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weitere-marketing-und-kommunikation | fahrzeugbau-zulieferer: 49 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Marketing und Kommunikation
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Städte
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 46
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Praktikum 34
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Marketing und Kommunikation
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Specialist Strategy (m/w/d)

Di. 25.02.2020
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist der weltweit führende Hersteller von Bremssystemen und Anbieter weiterer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Mit technologischer Exzellenz, nachhaltigem Wirtschaften und sozialer Verantwortung machen unsere rund 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern Mobilität sicher. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attrak­tives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungs­möglich­keiten bis hin zu Sport- und Gesund­heitsprogrammen reicht.Für die Knorr-Bremse AG am Standort München suchen wir innerhalb der Konzern-Strategieabteilung im Bereich „Corporate Development“ einen Specialist Strategy (m/w/d) Vorbereitung, Durchführung und Koordination internationaler Strategieprojekte bzw. -workshops für den Konzern und die Division „Commercial Vehicle Systems“ im Auftrag des Vorstands und der Geschäftsführung Analyse und Tracking des Marktgeschehens und der Wettbewerbssituation Anleitung der Organisation bei Strategiedefinition, Koordination des jährlichen Strategieprozesses und Weiterentwicklung von Strategiemethoden und -prozessen Unterstützung bei der Identifikation und Analyse neuer strategischer Geschäftsfelder für die Division Koordination und Tracking des globalen Target Books, Unterstützung bei der Definition und Detaillierung von M&A-Strategien und zu strategischen Themen in M&A-Projekten Abgeschlossenes Studium, entweder kaufmännisches Studium mit Affinität zu bzw. Interesse an technischen Produkten und Märkten oder technisches und kaufmännisches Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen oder technisches Studium plus MBA) Mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im internationalen Geschäftsumfeld in der Managementberatung oder im Inhouse-Consulting bzw. in der Strategieabteilung von Konzernen Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Auffassungsgabe, Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in englischer Sprache (verhandlungssicher) notwendig Fundierte Erfahrung in Präsentation und Moderation auf Top-Management-Ebene
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Werkstudent (m/w/d) - im Branding Marketing / Grafikdesign

Mo. 24.02.2020
Putzbrunn
Ungezwungenheit macht Lea Göhring (Duale Studentin) und Roman Schreiber (Auszubildender) den Einstieg ganz leicht.  Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur. Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudent (m/w/d) - im Branding Marketing / Grafikdesign. Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing Brand Team im Tages- und Projektgeschäft Gestaltung verschiedener Werbemittel und grafischer Elemente Entwicklung von Kommunikationskonzepten Mithilfe bei der Erstellung von Social Media Kampagnen Bildrecherche und Bearbeitung Selbstständige und eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten Studium Kommunikationsdesign, Grafikdesign oder Mediengestaltung Idealerweise erste Erfahrung im Marketing Gutes Gespür für Gestaltung und Typographie Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Grundkenntnisse Creative Cloud v.a. in Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator Schnelle Auffassungsgabe und strukturiertes Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Lernbereitschaft, Neugier und Teamgeist Flexibilität: Mit unseren flexiblen Arbeitszeiten und freien Brückentagen bringst Du Studium, Job und Freizeit easy unter einen Hut! Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleibst Du fit! After-Work: Entspann Dich mit anderen Studierenden am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Urlaub: Du hast Lust aufs Campen? Dann leih Dir ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen ein geringes Entgelt aus Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Dir leicht, sich gesund zu ernähren   Es erwartet Dich eine spannende Aufgabe, die Du nicht nur in einem hohen Maße selbstständig bearbeiten darfst, sondern in die Du Dich selbst stark einbringen kannst. Darüber hinaus sind wir stets an einer längerfristigen Zusammenarbeit interessiert - so besteht auch die Möglichkeit für ein Praktikum oder eine Abschlussarbeit in unserem Hause.
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Praktikum im Bereich Sales Operations S-Klasse ab Mai 2020

