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Fahrzeugbau/-zulieferer: 12 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Lagerlogistik 2
  • Mechatronik 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Embedded Systems 1
  • Fahrzeugtechnik 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Firmware-Entwicklung 1
  • Innendienst 1
  • Arbeitssicherheit 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Online-Marketing 1
  • Projektmanagement 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Servicetechniker 1
  • Systemadministration 1
  • Vertriebsingenieur 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 3
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Buchhalter / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzbuchhaltung

Fr. 22.05.2020
Friedberg
Mit Firmensitz in Südbayern ist GRUMA das führende Unternehmen in den Bereichen Förder-, Kommunal- und Landtechnik. Wie wir das geschafft haben? Dank 45 Jahren Erfahrung am Markt und unseren starken Partnern mit erstklassigen Produkten. Auch heute wollen wir höchste Qualität und ausgezeichneten Service für unsere Kunden erlebbar machen. Vielleicht schon bald mit Ihnen an unserer Seite.Selbständiges Arbeiten. Mittelständisch geprägtes Klima. Ein freundliches Miteinander. Und eine Vielzahl an abwechslungsreichen Aufgaben im Finanz- und Rechnungswesen. Was noch fehlt? Sie!Für unseren Standort in Friedberg bei Augsburg suchen wir ab sofort in Vollzeit einenBuchhalter / Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Finanzbuchhaltung.Selbstständige Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie des MahnwesensAbwicklung des elektronischen ZahlungsverkehrsFühren der AnlagebuchhaltungUnterstützung bei der Kontenabstimmung und der StammdatenpflegeMitarbeit bei der Erstellung von JahresabschlüssenAnsprechpartner für Fachabteilungen, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und BehördenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen BereichBerufserfahrung im Bereich Finanzen, Buchhaltung und/oder Controlling; Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter wünschenswertFachwissen im Bereich Steuerrecht und HGB RechnungslegungVertiefte Excel-KenntnisseEigeninitiative, Teamfähigkeit und ZuverlässigkeitAls Buchhalter / kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung warten jeden Tag abwechslungsreiche Tätigkeiten und spannende Einblicke in die vielfältigen Aufgaben des Rechnungswesens. Sie arbeiten vom ersten Tag an in einem kollegialen und professionellen Umfeld und unterstützen die Buchhaltungsleitung in der täglichen Arbeit. Ob in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, bei Jahresabschlussarbeiten oder im Mahnwesen - unsere verschiedenen Geschäftsfelder und Beteiligungsunternehmen gewährleisten von Anfang an vielseitige Möglichkeiten zur Mitgestaltung und ein innovatives Arbeitsumfeld. Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Weiterbildungsmaßnahmen sowie attraktive Angebote im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung.
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Specialist (m/w/d) Websites & Apps

Mi. 20.05.2020
Friedberg, Bayern
Wir bei MITSUBISHI MOTORS in Deutschland sind stolz darauf, 2019 mehr Plug-in-Hybride verkauft zu haben als jeder andere Hersteller. Genauso stolz sind wir darauf, im sechsten Jahr in Folge eine der am stärksten wachsenden Automobil­marken in Deutsch­land zu sein. Erreicht haben wir das dank unserer erst­klassigen Produkte und fabel­hafter Teamarbeit. Und wir wollen noch mehr – wollen Sie uns dabei unter­stützen? Wir sind die MMD Automobile GmbH, ein Unternehmen der Emil Frey Gruppe Deutschland, und Exklusiv-Importeur für die Marke MITSUBISHI MOTORS in Deutsch­land. Für