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fahrzeugbau-zulieferer: 138 Jobs in Barsbüttel

Berufsfeld
  • Projektmanagement 14
  • Entwicklung 9
  • Qualitätsmanagement 9
  • Elektronik 7
  • Elektrotechnik 7
  • Fahrzeugtechnik 7
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
  • Leitung 6
  • Mechatronik 6
  • Teamleitung 6
  • Gruppenleitung 5
  • Mechaniker 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Prozessmanagement 5
  • Sap/Erp-Beratung 5
  • Systemadministration 5
  • Softwareentwicklung 4
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 4
  • Assistenz 3
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Städte
  • Hamburg 106
  • Hoisdorf 8
  • Bremen 7
  • Norderstedt 6
  • Glinde, Kreis Stormarn 5
  • Braunschweig 4
  • Stuttgart 3
  • Düsseldorf 3
  • Geesthacht 3
  • Hannover 3
  • München 3
  • Rüsselsheim 3
  • Ahrensburg 2
  • Berlin 2
  • Bochum 2
  • Eisenach, Thüringen 2
  • Eschweiler, Rheinland 2
  • Frankfurt am Main 2
  • Kaiserslautern 2
  • Rosengarten, Kreis Harburg 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 108
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 135
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 29.02.2020
Bremen, Hamburg
Schiffbau voller Leidenschaft in vierter Generation, exklusive Yachten und hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht das Familienunternehmen Lürssen. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 2.700 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Für den Standort Bremen (Lemwerder) oder Hamburg suchen wir einen IT-Systemadministrator (m/w/d) HR (Ref.: 93FLW201910) Gleich mal Butter bei die Fische: Sie lieben die Kombi aus Personalarbeit und IT! Denn Ihr Job verbindet das Beste aus zwei Welten.  Das heißt: Sie fühlen sich in unserem HR-Team schnell zu Hause, wenn Sie als digitaler HR-Fuchs den Rechner hochfahren und die verschiedensten systemgestützten Aufgaben meistern. Ob als HRler mit IT-Leidenschaft oder als ITler mit Personaler-Personality: Sie lieben, was Sie tun – ob es um Entgeltabrechnung, Zeiterfassung, Reisekostenabrechnungen oder das Ausstellen der Besucherausweise geht. Und da Sie nun mal der IT-Geek im Personalteam sind, kümmern Sie sich auch um Updates, Customizing, Fehleranalyse, Nutzerbetreuung, Berechtigungs- und Änderungsmanagement. Klar, dass Sie intern ein gefragter Ansprechpartner in Sachen HR-IT sind, allen Fragen nachgehen und auch unserer Nutzer passioniert schulen. Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in für Systemintegration, Studium der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsstudium mit Schwerpunkt und HR und entsprechender IT-Begeisterung Spaß an operativer Personalarbeit Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von HR-Systemen Ein lösungsorientierter Teamplayer mit einer schnellen Denke, der sein Handwerk versteht Interesse an Reisen zu anderen Standorten Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
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Qualitätsingenieur / Leiter Qualitätswesen Automotive (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Hoisdorf
DER MOTOR UNSERES UNTERNEHMENS: UNSERE MITARBEITER Um Jahr für Jahr steigende Umsatzzahlen zu erarbeiten, benötigt man einen starken Antrieb. In unserem Unternehmen sorgen dafür mittlerweile ca. 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dank ihrer Innovationsfreude und Bereitschaft, für die Zufriedenheit unserer Kunden alles zu geben, zählen wir zu den führenden Anbietern von Präzisionsdichtungen und Dichtungsmodulen für die Automobilindustrie. Und das weltweit. