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Weitere: Vertrieb und Verkauf | Fahrzeugbau/-zulieferer: 33 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 10
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Vertrieb und Verkauf
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Trainee Program - Sales (f/m/x)

Fr. 15.10.2021
Bonn
Kautex, a subsidiary of Textron Inc., is rated among the Top 100 Automotive Suppliers worldwide. The company is a leading global supplier of hybrid and conventional plastic fuel tank systems, selective catalytic reduction systems (SCR) and clear vision systems and sensors. In addition, the company produces and supplies camshafts, castings and industrial packaging. Headquartered in Bonn, Germany, the company owns and operates more than 30 facilities in 14 countries worldwide. At Kautex, we are a company where ideas are put into motion by those who are accelerating the future. Working at Kautex means driving your own success story. Industry 4.0, electromobility and autonomous driving are not foreign words for you? Woud you like to work in an international and innovative Company and contribute to the implementations of new products? Then start your career with us from October 01st 2021 or later in 2021  as part of a 24-months Sales trainee resp.Development program in the areas such as Sales, Finance, Innovation or Manufacturing including an international rotation with an unlimited employment contract. Become part of Kautex Textron und shape your future with us. A Bachelor degree in Industrial Engineering or a comparable education is required First Sales experience in the Automotive industry is preferred An experience aquired abroad is an advantage Good comprehension for finance and sales procedure and their feasibility High affinity for numbers Strong will to learn constantly to develop personal skills Have a basic technical understanding Good Business Englisch skills are necessary Good German Business language skills are a plus Drive your own success story through technical and leadership development Divese global team with opportunities for cross-functional experiences A benefits package including: Opportunities to work with colleagues worldwide Challenging work assignement and learning opportunities Excellent working conditions Competitive pay Casual dress code, parking spaces, subsidized canteen
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Werkstudent im Bereich RailServices Vertrieb (m/w/d)

Do. 14.10.2021
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir einen Werkstudenten im Bereich RailServices Vertrieb (m/w/d) Angebotserstellung für das Ersatzteilgeschäft sowie anschließende Auftragsklärung Unterstützung bei der Erstellung von Serviceangeboten für After-Sales-Kunden Pflege vertriebsspezifischer Datenbanken sowie Ausbau einer Kunden-Datenbank Bearbeitung sowie Prüfung von Bestelleingängen Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei internen Klärungsprozessen Beschaffung und Auswertung vertriebsrelevanter Markt- sowie Wettbewerbsinformationen Unterstützung bei der Angebotslegung zu Versorgungsverträgen Erstellung von Präsentationen und Dokumenten Allgemeine Projektunterstützung Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbar Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse in Microsoft Office Zuverlässige sowie eigenständige Arbeitsweise Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Area Sales Manager (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Giengen
Als zukunftsorientierte Firmengruppe setzt die ZIEGLER Gruppe auf langfristiges Wirtschaften, basierend auf Leistungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit. ZIEGLER produziert Feuerwehrfahrzeuge und feuerwehrtechnisches Zubehör seit 1891. Ergänzt wird dies durch unser umfassendes Spektrum an Komponenten. Nicht nur freiwillige und Berufsfeuerwehren, sondern auch Flughäfen, Industrie und Regierungen auf der ganzen Welt zählen zu unseren Kunden. Für unseren Hauptsitz in Giengen suchen wir ab sofort vorerst für 1 Jahr befristet einenDie Position als Area Sales Manager (m/w/d) bietet Ihnen ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet. Sie sind für die zugeteilten Länder im Bereich Markt- und Kundenanalysen verantwortlich. Die Umsetzung der festgelegten Länderstrategien und Zielvorgaben der einzelnen Regionen und die Kommunikation mit unseren Kunden vor Ort und am Standort Giengen gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Des Weiteren sind Sie für die selbstständige Bearbeitung von internationalen Ausschreibungen, sowie für die Ausarbeitung der Angebote und deren Nachverfolgung zuständig. Dabei führen Sie Markt- und Wettbewerbsbeobachtung mit dem Ziel des Aufbaus neuer Märkte und Zielgruppen durch und dokumentieren Ihre Verkaufsaktivitäten. Sie sind ein echtes Verkaufstalent mit Erfahrung im internationalen Umfeld? Dann ist diese Aufgabe die perfekte Herausforderung für Sie. Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium mit gutem kaufmännischem Verständnis Fundierte Erfahrungen im Vertrieb und einem internationalen Unternehmen Erfahrung im Feuerwehrwesen von Vorteil Sicherer Umgang mit einem ERP-System (SAP von Vorteil) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige sowie genaue Arbeitsweise Reisebereitschaft Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift sowie spezifische Sprachkenntnisse bspw. Chinesisch Eine tarifgebundene Vergütung 30 Tage Urlaub pro Jahr Eine gute Betreuung und Einarbeitung Fachspezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld Eine betriebliche Altersvorsorge Angebote im Betrieblichen Gesundheitsmanagement Ein familiäres Umfeld sowie flache Hierarchien Betriebsinterne Kantine
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Sales Manager* Software & Digitalisierung

Di. 12.10.2021
Ingolstadt, Donau
Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleisterin der Automobilindustrie und verbindet Mensch und Zukunft – hier teilen Unternehmenund Mitarbeiter die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg,national oder international.YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen: Mobilität wird neu definiert und auch die Automobilhersteller transformieren sich. Neue Geschäftsmodelle und Services nehmen stark an Bedeutung zu. Software, schnelle Entwicklungsprozesse, agile Strukturen sind Schlüssel für nachhaltigen Erfolg. Sie repräsentieren EDAG im Bereich Software und Digitalisation an unserem Standort in Ingolstadt In vertrieblichen Aktivitäten bauen Sie ihr bestehendes Netzwerk weiter aus und verstehen vertriebliche Zusammenhänge, um damit unsere Marktposition zu stärken Mit strategischem Feingefühl und technischem Verständnis überzeugen Sie den Kunden von unserem Portfolio Aktive Kundenpflege gehört für Sie zum Tagesgeschäft und mit Ihrer Marktkenntnis unterstützen Sie den strategischen und marktgerechten Aufbau der eigenen Teams Damit bringen Sie uns voran: Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder einer technischen Fachrichtung, vorzugsweise in der Informatik oder in einer verwandten Disziplin oder eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Sie sind überzeugter digitaler Transformator* für die Automobilindustrie und leben/erleben selbst, was das bedeutet Sie verfügen bereits über ein erstes Kundennetzwerk Als Kommunikationstalent können Sie technisch fundiert argumentieren und überzeugen, haben Spaß an vertrieblichen Herausforderungen und bringen gegebenenfalls erste Führungserfahrung mit Mit Ihrem kaufmännischen und vertrieblichen Geschick schaffen Sie die Grundlage, um die einzelnen Teams wirtschaftlich auszurichten Optimalerweise können Sie mit einem technischen Hintergrund (App-Entwicklung, Scrum Master, Data Scientist oder Security- Insight) Kunden und Kollegen überzeugen Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Global Category Manager (m/w/d) Purchasing Green Steel

Di. 12.10.2021
Bühl (Baden)
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Global Category Manager (m/w/d) Purchasing Green SteelReferenzcode: DE-A-BHL-21-07295Standort(e): BühlBetreuung und Optimierung der Einkaufsstrategie für die Warengruppe StahlAktives Management des Lieferanten- und Dienstleisterportfolios in cross-funktionaler AbstimmungErstellung und Überwachung des EinkaufskostenbudgetsAusarbeitung von Einsparpotentialen u.a. durch Kosten- und Wertanalysen sowie deren Umsetzung gemäß BudgetvorgabeIdentifizierung von globalen Lieferanten und DienstleisternAbsicherung der Vertragsvoraussetzungen, Qualitätsvorschriften, Lieferbedingungen und LogistikvereinbarungenVertragsgestaltung, -verhandlung und -abschluss in Kooperation mit Regionen und WerkenWeiterentwicklung der Entsorgungsstrategie des StahlschrottsErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung und Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d); abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich wünschenswertFundierte Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Bereich StahlErfahrung in einem industriellen Umfeld, vorzugsweise in der Automotive-BrancheSicherer Umgang mit MS Office sowie sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 MMAusgeprägtes Verhandlungsgeschick in Verbindung mit Durchsetzungsvermögen undKommunikationsstärkeAnalytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit hoher ZahlenaffinitätEigeninitiative, Kreativität und Teamfähigkeit in Kombination mit Lösungsorientierung und hoher ÜberzeugungskraftSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie internationale ReisebereitschaftBitte bewerben Sie sich online.
