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Weitere: Personal | Fahrzeugbau/-zulieferer: 49 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Personal
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Praktikum 26
  • Ausbildung, Studium 10
  • Feste Anstellung 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
Weitere: Personal
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Personalmanager (w/m/x)

Mi. 27.10.2021
Hodenhagen
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Hodenhagen suchen wir Sie als Personalmanager (w/m/x) ERFOLG ENTSTEHT ZWISCHEN MENSCHEN, NICHT ZWISCHEN ABTEILUNGEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Wer lenken will, muss steuern können. Eigene Netzwerke aufbauen, Spielräume für neue Ideen nutzen, Eigenverantwortung konsequent wahrnehmen. Kollegen mit dem eigenen Enthusiasmus anstecken. Nur so gibt man Ideen den Drive, der sie zu echten Innovationen werden lässt.   Als Bestandteil des BMW Logistiknetzwerks verantwortet unser Team die physische Teiledistribution im Raum Norddeutschland.   Was erwartet Sie?   Als Spezialist*in Personalplanung sind Sie verantwortlich für die Budget- und Personalplanung in Absprache mit der DZ-Leitung und unterstützen bei personalnahen Themen in unserem regionalen Distributionszentrum Hannover. Gleichzeitig sind Sie am Standort für die Dienstleistersteuerung personalnaher Bereiche (Gastronomie-, Betriebsmedizinische & Personaldienstleister) verantwortlich. In dieser Funktion koordinieren Sie für den Standort mit den relevanten Schnittstellenpartnern im BMW Netzwerk die Personalplanung und -beschaffung. Die Erstellung von Reports sowie Durchführung von Analysen gehört in diesem Rahmen ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Gleichsam unterstützen Sie das Management bei der jährlichen Leistungsbeurteilung sowie Mitarbeiterqualifizierung. Zusätzlich unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung von Maßnahmen zum Thema Gesundheitsmanagement.    Was bringen Sie mit?   Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder ähnliche Qualifizierung. Ausgeprägte Kenntnisse über Prozesse, Systeme, Strukturen und Abläufe im Personalmanagement bzw. Personalplanung. Erfahrung in der Logistik wünschenswert. IT- Affinität (MS-Office, SAP ERP).     Was bieten wir Ihnen?   Übertarifliche Vergütung. BMW & MINI Angebote. Innovatives Arbeitsumfeld. Offene Unternehmenskultur. Proaktives Gesundheitsmanagement. Attraktive Altersvorsorge. Karriereentwicklung. Sorgfältige Einarbeitung. Hohe Work-Life Balance. ...und vieles mehr! Siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 2022-01-03 Arbeitszeit: Vollzeit Reisebereitschaft: Nein | Schichtarbeit: Nein Ansprechpartner: BMW Group Recruiting Heiko Hoffmann Telefon.- Nr. +49-89-382-17001
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Pflichtpraktikum - HR / Betriebliches Gesundheitsmanagement

Mi. 27.10.2021
Babenhausen, Hessen
Das Geschäftsfeld Vehicle Networking and Information entwickelt entlang der strategischen Säulen „Vernetzen. Informieren. Integrieren." Bausteine und End-to-End-Systeme für die vernetzte Mobilität, d. h. Hardware, Software und Services. Durch Lösungen für Vernetzung, Mensch-Maschine-Interaktion, System-Integration und High-Performance Computing für Pkw, Nutzfahrzeuge und Flotten stellt Vehicle Networking and Information funktionierende Netzwerke und einen reibungslosen Informationsfluss für die vernetzte Mobilität sicher.Wir suchen zum Starttermin Januar 2022 einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers), der Spaß an der Arbeit im Team hat. Ihre Aufgabe ist es, das Team im Bereich Human Relations mit dem Schwerpunkt des Betrieblichen Gesundheitsmanagements zu unterstützen. Im Rahmen eines Pflichtpraktikums für eine Dauer von 6 Monaten bieten wir Ihnen die attraktive Möglichkeit, theoretisch erworbene Kenntnisse ideal mit unterschiedlichen Facetten der Praxis zu kombinieren und zu erweitern. Zu Ihren Aufgaben gehören: Unterstützung bei unseren Projekten und Themen rund um das Betriebliche Gesundheitsmanagement Mitarbeit im Projektteam bei der Planung, Durchführung und Evaluation von Maßnahmen der Gesundheitsförderung Unterstützung bei dem Betrieblichen Eingliederungsmanagement Administrative Mitarbeit im Bereich der Aus- und Weiterbildung Mitwirkung bei