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Fahrzeugbau/-zulieferer: 52 Jobs in Adlkofen-bei-landshut

Berufsfeld
  • Maschinenbau 6
  • Consulting 5
  • Engineering 5
  • Entwicklung 4
  • Fahrzeugtechnik 4
  • Wirtschaftsinformatik 4
  • Qualitätsmanagement 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 3
  • Konstruktion 2
  • Einkauf 2
  • Leitung 2
  • Produktmanagement 2
  • Prozessmanagement 2
  • Teamleitung 2
  • Visualisierung 2
  • Wirtschaftsingenieur 2
  • Abteilungsleitung 1
  • Anwendungsadministration 1
  • Automatisierungstechnik 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 24
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Key Account Manager (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Niederaichbach
Wir sind ein weltweit operierendes französisches Familienunternehmen der Automotive Branche. Mit mehr als 4.500 Mitarbeitern in über 23 Ländern, sind wir ein zuverlässiger Partner aller namhaften Automobilhersteller im Interieurbereich. Zur Verstärkung unserer Vertriebsabteilung am Standort Niederaichbach suchen wir ab sofort einen engagierten und motivierten Key Account Manager (m/w/d) Leitung des Ausschreibungs- und Akquisitionsprozesses zum Kunden BWM zur Unterstützung des Sales Direktors BMW (Ausschreibung, Machbarkeitsabschätzung, Geschäftsplanbewertung, Angebot, Verhandlung, Auftragsempfang und Bestätigung) Führen von Preisverhandlungen mit Unterstützung des Sales Direktors BMW Verantwortung für die exakten Bestellungen und Preisdokumente Änderungsmanagement während der Projekt- und Serienphase Durchführung des Projektreportings Marktanalyse und –bewertung hinsichtlich u.a. Kundenanforderungen und –bedürfnissen, Markttrends oder wettbewerbsfähigem Umfeld Mitwirkung bei der ständigen Verbesserung von Prozessen zur Erhöhung der internen und externen Kundenzufriedenheit Gut abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieur oder Ingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung mit den Schwerpunkten im Projektmanagement oder Vertrieb Mindestens 1 – 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem Industrieunternehmen der Automobilbranche Gutes Produkt- und Prozessverständnis sowie ausgeprägte strategische und analytische Fähigkeiten Sicheres, verbindliches und überzeugendes Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Sicher im Umgang mit dem MS-Office Paket; SAP von Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeiten Ein globaler und internationaler Arbeitgeber Ein unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Hilfsbereites und kollegiales Team und eine durch Wachstum geprägte Unternehmenskultur Respektvoller Umgang mit Mitarbeitern und Leben von Werten und Zielen
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Leiter Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA BMW BKK (w/m/x)