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(Junior) Professional (f/m/d) Order Management

So. 10.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE     Kennziffer: MHP - A Porsche Company-D-202011181520-E-30Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP - A Porsche Company MHP ist eine weltweit agierende und führende Management- und IT-Beratung. Wir entwickeln wegweisende Mobility- und Manufacturing-Lösungen für internationale Konzerne, gestandene Mittelständler und disruptive Start-ups. Als Premium-Business- und Technologiepartner gestalten wir bereits heute die digitale Zukunft von morgen. Unser Beratungsansatz ist einzigartig: Wir verbinden ganzheitliche IT- und Technology-Expertise mit tiefgreifendem Management-Know-how. Damit ist MHP der ideale Partner für einen erfolgreichen Digital-Turn. Wir  liefern als Digitalisierungsexperte entscheidende Analysen und innovative Strategien, um Veränderungsprozesse in nachhaltigen Mehrwert zu verwandeln. Aktuell beraten über 2.500 Mitarbeiter weltweit 300 Kunden aus Mobility und Manufacturing. Unser Herz schlägt mit 8 Standorten in Deutschland und durch eigene Offices in Großbritannien, China, Rumänien, den USA sowie der Schweiz agieren wir mit insgesamt 13 Standorten global. Doch egal wo auf der Welt gilt: MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Home-Office oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Projektsituation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mitvielfältigen Learning-Angeboten der MHPAkademie und inspirierenden MHPEvents. Mit großer Leidenschaft übernehmen Sie die operative Verantwortung für ein Kunden Cluster Eigenverantwortlich sind Sie für die zeitnahe und korrekte Projekt- und Auftragsanlage mittels SAP CRM und SD zuständig Sie überwachen die fristgerechte Zeiterfassung auf den Projekten sowie aller abrechnungsrelevanten Informationen und verantworten die monatliche Fakturierung der Projekte – auch im internationalen Umfeld Kompetent beraten Sie insbesondere den Vertrieb sowie die Projektleiter zur Projektabbildung und -abrechnung Engagiert arbeiten Sie gemeinsam mit Finance und Controlling an der Optimierung des Cash In Konstruktiv unterstützen Sie im Rahmen der Monats- und Jahresabschlussarbeiten und erstellen Sonderauswertungen Einfallsreich treiben Sie den kontinuierlichen Verbesserungsprozess sowie interne Projekte voran Wir setzen voraus, dass Sie Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen haben Wir erwarten, dass Sie erste Berufserfahrung in einem Vertriebsbackoffice oder in der Debitorenbuchhaltung bzw. dem Projekt Accounting gesammelt haben - idealerweise in der Beratungsbranche oder im Projektgeschäft Wir erwarten ein sicheres Deutsch und Englisch mit dem Sie sich problemlos in unserem internationalen Team mitteilen können Wir schätzen Ihre sozialen Kompetenzen im Umgang mit Kollegen Wir begrüßen Ihre fundierten SAP Kenntnisse, insbesondere der Module SD und FI/CO Wir schätzen Ihr unternehmerisches und eigenverantwortliches Handeln sowie Ihr Durchsetzungsvermögen Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien.
