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Fahrzeugbau/-zulieferer: 9 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Sachbearbeiter Flotte & Green Mobility (m/w/d) perspektivisch: Tätigkeit im Außendienst

Fr. 27.03.2020
Friedberg, Bayern
Wir bei MITSUBISHI MOTORS in Deutschland sind stolz darauf, 2019 mehr Plug-in Hybride verkauft zu haben als jeder andere Hersteller. Genauso stolz sind wir darauf, im sechsten Jahr in Folge eine der am stärksten wachsenden Automobil­marken in Deutschland zu sein. Erreicht haben wir das dank unserer erstklassigen Produkte und fabelhafter Teamarbeit. Und wir wollen noch mehr – wollen Sie uns dabei unterstützen? Wir sind die MMD Automobile GmbH, ein Unternehmen der Emil Frey Gruppe Deutschland, und Exklusivimporteur für die Marke MITSUBISHI MOTORS in Deutsch­land. Für unsere Zentrale in Friedberg (Hessen) suchen wir im Bereich Vertrieb für das Team Flotte & Green Mobility zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Flotte & Green Mobility (m/w/d) perspektivisch: Tätigkeit im Außendienst Reporting Flotte, Green Mobility und Gebrauchtwagen Abwicklung des Autovermiet- und Buyback-Geschäfts Teilnahme an Messen und Ver­anstal­tungen zum Thema Flotte, Green Mobility und Gebrauchtwagen Telefonischer Nach­kontakt mit Kunden bzw. Inte­ressenten zu Flotte & Green Mobility Pflege und Bearbeitung der Kunden- bzw. Interessenten­datenbank Flotte & Green Mobility Zuarbeit bzw. Unter­stützung des Außen­dienstes des Teams Flotte & Green Mobility Funktion als Ansprech­partner für Agenturen bzgl. Flotte, Green Mobility und Gebraucht­wagen Weiter­entwicklung der Vertriebs­systeme Allgemeine adminis­trative Tätigkeiten Kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Automobil­vertrieb und Bereich Flotte Gute Kommuni­kations­fähigkeiten, speziell am Telefon Sehr gute MS Office-Kenntnisse Belast­barkeit/Teamfähigkeit Gutes Zahlen­verständnis Hohe Flexibilität Selbstständige Arbeitsweise Führerschein der Klasse B Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien in einem sym­pathischen und aufge­schlossenen Team Leistungs­gerechte Vergütung Modern ausge­statteten Arbeitsplatz Attraktiven Standort mit aus­reichender Parkfläche Gute Verkehrs­anbindung zur A5 und B3 Attraktive Fahrzeug-Leasing­konditionen für unsere Mitarbeiter und deren Angehörige Kosten­loses Strom­tanken für die elek­trischen Fahrzeuge unserer Mitarbeiter Umfang­reiches Seminar- und Weiterbildungs­angebot in unserer betriebs­internen Akademie Kosten­lose Tee- und Kaffee­speziali­täten und regel­mäßig frisches Obst
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Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

So. 22.03.2020
Meitingen
Bei Brembo SGL Carbon Ceramic Brakes GmbH produzieren wir leistungsstarke Bremsscheiben exklusiv für Sport- und Premium-Fahrzeuge namhafter Automobilhersteller. An zwei Produktionsstandorten in Italien und in Deutschland verbindet unsere Mitarbeiter eine gemeinsame Leidenschaft: Carbon Ceramic Brakes. Das Unternehmen ist ein Joint Venture der Brembo SpA und der SGL Carbon. Für unseren Standort Meitingen suchen wir zum 01.09.2020 im Bereich Instandhaltung einen Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) Verantwortlich für die