Sa. 19.09.2020
Dingolfing
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. NACHHALTIGKEIT BEDEUTET GEBEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Für die BMW Group ist Nachhaltigkeit nicht nur ein Wort, sondern Teil unserer Kultur. Dies gilt natürlich auch für unser wichtigstes Kapital, unsere Mitarbeiter. Darum liegt uns ihre Gesundheit besonders am Herzen. Mit der BMW BKK - der Betriebskrankenkasse der BMW Group setzen wir Gesundheitsverantwortung gemeinsam um. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Dingolfing suchen wir Sie als Leiter Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA BMW BKK (w/m/x) Die BMW BKK ist die trägerbezogene Betriebskrankenkasse der BMW AG mit 195.000 Versicherten. Das Ziel und der Auftrag der BMW BKK ist es, die aktiven sowie ehemaligen Mitarbeiter und deren Familien zu unterstützen, ihre Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu erhalten oder zu verbessern sowie sie im Krankheitsfall optimal zu versorgen. Für unsere Zentrale in Dingolfing suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Leiter (m/w/x) Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA.   Was erwartet Sie? Sie sind für die fachliche und disziplinarische Führung der Fachgruppen Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben gehört die Erstellung und Durchführung der Haushaltsplanung, Haushaltsrechnung, Gewinn- und Verlustrechnung, Rechnungslegung sowie Bilanzierung. Darüber hinaus erstellen, analysieren und bewerten Sie Monatsabschlüsse, Finanzanalysen und Quartalsstatistiken und Sie stellen die gesamte Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie die Kosten- und Leistungsrechnung sicher. Des Weiteren sind Sie für die Bewertung von gesetzlichen Änderungen und deren Auswirkungen sowie das Ableiten von strategischen Handlungsempfehlungen zuständig. Sie fungieren als Ansprech- und Schnittstellenpartner für alle Fachbereiche der BMW BKK bei Fragen rund um das Themengebiet Finanzbuchhaltung und Morbi-RSA. Als verantwortlicher Ansprechpartner stehen Sie Aufsichtsbehörden, Prüfdiensten und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften zur Verfügung. Die Vertretung der BMW BKK bei externen, fachspezifischen Arbeitsgruppen rundet Ihr spannendes Tätigkeitsfeld ab.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in Betriebswirtschaft oder eine erfolgreich abgeschlossene Fortbildung zum Krankenkassenbetriebswirt. Führungserfahrung, wenn möglich in einer gesetzlichen Krankenversicherung im Bereich Finanzen / Controlling. Gute und fundierte Kenntnisse in der Anwendung der Finanzsoftware Wilken, ISKV21c sowie bitAnalytics (DIAS KV). Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere MS Excel und MS Access. SQL Kenntnisse wünschenswert. Analytisches Denkvermögen sowie hohe Auffassungsgabe komplexer Sachverhalte. Team- und Kommunikationsfähigkeit. Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsstärke. Belastbarkeit.       Sie haben Freude an der Zusammenarbeit mit Schnittstellenpartnern und eine Affinität für Finanzen und Zahlen? Bewerben Sie sich jetzt!   Startdatum: ab 2020-10-01Anstellungsart: unbefristet  Arbeitszeit: Vollzeit     Ansprechpartner: Stephanie Wackerbauer+49 89 382-17001 Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitgestaltung. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Automatisierungstechniker (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Niederaichbach
Unser Kunde agiert als strategischer Partner der Automobilindustrie, der die Wertschöpfungskette von der Rohstoffverarbeitung über Produktion und Dienstleistungserbringung bis hin zur Systemlösung abdeckt. In jeder Stufe dieser Kette sind Sicherheit, Schonung von Ressourcen und Nachhaltigkeit im Fokus. Für den Standort Niederaichbach suchen wir ab sofort Automatisierungstechniker (m/w/d) zur Festanstellung. Automatisierungstechniker (m/w/d) Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000sNbTkQAK Erstellen, Planen und Überwachen von Instandhaltungsmaßnahmen an verketteten, voll automatisierten Schweißanlagen mit mechanischen, pneumatischen, hydraulischen und elektrischen Komponenten Erstellen, Planen und Überwachen von Instandhaltungsmaßnahmen an verketteten, automatisierten Servopressen und dem Schrottförderer Erstellen, Planen und Überwachen von Instandhaltungsmaßnahmen Einzelarbeitsplätzen (z. B. Buckelschweißanlagen) Eigenständige Verbesserung der Anlagenverfügbarkeit, Produktivität und des Qualitätslevel an den Produktionsanlagen. Eigenständige Analysen von Anlagenstörungen und das ableiten von Verbesserungsmöglichkeiten Feststellen, Planen und Beschaffen des Ersatzteilbedarfs für die Produktionsanlagen im Rohbau und Presswerk Einhaltung prozessbegleitender Forderungen Sonderaufgaben und Projekte nach Absprache Kommunikation nicht selbstständig lösbarer Aufgaben an die Instandhaltungsleitung Erstellen von technischer Dokumentation für die Anlageninstandhaltung und die Fertigungsparameter Mitarbeit am Reklamationsprozess an den Rohbauanlagen, Pressen, Werkzeugen und Übernahme der Aufgaben, soweit fachlich möglich Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Elektro- oder Metallbereich Kenntnisse eines produzierenden Unternehmens der metallverarbeitenden Industrie, ideal Automotive-Branche Mehrjährige Berufserfahrung in der Automatisierungstechnik, ideal Automobilbranche Erfahrung mit verschiedenen Sensoriken und Kamerasystemen Kenntnisse mit verschiedenen SPS Systemen, ideal Siemens S7 und Mitsubishi Kenntnisse der Qualitätsnormen der Automobilindustrie Kenntnisse SAP (Ersatzteilplanung und Wartungspläne) Kenntnisse MS Office Regelmäßige Betreuung am Arbeitsplatz Individuelle/spezielle Einarbeitung bei unseren Kunden vor Ort Persönliche Betreuung und Beratung Moderner Arbeitsplatz Sie finden sich in dieser Beschreibung wieder? Dann bewerben Sie sich mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung ganz einfach über unseren "Jetzt bewerben"-Button, per Mail oder rufen Sie uns an!
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Disponent (m/w/d) Produktion E-Mobility

