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Fahrzeugbau/-zulieferer: 125 Jobs in Altenhagen

Berufsfeld
  • Entwicklung 11
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Leitung 7
  • Qualitätsmanagement 7
  • Softwareentwicklung 7
  • Teamleitung 7
  • Projektmanagement 6
  • Einkauf 5
  • Mechatronik 5
  • Prozessmanagement 5
  • Gruppenleitung 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Training 4
  • Weiterbildung 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Business Development 3
  • Controlling 3
  • Disposition 3
  • Fahrzeugtechnik 3
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Teilzeit 14
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 2
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Mitarbeiter Sales Office (m/w/divers)

Do. 15.04.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Mitarbeiter Sales Office (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Auftragsabwicklung bzgl. Bestellungen, Lieferscheinen und der Anlage in SAP. Sie unterstützen unsere Account Manager (m/w/d), u.a. bei der Vorbereitung von Angeboten. Sie pflegen Teilelebensläufe zur Dokumentation unseres Änderungsmanagements. Die Sicherstellung von Bestelländerungen, Zahlungen und Forderungen fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie verantworten die Stammdatenpflege in SAP. Die sachgerechte Ablage und Dokumentation wird durch Sie sichergestellt. Ihr Profil Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Industriekaufmann/ -frau) erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung im Automotive Bereich. Technisches Verständnis und Zahlen-/ Datenaffinität setzen wir voraus. Sie sind erfahren im Umgang mit SAP und den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel. Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert +49 234 9746 4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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(Junior) Expert People Development (f/m/d) - befristet auf 6 Monate

Mi. 14.04.2021
Lüdenscheid
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Der Geschäftsbereich KOSTAL Automobil Elektrik befasst sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Komponenten, Modulen und Systemen für die Karosserieelektrik, -elektronik und -mechatronik. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wenn Sie Lust darauf haben, die globale Personal- und Führungskräfteentwicklung in einem erfolgreichen Familienunternehmen aktiv mitzugestalten, sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt - zunächst befristet auf 6 Monate - für unserer Corporate People Development Team am Standort Lüdenscheid bei Dortmund eine/n (Junior) Expert People Development (f/m/d) - befristet auf 6 Monate Sie engagieren sich in internationalen Projekten der Personal- und Führungskräfteentwicklung, insbesondere in den Themen Succession Management und Executive Talent Development In die kontinuierliche Optimierung unserer globalen Prozesse des Talent- und Nachfolgemanagements bringen Sie sich mit Ihrer Kreativität ein Bei der Gestaltung und Durchführung von internationalen Assessment & Development Centern, Talentkonferenzen sowie Entwicklungsprogrammen für Führungskräfte wirken Sie intensiv mit Im Tandem mit einer Senior-Expertin treiben Sie Veränderungen voran und gestalten die Zukunft der Personalentwicklung in der KOSTAL-Gruppe aktiv mit Mit Ihrer fachlichen Expertise beraten und unterstützen Sie unsere HR Business Partner*innen, Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in allen Entwicklungsfragen Sie begeistern sich für Personalentwicklungsthemen und haben Spaß an konzeptioneller, umsetzungsorientierter Arbeit Erste Berufserfahrung in der Personal- und Führungskräfteentwicklung im industriellen Umfeld bringen Sie mit Das Fundament Ihrer Qualifikation bildet ein Master-Studium der Psychologie oder Betriebswirtschaft mit Vertiefung im Bereich Human Resources Management bzw. Organisationspsychologie In einem Umfeld, das von intensiver Teamarbeit und vielen Gestaltungsmöglichkeiten geprägt ist, fühlen Sie sich wohl Eine ausgeprägte Kundenorientierung gepaart mit einer selbstständigen, gewissenhaften und ergebnisorientierten Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse und haben Spaß am Austausch mit Menschen verschiedenster Kulturen Vorzüge eines inhabergeführten Familienunternehmens mit einem Arbeitsklima, das von wechselseitiger Wertschätzung geprägt ist Spannende und herausfordernde Aufgaben sowie Gestaltungsmöglichkeiten im internationalen Umfeld Einen professionellen Onboarding-Prozess sowie eine intensive Einarbeitung und eine steile Lernkurve durch kontinuierliche Förderung Kollegiale Teamarbeit in einer lockeren, aber zielorientierten Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten sowie zur Teilzeittätigkeit Attraktive Extras wie moderne Betriebsrestaurants, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen
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Controller (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Schwerte
Die Beinbauer Group ist ein führender Gießerei- und Bearbeitungsspezialist und als produktverantwortlicher System- und Innovationsführer ein geschätzter Partner der Nutzfahrzeug-, Agrar- und Baumaschinenindustrie. Das Unternehmen fertigt an 6 Standorten hochpräzise Produkte und verfügt über ein enges und verlässliches Produktionsnetzwerk.    Wir suchen (m/w/d) befristet für zunächst ein Jahr Controller Für unseren Standort Schwerte / Ruhr Erfassung, Aufbereitung und Interpretation von Informationen zur Unternehmenssteuerung Durchführung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen, Abweichungsanalysen Koordination Investitionsplanung, Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Betriebswirtschaftlichen Analysen, Ableitung und Verfolgung von Maßnahmen/-umsetzung Festlegung der Kostenstellenbudgets und Überwachung der Kostenentwicklung Mitgestaltung und Weiterentwicklung von Controlling-Tools Übernahme eigenverantwortlicher Projekte, Prozessoptimierungen und Mitwirkung in Sonderprojekten Abgeschlossenes Studium der BWL mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation, mehrjährige Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen Sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP CO (FI von Vorteil) und MS Office Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Anspruchsvolle Tätigkeit bei einem top Gießereiunternehmen Arbeiten in einem spannenden Umfeld mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität Ein dynamisches Team mit hervorragendem Arbeitsklima
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Disponent (m/w/d) nationaler Nah- und Fernverkehr

