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Fahrzeugbau/-zulieferer: 20 Jobs in Aulendorf

Berufsfeld
  • Mechaniker 4
  • Bauwesen 3
  • Leitung 3
  • Montage 3
  • Teamleitung 3
  • Abteilungsleitung 2
  • Bereichsleitung 2
  • Disposition 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Assistenz 1
  • Gruppenleitung 1
  • Holzhandwerk 1
  • Marketing-Manager 1
  • Marketingreferent 1
  • Projektmanagement 1
  • Qualitätsprüfung 1
  • Qualitätssicherung 1
  • Sekretariat 1
  • Softwareentwicklung 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Schreiner (m/w/d) für die Produktion

Fr. 26.02.2021
Bad Waldsee
Seit seiner Gründung 1957 ist Hymer der Inbegriff von Reisemobilen und Caravans „made in Germany“. Das Unternehmen zeichnet sich nicht nur durch seine lange Tradition und die große Leidenschaft für das mobile Reisen aus, sondern ist dank hoher Qualität und kontinuierlicher Innovationsarbeit einer der führenden Hersteller im Premiumsegment. Zur Hymer GmbH & Co. KG gehören die vier Geschäftsfelder Hymer Motor Caravans, Hymer Camper Vans, Hymer Original Parts und Eriba Caravans. Die Hymer GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Erwin Hymer Group. An unserem Unternehmenssitz in Bad Waldsee suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Schreiner (m/w/d) für die Produktion. Anfertigung standardisierter und individueller Holzbauteile für unsere Reisemobile und Caravans Vormontage von Möbeln (Nasszellen, Theken, Dachkästen, Sitzgruppen etc.) Abgeschlossene Berufsausbildung als Schreiner/Tischler, Holzmechaniker (alle m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Körperliche Belastbarkeit Handwerkliches Geschick Flexibilität, Teamgeist und Zuverlässigkeit
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Montagemitarbeiter (m/w/d) - Wohnmobilherstellung

Fr. 26.02.2021
Bad Waldsee
Ein Bürojob ist nichts für Dich? Du erschaffst gerne etwas mit Deinen eigenen Händen und blickst stolz auf Dein finales Werk? Wenn das zutrifft haben wir genau den richtigen Job für Dich. Unser Kunde ist ein Traditionsunternehmen aus dem schönen Landkreis Ravensburg. Vor 60 Jahren entwickelte unser Kunde das erste Wohnmobil und revolutionierte das Reisen. Bis heute ungeschlagen auf Platz eins ist er mittlerweile der größte Hersteller von Wohnmobilen in Europa. #blue Du sorgst für den fachgerechten Einbau der Küchen, Bäder und Möbel. Du hauchst den Wohnmobilen Leben ein und verlegst die Elektronik. Du sorgst für den Komfort der zukünftigen Besitzer und verbaust verschiedene Komponenten wie z.B. die Klimaanlage. Du fügst die Außenwände zusammen. Qualität ist Dir wichtig - Du kontrollierst das Produkt und gibst den letzten Feinschliff. Idealerweise hast Du eine abgeschlossene Ausbildung als Schreiner, Schlosser, Mechatroniker, Kfz Mechaniker, o.ä. Fachhelfer mit entsprechender Erfahrung sind jedoch genauso willkommen! Du solltest keine zwei linken Hände besitzen und verfügst über handwerkliches Geschick. Im Umgang mit dem Akkuschrauber bist Du geübt. Du hast die Fähigkeit technische Zeichnungen zu lesen und zu verstehen. Du bist bereit in Schichten zu arbeiten (2-Schicht). Du wirst vor Ort gezielt eingearbeitet. Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag beim weltweit größten Personaldienstleister. Profitiere von einer attraktiven Vergütung inklusive Leistungsprämie sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld! Du hast eine gute Chance auf eine Übernahme durch den Kunden. Deine Spritkosten werden bezahlt (ab 20 km). Du und Deine Gesundheit sind uns wichtig. Beim Kunden stehen Dir kostenlose Getränke und Obst zur Verfügung. Wenn wieder möglich, kannst Du in der Kantine frisch zubereitetes Essen vergünstigt genießen. Wir stellen Dir kostenlose Arbeitsschutzmittel und Arbeitskleidung zur Verfügung. Mit Hilfe unserer Adecco Mitarbeiter App kannst Du unkompliziert Anträge einreichen und erhältst eine digitale Einsicht in Deine personalbezogenen Daten.
