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fahrzeugbau-zulieferer: 4.467 Jobs

Berufsfeld
  • Projektmanagement 313
  • Elektronik 312
  • Elektrotechnik 312
  • Teamleitung 310
  • Leitung 303
  • Entwicklung 277
  • Gruppenleitung 222
  • Fahrzeugtechnik 219
  • Softwareentwicklung 204
  • Prozessmanagement 184
  • Qualitätsmanagement 149
  • Mechatronik 145
  • Wirtschaftsingenieur 109
  • Einkauf 108
  • Controlling 105
  • Sachbearbeitung 98
  • Mechaniker 92
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 87
  • Außendienst 83
  • Weitere: It 81
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Städte
  • München 446
  • Stuttgart 388
  • Sindelfingen 160
  • Berlin 155
  • Friedrichshafen 155
  • Bremen 119
  • Wolfsburg 101
  • Hamburg 96
  • Ingolstadt, Donau 96
  • Ulm (Donau) 82
  • Böblingen 80
  • Herzogenaurach 75
  • Frankfurt am Main 72
  • Eschen, Oberfranken 71
  • Regensburg 70
  • Kassel, Hessen 56
  • Lippstadt 54
  • Bühl (Baden) 52
  • Mannheim 50
  • Köln 49
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3210
  • Ohne Berufserfahrung 2514
  • Mit Personalverantwortung 263
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4223
  • Teilzeit 348
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3005
  • Praktikum 799
  • Studentenjobs, Werkstudent 238
  • Ausbildung, Studium 182
  • Befristeter Vertrag 126
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 95
  • Berufseinstieg/Trainee 33
  • Arbeitnehmerüberlassung 30
  • Promotion/Habilitation 8
  • Handelsvertreter 1
  • Referendariat 1
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Fahrzeugbau/-Zulieferer

Ausbildung zum/r Industriekaufmann /-frau (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Remscheid
Die Lear Corporation GmbH sucht für das Ausbildungsjahr 2020 Auszubildende zum/r Industriekaufmann/-frau (m/w/d) am Standort Remscheid. Die Lear Corporation ist einer der weltweit führenden Anbieter von automobilen Innenraum- und Elektroniksystemen mit Zentrale in Southfield, Michigan (USA). An 261 Standorten in 39 Ländern erzielen wir einen Umsatz von über 20,47 Mrd. USDollar. Alle namhaften Automobilhersteller zählen zu unseren Kunden. Über 160.000 hochqualifizierte und engagierte Mitarbeiter garantieren Innovation und erstklassige Produktqualität. Am Standort Remscheid befindet sich eines der großen Kompetenzzentren für elektrische und elektronische Bordnetzsysteme der Lear Corporation. Hier werden von 165 Mitarbeitern unter anderem innovative und komplexe Lösungen für elektrische Verbindungstechnik und Komponenten für die Automobilindustrie entwickelt und vertrieben. Im Rahmen einer abwechslungsreichen und praxisnahen Ausbildung durchläufst du alle für deinen Abschluss relevanten Abteilungen: Vertrieb, Einkauf, Rechnungswesen, Controlling, Personalwesen und Logistik Du unterstützt unsere Mitarbeiter tatkräftig beim täglichen Umgang mit Kunden und Lieferanten Du wirst einen umfassenden Einblick in der Automobil-Industrie erhalten und lernst unsere Produkte und deren Entwicklung kennen Du wirst in sämtliche Prozesse mit einbezogen und übernimmst in einem modernen internationalen Unternehmen bereits frühzeitig Verantwortung Deine Ausbildungsdauer beträgt je nach Vorbildung zwischen 2,5 und 3,0 Jahren Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife Einen guten Notendurchschnitt in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch Ausgeprägtes Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten und wirtschaftlichen Zusammenhängen sowie technisches Verständnis Hohe Motivation, Eigeninitiative, zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit und eine aufgeschlossene Persönlichkeit Erfahrungen im Umgang mit den MS-Office Anwendungen Lebendig, flexibel, täglich neu – das ist Lear. Wir bieten dir alle Chancen – national, global. Wir unterstützen dich und bieten dir eine individuelle Begleitung während deiner Ausbildungszeit Ein angenehmes Betriebsklima und der Umgang miteinander auf Augenhöhe In unserem starken Team kannst du deine eigenen Ziele verwirklichen und fachlich sowohl als auch persönlich wachsen Angemessene Arbeitsvergütung Gute Weiterbildungsmöglichkeiten Zusätzliche Vorteile: Eine Kantine, kostenlose Parkmöglichkeiten, flexible Arbeitszeitgestaltung