Mi. 14.04.2021
Sprockhövel
Als Spezialist in der Automobilzuliefererindustrie, der Bauindustrie und dem Handel kennen und leben wir die Anforderungen an Zuverlässigkeit und Flexibilität in unserem täglichen Geschäft, sodass wir unseren Kunden eine Zustellqualität von über 97 % garantieren. Mit webbasierten Tools verbinden wir alle Beteiligten der Supply Chain und gewährleisten unseren Kunden somit die höchste Transparenz. Wir verbinden unsere Kunden direkt mit unseren Transportmanagement- und Lagerverwaltungssystemen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Hauptsitz in Sprockhövel eine/n Disponentin / Diponenten. die Disposition und Tourenplanung vom eigenen Fuhrpark im Nah- und Fernverkehr Organisatorische Abwicklung und Disposition des Stückguts Transportaufträge mit SUB-Unternehmen selbstständig abwickeln zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden die Transportabwicklung der Ihnen zugeteilten Kunden zu steuern und zu überwachen Sie möchten: eine Herausforderungen im spannenden logistischen Umfeld antreten Teil eines zuverlässigen und schlagkräftigen Teams sein für einen zuverlässigen Arbeitgeber tätig sein gute berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Sie bieten: Freude bei der Arbeit und am Umgang mit Kunden Teamfähigkeit Ausbildung zum Speditionskaufmann/frau abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten eine gute Einarbeitung ein gleichzeitig professionelles wie sympathisches Umfeld in einem stark wachsenden Unternehmen hohe Vereinbarkeit von Arbeit, Familie, durch verschiedene Schichtmodelle und flexible
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Kraftfahrzeugverkäufer Neue Automobile (w/m/x)