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung? Dann sind Sie bei uns richtig! An unserem Stammsitz in Hoisdorf (Metropolregion Hamburg/Lübeck) suchen wir einen Qualitätsingenieur (m/w/d) , der perspektivisch im Zuge einer Nachfolgeplanung als Leiter Qualitätswesen (m/w/d) tätig sein wird. Kundenseitige Qualitätssicherung in der Serienproduktion (Kundenansprechpartner, Reklamationsbearbeitung, Fehleranalysen, Ableitung und Überwachung geeigneter Verbesserungsmaßnahmen) Qualitätsvorausplanung in den Projektteams in der Projekt- und Serienanlaufphase (APQP, PPAP) Planung und Umsetzung der produktionsbegleitenden Auditprozesse (Prozess- und Produktaudits) Initiierung von und Mitwirkung in Verbesserungsprojekten Überwachung und Steuerung der Qualitätssysteme und -prozesse Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit den betreffenden Fachabteilungen Nach erfolgreicher Einarbeitung Übernahme der Leitungsverantwortung und Führung des Teams Studium mit maschinenbaulich-technischer Ausrichtung oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung möglichst mit Orientierung auf die Automobilindustrie und den dort üblichen Abläufen und Methoden Erfahrung mit kundenspezifischen Anforderungen der OEM Auditor VDA 6.3 und idealerweise Kenntnisse IATF 16949 Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsvermögen und Kostenbewusstsein Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Spannende und anspruchsvolle Arbeiten in einem motivierten Team Chance, auch als junger Mitarbeiter schnell  Verantwortung zu übernehmen Angenehmer Start in den Tag mit variablen Arbeitszeitmodellen und einem verkehrsarmen Arbeitsweg über Land Teamwork, Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung Zukunftsorientierte Unternehmenskultur durch interne Workshops zur kontinuierlichen Verbesserung Persönliche Weiterentwicklung durch unser Kompetenzmanagement Mittagspause im Grünen
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Meister Endmontage (m/w/d) - Stabilisatoren und Rudermaschinen -

Fr. 28.02.2020
Hamburg
SKF Marine ist ein Hersteller von schiffstechnischen Komponenten, wie SIMPLEX-Wellen­kompo­nenten, Stabilisierungssystemen, Kupplungen, Schmiersystemen, TURBULO-Bilge­wasserentölern, Monitoring­lösungen sowie speziellen maritimen Service­dienst­leistungen. Im Markt der Schiffbauzulieferer gehört SKF Marine seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern. Wir gehören zur schwedischen SKF-Gruppe. SKF ist mit einem Umsatz von ca. 8,1 Mrd. €, 130 Produktions­stätten und ca. 44.500 Mit­ar­beitern der weltweit führende Anbieter von Wälzlagern, Dichtungen und Schmier­systemen mit umfassenden Dienst­leistungen in den Bereichen Technischer Support, Wartung und In­stand­haltung sowie Engineering-Beratung und Training. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit Dienstsitz in Hamburg für unseren Produktbereich Stabilisatoren und Rudermaschinen einen Meister Endmontage (m/w/d) – Stabilisatoren und Rudermaschinen – Leitung der Endmontage von einschwenkbaren und nicht-einschwenkbaren Flossenstabilisatoren sowie der Überholung von Stabilisatoren und Ruder­maschinen Führung eines Teams mit 20 Mitarbeiter/-innen sowie die Koordination weltweiter Serviceeinsätze Enge Zusammenarbeit mit der Vormontage, der mechanischen Fertigung und der Abteilung Service Sicherstellung der termingerechten Auslieferung und Inbetriebnahme unserer Produkte beim Kunden Optimierung der Produktionsprozesse hinsichtlich Qualität, Kosten, Durchlaufzeit und Materialfluss Initiieren und Steuern der KVP-Aktivitäten sowie verschiedener Verbesserungs­projekte Gewährleistung der Einhaltung betrieblicher und gesetzlicher Vorschriften, insbesondere in Fragen bzgl. Arbeitssicherheit, Qualität sowie Ordnung und Sauberkeit Abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung sowie eine Fortbildung zum Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufs- und Führungsverantwortung in der metallverarbeitenden Industrie, im Maschinenbau oder in verwandten Service- und Wartungsbereichen Einschlägige Kenntnisse der Schiffbaubranche sind ein Plus Erfahrungen mit KVP-Prozessen, Kenntnisse