Mo. 24.02.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233223Wir in Bereich Sales Operations Mercedes-Benz Cars stellen die optimale Versorgung der weltweiten Märkte mit Mercedes-Benz Pkw sicher. Dazu erstellen wir einerseits Zukunftsprognosen des Vertriebs- und Produktionsprogramms zur Vorsteuerung unserer Werke und Lieferanten und steuern andererseits die Auftragsabwicklung und -einplanung sowie die kundengerechte Koordination der Fahrzeugauslieferung. Zudem stellen wir die Produkt- und Preisstammdaten termin- und marktgerecht zur Verfügung. Innerhalb der Abteilung werden in den Baureihen-Teams die Kapazitäten für die Produkte der S- und E-Klasse geplant und gesteuert. Hierzu werden z.B. Verbauquoten für Sonderausstattungen prognostiziert, Neuanläufe vertriebsseitig betreut, Kapazitäten (Werke, Lieferanten) abgestimmt und aufkommende Engpässe in Zusammenarbeit mit den Kollegen der Logistik betreut. Unser Ziel ist es, dass jedes Fahrzeug in der marktkonformen Konfiguration zur richtigen Zeit am richtigen Ort zur Verfügung steht. Dabei lassen wir uns von den Bedarfen der Märkte und den übergeordneten Vertriebszielen leiten. Dadurch tragen wir entscheidend dazu bei, dass unsere Kunden ihre Fahrzeuge wunschgemäß bekommen. Ihre Aufgaben umfassen: Bereichsübergreifende Abstimmung mit Märkten, Regionen und Werken zu Kundenauftragsänderungen Mitarbeit bei Lösungsentwicklung und Ableitung von Maßnahmen zur vollständigen Auftragsbefüllung des Produktionsprogramms Controlling der Auftragsanlieferung: Sicherstellung der Einhaltung von Kapazitätsrestriktionen, des Auftragsanliefervolumens von den Märkten und der technischen Baubarkeit der Aufträge Mitwirkung bei der Planung des Produktionsprogramms Mitarbeit im Anlaufmanagement und Prognose (Planung der Sonderausstattungen im Lifecycle, Management des Markteinführungsvolumens) Mitarbeit bei der Anlaufplanung für neue Fahrzeugklassen, dabei steht der Anlauf der neuen S-Klasse im Fokus Steuerung und Überwachung von Markteinführungsfahrzeugen Internationale Kommunikation mit unseren Hauptmärkten zur Abstimmung der Angebotslogik Abstimmung mit Schnittstellen, wie Produktmanagement, Entwicklung und Logistik Mitwirkung bei der Planung des Produktionsprogramms Studiengang: Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie https://www.daimler.com/karriere/studenten hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Internship in Communication & Digital Marketing Customer Services starting March 2020

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
The brand portfolio of Daimler incorporates Mercedes-Benz, Mercedes-AMG, Mercedes-Maybach, Mercedes me, smart, EQ, Freightliner, Western Star, BharatBenz, FUSO, Setra, Thomas Built Buses as well as Mercedes-Benz Bank, Mercedes-Benz Financial Service, Daimler Truck Financial, moovel, car2go and mytaxi.Job-ID: 230173_ENAre you interested in getting deep insights into the marketing activities of a global company in a short amount of time? Are you passionate about digital marketing and knowledgeable of the latest trends in the market? The Global Communications Team for After-Sales Mercedes-Benz Cars (MS/DSC) is looking for an awesome intern willing to make an impact in our team from day one, and work with us in the digital transformation of marketing for After-Sales of Mercedes-Benz Cars globally. At our team, we believe that communication is a crucial component of the best customer experience. We are dedicated to generating enjoyable & useful content for our consumers, as well as increasing the reach of our content through our global digital channels and our collaboration with the markets. Ultimately, our activities are oriented at contributing to the value of our brand and to sales. Did you know that the after-sales business is not only a crucial part of our customer experience and brand, but also a highly profitable business for our company? Your tasks: Participate in the conception, planning and execution of projects with creative and production agencies Prepare appealing and creative presentations Participate in workshops and creative sessions with the team Participate in organization and preparation of team meetings & events Work in analytics reporting & gathering insights from data Creation of agency briefings for digital campaigns Collaboration in content creation for digital campaigns and social media Posts Creation of agency briefings for digital campaigns Collaboration in content creation for digital campaigns and social media posts Studies: Business administration, economics focus on marketing and sales, media studies, media informatics, media economics or similar Language skills: Very good communication skills and proficiency in English and German IT skills: Experiences with MS-Office, Experience with photo & video editing software (e.g. Photoshop, After Effects, and Premier) is a plus Experience or understanding of HTML, CSS, and(or) CRM tools is a plus Soft skills: "get things done" attitude, communication skills, structured approach to work, team skills and creativityThis is a full-time jobIt doesnt work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 6 MB). Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@daimler.com   Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.   Contact HR: HR Services, Phone: 0711/17-99544. Ms. Walz from the department will be happy to answer any questions you may have about the position on +49 711/17-70113.
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Werkstudententätigkeit im Bereich Markenerlebnis für das Kundencenter ab April 2020

