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Fahrzeugbau/-zulieferer: 87 Jobs in Algermissen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement 5
  • Teamleitung 5
  • Leitung 5
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  • Abteilungsleitung 4
  • Elektronik 4
  • Bereichsleitung 4
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Referendariat 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Junior Projektleiter Auftragsprojekte (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Harsum
Die SCHLOTE GRUPPE gehört heute zu den größten deutschen mittelständischen und technologisch führenden Unternehmen der Automobilzulieferindustrie. Mit 1.500 Mitarbeitern an 10 Produktionsstandorten in Deutschland, Tschechien, Italien und China hat sich das Unternehmen zu einem globalen Spezialisten auf dem Gebiet der Präzisionsbearbeitung komplexer Motor-, Getriebe- und Fahrwerkskomponenten entwickelt. Darunter fallen unter anderem Bauteile wie Turbinengehäuse, Abgaskrümmer, Getriebegehäuse und Konsolen. Das Leistungsspektrum der Gruppe umfasst zudem die Konstruktion und Fertigung von Druckgussformen sowie von hydraulischen Spannvorrichtungen. Die SCHLOTE Holding GmbH ist die Verwaltungsgesellschaft aller Produktionsunternehmen der SCHLOTE GRUPPE. Zur Verstärkung unseres Teams Projektmanagement, suchen wir am Standort Harsum ab sofort einen Junior Projektleiter Auftragsprojekte (m/w/d) Sie suchen nach einer passenden Stelle mit Zukunftsperspektive, in der sie Ihr Know-How anwenden und mit einem motivierten und familiären Team zusammenarbeiten können? Dann ist die SCHLOTE GRUPPE wie für Sie gemacht. Erstellung einer vollumfängliche Planung von Kunden- und Änderungsprojekten zur Bearbeitung von Kundenbauteilen Koordination der Aufgaben der Teilprojektverantwortlichen innerhalb der SCHLOTE GRUPPE, sowie der Zusammenarbeit mit Kunden, Dienstleistern und Zulieferern Durchführung des Projekt-Controllings Verfolgung des Projektfortschritts entsprechend interner und externer Meilensteine und ggf. Durchführung Projektanpassungen /-änderungen Erstellung, Steuerung und Erläuterung der Projektberichte für interne und externe Beteiligte Organisation interner und externer Kundenabnahmen (2TP, Run@Rate, Prozess Audits) Erstellung von Entscheidungsvorlagen – autark und in Zusammenarbeit mit den Teilprojektleitern Begleitung von Produktanläufen und Verbesserung von künftigen Anlaufszenarien durch eigene Ideen Studium zum Wirtschaftsingenieur (Bachelor / Master) Alternativ Ingenieur Maschinenbau oder Elektrotechnik (Bachelor / Master) oder Techniker mit mehreren Jahren Berufserfahrung Sie besitzen eine hohe Problemlösefähigkeit und bringen erste Erfahrung im Projektmanagement mit Hohes Engagement, Belastbarkeit sowie Ihre selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben Durchsetzungsstärke Hohe Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office und MS-Projekt Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit technischen Zeichnungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse (Technical English) in Wort und Schrift Reisebereitschaft im In- und Ausland Unbefristete Verträge mit langfristiger Beschäftigungsmöglichkeit Leistungsorientierte Vergütung BAV (Betriebliche Altersvorsorge) zur Absicherung Ihrer Rente (40 % Arbeitgeberzuschuss) Aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Weiterbildung zur stetigen persönlichen und fachlichen Entwicklung Moderne Personalentwicklungskonzepte mit Jahresgesamtweiterbildungsplan Sammeln von Erfahrungen im internationalen Austausch Flache Hierarchien und ein international aufgestelltes, hochmotiviertes Team
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Harsum
Die SCHLOTE GRUPPE gehört heute zu den größten deutschen mittelständischen und technologisch führenden Unternehmen der Automobilzulieferindustrie. Mit 1.500 Mitarbeitern an 10 Produktionsstandorten in Deutschland, Tschechien, Italien und China hat sich das Unternehmen zu einem globalen Spezialisten auf dem Gebiet der Präzisionsbearbeitung komplexer Motor-, Getriebe- und Fahrwerkskomponenten entwickelt. Darunter fallen unter anderem Bauteile wie Turbinengehäuse, Abgaskrümmer, Getriebegehäuse und Konsolen. Das Leistungsspektrum der Gruppe umfasst zudem die Konstruktion und Fertigung von Druckgussformen sowie von hydraulischen Spannvorrichtungen. Die SCHLOTE Holding GmbH ist die Verwaltungsgesellschaft aller Produktionsunternehmen der SCHLOTE GRUPPE. Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Die Stelle ist eine befristete Elternzeitvertretung. Formale Prüfung von Eingangsrechnungen Erstellung von Weiterbelastungen/Rechnungen Erzeugung von Auswertungen für die Liquiditätsplanung Buchung von Eingangsrechnungen und -gutschriften Gegebenenfalls Buchung von Banken und Kassen Erzeugung von Rückstellungslisten für Monats- und Jahresabschlüsse Eigenverantwortliche Abstimmung von Kreditorenkonten Erstellung von Statistiken  Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen Gute MS Office Kenntnisse Grundkenntnisse in Englisch Leistungsorientierte Vergütung BAV (Betriebliche Altersvorsorge) zur Absicherung Ihrer Rente (40 % Arbeitgeberzuschuss) Aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Weiterbildung zur stetigen persönlichen und fachlichen Entwicklung Moderne Personalentwicklungskonzepte mit Jahresgesamtweiterbildungsplan Sammeln von Erfahrungen im internationalen Austausch Flache Hierarchien und ein international aufgestelltes, hochmotiviertes Team
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Technischer Einkäufer (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Harsum
Die SCHLOTE GRUPPE gehört heute zu den größten deutschen mittelständischen und technologisch führenden Unternehmen der Automobilzulieferindustrie. Mit 1.500 Mitarbeitern an 10 Produktionsstandorten in Deutschland, Tschechien, Italien und China hat sich das Unternehmen zu einem globalen Spezialisten auf dem Gebiet der Präzisionsbearbeitung komplexer Motor-, Getriebe- und Fahrwerkskomponenten entwickelt. Darunter fallen unter anderem Bauteile wie Turbinengehäuse, Abgaskrümmer, Getriebegehäuse und Konsolen. Das Leistungsspektrum der Gruppe umfasst zudem die Konstruktion und Fertigung von Druckgussformen sowie von hydraulischen Spannvorrichtungen. Die SCHLOTE Holding GmbH ist die Verwaltungsgesellschaft aller Produktionsunternehmen der SCHLOTE GRUPPE. Wir suchen für unseren Standort in Harsum ab sofort, unbefristet einen Technischen Einkäufer (m/w/d) Sie suchen nach einer passenden Stelle mit Zukunftsperspektive, in der sie Ihr Know-How anwenden und mit einem motivierten und familiären Team zusammenarbeiten können? Dann ist die SCHLOTE GRUPPE wie für Sie gemacht. Standortübergreifende strategische und operative Einkaufsaktivitäten im Bereich der Beschaffung von Investitionsgütern oder Fertigungsmaterial Sicherstellung eines nachhaltigen Management der bestehenden Lieferantenbasis und Aufbau weiterer Lieferanten Verhandlung von Konditionen und Verträgen Beschaffungsaktivitäten im Rahmen der Angebots- und Auftragsabwicklung zur zeitgerechten Umsetzung von Projekten Verhandlung der Rahmenverträge Aufbau und Überwachung der Leistung von den Lieferanten Durchführung von Marktanalysen Verantwortung für die Durchführung von Bestellungen, Terminverfolgungen und Rechnungsprüfungen Mitwirkung bei Machbarkeits- und Fähigkeitsuntersuchungen sowie der Erstellung von Lastenheften Rechnungsprüfung und -freigabe IT-seitige Unterstützung und Aufbau der operativen Einkaufsvorgänge im ERP-System Teilnahme an Kick-Off-Veranstaltungen bei Neuaufträgen mit Zukauf Durchführung von Lieferantenbewertungen Selbstständige Klärung von Problemstellungen in Zusammenarbeit mit Schnittstellenabteilungen und Lieferanten Durchführung von abteilungsinternen Projekten Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Englischkenntnisse Erfahrung im Umgang mit MS Office Branchenkenntnisse und Kenntnisse in der Verhandlungsführung Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Durchsetzungsvermögen Rasche Auffassungsgabe, Aufgeschlossenheit, gezieltes Abweichen von gewohnten Denk- und Handlungsmustern Hohes Engagement, Einsatz- und Leistungsbereitschaft Strukturierte, termingerechte und effektive Arbeitsweise Unbefristete Verträge mit langfristiger Beschäftigungsmöglichkeit Leistungsorientierte Vergütung BAV (Betriebliche Altersvorsorge) zur Absicherung Ihrer Rente (40 % Arbeitgeberzuschuss) Aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelle Weiterbildung zur stetigen persönlichen und fachlichen Entwicklung Moderne Personalentwicklungskonzepte mit Jahresgesamtweiterbildungsplan Sammeln von Erfahrungen im internationalen Austausch Flache Hierarchien und ein international aufgestelltes, hochmotiviertes Team
