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Fahrzeugbau/-zulieferer: 53 Jobs in Baienfurt

Berufsfeld
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 18
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Compliance Manager (m/w/d) Investigation

Fr. 09.04.2021
Friedrichshafen
Rolls-Royce Power Systems ist einer von drei Geschäfts­bereichen des britischen Rolls-Royce-Konzerns und bietet seinen Kunden Antriebs- und Energieversorgungslösungen für die Zukunft an. Unser Ziel ist es, Dekarbonisierung voranzutreiben und Antworten auf die wachsenden Herausforderungen der Mobilitäts- und Energiewende zu geben. Unter unserem Dach bündeln wir ein breites Lösungsportfolio, welches unter anderem in Schiffen, schweren Land- und Schienenfahrzeugen sowie in der stationären Energieversorgung zum Einsatz kommt. Neben hochentwickelten Dieselmotoren fokussieren wir uns auf elektrifizierte Antriebssysteme, alternative Kraftstoffe und Energiequellen wie Gas. Mit Hilfe von Digitalisierung machen wir unsere Prozesse besser und einfacher und bieten umfassende Servicelösungen für unsere Kunden an. Unser Hauptsitz ist in Friedrichshafen, Deutschland. Weltweit beschäftigen wir über 10.000 Mitarbeiter.Einsatzorte: Rolls-Royce Power Systems AG, FriedrichshafenCompliance Manager (m/w/d) InvestigationBetreuen des Hinweisgeber- und FallmanagementsystemsDokumentieren und Plausibilisieren von eingehenden Hinweisen zu potenziellen VerstößenKoordinieren, Steuern und Durchführen von internen Untersuchungen zur Aufarbeitung von Compliance-relevanten Themen sowohl im Team als auch eigenständig sowie ggf. zusammen mit internen Fachexperten/externen DienstleisternAbleiten von Empfehlungen zur Reaktion/Behebung von Schwachstellen aus den Ergebnissen von internen Untersuchungen sowie Übergeben derselben an zuständige Stellen im UnternehmenAuswerten und Zusammenführen von Informationen/Kennzahlen für Compliance-Untersuchungen zur Berichterstattung an verschiedene AdressatengruppenUnterstützen des Chief Integrity & Compliance Officers bei der Weiterentwicklung der Prozesse und Regelungen für Compliance-UntersuchungenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in Wirtschafts­wissen­schaften (mit Vertiefung Revision, Rechnungswesen o. ä.), als Jurist, als Wirtschafts­jurist oder mit einem äquivalentem StudienschwerpunktMindestens 3–5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Compliance, idealerweise in einem internationalen IndustrieunternehmenErfahrungen in der Planung und Durchführung interner Untersuchungen (allgemeine Vorgehensweisen und Techniken, Gesprächsführung, forensische Datenanalyse, Dokumentation etc.)Erfahrungen im Prozess- und ProjektmanagementGute Kenntnisse von MS Office-Anwendungen, SAP-KenntnisseVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigeninitiative, Teamfähigkeit und ÜberzeugungsfähigkeitFamilienfreundlichkeit und KinderbetreuungBetriebsrestaurantsAttraktive Vergütung, Urlaubs- und WeihnachtsgeldFlexible Arbeitszeiten und ÜberstundenausgleichGesundheits-Checks und FitnessstudioBetriebskrankenkasse und arbeitsmedizinische BetreuungHome-Office, Work Life Balance und Sabbatical
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Verkäufer/in Einzelhandel Fahrräder und eBikes (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Wangen im Allgäu, Friedrichshafen
