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Fahrzeugbau/-zulieferer: 112 Jobs in Altstadt

Berufsfeld
  • Projektmanagement 15
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Softwareentwicklung 10
  • Teamleitung 8
  • Leitung 8
  • Gruppenleitung 7
  • Prozessmanagement 6
  • Weitere: Personal 4
  • Controlling 4
  • Mechaniker 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Business Development 3
  • Entwicklung 3
  • Materialwirtschaft und Logistik 3
  • Netzwerkadministration 3
  • Qualitätsmanagement 3
  • Systemadministration 3
  • Weitere: Einkauf 3
  • Weitere: It 3
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 59
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 108
  • Home Office 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Praktikum 18
  • Ausbildung, Studium 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Platform Integration Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Lemwerder
Ein Unternehmen wie ABEKING & RASMUSSEN, das seit mehr als 110 Jahren Yacht-, Marine- und Spezialschiffbau betreibt, lebt sicher nicht allein von der Tradition und seinem guten Ruf. Es muss sich vielmehr den wechselnden Anforderungen der Zeit anpassen oder besser noch seiner Zeit voraus sein. Unverändert geblieben ist dagegen die traditionelle Liebe zum Detail und ein außergewöhnlich hohes Qualitätsbewusstsein. Dies ist nur durch den leidenschaftlichen Einsatz unserer hochqualifizierten Fachkräfte zu erreichen. Wir laden Sie herzlich ein - kommen Sie an Bord und werden Sie ein Teil der A&R-Familie!Für unsere Konstruktionsabteilung im Bereich der maschinenbaulichen Systeme suchen wir als fachlich kompetente Verstärkung einenPlatform Integration Manager (m/w/d)Schwerpunkt Ihrer Aufgabe ist die technische Projektleitung und -abwicklung für die Bereiche Schiffskörperbau, schiffbauliche Systeme sowie die Ausrüstung komplexer Marineprojekte.In diesem Zusammenhang umfasst Ihr Verantwortungsbereich die komplette Schiffs- bzw. Plattformtechnik. Hierbei planen und koordinieren Sie die funktionale und räumliche Integration der entsprechenden Geräte, Anlagen und Systeme der Plattform sowie des taktisches Einsatzsystems. Weiterhin sind Sie eine wichtige Schnittstelle zu Kundenvertretern, Lieferanten, Behörden sowie den Klassen und Flaggen und verstehen sich als Bindeglied zwischen verschiedenen Fachbereichen und Systemen.Sie verantworten die Vertrags- und Leistungserfüllung und gewährleisten die Einhaltung von Termin-, Qualitäts- und Kostenvorgaben. Darüber hinaus stellen Sie die Betreuung und Kontrolle der Unterauftragnehmer und Lieferanten sicher und sind für die Organisation und Vorbereitung von Erprobungen inklusive Teilnahme verantwortlich.Nach einem abgeschlossenen Ingenieurstudium in der Fachrichtung Schiffbau, Schiffsbetriebstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung konnten Sie bereits mehrjährige praktische Berufserfahrung im Marinebereich sammeln. Zudem können Sie ein solides Wissen in der Definition und Nachverfolgung technischer Schnittstellen zwischen verschiedenen Lieferanten bzw. Business Units, insbesondere für die Projektierung und Realisierung von schiffstechnischen Anlagen und Systemen für Überwasserschiffe, vorweisen.Ihre persönlichen Stärken sehen Sie in Ihren umfassenden organisatorischen sowie konzeptionellen Fähigkeiten. Weiterhin übernehmen Sie gerne Eigenverantwortung, sind kommunikationsstark, besitzen eine solide Verhandlungskompetenz und verfügen über einschlägige Erfahrungen im Projektmanagement.Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Ihre Reisebereitschaft sowie der sichere Umgang mit MS-Office runden Ihr Profil ab.Eine verantwortungsvolle und spannende Position in einem wachsenden und international erfolgreich agierenden UnternehmenFlache Hierarchien in einem dynamischen, engagierten TeamEin vielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet mit einem modernen ArbeitsplatzIntensive und individuelle Einarbeitung sowie eine leistungsgerechte BezahlungChance auf persönliche und berufliche WeiterentwicklungEin hochmotiviertes Arbeitsumfeld, indem es Spaß macht zu arbeitenZuschuss zur BAV und VWLKostenlose Getränke sowie regelmäßige Firmenevents