Fr. 21.02.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 217875Das Mercedes-Benz Kundencenter in Sindelfingen ist eine Markenplattform und macht unsere Marke sowohl für Kunden, als auch für Besucher mit allen Sinnen erlebbar: Es ist das Tor zum Werk und ermöglicht das hautnahe Erleben der Produktion im Rahmen von Werkbesichtigungen. Es präsentiert unsere Produkte und ist Gastgeber für eindrucksvolle Events und Veranstaltungen. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Stelle mit internationalem Kundenkontakt und die Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und externen Partnern. Im Team Markenerlebnis sind Sie für die Durchführung von standardisierten Werkbesichtigungen in deutscher und gegebenenfalls einer weiteren Sprache verantwortlich. Hierbei ermöglichen Sie nicht nur Mercedes-Benz Kunden, sondern ebenfalls Besuchern aus aller Welt einen exklusiven Einblick in das Werk Sindelfingen. Beginnend mit einem Vortrag, der sich an bestehenden Leitfäden orientiert, werden die Gäste in die spannende Historie und das einzigartige Produktportfolio des Unternehmens eingeführt. Im Rahmen der darauffolgenden Führung durch das Werk und die Produktionslinien werden anhand eines vorhandenen Konzepts technische Besonderheiten, Produktionsprozesse und grundlegende Markenwerte, wie Sicherheit und Qualität, vermittelt. Durch die Vielfältigkeit der Produkte und den Kontakt mit unterschiedlichen Nationalitäten, bieten wir Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag in exklusivem Ambiente.Studiengang: International Management and Sales, Marketing Management, International Business, Wirtschaftskommunikation, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, gute Umgangsformen, Engagement, Belastbarkeit, Organisationstalent, Spaß im persönlichen Kundenkontakt Sonstige Kenntnisse: Erfahrungen mit Internet- und Intranetrecherchen zum Thema Werkbesichtigungen von VorteilDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Szwejda aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 160 8611022. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Werkstudententätigkeit im Bereich External Affairs ab März 2020

Fr. 21.02.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233529Der Bereich External Affairs ist verantwortlich für die Vertretung der Konzerninteressen gegenüber der Politik und externen Organisationen. Mit seiner Präsenz in der Konzernzentrale in Stuttgart und Büros in Berlin, Washington, Brüssel sowie Peking bildet er ein weltumspannendes politisches Gerüst für die operativen Unternehmensinteressen. Innerhalb dieses Stabes fungiert die Konzernrepräsentanz für Bundesangelegenheiten, bei der die Stelle angesiedelt ist, als Scharnier zur deutschen Bundespolitik, zu Verbänden, Ministerien und Botschaften sowie zu Stakeholdern im Bereich des gesellschaftspolitischen Dialogs zur Zukunft der Mobilität. Die Stelle fokussiert sich auf die Unterstützung der Konzernrepräsentanz im Rahmen des gesellschaftspolitischen Dialogs. Im Rahmen der Werkstudententätigkeit erwarten Sie folgende Aufgaben: Organisatorische und inhaltliche Mitwirkung im Bereich Veranstaltungsmanagement Unterstützung bei der Konzeption von Dialogformaten Erstellen von Präsentationen, Briefings, Reden Studiengang: Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sonstiges: Interesse an der Schnittstelle Politik und Wirtschaft, an politischen Fragestellungen sowie an industriepolitischen und internationalen ThemenDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Digitalisierung, Innovationsmanagement, Projekt- und Qualitätsmanagement ab April 2020

