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Fahrzeugbau/-zulieferer: 137 Jobs in Alfter

Berufsfeld
  • Entwicklung 10
  • Qualitätsmanagement 9
  • Leitung 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Teamleitung 8
  • Außendienst 7
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Gruppenleitung 6
  • Innendienst 6
  • Softwareentwicklung 5
  • Mechaniker 5
  • Projektmanagement 5
  • Fahrzeugtechnik 5
  • Controlling 4
  • Einkauf 4
  • Mechatronik 4
  • Verkauf (Handel) 4
  • Netzwerkadministration 3
  • Produktmanagement 3
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 131
  • Home Office möglich 43
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Praktikum 14
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Verkäufer m/w/d Baumaschinen im Außendienst

Di. 17.05.2022
Düsseldorf, Köln, Bonn
CNH Industrial, in Deutschland vertreten durch die CNH Industrial Deutschland GmbH, ist ein weltweit tätiges Investitionsgüterunternehmen, das sich auf Maschinen und Dienstleistungen für die Landwirtschaft und das Baugewerbe spezialisiert hat. Das Unternehmen ist mit seinem Markenportfolio, zu dem Case IH, New Holland Agriculture, STEYR, CASE und New Holland Construction Equipment gehören, auf dem Markt aktiv. Für unseren Geschäftsbereich Baumaschinen, vertreten durch die CNH Industrial Sales & Services GmbH, Niederlassung Unna, suchen wir Sie als Verkäufer m/w/d Baumaschinen im Außendienst Vertriebsregionen Düsseldorf, Köln und BonnStarke Beziehungen und zufriedene Kunden – das ist Ihr Anspruch. Im Außendienst verkaufen Sie Baumaschinen und Anbaugeräte sowie Zubehör und Dienstleistungen. Hierfür führen Sie die Maschinen beim Kunden vor, erstellen Angebote und führen die Angebotsverhandlungen. Und koordinieren Finanzierungskonzepte mit der unternehmenseigenen Bank. Dabei haben Sie die Marktentwicklungen immer im Blick und nehmen für Updates an Messen und Fachtagungen teil. Zudem bauen Sie die Kundenbeziehungen weiter aus und akquirieren Neukunden. Technische Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung im Vertriebsaußendienst, bevorzugt in der Land- oder Baumaschinenbranche, sowie Grundkenntnisse in Finanzierungsfragen Engagement, Hands-on-Mentalität und schnelle Auffassungsgabe Strukturierte, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise Lösungsorientierung und hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und souveräner Umgang mit Kunden Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktives Vergütungspaket mit Firmenwagen – auch zur privaten Nutzung Abwechslung durch spannende und vielseitige Aufgaben Offenes und erfolgsorientiertes Team
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Recruiter Engineering zur Betreuung eines Großkunden (gn)

Di. 17.05.2022
Süden, Wolfsburg, Köln
Recruiting ist dein Leben? Dann bring diese Leidenschaft bei unserem Großkunden ein und finde das passende Personal für ihn.Unser Kunde ist in der Entwicklung von Fahrzeugen und Produktionsanlagen tätig. Er wird von uns Deutschlandweit betreut. Sei der vertrauensvolle Partner (gn) auf interner Stegmann-Seite und rekrutiere ausschließlich für deinen Großkunden die passenden Talente im Engineering-Bereich. Wir suchen erfahrende Recruiter (gn) mit dem Schwerpunkt Engineering für die Regionen Süden (von München bis Stuttgart); Norden (Raum Wolfsburg) und für die Mitte (von Fulda bis Köln).Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir dich zur internen Unterstützung!Recruiting und operative Betreuung für unseren größten Engineering Kunden (Servicemix 65% Engineering, 25% Facharbeiter, 10% kaufmännisch) Du betreust den gesamten Recruitingprozess von der Anzeigenschaltung, der Vorauswahl der Bewerber (gn) bis hin zum Vertragsabschluss Du führst Vorstellungsgespräche und stellst die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten (gn) sicher Begleitung unserer Kandidaten (gn) in den einzelnen Auswahlschritten vom Erstkontakt und der Vorqualifizierung bis hin zur Steuerung der Interviewprozesse beim Kunden und individueller Vorbereitung Du gehst kreative Wege für die optimale Ansprache der Kandidaten (gn), in dem du nach neuen Recruiting-Portalen suchst, Stellenanzeigen optimierst und auf Sozialen Medien die Kandidaten (gn) für das Unternehmen begeisterst Du bist der erste Ansprechpartner (gn) für den Kunden an den Entwicklungsstandorten und planst selbständig Regeltermine und Besuche Du arbeitest eng mit unseren Niederlassungen vor Ort und dem Kundencenter zusammenGute Erfahrungen im Recruiting im Engineering-BereichFundierte Kenntnisse in der Kundenbetreuung Eine stark ausgeprägte Affinität zu Themen rund um moderne RecruitmentansätzeAusgezeichneter Teamplayer (gn) mit sehr guten kommunikativen Fähigkeiten Überzeugung der Kandidaten (gn) durch Begeisterungsfähigkeit und ProaktivitätLust auf täglich neue Herausforderungen und die Arbeit in einem dynamischen UmfeldKeine Scheu vor dem administrativen Teil des RecruitingsWir fördern die Life-Balance unserer Mitarbeiter und somit die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Bestandteile sind flexible Arbeitszeitmodelle und ein innovatives betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z.B. die betriebsärztliche Betreuung und unser optionaler „Gesundheits-Check-up“. Unser Unternehmen entwickelt sich ständig weiter und deshalb sind Ihre Aufgaben sehr abwechslungsreich. Umfangreiche Weiterbildungsangebote unterstützen Sie in Ihrem individuellen Lernbedarf. Ihre Vorgesetzten ermitteln Ihre Stärken und erarbeiten mit Ihnen ein systematisches Talent-Management-Programm.
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Praxissemester/ Pflichtpraktikum im HR Talent Development (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Bonn
Kautex Textron GmbH & Co. KG ist eine Tochtergesellschaft des Multi-Industriekonzerns Textron Inc. und gehört zu den 100 umsatzstärksten Automobilzulieferern weltweit. Das Unternehmen ist führender globaler Zulieferer für Hybrid- und konventionelle Kunststofftanksysteme, Selective-Catalytic-Reduction-Systeme (SCR), sowie Kamera- und Sensor-Reinigungs-Systeme. Unser Leistungsspektrum umfasst darüber hinaus die Produktion von Nockenwellen, Gussteilen, sowie Kunststoffverpackungen für die unterschiedlichsten Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bonn besitzt und betreibt mehr als 30 Werke in 14 Ländern weltweit. Kautex ist ein Unternehmen, in dem Ideen von jenen umgesetzt werden, die die Zukunft gestalten. Bei Kautex zu arbeiten bedeutet, Ihre eigene Erfolgsgeschichte voranzutreiben. Eigenständige Abwicklung unseres Trainingsprozesses inkl. Auswahl von Trainingsanbietern, Trainingsorganisation und ?administration, Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften sowie Evaluation der Wirksamkeit Pflege und Weiterentwicklung der HR-Intranet-Seite sowie unseres Learning Management Systems Unterstützung bei der Umsetzung unserer globalen Talent Development und Trainee-Programme Möglichkeit der Durchführung eines eigenen Personalentwicklungsprojektes   Student/in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalwesen oder ähnlich gelagerte Studiengänge (Sozialwissenschaften, Pädagogik, Psychologie) Ein Praktikum muss in der Studienordnung vorgeschrieben sein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenständige und kundenorientierte Arbeitsweise Offene und kommunikative Persönlichkeit Affinität zu HR IT-Systemen Genauigkeit und hohe Qualitätsorientierung Idealerweise erste Berufserfahrung, z.B. durch Praktika oder Nebenjobs
