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Fahrzeugbau/-zulieferer: 23 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Fertigungsprozessplaner (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Zusmarshausen
KARRIERE BEI SORTIMO: MEINE ZUKUNFT IN BESTER ORDNUNG! Werden Sie Teil der Sortimo Familie und damit ein Baustein unseres Erfolgs! Wir sind Markt- und Technologieführer für Fahrzeugeinrichtungen, mobile Transportlösungen, Regal- und Koffersysteme. Seit 1973 sind wir mit unseren Produkten „Made in Germany" am Markt und sorgen bei Handwerk, Handel und Industrie für Ordnung und Effizienz. Unser Firmensitz liegt im bayerischen Zusmarshausen und doch sind wir in über 40 Ländern zu finden: Weltweit sind wir rund 1.300 Talente und wir wachsen weiter hoch hinaus. Dafür suchen wir Menschen, die Sortimo mit Können und Köpfchen voranbringen wollen. Machen Sie gemeinsam mit uns den Unterschied! Es erwartet Sie ein einzigartiges Team, das trotz aller Internationalität nie seine Wurzeln als Familienunternehmen vergessen hat. Hier ist jede Menge Platz für Ihre Ideen, die Abstimmungswege sind kurz und die Türen Ihrer Vorgesetzten immer offen. Kurz: Hier ist Ihre berufliche Zukunft in bester Ordnung! Systematische Planung und Einführung von Fertigungs- und Prüfmethoden Permanente Optimierung der Arbeitsabläufe und -verfahren über sämtliche Produktgruppen Technische Kalkulation und Analyse von Prozesskosten als Grundlage unternehmerischer Entscheidungen Erstellung und Bearbeitung der erforderlichen Arbeitsunterlagen wie Arbeitspläne, Prüfpläne, Stücklisten sowie Arbeitsunterweisungen Beratung der Entwicklung und Konstruktion hinsichtlich der fertigungsgerechten Gestaltung von Einzelteilen und Baugruppen Produktionsberatung in der Fertigung, Analyse auftretender Probleme sowie Erarbeitung bzw. Einleitung von Maßnahmen zur Problemlösung Bindeglied zwischen technischer Entwicklung, Betriebsmittelbau, Arbeitsvorbereitung und den entsprechenden Produktionsstätten Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, alternativ eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Fertigungsprozessplanung Sicherer Umgang mit MS-Office sowie sehr gute SAP- Kenntnisse (vorzugsweise PP oder MM) Kenntnisse in Auto-CAD und Inventor REFA-Kenntnisse vorteilhaft Gute Englisch-Kenntnisse wünschenswert Eine sympathische Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe, mitreißendem Teamgeist, Spaß am Analysieren komplexer Herausforderungen und an eigenverantwortlicher Arbeit Attraktive Bezahlung sowie zusätzlich Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung inklusive einer Onboarding-Woche Unschlagbare Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage Regelmäßige Mitarbeiterevents Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Kostenlose Parkplätze und gute Verkehrsanbindung dank unmittelbarer Nähe zur Autobahn A8
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Verkaufsberater (m/w/d) Automotive Augsburg

Do. 14.10.2021
Augsburg
Sie sind bereit für den nächsten Karriereschritt? Die KENT Gruppe sucht SIE als Verstärkung im Vertrieb. Verkaufsberater (m/w/d) Automotive Augsburg Unsere Verkaufsberater (m/w/d) sind für die Betreuung von Kunden im Automotive-Bereich verantwortlich. Technisch qualifiziert verstehen Sie die Prozesse und Anwendungen unserer Kunden und begeistern diese mit unseren Premiumprodukten und Ihrer Leidenschaft. Um unsere Kunden stetig besser und erfolgreicher zu machen, demonstrieren Sie vor Ort Vorteile und machen sich so als gefragter Lösungspartner unentbehrlich. Sie schaffen es, durch Ihr souveränes Auftreten, technische Expertise und Freude am Umgang mit Menschen vertrauensvolle Beziehungen mit Ihren Kunden zu entwickeln. Vom ersten