Fr. 21.02.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233602Spannend und dynamisch - Das Umfeld Die Q-Garage verantwortet das Thema Innovation und Inkubation rund um das Thema Qualität bei Mercedes-Benz Cars auf internationaler Ebene. Aus regelmäßigen Ideenwettbewerben generieren wir innovative Projekte und befähigen diese zur agilen Projektdurchführung: Vom Prototypen bis hin zur Serie! Mit agilen Methoden, Start-Up-Mentalität und modernen Workspaces bietet die Q-Garage seinen Mitarbeiter*innen ein ideales Umfeld, um ihre Ideen schnell umzusetzen. In interdisziplinären Teams entstehen mit Hilfe von Design Thinking, Scrum und Rapid Prototyping in kürzester Zeit Produkte, die international ausgerollt werden. Die Q-Garage befähigt Ideengeber durch Netzwerk, Raum und Erfahrung zur effektiven und zügigen Umsetzung ihrer Ideen innerhalb der Konzernstrukturen. Werde Teil unserer Q-Garage und gestalte mit deinem Beitrag die Innovationen von morgen! Ihre Aufgaben umfassen: Gestaltung und Umsetzung eines Corporate Incubators für Innovationen im Qualitätsmanagement Betreuung von Innovationsprojekten an unterschiedlichen Daimler Standorten Planung und Durchführung von Innovationsworkshops Aufbau eines Programms zur Förderung disruptiver Technologien Interdisziplinäre Abstimmung von Themen im Bereich der Digitalisierung von Qualitätsinformationen Begleitung des internationalen Roll-Outs eines Digitalisierungsprojektes Übernahme eigenständiger Arbeitspakete innerhalb der Serienbetreuung Vorbereitung und Durchführung von teilweise internationalen Meetings und Konferenzen Studiengang: Innovationsmanagement, Ingenieurswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation und Medien oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Eigeninitiative, Kommunikations- und Teamfähigkeit, strategische Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Sonstiges: Interesse an disruptiven Technologien wie Blockchain, IoT und Artificial Intelligence wünschenswert, Kenntnisse im agilen Projektmanagement von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Best Customer Experience 4.0 und Customer Effectiveness Management ab April 2020

Fr. 21.02.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233481Du willst einen bereichsübergreifenden und internationalen Einblick in eine spannende weltweite Initiative mit Kundenfokus erhalten? Du bringst Interesse für die Themen Integrationsmanagement, KPI-basierte Projektsteuerung und internationales Marketing mit und interessierst dich für den digitalen Wandel? Dann ist das ausgeschriebene Praktikum in unserem Team genau das Richtige für dich! Mit Best Customer Experience (BCE), einer globalen Vertriebs- und Marketing-Initiative von Mercedes-Benz Cars, die verschiedene Produkte und Services rund um die Customer Journey bündelt, sind wir 2013 gestartet. In der Customer Journey 2.0 werden diese Initiativen nun gebündelt, weiterentwickelt und ergänzt. Ziel ist es, effiziente Prozesse über die gesamte Vertriebskette hinweg zu gewährleisten und dem Kunden faszinierende Erlebnisse und den besten Service zu bieten. Wir, das Team Customer Journey & Use Case Integration, steuern dabei die Customer Journey und ihre Use Cases in der Zentrale, in den Regionen und in über 28 Märkten. Die Steuerung umfasst geschäftsfeldübergreifend den gesamten Prozess von der Priorisierung der Themen, über das quartalsweise Reporting bis hin zur Überprüfung der Wirksamkeit vor Kunden. Dabei arbeiten wir eng mit den involvierten Fachabteilungen und Bereichen (Digitales Haus, smart, GSP, Daimler Mobility) zusammen. Im Rahmen des Praktikums erwarten Dich folgende Aufgaben: Du lernst das Tagesgeschäft des Teams kennen und arbeitest bei der übergeordneten Steuerung der Customer Journey auf der Ebene der regionalen Vertriebseinheiten sowie der lokalen Landesvertriebsgesellschaften mit Dabei gehören die Vorbereitung (Erstellung von Präsentationen sowie Erarbeitung von Projektunterlagen), Durchführung und Nachbereitung der verschiedenen Gremien, Video- und Telefonkonferenzen zu deinen Tätigkeiten, da die Kommunikation mit den beteiligten Partnern ein wichtiger Erfolgsfaktor für das Gesamtprogramm ist Du arbeitest in Teilprojekten im Bereich Tracking, Reporting und KPI-Steuerung mit und entwickelst Kommunikationsbeiträge und Best Practise Sharing Ansätze für unterschiedliche interne Austauschplattformen, wie zum Beispiel Social Intranet und Newsletters Studiengang: Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaft, Marketing-Kommunikation, Wirtschaftsinformatik, Volkswirtschaft oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel, PowerPoint und Word, Kenntnisse im Umgang mit SharePoint sowie MS Power BI Dashboard wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Interkulturelle Kompetenz, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit Sonstiges: Kenntnisse der Customer Journey, insbesondere der relevanten Marketing-Touchpoints sind von Vorteil, Projektmanagement-/Vertriebs- bzw. Marketingkenntnisse wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet gerne Franziska Wurster aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711/17-45158 oder per E-Mail unter franziska.wurster@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich External Affairs ab April 2020