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Kfz-Mechatroniker (m/w/divers) 1.000€ Wechselprämie

Di. 17.05.2022
Köln
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort, in der Zentrale oder einem unserer Trainingscenter bist du Teil unseres Expertenteams im Fachbetrieb. Gemeinsam mit deinem kompetenten Team bist du verantwortlich für: Markenübergreifende Kfz-Reparaturen und Wartungsarbeiten Elektronische Achs- und Spurvermessungen Vorbereitung von Haupt- und Abgasuntersuchungen Reifenmontagen in Saisonzeiten Dein Herz schlägt für Autos, Reifen und Motortechnik Du wirst in Kürze deinen Abschluss als Kfz-Mechatroniker (m/w/divers) machen oder hast deine Ausbildung bereits abgeschlossen Mehrjährige Berufserfahrung wäre wünschenswert   Du hast ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- 1.000€ Wechselprämie nach Bestehen der Probezeit - Abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und Konzernerfolgsbeteiligung - Du bist nicht allein: Eine Einarbeitung sichert deinen optimalen Start - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Praktikum / Werkstudententätigkeit Sales & Marketing (w/m/x)

Mo. 16.05.2022
Bonn
Kautex Textron GmbH & Co. KG ist eine Tochtergesellschaft des Multi-Industriekonzerns Textron Inc. und gehört zu den 100 umsatzstärksten Automobilzulieferern weltweit. Das Unternehmen ist führender globaler Zulieferer für Hybrid- und konventionelle Kunststofftanksysteme, Selective-Catalytic-Reduction-Systeme (SCR), sowie Kamera- und Sensor-Reinigungs-Systeme. Unser Leistungsspektrum umfasst darüber hinaus die Produktion von Nockenwellen, Gussteilen, sowie Kunststoffverpackungen für die unterschiedlichsten Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bonn besitzt und betreibt mehr als 30 Werke in 14 Ländern weltweit. Kautex ist ein Unternehmen, in dem Ideen von jenen umgesetzt werden, die die Zukunft gestalten. Bei Kautex zu arbeiten bedeutet, Ihre eigene Erfolgsgeschichte voranzutreiben. Werden Sie Teil unserer Sales & Marketing Abteilung am Standort Bonn-Duisdorf.  Unterstützung bei Wettbewerbs- und Marktanalysen Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Analyse von Marketingaktionen Unterstützung beim digitalen Marketing Pflege und Aktualisierung der Website Bearbeitung von Kundenanfragen Aktualisierung der Produktkataloge und Imagebroschüre Texten für die interne und externe Kommunikation Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Sales/Marketing, Kommunikationswissenschaften, Technikjournalismus, o.ä. Hohes Maß an Selbstentwicklung Selbstständige und proaktive Arbeitsweise Freude an Kreativität Hohe Ergebnisorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Hohe Affinität zur Digitalisierung Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen Sicherer Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Teamlead (m/w/d) Online- & Performance-Marketing

Mo. 16.05.2022
Köln
Die Fleetpool Group mit Sitz in Köln ist mit ihren über 200 Mitarbeiter*innen der europäische Experte für Auto-Abos. Der Branchenpionier hat seine marktführende Position als Komplettanbieter mit Eigenmarken und Co-Branded Partner-Lösungen aufgebaut – mit einem 360-Grad-Ansatz von der Inhouse-Software Entwicklung bis zum eigenen Logistikkonzept bildet Fleetpool die gesamte Wertschöpfungskette des Mobilitätsangebotes ab. Zum Portfolio gehören Marken wie like2drive (B2C) und eazycars (B2B2E) sowie Kooperationen mit Automobilherstellern und anderen Partnern, unter anderem CONQAR für SEAT, Shell Recharge Auto Abo sowie das Ford Auto Abo. Seit Oktober 2021 gehört Fleetpool vollständig zum international führenden Mobilitätsanbieter ALD Automotive SA. Teamlead (m/w/d) Online- & Performance-Marketing Als Teamlead Online- & Performance-Marketing (m/w/d) bist Du für sämtliche Maßnahmen in Bereichen wie zum Beispiel Search, Social, Affiliate und Paid verantwortlich. Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du geeignete Maßnahmen, die Du mittels fundierter Analysen überwachst und reportest. Als Teamplayer gehst Du dabei mit gutem Vorbild voran und entwickelst den Bereich Marketing gemeinsam mit Deinem Team weiter.Du verantwortest die strategische Ausrichtung unserer Marketingaktivitäten und entwickelst unser Marketing stets weiterDu übernimmst als Abteilungsleiter:in die fachliche und disziplinarische Betreuung, Weiterentwicklung und Führung des Online & Performance Marketing Teams (4-6 Personen)Du verantwortest die Identifizierung, Konzeptionierung, Erstellung und Steuerung relevanter Kundenkanäle (v. a. Search Engine Marketing, Social Media, Affiliate-Marketing und Paid Media)Du steuerst und überwachst die Erstellung nationaler und internationaler SEA-Marketing-Kampagnen z. B. mit Google AdWords (Search, Display, Retargeting) sowie SEO-Platzierungen im B2B- und B2C-BereichDu trägst Budgetverantwortung und entwickelst fundierte ROI-Analysen zum Controlling mittels aussagekräftiger KPIsDu bewertest das Online-Userverhalten mit Tools wie Google Analytics oder SEMrush, überwachst Rankings und führst Traffic-Analysen durchDu steuerst die Pflege und Optimierung der Webshops und Websites (Shopware und ProcessWire) und sorgst für eine optimale Usability und Lead PerformanceDu erstellst internationale Markt- und Wettbewerbsanalysen und identifizierst neue KundenpotenzialeDu verfügst über fundierte Berufserfahrung in den Bereichen Online- und Performance-Marketing sowie ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare AusbildungDu hast Erfahrung in der fachlichen und/ oder disziplinarischen Führung und Weiterentwicklung eines TeamsDu lebst als Teamplayer ein offenes, wertschätzendes Mindset vorDu besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Qualitätsbewusstsein, Kreativität und technisches VerständnisDu hast Spaß an den Themen Automobil sowie zukunftsorientierten Mobilitätskonzepten, gepaart mit der Fähigkeit „über den Tellerrand“ hinauszuschauenDu verfügst über ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Engagement und SelbstorganisationDu bringst eine Hands-on-Mentalität mit und begeisterst Dich und das Team für neue TrendsArbeitsatmosphäre: Wir stehen für kurze Entscheidungswege und Transparenz. Bewegung ist unser Antrieb. Wir sind füreinander da und setzen auf Teamspirit.Standort Schanzenviertel: Modernes Loft Büro, Kostenlose Parkplätze, optimale Verkehrsanbindung und zahlreiche Verpflegungsangebote in der Umgebung.Flexible Arbeitszeiten: Gestalte dir die Arbeitszeiten, wie sie für Dich und das Team am sinnvollsten zusammenpassen. Wir setzen als Unternehmen auf das hybride Arbeitsmodell. Sei also gerne regelmäßig bei uns vor Ort, nimm dir aber genauso auch die Freiheit, von Zuhause zu arbeiten.Come as you are: Dabei ist nicht nur unser Dresscode gemeint. Vielmehr wollen wir dir ein Umfeld bieten, in dem Du ganz Du selbst sein kannst, um so das Beste aus dir heraus holen zu können.Nutze als Mitarbeiter:in unseren Rabatt auf ein Auto-Abo und werde somit Teil der Mobilität von morgen. Zudem erwartet Dich ein starker Fitness Rabatt über Urban Sports Club.DU- und Feier-Kultur: Nicht zuletzt durch den Standort Köln, lieben wir es angemessen zu feiern. Getreu dem Motto: Work hard, Play hard versuchen wir mindestens 2-mal im Jahr zusammenzukommen, um unsere Erfolge außerhalb des Büros zu feiern.