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Marketing Manager (m/w/d) International

Do. 25.02.2021
Aulendorf
Die Carthago Reisemobilbau GmbH wurde 1979 von Karl-Heinz Schuler gegründet. Als inhabergeführte Unternehmensgruppe beschäftigt Carthago heute über 1.500 Mitarbeiter und zählt in Europa zu den führenden Herstellern von Reisemobilen. Stammsitz der Unternehmensgruppe ist Carthago City im oberschwäbischen Aulendorf mit einer der modernsten Reisemobilfertigungen Europas. Ein weiterer Produktionsstandort befindet sich in Odranci (Slowenien). Mit der Premiummarke Carthago sowie der Tochtermarke Malibu im gehobenen mittleren Segment deckt die Carthago Unternehmensgruppe mit ihren Vans, teilintegrierten und integrierten Reisemobilen ein breites Segment von rund 50.000 Euro bis zur Premiumklasse weit über 200.000 Euro ab. Zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen unterstreichen die Vorreiterstellung und Spitzenposition der Reisemobile von Carthago und Malibu. Werden Sie Teil eines starken Teams! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/nMarketing Manager (m/w/d) InternationalEntwicklung, Planung und Umsetzung der internationalen Marketing-Maßnahmen für die Marken Carthago und MalibuKontinuierliche Analyse der Kampagnen und regelmäßige Ableitung von Optimierungspotentialen zur Steigerung des KampagnenerfolgesKonzeption von Markenbotschafterprogrammen im Ausland sowie Betreuung der BotschafterStetige Beobachtung und Analyse der internationalen Wettbewerbsaktivitäten und -maßnahmen inklusive der Erarbeitung von HandlungsempfehlungenUmsetzung und Auswertung der internationalen KundenzufriedenheitsanalyseErstellung der Endkunden-Newsletter in englischer, italienischer und französischer SpracheTeilnahme an internationalen Messen und EventsÜbernahme von verschiedenen ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder vergleichbare StudienrichtungBerufserfahrung innerhalb eines internationalen Umfelds wünschenswertSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenKenntnisse in Photoshop, InDesign und TYPO3 von VorteilSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; vorzugsweise weitere Fremdsprachen wie Italienisch oder FranzösischBereitschaft zu regelmäßigen internationalen DienstreisenEngagierte, kommunikative und strukturierte Persönlichkeit mit einer hohen technischen und begeisternden Affinität zu unseren ProduktenVerantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem inhabergeführten FamilienunternehmenFachliche und persönliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenSicheren Arbeitsplatz in einer Region, wo andere Urlaub machen
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Head of After Sales (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Pfullendorf (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren steht die Marke Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für technische Innovationen, Qualität und Tradition. Als Marktführer in Europa und Hersteller des weltweit ersten allradgelenkten Elektro-Radladers haben wir verstanden, wie wichtig zukunftsweisende Technologien sind. Unsere Kunden vertrauen dabei auf unsere Expertise und schätzen die Sicherheit, in eines der besten Produkte auf dem Markt zu investieren. Der Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen sich durch den Einsatz modernster Technologien im Fahrzeugbau jederzeit fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten. Entscheiden Sie sich für Ihre Zukunft bei Kramer, einem Global Player und Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group. Werden Sie Teil unseres Teams und leben Sie mit uns den Kramer-Spirit. Verstärken Sie unseren Bereich After Sales als Head of After Sales (m/w/d)In dieser Position führen Sie den After-Sales-Bereich mit ca. 35 Mitarbeitern fachlich und disziplinarisch. Zusätzlich führen Sie die Mitarbeiter der Corporate After Market (CAM) im Bereich Spare Parts mit ca. 15 Mitarbeitern. Sie verantworten die Service-Qualität, den Umsatz sowie das Kostenmanagement, sichern die Kundenzufriedenheit und gewährleisten mit Ihrem Team eine zukunftsorientierte Händlerentwicklung. Sie kooperieren eng mit Lieferanten und internen Fachbereichen (Entwicklung, Vertrieb, Qualität) zur Weiterentwicklung und Qualitätssteigerung der Produkte. Gemeinsam mit der Geschäftsführung und der Gruppe legen Sie interne und externe Jahreszielvorgaben fest. Sie konzeptionieren geeignete Maßnahmen zur Zielerreichung in den Bereichen Support, Schulung und Gewährleistung und setzen diese nachhaltig um. Sie sind zuständig für die Durchführung und Auswertung von Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen zu After-Sales-Lösungen auf Hersteller- und Händlerbasis und Ableitung der Aufgaben für die Weiterentwicklung des After-Sales-Angebots und -Umfangs. Sie kümmern sich um die Ausarbeitung und Einführung von Händlerstandards für das internationale Vertriebsnetz aller Vertriebsbereiche und die Führung des Regional Service Managements zur Umsetzung im Markt.Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Ingenieurwissenschaften, bevorzugt Maschinenbau, bzw. eine vergleichbare Ausbildung. Sie wenden bereits vielfältige Führungsinstrumente erfolgreich an, fördern eine offene Feedback-Kultur und bringen Standfestigkeit im Kreise Ihrer Bereichsleiterkollegen mit. Sie weisen eine hohe Motivation auf, einen Bereich kundenorientiert zu gestalten, Menschen für Veränderungen zu begeistern und eine bewusste Führungskultur auszuprägen. Sie verfügen über eine strukturierte Denkweise, Kommunikationsstärke und analytische Fähigkeiten. Sie bringen eine moderate Reisebereitschaft sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Eine weitere Fremdsprache wäre wünschenswert.Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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Messtechniker (m/w/d) Qualitätssicherung

Do. 25.02.2021
Biberach an der Riß
Die Handtmann Unternehmensgruppe ist mit 3.800 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen weltweit tätig. Als selbstständiges Unternehmen innerhalb der Gruppe entwickelt, erprobt, testet und montiert die Handtmann Systemtechnik GmbH & Co. KG in Biberach Komponenten und ganze Systeme vorwiegend für die großen Marken der Automobil­industrie.Hocheffiziente, stabile und konforme Prozesse bilden die Voraussetzung für unseren Anspruch als erfolgreicher Systemlieferant der Automobilindustrie. Dazu leisten Sie als Messtechniker (m/w/d) in der Qualitätssicherung durch das Erstellen von Messprogrammen und Messprotokollen einen zentralen Beitrag. Nach entsprechender Auswahl geeigneter Messmethoden und Messmittel messen Sie Spannvorrichtungen, Baugruppen und Teile und stimmen die Ergebnisse mit Lieferanten, Kunden und internen Stellen ab. Dazu richten Sie Koordinatenmesstechnik und 3D-Oberflächenscans ein und bedienen diese selbstständig. Messergebnisse werten Sie mithilfe des CAQ-Systems Babtec aus, beurteilen und dokumentieren diese. Sie haben eine Berufsausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen und idealerweise bereits Erfahrung in der Messtechnik. Im besten Fall verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung in der Programmierung von Mitutoyo Messmaschinen, in der Bedienung von Messmaschinen sowie im Umgang mit CAQ-Systemen. Ihr attraktives Profil wird durch Ihr fließendes Englisch ebenso abgerundet wie durch Ihr hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit.
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Technische Assistenz der Standortleitung - Gebäudetechnik / Facility Management (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Ravensburg (Württemberg), Villingen-Schwenningen
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Ravensburg oder Villingen-Schwenningen suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung eine/n Technische Assistenz der Standortleitung - Gebäudetechnik / Facility Management (m/w/d)  RAV2315Verantwortung übernehmen: Übernahme der technischen Assistenzfunktion für unsere Standortleitung; Erstellen und Pflegen von Wartungsdokumentationen, Monatsberichten und Protokollen; Datenpflege im InstandhaltungsplanungssystemAufgaben anpacken: Unterstützung der Anfragebewertung, Projektkalkulation und Begleitung des gesamten Angebotsprozesses für komplexe technische Ausschreibungen bzw. KundenprojekteZusammenarbeit leben: Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft; Schnittstelle zu den NiederlassungsabteilungenAusbildung: Technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) oder Studium im Bereich Gebäudetechnik, Facility Management, Technisches Gebäudemanagement, VersorgungstechnikErfahrung: Erste Berufserfahrung im Automobilumfeld und / oder in der Dienstleistungsbranche mit Schwerpunkt Technisches Gebäudemanagement wünschenswertKenntnisse: Sichere MS-Office-KenntnisseArbeitsweise: Strukturierte, selbständige und teamorientierte ArbeitsweiseEinsatz: Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen in der Bodenseeregion Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung    Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Elektroniker / Mechatroniker Instandhaltung (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bad Schussenried
