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Fahrzeugbau/-zulieferer: 68 Jobs in Altenstadt

Berufsfeld
  • Leitung 8
  • Teamleitung 8
  • Mechatronik 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Gruppenleitung 4
  • Qualitätsmanagement 3
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Entwicklung 3
  • Außendienst 3
  • Lagerlogistik 3
  • Projektmanagement 3
  • Prozessmanagement 3
  • Fahrzeugtechnik 3
  • Controlling 2
  • Justiziariat 2
  • Mechaniker 2
  • Personalmarketing 2
  • Rechtsabteilung 2
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Verkaufsleiter (m/w/d) Flurförderfahrzeuge (Region Frankfurt)

Sa. 04.04.2020
Frankfurt am Main
Als eines der weltweit größten Unternehmen für Materialflusslösungen, bieten wir unseren Kunden fortschrittliche, durchdachte Technik und einen erstklassigen Kundenservice. Neben einer umfangreichen Palette an Gabelstaplern, entwickeln und vertreiben wir fortschrittliche Automatisierungs- und Flottenmanagementtechnologien. Unser Hauptsitz in den USA betreibt regionale Zentralen in Deutschland, Australien, China und Singapur und beschäftigt weltweit über 16.000 Mitarbeiter. Unser Vertriebs- und Servicenetz umfasst dabei mehr als 500 Standorte in über 80 Ländern.Als Verkaufsleiter (m/w/d) sind Sie für die zielorientierte Führung und Betreuung des Verkaufsaußendiensts in der Region Frankfurt zuständigSie tragen die fachliche und disziplinarische Verantwortung für Ihr Verkaufsteam und definieren die ZielvorgabenZur nachhaltigen Performancesteigerung Ihrer Mitarbeiter führen Sie regelmäßig Mitarbeitergespräche und TeambesprechungenDurch zahlreiche interne Weiterbildungen, unterstützt von unseren Produkttrainern, sowie teambildende Maßnahmen wie Teamevents, Betriebsausflüge, Teambuildingseminare fördern Sie aktiv die Weiterentwicklung und Zufriedenheit Ihrer MitarbeiterIhre Hands-on-Mentalität sowie Motivationsgabe ermöglichen einen guten Teamspirit in Ihrer „Verkaufsmannschaft“ und die Basis einer erfolgreichen ZusammenarbeitZum Ausbau des Marktanteils in Ihrem Vertriebsgebiet entwickeln und implementieren Sie zusammen mit Ihrem Verkaufsteam Marketing- und Verkaufsaktionen sowie kundenspezifische StrategienSie unterstützen die Verkaufsberater bei Ausschreibungen und komplexen Kundenanforderungen, um optimale Ausschöpfung der Kundenpotenziale zu gewährleistenDurch eine cross-funktionale Zusammenarbeit mit wichtigen Unternehmensschnittstellen wie der Verkaufsleitung Deutschland, dem Niederlassungsleiter und dem Key Account Management stellen Sie die Umsetzung der Unternehmensziele und die stetige Optimierung der Zielvorgaben sicherSie erstellen regelmäßig Reportings und verantworten die Erfüllung der Umsatz- und ErgebniszieleGemeinsam mit Ihrem Team und der Niederlassung führen Sie die Entwicklung Ihres Verkaufsgebietes voranSie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder alternativ eine fachlich relevante qualifizierte BerufsausbildungMit mindestens drei Jahren Berufserfahrung in Führung und im Verkauf erklärungsbedürftiger Investitionsgüter bringen Sie eine solide Basis für diese verantwortungsvolle Position mitWünschenswerterweise haben Sie Erfahrung in der Teamleitung und in Abstimmungsprozessen in größeren UnternehmenMit Ihrem Verständnis von kundenseitigen Unternehmensprozessen und Entscheidungsstrukturen steuern Sie unsere Verkaufsaktionen zum ErfolgPräsentations-, Kommunikations- und Verhandlungsstärke weisen Sie als Profi für unsere Position ausGute praktische Anwenderkenntnisse in den MS Office Anwendungen sowie im Bereich CRM sind VoraussetzungGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie mit für Ihre Tätigkeit in einem internationalen UnternehmenEine langfristige berufliche Perspektive mit guten Entwicklungsmöglichkeiten in einem modernen und internationalen UnternehmenSpannende Produkte und Technologien sowie ein innovatives ArbeitsumfeldEine kollegiale Atmosphäre in einem Familienunternehmen, das sich nicht über Hierarchien, sondern durch Leistung definiertViel Gestaltungsspielraum und EigenverantwortungEin neutraler Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung)Diverse Sportangebote und Teamevents, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks)