unsere Zentrale in Friedberg (Hessen) suchen wir in der Abteilung Marketing & PR zum nächst­möglichen Zeitpunkt für den Bereich „Online-Kommu­nikation“ einen Specialist (m/w/d) Websites & Apps Verantwortung für alle MMDA Websites: Websites der MMDA (Betreuung und inhalt­liche Weiter­entwicklung mit einer Agentur) Partner­websites (Betreuung und inhalt­liche Weiter­entwicklung mit einer Agentur) Betreuung diverser Apps: Entwicklung einer Strategie und Umsetzung, Abstimmung mit allen Fach­bereichen und Dienst­leistern Ansprechpartner Daten­schutz: Umsetzung der aktuellen rechtlichen Vorgaben in Zusammen­arbeit mit der Rechts­abteilung Verantwortung für die Koordination der Digitali­sierungs­projekte in der Abteilung Marketing & PR Verantwortung für die Koordination der IT-Projekte in der Abteilung Marketing & PR Budget­verantwortung Abgeschlossene Ausbildung als Marketing- / Kommu­nikations­fachkraft Sehr gute Kenntnisse im Bereich Websites Gute Kenntnisse im Datenschutz und in der Digitalisierung Selbständiges, ver­antwortungs­bewusstes, kosten­effizientes und termin­treues Arbeiten Sehr gute Kenntnisse in MS Office, den gängigen Online­anwendungen und digitalen Werkzeugen, Erfahrungen im Umgang mit CMS (bevorzugt TYPO3) Querdenker (gerne auch andere Branchen) mit gutem Marken­verständnis Nachweisliche Erfolge in der Konzeption, Umsetzung und Betreuung von Websites und Apps Ausgeprägtes analy­tisches Verständnis Erfahrung in der Steuerung von Agenturen Gutes Englisch in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien in einem sympathischen und aufge­schlossenen Team Leistungs­gerechte Vergütung Modern ausgestatteter Arbeits­platz Attraktiver Standort mit ausreichender Parkfläche Gute Verkehrs­anbindung zur A5 und B3 Attraktive Fahrzeug-Leasing­konditionen für unsere Mitarbeiter und deren Angehörige Kostenloses Stromtanken für die elek­trischen Fahrzeuge unserer Mitarbeiter Umfangreiches Seminar- und Weiter­bildungs­angebot in unserer betriebs­internen Academy Kostenlose Tee- und Kaffee­spezialitäten und regelmäßig frisches Obst
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Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Augsburg
Aufgrund der derzeitigen Situation bezüglich des Corona-Virus und um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, werden alle unsere Interviews vorerst nicht persönlich, sondern über Telefon und Videogespräch stattfinden. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Die RENK AG ist ein weltweit führender Hersteller von Spezialgetrieben, Antriebselementen und Prüfsystemen mit höchster Präzision, Zuverlässigkeit und hervorragender Qualität. Im Stammwerk in Augsburg entwickeln, konstruieren, fertigen und vertreiben wir mit rund 1.400 Mitarbeitern vollautomatische Lastschaltgetriebe für Kettenfahrzeuge sowie Spezialgetriebe für Industrieanlagen und Schiffe. Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)  Als einer von über 2.200 Mitarbeitern können Sie persönlich bei RENK durchstarten. RENK bietet neben zahlreichen Karrierechancen und Weiterbildungsmaßnahmen auch einen attraktiven und krisenfesten Arbeitsplatz. Neben einem attraktiven Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen bieten wir Ihnen trotz der gewachsenen Unternehmensgröße ein „familiäres“ Umfeld, in dem es sich hervorragend arbeiten lässt. Unser kollegialer Führungsstil lässt Ihnen dabei Freiraum für Eigeninitiative und bietet demjenigen Aufstiegschancen, der diese Chance nutzen möchte. Verantwortungsbewusstsein und die Motivation zu kontinuierlicher Verbesserung sind Grundvoraussetzungen für eine Mitarbeit bei RENK. Wir freuen uns auf Mitarbeiter, die sich mit uns den neuen Herausforderungen und Anforderungen stellen