortlich für die Weiterentwicklung unseres Service-Netzes, für die Entwicklung von Trainingsangeboten und die Digitalisierung der Werkstätten. Im Team Retail Development sind wir zuständig für ein Ausbildungsprogramm für Retailmitarbeiter*innen im Teilegeschäft und sind der/die fachliche Ansprechpartner*in für alle Fragestellungen und Anforderungen im Aftersales im Hinblick auf das Retailnetz. Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe miteinander zu kommunizieren. Es ist uns wichtig, konstruktiv und ehrlich miteinander umzugehen. Weiterhin arbeiten wir gemeinsam mit unseren weltweiten Länderorganisationen. B ei uns übernehmen Sie Verantwortung für Projekte sowie vielfältige und spannende Aufgaben. Mobiles Arbeiten wird von uns regelmäßig genutzt. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Überführung des Trainingsprogramms Sales Excellence für Retailmitarbeiter*innen in die Linienfunktion der Märkte Ansprechpartner*in der Märkte bei allen Fragestellungen zu Sales Excellence Koordination des Reportings der Länder zum Umsetzungserfolg Konzeptionelle Weiterentwicklung des Sales Excellence Programms Betreuung des Bonus Framework Model Aftersales als Grundlage für Bonus-Ausschüttungen an den Retail Konzeptionelle Beiträge zu Themenstellungen rund um die Retailentwicklung Unterstützung bei der Definition von Retail-StandardsIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Studium Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder Vergleichbares Berufserfahrung im Automobilumfeld, im besonderen bei Aftersales, Vertrieb und/oder Training Projekterfahrung Kompetenz in der Steuerung von Dienstleistern Verhandlungssichere Englischkenntnisse Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Analytische und konzeptionelle Kompetenzen Für Ihre Planung möchten wir Ihnen den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 4 Wochen, das heißt bis Mitte November 2021. Anschließend finden die Auswahlgespräche statt, sodass bis Ende November eine Entscheidung für den/die passende/n Kandidat*in erfolgt. Eine Einstellung kann somit frühestens zum Dezember 2021 erfolgen. Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Auszubildender zum Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Putzbrunn
Ungezwungenheit macht Roman Schreiber (Auszubildender) den beruflichen Einstieg ganz leicht.  Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Auszubildenden (m/w/d) zum Industriekaufmann (m/w/d). Du unterstützt kaufmännische Unternehmensprozesse, kaufst Bauteile, entwickelst Marketingkonzepte, berechnest Kosten oder bist im Service tätig Die Regelausbildungsdauer beträgt 3 Jahre und kann auf 2 Jahre verkürzt werden Während Deiner Ausbildung lernst Du viele für diesen Beruf relevanten Abteilungen wie Einkauf, Qualitätssicherung, Finanzbuchhaltung, Marketing etc. kennen Begleitend ist die schulische Ausbildung, die im Blockunterricht stattfindet Nach Abschluss der Prüfungen stehen Dir unterschiedliche Bereiche eines Unternehmens zum Einstieg offen Guter Realschulabschluss, gerne auch Abitur oder Fachabitur Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und an der Arbeit mit IT-Systemen Gute Englischkenntnisse sind ein Muss, eine zweite Fremdsprache ist von Vorteil Freude an selbstständigen Tätigkeiten, aber auch die Fähigkeit in einem Team zu arbeiten Selbstbewusstes und freundliches Auftreten sowie kommunikatives Geschick Flexibilität: Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten und freien Brückentagen bringst Du Ausbildung und Freizeit leicht unter einen Hut! Perspektiven: Zeig, was Du drauf hast! Unsere besten Azubis (m/w/d) übernehmen wir in der Regel in ein festes Anstellungsverhältnis Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleibst Du fit! After-Work: Entspann Dich mit den anderen Azubis am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Urlaub: Du hast Lust aufs Campen? Dann leih Dir ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen ein geringes Entgelt aus
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Internship Marketing & People eXperience in cloudmobility starting November 2021 (f/m/x)