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Fertigungsbereichsleiter Rohbau (m|w|d)

Mi. 19.01.2022
Salzgitter
Jobnummer: 39336 Gruppe: Cosma International Division: Magna International Stanztechnik Salzgitter Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Salzgitter Gruppenbeschreibung Diese Position bezieht sich auf Magna International Stanztechnik GmbH, einen Geschäftsbereich von Cosma International. Cosma International, eine 100%ige Tochter von Magna International, ist einer der weltweit führenden globalen Automobilzulieferer und bietet seinen Kunden ein breites Spektrum an Karosserie- und Fahrwerksystemen sowie technischen Lösungen an. Dank unserer Vorreiterrolle hinsichtlich Technologie und Kreativität können unsere Kunden Lösungen erwarten, die weit über das bisher Mögliche hinausgehen.Jobbeschreibung Für unseren Standort in Salzgitter suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Fertigungsbereichsleiter Rohbau (m|w|d)Hauptverantwortlichkeiten Disziplinarische Verantwortung für den zugeteilten Fertigungsbereich Verantwortlich für die Einhaltung der Mafact Methoden (S5, TPM) Planung der notwendigen Personalbedarfe in Absprache mit der Produktionsplanung Verantwortlich für die Einhaltung der Prozessabläufe Direkte Zusammenarbeit mit den Supportbereichen Logistik, Instandhaltung und Qualität Definition, Verfolgung und Umsetzung von KVP-Maßnahmen in seinem Bereich in Zusammenarbeit mit dem KVP-Team Aufbereitung der Budget- und Investitionsplanung sowie deren Vorstellung gegenüber dem Abteilungsleiters und AGM Einhaltung der Vorgaben (KPIs), Erarbeitung von Aktionen bei Abweichungen, sowie Präsentation dieser gegenüber dem Abteilungsleiters und AGM Ausarbeitung der 8D -Reports bei Qualitätsabweichungen, Erarbeitung und Umsetzung der erforderlichen Gegenmaßnahmen (ICA/PCA)
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Techniker (w/m/div.) im Bereich Sicherheitssysteme

Mi. 19.01.2022
Isernhagen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sicherheitssysteme GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: IsernhagenInbetriebnahme von sicherheitstechnischen Anlagen bei unseren Kunden in der ausgeschriebenen RegionDurchführen von technischen Arbeiten an komplexen vernetzten Systemen nach Plänen, Zeichnungen und AnweisungenEinweisungen von Errichter und Betreiber der in Betrieb genommenen AnlageErgänzung der Dokumentationen der Inbetriebnahme und Übergabe dieser an den Errichter der AnlagenAusbildung: abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektrotechnischen Beruf oder eine vergleichbare Qualifikation.Persönlichkeit und Arbeitsweise: eigenständiges und strukturiertes Arbeiten, offene und diplomatische Kommunikation, kundenorientiertes und verantwortungsvolles Auftreten gegenüber Kunden und dem eigenen Team   Erfahrungen und Know-How: Must-Have mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Gebäude- und/ oder Sicherheitstechnik sowie ein vertrauter Umgang mit Microsoft Office. Nice-to-Have Kenntnisse der Bosch Sicherheitstechnik-Produktpalette sowie der sicherheitstechnischen Normen und VorschriftenQualifikation: Führerschein der Klasse B.Sprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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UX/UI Designer (m/f/diverse)

Di. 18.01.2022
Hannover
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2020, Continental generated sales of €37.7 billion and currently employs more than 192,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary. With its premium portfolio in the car, truck, bus, two-wheel and specialty tire segment, the Tires business area stands for innovative top performance in tire technology. Services for dealers and fleet management as well as digital tire monitoring and management systems are further areas of focus. The aim is to contribute to safe, economical and sustainable mobility.Continental's digital capabilities are growing every day. Our eCommerce, Fleet Solutions and Data Science Information Technology team creates a wide range of technology solutions for Continental's Global Sales and Marketing teams - and we want you to join us! Our team continuously works on the digitalization of our business-to-business processes and end consumer communication, using leading technologies and a strong focus on data science and artificial