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Sales Trainee/ Quereinsteiger Verkauf (m/w/d) für PKW Neufahrzeuge, Ausbildung zum/r geprüften Automobilverkäufer*in bei, Mercedes-Benz in Augsburg

Sa. 09.10.2021
Augsburg
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001D0FWir, die deutsche Vertriebsorganisation von Mercedes-Benz, sind nicht nur ein führender Premiumanbieter der Automobilbranche – wir setzen Maßstäbe für die Zukunft des Autohauses und des Automobilhandels! Neugierig sein, nach vorn blicken, führen – das macht Mercedes-Benz nun seit mehr als 130 Jahren. „Das Beste oder nichts.“ – unser Anspruch, den über 11.000 Kolleg*innen an rund 100 Standorten deutschlandweit tagtäglich leben. Gestalten Sie mit uns zusammen den Verkauf der Zukunft sowie den besten Verkaufsprozess in einer digitalisierten Welt. Werden Sie Teil unseres Verkaufsteams PKW Neuwagen und unterstützen Sie, indem Sie Trainingsbausteine der Mercedes-Benz Verkäuferausbildung besuchen und intensive Kenntnisse über unsere Produkte, Dienstleistungen u.v.m. erwerben mit hohem Interesse an Schulungen zu Fach- und Methodenkompetenz teilnehmen in der Praxis die Möglichkeit wahrnehmen, die notwendigen Fertigkeiten und Kenntnisse zu erlangen durch Ihr erlerntes Wissen im Nachgang unsere Kunden erfolgreich auf dem Weg zu ihrer individuellen Mobilitätslösung zu begleiten. Zum Ende der Qualifizierung legen Sie eine Prüfung zum/zur geprüften Automobilverkäufer*in ab. Begeistern Sie mit Ihrer Leidenschaft zum Automobil, Ihrer fachlichen Kompetenz und Ihrem authentischen Auftritt Kund*innen mit ihren ganz persönlichen „Mercedes Momenten“!Um für die Stelle bestens qualifiziert zu sein, besitzen Sie: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder ein vergleichbares Studium Stetige Lernbereitschaft und ausgeprägtes Engagement Hohe Affinität zu unseren Produkten Ausgeprägte Kontaktfähigkeit sowie hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Selbständige Arbeitsweise Kompetentes, souveränes und freundliches Auftreten Gepflegtes Erscheinungsbild Gute Kenntnisse in allen gängigen MS-Office-Produkten Für uns zählen nicht nur Ihre Qualifikationen, es soll auch menschlich passen! Sind auch für Sie Kunden- / Dienstleistungsorientierung, Zuverlässigkeit und Eigenständigkeit selbstverständlich, so ist das die ideale Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit. Wir bieten Ihnen mehr, als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: ein Firmenhandy leistungsorientierte Bezahlung 30 Tage Urlaub Sonderzahlungen eine ansprechende arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen gesundheitliche Betreuung durch betriebsinternen Betriebsarzt betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung Interne Weiterentwicklung durch betriebsinternes Career Programm Das passt zu Ihnen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen Sie der Bewerbung Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Führerscheinkopie) bei. Die Tätigkeit ist in Vollzeit un d zunächst befristet auf 12 Monate, wir sind jedoch sehr an einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung.