verschiedenen HR-Kernprozessen (wie z.B. Development, Compensation & Benefits) Allgemeine Unterstützung der HR Business Partner Student (m/w/divers) im Bereich Wirtschafts-, Geistes-, Gesundheits- oder Sozialwissenschaften oder einer vergleichbaren Studienrichtung Schwerpunkt Gesundheitsmanagement/-förderung wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Motivation sowie Flexibilität Engagement und Durchhaltevermögen Kommunikations- und Teamfähigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, den Auszug aus der Studienordnung hinsichtlich der Pflichtpraktikumsvorgaben sowie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Werkstudent Personal (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Kassel, Hessen
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logstic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Eigenständige Übernahme operativer Aufgaben im Personalbereich, z.B. Erstellung von Verträgen und Dokumenten oder Abwicklung von Ein- und Austrittsprozessen Administrative Unterstützung des lokalen Personalbereichs Selbstständige Erstellung von Arbeitszeugnissen Organisation von Terminen und Veranstaltungen Datenerhebung, Erstellung von Auswertungen und Umsetzung in zielgruppenorientierte Präsentationen Aktualisierung der Personalprozesse und Unterstützungssysteme Unterstützung im Bewerbermanagement und in allen Fragen der Mitarbeiterbetreuung Übernahme von Sonderaufgaben und eigenen kleinen Projekten Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Student (m/w/d) der Studiengänge BWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, (Wirtschafts-) Psychologie oder vergleichbar Erste Erfahrungen im Bereich Personal wünschenswert Gute Kenntnisse im MS Office Paket (v.a. Word, Excel, PowerPoint) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP-Kenntnisse von Vorteil Selbstständigkeit und strukturierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) im kaufmännischen Bereich finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Sonderkonditionen im Fitnesscenter Gute infrastrukturelle Anbindung Corporate Benefits Plattform
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir zum Ausbildungsstart im September 2022 neue Auszubildende für eine Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) Kennenlernen der kaufmännischen Prozesse im Unternehmen Durchlaufen verschiedener Unternehmensbereiche (Einkauf, Personalmanagement, Finanz- und Rechnungswesen sowie Marketing und Vertrieb) Realschulabschluss, Fachabitur, Abitur oder vergleichbarer Bildungsabschluss Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und wirtschaftlichen Zusammenhängen Kommunikationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Microsoft Office-Kenntnisse Spaß an der Arbeit im Team Sorgfältige Arbeitsweise Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Manager Administration (m/w/d) Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung

Di. 26.10.2021
Offenbach am Main
Wir, die Honda Research Institute Europe GmbH mit Sitz in Offenbach am Main, betreiben Grundlagenforschung und angewandte Forschung mit dem Schwerpunkt Künstliche Intelligenz zur Entwicklung neuer Technologien in den Bereichen Mobilität, Energie und Robotik. Mit dieser neu geschaffenen Stelle bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre berufliche Zukunft in unserem Unternehmen zu gestalten, sich sukzessive in die Struktur, Aufgaben und Prozesse unseres international agierenden Instituts einzuarbeiten und von Anfang an Verantwortung zu übernehmen. In unserer offenen, kollegialen Arbeitsatmosphäre arbeiten Sie vertrauensvoll mit einem qualifizierten Team, den Kompetenzgruppen und dem Institutsmanagement zusammen und können dabei Ihr Potenzial voll entfalten. Unterstützen Sie unsere Geschäftsführung als Manager Administration (m/w/d) Schwerpunkt Personal- und OrganisationsentwicklungSicherstellung und Weiterentwicklung kreativer und effizienter Organisationsstrukturen und der entsprechenden Prozesse Leitung eines administrativen Teams sowie aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft zur Unterstützung und Entlastung der Kompetenzteams und der Geschäftsführung Erarbeitung von Handlungsempfehlungen und Entscheidungsvorlagen für strategische Fragestellungen im administrativen und organisatorischen Umfeld Planung und Organisation der