intelligence. We run Continental's global customer relationship management platform, which supports our Sales colleagues in their daily work. The Fleet Solutions part of our team builds global tech platforms using the Internet of Things, big data and automated service management. We constantly strive to improve the user experience for our fleet customers and Continental's fleet organization. If you'd love to join a diverse and international crowd that works on the latest technologies and creates value-added solutions for customers, Continental is the perfect match for you. With this job you join the team working on our product ContiConnect, our digital tire monitoring platform for commercial fleets around the world. To continuously improve the user experience of existing and future features, we are looking for an experienced UX/UI designer. Conducting user research and creating user personas Analyzing user behavior data and customer requirements Determining the information architecture of our digital products Developing, optimizing, and specifying innovative operating concepts Designing user flows and wireframes Creating interactive mock-ups and prototypes Running usability tests Working in close, hands-on collaboration with the Mobile and Web UI teams and coordinating with technical architects as well as Product Management, Customer Insights Lead and other Business stakeholders Academic degree in Information Technologies, Economics, Economics Science or comparable field of studies Training in the areas of user experience design, interaction design, communication design, media informatics or similar Up-to-date UX/UI design certificates Consistent user-centric way of thinking as well as several years of practical knowledge in user experience design and information architecture Extensive experience in the conception and visual design of user interfaces (websites, web and mobile apps) as well as a strong understanding of platforms, use cases, interfaces and processes Experience in usability testing Expert knowledge in Adobe Suite (XD, Illustrator, Photoshop, InDesign, etc.) and / or Sketch, Figma, MockFlow, Axure RP, INVIsion Basic technical knowledge of HTML, CSS3 and the like Animation skills First experience with design thinking Analytical skills and self-determined, solution-oriented working style Teamplayer in an inter-cultural environment Applications from severely handicapped people are welcome.The job in numbers: You are going to work 37.5 hours a week in a team of 18. We offer 30 days of vacation per year. Being part of a global IT team of thousands of colleagues working on various innovations and tasks, there is always an opportunity to grow within our corporation. On top of that you can expect the following benefits: Individual development planning based on your personal needs and targets (e. g. mentoring, trainings, global internal Software Academy and more) Work from home up to 4 days a week (unless workshops etc. require physical attendance) and at your preferred time with our balanced flexibility offers Sabbatical option Transparent pension system Employee discounts
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Data Analyst (m/f/diverse)

Di. 18.01.2022
Hannover
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2020, Continental generated sales of €37.7 billion and currently employs more than 192,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary. With its premium portfolio in the car, truck, bus, two-wheel and specialty tire segment, the Tires business area stands for innovative top performance in tire technology. Services for dealers and fleet management as well as digital tire monitoring and management systems are further areas of focus. The aim is to contribute to safe, economical and sustainable mobility.Continental's digital capabilities are growing every day. Our eCommerce, Fleet Solutions and Data Science Information Technology team creates a wide range of technology solutions for Continental's Global Sales and Marketing teams - and we want you to join us! Our team continuously works on the digitalization of our business-to-business processes and end consumer communication, using leading technologies and a strong focus on data science and artificial intelligence. We run Continental's global customer relationship management platform, which supports our Sales