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Mitarbeiter Produktionsplanung und Disposition (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Bergisch Gladbach
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Pflege von Kundenaufträgen und Lieferplanabrufen Sicherstellung der Materialversorgung Produktionsplanung / -steuerung Erarbeitung von Prioritäten bei Engpasssituationen Klärung von Lieferrückständen Bestandsführung/ -überwachung sowie Inventurverantwortung Regelung der Logistik KPIs Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik oder als Industriekaufmann (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Logistikumfeld in der Serienproduktion Erfahrung in der Automobilindustrie vorteilhaft Kenntnisse in SAP-R3 und MS Offfice Hohe Kunden- und Umsetzungsorientierung Hohe Selbstständigkeit und Belastbarkeit Freude an Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Leader Sales & Program Controlling (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Köln
 Innovation treibt uns an, unsere Expertise zeichnet uns aus, aber erst unser Team macht uns erfolgreich. Menschen aus vielen unterschiedlichen Nationen arbeiten täglich gemeinsam mit und für unsere Kunden an qualitativ hochwertigen Produkten – von der Idee bis zur Fertigung, von der Konstruktion bis zur Qualitätskontrolle. Als Teil der französischen Financière SNOP Dunois (FSD) Groupe gehören wir zu einem der größten Zulieferer für Pressteile und komplexe Karosseriebaugruppen in Europa und beliefern alle namhaften Automobilhersteller. Bei der Produktion werden stets die neusten Fertigungstechnologien einbezogen, darunter Warmumformung für die Herstellung von ultra-hochfesten Stählen und die Verarbeitung von Aluminium. Wir stehen unseren Kunden mit über 2.500 Mitarbeitern an 10 Standorten als leistungsfähiger Partner zur Seite. Die Groupe FSD entwirft und fertigt komplexe Karosseriebaugruppen, Presswerkzeuge, Strukturkomponenten, Innen- und Motorraumteile sowie Klasse A-Oberflächen. Die FSD-Gruppe beschäftigt heute über 8.000 Mitarbeiter und ist an 40 Produktionsstandorten in 14 Ländern tätig.    Disziplinarische Führung des Program Controlling Teams Steuerung der Aufwendungen für Betriebsmittel und Produktionsanlagen unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen, internen Ressourcen und finanzwirtschaftlichen Aspekten Erstellung der Capex und Tooling Cashflow Planung und Nachverfolgung für das Project Management Team Planung der Kosten/ Erlöse von Werkzeugen, Capex und Anlaufkosten im Rahmen des jährlichen Budgets Bereitstellung der erforderlichen Analysen und Berichte bezüglich der Projekte Bewertung von Investitionen und der Wirtschaftlichkeit von Projekten sowie Analyse der Deckungsbeiträge Abstimmung der benötigten Ressourcen mit den Schnittstellen wie TechCenter, Vertrieb und Produktion Monatliche Konsolidierung für die Finance Reviews und das Management und Verantwortung für das monatliche Meeting zur Koordination der Maßnahmen in Richtung Zulieferer und Kunden    Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Automobil- bzw. Automobilzuliefererindustrie Erste Führungserfahrung wünschenswert Organisationstalent und Flexibilität Hohe kommunikative und soziale Fähigkeiten Kunden- und teamorientierte Arbeitsweise Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse  Flexible Arbeitszeiten | Ob Langschläfer oder Frühaufsteher, wir können unsere Arbeitszeiten flexibel nach Absprache gestalten. Das bedeutet, es gibt keine Kernarbeitszeiten. Mobiles Arbeiten | Bei uns kann bei Bedarf sowohl von zu Hause aus als auch von unterwegs gearbeitet werden. Der Start bei uns | Ein individuell zugeschnittener Einarbeitungsplan leitet bei uns durch die ersten Wochen. Alle Informationen rund ums Unternehmen gibt es in einem Onboarding-Workshop. Attraktiver Arbeitsplatz | Unsere offenen Räumlichkeiten stechen durch Ihr modernes Design hervor.  Auch im Sommer lässt es sich hier dank Klimatisierung in einer angenehmen Atmosphäre arbeiten. Teamevents | Ob Sommerfeste, einem Firmenlauf oder Public-Viewing. Bei uns gibt es immer wieder Events für alle Kolleginnen und Kollegen. Job Bike | Lieber mit dem Rad anstatt mit dem Auto zur Arbeit? Oder einfach nur für den privaten Gebrauch? Bei uns gibt es die Möglichkeit ein Fahrrad oder auch ein E-Bike zu leasen. Und sonst gibt es bei uns z.B. 30 Tage Urlaub, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Laptop und Handy auch zum privaten Gebrauch, unterschiedliche Maßnahmen im Rahmen des Gesundheitsmanagements, ausreichend Parkplätze und eine Kaffee- und Wasser-Flat.   