Personal- und Teamentwicklung Interkulturelle Kommunikation und Förderung der Zusammenarbeit, auch im internationalen Austausch Masterabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, gerne mit Schwerpunkt Organisationsentwicklung / Organisationspsychologie bzw. eine adäquate Qualifikation Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Managementkompetenz, Empathie, Gestaltungswille und Hands-on-Mentalität Gute Kommunikations- und Networking-Fähigkeiten, auch über verschiedene Hierarchieebenen und Bereiche hinweg Interesse an strategischen Fragestellungen im Digitalisierungskontext Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Praktikum - International HR Management & Strategy

Di. 26.10.2021
Regensburg
Das Geschäftsfeld Vehicle Networking and Information entwickelt entlang der strategischen Säulen „Vernetzen. Informieren. Integrieren." Bausteine und End-to-End-Systeme für die vernetzte Mobilität, d. h. Hardware, Software und Services. Durch Lösungen für Vernetzung, Mensch-Maschine-Interaktion, System-Integration und High-Performance Computing für Pkw, Nutzfahrzeuge und Flotten stellt Vehicle Networking and Information funktionierende Netzwerke und einen reibungslosen Informationsfluss für die vernetzte Mobilität sicher.Für den Bereich Human Relations suchen wir zum Starttermin Januar 2022 einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers) für einen Zeitraum von ca. 6 Monaten. Sie wollen Ihre Kenntnisse im Bereich Personalmanagement vertiefen und die Prozesse und Strukturen eines weltweit agierenden Industriekonzerns kennenlernen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unsere Abteilung verantwortet die personalstrategische Ausrichtung für einen definierten Betreuungsbereich weltweit. Im Team betreuen wir das Top Management und begleiten Potentiale auf ihrem Karriereweg. All dies erfolgt in enger Kooperation mit den lokalen HR Managern weltweit. Bewerben Sie sich und unterstützen Sie uns in folgenden Aufgabenschwerpunkten: Mitwirkung bei strategischen Personalprojekten Mitarbeit im Personalentwicklungsprozess (z.B. Vorbereitung der Unterlagen für die jährliche Talent-Management-Konferenz oder Nominierung zu Entwicklungsprogrammen) Unterstützung bei Gehaltsmaßnahmen wie der variablen Vergütung oder der jährlichen Gehaltsrunde Unterstützung des HR Teams im gesamten Recruitingprozess von Führungskräften Selbstständige Erarbeitung von Präsentationen, Statistiken und Dokumentationen für spezifische HR-Themen Mitwirkung bei der Neukonzipierung von verschiedenen Talent-Programmen Bearbeitung und Pflege der Continental internen Kommunikationsplattform Organisation von Meetings, Workshops und Dienstreisen Teilnahme an übergreifenden HR-Informationsveranstaltungen Studierende (m/w/divers) im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal, Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel und einen Auszug aus der aktuellen Studienordnung hinsichtlich Ableistung eines Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Verschiedene Events für Studierende wie z.B. einen regelmäßigen Studentenstammtisch Ein Gesundheitszentrum mit eigener Physiotherapie sowie einem umfangreichen Kursangebot Wir fördern lebenslanges Lernen zusammen mit persönlicher und beruflicher Entfaltung
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HR-Projektmanager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen HR-Projektmanager (m/w/d) HR-Projekte (mit strate­gischem, opera­tivem oder unter­nehmens­kultu­rellem Schwer­punkt) planen und steuern Bei spezi­fischen HR-Themen und -Projekten (z. B. Mit­arbeiter­bindungs­faktoren, struktu­rierte Mit­arbeiter­gespräche) unter­stützen Präsentationen entwickeln, Veran­staltungen planen, Meetings und Workshops vor- und nach­bereiten sowie deren Ergeb­nisse zusammen­fassen Abgeschlossenes Hochschul­studium der Betriebs­wirt­schafts­lehre, (Wirt­schafts-)Psycho­logie oder ein ver­gleich­barer Studien­gang Erfahrungen im Projekt­management Affinität, digitale Prozesse zu gestal­ten Ausgeprägtes Interesse an HR-Themen Sicheres Auftreten und sehr gute Präsen­tations­fähig­keiten Hohe Kommu­nika­tions­fähig­keit sowie eigen­verant­wort­liches Arbeiten Gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Respektvolle, wertschätzende und offene Unternehmenskultur Mitarbeit in unserem stark wachsenden Unternehmen Abteilungsübergreifendes Teamwork
