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Fahrzeugbau/-zulieferer: 54 Jobs in Speyer

Berufsfeld
  • Mechatronik 10
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Weitere: Einkauf 4
  • Lagerlogistik 4
  • Mechaniker 4
  • Materialwirtschaft und Logistik 4
  • Controlling 3
  • Qualitätsmanagement 3
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 2
  • Leitung 2
  • Teamleitung 2
  • Supply-Chain-Management 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Arbeitssicherheit 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Bereichsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Disposition 1
  • Einkauf 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 45
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 26
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Werkstudent (m/w/d) im Controlling

So. 09.08.2020
Sankt Leon-Rot
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie KS Gleitlager GmbH ist der Spezialist für hochpräzise Gleitelemente und einer der weltweit führenden Anbieter von metallischen Gleitlagern sowie von Metall-Kunststoff-Verbundlagern für Fahrzeuge wie auch im nichtautomobilen Bereich. Das Produktportfolio umfasst mehr als 3.000 Artikel, die an weltweit sechs Produktionsstandorten gefertigt werden. Die KS Gleitlager GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung des Teams im Reporting, Forecasting und bei anfallenden Projekten Erstellung von Analysen und Prozessdokumentationen sowie Vorbereitung von Präsentationen Datenanalyse und -pflege in SAP sowie die Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten Die Stelle ist am Standort St. Leon-Rot zu besetzen. Eingeschriebener Student (m/w/d) in einem kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling oder ähnlichen Studiengang Erste praktische Erfahrungen im Finanzbereich eines internationalen Unternehmens Hohe IT-Affinität, Kenntnisse in SAP ERP oder SAP BI von Vorteil Interesse an kaufmännischen Themen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Abschlussarbeit im Bereich digitale Werk- und Logistikplanung ab September 2020

Sa. 08.08.2020
Germersheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236158Um für die Herausforderungen von morgen gerüstet zu sein hat der digitale Wandel bei Mercedes-Benz strategisch höchste Priorität. Sie möchten der Motor für neue Ideen und Innovationen sein? Dann bewerben Sie sich bei uns! Das Mercedes-Benz Global Logistics Center (GLC) in Germersheim ist das weltweit größte Lager für automobile Ersatzteile und gleichzeitig das Herz unseres globalen After-Sales Supply Chain Netzwerks. Dieses Multi-Hub-Netzwerk mit seinen 52 Standorten auf insgesamt 2,8 Millionen Quadratmetern Lagerfläche sichert unseren weltweiten Kunden die schnellstmögliche Teileversorgung für die Marken Mercedes-Benz, Smart etc.. Die global agierende Werkplanung mit ihrem Sitz im GLC Germersheim ist verantwortlich für die Bereitstellung der benötigten Infrastruktur des dynamisch wachsenden Logistik-Netzwerks. Mit modernsten Prozessen und Methoden bei der Planung und Realisierung unserer Logistikstandorte gewährleisten wir, dass alle Voraussetzungen für eine effiziente globale Teileversorgung der Werkstätten und unserer Kunden erfüllt werden. Um die Digitalisierung unserer Planung voranzutreiben und mehr Transparenz für alle Beteiligten zu schaffen, sollen im Rahmen einer Abschlussarbeit verschiedene Software-Lösungen für die 3D-Visualisierung von Lagern und Materialflüssen identifiziert, getestet und bewertet werden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Abteilungs- und bereichsübergreifende Recherche hinsichtlich bereits eingesetzter Tools für die 3D-Visualisierung von Lagern und Materialflüssen Marktrecherche bzgl. entsprechender Tools Erprobung ausgewählter Tools im Rahmen von Testlizenzen und anschließende Bewertung anhand von zu definierenden Kriterien Ausarbeitung von Nutzungskonzepten Nutzwertanalyse Die endgültige Themenfindung erfolgt in Absprache mit der Hochschule, Ihnen und uns.Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Maschinenbau, (technische) Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarer Studiengang idealerweise mit den Schwerpunkten Materialfluss, Fördertechnik oder Logistik Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrungen mit Datenbanken sowie Programmierkenntnisse von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstiges: Kenntnisse von Lagerplanung und -prozessen wünschenswertDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Der Standort Germersheim befindet sich auf einer Insel am Rhein mitten in der Natur und ist von den umliegenden Städte Karlsruhe, Heidelberg und Mannheim aufgrund der guten Verkehrsanbindung gut und schnell mit dem Auto zu erreichen. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-germersheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Hardware-/Software-Engineer Automotive (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Mannheim