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Werkstudent (m/w/d) Office Management / Teamassistenz

Fr. 21.02.2020
Garching bei München
HARMAN beschäftigt über 30.000 Mitarbeiter und ist eine Tochtergesellschaft von Samsung Electronics. Wir designen, entwickeln und produzieren Lösungen für Automobilhersteller, Konsumenten und Unternehmen weltweit. Dazu zählen unter anderem Connected-Car-Lösungen, Audio- und visuelle Produkte, Automatisierungslösungen sowie Lösungen für das Internet of Things. Dank zahlreicher Premiummarken wie AKG®, Harman Kardon®, Infinity®, JBL®, Lexicon®, Mark Levinson® und Revel® zählen wir zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Akustik. Audiophile Menschen schätzen unsere Produkte seit vielen Generationen und wir rüsten einige der bekanntesten Künstler und Auftrittsorte mit unseren professionellen Produkten und Lösungen aus. Millionen von Autos sind heute bereits mit HARMAN Connected-Car und Audio-Systemen ausgestattet. Unsere Softwarelösungen steuern Milliarden von mobilen Endgeräten und Systemen, die über alle Plattformen vernetzt, integriert, personalisiert, adaptiert und gesichert sind – egal ob zu Hause, in der Arbeit, im Auto oder unterwegs.  Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Office Management / Teamassistenz am Standort Garching bei München. Warenwirtschaft: SRM-Bestellungen erfassen, überwachen und verwalten, Wareneingangskontrolle und Rechnungsprüfung Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Meetings und Veranstaltungen Unterstützung bei der Reisekostenabrechnung Botengänge/kurzfristige Erledigungen Unterstützung im Bereich Raumplanung und Onboarding Prozessen Unterstützung bei der Erstellung und Bearbeitung von Präsentationen und Excel Tabellen Unterstützung bei der Listenverwaltung Updates vornehmen im Confluence Kopie- und Scanaufgaben Immatrikulierte/r Student/in der Betriebswirtschaft bzw. Wirtschaftswissenschaften oder ähnliches Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel und PowerPoint) Idealerweise SAP-Kenntnisse Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Flexibel, belastbar und zuverlässig Erfahrung in einem international führendem Unternehmen Großzügige, gut ausgestattete Arbeitsplätze mit modernster Technik Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Attraktive Vergütung, Kantinenkarte, Kaffee, Kicker, regelmäßige Studentenevents, u.v.m
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Motorrad-Verkäufer (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Unsere Liebe zur Mobilität macht uns so erfolgreich. Mit innovativer Technik, außergewöhnlichem Design und „MAKE LIFE A RIDE“-Lebenseinstellung überzeugt BMW anspruchsvolle Motorradfahrer – bereits seit 100 Jahren. Teilst Du unsere Passion? Dann steig ein als Motorrad-Verkäufer (m/w/d) Als motorradbegeisteter Vertriebsprofi oder ambitionierter Neueinsteiger bringst Du unseren Vertrieb weiter voran. Starte jetzt bundesweit an einem Standort Deiner Wahl als Verkäufer (m/w/d) für BMW Motorräder. den Verkauf von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen, Sonderausstattung und Serviceleistungen die umfassende Beratung zu allen Fragen und Themen unserer Motorrad-Modellpalette die Organisation von Probefahrten die Auslieferung der Fahrzeuge einer erfolgreich absolvierten kaufmännischen oder technischen Ausbildung Berufserfahrung im Motorrad- bzw. Kfz-Bereich und/oder im Vertrieb einer starken Affinität zum Thema Motorrad und einer ausgeprägt vertrieblichen Ader einem selbstbewussten, kommunikativen Auftreten der Zielgruppe entsprechend Spaß am Umgang mit Menschen und hoher Motivation individuellen Weiterbildungsmaßnahmen und Verkaufsförderprogrammen sehr guten Verdienstmöglichkeiten und weiteren Sozialleistungen und natürlich von einer stark zukunftsorientierten, attraktiven und weltweit bekannten Marke