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Quality Inspector (w/m/x)

So. 15.05.2022
Duisdorf
Kautex Textron GmbH & Co. KG ist eine Tochtergesellschaft des Multi-Industriekonzerns Textron Inc. und gehört zu den 100 umsatzstärksten Automobilzulieferern weltweit. Das Unternehmen ist führender globaler Zulieferer für Hybrid- und konventionelle Kunststofftanksysteme, Selective-Catalytic-Reduction-Systeme (SCR), sowie Kamera- und Sensor-Reinigungs-Systeme. Unser Leistungsspektrum umfasst darüber hinaus die Produktion von Nockenwellen, Gussteilen, sowie Kunststoffverpackungen für die unterschiedlichsten Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bonn besitzt und betreibt mehr als 30 Werke in 14 Ländern weltweit. Kautex ist ein Unternehmen, in dem Ideen von jenen umgesetzt werden, die die Zukunft gestalten. Bei Kautex zu arbeiten bedeutet, Ihre eigene Erfolgsgeschichte voranzutreiben. Werden Sie Teil des Qualitätsteams am Standort Bonn-Dusidorf. Es erwarten Sie verantwortungsvolle Aufgaben: Qualitative Stichprobenprüfungen an den produzierten Artikeln (Gewicht, Dimensionen, Stabilität, attributive Überprüfung) Durchführung von Freigaben inkl. aller notwendigen Prüfungen Durchführung von regelmäßigen Prüfungen an UN - zugelassenen Artikeln (Falltest, Stauchdruck, Dichtigkeit, Berstdruck, Wanddickenverteilung) Qualitative Beurteilung von Bemusterungen (Messungen, attributive Beurteilung) Reklamationsbearbeitung (intern/extern) Wareneingangsprüfungen Dokumentation Kommunikation mit der Produktion bei Qualitätsabweichungen Beachtung und Einhaltung der gesetzlichen, berufsgenossenschaftlichen und Kautex EHS-Richtlinien sowie der Qualitäts- und Hygienerichtlinien Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung zum Verfahrensmechaniker oder vergleichbare technische Ausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung in der kunststoffverarbeitenden Industrie wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse über die Funktion und Arbeitsweise der Extrusionsblasformmaschinen Gutes Verständnis für technische Abläufe Guter Umgang mit MS Office Anwendungen wünschenswert Kenntnisse der Arbeitssicherheits- und Qualitätsrichtlinien Bereitschaft zur Schichtarbeit Selbstentwicklung Einfühlungsvermögen Setzen von Prioritäten Ergebnisorientierung Umgang mit Veränderungen Kundenorientierung Konfliktmanagement
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Projektmanager Industrial Engineering (m/w(d)

So. 15.05.2022
Bergisch Gladbach
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Technische Bewertung von Kundenanfragen Koordination von Kundenprojekten von der Anfrage bis hin zur Serie Erstellung von Präsentationen und Terminplänen für Projektgespräche (intern u. extern) Erstellung von Arbeitsplänen, Fehlerkatalogen und Stücklisten Festlegung von Eigen- oder Fremdbearbeitung entlang der Prozesskette Auslegung von Elastomerspritzgusswerkzeugen Kontinuierliche Prozessoptimierung Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Fachrichtung Maschinenbau oder Konstruktionstechnik oder erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung  Erfahrung im Projektmanagement in der Automobilindustrie (IATF16949) von Vorteil Erfahrung im Lean Management und in der Prozessautomatisierung Branchenkenntnisse in der elastomerverarbeitenden Industrie wünschenswert Gute CAD Kenntnisse (Catia V5) Gute MS-Office Kenntnisse sowie Anwenderkenntnisse in SAP Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Stressresistenz Bereitschaft zu Dienstreisen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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