Keller Fahrräder ist bereits seit 43 Jahren erfolgreich im Radgeschäft tätig. Wir sind mit 2 Standorten in Friedrichshafen und Wangen vertreten mit bis zu 1500 Fahrrädern im Showroom. Beide Filialen sind mit einer eigenen Fachwerkstatt mit bis zu 12 Arbeitsplätzen und top ausgebildeten Mechanikern ausgestattet. Mit uns kommen Sie in Fahrt! JA! Wir suchen DICH. Unser neues Verkaufstalent für unsere Filialen in Wangen i.A. oder Friedrichshafen in Vollzeit oder Teilzeit, da sind wir flexibel. Du auch? Dann ran an die Tasten und bewerben! Verkäufer/in (m/w/d) Beratung & Verkauf von Fahrrädern, Pedelecs, eBikes und Zubehör Beratung zu Versicherungs- sowie Garantieprodukten Erstellung von Leasing Angeboten sowie deren Durchführung Mitgestaltung und Instandhaltung der Ladenfläche Mithilfe bei Verwaltungsaufgaben und Telefon Wir stellen ausgebildete Fachverkäufer oder auch Quereinsteiger in Vollzeit sowie Teilzeit ein. Anforderungsprofil: Gute Kommunikationsfähigkeit Freundliche Ausstrahlung Teamfähigkeit Grundlegende EDV-Kenntnisse Vorkenntnisse im Zweirad-Bereich von Vorteil Hohe Lernbereitschaft Wenn Dir die Begriffe: Teamgeist, freundlicher Kundenumgang, Bezug zum Fahrrad nicht fremd sind, sollten wir uns kennenlernen. Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag und gute Bezahlung in einem krisensicheren Job. Wir haben flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur innerhalb unseres Unternehmens. Hier bleibst Du nicht stehen! Wir bilden Dich weiter. Du wirst teil unseres Top-Teams. Ein moderner, klimatisierter Arbeitsplatz wartet auf Dich.
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Leiter Rechnungswesen / Head of Accounting (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Viereck, Ulm (Donau), Memmingen, Bad Saulgau
Kennziffer WH840.01 | Branche Freizeit/Mobilität |  Region im Viereck Ravensburg, Ulm, Memmingen, Bad Saulgau Unser Auftraggeber ist als eigenständige GmbH eingebettet in eine international agierende Firmengruppe mit mehr als 7.000 Mitarbeitern an Standorten in Deutschland, Italien, Frankreich, England und China. Der weltmarktführende Hersteller ist spezialisiert auf den Bau, Verkauf und die Vermietung von Reisemobilen, Caravans und Camper Vans und bietet die gesamte Zubehörpalette für die mobile Freizeit in höchster Qualität. Die hohe Innovationskraft, die Vereinigung weltweit bekannter Marken unter einem Dach und die zukunftsweisende und moderne Unternehmensführung mit hoher Wertschätzung aller Mitarbeiter bieten beste Voraussetzungen für eine persönliche Karriere und langfristige Sicherheit durch das anhaltende starke Wachstum. Zur weiteren Verstärkung der Führungsteams am Hauptsitz im Viereck Ravensburg, Ulm, Memmingen, Bad Saulgau suchen wir Sie als (m/w/d) Leiter Rechnungswesen / Head of Accounting Beim Weltmarktführer Wachstum begleiten und Karriere machen Sie führen und entwickeln das Team mit 8 Mitarbeitern Sie sind verantwortlich für die Haupt-, Anlagen- und Kreditorenbuchhaltung sowie steuerliche Angelegenheiten der Gesellschaft in direkter Abstimmung mit der Holding Sie verantworten die Erstellung von Monats-/, Quartals- und Jahresabschlüssen Sie koordinieren die Durchführung der SOX Aktivitäten in Abstimmung mit dem Verantwortlichen für diesen Bereich Sie optimieren und entwickeln die Prozesse mit Blick für Effizienz Sie sind Ansprechpartner für Wirtschafts- und Betriebsprüfer und unterstützen bei standortübergreifenden Projekten Sie unterstützen und steuern das Berichtswesen (Berichtslinie: Geschäftsleitung) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Finanz-/Rechnungswesen) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion Erste Führungserfahrung (Abteilungs-, Bereichs- oder Teamleitung, vorstellbar auch aus der Stellvertreterfunktion) Erfahrung in der Erstellung von Abschlüssen nach HGB und US-GAAP Kenntnisse im Steuerrecht Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in SAP (FI/CO) In dieser Führungsposition gestalten und entwickeln Sie Ihren Bereich. Sie priorisieren die Aufgaben und leiten die Mitarbeiter zu lösungsorientiertem Denken und Handeln an. Sie weisen den Weg im Wandel zu immer professionellerer Umsetzung der Prozesse im Verantwortungsbereich (Accounting, Finance). Im Gegenzug werden Ihnen langfristige Sicherheit in einer modernen Unternehmensgruppe, wertschätzendes Arbeitsumfeld, Entscheidungsfreiraum und ein lukratives Vergütungspaket geboten.