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Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) für den Bereich Tresen- und Telefonverkauf PKW

Fr. 21.02.2020
Dresden
Als europaweit führendes Unternehmen der Kraftfahrzeugteilebranche, ist die WM SE mit den Marken WM Fahrzeugteile und TROST Fahrzeugteile an über 240 Standorten dafür verantwortlich, dass in Kfz-Werkstätten und Autohäusern benötigte Fahrzeugteile “just in time” verfügbar sind. Um unsere Aktivitäten weiter auszubauen, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin für unser Vertriebsgebiet Dresden als Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) für den Bereich Tresen- und Telefonverkauf PKW Verkauf von Kfz-Ersatzteilen, Zubehör und Werkzeugen Fachliche Beratung und Betreuung von gewerblichen Kunden Unterstützung und Bearbeitung der Außendienstaufträge Kommissionierung Gestaltung der Warenpräsentation in unserem Shopbereich Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung aus dem Kfz-Handwerk bzw. aus der Kfz-Branche Produktkenntnisse im Kfz-Teilemarkt Sicherer Umgang im EDV Bereich Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit Freude im Umgang mit Kunden Ein Vollsortiment namenhafter Hersteller Anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung Positives und offenes Arbeitsklima
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für den Bereich PKW-Ersatzteile

Fr. 21.02.2020
Dresden
Als europaweit führendes Unternehmen der Kraftfahrzeugteilebranche, ist die WM SE mit den Marken WM Fahrzeugteile und TROST Fahrzeugteile an über 240 Standorten dafür verantwortlich, dass in Kfz-Werkstätten und Autohäusern benötigte Fahrzeugteile “just in time” verfügbar sind. Um unsere Aktivitäten weiter auszubauen, suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin für unser Vertriebsgebiet Dresden als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für den Bereich PKW-Ersatzteile Aktiver Verkauf des Sortimentes Neukundengewinnung Betreuung der Stammkunden (ABC-Analyse) Kundenwünsche erkennen und nutzen (Zusatzbedarf ermitteln) Verantwortung für das Umsetzen von WM SE-Konzepten im Verkaufsgebiet Lager- und Sortimentspflege anbieten und durchführen Finanz- und Bonitätsüberwachung der Kunden Teilnahme an Hausmessen und Schulungen / Fortbildungsmaßnahmen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise in der Kfz-Branche Vertriebserfahrung im Aussendienst innerhalb der Kfz-Branche Verständnis für Markt- und Kundenbedürfnisse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick gute Kenntnisse MS-Office Anwendung Leistungsgerechte Vergütung mit Fixgehalt und an Sie Erfolgsprovision abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Verantwortung ein Firmen-PKW mit Privatnutzung
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Verkaufsberater Außendienst Pkw-Ersatzteile (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Coburg