>> Die SHW Automotive GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SHW AG und ein führender Automobilzulieferer von Pumpen, Motorkomponenten und Bremsscheiben. Unsere 1.600 Mitarbeiter setzen ihr Fachwissen an 9 Standorten weltweit ein, um Produktinnovationen voranzubringen und die Mobilität der Zukunft aktiv zu gestalten. << Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bad Schussenried suchen wir ab sofort einen: Elektroniker / Mechatroniker Instandhaltung (m/w/d) Durchführung von reaktiven und präventiven Instandhaltungsarbeiten an Fertigungsmaschinen Systematische Fehleranalyse und Fehlerbehebung Schwachstellen ermitteln & Ursachen analysieren sowie beseitigen Ergreifen von Präventivmaßnahmen zur Erhöhung der techn. Anlagenverfügbarkeit Überwachung und Unterstützung externer Dienstleister & ggf. deren Unterweisung Abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf (z. B. Industrieelektroniker, Mechatroniker (m/w)) oder vergleichbare Qualifikation Fachkenntnisse aus den Bereichen Elektromechanik, Pneumatik und Hydraulik Erfahrung in der Reparatur und Instandsetzung von Fertigungsmaschinen wünschenswert Selbstständiges, zielorientiertes Arbeiten und ausgeprägte Kooperationsfähigkeit Team Flexibilität (Schichtbereitschaft, Bereitschaftsdienst) Es erwarten Sie innerhalb eines modernen, wachsenden Unternehmens der Automobilindustrie spannende Aufgaben mit Eigenverantwortung, die leistungsgerecht vergütet werden. Unsere Standorte bieten günstige Voraussetzungen für eine umfassende schulische und berufliche Bildung zur vielseitigen Freizeit- und Familiengestaltung. Als Konzerntochter der Pierer Industries AG erwarten Sie tolle Benefits.
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Softwareentwickler (m/w/d) im Bereich PLM

Mo. 22.02.2021
Aulendorf
Die Carthago Reisemobilbau GmbH wurde 1979 von Karl-Heinz Schuler gegründet. Als inhabergeführte Unternehmensgruppe beschäftigt Carthago heute über 1.500 Mitarbeiter und zählt in Europa zu den führenden Herstellern von Reisemobilen. Stammsitz der Unternehmensgruppe ist Carthago City im oberschwäbischen Aulendorf mit einer der modernsten Reisemobilfertigungen Europas. Ein weiterer Produktionsstandort befindet sich in Odranci (Slowenien). Mit der Premiummarke Carthago sowie der Tochtermarke Malibu im gehobenen mittleren Segment deckt die Carthago Unternehmensgruppe mit ihren Vans, teilintegrierten und integrierten Reisemobilen ein breites Segment von rund 50.000 Euro bis zur Premiumklasse weit über 200.000 Euro ab. Zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen unterstreichen die Vorreiterstellung und Spitzenposition der Reisemobile von Carthago und Malibu.  Werden Sie Teil eines starken Teams!  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/nSoftwareentwickler (m/w/d) im Bereich PLMKonzeptionierung und Entwicklung von Software Lösungen zur Vereinfachung und Automatisierung von Abläufen in der ProduktentwicklungErweiterung der Funktionalität des PLM Systems Aras InnovatorEntwicklung von Schnittstellen zwischen PLM und dem CAD System Autodesk Inventor sowie ERP System Infor LNAdministration des PLM Systems sowie der kundenspezifischen Anpassungen und Deployment der LösungenTechnische Lösungsfindung zur Umsetzung der Anforderungen der AnwenderUnterstützung in der Anwendung und Aufnahme von Anforderungen der AnwenderErfolgreich abgeschlossenes Studium; vorzugsweise in der Fachrichtung Technische Informatik oder WirtschaftsinformatikErfahrungen in der Anwendung von C# .NET, WPF, MS SQL, Java Script, CSS und Visual BasicErfahrung mit dem PLM System Aras Innovator von VorteilProgrammiererfahrung mit 3D CAD System Autodesk Inventor von VorteilGutes Verständnis der Prozesse innerhalb der ProduktentwicklungHohes Maß an Eigenverantwortung und TeamfähigkeitVerantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem inhabergeführten FamilienunternehmenHohes Maß an GestaltungsfreiraumFachliche und persönliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenSicherer Arbeitsplatz in einer Region, in der andere Urlaub machen
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Teamleiter (m/w/d) Konstruktion Radlader

Fr. 19.02.2021
Pfullendorf (Baden)