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Markdorf (Baden)
Die EFTEC Engineering GmbH gehört zur weltweit tätigen EMS-EFTEC Gruppe, einem Unternehmensbereich des schweizerischen EMS-CHEMIE Konzerns. Wir haben unseren Standort in Markdorf, einer attraktiven kleinen Stadt in unmittelbarer Nähe des Bodensees. Wir sind für die Entwicklung, den Vertrieb und den Aufbau von automatisierten Applikationssystemen für die Bereiche Schützen, Dichten und Dämpfen in der Automobilindustrie zuständig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Vertriebsingenieur (m/w/d) Kennziffer 2102 Kompetente Beratung und Betreuung eines großen Bestandskunden Besuchsplanung, Anfragenbearbeitung, Angebotserstellung, Angebotsverfolgung und Durchführung von Vertragsverhandlungen Ansprechpartner für unsere Kunden im Bezug auf neue Projekte und Technologien Eigenverantwortliches Führen des Forecast-Systems (Jahres-/Monatsplanungen) Planung und Durchführung von Marketingaktivitäten, z. B. interne und externe Kundenpräsentationen, Broschüren, Videos etc. Studium der Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung, idealerweise internationale Vertriebserfahrung in der Automobilindustrie / Anlagenbau verhandlungssichere Englischkenntnisse eine weitere Fremdsprache von Vorteil Reisebereitschaft zum Einsatz im internationalen Umfeld Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe in einem expandierenden und internationalen Umfeld und freuen uns, Sie kennenzulernen.
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Elektroniker / Mechatroniker Instandhaltung (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bad Schussenried
>> Die SHW Automotive GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SHW AG und ein führender Automobilzulieferer von Pumpen, Motorkomponenten und Bremsscheiben. Unsere 1.600 Mitarbeiter setzen ihr Fachwissen an 9 Standorten weltweit ein, um Produktinnovationen voranzubringen und die Mobilität der Zukunft aktiv zu gestalten. << Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bad Schussenried suchen wir ab sofort einen: Elektroniker / Mechatroniker Instandhaltung (m/w/d) Durchführung von reaktiven und präventiven Instandhaltungsarbeiten an Fertigungsmaschinen Systematische Fehleranalyse und Fehlerbehebung Schwachstellen ermitteln & Ursachen analysieren sowie beseitigen Ergreifen von Präventivmaßnahmen zur Erhöhung der techn. Anlagenverfügbarkeit Überwachung und Unterstützung externer Dienstleister & ggf. deren Unterweisung Abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf (z. B. Industrieelektroniker, Mechatroniker (m/w)) oder vergleichbare Qualifikation Fachkenntnisse aus den Bereichen Elektromechanik, Pneumatik und Hydraulik Erfahrung in der Reparatur und Instandsetzung von Fertigungsmaschinen wünschenswert Selbstständiges, zielorientiertes Arbeiten und ausgeprägte Kooperationsfähigkeit Team Flexibilität (Schichtbereitschaft, Bereitschaftsdienst) Es erwarten Sie innerhalb eines modernen, wachsenden Unternehmens der Automobilindustrie spannende Aufgaben mit Eigenverantwortung, die leistungsgerecht vergütet werden. Unsere Standorte bieten günstige Voraussetzungen für eine umfassende schulische und berufliche Bildung zur vielseitigen Freizeit- und Familiengestaltung. Als Konzerntochter der Pierer Industries AG erwarten Sie tolle Benefits.