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PHP Entwickler (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Bremen
nexadus bietet Dir vielfältige Karrierechancen in der Technik. Wir sind ein motiviertes, dynamisches Team, das darauf brennt, technische Herausforderungen zu lösen. Du unterstützt unsere Projekte direkt vor Ort bei unseren Kunden oder entwickelst aus unserem Technischen Büro Lösungen für regionale und überregionale Unternehmen mit unterschiedlichsten Anforderungen. Ob Fahrzeug-, Schiff- oder Maschinen- und Anlagenbau, wir bieten unseren Mitarbeitern abwechslungsreiche Projekte und entwickeln Dich und uns kontinuierlich weiter, auf fachlicher sowie persönlicher Ebene – denn Zukunft ist Nachhaltigkeit und Wachstum ist Erfolg. Genauso wichtig wie Dein fachlicher Hintergrund ist, dass Du menschlich zu uns passt. Denn der Teamgedanke steht bei nexadus ganz weit oben. Für den Raum Bremen suchen wir eine*n PHP Entwickler (M/W/D) Planung, Entwurf, Realisierung und Wartung der Software-Produkte, hauptsächlich des hauseigenen ERP-Systems sowie des B2B-Lieferantenportals  Modernisierung, Ausbau und Stabilisierung der Software-Produkte Planung und Konzeption neuer IT-Entwicklungsprojekte Ansprechpartner für die internen IT-Kunden bei Service-Anfragen Tiefes Wissen und langjährige praktische Erfahrungen in unseren Schlüsseltechnologien PHP 7 und SQL Optional Erfahrungen mit dem Symfony-Framework und der Erstellung von APIs Kenntnisse von weiteren PHP-Frameworks sind wünschenswert sowie Kenntnisse von Javascript-Frameworks (bevorzug Ext JS), Docker und Git sind von Vorteil Eigenmotivation, Einbringen von Ideen sowie Spaß im Team zu Arbeiten  Bereitschaft sich in neue Technologien einzuarbeiten und die Prozesse zu verstehen Sichere Kenntnisse in der deutschen Sprache  Unbefristetes Arbeitsverhältnis und 30 Tage Jahresurlaub Herausfordernde Tätigkeiten sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Arbeitszeitkonto mit Gleitzeit und flexiblen Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Mitarbeiterevents und Corporate Benefits
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Spezialist (m/w/d) für Implementierung von PLM-Software

Fr. 24.09.2021
Bremen
Schiffbau voller Leidenschaft in vierter Generation, exklusive Yachten und hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht das Familienunternehmen Lürssen. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 2.800 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Spezialist (m/w/d) für Implementierung von PLM-Software Als kompetente*r Implementierungsspezialist*in stellen Sie abgestimmte Konzepte rund um unser digitales Produktlebenszyklusmanagement im System sicher. Klar, dass die von Ihnen implementierten Softwarelösungen stets durch Hochwertigkeit überzeugen. Zu diesem Zweck führen Sie akkurate Testszenarien durch, die alle Eventualitäten und (technischen) Anforderungen berücksichtigen. Sie erstellen nachvollziehbare Umsetzungskonzepte für unsere internen Kunden sowie Schulungsunterlagen, die die Funktionen Ihrer Lösungen verständlich erklären. Wenn Ihre Softwarelösungen dann in unseren Produktionsbetrieb eingebaut werden, stehen Sie gerne mit Rat und Tat zur Seite. Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder in einer Ingenieurswissenschaft Idealerweise erste Erfahrung mit Teamcenter-Schnittstellen, standortübergreifenden IT-Infrastrukturen, ITK-Programmierung und mit der Integration von Autorensystemen in Teamcenter sowie Routine in den gängigen Teamcenter-Applikationen, -Prozessen und deren Administration Gutes Deutsch, Englisch sowie sicherer Umgang mit MS Office Eine kreative Teamplayer-Persönlichkeit, die mit ihrem Organisationsgenie und ihrer Kommunikationsstärke überzeugt und sich schnell neues Wissen aneignen kann Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungs­maßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
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Regional Sales Manager (m/w/d) - Germany North

Do. 23.09.2021
Hamburg, Kiel, Bremen, Schwerin, Mecklenburg