TROST Fahrzeugteile ist eine Marke der WM SE. Die Unternehmensgruppe ist europaweit führend im Handel mit Kfz-Teilen, Werkzeugen, Diagnose, Werkstattausrüstung und Werkstattkonzepten – mit 240 Standorten in 6 Ländern. Für das Verkaufshaus in Coburg suchen wir eine/n VERKAUFSBERATER AUSSENDIENST PKW-ERSATZTEILE (M/W/D) Sie betreuen als Verkäufer unsere Kunden im Segment Pkw-Teile Professionelle Neukundenakquise ist für Sie als Vertriebsprofi selbstverständlich Unsere Verkaufsschwerpunkte setzen Sie als Kundenberater zielgerichtet um Abgeschlossene, Kfz-orientierte Ausbildung wie z.B. Groß- und Außenhandelskaufmann oder Kfz-Mechatroniker Gute Kenntnisse in der Pkw-Branche wünschenswert Idealerweise Berufserfahrung im Außendienst Überzeugungsvermögen und kundenorientiertes Denken Engagement, Kommunikation und Teamorientierung Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Umfangreiche Einarbeitung Attraktives Weiterbildungsangebot Neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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Ferienbeschäftigung im Bereich Produktion und Logistik im Zeitraum 02. Juni bis 26. September 2020 im Werk Gaggenau mit den Werkteilen Rastatt, Kuppenheim und Bad Rotenfels

Fr. 21.02.2020
Gaggenau
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 233548Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke. Am Standort Gaggenau gibt es die Gesellschaften Mercedes-Benz AG und Daimler Truck AG. Mit Ihrer Zusage als Ferienbeschäftigter können sie in einer der beiden Gesellschaften eingesetzt werden. Zur Mitarbeit im Mercedes-Benz Werk Gaggenau suchen wir Ferienbeschäftigte für die Werkteile Gaggenau, Rastatt, Kuppenheim und Bad Rotenfels im Bereich Produktion und Logistik mit z. B. folgenden Aufgaben: Montagearbeiten Staplerfahren Sie werden in verschiedenen Schichtmodellen eingesetzt (Früh- und Spätschicht im wöchentlichen Wechsel, vereinzelt auch Dauernacht- bzw. Dauerfrühschicht, Wochenendschicht). Je nach Tarifbereich innerhalb des Standorts haben Sie eine wöchentliche Arbeitszeit von 35/39h.Sie sind Schüler/-in oder Student/-in bzw. befinden sich in der Übergangszeit zwischen Schule und Studium/Ausbildung/weiterführende Schule oder Bundesfreiwilligendienst/freiwilliger Wehrdienst. Sie sind bereits 18 Jahre alt, besitzen gute Deutschkenntnisse und es ist Ihnen möglich, mindestens 4 Wochen im angegebenen Zeitraum vom 02. Juni bis 26 September 2020 zu arbeiten. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online auf die Ausschreibungsnummer 233548 und fügen folgende Unterlagen bei: Anschreiben (Motivationsschreiben) Lebenslauf Schulbescheinigung und/oder aktuellstes Zeugnis und/oder Studienbescheinigung und/oder Bescheinigung des Bundesfreiwilligendienstes bzw. des freiwilligen Wehrdienstes ggf. Arbeits-/Aufenthaltserlaubnis ggf. Nachweis über Folgetätigkeit (z. B. Ausbildungsvertrag) falls vorhanden: Nachweis über Flurförderfahrzeugschein falls vorhanden: Nachweis Führerschein Zwingend erforderlich sind folgende Angaben in Ihrer Online-Bewerbung: gewünschtes Eintrittsdatum: tt.mm.jjjj verfügbar bis: tt.mm.jjjj maximale Einsatzdauer in Wochen im angegebenen Zeitraum Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass nur vollständige Bewerbungsunterlagen im weiteren Bewerbungsprozess berücksichtigt werden können. E-Mail- oder Post-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 4 Monat(e) in Schichtarbeit.Haben Sie bitte Verständnis, dass die Bearbeitung Ihrer Bewerbung einige Zeit in Anspruch nehmen kann und bedenken Sie, dass die Einplanung aufgrund von Aktualisierungen in der Bedarfsplanung auch sehr kurzfristig erfolgen kann. Haben Sie Fragen? Sie erreichen uns telefonisch unter +49 30 88 721-5857 und per E-Mail an ferienarbeit.gaggenau@daimler.com. Sollten Sie kein Interesse mehr an einer Ferienbeschäftigung haben, ziehen Sie Ihre Bewerbung bitte online zurück. Hinweis: Informieren Sie sich im Vorfeld Ihrer Beschäftigung über Hinzuverdienstgrenzen und Sozialversicherungspflichten im Rahmen von Kindergeldansprüchen und BAföG. Beachten Sie bitte, dass unsere Bewerberkommunikation ausschließlich per E-Mail erfolgt. Prüfen Sie bitte zusätzlich Ihren Spam-Ordner.