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Compliance Manager (m/w/d) Investigation

Do. 08.04.2021
Friedrichshafen
Rolls-Royce Power Systems ist einer von drei Geschäfts­bereichen des britischen Rolls-Royce-Konzerns und bietet seinen Kunden Antriebs- und Energieversorgungslösungen für die Zukunft an. Unser Ziel ist es, Dekarbonisierung voranzutreiben und Antworten auf die wachsenden Herausforderungen der Mobilitäts- und Energiewende zu geben. Unter unserem Dach bündeln wir ein breites Lösungsportfolio, welches unter anderem in Schiffen, schweren Land- und Schienenfahrzeugen sowie in der stationären Energieversorgung zum Einsatz kommt. Neben hochentwickelten Dieselmotoren fokussieren wir uns auf elektrifizierte Antriebssysteme, alternative Kraftstoffe und Energiequellen wie Gas. Mit Hilfe von Digitalisierung machen wir unsere Prozesse besser und einfacher und bieten umfassende Servicelösungen für unsere Kunden an. Unser Hauptsitz ist in Friedrichshafen, Deutschland. Weltweit beschäftigen wir über 10.000 Mitarbeiter.Einsatzorte: Rolls-Royce Power Systems AG, FriedrichshafenCompliance Manager (m/w/d) InvestigationBetreuen des Hinweisgeber- und FallmanagementsystemsDokumentieren und Plausibilisieren von eingehenden Hinweisen zu potenziellen VerstößenKoordinieren, Steuern und Durchführen von internen Untersuchungen zur Aufarbeitung von Compliance-relevanten Themen sowohl im Team als auch eigenständig sowie ggf. zusammen mit internen Fachexperten/externen DienstleisternAbleiten von Empfehlungen zur Reaktion/Behebung von Schwachstellen aus den Ergebnissen von internen Untersuchungen sowie Übergeben derselben an zuständige Stellen im UnternehmenAuswerten und Zusammenführen von Informationen/Kennzahlen für Compliance-Untersuchungen zur Berichterstattung an verschiedene AdressatengruppenUnterstützen des Chief Integrity & Compliance Officers bei der Weiterentwicklung der Prozesse und Regelungen für Compliance-UntersuchungenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in Wirtschafts­wissen­schaften (mit Vertiefung Revision, Rechnungswesen o. ä.), als Jurist, als Wirtschafts­jurist oder mit einem äquivalentem StudienschwerpunktMindestens 3–5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Compliance, idealerweise in einem internationalen IndustrieunternehmenErfahrungen in der Planung und Durchführung interner Untersuchungen (allgemeine Vorgehensweisen und Techniken, Gesprächsführung, forensische Datenanalyse, Dokumentation etc.)Erfahrungen im Prozess- und ProjektmanagementGute Kenntnisse von MS Office-Anwendungen, SAP-KenntnisseVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftEigeninitiative, Teamfähigkeit und ÜberzeugungsfähigkeitFamilienfreundlichkeit und KinderbetreuungBetriebsrestaurantsAttraktive Vergütung, Urlaubs- und WeihnachtsgeldFlexible Arbeitszeiten und ÜberstundenausgleichGesundheits-Checks und FitnessstudioBetriebskrankenkasse und arbeitsmedizinische BetreuungHome-Office, Work Life Balance und Sabbatical
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Mitarbeiter (m/w/d) im Backoffice Vertrieb

Do. 08.04.2021
Aulendorf
Die Carthago Reisemobilbau GmbH wurde 1979 von Karl-Heinz Schuler gegründet. Als inhabergeführte Unternehmensgruppe beschäftigt Carthago heute über 1.500 Mitarbeiter und zählt in Europa zu den führenden Herstellern von Reisemobilen. Stammsitz der Unternehmensgruppe ist Carthago City im oberschwäbischen Aulendorf mit einer der modernsten Reisemobilfertigungen Europas. Ein weiterer Produktionsstandort befindet sich in Odranci (Slowenien). Mit der Premiummarke Carthago sowie der Tochtermarke Malibu im gehobenen mittleren Segment deckt die Carthago Unternehmensgruppe mit ihren Vans, teilintegrierten und integrierten Reisemobilen ein breites Segment von rund 50.000 Euro bis zur Premiumklasse weit über 200.000 Euro ab. Zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen unterstreichen die Vorreiterstellung und Spitzenposition der Reisemobile von Carthago und Malibu.  Werden Sie Teil eines starken Teams!  