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European Retail Operations & Training Specialist (DE/ AT/ CH & Italy)

Fr. 08.10.2021
Trek Bicycle is a global leader in the design and manufacture of bicycles and related products. Trek believes the bicycle can be a simple solution to many of the world’s most complex problems and is committed to break- ing down the barriers that prevent people from using bicycles more often for transportation, recreation, and inspiration. Our mission is to create products we love, and to take care of our customers. We value our team, making sure the best is on the field. We value new ideas from all sources, inspiring others with our positive energy, dealing with reality to make the tough calls, and getting things done fast. We want to turn ideas into reality. You can find further information on trekbikes.com.We are looking for an experienced:European Retail Operations & Training Specialist (DE/ AT/ CH & Italy) Position Summary: The European Retail Operations & Training Specialist is a critical role in supporting both Trek’s direct owned stores and independent retailers in Europe. The role will help ensure we have trained staff, efficient and streamlined operations, accurate inventory control, and ensuring our business is set up for scalability and growth in the future.This position will play an important role in maintaining Trek’s standards, providing training, support and guidance for staff in the key areas of sales, operations and the service centre. It will support our District Managers (DM’s) in helping ensure our staff are fully equipped with all the tools they need to provide exceptional hospitality to our customers, alongside supporting the opening and development of stores around Europe.Focused on our German market right now, with potentially Italy, Switzerland and/or Austria in the future this role will work alongside and support the existing operations team. It is an exciting new role, with a clear opportunity to add massive value to our European retail business. By coordinating with the other key departments in Trek Retail (Finance, IT, HR, Purchasing and Marketing) we will continue to improve our processes and systems, minimize downtime in stores, streamline support and ultimately improve the end consumer experience in both Trek Owned Stores and our independent retail partners.The Ops and Training Specialist covers the following in local language for our retail stores: Build and manage our Regional Training Center (RTC) store program in-marketTrainer of the trainers: Store Managers, Territory Managers and District ManagersSupport and facilitate orientation classes for DMs, Store Managers & Service managersLead & organize new store acquisition & greenspace store training daysLocalize in-person training content and operational processes using SOP’sAssist other training initiatives locally as neededSupport the tracking and reporting of all local training activities and learner progressParticipates in and represents Ops in District Calls with Store ManagersSupport to ensure we maximise the benefits from Ascend, Trek’s proprietary EPOS SystemDemonstrate operational and process excellence, as part of the Train the Trainer programmeOn-the-ground support for Service DRI’s, including the 24 Hour Turnaround SLAKey involvement in the development and evolution of standards for all European StoresLoss Prevention and Maintenance of accurate inventory, including audits where requiredLiaison with local finance teams to streamline daily, weekly and monthly procedures in storesFill critical gaps in store staffing when available and/or when neededSupport for stores in other districts as/when neededTrilingual in German, Italian and EnglishExperience in a Retail Store environmentExperience in any technical service centre environment would be beneficial, but not essentialExperience with (or an interest in/willingness to learn about) legislation and health and safety regulations as they appertain to retail environmentsAbility to connect with people, navigate differing viewpoints and cultural differences, and get everyone focused in the same directionFlexibility, creativity and adaptability. We are on a Retail Journey, are open to ideas from anywhere, but also regularly have to determine and execute a „Plan B“. The ability to „think outside the box“ when required is essentialGood skills with all Microsoft Office products, especially Outlook and ExcelPresentation skills and use of Microsoft PowerPointCommunication and coordination skills with people at all levels in an organization, from frontline staff to DirectorsAbility to learn new tools and programmes. EPOS experience is desirable but not essential – the requirement to learn how to interpret and interrogate data is an essential component of this role, but full training will be providedStrong analytical skills, and the ability to make sound business decisions quickly and extract data-driven facts out of emotional situationsFlexibility in working hours, time management and ability to manage and prioritise workload. Store support can vary in terms of days of the week / hours of the day, so flexibility in this regard is important. We always try and plan ahead, but on occasion there may be short notice.Ability to work alone as well as part of a teamAn interest in cycling is importantLocation: Central or Southern Germany would be most logical, but other locations with good transport links will be consideredA significant amount of travel will be required, estimated at 60-80% of the time (dependent on home location)Diverse range of tasks with a large area of responsibility and freedom for personal initiativesWith Great Place to Work Label certified and owner-operated companyVery good social benefits and Trek benefitsMotivated and open teamModern office space
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Praktikum im Qualitätsmanagement Vertrieb & Customer Services ab März 2022

Fr. 08.10.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001D7NUnsere Abteilung Qualitätsmanagement Digitale Dienste, Markt und Produkt strebt an, dass unsere Kunden an allen Kontaktpunkten Best Quality Experience genießen. Dazu steuern wir die Kundenerwartungen aus diversen Produkten und Märkten in die Organisation ein und treiben die besten Lösungen voran. Hierfür ebnen wir neue Wege. Wir, im Team Quality for Retail arbeiten täglich daran unseren Kunden Best Quality Experience an allen Kontaktpunkten entlang der gesamten Customer Journey ihres Mercedes-Benz zu bieten. Dabei stellen wir unsere Kunden in den Fokus und arbeiten gemeinsam im engen Austausch mit wichtigen Fachbereichen wie Marketing und Sales, Customer Services und Global Training und den weltweiten Märkten von Mercedes-Benz zusammen. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Übernahme von Teilprojekten und Aufgaben im Tagesgeschäft Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Projekten Erstellung von Präsentationen, Analysen und Reportings Mitarbeit bei der Konzeption, Bewertung und Weiterentwicklung neuer Vertriebsformate Folgendes bringen Sie mit: Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Marketing, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere PowerPoint und Excel) Eigeninitiative, Engagement Gute Auffassungsgabe Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Führerschein Klasse B, Auslandserfahrungen wünschenswert, Erfahrung im Vertrieb/Autohaus/Kundenkontakt auch gerne in anderen Branchen wünschenswert Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Anne-Luise Plachtzik aus dem Fachbereich unter der Telefonnummer +49 176 30971615.