der verschiedenen Methoden des Projekt- und Lean-Managements sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse, sichere Anwenderkenntnisse in MS Office und ERP-Systemen, idealerweise SAP Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Sicheres, freundliches Auftreten sowie Durchsetzungsstärke Festanstellung mit einer attraktiven Vergütung (Tarifvertrag Metall- und Elektro­industrie), 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Parkplätze, Zuschuss zur HVV-Proficard Einbindung in einen erfolgreichen internationalen Konzern Intensive Einarbeitung mit fortlaufenden Weiterbildungsmöglichkeiten (u. a. für S4 / HANA) Hohe Selbstverantwortung mit Gestaltungsfreiraum Teamorientierte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Internationaler Projektmanager Offset (m/w/divers)

Fr. 28.02.2020
Hamburg
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Wir suchen für unseren Standort Hamburg unbefristet und in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Internationaler Projektmanager Offset (m/w/divers) Referenznummer: PEA-932 thyssenkrupp Marine Systems ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Weltweit steht das Unternehmen mit fast 5.500 Mitarbeitern für Kompetenz, innovative Technologien und einen umfassenden und zuverlässigen Service. thyssenkrupp Marine Systems gehört mit den Geschäftsbereichen Submarines, Surface Vessels, Naval Electronic Systems und Services zum thyssenkrupp Konzern.thyssenkrupp Marine Systems bietet seinen Mitarbeitenden zukunftsträchtige und moderne Arbeitsplätze in traditionsreichen Werftbetrieben an den Standorten Kiel, Hamburg und Emden. Mit Ihrer Arbeit bei thyssenkrupp Marine Systems wird der maritime Standard von morgen geschaffen. Ihre Aufgaben Sie erarbeiten Lokalisierungsstrategien zur Steigerung unserer Wettbewerbsfähigkeit. In Ihrer Rolle entwickeln, akquirieren und setzen Sie eigenverantwortlich und proaktiv komplexe Projekte im Kundenland um. Sie gestalten selbständig den Angebotsteil für unsere Kompensations- und Lokalisierungsverpflichtungen und optimieren damit den kommerziellen Teil im Rahmen der Campaigns. Sie stellen den Projekterfolgt durch zielorientiertes Projekt- und Risikomanagement sicher, dabei planen und halten Sie Termine, Kosten und Ressourcen. Sie sind eine strategisch wichtige Schnittstelle zu unseren meist staatlichen Kunden und lokalen Partnern. Sie erarbeiten eigenständig mit unseren lokalen Partnern Geschäftskonzepte und stellen diese den behördlichen Kunden vor. Sie erstellen Kunden- und Bedarfsanalysen sowie Erfüllungsdokumentationen und reichen diese bei unseren Kunden ein. Sie bereiten Vertragsverhandlungen mit Kunden und Partnern selbständig vor und führen diese im Rahmen abgestimmter Bandbreiten eigenverantwortlich durch. Ihr Profil Abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftslehre oder vergleichbare Studiengänge mit technischer Affinität. Sie verfügen über mehrjährige internationale Berufserfahrung in einem fordernden interkulturellen Umfeld mit dem Schwerpunkt in der Akquise und Abwicklung von komplexen Projekten mit Investitionsgütern. Sie haben langjährige Erfahrung in der Bearbeitung von international komplexen Kauf-, Werk- & Dienstleistungsverträgen. Sie lassen sich auf neue Herausforderungen ein und begegnen diesen souverän, selbstständig strukturiert und mit viel Leidenschaft. Sie handeln unternehmerisch, kundenorientiert und vertreten stets die Interessen Ihres Arbeitgebers. Ihr Auftreten ist gewandt, verbindlich und überzeugend, zudem verfügen Sie über ein ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick. Vorzugsweise haben sie Erfahrung mit internationalen öffentlichen Auftraggeber und Marinen gemacht. Ein militärischer Werdegang bei der Deutschen Marine oder einer anderen NATO Marine (Zeitoffizier) ist von Vorteil. Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse, sowie Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbHMartin HarmsSourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Lohn- und Finanzbuchhalter (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Rosengarten, Kreis Harburg