Seit mehr als 90 Jahren steht die Marke Kramer in der Bau- und Landwirtschaft für technische Innovationen, Qualität und Tradition. Als Marktführer in Europa und Hersteller des weltweit ersten allradgelenkten Elektro-Radladers haben wir verstanden, wie wichtig zukunftsweisende Technologien sind. Unsere Kunden vertrauen dabei auf unsere Expertise und schätzen die Sicherheit, in eines der besten Produkte auf dem Markt zu investieren. Der Hauptbestandteil unseres Erfolgs sind unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen sich durch den Einsatz modernster Technologien im Fahrzeugbau jederzeit fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bieten. Entscheiden Sie sich für Ihre Zukunft bei Kramer, einem Global Player und Tochtergesellschaft der international erfolgreichen Wacker Neuson Group. Werden Sie Teil unseres Teams und leben Sie mit uns den Kramer-Spirit. Verstärken Sie unseren Bereich Forschung & Entwicklung als Teamleiter (m/w/d) Konstruktion RadladerAls agile Führungspersönlichkeit verfolgen Sie konsequent die Werte unserer Unternehmensstrategie und schaffen für Ihr ca. zehn Mitarbeiter großes Team ein angenehmes, eigenverantwortliches und effizientes Umfeld. Gemeinsam mit der Fachbereichsleitung und dem Projektmanagement stellen Sie eine belastbare Planungsqualität der Projekte und Arbeitspakete sicher, und bauen ein produktives Schnittstellenmanagement zu anderen Fachbereichen des Unternehmens und externen Entwicklungspartnern auf. Neben dem werksübergreifenden Abstimmen von Plattformstrategien und dem Austausch von Entwicklungsmethoden im Konzern, begeistern Sie Ihre Mitarbeiter, Funktionalität, Design und Kosten auf einen Nenner zu bringen. Hierbei nutzen Sie Ihr ausgeprägtes Gesamtfahrzeugverständnis in den unterschiedlichen Disziplinen, wie Stahlbau, Kunststoff, Formflächen und Kabinen. In Ihrer Funktion sehen Sie sich als Problemlöser (m/w/d) und übernehmen in der Eskalation eine aktive klärende Rolle. Sie haben erfolgreich ein technisches Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau / Fahrzeugtechnik / Landtechnik oder vergleichbarer Fachrichtung absolviert Sie bringen mindestens drei Jahre Führungserfahrung in der Produktentwicklung sowie praktische Erfahrung in der Entwicklung von Bau- und Landmaschinen mit Sie erkennen Potenziale, entwickeln Mitarbeiter weiter und leben eine offene Feedbackkultur Sie besitzen ein Gespür für Innovationen und setzen technische Visionen gekonnt um Sie verstehen mechatronische Zusammenhänge, Entwicklungsprozesse, Q-Methoden und unternehmerisches Denken Sie weisen eine hohe Motivation auf, Menschen und erfolgreiche Produkte zu entwickeln Sie bringen eine moderate Reisefreude für konzerninterne Abstimmungen mit, sprechen sehr gutes Deutsch und mindestens businesstaugliches Englisch Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen Konzern mit den Werten eines mittelständischen Familienunternehmens. Flache Hierarchien, hohe Dynamik und schnelle Entscheidungen bieten Ihnen den Rahmen, Ihre Fähigkeiten voll einzubringen.
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Disponent (m/w/d) Chassis

Do. 18.02.2021
Bad Waldsee
Seit seiner Gründung 1957 ist HYMER der Inbegriff von Reisemobilen und -Caravans „made in Germany“. Das Unternehmen zeichnet sich nicht nur durch seine lange Tradition und die große Leidenschaft für das mobile Reisen aus, sondern ist dank hoher Qualität und kontinuierlicher Innovationsarbeit einer der führenden Hersteller im Premiumsegment. Zur Hymer GmbH & Co. KG gehören die vier Geschäftsfelder Hymer Motor Caravans, Hymer Camper Vans, Hymer Original Parts und Eriba Caravans. Die Hymer GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Erwin Hymer Group. Für unseren Unternehmenssitz in Bad Waldsee suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Elternzeitvertretung – befristet für 2 Jahre – als Disponent (m/w/d) Chassis. Verantwortung für die Chassis-Verfügbarkeit sowie Auftragspflege im Bereich Chassis Proaktive Abstimmung mit internen Schnittstellen, u. a. mit dem Vertrieb Chassis-Bestellungen und ggf. Korrekturen Koordination und Überwachung der Liefer- und Auslieferungstermine Verwaltung und Prüfung von Auftragsbestätigungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, alternativ kaufmännische Berufsausbildung mit Weiterqualifikation zum Fachkaufmann (m/w/d) Anwendungserfahrung im Umgang mit ERP-Systemen wünschenswert Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Selbstständiges, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten Analytisches, problemlösungs- und prozessorientiertes Denken Hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten
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