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Praktikant in der Automobilbranche / Customer Quality & Experience (w/m/d)

Fr. 08.10.2021
Frankfurt am Main
Kia ist ein Mobilitätsanbieter, der seine Kunden durch Bewegung inspirieren möchte. Das 1944 gegründete Unternehmen ist seit mehr als 75 Jahren in der Mobilitätsbranche tätig. Es hat heute weltweit etwa 52.000 Beschäftigte, ist in über 190 Märkten vertreten, betreibt Produktionsstätten in sechs Ländern und verkauft rund drei Millionen Fahrzeuge pro Jahr. Kia ist ein Vorreiter bei der Popularisierung von elektrifizierten und batteriebetriebenen Fahrzeugen und entwickelt vielfältige Mobilitätsdienste, um Millionen von Menschen rund um den Globus zu ermutigen, die besten Fortbewegungsarten zu erkunden.Im deutschen Markt, wo Kia seinen Vertrieb 1993 startete, ist die Marke durch Kia Deutschland vertreten. Die 100-prozentige Kia-Tochter mit Sitz in Frankfurt am Main hat ihren Absatz seit 2010 fast verdoppelt.Ebenfalls in Frankfurt ansässig ist Kia Europe, die europäische Vertriebs- und Marketingorganisation des Mobilitätsanbieters, die 39 Märkte betreut. Jeder zweite in Europa verkaufte Kia stammt aus europäischer Produktion: In Zilina, Slowakei, betreibt das Unternehmen seit 2006 eine hochmoderne Fertigungsanlage mit einer Jahreskapazität von 350.000 Fahrzeugen. Seit 2010 gewährt die Marke für alle in Europa verkauften Neuwagen die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie (max. 150.000 km, gemäß den gültigen Garantiebedingungen).Für unsere Customer Quality & Retail Network Development Abteilung suchen wir einen:Praktikant in der Automobilbranche / Customer Quality & Experience (w/m/d)Unterstützung bei der Konzipierung / Umsetzung des In-Dealership Digitalization (Digitalisierung des Kia Schauraums) PilotprojektesUnterstützung bei der Erstellung eins Konzeptes für den Roll-out der neuen Kia Markenidentifikation im deutschen HändlernetzSelbständige Übernahme kleinerer Teilprojekte, u.a. Aufsetzen eines neues Reportingtools für die Nachverfolgung der Kia VertragstandardsUnterstützung bei der Erstellung einer neuen Guideline für den Händler-AkquisitionsprozessUnterstützung im operativen TagesgeschäftErstellung von PräsentationenDurchführung von Analysen mit Fokus auf Markt- und KonkurrenzanalysenDatenbankpflegeMind. im 4. Semester eines wirtschaftswissenschaftlichen StudiengangsSelbständige, strukturierte und ergebnisorientierte ArbeitsweiseGute schriftliche AusdrucksfähigkeitTeamfähigkeit sowie interkulturelles VerständnisAffinität zur AutomobilbrancheSicherer Umgang mit MS Office - insbesondere mit PowerPoint, Excel und WordSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseDienstleistungsorientierung• Attraktive Vergütung• Flexible ArbeitszeitenTeilweise mobiles Arbeiten (bedingt durch Covid-19)• Kostenfreies Mittagsessen / Obst & Getränke
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