ALUCA steht für Tradition und Moderne. Unser Know-how, unser Geschick und unsere Leidenschaft für Alumi-nium, das alles steckt in jeder unserer Fahrzeugeinrichtungen. Unser Ziel ist es, die leichtesten und effizientesten mobilen Ordnungssysteme zu entwickeln und zu fertigen. Vom kleinen Handwerksbetrieb zum 150-Mann-Unternehmen, das Teil eines internationalen Multikonzerns ist und in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feiert – das ist ALUCA. Unsere Mitarbeiter haben dazu über Jahre hinweg ihren engagierten Beitrag geleistet. Die Menschen hinter den Kulissen haben ALUCA dahin gebracht, wo wir heute stehen, und werden die erfolgreiche Zukunft von ALUCA auch weiterhin prägen. Werden Sie Teil der ALUCA-Erfolgsgeschichte! ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN ROSENGARTEN BEI SCHWÄBISCH HALL SUCHEN WIR EINEN: LOHN- UND FINANZBUCHHALTER (M/W/D) Prüfung, Kontierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle sowie Buchen der Bankkonten Pflege und Abstimmung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Abwicklung, Überwachung und Buchung des Zahlungsverkehrs sowie Durchführung des Mahnwesens Reisekosten und Kreditkartenabrechnungen Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Umsatzsteuer-Voranmeldungen sowie ZM-Meldungen Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung und Lohnbuchhaltung Routinierter Umgang mit der Buchhaltungssoftware DATEV Unterstützende, administrative Aufgaben für die Personalabteilung Sie haben eine Ausbildung als Buchhalter, Steuerfachangestellter oder besitzen eine vergleichbare Qualifizierung Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung und besitzen sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich der Umsatzsteuer und im Bereich Lohnsteuer-, und Sozialversicherungsrecht Sie verfügen über eine hohe Zahlenaffinität Sie verfügen über Erfahrungen im Personalwesen Sie arbeiten gerne im Team und der tägliche Umgang mit Menschen macht Ihnen Spaß Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem soliden mittelständischen Unternehmen auf Wachstumskurs und in einer Zukunftsbranche Raum für selbstverantwortliches Handeln und flache Entscheidungsstrukturen eine offene Kommunikation über alle Führungsebenen hinweg einen unbefristeten Vertrag mit zusätzlichen Vorteilen eine intensive Einarbeitung und professionelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sales Administrator (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Hamburg
SALES ADMINISTRATOR (m/w/d) HAMBURG, DEUTSCHLAND in Teilzeit (25 Std./Woche), befristet auf 18 Monate Die Panasonic Automotive Systems Europe GmbH bietet Unternehmen der Automobilindustrie innovative Komponenten und Komplettlösungen für eine sichere, zukunftsorientierte und nachhaltige Automobilindustrie. Von Infotainment-Systemen über Fahrassistenztechnologien bis hin zu Batterien für Hybrid- und Elektrofahrzeuge bietet Panasonic Lösungen an, die Mobilität komfortabler, sicherer und umweltfreundlicher machen. Unter der Devise „Innovation Driven Forward" trägt Panasonic mit der fortlaufenden Entwicklung von Lösungen für verbesserte Sicherheit, Energieeffizienz und Konnektivität wesentlich zur Wertschöpfung und zum Wachstumspotenzial der europäischen Automobilbranche bei. Eigenverantwortliche Einkaufs- und Verkaufsplanung sowie Koordination der internationalen Prototypen- und Serienlieferungen zwischen den Herstellerwerken, unserer internen Vertriebsabteilung und den Kunden Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Abteilungen (Finanzabteilung, Vertrieb, Logistik, Produktion und Einkauf) Betreuung ausgewählter weltweiter Automobilhersteller Einkaufs- und