Sa. 19.09.2020
Bayerbach bei Ergoldsbach
EVUM Motors hat sich als innovatives Unternehmen das Ziel gesetzt, nachhaltige Mobilitätskonzepte für jedermann weltweit anzubieten. Wenn auch Sie unsere Welt zu einem besseren Ort für zukünftigen Generationen machen wollen, werden Sie Teil unseres Teams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Werk in Bayerbach Nähe Landshut einen Disponent (m/w/d) Produktion E-Mobility Disposition von Lager- und Beschaffungsware für die Produktion Vorausschauende Bedarfsplanung Vermeidung und Bearbeitung von Rückständen Koordination der Materialflüsse Stammdatenpflege Interner Ansprechpartner für unsere Lieferanten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Einschlägige Erfahrung in Einkauf/Disposition von technischen Artikeln Hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Selbständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Durchsetzungsstärke Ein motiviertes, innovatives Team und spannende Aufgaben im Bereich der E-Mobilität Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Sehr gute Sozialleistungen Freie Getränke und Obst als Energiespender Regelmäßige Teamevents
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Einkäufer (m/w/divers)

Fr. 18.09.2020
Niederaichbach
Die WMU Bavaria GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft eines international agierenden Automobilzulieferers mit Sitz in Niederbayern. Das Unternehmen plant, entwickelt und fertigt Press-, Zieh- und Stanzteile aus Stählen und Metallen, produziert komplette Schweißbaugruppen für die Automobilindustrie und verfügt über umfangreiche Kernkompetenzen in seinem Marktsegment. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Einkäufer (m/w/divers) Strategischer sowie technischer, Projekt- und Serieneinkauf Operativer Einkauf direktes Material (Vorserien- und Serienstatus), Maschinen und Anlagen, sowie indirekter Bedarfe Mitwirkung und Vertragsgestaltung zu folgenden Themen:  Rahmenverträge, Belieferungskonzepten, direktes bzw. indirektes Material und Dienstleistungen, Konsignationslägern Unterstützung bei der Auswahl und Entwicklung von Lieferanten in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Lieferantenmanagement in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement Bündelung von Lieferanteninformationen - Sammeln der Gesamtbedarfe innerhalb der Materialgruppe laufende Erforschung, Beobachtung und Analyse des Beschaffungsmarktes Abwicklung von eingereichten Bestellanforderungen inkl. Verhandlungen auf der Basis der vom Besteller zur Verfügung gestellten Vorgaben/Spezifikationen Auftragsüberwachung (Lieferzeiten, Mengen) Mitwirkung bei der Definition von einkaufsrelevanten Vorgängen und Prozessen Koordination der Preisgespräche innerhalb der Materialgruppe Kontaktpflege und Verhandlung mit Lieferanten und Bedarfsträgern kaufmännische Ausbildung in zwingender Kombination mit technischer Qualifikation z.B. Studium Wirtschaftsingenieurswesen alternativ kaufmännische Ausbildung: (Industrie, Büro etc.) mit einschlägiger Berufserfahrung sehr gute SAP-Kenntnisse (SAP MM Modul) sehr gute Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) idealerweise Berufserfahrung in den Bereichen Automotive oder Maschinenbau erste Erfahrung im internationalen Einkauf und der Logistik Erfahrung in der Ausgestaltung von Einkaufs- und Dienstleistungsverträgen Sie beherrschen Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift und verfügen über ein gutes Organisationstalent. Darüber hinaus zeichnet Sie ein hervorragendes Verhandlungsgeschick aus und Sie arbeiten strukturiert sowie selbständig. Ihr Qualitätsniveau ist gleichbleibend hohem Qualitätsniveau und stehen zu Ihrem Wort. Außerdem können Sie sich in einem Team gewinnbringend verständigen und mit den anderen Team-Mitgliedern konstruktiv zusammenarbeiten.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Produktionsanlagen (SS 21) Beginn 01.03.2021