SAIC Motor is represented in Europe as the owner of rapidly expanding MG Motor Europe. SAIC Motor is the largest auto company listed on China's A-share market (Stock Code: 600104). In 2019, SAIC Motor achieved sales of 6.238 million vehicles, keeping itself a leader in the Chinese auto market. It sold 185,000 new energy vehicles, a year-on-year increase of 30.4 percent, and continued to maintain relatively rapid growth. It sold 350,000 vehicles in exports and overseas sales, a year-on-year increase of 26.5 percent, ranking first among domestic automobile groups. With a consolidated sales revenue of $122.0714 billion, SAIC Motor took the 52nd place on the 2020 Fortune Global 500 list, ranking 7th among all auto makers on the list. It has been included in the top 100 list for seven consecutive years. For our Germany Sales and Marketing Team we are looking for an experiencedRegional Sales Manager (m/w/d) - Germany North As a Regional Sales Manager (m/w/d) - Germany North you are responsible for developing MG market opportunities into sales for MG in targeted markets in DE (according to the strategic plan of the company). Location: Home Office, Norddeutschland (Hamburg, Kiel, Bremen, Schwerin). Travelling is about 50% of the timeAccording to the strategic plan of the company, team up with Sales Director/country manager to enhance awareness for the MG brand in targeted marketsPrepare the plan following standards in agreement with brand and sales and ensure the adherence to the approved planDaily network managementGuide and coordinate with the local sales network to ensure compliance with a small and medium-sized enterprises network planConduct extensive interviews with potential candidates to access their suitability for the sales networkExpanding local sales network according to the company's targetManaging training and onboarding strategies for new network sales partners according to company guidanceHolds a relevant dealer-and sales partner network in GermanyHave a strong background in automotive productsBeing a sales-oriented person with understanding of multiple customer group perceptionsMinimum 5 years of relevant experience in dealer network developmentStrong negotiation and communication skillSkilled in using basic computer applications (MS Office)Have German skill on a native level in written and oral. Have a proficient level of EnglishMust be able to work independently: self-starterHave a German driving licenseCompetitive and attractive compensation and benefits package.
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Mechatroniker/Elektroniker (w/m/d) Instandhaltung

Do. 23.09.2021
Bremen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Mechatroniker/Elektroniker (w/m/d) Instandhaltung An unserem Standort in Bremen verantworten wir die logistische Abwicklung für einen namhaften Automobilhersteller. Neben der operativen Einheit suchen wir mit Ihnen eine tatkräftige, loyale und zuverlässige Unterstützung im Bereich Instandhaltung. Sie sind kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) bei der Instandhaltung, Wartung und Reparatur von automatischen Förderanlagen. Des Weiteren fallen die Lokalisierung sowie die passgenaue Behebung von Störungen in Ihren vielfältigen und verantwortungsvollen VAufgabenbereich. Außerdem kümmern Sie sich um die kontinuierliche Optimierung, Kontrolle und Überwachung der Fördersysteme. Hierfür haben Sie eine Ausbildung zum Industriemechaniker, Mechatroniker oder Elektroniker erfolgreich abgeschlossen und sind bereit zur Arbeit im 3-Schichtsystem. Idealerweise bringen Sie einschlägige Berufserfahrung in puncto Anlagen- und Fördertechnik sowie SPS-Kenntnisse in Siemens S7 mit. Schlussendlich überzeugen Sie als aufgeschlossene und zuverlässlige Persönlichkeit, die gerne technische Herausforderungen meistert. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team Weiterbildung
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Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration ab 2021

Do. 23.09.2021
Bremen