Die BJAutomotive GmbH mit Hauptsitz im westfälischen Hamm gehört zur Defond-Gruppe, die mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitern und über 450 Millionen hergestellten Schaltern pro Jahr in ihrem Marktsegment eines der führenden Unternehmen auf dem Weltmarkt ist. Bei der BJAutomotive GmbH werden hochwertige elektronische Einzelschalter sowie komplexe Schaltermodule entwickelt und hergestellt. Zu unseren Kunden zählen viele namhafte Fahrzeughersteller. Hohe Qualitätsstandards in Verbindung mit kundenfreundlicher und optimierter Handhabung definieren den Anspruch der BJAutomotive. Zur Verstärkung unseres Teams im Großraum Mannheim/Heilbronn suchen wir ab sofort eine engagierte Persönlichkeit als Hardware-/Software-Engineer Automotive (m/w/d)Unterstützung als HW/SW-Ingenieur in nomi­nierten Projekten sowie bei Anfragen Analyse von SW-Requirements des Kunden Unterstützung bei der Konzept­erstellung für Bus­sys­tem-basierte Bedien­elemente mit kapazitiven design­getriebenen Oberflächen zur Betätigung Erstellung und Pflege von Design- und Test­spezi­fi­ka­tionen unter Berück­sichtigung sicher­heits­rele­vanter automobiler Standards (ISO26262, ASIL A-D) Analyse der SW-Sicherheits­architektur und des Komponentendesigns Teilnahme an SW-Integrationstests beim Kunden Teilnahme an HW- und SW-Reviews intern und mit Kunden, Dokumen­tation und Präsentation der Ergebnisse Wahrnehmung der Schnitt­stellenfunktion zwischen den Kunden und dem BJA-Entwicklungsteam in Asien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Technischen Informatik, Mechatronik, Physik oder vergleich­barer Fachrichtungen Kenntnisse in den Bus­systemen CAN, LIN Erfahrungen im Umgang mit den Vector Tools (CANoe, CANalyzer, CANape) Gute Programmier­kenntnisse in C etc. Kenntnisse über Analysemethoden (z.B. FMEA, FTA) Kenntnisse im Bereich der funktionalen Sicherheit (FuSi) bzw. der ISO 26262 Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit Mobilität und internationale Reisebereitschaft Sie erwartet ein zukunfts­orientierter Arbeitsplatz in einem inno­vativen und inter­national aufgestellten Unter­nehmen und ein attraktives Vergütungspaket.
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Frankfurt am Main, Darmstadt, Wiesbaden, Hanau, Gießen, Lahn, Fulda, Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe (Baden)
ALUCA steht für Tradition und Moderne. Unser Know-how, unser Geschick und unsere Leidenschaft für Alumi-nium – all das steckt in jeder unserer Fahrzeugeinrichtungen. Unser Ziel ist es, die leichtesten und effizientesten mobilen Ordnungssysteme zu entwickeln und zu fertigen. Vom kleinen Handwerksbetrieb zum mittlerweile rund 200 Köpfe zählenden Teil eines internationalen Multikonzerns mit fast 30 Jahren Erfahrung: das ist ALUCA. Unsere Kollegen haben für diesen Erfolg über Jahre hinweg ihren engagierten Beitrag geleistet. Sie haben uns dahin gebracht, wo wir heute stehen und sie werden die erfolgreiche Zukunft von ALUCA weiterhin prägen. ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS SUCHEN WIR EINEN GEBIETSVERKAUFSLEITER (M/W/D) für die Gebiete Baden-Württemberg Nord und Hessen Süd (Region: Frankfurt am Main, Darmstadt, Wiesbaden, Hanau, Gießen, Fulda, Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart, Heilbronn, Wertheim, Crailsheim) selbstständiges Verkaufen von ALUCA-Produkten und Dienstleistungen an gewerbliche Händler und im gewerblichen Direktverkauf Gewinnen neuer Kunden und Betreuen des be­stehenden Kundenstammes im festen Verkaufs-gebiet Aufbau und Steuerung des ALUCA-Partnernetz-werks Durchführen von Präsentationen, Schulungen und Hausmessen kontinuierliches Beobachten des Marktes sowie der Wettbewerber im Verkaufsgebiet Mitwirken bei der marktgerechten