Kontakt an stehen Sie den Kunden als fachlicher Partner zur Seite. Ihre fundierte und fachkundige Beratung sowie unsere Premiumprodukte öffnen Ihnen Türen beim Vertrieb im B2B. Sie zeigen dem Kunden täglich vor Ort, was ihn besser und erfolgreicher macht. Sie demonstrieren vor Ort die Vorteile der Anwen­dungen und Prozesse und sind somit ein gefragter Lösungspartner für Ihre Kunden. Abgeschlossene Berufsausbildung, gerne im technischen Bereich Hohe Beratungskompetenz und Überzeugungs­stärke Hervorragende Fähigkeit zur zielgruppengerechten und effektiven Kommunikation Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Mut und eine große Portion Selbstbewusstsein  Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen Fundierte Einarbeitung mit Verkaufs- und Produktschulungen sowie intensive Unterstützung durch Mitreisen Firmenwagen, Smartphone und Tablet-PC mit Privatnutzung Betriebliche Altersvorsorge Direktes Feedback sowie attraktive und leistungsgerechte Vergütung Flache Hierarchien und flexible Einteilung der Arbeitszeit von Ihrem Heimatort aus In- und externe Weiterbildung Top-Produkte, die einen echten Mehrwert bieten Über uns Chemische Premiumprodukte für unsere Kunden aus den Bereichen Automotive, Industrie und Marine – dafür steht die Marke KENT. Unsere Produkte sind nach den höchsten Standards geprüft und zertifiziert und generieren echten Mehrwert für unsere Kunden: Entweder sie sorgen sichtbar und messbar für bessere Arbeitsergebnisse, für effizienteres Arbeiten und damit Einsparungen im Prozess oder sie helfen unseren Kunden, neues Geschäft zu generieren. Neben der Premiumqualität unserer Produkte schätzen unsere Kunden die hochprofessionellen KENT-Spezialisten. Sie tragen durch ihre Branchenkenntnisse, ihre persönliche Beratung vor Ort und die Kenntnis der speziellen Kundenbedürfnisse zum Erfolg von KENT bei. Mit den besten chemischen Produkten ermöglichen wir unseren Kunden, ihre Kunden zu beeindrucken!
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Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Logistik

Mi. 13.10.2021
Meitingen
Bei Brembo SGL Carbon Ceramic Brakes GmbH produzieren wir leistungsstarke Bremsscheiben exklusiv für Sport- und Premium-Fahrzeuge namhafter Automobilhersteller. An zwei Produktionsstandorten in Italien und in Deutschland verbindet unsere Mitarbeiter eine gemeinsame Leidenschaft: Carbon Ceramic Brakes. Das Unternehmen ist ein Joint Venture der Brembo SpA und der SGL Carbon. Für unseren Standort Meitingen suchen wir einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Logistik Unterstützung bei der Optimierung der logistischen Prozesse im Produktions- und Werksumfeld Erfassung von Daten und Pflege von logistischen Stammdaten in SAP Erstellung und Pflege von gelenkten Dokumenten Erstellung von Schulungsunterlagen und Präsentationen Einholung und Aufarbeitung von Angeboten (Dienstleister, logistische Vorrichtungen / Ausstattungen) Übernahme von kleinen Teilprojekten im logistischen Themenfeld Sie sind an einer Hochschule immatrikuliert und absolvieren ein Studium in einem betriebswirtschaftlichen bzw. technischen Fachbereich Sie verfügen idealerweise bereits über erste praktische Erfahrung im Bereich Logistik Sie beherrschen den sicheren Umgang mit dem PC, ebenso besitzen Sie sehr gute Kenntnisse der Standardsoftware MS Office (Word, Excel, PowerPoint) SAP Kenntnisse sowie Projekterfahrung/-mitarbeit wünschenswert Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Engagement, einen selbstständigen Arbeitsstil sowie Teamfähigkeit aus Wir stehen für Verlässlichkeit, Fairness und Wertschätzung. Für Sie bedeutet dies die Mitarbeit in einem kompetenten Team und eine Vergütung nach dem Tarif der Metall- und Elektroindustrie.