möchten! Beratung der verantwortlichen Personen im Bereich Arbeitsschutz und Unfallverhütung Beschaffung von technischen Arbeitsmitteln und die Einführung von Arbeitsverfahren und Arbeitsstoffen Überprüfung von Betriebsanlagen, technischen Arbeitsmitteln und Arbeitsverfahren vor Einführung und Inbetriebnahmen Beurteilung von Arbeitsbedingungen Arbeitsstätten in regelmäßigen Abständen begehen und festgestellte Mängel dem Arbeitgeber oder der sonst für den Arbeitsschutz und die Unfallverhütung verantwortlichen Person mitteilen Maßnahmen zur Beseitigung von Mängeln vorschlagen und auf deren Durchführung hinwirken Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie als Techniker oder Meister Mehrjährige Berufserfahrung als Sicherheitsfachkraft in Industriebetrieben Gute MS-Office- sowie CAD-Kenntnisse Strukturierte, selbstständige und präzise Arbeitsweise
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Java EE Entwickler (m/w/d) Connected Car - Vollzeit/Teilzeit

Mi. 20.05.2020
München, Augsburg
ENTWICKELN SIE MIT UNS DIE ZUKUNFT DER MOBILITÄT. IT-Architekturen für Connected Car, Fahrerassistenz, Infotainment und Elektromobilität zählen zu den spannendsten Zukunftsthemen einer sich immer rasanter entwickelnden Branche. In unseren Teams arbeiten Sie auf Augenhöhe mit ausgewiesenen Experten an diesen Herausforderungen. Finden Sie zukunftsweisende Lösungen und entwickeln Sie sich und Ihre Skills in einem dynamischen und teamorientierten Umfeld weiter. In der Funktion des Java EE Entwicklers (m/w/d) arbeiten Sie an der effizienten Entwicklung komplexer Software-Systeme bzw. von Lösungen zur Unterstützung der Fahrzeug-Telematik. Der Fokus liegt dabei auf performanter, qualitativ hochwertiger Software in einem komplexen Projektumfeld. Java EE Entwickler (m/w/d) Connected Car - Vollzeit/Teilzeit München oder Augsburg Mitarbeit in Java EE Entwicklungsprojekten im Bereich Connected Car IT Backend eines führenden Automobilherstellers Konzeption und Entwurf von Backend-Software für innovative Features im Fahrzeug Realisierung von Programmierumfängen für Applikationen unter Einsatz aktueller Entwicklungstools und Verwendung von agilen Methoden, wie Scrum Mitarbeit bei der Definition von IT-Architekturen Abstimmung mit internen und externen Partnern Regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit im Team sowie Anleitung neuer Mitarbeiter Fehleranalyse, Tracking und Bugfixing Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung (Sehr) gute Kenntnisse und (erste) Berufspraxis in der Entwicklung komplexer Lösungen im Umfeld Java EE (EJB, JPA, JMS, Angular) Fachwissen im Bereich Architekturstandards und Best Practices, wie z. B. Design Patterns, Microservices, RESTful Webservices Idealerweise vertraut im Umgang mit Containerisierung wie z. B. Docker, OpenShift Erfahrung mit Cloud-Technologien und -Plattformen (insbesondere AWS) sowie Know-how in der Datenbank-Entwicklung (SQL, PostgreSQL) von Vorteil (Erstes) Prozess- und Tool-Know-how im Bereich der agilen Software-Entwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift NUTZEN SIE IHRE FÄHIGKEITEN. Sie prägen attraktive und abwechslungsreiche Projekte mit namhaften Automobilherstellern. Dabei profitieren Sie von vertrauensvollen Kundenbeziehungen der 55-jährigen Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens. Nutzen Sie unsere Kultur des offenen Austausches, die auch after work mit Events und Freizeitaktivitäten gepflegt wird. Wir ermöglichen Ihnen flexible Arbeitsmodelle (Ort/Zeit/working@home), einen Zuschuss zur Altersvorsorge, einen Familienservice und weitere attraktive Sozialleistungen. Unser umfangreiches Angebot an Weiterbildungen bringt Sie fachlich, methodisch und persönlich weiter voran.