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Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) Belgien

Fr. 03.04.2020
Offenbach am Main
Die Falken Tyre Europe GmbH ist die europäische Tochtergesellschaft des japanischen Reifenherstellers Sumitomo Rubber Industries, Ltd., des mit mehr als 37.852 Mitarbeitern fünftgrößte Reifenherstellers weltweit. Mit Sitz in Offenbach am Main vermarktet und vertreibt Falken ein komplettes Reifensortiment für PKW, Leicht-LKW, SUV und LKW in der Erstausrüstung und im gesamten europäischen Nachrüstmarkt. Falken steht für High Performance Reifen und herausragendes Handling zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Diversität ist unsere Stärke und ein fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Fast 200 Kolleginnen und Kollegen aus zwanzig Nationen arbeiten bei Falken, sie alle kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen. Wir verdanken diesen hochmotivierten und hochgeschätzten Mitarbeitern unsere heutige Marktposition und sind daher immer wieder aufs Neue bestrebt, beste Arbeitsbedingungen und ein motivierendes Umfeld zu schaffen und zu erhalten. Wir sind ein modernes, internationales Unternehmen mit motivierten Teams, hervorragenden Sozialleistungen, sehr guter Verkehrsanbindung und an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Operations eine/n engagierte/n Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) Belgien (Job ID: 287) Komplette Auftragssachbearbeitung von der Auftragsannahme, -abwicklung bis zur Auslieferung Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen per Email und Telefon (kein Call-Center) Koordination der termingerechten Warenlieferungen in Absprache mit unserem Logistikdienstleister Gesamte Reklamationsbearbeitung, außer Produktmängel Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Bevorzugt Muttersprache flämisch oder sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise sehr gute Französischkenntnisse Berufserfahrung im täglichen Umgang mit Kunden Kundenorientierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Belastbarkeit in saisonalen Spitzenzeiten Idealerweise Erfahrung mit SAP SD Ein motiviertes Team in einem modernen Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge Kostenlose kalt und warm Getränke sowie frisches Obst Essenschecks Weiterbildungsangebote
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Assistent/in im Vertrieb (m/w/x)

Fr. 03.04.2020
Bad Nauheim
Unser Antrieb: Mut und Motoren.Ihr Ziel: Gemeinsam mit uns wachsen. Über 90 Jahre Erfolgsgeschichte, begeisterte Kunden aus ganz Europa und ein Fahrzeugbestand von über 2.000 Fahrzeugen: Das ist FORD KÖGLER – von außen. Was unser Familienunternehmen im Inneren auszeichnet, sind der Mut, Neues zu probieren, und unser kameradschaftliches Miteinander: Mit Ehrlich­keit, Transparenz und klaren Strukturen schaffen wir eine vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre, getragen von couragierten, authentischen Teammitgliedern, die eine Eigenschaft vereint: Benzin im Blut. Für unseren hochmodernen Firmensitz in Bad Nauheim – Deutschlands größte Ford Ausstellung – suchen wir zur Verstärkung unseres dynamischen Teams eine(n): Assistent/in im Vertrieb (m/w/x)in VollzeitSie unterstützen den Vertrieb und sind nach dem Verkauf für die Fahrzeugübergabe an den Kunden vor Ort im Autohaus verantwortlich. So sorgen Sie dafür, dass sich der Kunde rundum wohlfühlt und das Autohaus mit seinem neuen Fahrzeug und einem Lächeln im Gesicht verlässt.Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, Freude im Umgang mit Kunden und verfügen über organisatorisches Geschick. Eine hohe Serviceorientierung sowie Begeisterung für die automobile Welt bringen Sie ebenfalls mit. Sehr gute Verdienstmöglichkeiten Erstklassige Arbeitsbedingungen in einem aufgeschlossenen Team Abwechslungsreiche Firmenfeste und Events mit hohem Spaßfaktor Stellenbezogene Weiterbildungen
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Werkstudent - Trend Antenna Team Frankfurt (m/w/divers)