colleagues in their daily work. The Fleet Solutions part of our team builds global tech platforms using the Internet of Things, big data and automated service management. We constantly strive to improve the user experience for our fleet customers and Continental's fleet organization. If you'd love to join a diverse and international crowd that works on the latest technologies and creates value-added solutions for customers, Continental is the perfect match for you. With this job you join the team working on our product ContiConnect, our digital tire monitoring platform for commercial fleets around the world. To continuously improve the user experience of existing and future features, we are looking for a Data Analyst. Your tasks will include the following: Work as part of the ContiConnect development team in the area of data integration Analyze technical requirements for data analysis and reporting Extend the reporting capabilities of ContiConnect Support the evolution of the analytics integration to ContiConnect Support the implementation, optimization and maintenance of relevant data models Closely collaborate with business stakeholders to analyze reporting requirements Help to increase the customer benefit of the ContiConnect application by fostering a user-friendly representation of data Work in an international and diverse team Academic degree in Computer Science or equivalent with first work experience First experience in data modeling using RDBMS Intermediate knowledge in programming (e.g. Java, C, C++) Solid knowledge and experience in setting up on-demand reporting systems Good understanding of telematics / TPMS monitoring use cases First experience with agile project management methodology Basic understanding of data platform architectures Business-fluent English language skills (spoken and written) Keen to learn and expand knowledge with respect to data modeling in non-SQL and large-scale SQL contexts and to complement technical knowledge by excellent communication skills Interested in analyzing the stakeholder's requirements in order to deliver the best-possible results Excellent communicator and a true team player Applications from severely handicapped people are welcome. The job in numbers: You are going to work 37.5 hours a week in a team of 18. We offer 30 days of vacation per year. Being part of a global IT team of thousands of colleagues working on various innovations and tasks, there is always an opportunity to grow within our corporation. On top of that you can expect the following benefits: Individual development planning based on your personal needs and targets (e. g. mentoring, trainings, global internal Software Academy and more) Work from home up to 4 days a week (unless workshops etc. require physical attendance) and at your preferred time with our balanced flexibility offers Sabbatical option Transparent pension system Employee discounts
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Maschinensteuerungs- und Softwareingenieur (m/w/divers)

Di. 18.01.2022
Hannover
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.In der Forschung & Entwicklung Reifen werden komplexe Reifenprüfmaschinen für den Reifenversuch entwickelt, aufgebaut und an den weltweiten Standorten in Betrieb genommen sowie instandgehalten. Ihr Verantwortungsbereich als Maschinensteuerungs- und Softwareingenieur (m/w/divers) umfasst: Projektierung, Entwurf, Programmierung und Weiterentwicklung der Software für Reifenprüfmaschinen und deren Komponenten mit dem Fokus Automatisierungstechnologie, Mess- und Regelungstechnik unter Anwendung von SW-Engineering-Methoden Optimierung und Anpassung der Software der Maschinen an die Versuchserfordernisse Inbetriebnahme von Maschinen sowie Problembehebung an den Reifenprüfmaschinen in der Forschung & Entwicklung auch in ausländischen Standorten Erstellung dazugehöriger Dokumentation Abgeschlossenes Studium in der Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt der Informations- oder/und Kommunikationstechnik o.ä. Spezielle Kenntnisse im Bereich der Embedded Software-Entwicklung mit Real-Time Betriebssystemen vorzugsweise Linux RT und Erfahrungen im Bereich industrieller Feldbussysteme Kenntnisse im Bereich des SW-Engineering Gute Programmierkenntnisse in der Programmiersprache C Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Antriebstechnik, optischen, analogen und digitalen Messtechnik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ziel-, Kunden- und qualitätsorientiertes Denken mit gleichzeitigem lösungsorientiertem Ansatz Ausgeprägte Teamfähigkeit bei gleichzeitiger Selbständigkeit und guter Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Weltweite Reisebereitschaft (Führerschein) Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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IT-Administrator w/m/d