Produktent­wicklung von ALUCA Verantwortung für Planung und Erreichen der Ziele im Verkaufsgebiet selbstständiges Arbeiten vom Homeoffice aus abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fahr­zeugtechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder kaufmännische Ausbildung mit hoher technifscher Affinität Du arbeitest leidenschaftlich gern im Vertrieb und verfügst über Vertriebserfahrung neben Deiner ausgeprägten Team- und Kommu­nikationsfähigkeit zeichnest Du Dich durch ein sicheres und eloquentes Auftreten gegenüber Kunden und Kooperationspartnern aus und bist es gewohnt, eigenverantwortlich zu arbeiten ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität ist für Dich ebenso selbstverständlich wie Zuverlässigkeit, überdurchschnittliches Engagement und Verhandlungsgeschick idealerweise bringst Du branchenspezifisches Wissen und ein vorhandenes Netzwerk sowie ausgeprägtes technisches Know-how mit anwendungsbereite Kenntnisse im professionellen Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und Softwarelösungen (Office, ERP, CRM) setzen wir voraus Führerschein Klasse B sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise gute Englischkenntnisse Freiraum für die Umsetzung neuer Ideen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ein dynamisches, mittelständisches Umfeld als Teil eines internationalen Konzerns Arbeit in einem Team von motivierten und kundenorientierten Verkäufern eine angemessene Vergütung, bestehend aus einem attraktiven Fix-Gehalt und einem erfolgsabhängigen variablen Anteil Vorführfahrzeug eine intensive Einarbeitung und professionelle Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents und Betriebsfeiern
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Process Specialist SCM (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Speyer
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'.Ihre Herausforderung: Unterstützung bei der Koordination und operativen Steuerung von SCM Prozessen sowie Projekten Unterstützung im Rahmen diverser Projekte bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Logistikprozessen Monitoring einzelner Logistikprozesse intern und extern Optimierung des SAP Systems und der entsprechenden Schnittstellen sowie anderen Lösungen unter SCM Gesichtspunkten Überwachung und Optimierung technischer und organisatorischer Schnittstellen Weiterentwicklung bestehender Systeme und Umsetzung von strategischen Projekten mit Schwerpunkt SCM Ihr Profil: Ausbildung: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder vergleichbarer Abschluss mit Schwerpunkt Supply Chain, Logistik und/oder Produktion Berufserfahrung: Mindestens 10 Jahre relevante Berufserfahrung in SAP-Anwendungsprojekten (im Bereich Operations/SCM/Logistics) Fachkompetenz: Sehr gute MS Office- und SAP-Kenntnisse im Bereich PP als Voraussetzung, WM, MM, SD wünschenswert Grundkenntnisse im Bereich Lean Management erforderlich Gute Erfahrungen im Projektmanagement von SAP-Projekten Sprachkenntnisse: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Persönlichkeit: Ausgeprägte Organisations- und Planungsfähigkeiten sowie Problemlösungstechniken Sicheres Auftreten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Ausgeprägte Hands-On-Mentalität und Erfahrung in einem dynamischem Arbeitsumfeld Belastbarkeit
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Praktikum im Bereich des Produktänderungs- und Auslaufmanagements im Daimler Truck AG Motorenwerk ab Oktober 2020

Do. 06.08.2020
Mannheim
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236712Das Mercedes-Benz Werk Mannheim erfüllt eine Schlüsselrolle im Powertrain Netzwerk von Daimler Trucks. Roh- und Fertigteile, Komponenten und Motoren werden von Mannheim aus zur Weiterbearbeitung und Montage an andere Powertrain- und Fahrzeugwerke in neun Ländern auf fünf Kontinenten geliefert. Ergänzt durch ein globales Sourcing von Teilen bei Partnerwerken und Lieferanten entstehen komplexe n:m Supply Chain-Beziehungen. An deren Ende stehen mit der neuen Mercedes-Benz Motorengeneration OM47x und OM93x, sowie Detroiter Motoren, Produkte, die industrieweit Maßstäbe in Kraftstoffeffizienz, Langlebigkeit und Leistungsfähigkeit setzen - zum richtigen Zeitpunkt im Truck verbaut. Die Abteilung verantwortet u. a. das werksseitige Änderungsmanagement im globalen Produktionsverbund von Daimler