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Produktmanager (m/w/d) in Teilzeit - BS Systems

Di. 12.10.2021
Augsburg
Die BS Systems GmbH & Co. KG wurde 2012 als Gemeinschaftsunternehmen der Robert Bosch GmbH und Sortimo International mit Sitz in Zusmarshausen gegründet. Schwerpunkt der Unternehmung sind Vertrieb und Entwicklung von hochwertigen Systemverpackungen. In diesem Bereich ist BS Systems Weltmarktführer und kontinuierlich bestrebt, intelligente Mobilitäts-, Transport- und Aufbewahrungslösungen zu entwickeln und zu vermarkten. Strategische Verantwortung für die betreuten Produktlinien Entwicklung innovativer kundenindividueller Produktkonzepte und Sortimente Planung und Steuerung von Vermarktungsaktivitäten Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Erstellung von Product Content Abgeschlossenes technisches Studium, eine Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Einkäufer und/oder Produktmanager (m/w/d) im Bereich Textil Sicherer Umgang mit MS-Office sowie Grundkenntnisse in SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine sympathische Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe und mitreißendem Teamgeist Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem stetig wachsenden und innovativen Marktführer Attraktive Bezahlung sowie zusätzlich Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitungsphase mit Begleitung durch einen erfahrenen Mitarbeiter Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage Regelmäßige Mitarbeiterevents Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Kostenlose Parkplätze und gute Verkehrsanbindung dank unmittelbarer Nähe zur Autobahn A8
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Konstrukteur (m/w/d) für Kunststoff-Formteile - BS Systems

Di. 12.10.2021
Zusmarshausen
Die BS Systems GmbH & Co. KG wurde 2012 als Gemeinschaftsunternehmen der Robert Bosch GmbH und Sortimo International mit Sitz in Zusmarshausen gegründet. Schwerpunkt der Unternehmung sind Vertrieb und Entwicklung von hochwertigen Systemverpackungen. In diesem Bereich ist BS Systems Weltmarktführer und kontinuierlich bestrebt, intelligente Mobilitäts-, Transport- und Aufbewahrungslösungen zu entwickeln und zu vermarkten. Konstruktive Umsetzung von Lastenheftanforderungen und Projektvorgabe für die Entwicklung einzelner Arbeitspakete Eigenständige technische und terminliche Koordination aller Phasen eines Entwicklungsprojektes von Thermoformingbauteilen: von der Erstellung von Einzelteilen und Baugruppen bis hin zur Steuerung der Gesamtkonstruktion Erarbeitung von 3D-Bauteilen und 2D-Zeichnungen mit Hilfe eines CAD Programmes Durchführung des technischen Datenmanagements: Zeichnungserstellung, Berechnung, Musterbau, Erprobung sowie Freigabe der Konstruktion Evaluierung der Werkzeugkonstruktion und fertigungsrelevanter Elemente zur qualitativen Umsetzung in der Vor- und Exekutionsentwicklung Erstellung und Pflege des Teilelebenslaufs über den gesamten Produktlebenszyklus Abgeschlossenes technisches Studium oder Weiterbildung zum/zur staatlich geprüften Techniker/in Berufserfahrung im Bereich Kunststoffentwicklung sowie Projektmanagement Erfahrung in den Bereichen Spritzguss und Thermoforming von Vorteil Fundierte 3D-CAD-Kenntnisse, bevorzugt CATIA V5 Sicherer Umgang mit MS-Office sowie Grundkenntnisse in SAP Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative, Innovationsfähigkeit sowie ausgeprägte Ergebnisorientierung Gute Englischkenntnisse von Vorteil Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem stetig wachsenden und innovativen Marktführer Attraktive Bezahlung sowie zusätzlich Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitungsphase mit Begleitung durch einen erfahrenen Mitarbeiter Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage Regelmäßige Mitarbeiterevents Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Kostenlose Parkplätze und gute Verkehrsanbindung dank unmittelbarer Nähe zur Autobahn A8
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Projektmanager (m/w/d) Produktentwicklung - BS Systems

Di. 12.10.2021
Zusmarshausen