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) 2022

Mo. 25.10.2021
Wuppertal
Die Gruppe Mechatronics, Mirrors & Lighting spezialisiert sich auf Automobiltechnologien, die die Zukunft der Mobilität antreiben. Mit ihrem umfassendem Know-how in Bezug auf die Entwicklung einzigartiger Fahrzeugzugangslösungen, intelligenter Sichtsysteme und fortschrittlicher Beleuchtungstechnologien leuchtet die MML-Gruppe den Weg zu Innovation, Sicherheit und Styling.Wir suchen dich! Du möchtest gerne von Anfang an Verantwortung übernehmen und interessierst dich für kaufmännische Zusammenhänge und Abläufe? Du möchtest gerne deine eigenen Ideen einbringen und praxisnah das Wissen erlangen, um zum kaufmännischen Allrounder zu werden? Du willst bei einem international agierenden Automobilzulieferer Kontakte knüpfen und deinen ersten richtigen Schritt in die Arbeitswelt machen? Dann starte zum 1. August 2022 deine praxisorientierte Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) bei Magna BÖCO in Wuppertal! Während der Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) durchläufst du verschiedene Abteilungen unseres Betriebes, wie z.B. Einkauf, Personalabteilung, Buchhaltung, Controlling und Qualitätsmanagement. Durch aktive Mitarbeit erhältst du einen umfangreichen Einblick und eignest dir fundierte Kenntnisse und Fertigkeiten für dein weiteres Berufsleben an. Während deiner Ausbildung besuchst du das kaufmännische Berufskolleg Elberfeld in Wuppertal. Die Ausbildung dauert 3 Jahre und kann bei sehr guten Leistungen bzw. den notwendigen Voraussetzungen auf 1,5 Jahre verkürzt werden.Das bieten wir: Eine besonders breit angelegte Ausbildung mit hohem Praxisbezug in einem global agierenden und zukunftsorientierten Unternehmen im Bereich der Automobilindustrie Ein motiviertes und dynamisches Team, welches dir abteilungsübergreifend jederzeit zur Seite steht Eine individuelle Förderung für deine optimale persönliche sowie fachliche Entwicklung mittels regelmäßigen Feedbacks Ein familiäres positives Betriebsklima und ein wertschätzendes sowie respektvolles Miteinander haben bei uns einen sehr hohen Stellenwert 30 Urlaubstage und eine attraktive Ausbildungsvergütung inkl. Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld Durch unser internationales und dynamisches Umfeld hast Du die Möglichkeit, Netzwerke aufzubauen und wertvolle Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Das wünschen wir uns von dir: Du hast einen qualifizierten Abschluss der mittleren Reife bzw. der (Fach)-Hochschulreife oder stehst kurz davor Zudem hast Du sehr gute Noten in Deutsch, Mathematik und Englisch Du interessierst dich für wirtschaftliche Zusammenhänge und Abläufe Du bist sorgfältig, aufgeschlossen und engagiert Du hast ein positives Auftreten und verfügst über proaktive Kommunikationsfähigkeit Du hast gute EDV-Kenntnisse
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Pflichtpraktikum Mindfulness Trainings im Bereich Global Services and Parts der Mercedes-Benz AG ab Februar 2022

Sa. 23.10.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001C8BAufgaben: Die Welt verändert sich rasant und wir uns mit ihr. Du hast die Möglichkeit, mit deinem Einsatz in unserem Team ein Teil dieser Veränderung in der Mercedes-Benz AG zu werden. Die Praktikantentätigkeit befasst sich mit der digitalen Transformation und den damit verbundenen individuellen, organisationalen und kulturellen Herausforderungen. In diesem Kontext spielt Achtsamkeit eine wichtige Rolle, sodass du als Praktikant*in sowohl bei der Entwicklung als auch bei der Umsetzung von achtsamkeitsbasierten Personalentwicklungs- und Weiterbildungsmaßnahmen mitwirkst. Du bist motiviert, im Team aktuelle Themen und Projekte in der digitalen Transformation mit voranzutreiben? Du kannst selbständig Themen erarbeiten und lieferst als vollwertiges Teammitglied gerne Beiträge und Vorschläge? Du kennst dich mit Achtsamkeit und den aktuellen Trends der digitalen Arbeitswelt aus? Dann bist du bei uns genau richtig! Arbeite mit uns gemeinsam an Themen, die die Welt von Morgen beeinflussen! Deine Aufgaben umfassen Themen der Personalentwicklung/Mindful Leadership: Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen, Trainings und Workshops zum Thema Achtsamkeit als Maßnahmen