Do. 20.02.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233526Der Bereich External Affairs ist verantwortlich für die Vertretung der Konzerninteressen gegenüber der Politik und externen Organisationen. Mit seiner Präsenz in der Konzernzentrale in Stuttgart und Büros in Berlin, Washington, Brüssel sowie Peking bildet er ein weltumspannendes politisches Gerüst für die operativen Unternehmensinteressen. Innerhalb dieses Stabes fungiert die Konzernrepräsentanz für Bundesangelegenheiten, bei der das Praktikum absolviert wird, als Scharnier zur deutschen Bundespolitik, zu Verbänden, Ministerien und Botschaften. Das Praktikum fokussiert sich auf die bundespolitischen und internationalen Fragestellungen des Berliner Büros: Mitwirkung im Dialog mit und der Beziehungspflege zu politischen Vertretern sowie Institutionen auf Bundesebene, aber auch zu gesellschaftspolitischen Institutionen wie beispielsweise Thinktanks und Forschungsinstituten. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Organisatorische und inhaltliche Mitwirkung im Team bei der Netzwerkbildung im politischen Bereich Monitoring, Recherche und Analyse aktueller bundespolitischer und internationaler Themen Erstellen von Präsentationen, Briefings, Reden Studiengang: Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sonstiges: Interesse an der Schnittstelle Politik und Wirtschaft, an politischen Fragestellungen sowie an industriepolitischen und internationalen ThemenDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Sales & Marketing Pkw/Produktmanagement C-Klasse ab April 2020

Do. 20.02.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233207Das Produktmanagement C-Klasse vertritt die Vertriebs- und Kundeninteressen im Fahrzeugprojekt für Neu- und Serienfahrzeuge. Wir sind die zentrale Schnittstelle zwischen dem Fahrzeugprojektteam und den Zentralbereichen des Vertriebs sowie den Märkten. Erlebe die Welt der C-Klasse und arbeite mit unseren Produkten nah an Kunde, Markt und Wettbewerb. Durch Deine Mitarbeit in unserem Team gewinnst Du einen umfassenden Einblick in den Produktentstehungsprozess und die Vorbereitung der Markteinführung unserer C-Klasse. Deine Aufgaben umfassen: Mitarbeit im Produktmanagement C-Klasse Analyse von Kundenanforderungen und Erarbeitung von Produktmaßnahmen Wettbewerbs-, Zielgruppen- und Marktanalysen Pflege der weltweiten Fahrzeugausstattungsliste Abstimmung unterschiedlicher Themenkomplexe mit Partnern aus Entwicklung, Design, Controlling und den Vertriebsorganisationen in unseren Märkten Studiengang: Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Strategische Arbeitsweise, Teamfähigkeit Sonstiges: Begeisterung für das Automobil wünschenswertDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Mathias Elst aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 711/17-94906. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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