Sie wollen Ihre Karriere von Anfang an mit der richtigen Geschwindigkeit starten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften.Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Wer bei uns anfängt, entwickelt sich weiter, kommt weit und hat Freude an seinen Aufgaben. Sie haben bei uns vielfältige Möglichkeiten. Und wir begleiten Sie beim Durchstarten nach der Schule. Fang einfach an. In Ihrer 3-jährigen Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere, z.B. als Systemintegrateur (Verkürzung auf 2,5 Jahre möglich) und absolvieren Praxiseinsätze in unseren Entwicklungsabteilungen Um Sie optimal auf Ihren späteren Berufseinstieg vorzubereiten, ergänzen wir Ihre Ausbildung durch zahlreiche unternehmensinterne Schulungen Zu den Ausbildungsschwerpunkten zählen u.a. das Errichten und Testen komplexer technischer Systeme am Betriebsstandort sowie beim Kunden vor Ort, die Software-Installation und Hardware-Integration in neue und bestehende Systeme, die Fehlerbehebung während der Integrationsphase oder auch im laufenden Betrieb sowie das Einrichten von Netzwerken und Netzwerkkomponenten entsprechend der Systemanforderungen Ausbildungsbeginn: 01.09.2021 Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellte behinderte Menschen. Unter ksbv@rheinmetall.comkönnen Sie sich zudem an die Konzernschwerbehindertenvertretung wenden, die Sie gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Guter mittlerer Schulabschluss, der allgemeinen oder fachgebundenen Hochschulreife Gutes mathematisches und naturwissenschaftliches Verständnis Ausgeprägtes logisches und analytisches Denkvermögen Interesse an der Informatik, Elektrotechnik sowie an komplexen IT-Systemen Spaß und Freude daran einen Beitrag zur Entwicklung von High-Tech-Produkten zu leisten (z.B. im Bereich Cyber Security oder Simulation & Training) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Lernbereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Bei der Rheinmetall Electronics GmbH in Bremen erwartet Sie eine erstklassige Ausbildung, die Sie ideal auf Ihre Abschlussprüfungen und das spätere Berufsleben vorbereitet. Dafür bieten wir Ihnen feste Ansprechpartner, hauptamtliche Ausbilder und unternehmensinterne Schulungen. Neben den von uns gebotenen idealen Lernbedingungen, bieten wir Ihnen folgende Benefits: Ein Mehrtägiges Kennenlernseminar zum Ausbildungsstart Jährliches Azubi-Event mit den Azubis anderer Rheinmetall-Standorte 30 Tage Urlaub und Gleitzeitregelung mit Überstundenausgleich Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und u.U. eine Erfolgsbeteiligung Vermögenswirksame Leistungen sowie die Möglichkeit an unserem Aktienkaufprogramm teilzunehmen Firmenfitness (z.B. Qualitrain und Betriebssportgruppen) Gesundheitsmanagement (z.B. mobile Massagen und Gesundheitstage) Bezuschusste Kantinenangebote Unterstützung bei der Vorbereitung Ihrer Ausbildungsabschlussprüfung Prämienzahlung bei gutem Handelskammerabschluss 6 Monate Übernahmegarantie
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Student (m/w/d) für ein Praktikum im Projektmanagement

Do. 23.09.2021
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung des Programmmanagers in der Flugsimulation bei der Durchführung der leistungs- und qualitätsgerechten Planung und Abwicklung des Projektes im Kosten- und Terminrahmen Verhandlungen mit Kunden, Partnern und Lieferanten Steuerung der Unterauftragnehmer während der Projektabwicklung Wahrnehmung des Vertragsmanagements nach extern und intern Aktualisieren von Statusberichten Evaluierung von Key Performance Indikatoren Pflege der Datenbanken Vorbereitung von Korrespondenz Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Student der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften Grundlegende Kenntnisse des Projektmanagements Sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office Interdisziplinäre Denkweise, Selbstständigkeit & Eigeninitiative Idealerweise ein Pflichtpraktikum mit einer Dauer von etwa 6 Monaten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Eine Herausfordernde Tätigkeit Sie werden Teammitglied eines spannenden internationalen Projektes Sie lernen die komplette Bandbreite des Projektmanagements in einem Großunternehmen kennen Die Gelegenheit einen Beitrag für den Projekterfolg zu leisten