Wartung, Instandhaltung und Reparaturen unserer Maschinen, Anlagen und Peripheriegeräte Gewährleistung des sicheren Betriebs der Produktionsanlagen Erkennen und Beheben von Störungen an Betriebsmitteln und Anlagen Stetige Suche nach Verbesserungs- und Rationalisierungsmöglichkeiten Betreuung von Auszubildenden Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Verantwortungsbewusstsein, eigenständige und selbstorganisierte Arbeitsweise Bereitschaft zum Schichtdienst wird vorausgesetzt Fairness und Wertschätzung gegenüber unseren Mitarbeitern ist uns wichtig. Individuelle Entwicklungsperspektiven sind durch unser dynamisches Wachstum jederzeit möglich. Wir bieten Ihnen zudem attraktive Sozialleistungen sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
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IT System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

So. 22.03.2020
Friedberg
Mit Firmensitz in Südbayern ist GRUMA das führende Unternehmen in den Bereichen Förder-, Kommunal- und Landtechnik. Egal ob Neu-, Gebraucht- oder Mietgerät, Reparaturarbeiten, Wartung, Ersatzteil- oder Zubehörservice: GRUMA bietet ein Rundum-Paket. Wie wir das geschafft haben? Dank 40 Jahren Erfahrung am Markt und unseren starken Partnern mit erstklassigen Produkten. Auch heute wollen wir höchste Qualität und ausgezeichneten Service für unsere Kunden erlebbar machen. Vielleicht schon bald mit Ihnen an unserer Seite.Selbständiges Arbeiten. Mittelständisch geprägtes Klima. Ein freundliches Miteinander. Und eine Vielzahl an abwechslungsreichen Projekten und Möglichkeiten zur Mitgestaltung in einer spannenden IT Landschaft. Was noch fehlt? Sie!Für unseren Standort Friedberg bei Augsburg suchen wir ab sofort in Vollzeit einenIT System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)Betreuung und Administration von Switches, AccessPoints und weiteren NetzwerkkomponentenUnterstützung beim Ausbau der IT Infrastruktur in einem mittelständischen, wachsenden Umfeld mit Schwerpunkt auf den Betrieb und Entwicklung unserer Microsoft Office 365 UmgebungBetreuung und Pflege unserer Softwareverteilung (Baramundi)Server- und Netzwerkadministration auf Windows-BasisVM-Ware-AdministrationSecond-Level SupportMitwirkung bei ProjektarbeitenAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung und entsprechende BerufserfahrungSicherer Umgang mit den MS-Produkten und betrieblicher StandardsoftwareNetzwerk-Kenntnisse in Routing- und Switching-TechnikenErfahrungen mit HP ArubaScripting-Kenntnisse (CMD, Baramundi, Powershell) von VorteilErfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von VorteilSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Team- und KommunikationsfähigkeitAls Mitarbeiter in der GRUMA IT warten jeden Tag abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Projekte auf Sie, die Sie eigenverantwortlich begleiten. Egal ob bei der Einrichtung einer neuen IT-Landschaft, Administration bestehender Soft- und Hardware: von Anfang sind vielseitige Möglichkeiten zur Mitgestaltung in einem kollegialen und innovativem Arbeitsumfeld für Sie gewährleistet. Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Weiterbildungsmaßnahmen sowie attraktive Angebote im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung.