Verkaufsabwicklung in SAP Selbstständige Kontenklärung Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Einkaufs- und Verkaufsabwicklung im Großkundengeschäft von Vorteil, gerne aber auch Berufseinsteiger Know-how in den SAP-Modulen SD und MM Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Interkulturelle Kompetenz Kundenorientierte Arbeitsweise und Flexibilität Werden Sie Teil unseres europäischen Teams mit Kollegen aus mehr als 50 verschiedenen Nationen aus aller Welt. Wir glauben an eine intensive Zusammenarbeit und sind davon überzeugt, dass wir nur zusammen weiterkommen, stärker werden und unseren Innovationsvorsprung gegenüber dem Wettbewerb halten. Panasonic ist eine dynamische, kreative und proaktive Organisation, die stetig bestrebt ist, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und unsere Vision in Lösungen zu übersetzen, die das Leben der Menschen bereichern. Unser Ziel ist es, Ihnen durch eine Bandbreite attraktiver und individueller Möglichkeiten dabei zu helfen, Ihre Karrierepläne umzusetzen und Ihre Talente weiterzuentwickeln. Wir möchten Ihnen die Möglichkeit bieten, in unserer Organisation zu wachsen, unterstützt durch eine Vielzahl an Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen, ergänzt durch ein attraktives Gehaltspaket.
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Karosseriebauer (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Aglasterhausen, Bonn, Düsseldorf, Ergolding, Hamburg, Lahr / Schwarzwald, Ludwigsburg (Württemberg), Ronnenberg, Soltau
Willkommen im Team: Aufgrund unseres enormen Wachstums suchen wir deutschlandweit für unsere Schadenzentren motivierte und engagierte Karosseriebauer (m/w/d) in Vollzeit an den Standorten Aglasterhausen, Bonn, Düsseldorf, Ergolding, Hamburg, Lahr, Ludwigsburg, Ronnenberg & Soltau. Unsere Betriebe befinden sich an über 100 festen Standorten in ganz Deutschland & sind Spezialisten in Sachen Karosserie- & Lackreparaturen jeglicher Art. Von der Parkdelle bis zur aufwendigen Karosseriearbeit, nach einem Unfall setzen unsere erfahrenen Mitarbeiter die Fahrzeuge mit moderner Ausrüstung wieder in Stand & sorgen so dafür, dass rund um die Fahrzeughülle immer alles perfekt im Lack ist. Die IRS Schadenzentrum GmbH gehört zu der IRS Group - die europaweit führende Gruppe in den Bereichen Smart Repair, Karosserie- & Lackreparaturen sowie Hagelschadeninstandsetzung.Es gibt viele Gründe, aus denen Fahrzeuge früher oder später ramponiert aussehen können. Getreu dem Motto „PIMP MY RIDE“ sorgst Du als Autofanatiker (m/w/d) dafür, dass die Kundenfahrzeuge wieder wie neu aussehen. Deine Hauptaufgabe liegt im Bereich der Unfallinstandsetzung. Du bist für das Feststellen von Fehlern, Störungen und Mängeln an Karosserien sowie Karosserieteilen zuständig und übernimmst deren Beurteilung. Bei der Demontage, Instandsetzung und Montage von Karosseriebauteilen geht Dein Herz auf und Du übernimmst mit Begeisterung auch die Aluminium- und Kunststoffinstandsetzung, verschiedene Richtbank-Arbeiten sowie die elektronische Fahrzeugvermessung. Abschließend bist Du auch für die fachgerechte Reifen- und Scheibenmontage verantwortlich. Leidenschaft, Herzblut und Freude bei der Behebung von Schäden an Fahrzeugen! Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechaniker/ Mechatroniker (m/w/d) oder Karosseriebautechniker (m/w/d). Du bringst fundierte Berufserfahrung aus dem Bereich des Karosseriebaus mit. Du besitzt den Führerschein Klasse B (3). Zusätzlich bringst Du sehr gute Deutschkenntnisse mit. Du verrichtest Deine Arbeiten ordentlich, gewissenhaft und zuverlässig und handelst dabei immer kunden- und serviceorientiert. Eine intensive Einarbeitung ist die Basis für Deine nachhaltigen Erfolge. Wir bieten Zukunft und Arbeitsplatzsicherheit für alle Berufe unter unserem Dach. Wir bieten leistungsbezogene Gehaltsmodelle. Wir glauben an Dich.