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Softwareentwickler C#/.NET (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Konzeption, Entwurf und Programmierung von Softwarekomponenten Durchführung von Softwareanalysen sowie Festlegung eines Softwaredesigns Entwicklung von Software in C-Sharp und mit dem .NET Framework Design, Implementierung und Weiterentwicklung von Softwarekomponenten Programmieren von .NET-Applikationen Enge Kooperation mit Produktmanagern, Projektleitern, Testern und Architekten Eigenverantwortliches Arbeiten in agilen Projektteams Regelmäßiger Austausch in einem interdisziplinären Expertenteam Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Informatik) oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse über agile Entwicklungsprozesse (z.B. Scrum o. Kanban) sind wünschenswert Schnelles Erlernen und Anwenden neuer APIs und Frameworks Mehrjährige Erfahrung mit der Entwicklung von Windows-Applikationen mit C-Sharp/.NET Erfahrung mit Versionskontrollsystemen (z.B. git) Grundlegendes Verständnis von UML-Diagrammen Sehr gute Englischkenntnisse Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um ein gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Die Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. Mitarbeiteraktienkaufprogramm und Rabatte bei zahlreichen Anbietern Kantine für unsere Mitarbeiter Kostenlose Parkmöglichkeiten
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Sales Manager Cyber Solutions (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Internationaler Vertrieb von Produkten des zugeordneten Geschäftsbereichs Aktives internationales Beziehungsmanagement mit Kunden, Agenten und Partnern Identifizierung weiterer Umsatzpotenziale sowie deren Nutzung Vertragsverhandlungen mit dem Kunden Durchführung von Wettbewerbsanalysen in den relevanten Märkten in Kooperation mit dem Business Development Präsentation des Produktportfolios beim Kunden Entwicklung und Vorbereitung kundenspezifischer Marketing- und Angebotsstrategien Analyse der Beschaffungsprozesse und -kanäle öffentlicher Auftraggeber Fachliche Führung von Angebotsteams sowie Erstellung von Angeboten Analyse der Beschaffungsprozesse und -kanäle öffentlicher Auftraggeber Führen von Industriepartnern und koordinieren von Technologie-Partnerschaften Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Technischer oder betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss und gutes technisches Verständnis Internationale Vertriebserfahrung in der Verteidigungsindustrie Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Erfahrung und Marktkenntnisse im Bereich Cyber Intelligence und/oder Cyber Security Gute Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Erfahrung in der Vermarktung komplexer Lösungen sowie gutes, technisches Verständnis, bevorzugt im Zusammenhang mit Kommunikations-Technologien Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkt Claim Management

Mi. 22.09.2021
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Identifizierung, Management und Durchsetzung von Claims in Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement, insbesondere Dokumentation und Aufbereitung von Ansprüchen Schriftliche Geltendmachung von Claim-Sachverhalten Unterstützung des Projektmanagements und der technischen Fachabteilungen in relevanten Vertragsthemen Implementierung von präventiven Maßnahmen, um zukünftige Claims zu vermeiden Technische Aufbereitung und Bewertung von Mängeln sowie Erstellung von Übersichten, inklusive Abgleich von Soll- und Istzustand Begleitung bei der Vertragserstellung und Verhandlung von (neuen) Verträgen Analyse und Auswertung von Daten und Sachverhalten, inklusive Identifikation und Bewertung von Risiken Leitung und Durchführung von Optimierungsmaßnahmen im Rahmen von Projekten Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Recht oder Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Betriebswirtschaftliches und hohes rechtliches/vertragliches Verständnis Strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Abteilungsübergreifendes Denken und Handeln Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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