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Java EE Entwickler (m/w/d) Connected Car - Vollzeit/Teilzeit

Sa. 21.03.2020
München, Augsburg
ENTWICKELN SIE MIT UNS DIE ZUKUNFT DER MOBILITÄT. IT-Architekturen für Connected Car, Fahrerassistenz, Infotainment und Elektromobilität zählen zu den spannendsten Zukunftsthemen einer sich immer rasanter entwickelnden Branche. In unseren Teams arbeiten Sie auf Augenhöhe mit ausgewiesenen Experten an diesen Herausforderungen. Finden Sie zukunftsweisende Lösungen und entwickeln Sie sich und Ihre Skills in einem dynamischen und teamorientierten Umfeld weiter. In der Funktion des Java EE Entwicklers (m/w/d) arbeiten Sie an der effizienten Entwicklung komplexer Software-Systeme bzw. von Lösungen zur Unterstützung der Fahrzeug-Telematik. Der Fokus liegt dabei auf performanter, qualitativ hochwertiger Software in einem komplexen Projektumfeld. Mitarbeit in Java EE Entwicklungsprojekten im Bereich Connected Car IT Backend eines führenden Automobilherstellers Konzeption und Entwurf von Backend-Software für innovative Features im Fahrzeug Realisierung von Programmierumfängen für Applikationen unter Einsatz aktueller Entwicklungstools und Verwendung von agilen Methoden, wie Scrum Mitarbeit bei der Definition von IT-Architekturen Abstimmung mit internen und externen Partnern Regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit im Team sowie Anleitung neuer Mitarbeiter Fehleranalyse, Tracking und Bugfixing Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (Sehr) gute Kenntnisse und (erste) Berufspraxis in der Entwicklung komplexer Lösungen im Umfeld Java EE (EJB, JPA, JMS, Angular) Fachwissen im Bereich Architekturstandards und Best Practices, wie z. B. Design Patterns, Microservices, RESTful Webservices Idealerweise vertraut im Umgang mit Containerisierung wie z. B. Docker, OpenShift Erfahrung mit Cloud-Technologien und -Plattformen (insbesondere AWS) sowie Know-how in der Datenbank-Entwicklung (SQL, PostgreSQL) von Vorteil (Erstes) Prozess- und Tool-Know-how im Bereich der agilen Software-Entwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift NUTZEN SIE IHRE FÄHIGKEITEN. Sie prägen attraktive und abwechslungsreiche Projekte mit namhaften Automobilherstellern. Dabei profitieren Sie von vertrauensvollen Kundenbeziehungen der 55-jährigen Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens. Nutzen Sie unsere Kultur des offenen Austausches, die auch after work mit Events und Freizeitaktivitäten gepflegt wird. Wir ermöglichen Ihnen flexible Arbeitsmodelle (Ort/Zeit/working@home), einen Zuschuss zur Altersvorsorge, einen Familienservice und weitere attraktive Sozialleistungen. Unser umfangreiches Angebot an Weiterbildungen bringt Sie fachlich, methodisch und persönlich weiter voran.
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Ausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d)

Do. 19.03.2020
Fischach, Schwaben
Die Fahrzeugtechnik Aretsried wurde 1991 als betriebseigene Werkstatt für die LKW-Flotte der Molkerei Alois Müller gegründet. Seit 1994 sind wir ausschließlich am Standort Aretsried "Autorisierter Mercedes-Benz Transporter und LKW Service und Vermittlung". Was uns ganz nach vorne bringt? Gute Zutaten, höchste Qualität und gestandene Persönlichkeiten, die im umkämpften Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte etwas bewegen wollen. Mit dieser Mentalität hat es die Unternehmensgruppe Theo Müller vom Fünf-Mann-Unternehmen zum international führenden Player mit über 24.000 Mitarbeitern gebracht – und hat noch immer Appetit auf mehr. So etwas könnte auch dir schmecken? Mit Know-how und frischen Ideen lieferst du beste Zutaten für unseren gemeinsamen Erfolg. Was das bedeutet? Du übernimmst Verantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld – am Standort Aretsried – und bringst dein Know-How aktiv ein. Wir geben dir die Möglichkeit, nicht nur den Erfolg unseres Unternehmens zu gestalten, sondern auch deinen eigenen. Ausbildung zum Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d)Anf.-Kennung 5006 Du montierst Anlagen, Systeme und Komponenten der Kälte- und Klimatechnik. Zu deinen Hauptaufgaben zählen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Fahrzeugkälte- und Klimaanlagen sowie die Installation elektrotechnischer und elektronischer Anlagenteile. Du lernst wie man Mess-, Steuerungs- und Regelungseinrichtungen programmiert und führst Funktions- und Sicherheitsprüfungen durch. Die Einhaltung umweltrechtlicher Regelungen und der fachgerechte Umgang bei der Arbeit mit Kältemitteln gehören zu deinen täglichen Aufgaben. Die Übergabe und Einweisung der kälte- und klimatechnischen Anlagen an die Kunden runden deine Ausbildung schließlich ab. Du hast einen guten mittleren Bildungsabschluss in der Tasche. Neben handwerklichem Geschick bringst du ein sehr gutes technisches Verständnis mit. Du hast gute Noten in Deutsch, Physik und Mathematik. Die Arbeit mit Kunden kannst du dir gut vorstellen. Lernbereitschaft, Motivation, Zuverlässigkeit und Genauigkeit zählen zu deinen Stärken. Wir helfen Dir gerne bei deiner Entscheidung: Du profitierst bei uns von einem sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Du bringst dich aktiv bei uns ein – und kommst dabei natürlich auch in den Genuss unserer Zusatzleistungen, wie Gesundheitsprogramme, Mitarbeiterkühlschränke mit gratis Produkten, Kaffee und Wasser.