Die BS Systems GmbH & Co. KG wurde 2012 als Gemeinschaftsunternehmen der Robert Bosch GmbH und Sortimo International mit Sitz in Zusmarshausen gegründet. Schwerpunkt der Unternehmung sind Vertrieb und Entwicklung von hochwertigen Systemverpackungen. In diesem Bereich ist BS Systems Weltmarktführer und kontinuierlich bestrebt, intelligente Mobilitäts-, Transport- und Aufbewahrungslösungen zu entwickeln und zu vermarkten. Planung, Strukturierung und Koordination aller projektbezogenen Aktivitäten von der Vorentwicklung bis zur Markteinführung Bearbeitung, Prüfung und Abwicklung von Kundenlastenheften und kundenbezogenen Anforderungen Prüfung nach wirtschaftlicher und technischer Machbarkeit Erstellung von projektbezogenen Kalkulationen und Angeboten nach Auftragserteilung Verantwortung für die Budgetplanung, Analyse, Verfolgung und Erreichung der Produktionsziele im Sinne des Design-to-Cost Vorgehens bis zum Serienstart Kundenbewertung, Produktpositionierung, Marktbeobachtung sowie Marktvolumenabschätzung Erstellung und Verteilung der Produktmanagementinformationen und Spezifikationen von Bestands- und Neuprodukten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Business Administration oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gutes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis Erfahrung im Projekt- und Produktmanagement Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, Kommunikationsfreude sowie sicheres Auftreten und interkulturelle Kompetenz Ausgeprägte Kundenorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Präsentationsstärke und Verhandlungssicherheit Verhandlungssicheres Englisch; weitere Fremdsprachen von Vorteil Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben bei einem stetig wachsenden und innovativen Marktführer Attraktive Bezahlung sowie zusätzlich Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitungsphase mit Begleitung durch einen erfahrenen Mitarbeiter Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage Regelmäßige Mitarbeiterevents Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Kostenlose Parkplätze und gute Verkehrsanbindung dank unmittelbarer Nähe zur Autobahn A8
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Schichtverantwortlicher (m/w/d) für unsere Montage

Mo. 11.10.2021
Zusmarshausen
KARRIERE BEI SORTIMO: MEINE ZUKUNFT IN BESTER ORDNUNG! Werden Sie Teil der Sortimo Familie und damit ein Baustein unseres Erfolgs! Wir sind Markt- und Technologieführer für Fahrzeugeinrichtungen, mobile Transportlösungen, Regal- und Koffersysteme. Seit 1973 sind wir mit unseren Produkten „Made in Germany" am Markt und sorgen bei Handwerk, Handel und Industrie für Ordnung und Effizienz. Unser Firmensitz liegt im bayerischen Zusmarshausen und doch sind wir in über 40 Ländern zu finden: Weltweit sind wir rund 1.300 Talente und wir wachsen weiter hoch hinaus. Dafür suchen wir Menschen, die Sortimo mit Können und Köpfchen voranbringen wollen. Machen Sie gemeinsam mit uns den Unterschied! Es erwartet Sie ein einzigartiges Team, das trotz aller Internationalität nie seine Wurzeln als Familienunternehmen vergessen hat. Hier ist jede Menge Platz für Ihre Ideen, die Abstimmungswege sind kurz und die Türen Ihrer Vorgesetzten immer offen. Kurz: Hier ist Ihre berufliche Zukunft in bester Ordnung! Personaleinteilung und Ansprechpartner (m/w/d) für alle Mitarbeitenden in der Schicht Sicherstellung einer termingerechten Auftragsbearbeitung Sicherstellung und Überwachung der Produktionsabläufe Umsetzung und Überwachung von gültigen Arbeitssicherheitsvorschriften und betrieblichen Regelungen Sicherstellung und Einhaltung der Qualitätsvorschriften Durchführung von Inventuren Eine abgeschlossene praktische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Montageumfeld Ein abgeschlossener Meister (m/w/d) von Vorteil Erfahrung in der Mitarbeiterführung Bereitschaft zur Wechselschicht (Früh-, Spät-, Nachtschicht) Gute Kenntnisse in MS-Office sowie Kenntnisse in SAP/MM oder einem alternativen Warenwirtschaftssystem Kommunikationsstärke, eine selbständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Attraktive Bezahlung sowie zusätzlich Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung inklusive einer Onboarding-Woche Unschlagbare Mitarbeiterrabatte 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage Regelmäßige Mitarbeiterevents Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Kostenlose Parkplätze und gute Verkehrsanbindung dank unmittelbarer Nähe zur Autobahn A8
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IT - Systemtechniker (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Augsburg, Böblingen, Dingolfing, Esslingen am Neckar, Ettlingen, Frankfurt am Main, Gaimersheim