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Product Owner for Digital Products (m/f/diverse)

Fr. 28.02.2020
Hamburg
Does a globally active and successful technology corporation like Continental AG, combined with the atmosphere of a start-up company, pique your interest? Our new "Innovation & Digitalization" unit at ContiTech AG aims to drive digital transformation with fresh ideas and new inspiration. Collaborating with both internal and external partners we will help each business unit of ContiTech to develop new digital products, world-wide. A contemporary new office awaits at our historically preserved Hamburg-Hamburg production site. This newly developed workplace was designed to inspire, and is ideal for an internationally minded staff with an outside the box approach. Our Innovation and Digitalization unit will have a product development focus. Additionally, it will be integral in strengthening the corporate culture of innovation and actively shape the future of ContiTech. We are looking for people who want to make things happen in this groundbreaking new lab. People who think beyond borders to create and have an impact; vigorous and ambitious people with outstanding communication, presentation and networking skills who will stand for digital transformation. Do you want to be part of this success story?Your main task as Product Owner (m/f/diverse) is to serve the end user, customer and stakeholders of the product. In your role you will wear many hats on an agile scrum team including of a scrum master whenever needed. Furthermore you will be based in our new ground-breaking innovation hub with an atmosphere of start-up and get an opportunity to work on exciting digital products in areas of AI, IOT, Online Marketplace. In detail your tasks include: As product owner (m/f/diverse) you work closely with ContiTech business development managers, innovation managers, digital solution managers and help conducting design thinking workshops to define user flow, product features and wireframes in collaboration with UI/UX designer during MVP/Industrialization phase Act an interface between business function and software development team Prioritization of implementation activities for sprints and/or and the management of a project team as a SCRUM master in some cases Identification and development of creative solutions Development of user stories and specifications as well as consulting of customers in technical and methodical questions Use your strong technical background to also provide technical / non-functional requirements if needed Do you want to be a part of this exciting journey and make a difference? Then apply now! Academic degree or vocational training in computer science, information technology with a focus on software / IT or similar qualification Long-standing professional experience in the above-mentioned field Very good knowledge of agile methodologies and many years of experience as product owner in delivering digital products to the market. Additional experience of working as scrum master (m/f/diverse) is desirable Experience in handling software development tools (e.g. Atlassian stack / JIRA / Confluence) Experience of working in a startup environment is highly desirable High technical expertise in areas of web / mobile technologies desirable - Flutter, Angular with Ionic, Firebase, AWS Cloud Excellent communication skills in English, very good German skills desirable (spoken and written) Strategic, economic thinking combined with a pragmatic working style and ability to work under pressure Ability to work in a very international team High level of social competence and teamwork Willingness to travel about 20% - national and international
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Software Architect - Mobile / Web App (m/f/diverse)

Fr. 28.02.2020
Hamburg
The ContiTech division develops, manufactures and markets products, systems and intelligent components made of rubber, plastic, metal and fabric. They are used in machine and plant engineering, mining, agriculture, the automotive industry and other important sectors of the future.As Software Architect (m/f/diverse) you will be highly strategic resource for ContiTech. Working within the newly formed Innovation & Digitalization Group, you would be involved across many aspects of architecture, design, build, engineering and implementation of technical solutions and capabilities providing technical leadership for various business units within ContiTech. Furthermore you will be responsible for communicating overall architecture vision, technical strategies, and