Di. 19.10.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: MER00018VQAre you looking for your next big challenge? Then join us in redefining the future of mobility and transportation! At cloudmobility - powered by Mercedes-Benz - we are combining industry-specific knowledge with the technological skills to drive this change. With our next-generation special-purpose cloud, we create the best data experience for our customers and partners. Be part of a global team that is encouraged to explore and experiment. Our diverse mindsets open up new perspectives and provide opportunities to innovate collaboratively. Together we live and breathe the start-up spirit which means we are risk-takers, fast learners and are constantly on the move. Tasks: As part of the Marketing and People eXperience team, you will be collaborating closely with various teams and stakeholders including product managers, developers, customer engineers. We organize diverse Events, such as our internal summit or customer events, develop cloudmobility’s social media presence and work on communication excellence across multiple platforms. Our tasks are highly varied, which you can see below. Every quarter we re-evaluate, which key results we want to reach, so you will definitely get the chance to work on many different, exciting projects. These challenges await you: Organizing events such as our quarterly internal Summit for all of our 45 colleagues from 14 different nations around the world and unique customer events (> 100 attendees) Creating social media content, managing social media plans and analytics Writing and publishing engaging (tech) blogs Developing communication plans for organizational growth Coming up with employer branding initiatives Defining, testing and implementing measures to enhance employee engagement Market & Competitor Analysis and development of benchmarking material Executive assistance, e.g. creating and maintaining meeting and project documentation, as well as management presentations What we offer: A chance to work on current challenges in the field of cloud technology which will power the future of automotive software Great company values that we are passionate about and live by every day at work, e.g. psychological safety, ownership, agile working methods and open feedback A brand new modern office An international, collaborative environmentQualifications: You should be available for 6 months full-time. Bachelor or Master’s student who is currently enrolled, or is currently in-between studies Degree in Marketing, Communications or Business administration, very preferably with digital focus – courses with IT focus are a strong plus Experience in project/event management Highly proficient in English, good German proficiency Knowledge of MS Office programs (PowerPoint, Word, Excel) Basic knowledge in programming or IT infrastructure is a plus Personal competencies: You can work in a team (are a strong teamplayer) & are able to collaborate well in an international environment You’re not afraid to take ownership and think outside the box Digital Marketing savvy You are highly proactive and self-organized You are willing to learn about IT and the products we are developing And you are interested in cloud technology & the mobility industryIt doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, if applicable proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 5 MB). Please find the criteria of employment here. Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-sindelfingen@daimler.com Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com. or the chatbot on our career page via the plus symbol.
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Praktikum im Bereich Communication & Media ab Oktober 2021

Fr. 15.10.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000HXADer zentrale IT-Bereich Technology & Cross Functions innerhalb der Daimler AG bietet skalierbare, sichere IT-Infrastrukturlösungen, Cloud Plattformen sowie innovative Lösungen für den digitalen Arbeitsplatz. Darüber hinaus gehören Cyber Security, IT-Architektur und übergreifende Funktionen zu den Verantwortungsbereichen. Das Team „ITT Communication & Media“ orchestriert, erstellt und verantwortet die weltweite, integrierte Kommunikation für den Bereich and die MitarbeiterInnen des Konzerns. Dieses reicht von der klassischen, internen Kommunikation bis hin zu modernen Kommunikationskampagnen und Schulungen rund um den digitalen Arbeitsplatz. Du leistest einen aktiven Beitrag zur Ausführung der zielgerechten Kommunikation in Form eines Newsrooms. Gleichzeitig erstellst Du zielgruppenwirksame Inhalte und begleitest aktiv den internen Veränderungsprozess des Bereichs. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitwirkung innerhalb des Newsrooms und bei der Identifizierung von Best Practice Lösungen für die Kommunikation Redaktionelle Aufgaben, wie z. B. das Verfassen von Beiträgen, das Redigieren für verschiedene Kommunikationskanäle und Unterstützung bei der Konzeptionierung von Kommunikationskampagnen vor allem bei Themen rund um den digitalen Arbeitsplatz: Microsoft Office 365 Rollout und Re-Design des Auftritts. Mitwirkung in der Newsroom Medienarbeit, vor allem Erstellung von visuellen Elementen und Videos, sowie Durchführung von Webcasts. Organisatorische Unterstützung des Teams, wie z.B. bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen Veranstaltungen und Meetings Unterstützung bei KPI Tracking, wie Reportinglisten, Projektmanagement Tools und Sharepoints Studiengang Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Informationstechnik oder Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefung Kommunikation, Marketing oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office, grundlegende Erfahrungen in Adobe Cloud Suite (Photoshop, Illustrator, After Effects, InDesign) und Videoschnitt-Programmen sowie in modernen Kommunikationsmedien (Social Media, Bewegtbilder) Persönliche Kompetenzen: Konzeptionelles und kreatives Denkvermögen, hohe Leistungsmotivation und Belastbarkeit, Flexibilität, interkulturelles Verständnis, Spaß an Teamarbeit und Organisationsgeschick Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.comzudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Dinicr aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 160 8676002. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Pflicht-Praktikum im Bereich Marketing & Kommunikation Mercedes-Benz PKW - Region Overseas ab März 2022