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IT System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Augsburg
Mit Firmensitz in Südbayern ist GRUMA das führende Unternehmen in den Bereichen Förder-, Kommunal- und Landtechnik. Egal ob Neu-, Gebraucht- oder Mietgerät, Reparaturarbeiten, Wartung, Ersatzteil- oder Zubehörservice: GRUMA bietet ein Rundum-Paket. Wie wir das geschafft haben? Dank 40 Jahren Erfahrung am Markt und unseren starken Partnern mit erstklassigen Produkten. Auch heute wollen wir höchste Qualität und ausgezeichneten Service für unsere Kunden erlebbar machen. Vielleicht schon bald mit Ihnen an unserer Seite.Selbständiges Arbeiten. Mittelständisch geprägtes Klima. Ein freundliches Miteinander. Und eine Vielzahl an abwechslungsreichen Projekten und Möglichkeiten zur Mitgestaltung in einer spannenden IT Landschaft. Was noch fehlt? Sie!Für unseren Standort Friedberg bei Augsburg suchen wir ab sofort in Vollzeit einenIT System- und Netzwerkadministrator (m/w/d)Betreuung und Administration von Switches, AccessPoints und weiteren NetzwerkkomponentenUnterstützung beim Ausbau der IT Infrastruktur in einem mittelständischen, wachsenden Umfeld mit Schwerpunkt auf den Betrieb und Entwicklung unserer Microsoft Office 365 UmgebungBetreuung und Pflege unserer Softwareverteilung (Baramundi)Server- und Netzwerkadministration auf Windows-BasisVM-Ware-AdministrationSecond-Level SupportMitwirkung bei ProjektarbeitenAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung und entsprechende BerufserfahrungSicherer Umgang mit den MS-Produkten und betrieblicher StandardsoftwareNetzwerk-Kenntnisse in Routing- und Switching-TechnikenErfahrungen mit HP ArubaScripting-Kenntnisse (CMD, Baramundi, Powershell) von VorteilErfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von VorteilSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Team- und KommunikationsfähigkeitAls Mitarbeiter in der GRUMA IT warten jeden Tag abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Projekte auf Sie, die Sie eigenverantwortlich begleiten. Egal ob bei der Einrichtung einer neuen IT-Landschaft, Administration bestehender Soft- und Hardware: von Anfang sind vielseitige Möglichkeiten zur Mitgestaltung in einem kollegialen und innovativem Arbeitsumfeld für Sie gewährleistet. Ein flexibles Arbeitszeitmodell, Weiterbildungsmaßnahmen sowie attraktive Angebote im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung.
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Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst

Di. 19.05.2020
München, Augsburg, Ingolstadt, Donau, Ulm (Donau), Dingolfing, Dachau, Kempten (Allgäu), Pfaffenhofen an der Ilm, Wolnzach
Mit Firmensitz in Südbayern ist GRUMA das führende Unternehmen in den Bereichen Förder-, Kommunal- und Landtechnik. Egal ob Neu-, Gebraucht- oder Mietgerät, Reparaturarbeiten, Wartung, Ersatzteil- oder Zubehörservice: GRUMA bietet ein Rundum-Paket. Wie wir das geschafft haben? Dank 45 Jahren Erfahrung am Markt und unseren starken Partnern mit erstklassigen Produkten. Auch heute wollen wir höchste Qualität und ausgezeichneten Service für unsere Kunden erlebbar machen. Vielleicht schon bald mit Ihnen an unserer Seite.Selbständiges Arbeiten. Aufregende Touren. Ein freundliches Miteinander. Und überragende Fähigkeiten in der Elektrotechnik, Mechanik und Hydraulik. Was noch fehlt? Sie! Für Einsatzgebiete rund um München, Augsburg, Ingolstadt, Neu-Ulm, Dingolfing, Dachau, Kempten, Pfaffenhofen, Wolnzach und Ebersberg suchen wir ab sofortServicetechniker (m/w/d) im Außendienst.Eigenverantwortliche Betreuung eines eigenen Kundengebietes rund um Ihren WohnsitzAbwicklung und Organisation der Serviceleistungen bei unseren Kunden vor Ort - von der Fahrzeugannahme über Ersatzteilbestellung bis hin zur Ausführung von ReparaturenBedarfsgerechte Instandsetzung der FlurförderfahrzeugeNachrüstungen von Sonderausstattungen und AnbaugerätenDurchführung von Fehleranalysen und Diagnosen sowie Abnahme von gesetzlichen Prüfungen und wiederkehrenden Wartungen Abgeschlossene Ausbildung als KfZ-Mechatroniker/in, KfZ-Mechaniker/in oder Land- und Baumaschinenmechatroniker/inFachspezifische Kenntnisse in Elektrotechnik, Mechanik und HydraulikZuverlässigkeit, Flexibilität und KontaktfreudigkeitHohes Qualitätsbewusstsein und KundenorientierungGrundkenntnisse in PC-gestützten SystemenFührerschein der Klasse B Damit Sie bestens ausgerüstet sind, stellen wir Ihnen nicht nur ein eigenes Kundendienstfahrzeug, sondern liefern Ihnen Ersatzteile ganz komfortabel direkt in Ihr Dienstfahrzeug am Wohnsitz. Die professionelle Fachausbildung am Flurförderfahrzeug plus intensiver Einarbeitung gewährleistet darüber hinaus, dass Kunden von Ihnen begeistert sein werden. Selbstverständlich unterstützt Sie unsere GRUMA-Werkstatt dabei gerne. Regelmäßige interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sowie attraktive Angebote im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge stehen Ihnen ebenfalls zur Verfügung.