trade-offs across various levels in the organization to gain buy-in. In the role you will also provide recommendations, designs and technical guidance to improve performance, reliability, and reusability within the constraints of budget, resource and business dependencies. In detail your tasks include: Conduct solution and technical architecture analysis, including non-functional qualities (e.g, performance, security, maintainability, TCO), to gauge architecture and technology fit to ContiTech web & mobile application product portfolio Govern, maintain and update the Divisional Software Architecture Guideline on regular basis Define architecture suitable to maturity of the product (MVP Phase, Industrial Phase) and the define a proper architecture migration strategy if needed Evaluate technical - feasibility, risks and advantages, always with a focus on customer benefits delivered/risks mitigated Act as architect (m/f/diverse) and provide architectural guidance to project team Technical mentoring of software engineers Stay abreast of current and emerging technologies / products / trends related to architectural strategies. Utilize those findings to influence our technology solution design Identify gaps between established standards and proposed solutions, and follow the exception / waiver process as needed as part of the architecture governance model Prepare and communicate results to stakeholders at various organizational levels Represent ContiTech in various technical conferences and discussion roundtables Academic degree or vocational training in computer science, IT or similar qualification Long standing professional experience in software development (area of web / mobile development) and several years of professional experience as Software Architect (m/f/diverse) for cloud-based solutions Extensive knowledge of designing Microservice based architecture Extensive knowledge of backend technologies - Node.js, Python, Java, BaaS (Firebase) and of frontend technologies - Angular, Flutter, React Native, Kotlin, Swift Extensive knowledge and experience in using AWS cloud services focused on developing both IOT / non IOT products. Knowhow in Azure, Google and Alibaba cloud is an advantage Experience of scaling up a product architecture in a start-up is highly desirable Excellent English communication skills, very good German skills desirable (spoken and written) Strong team player and ability to work with highly international team based in Asia, North America and Germany Travel up to 10% - national and international
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Karosseriebauer (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Hamburg
Die Volkswagen Automobile Hamburg GmbH ist als 1904 gegründetes Unternehmen mit ca. 600 Mitarbeitern eine von Deutschlands führenden Automobilhandelsgruppen mit zahlreichen Standorten im Raum Hamburg für die Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge und Skoda. Wir suchen sofortigen Eintritt für unseren Standort in Harburg einen Karosseriebauer (m/w/d) Standort: Hamburg Sie sind Experte für Karosserieinstandsetzungsarbeiten Zu Ihren Tätigkeiten gehören Ausbeul-, Zieh- und Richtarbeiten sowie Schweißarbeiten, Spachtel- und Schleifvorgänge Sie bearbeiten Strukturschäden Sie führen die Arbeitsaufträge selbstständig und eigenverantwortlich durch Eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Karosseriebauer (m/w/d) Erste praktische Erfahrung im Karosseriebau Eine selbstständige, sorgfältige und qualitätsorientierte Arbeitsweise Eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Einen ausgeprägten Teamgeist Führerschein Klasse B (wünschenswert)   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich direkt online über unsere Homepage. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Tradition & Kompetenz - seit mehr als einem Jahrhundert Ein Arbeitsplatz in einem teamorientierten und dynamischen Umfeld Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Karrierechancen innerhalb des Konzerns Ein tarifgebundener Arbeitsvertrag sowie gute Sozialleistungen inkl. einer zukunftsorientierten betrieblichen Altersvorsorge Eine attraktive Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub Eine Vielzahl von Mitarbeiterrabatten und ein Zuschuss zum HVV-ProfiTicket Die Möglichkeit zur Teilnahme an regelmäßigen Firmenevents Eine regionale Vielseitigkeit durch unsere Standorte in und um Hamburg Fühlen Sie sich angesprochen und wollen Teil unseres Teams werden? Dann bewerben Sie sich bitte unter Angabe ihrer Gehaltsvorstellungen online hier
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