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Produktmanager (m/w/d) Kraftfahrzeug-Anhänger

Mi. 18.03.2020
Gersthofen
Humbaur ist in Deutschland die Anhängermarke der Wahl im Segment der Kraftfahrzeug-Anhänger bis 3,5 t zulässiger Gesamtmasse, dies zeigen die Neuzulassungszahlen des Kraftfahrt-Bundesamts, die von Management Services Helwig Schmitt ausgewertet wurden: 33.067 PKW-Anhänger von Humbaur haben Nutzer in Deutschland 2018 neu zugelassen. Damit liegt Humbaur an der Spitze des heiß umkämpften Marktes und konnte seinen Marktanteil erfreulich ausbauen. Wir wollen nicht nur für unsere Kunden erste Wahl sein, sondern auch für unsere Mitarbeitenden. Deshalb sorgen wir für ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, das fordert, fördert und motiviert. Bei Humbaur profitieren Sie von der täglichen Auseinandersetzung mit unseren Produkten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten, damit Sie Ihr Karriereziel bei Humbaur erreichen. Bearbeitung von Sonderanfragen Erstellen von Kalkulationen für Sonderzubehöre und -fahrzeuge Unterstützung der Technik bei konstruktiven Fragen / Neukonstruktionen Unterstützung des Vertriebsteams bei Sonderlösungen im Innen- und Außendienst Produktschulungen für Mitarbeiter und Händler Erstellung von Preislisten, Zuordnung von Zubehören Erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Fahrzeug- oder Maschinenbau oder Technikerausbildung, bevorzugt mit vorangegangener handwerklicher Ausbildung, z. B. Fahrzeugbauer, Land- und Baumaschinenmechaniker o. ä. Mehrjährige Erfahrung im Bereich (Nutz-)Fahrzeugbau Ausgeprägtes technisches Verständnis für die Fahrzeugkonstruktion, evtl. auch belegt durch ein entsprechendes Hobby Kenntnisse CAD-System, vorzugsweise Solid Works Kenntnisse ERP-System, vorzugsweise Microsoft Navision Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Kommunikations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit im Tagesgeschäft Verantwortungs- und anspruchsvolle Tätigkeit mit langfristiger Perspektive Eigenverantwortliches Aufgabengebiet Arbeiten in einem engagierten Team Leistungs- und anforderungsgerechte Vergütung nach Vereinbarung Attraktives und modernes Arbeitsumfeld
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Global Director VAVE (m/f/d)

Di. 17.03.2020
Odelzhausen
At Gentherm, we say, “It’s about the person.” We’re with you on a cold winter day when you turn on your heated seat and steering wheel or helping manage patient body temperature in the operating room, recovering room or intensive care units. We take a human approach with everything we do. As the global leader in thermal management technologies we embrace the opportunity to create and deliver extraordinary thermal solutions that make meaningful differences in everyday life. We do this by improving health, wellness, comfort and energy efficiency. We embrace an entrepreneurial spirit and combine that with our global leadership to deliver results. Working at Gentherm provides you the opportunity to not only shape the future of the automotive and medical indus­tries, but also influence your career throughout the company. You will be engaged, challenged and inspired by our team to deliver leading thermal technologies that positively impact lives around the world. For our Automotive Business Unit we are currently looking for a Global Director VAVE (m/f/d)(Northville, MI, US or Odelzhausen, BY, Germany)Deliver material savings through VAVE across business units on current business to improve profitability and instill lowest cost design standards into new product development. Drive competitiveness through cost performance on the largest cost model element, material. Integrating all existing continuous improvement activities to ensure consistency with company strategies and preventing