Mi. 14.04.2021
Dortmund
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 126.000 kreativen Köpfen, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und Querdenkern, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. BEGEISTERUNG TEILEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Ein glücklicher Kunde ist für uns das schönste Feedback. Unsere Sales-Teams erleben das jeden Tag aufs Neue, denn ihre Talente machen den Unterschied: mit ihrer Leidenschaft, ihrem Geschäftssinn, ihrem Kommunikationstalent und ihrem Gespür dafür, was ihren Kunden Freude macht. Und das alles in einem Umfeld, das den persönlichen Entwicklungen keine Grenzen setzt und Engagement durch Wertschätzung, aber auch mit attraktiven Benefits belohnt. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Dortmund suchen wir Sie als Kraftfahrzeugverkäufer Neue Automobile (w/m/x) BEGEISTERUNG TEILEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Ein glücklicher Kunde ist für uns das schönste Feedback. Unsere Sales-Teams erleben das jeden Tag aufs Neue, denn ihre Talente machen den Unterschied: mit ihrer Leidenschaft, ihrem Geschäftssinn, ihrem Kommunikationstalent und ihrem Gespür dafür, was ihren Kunden Freude macht. Und das alles in einem Umfeld, das den persönlichen Entwicklungen keine Grenzen setzt und Engagement durch Wertschätzung, aber auch mit großzügigen Benefits belohnt.   Wir bieten Ihnen eine spannende Funktion im Verkauf Neue Automobile der BMW Niederlassung Dortmund.   Was erwartet Sie?   Sie sind verantwortlich für die Akquise und Pflege von Kundenbeziehungen. Dabei präsentieren Sie passende BMW Automobile und verantworten die Organisation und Durchführung von Probefahrten. Sie übernehmen eigenständig die Bedarfsanalyse, Konfiguration, Verhandlung und Verkauf von BMW Neufahrzeugen. Außerdem verantworten Sie die persönliche Auslieferung der Fahrzeuge und gestalten ein einmaliges Kundenerlebnis. Ihre Funktion ist darüber hinaus die aktive Schnittstelle zwischen Kunde, BMW Financial Service und dem Aftersales Team.   Was bringen Sie mit?   Abgeschlossene Berufsausbildung sowie Kfz-technische Kenntnisse. Mehrjährige Verkaufserfahrung in der Automobilbranche und Zertifizierung zum Automobilverkäufer. Verhandlungsgeschick, -sicherheit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Kundenorientiertes Denken und Handeln. Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft. Führerschein-Klasse B bzw. III. Verhandlungssichere Deutsch-und Englischkenntnisse.   Was bieten wir Ihnen?   30 Urlaubstage.                                           Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 2021-04-01Arbeitszeit: ​Vollzeit​ Reisebereitschaft: Nein | Schichtarbeit: Nein Ansprechpartner: BMW Group Recruiting Heiko Hoffmann Telefon.- Nr. +49-89-382-17001
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Stellvertretenden Leiter Qualitätswesen (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Schwelm
Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und –Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt.   Als Unternehmen mit einer nunmehr 100-jährigen Geschichte haben wir es stets verstanden, den Finger am Puls aktueller Trends zu haben und unsere Kundenanforderungen auf höchstem Niveau zu bedienen. Um auch weiterhin Produkte höchster Qualität zu liefern, suchen wir für unser am Standort Schwelm, Sie als   Stellvertretenden Leiter Qualitätswesen (m/w/d) Stellvertretende Leitung der Bereiche Lieferantenmanagement, Reklamationsbearbeitung, Qualitätsvorausplanung, Messtechnik und Werks-QS Ressourcenplanung der Mitarbeiter (ca. 27 Personen) Unterstützung der Reklamationsbearbeitung einschließlich Besuche der Kunden vor Ort (OEMs) Vertreten der Firmeninteressen im Rahmen von Telefonkonferenzen bzw. (digitalen) Meetings gegenüber namhaften Automobilherstellern Entscheidung über Sonderfreigaben Mitarbeit in der Aufrechterhaltung des Qualitätsmanagementsystems nach IATF 16949 Begleitung von Auditierungen durch Kunden und Durchführung interner Audits (VDA 6.3) Sie verfügen über einen einschlägigen Hochschulabschluss oder eine entsprechende Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker mit Schwerpunkt Qualitätswesen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätswesen eines Automobilzulieferers Erste Führungserfahrung ist wünschenswert Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten, ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und eine hohe Service-Mentalität Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsträchtigen Unternehmen Kantinenservice Betriebskindergarten Kostenlose Parkplätze Interne und externe Weiterbildung Mitarbeiterevents
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Kaufmännischen Mitarbeiter im Export/ Zollsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20h/ Woche)