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an einem unserer deutschlandweiten Standorte in unbefristeter Festanstellung zwei IT - Systemtechniker (m/w/d)  GAR2927Verantwortung übernehmen: Warten und Reparieren aller IT technischen Einrichtungen in den Leadec Standorten und Sicherstellung des störungsfreien BetriebsFortschritt vorantreiben: Beraten von Mitarbeitern in technischen FragenFür Technik begeistern: Hilfestellung in Bürobereichen und IndustriehallenAufgaben anpacken: Durchführen von Fehlersuchen, Beseitigen der Fehler und Störungen und Dokumentieren von ErgebnissenZusammenhalt leben: Zusammenarbeit mit dem globalen IT Team sowie den operativen Leadec StandortenAusbildung: IT-Systemelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) für Informations- und Telekommunikationstechnik oder ähnliche technische AusbildungErfahrung: In der Anwenderbetreuung von VorteilKenntnisse: Grundwissen Netzwerktechnik LAN, WLAN, WAN inkl. Gebäudeverkabeleung; PC Technik, mit Client Bereich Windows 10; Citrix Grundkenntnisse (auf Basis PC und ThinClient); Hardware im Bereich Client, Drucker, Netzwerktechnik (insb. Lenovo, Cisco und HP Drucker); Verständnis für große Client-/Server-NetzwerkePersönlichkeit: Zuverlässigkeit, Dienstleistungsorientierung, TeamplayerEinsatz: Reisebereitschaft jeweils im norrddeutschen oder süddeutschen Raum Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Sales Trainee/ Quereinsteiger Verkauf (m/w/d) für PKW Neufahrzeuge, Ausbildung zum/r geprüften Automobilverkäufer*in bei, Mercedes-Benz in Augsburg

Sa. 09.10.2021
Augsburg
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001D0FWir, die deutsche Vertriebsorganisation von Mercedes-Benz, sind nicht nur ein führender Premiumanbieter der Automobilbranche – wir setzen Maßstäbe für die Zukunft des Autohauses und des Automobilhandels! Neugierig sein, nach vorn blicken, führen – das macht Mercedes-Benz nun seit mehr als 130 Jahren. „Das Beste oder nichts.“ – unser Anspruch, den über 11.000 Kolleg*innen an rund 100 Standorten deutschlandweit tagtäglich leben. Gestalten Sie mit uns zusammen den Verkauf der Zukunft sowie den besten Verkaufsprozess in einer digitalisierten Welt. Werden Sie Teil unseres Verkaufsteams PKW Neuwagen und unterstützen Sie, indem Sie Trainingsbausteine der Mercedes-Benz Verkäuferausbildung besuchen und intensive Kenntnisse über unsere Produkte, Dienstleistungen u.v.m. erwerben mit hohem Interesse an Schulungen zu Fach- und Methodenkompetenz teilnehmen in der Praxis die Möglichkeit wahrnehmen, die notwendigen Fertigkeiten und Kenntnisse zu erlangen durch Ihr erlerntes Wissen im Nachgang unsere Kunden erfolgreich auf dem Weg zu ihrer individuellen Mobilitätslösung zu begleiten. Zum Ende der Qualifizierung legen Sie eine Prüfung zum/zur geprüften Automobilverkäufer*in ab. Begeistern Sie mit Ihrer Leidenschaft zum Automobil, Ihrer fachlichen Kompetenz und Ihrem authentischen Auftritt Kund*innen mit ihren ganz persönlichen „Mercedes Momenten“!Um für die Stelle bestens qualifiziert zu sein, besitzen Sie: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder ein vergleichbares Studium Stetige Lernbereitschaft und ausgeprägtes Engagement Hohe Affinität zu unseren Produkten Ausgeprägte Kontaktfähigkeit sowie hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Selbständige Arbeitsweise Kompetentes, souveränes und freundliches Auftreten Gepflegtes Erscheinungsbild Gute Kenntnisse in allen gängigen MS-Office-Produkten Für uns zählen nicht nur Ihre Qualifikationen, es soll auch menschlich passen! Sind auch für Sie Kunden- / Dienstleistungsorientierung, Zuverlässigkeit und Eigenständigkeit selbstverständlich, so ist das die ideale Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit. Wir bieten Ihnen mehr, als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet Sie bei uns: ein Firmenhandy leistungsorientierte Bezahlung 30 Tage Urlaub Sonderzahlungen eine ansprechende arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen gesundheitliche Betreuung durch betriebsinternen Betriebsarzt betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung Interne Weiterentwicklung durch betriebsinternes Career Programm Das passt zu Ihnen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen Sie der Bewerbung Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Führerscheinkopie) bei. Die Tätigkeit ist in Vollzeit un d zunächst befristet auf 12 Monate, wir sind jedoch sehr an einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung.