zur Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung Mitwirkung bei der Konzeption von Inhalten und digitalen Formaten zum Thema Achtsamkeit im Hinblick auf Agiles Arbeiten, Achtsame Meetingkultur, Resilienz u.v.m. im Zuge der Organisationsentwicklung Leadership 20X bei Mercedes-Benz Recherche und Aufbereitung von vielfältigen Themen im Bereich AchtsamkeitQualifikationen Fachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftspsychologie, Psychologie oder vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement und Teamfähigkeit Freude, Neugier und Offenheit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Sonstiges: Interesse am Thema Achtsamkeit sowie bereits eigene Erfahrungen diesbezüglich, Affinität zu digitalen Trends, Interesse an Organisations- und Personalentwicklung auch im agilen Kontext Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers)

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 28,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/divers) Du bist auf der Suche nach einem spannenden und abwechslungsreichen Job? Neben Zukunftsperspektive ist Dir Freude bei Deiner Arbeit besonders wichtig? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir eine Ausbildung, welche Deine Stärken und Talente individuell fördert und bei der der Spaß nicht zu kurz kommt. Bewirb Dich jetzt und starte Deine Ausbildung ab dem 01. September 2022 bei uns. Wir machen Dich fit für Deine berufliche Zukunft! Deine Aufgaben Während Deiner Ausbildung durchläufst Du verschiedene Fachabteilungen unseres Industriekonzerns und arbeitest aktiv unter anderem in den Aufgabenbereichen Personalwirtschaft, Einkauf und Logistik, Unternehmensstrategie sowie Rechnungs-wesen und Controlling mit. Du unterstützt unsere Teams im Tagesgeschäft und wirst von unseren Fachexperten in unterschiedliche kaufmännische Geschäftsprozesse einbezogen. Als vertrauensvoller Ansprechpartner übernimmst Du selbstständig die Korrespondenz mit internen Kunden und Geschäftspartnern, auch im internationalen Kontext. Du wirkst bei der Planung und Umsetzung von Projekten mit, erstellst Statistiken sowie Präsentationen und lernst dabei den Umgang mit aktuellen EDV-Systemen, Kommunikationsmedien und Präsentationstools. Deine Berufsschule ist das Robert-Schuman-Berufskolleg in Essen. Dein Profil Du strebst die Mittlere Reife oder einen höherwertigen Schulabschluss an oder hast Deinen Abschluss bereits in der Tasche. Auch wenn Du ein Studium begonnen hast, freuen wir uns über Deine Bewerbung. Kaufmännische Zusammenhänge und grundlegende Prozesse im Unternehmen interessieren Dich, Du hast Spaß daran regelmäßig neue Aufgabenbereiche kennenzulernen und zeichnest Dich durch Dein Organisationstalent besonders aus. Du kannst Dich für die Arbeit mit Zahlen und Daten begeistern und bist zugleich kommunikationsstark sowie ein absoluter Teamplayer. Du stellst Dich gerne neuen Herausforderungen und verbindest Eigeninitiative mit Neugier, Lernbereitschaft und einer zuverlässigen Arbeitsweise. Du bist fit im Umgang mit dem PC und hast Spaß an der Arbeit mit modernen Informationstechniken. Ansprechpartner thyssenkrupp AGAusbildungsleitung Andre Lipski / Anna Zunke Tel.: 0201 - 844 563 122 / - 844 534 622 Flexible Arbeitszeiten in einer 35-Stundenwoche sowie die Möglichkeit Deine Ausbildungsdauer zu verkürzen. Außerdem statten wir Dich für die gesamte Ausbildungszeit mit einem Notebook aus und ermöglichen Dir nach erfolgreichem Abschluss eine Übernahme für mindestens ein Jahr. In der ersten Woche lernst Du während des Onboardings die anderen Auszubildenden kennen und bekommst viele Tipps für den Arbeitsalltag. Zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel kostenlose Englischtrainings während Deiner gesamten Ausbildungszeit, eine Weiterbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten (m/w/divers) oder MS-Office Kurse, die Dir einen optimalen Start in das Berufsleben bieten. Ein Angebot an zahlreichen Gesundheits- und Sportaktivitäten: Bootcamps, Yoga-Kurse sowie Sonderkonditionen in diversen Fitnessstudios. Die Möglichkeit, in einigen Abteilungseinsätzen mobil zu arbeiten. Die Vergütung beträgt in den drei Ausbildungsjahren: 1. Jahr € 980,-, 2. Jahr € 1.029,-, 3. Jahr € 1.102,-. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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