Mi. 14.04.2021
Schwelm
Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und –Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt.   Als Unternehmen mit einer nunmehr 100-jährigen Geschichte haben wir es stets verstanden, den Finger am Puls aktueller Trends zu haben und unsere Kundenanforderungen auf höchstem Niveau zu bedienen. Im Laufe dieser Zeit haben wir uns zu einem Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und global agierender Kundschaft entwickelt. Um den hieraus resultierenden Herausforderungen weiterhin gerecht zu werden, suchen wir für unseren Standort in Schwelm eine(n):   Kaufmännischen Mitarbeiter im Export/ Zollsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit (ca. 20h/ Woche)   Sie sind zuständig für die Abwicklung des grenzüberschreitenden Warenverkehrs Sie erstellen Zollpapiere und kontrollieren die Ware auf Maße, Gewicht, Inhalt und Art der Verpackung Sie prüfen beizulegende Dokumente und erstellen Lieferantenerklärungen Sie ermitteln statistische Warennummern, den Warenursprung, Präferenzen und pflegen diese in unser System ein Sie sind Zuständig für Sonderfälle und stellen die ordnungsgemäße Beantragung von Genehmigungen unter Beachtung der Einfuhr-und Ausfuhrbeschränkungen Sie koordinieren die Versendung von Maschinen und Anlagen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Logistik oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über nachgewiesene Berufserfahrung im Bereich Zoll und Export insbesondere in Nicht-EU-Länder Ihre Kenntnisse in zollrechtlichen Bestimmungen sind umfassend und praxiserprobt Zudem verfügen Sie über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsträchtigen Unternehmen Tarifleistungen der chemischen Industrie Kantinenservice Betriebskindergarten Kostenlose Parkplätze Interne und externe Weiterbildung Mitarbeiterevents
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Hardwareentwickler* Automotive

Mi. 14.04.2021
Dortmund
Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleisterin der Automobilindustrie und verbindet Mensch und Zukunft – hier teilen Unternehmenund Mitarbeiter die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg,national oder international.YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen: Sie entwickeln Hardware neuer Embedded Steuergeräte für den Automotive-Bereich Sie entwickeln analoge & digitale Schaltungen, z. B. für ADAS-, Infotainment- oder Leistungselektroniksysteme Sie begleiten Ihre Hardware von der Konzepterstellung über die Entwicklung und Test bis zur Integration im Fahrzeug Sie erstellen EMV- und Automotive gerechte Designs und begleiten die EMV-Tests Damit bringen Sie uns voran: Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Berufserfahrung in der Schaltungstechnik, Schaltungssimulation und im EMV gerechten Design. Gerne geben wir auch engagierten Absolventen eine Chance! Automotive Erfahrungen sind von Vorteil sowie Erfahrungen mit Tools wie PSpice und einer PCB Software sind erforderlich Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Maschinenbediener Techn. Klebebänder - Converting (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Bedienung von Stanzmaschinen Bedienung von Kreuzspulmaschinen Rüstung von Maschinen und Behebung von auftretenden Problemen Produktkontrolle / Einhaltung der Qualitätsvorgaben Verpackung der Endprodukte Buchen der Warenströme eigenverantwortliche Herstellung der Produkte abgeschlossene technische Berufsausbildung Berufserfahrung wünschenswert Bereitschaft zur Übernahme von Produktverantwortung Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Bereitschaft zur Teilnahme an Schichtarbeit (3-Schicht) Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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FMEA-Spezialist (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Vorbereitung, Erstellung, Durchführung, Dokumentation und Moderation von Prozess-, Produkt- und/oder Design-FMEAs und Kontrollplänen Koordination und Unterstützung der Fehler-Analyse-Teams Unterstützung bei der Konzeptfindung und -entscheidung bzw. Maßnahmen-definition mittels FMEA Methoden Einhaltung der vorgegebenen Methodik und Sicherstellen der formalen Richtigkeit der FMEA Erarbeitung von FMEA Standard-Modulen Durchführung des Maßnahmencontrollings sowie Umsetzung von Änderungsvorschlägen Terminverfolgung von FMEA-Maßnahmen sowie Präsentationen der Ergebnisse intern sowie extern Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -management im Bereich technische Klebebänder Mitwirkung bei der Umsetzung von Anforderungen der Qualitätsnormen Erstellen und Überprüfen von Änderungen von Produktionslenkungsplan. Durchführung von statistischen Auswertungen (Maschinen-, Prozess-, und Prüfmittelfähigkeiten) Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z.B. FMEA Moderator) Einschlägige Berufserfahrung in der FMEA Moderation im Automotivbereich Sehr gute Kenntnisse der FMEA-Methoden Sehr gute Kenntnisse in ISO/TS 16949, IATF16949 und VDA 6.3 Gute EDV-Kenntnisse (MS -Office, SAP, Babtec) Praktische Erfahrungen in der Moderation von FMEA Sitzungen sowie fundierte Moderations- und Präsentationskenntnisse Eine Arbeitsweise, die durch Engagement, Lösungsorientierung und Teamfähigkeit geprägt ist Seht gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft international, bei Bedarf Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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