Truck Powertrain Operations, um die zeitgenaue Umsetzung technischer Änderungen in Abstimmung mit allen relevanten Funktionen wie Engineering, Order Management, Planung, Fertigung, Montage, Qualität und Logistik sicherzustellen. Ihre Aufgaben umfassen: Mitwirkung in der Prozessdokumentation im Qualitätsmanagementsystems zur IATF-Zertifizierung des Bereichs Dokumentation, Einsatzsteuerung und Auslaufmanagement Pflege und Weiterentwicklung des elektronischen Shopfloor-Managements (SFM) mit Hilfe von MS PowerBI Werksübergreifende Abstimmung und Definition von Kennzahlen mit den Werken Gaggenau und Kassel und deren Implementierung mittels PowerBI Projekthafte Arbeiten im Rahmen des Auslaufmanagements und ggf. kleinere Projekte in Supply Chain Umfeld (Logistik Umfeld) der Abteilung TG/ONM Methodische Unterstützung bei der Entwicklung und Einführung von Prozess und IT-relevanten Aufgaben im Bereich der Dokumentation und Einsatzsteuerung, wie, beispielsweise, der Erstellung von Trainingsunterlagen oder der Weiterentwicklung von KennzahlenStudiengang: Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Maschinenbau, Technische Logistik oder ein vergleichbarer Studiengang mit guten Studienleistungen Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere PowerPoint und Excel) Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstiges: Fähigkeit zur Abstraktion und adressatengerechten Informationsdarstellung, gutes Zeitmanagement, Kenntnisse von MS PowerBI und/oder der Programmierung von Makros/ Visual Basic for Applications (VBA) für MS Office Anwendungen von VorteilDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Safety Engineer* Elektromobilität

Do. 06.08.2020
Weinheim (Bergstraße)
YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen. Aktive Mitarbeit im Kompetenzzentrum Funktionale Sicherheit (FuSi) & Cyber Security unter Anwendung der ISO 26262 Analyse und Spezifikation von Sicherheitsanforderungen für das autonome Fahren / Elektromobilität Erstellung von Sicherheitsanalysen (FMEA, FTA, FMEDA)  Erstellung von Sicherheitskonzepten auf funktionaler und technischer Ebene  Erleben der entwickelten Funktionen (z.B. ADAS) im Fahrzeug  Abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik, Physik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Fachrichtung Kommunikationskompetenz, fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein  Gutes Verständnis von technisch komplexen Zusammenhängen Begeisterung für die Mobilität der Zukunft Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Mitarbeiter im Controlling (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Herxheim bei Landau / Pfalz
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Mitarbeiter im Controlling (m/w/d) Climate Control Systems, Herxheim bei Landau Ermittlung und Bewertung des Unternehmensergebnis, sowie Planung und Überwachung von Investitions- und Kostenstellenbudgets Mitarbeit bei der Forecast- und Budgeterstellung Durchführen des Monatsabschluss (Quartalsabschluss, Jahresabschluss) in SAP und SAP BI Tool Erstellung, Weiterentwicklung und Präsentation von wöchentlichen und monatlichen Reportings (auf Unternehmensebene, sowie auf Business Unit-Ebene) für die Unternehmensführung Unterstützung der Unternehmensführung bei diversen Sonderprojekten (z.B. IFRS-Implementierung), globale Ausrichtung der Business Unit CEH SAP-CO-Key User im Bestellanforderungsprozess inkl. Tracking der budgetierten Investitionsmaßnahmen Planung und regelmäßiger Review der Kostenstellen am Standort Herxheim in Zusammenarbeit mit den Bereichsverantwortlichen Überprüfung und Pflege von SAP-Stammdaten Abgeschlossenes Bachelor-Studium BWL erforderlich Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, wenn möglich in einem Industrieunternehmen / Automobilunternehmen, empfehlenswert Erfahrungen in einem global agierenden Unternehmen empfehlenswert Gute Kenntnisse in SAP CO/FI erforderlich Erfahrungen im Umgang mit dem SAP Monthly Closing Process empfehlenswert Tarifvertrag Urlaub- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Kantine Weiterentwicklung Company Bike
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Forst (Baden)