duplication of efforts at different sites.Current Year VAVE Material Performance Own the design material cost in total for each BU Develop the plan for required material VAVE performance to achieve EBITDA target Quantify prior year VAVE performance and set metrics to exceed Define savings initiatives for each product and program that can be achieved through design Prioritize initiatives by savings potential, ease of implementation, and profit impact Lead design engineering to execute initiatives and coordinate with sales to limit customer sharing of savings. Coordinate with and provide engineering support for other material savings initiatives around purchased price supplier reductions, freight reductions, and factory scrap/build efficiency issue elimination. Document results and report VAVE metrics with initiative progress and obstacles during monthly steering committee meetings. Enabling speed of execution to maximize returns and enjoy business benefits Efficient improvement action across all functions; direct escalation of obstacles and quick recovery actions to be back on track Instill Lowest Cost Design Standards into all New Product Development Create a standardized Bill of Design and Bill of Material to be adhered to in all awarded business Base on preferred materials and components that meet performance requirements at lowest cost. Include critical design standards as applied. Drive proliferation and an optimized buy through increasing volumes on BOD/BOM. Assist in sourcing to secure a leveraged buy. Develop metric and method to measure compliance to BOD and BOM on each design. Benchmark Competitive Designs for Adoption Identify key market competitors and conduct tear downs and workshops to uncover value ideas. Research competitor direction for product portfolio and innovation plans Leverage low cost design expertise internally or externally (example: China) Support Business Pursuits Analyze designs for cost effectiveness Scrub BOM for preferred low cost components and lowest prices suppliers Ensure accuracy of BOM costs Ensure realistic YOY performance is built into business case QUALIFICATIONS MINIMUM QUALIFICATIONS: University degree in Engineering or equivalent professional experience Several years of experience in technical and commercial product related context International leadership experience PREFERRED QUALIFICATIONS: Fluent in English language (written and spoken), german would be a benefit Deep technical knowledge about product lines Intercultural competencies Affinity to financial numbers and analytical capabilities    
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Leitung (m/w/d) Personalabrechnung und Personalbetreuung

Mo. 16.03.2020
Friedberg
Mit Firmensitz in Südbayern ist GRUMA das führende Unternehmen in den Bereichen Förder-, Kommunal- und Landtechnik. Wie wir das geschafft haben? Dank 40 Jahren Erfahrung am Markt und unseren starken Partnern mit erstklassigen Produkten. Auch heute wollen wir höchste Qualität und ausgezeichneten Service für unsere Kunden erlebbar machen. Vielleicht schon bald mit Ihnen an unserer Seite.Selbständiges Arbeiten. Mittelständisch geprägtes Klima. Ein freundliches Miteinander. Und eine Vielzahl an abwechslungsreichen Projekten rund um die Personalbetreuung. Was noch fehlt? Sie!Für unseren Standort in Friedberg bei Augsburg suchen wir ab sofort in Vollzeit eineLeitung (m/w/d) Personalabrechnung und Personalbetreuung.Fachliche und disziplinarische Leitung des PersonalteamsVerantwortung für die Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung, den Bereich Recruitment, Personalgewinnung und PersonalentwicklungSelbständige Betreuung und Abrechnung eines definierten Mitarbeiterkreises und Unterstützung der administrativen PersonalarbeitEigenverantwortliche Koordination und Entwicklung der