Mo. 17.01.2022
Hannover
Jobnummer: 30363 Gruppe: Magna Exteriors Division: Magna Exteriors Hannover Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Hannover Gruppenbeschreibung Das Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt.Ihre Aufgabe: Administration: User-First-Level-Support (Microsoft-Systeme, VM-Ware) Server- und Netzwerktechnik Unterstützung für Drittanbieter-Anwendungen Projektmitarbeit für Manufacturing Excecution Systeme (MES) Ihr Profil: IT-spezifische Berufsausbildung mit IHK- oder vergleichbarem Abschluss Wünschenswert wäre eine mehrjährige und praxisbezogene Berufserfahrung im EDV-Umfeld inkl. Projekterfahrung; bestenfalls im Umfeld der Automobilindustrie Kenntnisse in der Bedienung und Administration von Windows Serversystemen und Microsoft SQL-Servern Erfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich IT-Infrastrukturen, Hardwarekomponenten [aktiv und passiv] sowie IT-Systemen Kenntnisse im Bereich Data Management und Visualisierung der Daten mittels PowerBI sehr gute Englischkenntnisse hohes Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Umsetzungskompetenz ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit, sowie Team-Fähigkeit sonstiges: Haben wir mit dieser Ausschreibung Ihr Interesse geweckt? Dann würden wir uns freuen, wenn wir in Zukunft gemeinsam von Ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen profitieren können. Bitte lassen Sie uns Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, mit dem frühest möglichen Eintrittstermin und Ihrer Entgeltvorstellung zukommen.
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Werkstudent - Communication / Webdesign / Event Support (m/w/divers)

Mo. 17.01.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 192.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert. Das Geschäftsfeld Tires steht mit seinem Premiumportfolio im Pkw-, Lkw-, Bus-, Zweirad- und Spezialreifensegment für innovative Spitzen-leistungen in der Reifentechnologie. Dienstleistungen für den Handel und das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und nachhaltigen Mobilität beizutragen.Im Studium oder in einem vorangegangenen Praktikum hat Sie das Thema Unternehmenskommunikation bereits begeistert? Nun möchten Sie weitere Erfahrungen in diesem Bereich in einem internationalen Großkonzern sammeln? Dann passt diese Werkstudententätigkeit zu Ihnen! Im Bereich Manufacturing Technology Engineering - Global Tire Plant Maintenance & Spare Parts in Hannover-Stöcken bieten wir zum sofortigen Starttermin und für bis zu 24 Monate eine Werkstudierendenposition für 20 Stunden pro Woche. Die Stelle beinhaltet die folgenden Tätigkeiten: Weiterentwicklung, Standardisierung und Aktualisierung der Globalen Maintenance Community Webseite im firmeninternen Netzwerk CONNEXT in englischer Sprache, gemeinsam mit den Abteilungsmitgliedern Organisation sowie Planung von internationalen internen Events für unsere Werke - lokal vor Ort sowie Remote Konzeption und Realisierung von Kommunikationsmaterialien - z.B. Videos, Posters, Give-aways, usw. Unterstützung in der Erstellung von Tools sowie Analysen mit Microsoft Excel sowie gelegentlich mit Microsoft PowerBI Studierende der Studiengänge mit Schwerpunkt Kommunikation / Graphikdesign / IT oder vergleichbaren Studienrichtungen Interesse und Erfahrung in Webdesign sowie Videobearbeitung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (insbesondere MS Excel) Erste Erfahrungen mit Microsoft Power BI von Vorteil Gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Schnelle Auffassung der wichtigen Themen um effizientes Storytelling per Video sowie Text zu ermöglichen Interesse und Verfügbarkeit für kurze Dienstreisen innerhalb Europas wäre von Vorteil Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind! Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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