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Ausbildung Fachkraft für Lagerlogistik Nutzfahrzeugtechnik m/w/d bei Daimler, Mercedes-Benz Augsburg ab 01.09.2020

Sa. 16.05.2020
Augsburg
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 224564Schlägt dein Herz für unsere Fahrzeuge? Dann ist eine Ausbildung bei uns der perfekte Einstieg in dein Berufsleben. In der dreijährigen Ausbildungszeit als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) bereitest du dich bei uns intensiv auf dein späteres Berufsleben vor. Dabei lernst du den Lager- und Transportbereich mit allen Anforderungen von Grund auf kennen. Mithilfe computergesteuerter Logistiksysteme und moderner Transportmittel organisierst und planst du optimale Materialflüsse und Umschlagzeiten. Dazu gehört auch das Be- und Verarbeiten sowie die Verteilung von Rohstoffen und Fertigungsteilen. Du beschäftigst dich damit, Touren- und Ladepläne zu erstellen, Begleitpapiere sowie Sendedaten zu verfassen und zu prüfen. Dafür setzt du auch EDV-gestützte Verwaltungssysteme ein.Bereit zum Start? Dann bewirb dich auch mit Hauptschulabschluss oder Mittlerer Reife, guten deutschen Sprachkenntnissen und einem soliden Grundwissen in Mathematik. Dein Interesse an grundlegenden kaufmännischen Zusammenhängen, an organisatorischen Tätigkeiten und ein ausgeprägter Ordnungssinn runden dein Profil ab. Wenn du zudem Lernbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit mitbringst und gerne selbstständig, flexibel und sorgfältig arbeitest, dann passt du perfekt zu uns. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.Bitte bewirb dich ausschließlich online unter www.daimler.com und füge der Bewerbung deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bei. Sowohl die Mercedes-Benz PKW GmbH als auch die Mercedes-Benz NFZ GmbH sind zu 100% Tochterunternehmen der Daimler AG.
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Ausbildung Kraftfahrzeugmechatroniker m/w/d Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik bei Daimler, Mercedes-Benz Augsburg ab 01.09.2020

Sa. 16.05.2020
Augsburg
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 224558Faszinierst du dich für Lkws und Busse im Premiumbereich? Willkommen in deiner beruflichen Zukunft! Mit der Ausbildung als Kraftfahrzeugmechatroniker (m/w/d) für Nutzfahrzeugtechnik startest du bei uns voll durch. In 3,5 Jahren lernst du alles rund um die Diagnose, Wartung und Einstellung von Nutzfahrzeugen und mechatronischen Systemen, wie Bremsen und Lenkung, Automatikgetriebe, Fahrwerk, Hochvolt und Motormanagement - mit besonderem Schwerpunkt auf elektropneumatische und elektrohydraulische Systeme. Dabei montierst und demontierst du Bauteile, Baugruppen, Systeme und hältst diese instand. Du beschäftigst dich zudem mit der Diagnose von Fehlern und Störungen und beurteilst die Ergebnisse. Dazu gehört auch die Untersuchung der Fahrzeuge nach straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften. Aber es geht nicht nur um Technik: Du lernst auch, wie du mit internen und externen Kunden sprichst und was dabei besonders wichtig ist.Steig ein! Bewirb dich mit gutem Hauptschulabschluss, Mittlerer Reife oder Abitur. Außerdem verfügst du über technisches Verständnis sowie überdurchschnittliche Kenntnisse in Mathematik und Physik. Wenn du zudem ein sicheres Farbsehvermögen besitzt, gerne zuverlässig und verantwortungsvoll arbeitest, dann passt du ideal in unser Team. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.Bitte bewirb dich ausschließlich online unter www.daimler.com und füge der Bewerbung deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bei. Sowohl die Mercedes-Benz PKW GmbH als auch die Mercedes-Benz NFZ GmbH sind zu 100% Tochterunternehmen der Daimler AG.