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/nMitarbeiter (m/w/d) im Backoffice VertriebAnsprechpartner (m/w/d) im zugewiesenen Vertriebsbereich (Zentral- und Südeuropa) sowohl intern als auch externUnterstützung des Außendienstes im operativen TagesgeschäftErstellung von Analysen und Unterlagen für den AußendienstKoordination und Nachhaltung von Meetings und DienstreisenUnterstützung im Vertriebscontrolling bei der Erarbeitung von PräsentationenErfassung und Pflege von StammdatenMitarbeit bei der Vorbereitung von Messen sowie Teilnahme vor OrtUnterstützung bei der Planung und Durchführung von Händlertagungen, Workshops und weiteren VertriebseventsÜbernahme von verschiedenen SonderaufgabenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches StudiumBerufserfahrung im internationalen Vertriebsumfeld von VorteilVersierter Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenSehr gute Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Kunden- und DienstleistungsorientierungHohes Maß an Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und ausgezeichnete KommunikationsstärkeBereitschaft zu regelmäßigen DienstreisenVerantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem inhabergeführten FamilienunternehmenFachliche und persönliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenSicherer Arbeitsplatz in einer Region, wo andere Urlaub machen
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Fertigungsplaner (m/w/d) mit Schwerpunkt CNC-Programmierung

Do. 08.04.2021
Aulendorf
Die Carthago Reisemobilbau GmbH wurde 1979 von Karl-Heinz Schuler gegründet. Als inhabergeführte Unternehmensgruppe beschäftigt Carthago heute über 1.500 Mitarbeiter und zählt in Europa zu den führenden Herstellern von Reisemobilen. Stammsitz der Unternehmensgruppe ist Carthago City im oberschwäbischen Aulendorf mit einer der modernsten Reisemobilfertigungen Europas. Ein weiterer Produktionsstandort befindet sich in Odranci (Slowenien). Mit der Premiummarke Carthago sowie der Tochtermarke Malibu im gehobenen mittleren Segment deckt die Carthago Unternehmensgruppe mit ihren Vans, teilintegrierten und integrierten Reisemobilen ein breites Segment von rund 50.000 Euro bis zur Premiumklasse weit über 200.000 Euro ab. Zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen unterstreichen die Vorreiterstellung und Spitzenposition der Reisemobile von Carthago und Malibu.  Werden Sie Teil eines starken Teams!  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/nFertigungsplaner (m/w/d) mit Schwerpunkt CNC-ProgrammierungPlanung und Festlegung der FertigungsabläufeErstellung von Arbeitsplänen inkl. Vorgabezeiten, Arbeitsfolgen und MaterialverknüpfungenDefinition der erforderlichen Betriebsmittel und MontagevorrichtungenErstellung von CNC-Programmen auf Basis von 3D-DatensätzenAbstimmung mit dem Bereich Konstruktion bezüglich geeigneter Fertigungsmöglichkeiten/-methoden bei NeuentwicklungenProduktionsfreigabe von fertigungsgerechten und vollständigen technischen DokumentationenUnterstützung des Bereichs Prozessoptimierung bei der Planung und Umsetzung von ProjektenErfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Fertigungsabläufe und -verfahren sowie Methodenkenntnisse im Bereich Lean ManagementKenntnisse in Bearbeitungsverfahren mit Holz, Kunststoff und AluminiumSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-AnwendungenERP-, CAD-, CAM- und PLM-Kenntnisse wünschenswertHohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Auffassungsgabe und ErgebnisorientierungBereitschaft zu regelmäßigen DienstreisenVerantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem inhabergeführten FamilienunternehmenFachliche und persönliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenSicheren Arbeitsplatz in einer Region, in der andere Urlaub machen
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Softwareentwickler (m/w/d) im Bereich PLM

Do. 08.04.2021
Aulendorf