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Einkäufer (m/w/d) im Bereich Automotive

Fr. 08.10.2021
Meitingen
Bei Brembo SGL Carbon Ceramic Brakes GmbH produzieren wir leistungsstarke Bremsscheiben exklusiv für Sport- und Premium-Fahrzeuge namhafter Automobilhersteller. An zwei Produktionsstandorten in Italien und in Deutschland verbindet unsere Mitarbeiter eine gemeinsame Leidenschaft: Carbon Ceramic Brakes. Das Unternehmen ist ein Joint Venture der Brembo SpA und der SGL Carbon. Für unseren Standort Meitingen suchen wir im Bereich Einkauf (BDP) einen Einkäufer (m/w/d) im Bereich Automotive Auswahl, Entwicklung und Qualifizierung von neuen Lieferanten sowie des bestehenden Portfolios inklusive Lieferantenbewertung und Risikoevaluierung Verhandlungsführung mit Lieferanten Strategische Planung, Organisation und Steuerung von Prozessen im Bereich Beschaffungslogistik für eine reibungslose Versorgung der Produktion mit Rohstoffen und Zukaufteilen Jährliche Planung des Bedarfs von Produktionsmaterialien Sicherstellung effizienter Material- und Informationsflüsse zwischen Stakeholdern auf dem Gebiet von Rohmaterialien und Zukaufteilen Mitwirkung bei der Optimierung der logistischen Prozesse zur Beschaffung von Produktionsmaterialien unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen und Effizienzaspekten Verantwortung für ein definiertes Einkaufsbudget Mitarbeit als Teammitglied in Neuprojekten und der Produktentwicklung Definition und Umsetzung von Einkaufsprojekten mit dem Ziel der Kosten-/ und/oder Risikominimierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der Betriebswirtschaftslehre bzw. eines Ingenieurstudiums mit Erfahrungen im genannten Aufgabengebiet 2 bis 3-jährige Berufserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Gebiete: Einkauf (wünschenswert), Supply Chain, Engineering oder Operations, vorzugsweise in einem Industrieunternehmen der automobilen Zulieferindustrie Überblick über Beschaffungsmärke und Kostentreiber Grundverständnis für Vertrags- bzw. Einkaufsrecht Gute Fähigkeiten von Spend-Analytics-Methoden und der Implementierung von Best Practices Erfahrung in der Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur Lieferantenentwicklung Kenntnisse von ERP-Systemen, idealerweise SAP sowie routiniertes MS Office-Know-how Sehr gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Gute Projektmanagement-Erfahrung in multidisziplinären Teams Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Italienischkenntnisse wünschenswert Ausgeprägte Integrität Fairness und Wertschätzung gegenüber unseren Mitarbeitern ist uns wichtig. Individuelle Entwicklungsperspektiven sind durch unser dynamisches Wachstum jederzeit möglich. Wir bieten Ihnen zudem attraktive Sozialleistungen sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Wir sind Mitglied der Bayerischen Metall- und Elektro-Industrie und somit tarifgebunden.
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