Fr. 03.04.2020
Frankfurt am Main
Continental gehört mit einem Umsatz von 44 Milliarden Euro im Jahr 2017 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern und beschäftigt aktuell mehr als 240.000 Mitarbeiter in 61 Ländern. In der Division Interior dreht sich alles um das Informationsmanagement im Fahrzeug und darüber hinaus. Zum Produktspektrum für verschiedene Fahrzeugkategorien gehören Instrumente, Multifunktionsanzeigen und Head-up-Displays, Kontroll- und Steuergeräte, Zugangskontroll- und Reifeninformationssysteme, Radios, Infotainment- und Bediensysteme, Klimabediengeräte, Software, Cockpits sowie Lösungen und Dienste für Telematik und Intelligente Transport Systeme. Interior beschäftigt weltweit über 46.000 Mitarbeiter und erzielte 2017 einen Umsatz von 9,3 Milliarden Euro.Zur Unterstützung unseres Trend Antenna Teams am Standort Frankfurt suchen wir zum sofortigen Starttermin für 15-20 Stunden pro Woche einen Werkstudenten (m/w/divers) für mindestens 6 Monate. Zu Ihren Aufgaben gehören: Entwicklung von SW/HW-Demonstratoren aus dem Bereich Computer Vision/Natural Language Processing/Artificial Intelligence/Deep Learning Entwicklung innovativer Konzepte und Technologien für zukünftige Anwendungen im Fahrzeug Mitarbeit in Projektteams des "Trend-Innovation-Lab" für Software-Technologien und Algorithmen Identifizieren neuer Trends im Bereich Software-Technologien und Algorithmen für Automobilanwendungen Umsetzung der Trends in Prototypen und Machbarkeitsstudien Dokumentation und Präsentation der Ergebnisse vor den Entscheidungsträgern Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Student (m/w/divers) im Bereich Informatik, technische Informatik, Elektrotechnik oder in einer vergleichbaren Studienrichtung Erfahrung in der Softwareentwicklung und modernen Software-Technologien im technischen Umfeld Wissen im Bereich kognitive Systeme Maschinelles Lernen und Künstliche Intelligenz Kreativität und Begeisterung für neue Technologien Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken und Kommunikationsfähigkeit
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Fachspezialisten JIT Logistik (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Obertshausen
GruppenbeschreibungDas Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstütztRollenzusammenfassung: Für unseren Bereich JIT Logistik an unserem Standort Obertshausen suchen wir ab sofort eine/n Fachspezialisten JIT Logistik (m/w/d) Hauptverantwortlichkeiten Weiterverarbeitung von JIT-Abrufen zur termin- und mengengerechten Fertigung und Ablieferung, inkl.: Belegung der Lackieranlagen und Erstellung von Lackierplänen Erstellung bzw. Kontrolle von Montageaufträgen, Gestellzetteln und Ladelisten Bearbeitung und Erstellung von Frachtbriefen und Durchführung der Lieferschein-DFÜ Bedienung und Pflege der vorhandenen Systeme, Einleitung von Ersatzmaßnahmen bei Störungen Bestandspflege und Bestandsabgleich, Mitarbeit bei Inventuren Ständige Information und Abstimmung mit den Vorgesetzten und mit betroffenen Bereichen insbesondere zur Bedarfs- und Bestandssituation Ansprechpartner für unsere Kunden bezüglich JIT-Abwicklung Sachgerechtes Bedienen und Pflegen der vorhandenen Systeme, bei Systemstörungen Einleitung von Ersatzmaßnahmen Sicherstellung der Nachhaltigkeit der beschriebenen Tätigkeit Mitwirkung an Arbeitsgruppen zur Steigerung der Produktivität Steuerung der Kommissionierung Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung min. 3-jährige Berufserfahrung in vergleichbarem Aufgabengebiet, bevorzugt in der Automobilbranche sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket insbesondere Excel Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohe Belastbarkeit in Engpasssituationen Weitere Informationen Außerdem setzen Sie sich ein, haben Spaß an der Arbeit im Team und bringen die nötige Portion Flexibilität mit?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Entgeltvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit, über unser Karriereportal unter https://magna-p.magna.com/de/unternehmen/karriere .Für nähere Informationen steht Ihnen Jana Peter gerne zu Verfügung.