Bringen Sie Ihre Karriere ins Rollen. RONALGROUP – Marktführer bei Leichtmetallrädern. Wenn es um Leichtmetallräder geht, kommt keiner an uns vorbei – als Marktführer und Partner aller namhaften Automarken setzen wir mit unseren Innovationen neue Massstäbe und verbinden Spitzentechnologie und kreatives Design mit höchster Qualität. Als weltweites Unternehmen verstehen wir es, auch international neue Standards zu setzen. An unseren Standorten in elf Ländern ist Teamwork nicht nur ein Begriff, sondern gelebte Firmenkultur. Als Ersatz in unserem Team Finanzen der RONAL GmbH suchen wir am Standort Forst/Baden einen motivierten und leistungsorientierten Mitarbeiter als: Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung 100% (m/w/d) Kreditoren-, Debitoren-, Anlagenbuchhaltung (HGB) Durchführen des Zahlungsverkehr/ Mahnwesen/ Reisekostenabrechnungen Vorbereiten von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Abstimmen und Kontrollieren von Bilanzpositionen Mitarbeiten bei Intercompany-Abstimmungen und Berichtswesen Management Unterstützen bei der Budget- und Forecastplanung Abstimmen und Überwachen von Umsatzsteuervoranmeldungen Berufsausbildung zum Industriekaufmann oder gleichwertige Qualifikation Zusatzqualifikation Finanzbuchhalter Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines mittelständischen Unternehmens (3-5 Jahre) Sicherheit in Themen Bilanzierung Sicherer Umgang mit MS-Office/ Excel Fundierte Kenntnisse SAP R/3 Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit Schnelle Auffassungsgabe Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Herausforderndes Umfeld in einem weltweit agierenden und in der Branche führenden Unternehmen Zusammenarbeit in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und kontinuierlichen Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Anstellungsbedingungen und ein modernes Arbeitsumfeld
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Aftersales Distriktleiter (m/w/d) - Region Karlsruhe - Schwarzwald - Rhein Neckar

Mi. 05.08.2020
Weiterstadt, Pfungstadt, Bensheim, Mannheim
Die Kia Motors Corporation, gegründet 1944, ist der älteste Fahrzeughersteller Koreas und der zehntgrößte Automobilhersteller weltweit. Im deutschen Markt, wo Kia seinen Vertrieb 1993 startete, ist die Marke durch Kia Motors Deutschland vertreten. Die 100-prozentige Tochter der Kia Motors Corporation mit Sitz in Frankfurt am Main hat ihren Absatz seit 2010 um mehr als 90 Prozent gesteigert. 2019 erzielte Kia in Deutschland mit 69.608 Einheiten einen neuen Absatzrekord und einen Marktanteil von 1,9 Prozent. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Aftersales Distriktleiter (m/w/d) zum Einsatz in der Region Karlsruhe - Schwarzwald - Rhein Neckar (insb. Weiterstadt, Pfungstadt, Bensheim, Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe, Pforzheim, Offenburg, Freiburg, Weil am Rhein). Verantwortlich für die Erreichung von Umsatz- und Ertragszielen (bzgl. Teilen, Zubehör, Winter­kompletträdern etc.) Durchführung von regelmäßigen Händler­gesprächen zur Absicherung der Ziel­errei­chung, zur Information über aktuelle Aktionen, zur Besprechung der KPIs und zur Über­prüfung der Einkaufsloyalität Durchsetzung und stetige Überprüfung der Kia-Werkstatt und Service Standards Sicherstellung der Händlerqualität (bzgl. Standards, Trainings, Kundenzufriedenheit etc.) und eines optimalen After Sales-Service Sicherung und Optimierung der Kunden­zufrieden­heit durch Umsetzung von zu erstellenden Maßnahmenplänen, der Kia-DCSI-verstärkenden Programme (bspw. WOW) und der Sicherstellung einer optimalen Betreuung der Endkunden durch den Vertragspartner Ggf. Durchführung von Händler-Audits und Ableitung der Maßnahmenpläne sowie kontinuierliche Überprüfung der Umsetzung Unterstützung der Vertragshändler im Hinblick auf die Prozessoptimierung und die Kenn­zahlen­steuerung und Sicherstellung der Teilnahme an nationalen Marketing-Maß­nahmen im Bereich Aftersales Markt- und Wettbewerbsbeobachtung im Hinblick auf die optimale Positionierung von Kia Studium oder kaufm. Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifizierung 3 - 5 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb bei einem Automobilhersteller oder Aftersales Führungsverantwortung im Händlerbetrieb Sehr gutes Zahlenverständnis und analy­tisches Denkvermögen Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Durchsetzungsvermögen Ziel- und Ergebnisorientierung Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse
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