Die Carthago Reisemobilbau GmbH wurde 1979 von Karl-Heinz Schuler gegründet. Als inhabergeführte Unternehmensgruppe beschäftigt Carthago heute über 1.500 Mitarbeiter und zählt in Europa zu den führenden Herstellern von Reisemobilen. Stammsitz der Unternehmensgruppe ist Carthago City im oberschwäbischen Aulendorf mit einer der modernsten Reisemobilfertigungen Europas. Ein weiterer Produktionsstandort befindet sich in Odranci (Slowenien). Mit der Premiummarke Carthago sowie der Tochtermarke Malibu im gehobenen mittleren Segment deckt die Carthago Unternehmensgruppe mit ihren Vans, teilintegrierten und integrierten Reisemobilen ein breites Segment von rund 50.000 Euro bis zur Premiumklasse weit über 200.000 Euro ab. Zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen unterstreichen die Vorreiterstellung und Spitzenposition der Reisemobile von Carthago und Malibu.  Werden Sie Teil eines starken Teams!  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/nSoftwareentwickler (m/w/d) im Bereich PLMKonzeptionierung und Entwicklung von Software Lösungen zur Vereinfachung und Automatisierung von Abläufen in der ProduktentwicklungErweiterung der Funktionalität des PLM Systems Aras InnovatorEntwicklung von Schnittstellen zwischen PLM und dem CAD System Autodesk Inventor sowie ERP System Infor LNAdministration des PLM Systems sowie der kundenspezifischen Anpassungen und Deployment der LösungenTechnische Lösungsfindung zur Umsetzung der Anforderungen der AnwenderUnterstützung in der Anwendung und Aufnahme von Anforderungen der AnwenderErfolgreich abgeschlossenes Studium; vorzugsweise in der Fachrichtung Technische Informatik oder WirtschaftsinformatikErfahrungen in der Anwendung von C# .NET, WPF, MS SQL, Java Script, CSS und Visual BasicErfahrung mit dem PLM System Aras Innovator von VorteilProgrammiererfahrung mit 3D CAD System Autodesk Inventor von VorteilGutes Verständnis der Prozesse innerhalb der ProduktentwicklungHohes Maß an Eigenverantwortung und TeamfähigkeitVerantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem inhabergeführten FamilienunternehmenHohes Maß an GestaltungsfreiraumFachliche und persönliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenSicherer Arbeitsplatz in einer Region, in der andere Urlaub machen
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DHBW-Studium Bachelor of Engineering Maschinenbau, Entwicklung/Konstruktion (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Ravensburg (Württemberg)
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. DHBW-Studium Bachelor of Engineering Maschinenbau, Entwicklung/Konstruktion (m/w/d) Möchten Sie schon während Ihres Studiums Theorie und Praxis verbinden? Mit einem Dualen Studium erhalten Sie eine sehr gute Vorbereitung auf Ihre berufliche Zukunft. Die Theoriephasen finden an der Dualen Hochschule Ravensburg, Campus Friedrichshafen statt. Das Duale Studium dauert drei Jahre und ist aufgeteilt in Studienzeit und praktischer Ausbildung im Dreimonatsrhythmus. Mitarbeit bei der Entwicklung und Konstruktion von unseren Fahrzeugen Konstruktive Ausgestaltung von Entwürfen, Skizzen und Vorgaben Festlegung von Formgestaltung, Maßen und Toleranzen nach Entwürfen Umsetzung der Konstruktionsergebnisse in Stücklisten und Fertigungszeichnungen Erstellung und Prüfung von Fertigungsunterlagen (Zeichnungen und Stücklisten) und Fertigungszeichnungen Konstruktive Betreuung der Fertigung und Montage Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Sehr gute bis gute Noten in Mathematik und Physik Logisches und analytisches Denkvermögen Interesse an technischen Zusammenhängen Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Freude am Arbeiten im Team Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Fundierte Englischkenntnisse Ein abwechslungsreiches Ausbildungskonzept im Wechsel von Theorie und Praxis Individuelle Betreuung durch einen festen Ansprechpartner Mitarbeit in engagierten Teams und die Möglichkeit eigene Ideen in die Ausbildung mit einzubringen Einen sicheren Arbeitsplatz nach dem Studium
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