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Praktikum im Marketing: Distribution / Partnerschaftsprogramme

Do. 02.04.2020
Frankfurt am Main
Von 0 auf 100? Kein Scherz! Wir meinen es ernst, wenn wir uns mit aller Kraft um die Mobilität der Zukunft und den verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt kümmern. Da steckt jede Menge Entwicklungspotenzial für dich drin. Raus aus der Administration langweiliger Zahlenkolonnen und rein in die Welt der erfolg­reichsten, internationalen Marken. Rein in das familiäre Miteinander von 280 Kolleginnen und Kollegen, mit denen du gemein­sam im Reifenmarkt die Richtung angibst. Unsere Teams bestehen aus weltweit 114.000 ent­schloss­enen Pinoieren, kreativen Köpfen und leidenschaftlichen Persönlichkeiten. Und auch das meinen wir ernst. Also mach dich auf den Weg nach Frankfurt und gib uns Full Force Forward!Du willst im Praktikum viel lernen? Du findest es toll nicht „nur“ der Praktikant zu sein, sondern voll ins Team integriert zu werden? Du bringst gute Laune mit und willst wirklich etwas bewegen? Dann bist Du bei uns im Praktikum genau richtig!Wir machen den Squaire am Frankfurter Flughafen zum Drehkreuz modernen Vertriebs. Deshalb bieten wir für die Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA ein Praktikum im Marketing Distribution / Partner­schafts­programme ab August 2020 für 4-6 Monate (Kennziffer: R-2018014594).Lerne den Berufsalltag eines Distribution Development Managers kennen bei: ... der qualitativen und quantitativen Auswertung von Markt- und Wettbewerbsanalysen  ... der inhaltlichen Begleitung sowie Auswertung von Reportings und Audits  ... der organisatorischen und inhaltlichen Unterstützung bei der Betreuung von Partnerschaftsprogrammen  ... der Erarbeitung und Organisation von kundenspezifischen Kampagnen und Verkaufsmaterialien  ... und vielem mehr...! Du bist immatrikulierter Student der Wirtschaftswissenschaften o. ä.Du hast Spaß am selbstständigen Arbeiten und Eigeninitiative ist kein Fremdwort für DichTeam heißt für Dich nicht "Toll, ein anderer machts"Du bist sicher im Umgang mit MS Office und verfügst über gute Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischDu hast Lust auf abwechslungsreiche Aufgaben, teilweise analytisch, teilweise aber auch kreativEin familiäres und internationales Umfeld Volle Einbindung ins Team und eine individuelle Einarbeitung Gemeinsam definierte Lernziele und regelmäßige Feedbackgespräche Regelmäßige Praktikanten-Treffen Einen festen Praktikumsbetreuer, der Dir mit Rat und Tat zur Seite steht Dein eigenes Praktikumsprojekt zu aktuellen Themen unter Berücksichtigung Deiner Kenntnisse und Stärken
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Mechatroniker Endmontage (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Karben
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Mechatroniker Endmontage (m/w/d)Referenzcode: DE-A-KBN-19-06605Standort(e): KarbenAufbau und Montage von kompletten Anlagen, Maschinenkomponenten und Werkzeugen nach Zeichnung an weltweiten KundenstandortenArbeiten anhand von Stücklisten und ZeichnungenVorbereitung der Montage- und Serviceeinsätze inkl. MaterialzusammenstellungEinstellung und Inbetriebnahme sowie Service, Wartung und Reparatur der Anlagen bei KundenProtokollierung und Dokumentation von Änderungen während der MontageErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker (m/w/d) oder Industriemechaniker (m/w/d)Berufserfahrung in der Montage und im Service, idealerweise im SondermaschinenbauAußendiensteinsätze beim Kunden vor OrtVerständnis für technische Fragestellungen, Zeichnungen und Konstruktionsprinzipien Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ReisebereitschaftHohe Flexibilität, sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit
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Qualitätsplaner (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Gründau
Wir sind ein innovatives, global ausgerichtetes Unternehmen der Automobilzulieferindustrie. Mit mehr als 5.000 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir elektrische Sitzheizungen, Lenkradheizungen, Sitzbelüftungsmodule, elektronische Steuergeräte und Sitzbelegungs­sensoren. Unsere Produktionsstätten befinden sich in Deutschland, Osteuropa, Nordamerika, Mexiko und Asien.Aufgrund unserer weltweiten Expansion suchen wir für unseren Standort in Gründau in der Abteilung Qualitätsmanagement einenQualitätsplaner (m/w/d)Mitarbeit in Projektteams durch Einsatz von Q-Tools wie APQP, 8D, FMEA, SPC, MSA, Control Plan, APIS IQUnterstützung bei Erhalt und Entwicklung unseres integrierten Managementsystems (IATF 16949; DIN EN 14001)Unterstützung der Abteilung Elektronikentwicklung in den Q-Themen Automotive Spice und Functional SafetyProblemlösungen mit Kunden und Lieferanten erarbeitenUnterstützung unseres kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in den Bereichen Qualität und Umwelt, auch in unseren externen FertigungsstättenSchulung von Mitarbeitern planen, umsetzen und deren Wirksamkeit überprüfen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder MechatronikBerufserfahrung aus Qualitätsmanagement und/oder Automobilindustrie, Weiterbildung im Bereich Qualitäts- oder Umweltmanagement von VorteilTeamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, sicheres AuftretenModerations- und Kontaktfähigkeit, technisches VerständnisBereitschaft zu gelegentlichen DienstreisenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Tätigkeit im Automotive-Umfeld mit vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten Umfangreiches Einarbeitungsprogramm bei dem Sie unsere Produkte, Abläufe und Prozesse kennenlernen Zusammenarbeit mit einem globalen, motivierten und erfolgreichen Team Sicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Gleitzeit, betriebliche Altersversorgung Großes Weiterbildungsangebot Nach intensiver Einarbeitung werden Sie sehr schnell ein wichtiger Baustein im interdisziplinären Projektteam. Von Angebot bis Serienbegleitung in der Sitzheizungs-, Sensor- und Elektronikproduktion sind Sie der Spezialist in Qualitätsfragen. Als Qualitäts­planer berichten Sie dem Leiter des Qualitätsmanagements.
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Manager Legal & Compliance

Do. 02.04.2020
Offenbach am Main
We strive to create the finest automobiles and related products/services for connoisseurs around the globe. We constantly think about how to strike the perfect balance between the needs of our consumers and technological feasibility, and strive for innovation by closely observing our customers’ expectations and realizing ambitious technological development.Become part of our story and join our international team in Offenbach am Main! We are currently seeking a Manager Legal & ComplianceResponsible for ensuring compliance with Germany and other European countries' laws/regulations and conducting analysis to keep updated of the latest laws and legal practicesResponsible for legal issues and contracts associated with the business operations and reviewing the legal subjects to support the decision-making process of the companyManage relationship with legal agencies/lawyers and serve as a primary contact; handle inquiries, issues associated with laws and regulationsAnalysis of legal documents including contracts, agreements, memoranda, letters and other documents related to the business operationDeal with business-related matters including GDPR and other regulationDesign and implementation of compliance standards and Policies (EU wide)  Several years of working experience in law practice and complianceGood knowledge in the automotive industry (related laws, regulation, standards etc.), commercial laws, EU regulation, GDPR etc. High level of service mentality and attention to detailFluent German and fluent English language skills, other European language would be ideal  
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Projektleiter Sondermaschinenbau (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Karben
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Projektleiter Sondermaschinenbau (m/w/d)Referenzcode: DE-A-KBN-19-06615Standort(e): KarbenPlanung und Projektierung der Maschinen und AnlagenVerantwortliche Betreuung von Anlagenprojekten, der Auftragserteilung bis zur EndabnahmeAnsprechpartner für Kunden, Lieferanten und FachbereicheÜberwachung des Kosten- und Terminrahmens sowie Einhaltung der QualitätErstellung technischer Spezifikationen sowie Auslegung und Auswahl technischer KomponentenAngebotserstellung und Kalkulation von NeuprojekteAuftragsdokumentationUnterstützung des Vertriebs bei Konzeption und ProblemlösungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Automatisierungstechnik oder vergleichbare BerufsausbildungBerufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und der Projektabwicklung im Bereich des Anlagen- oder SondermaschinenbausInteresse an verfahrenstechnischen ProzessenSehr gute Kenntnisse mit MS ProjectGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnalytische Denkweise und eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie Kontaktfreudigkeit, Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten
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