Do. 17.09.2020
Moosburg an der Isar
Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Unterstützung bei der Einführung von Lean-Methoden im Bereich Instandhaltung Sammlung von anlagenspezifischem Know-How aus Produktion und Instandhaltung zur Erstellung von TPM Unterlagen (Total Productive Maintenance) Analyse und Auswertung von Bedienungsanleitungen der Produktionsanlagen Fotodokumentation vorbeugender Wartungsarbeiten Vorbereitung inklusive Durchführung kleiner Workshops zum Thema Total Productive Maintenance Unterstützung beim Aufbau von Ersatzteilübersichten in der Instandhaltung Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Sicherer Umgang mit MS Office Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Interesse an komplexen Produktionsanlagen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Personalwesen (SS 21) Beginn 01.03.2021

Do. 17.09.2020
Moosburg an der Isar
Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Unterstützung im Recruiting und dem Bewerbermanagement von Praktikantenstellen Eigenständiges Führen von Telefoninterviews sowie die Teilnahme an Vorstellungsgesprächen Administration im Bereich der studentischen Beschäftigungsverhältnisse und Ausbildung von der Vertrags- bis zur Zeugniserstellung Betreuung der Studierenden Aktive Unterstützung in der operativen Personalarbeit, unter anderem im Bereich Weiterbildung Studium im Bereich Betriebswirtschaft idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement Sicherer Umgang mit MS Office Selbstständige Arbeitsweise und Organisationsstärke Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Auffassungsgabe Teamplayer Erste praktische Erfahrungen im Bereich der betrieblichen Personalarbeit wünschenswert
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Praktikum / Abschlussarbeit im Bereich Softwareentwicklung für Automatisierte Fahrzeuge (SS 21) Beginn 01.03.2021

Do. 17.09.2020
Moosburg an der Isar
Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns.Folgende Themen stehen für eine Abschlussarbeit zur Auswahl: Erkennung und Klassifizierung von dynamischen Hindernissen auf Basis von 3D-Daten Vereinheitlichung von Format und Inhalt einer Wissensdatenbank über mehrere Abteilungen hinweg Kinodynamische Multi-Roboter Bewegungsplanung Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Robotik oder der Studienrichtung Informatik/ Mathematik Erste Erfahrungen in C++ und Python Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Gutes Englisch  Verhandlungssichere Deutschkenntnisse               
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Produktionsqualität Lager- und Systemgeräte (SS 21) Beginn 01.03.2021

Do. 17.09.2020
Moosburg an der Isar
Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Umsetzung des Projektes Traceability in der Fertigung Betreuung und Fehlererfassung in SAP und Andon Durchführung von Fehleranalysen und Einleitung von Abstellmaßnahmen in enger Kooperation mit der Produktion und der Entwicklung Klärung von gemeldeten Schadensfällen aus den Niederlassungen Weiterentwicklung der SAP Business Warehouse Fehlerauswertung Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau mit ersten Kenntnissen im Qualitätsmanagement Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative und Organisationstalent Selbstständige und effiziente Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
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Praktikant (m/w/d) im Bereich technische Sonderanfragen/ Customization (SS 21) Beginn 01.03.2021

Do. 17.09.2020
Moosburg an der Isar
Sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung und machen Sie schon im Studium in Sachen Karriere einen großen Satz nach vorn. Bei uns haben Sie dafür alle Möglichkeiten. Denn Sie springen direkt hinein ins Team und übernehmen sofort Verantwortung. Nebenbei lernen Sie Jungheinrich als Arbeitgeber kennen und können durch die geknüpften Kontakte den Weg ebnen für Ihren möglichen späteren Einstieg bei uns. Mitwirkung bei der Implementierung neuer Wachstums- und Innovationsideen im Bereich der technischen Anfragenabwicklung für kundenspezifische Sonderlösungen Analyse und Auswertung betriebswirtschaftlicher und technischer Kennzahlen Unterstützung bei der Optimierung von IT-Tools, Methoden und Prozessen Breites Spektrum an Tätigkeiten im operativen Tagesgeschäft an der Schnittstelle Vertrieb und Werk Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Sicherer Umgang mit MS Office Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Möglichkeit einer Abschlussarbeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
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