Do. 14.10.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00019CUUnser Team am Standort Stuttgart-Vaihingen verantwortet im Bereich Overseas den Themenbereich Marketing & Kommunikation Mercedes-Benz PKW in mehr als 150 Ländern für die Regionen Asien-Pazifik, Südostasien, Middle East, Zentral-/Osteuropa, Afrika und Südamerika. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Organisation, Durchführung und Nachbereitung von konzerninternen Meetings Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Newslettern in Absprache mit den Kolleg*innen Mitwirkung und Administration der Social Intranet Overseas-Community Mitarbeit Overseas Märkte bei zentralen Kommunikationsmaßnahmen Mitwirkung bei der Entwicklung von Marketingkampagnen für die relevanten Medien, Kanäle und Plattformen Mitarbeit bei der Planung und Überwachung des Marketingbudgets Studiengang Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere MS Outlook, MS Teams, MS PowerPoint und MS Excel Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit und Organisationstalent Praxiserfahrung wünschenswert Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Michaela Schmid aus dem Fachbereich unter der Telefonnummer +49 176 309 48 729 oder per e-Mail: michaelabianca.schmid@daimler.com.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Forschungsförderung

Do. 14.10.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Praktikant (m/w/d) im Bereich ForschungsförderungReferenzcode: DE-C-HZA-21-06002Standort(e): HerzogenaurachMitgestaltung der Online-Aktivitäten der Forschungsförderung (z. B. Social Media)Unterstützung bei der Koordination von Marketingmaßnahmen und Veranstaltungsmanagement Mitwirkung beim Screening von Fördermöglichkeiten und internen VeröffentlichungenUnterstützung des Teams Forschungsförderung bei der Erstellung von Skizzen, Anträgen undKalkulationenStudent/in der Bereiche Kommunikations-, Politik- oder Sozialwissenschaften bzw. Marketing oder WirtschaftswissenschaftenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, Word und PowerPointEngagement, Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und selbstständige ArbeitsweiseGrundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis der Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Diese Stelle ist ab sofort für einen Zeitraum von mindestens 3 bis 6 Monaten zu besetzen.
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Praktikant International Marketing - OE Replacement (m/w/divers)

Di. 12.10.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Bilstein-Fahrgefühl ist Faszination! Auch für Sie?Dann unterstützen Sie uns am Standort Bochum als: Praktikant International Marketing - OE Replacement (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen den verantwortlichen Marketing Manager bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung nationaler und internationaler Marketingaktivitäten. Sie unterstützen bei der Durchführung von Maßnahmen im Bereich Mediaplanung (offline/online) & Public Relations. Sie setzen die Inhalte im Content Management System (CMS) um. Sie erstellung einen lokalen Newsletter in verschiedenen Sprachen. Sie übernehmen eigenständig Projekte und organisieren die Kreation und Umsetzung. Sie arbeiten mit unseren externen Partnern (bspw. Kunden / Agenturen / Lieferanten) zusammen. Sie unterstützen bei Markt- und Benchmark Analysen. Unterstützung des Teams durch die Bereitstellung von PowerPoint-Präsentationen für interne und externe Zwecke. Sie verfolgen kreative Ansätze und bringen diese gerne ins Team ein. Sie besitzen gute MS - Office Kenntnisse. Sie besitzen eine teamorientierte sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise. Sie verfügen über ein aufgeschlossenes kommunikatives Wesen sowie eine hohe Motivation und Umsetzungsstärke. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremdsprachen sind von Vorteil). Sie studieren Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Marketing / Kommunikation und haben idealerweise bereits einen Bachelor abgeschlossen. Eine Berufserfahrung ist nicht zwingend notwendig. Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins.
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