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Serviceberater (Spez., Retail & Operations) (w/m/x)

Fr. 21.02.2020
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir weltweit führender Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 130.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. TOGETHER WE CAN CHANGE THE WAY THE WORLD MOVES. SHARE YOUR PASSION. Knowing the destination isn't enough: you need to know how to get there. Build up your own networks, exploit new ideas, consistently take the initiative. Inspire other people with your enthusiasm. That's the only way to give ideas the power that allows them to become true innovations. Für den Unternehmensbereich Vertrieb am Standort Niederlassung München suchen wir Sie als Serviceberater (Spez., Retail & Operations) (w/m/x)Als Serviceberater sind Sie im Rahmen Ihrer Aufgabenstellung für die Sicherstellung einer optimalen Beratungs- und Betreuungsleistung für unsere Service-Kunden unter Berücksichtigung der qualitativen und quantitativen Ziele verantwortlich. Zu Ihren Aufgaben zählen: - Durchführung der Serviceberatung am Fahrzeug gemeinsam mit dem Kunden. - Beratung und Verkauf von aufgedeckten Reparaturpotenzialen und Fahrzeugzubehör. - Identifizierung und Realisierung von Cross-Selling-Potenzialen. - Leistungs-, Preis- und Terminzusage für den Auftragsumfang gegenüber dem Kunden. - Vereinbarung von Zahlungsbedingungen. - Sicherstellung der Kundenmobilität. - Führen von Reklamationsgesprächen. - Entscheidung und Abwicklung der Gewährleistungs- und Kulanzanträge. - Optische Endabnahme und Fahrzeugübergabe an den Kunden. - Erstellung von Kostenvoranschlägen. Abgeschlossene kfm.- oder kfz-technische Berufsausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Aftersales. Erfolgreiche Ausbildung als Junior-Serviceberater wünschenswert. Kfz-Meister / Techniker oder ähnliche Qualifikation wünschenswert. Mehrjährige Erfahrung im Kundenkontakt. Ausgeprägtes BMW-Produktwissen. Gute IT-Kenntnisse. Kenntnisse über Reparaturabläufe. Argumentations- und Diagnosesicherheit. Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Führerschein Klasse B bzw. III. Jeder Einzelne bei uns leistet unglaublich viel und das wissen wir zu schätzen. Mit einem umfassenden Paket an Leistungen und Vergünstigungen möchten wir daher etwas zurückgeben: Flexible Arbeitszeitprogramme und Home Office. 30 Urlaubstage. Eine hohe Work-Life Balance. Leistungsorientierte Vergütung, die weit über die gesetzlichen und tariflichen Leistungen hinausgeht. Vielfältige persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Betriebliches Gesundheitsmanagement. BMW und MINI Sonderkonditionen.
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Ersatzteileberater/in (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Landsberg am Lech
Menschen, die weiter denken.PÖTTINGER ist mit rund 1.850 Mitarbeiter/innen und einem Umsatz von über 380 Millionen Euro ein führendes Familienunternehmen in der Landtechnik. Die engagierten Mitarbeiter/innen sowie unsere innovativen Landmaschinen, die weltweit im Einsatz sind, bilden die Basis für den Erfolg des Unternehmens. Sie sind erste Ansprechperson für unsere Händler, wenn es um die Bestellung von Ersatzteilen geht. Sie geben Auskünfte zu Maschinendetails und zu Bestellnummern oder helfen im Bestellsystem weiter. Sie beraten unsere Vertriebspartner telefonisch oder vor Ort. Sie bestimmen gemeinsam, welche Ersatzteile in welcher Menge auf Lager gelegt werden. Sie dokumentieren die Vereinbarungen in unserem Customer Relationship Management (CRM). Ein weiteres Arbeitstool ist das Programm SAP. Darin finden Sie alle Informationen, um Kundenanfragen zu beantworten. Sie halten Trainings rund um die Ersatzteile und versorgen unsere Händler in Deutschland mit den neuesten Informationen (z.B. über Neuerungen bei Teilen oder im elektronischen Bestellsystem). Schulungen finden beim Händler oder am Standort in Landsberg statt. Sie übernehmen Projekte zu Vertriebs-, Service- und Ersatzteilthemen für Süddeutschland und setzen diese gemeinsam mit Kollegen/innen um. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung. Sie haben ein gutes betriebswirtschaftliches Know-how. Sie interessieren sich für unsere Branche. Sie kennen PÖTTINGER-Maschinen und ihre Einsatzzwecke. Sie können sich gut in die Lage unserer Kunden versetzen. Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS-Office und idealerweise in SAP. Sie sind eine menschenorientierte, offene und kommunikative Persönlichkeit. Sie bringen Ihre Ideen und Vorschläge aktiv ein. Sie haben ein sicheres Auftreten und vertragen auch einmal einen raueren Ton. Sie denken mit gesundem Menschenverstand und vorausschauend. Eine selbstständige und genaue Arbeitsweise sind Ihnen wichtig. Bei diesem Job können Sie Verantwortung übernehmen. In Projekten können Sie Ihr Engagement für PÖTTINGER zum Ausdruck bringen und sich innerhalb des Standortes weiterentwickeln. Sie beeinflussen mit Ihren Überlegungen die Ersatzteilverfügbarkeit und damit die Zufriedenheit unserer Kunden. Sie können sich auf die tatkräftige Unterstützung eines langjährigen, kleinen Teams und auf ein sympathisches Arbeitsumfeld freuen. Sie erwartet ein moderner Arbeitsplatz im neuen Firmengebäude, welches viel Platz und helle Räumlichkeiten mit bester Ausstattung garantiert. PÖTTINGER setzt auf den Standort Landsberg. Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es über unsere Ausbildungs-Akademie und/oder bei externen Schulungen.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Berichtswesen & Prozessmanagement

Fr. 21.02.2020
Ludwigsfelde
Die Arrow Truck Sales GmbH in Ludwigsfelde ist ein unabhängiger Händler für gebrauchte LKWs. Wir kaufen und verkaufen Fahrzeuge in ganz Europa. Unser Ziel ist es, Kunden das Finden und Kaufen gebrauchter LKWs aller Marken so bequem und einfach wie möglich zu gestalten. Als Tochtergesellschaft der Volvo-Gruppe bieten wir sehr gute Arbeitsbedingungen und haben gleichzeitig die Freiheiten eines Startups. Wir sind hier, um den europäischen Gebrauchtwagenmarkt zu verändern und wollen schnell wachsen. Dafür brauchen wir Sie!Sie dokumentieren und pflegen die Prozesse unseres Unternehmens und sorgen für ein effektives Berichtswesen. Sie werden von uns zum Key-User unseres firmeninternen Tools zur Verwaltung unserer Fahrzeuge ausgebildet Sie stellen die Qualität der Daten und Kennzahlen im Tool sicher, erkennen Risiken und unterstützen bei der Erarbeitung von Lösungen Unser Einkaufs- und Verkaufsteam unterstützen Sie im Umgang mit dem Tool durch entsprechende Dokumentationen und Schulungen Sie unterstützen die zoll- und steuerrechtliche Konformität, fertigen die notwendigen Dokumentationen an und sind Ansprechpartner für den Zoll Sie entwickeln und verwalten unsere internen Prozesse und Routinen der Lagerhaltung und des Im- und Exports unserer Waren Sie unterstützen das Berichtswesen durch Gestaltung eines effektiven Leistungsverrechnungssystems Sie begeistern uns mit Ihrer strukturierten Art und Ihrem ausgesprochenen Organisationstalent. Eine kaufmännische Ausbildung (z.B. Groß- und Außenhandelskaufmann/frau, Kaufmann/frau für Büromanagement) ist die Basis und Ihre Aufgeschlossenheit der Schlüssel zum Erfolg Sie arbeiten sehr selbstständig und genau, dabei behalten Sie auch mehrere Themen gleichzeitig im Auge Es fällt Ihnen leicht sich auf unterschiedliche Kulturen und Geschäftspartner einzustellen Sie organisieren sich selbst effizient und stellen sicher, dass Prozesse eingehalten werden Sie überzeugen uns mit Ihren guten Kenntnissen in Deutsch und Englisch; weitere Sprachen sind von Vorteil Arrow Truck Sales GmbH hat die Freiheiten eines Startups und bietet die Mitarbeitervorteile der Volvo Group. Sie sind Teil eines hoch motivierten Teams mit Menschen aus ganz Europa  Ihre Ideen können Sie voll einbringen und Ihren Arbeitsplatz mitgestalten Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien Freuen Sie sich auf 30 Tage Urlaub und eine familiäre Atmosphäre Entwickeln Sie sich mit uns zusammen weiter
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