strategischen und operativen Ziele rund um die Lohnabrechnung, Zeiterfassung, Personalbetreuung und -marketing sowie systemgestützte ProzesseUmsetzung von Projekten zur Prozessoptimierung und DigitalisierungAnsprechpartner für Geschäftsführung und Mitarbeiter bei Fragen im Bereich Entgelt, Lohnsteuer und Sozialversicherung sowie Bearbeitung von arbeitsrechtlichen FallstrickenErfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation im Bereich PersonalFundierte Berufspraxis in der Lohn- und GehaltsabrechnungFührungserfahrung, idealerweise in einem mittelständischen UmfeldSolide Kenntnisse im Bereich Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht sowie der betrieblichen AltersvorsorgeVertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit, Sorgfältigkeit und SelbständigkeitSozialkompetenz, Durchsetzungskraft und hohe Service- und KundenorientierungAls Leitung (m/w/d) Personalabrechnung und Personalbetreuung erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit weitreichenden Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Sie arbeiten vom ersten Tag an in einem kollegialen und professionellen Umfeld, das Ihnen optimale Voraussetzungen für langfristige und erfolgreiche Personalarbeit bietet. Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Weiterbildungsmaßnahmen sowie attraktive Angebote im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung.
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Projektingenieur (m/w/d) Automotive

Sa. 14.03.2020
Odelzhausen
Wir von Gentherm wissen, es geht immer um den Menschen. Denn wir begleiten Sie zum Beispiel an einem kalten Wintertag, wenn Sie im Auto Ihre Sitzheizung oder Ihre Lenkradradheizung einschalten – oder an einem heißen Sommertag, wenn Sie dank unserer Sitzklimasysteme nicht ins Schwitzen kommen. Wir regeln mit unseren medizinischen Produkten die Körpertemperatur von Patienten während und nach operativen Eingriffen und sorgen so für eine optimale Genesung. Bei allem was wir tun, stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt. Als weltweit führender Anbieter von Thermo-Technologien stehen wir für innovative Systemlösungen, die den Alltag vieler Menschen komfortabler und einfacher gestalten. Das ist unser Beitrag um Gesundheit, Wohlbefinden, Komfort und Energieeffizienz zu verbessern. Wir suchen derzeit mehrere Projektingenieure (m/w/d) Technische Projektleitung und Erarbeitung von technischen Lösungen für unsere Produkte (Batterie-Thermo-Management, Klimasitze, Lüfter,…) Koordination der Entwicklung von Baugruppen und Einzelkomponenten unter Berücksichtigung technischer Bedingungen, Simulationen, Analysen, Berechnungen und Versuche Technische Abstimmung mit Kunden und Komponentenlieferanten Definition und Freigabe von Zeichnungen und 3D Daten mithilfe der Konstruktionsabteilung Verantwortung für das Funktions- und Anforderungsmanagement, Abstimmung von Lasten- und Pflichtenheften sowie die Erstellung der System-FMEA Internationale Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen aus Konstruktion, Simulation, Testlabor, Projektmanagement, Einkauf und Produktion Abgeschlossenes relevantes technisches Studium oder Techniker mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich elektromechanischer Bauteilentwicklung Berufserfahrung in der Entwicklung im Automobilumfeld Hohes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit und gute organisatorische Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld können Sie Ihrer Karriere langfristig planen. Arbeiten Sie mit uns an der Zukunft des Automobils oder an einer Verbesserung der Medizintechnik. Lassen Sie sich von unseren Teams inspirieren und nehmen Sie die Herausforderung an, thermische Lösungen für Menschen auf der ganzen Welt voran zu treiben.
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