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Sales Engineer VW (m/f/d)

Fr. 15.05.2020
Augsburg
New trends and expectations are reshaping the automotive industry. Inspired by the exciting new challenges associated with this revolution, Faurecia anticipates the future of mobility developing cutting-edge solutions for smart life on board and sustainable mobility. If you’re willing to contribute and create value for tomorrow’s cleaner and smarter mobility, Faurecia is the place to be. Our Faurecia Clean Mobility Europe Division is looking for a Sales Engineer (m/f/d) for its site customer front office Wolfsburg with link to Augsburg (head quarter). Development of appropriate intimacy with Customer contacts Main customer contact near to customer site at FCM customer front office Wolfsburg Responsible for commercials for the VW Europe account Preparation of commercial offers to answer on due time to the Customer requests Proposing and validation of targeted pricing and negotiation path Understanding and commercial management of local economics (inflation, exchange rate) Applying of guidelines proposed by the hierarchy regarding contractual management Understanding and rigorous implementation of the Sales Administration guidelines & processes (purchase orders, invoices, terms of payment, overdues…) Understanding of the Program Business Plan and associated commercial levers Preparation, update and negotiation of the commercial offers Support the acquisition process in front of the customer Support and preperation of market share , strategic plan and competitor analysis Support of all other FCM functions in front of Volkswagen at Wolfsburg All missions will be done with a close contact to the VW Sales team at Augsburg Minimum Bachelor's degree in engineering or in business administration Minimum 2-3years of experience in an industrial B2B environment   Understands client business, products and key competitors Strong Microsoft pack office and reporting skills Comfortable with financials pared with good analytical skills Strong communication and presentation skills, and capacity of empathy Business international mindset Results orientation, Client orientation and Team player Good presentation and negotiation skills Fluent in German and English Located at Wolfsburg Exciting and varied tasks in a company with future-oriented business areas Flexible working time models and home office Very competitive and performance-oriented salary package Company pension plan with attractive employer’s allowance An open and international corporate culture with various company events
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Technischer Verkaufsberater (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Fr. 15.05.2020
Gersthofen
Humbaur ist in Deutschland die Anhängermarke der Wahl im Segment der Kraftfahrzeug-Anhänger bis 3,5 t zulässiger Gesamtmasse, dies zeigen die Neuzulassungszahlen des Kraftfahrt-Bundesamts, die von Management Services Helwig Schmitt ausgewertet wurden: 33.067 PKW-Anhänger von Humbaur haben Nutzer in Deutschland 2018 neu zugelassen. Damit liegt Humbaur an der Spitze des heiß umkämpften Marktes und konnte seinen Marktanteil erfreulich ausbauen. Wir wollen nicht nur für unsere Kunden erste Wahl sein, sondern auch für unsere Mitarbeitenden. Deshalb sorgen wir für ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, das fordert, fördert und motiviert. Bei Humbaur profitieren Sie von der täglichen Auseinandersetzung mit unseren Produkten. Darüber hinaus bieten wir Ihnen vielfältige Qualifizierungsmöglichkeiten, damit Sie Ihr Karriereziel bei Humbaur erreichen. Technische und kaufmännische Kundenberatung am Telefon sowie im persönlichen Kundenkontakt im Werk, bei Kunden vor Ort und auf Fachmessen Schnittstelle zwischen Kunde, hausinterner Konstruktion, Produktion, Marketing und Vertrieb Eigenverantwortliche Angebotserstellung, Auftragsabwicklung und -management Technische Abstimmung mit Zulieferern und Kooperationspartnern Disposition und Organisation der Auslieferungen / Abholungen in Zusammenarbeit mit den Vertriebspartnern und Logistik-Dienstleistern Machbarkeitsprüfung bei Sonderanfragen in Absprache mit der Technik Selbständige Kalkulation von Sonderanhängern Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung sowie kaufmännische Erfahrung Vertriebstalent mit ausgeprägtem technischen Verständnis Hohe Kunden- und Serviceorientierung Offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation Proaktive und zielorientierte Arbeitsweise Verhandlungssicheres Englisch Bereitschaft zu Dienstreisen Erfahrungen in der Nutzfahrzeugbranche erwünscht Kenntnisse mit dem ERP-System Navision von Vorteil Verantwortungs- und anspruchsvolle Tätigkeit mit langfristiger Perspektive Eigenverantwortliches Aufgabengebiet Arbeiten in einem engagierten Team Leistungs- und anforderungsgerechte Vergütung nach Vereinbarung Attraktives und modernes Arbeitsumfeld  
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