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Fahrzeugbau/-zulieferer: 102 Jobs in Barsinghausen

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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 99
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Konstrukteur (m/w/d) Zulieferer Automotive

Di. 16.08.2022
Hannover
  SK Automation Germany GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der SK Group, einem intelligenten Sondermaschinenhersteller mit Hauptsitz in China. Mit unseren Tochtergesellschaften in Deutschland, Niederlanden und Tschechien bieten wir TURN-KEY Projekte für die E-Mobilität an, indem wir effiziente und intelligente Montagelinien, Motormontagelinien, Achsmontagelinien und Chassismontagelinien, Arbeitsstationen für Schraubmaschinen, Dichtheitsprüfmaschinen, Drehmomentprüfmaschinen, Präzisionspressen usw. entwickeln und aufbauen. Unsere Kunden sind beispielsweise Volkswagen, General Motors, BMW, Daimler, ZF Friedrichshafen.  Prüfung der Konstruktionen bezüglich Vollständigkeit (Lasten- bzw. Pflichtenheft) und Einhaltung der bestehenden Normen, auf den Ebenen Layout, Baugruppe und Einzelteil für Batteriemontagelinien im Automotivebereich Analyse der Baugruppen, Vergleich von Baugruppen mithilfe von Simulationen Abgleich und Ableitung von Varianten, Spezifikation von Toolboxelementen Unterstützung bei der Realisierung des Projektes beim Kunden Mitarbeit bei Auswahl und Bestellanforderungen für Zukaufkomponenten Zusammenarbeit mit weiteren Konstrukteuren und Projektingenieuren Erstellung, Aktualisierung und Überprüfung der erforderlichen Dokumentation und Revisionsunterlagen Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder vergleichbare Fachrichtung und Berufserfahrung in der Konstruktion von Montagelinien im automotive Anlagenbau Vertiefte Kenntnisse in der Anwendung von Solidworks Sichere Kenntnisse der gängigen Vorschriften, Regeln, Normen Grundverständnis zur Durchführung von Simulationen zur Analyse Erfahrung mit Konstruktionen aus dem asiatischen Raum wünschenswert Mehrjährige Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit deutschen Automobilbauern auf Lieferantenseite Deutsche Sprachkenntnisse, mindesten Niveau C1, weitere Sprache von Vorteil Pragmatisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln Teamfähigkeit und gute Kommunikationskompetenz in interkulturellen Teams Sie arbeiten in einem internationalen Team Viele Gestaltungsmöglichkeiten in einem jungen und sich entwickelnden Unternehmen Gute Erreichbarkeit, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Verkaufsberater (m/w/d) im Innendienst

Di. 16.08.2022
Hameln
BRINGEN SIE BEWEGUNG IN IHRE KARRIERE! Wer sich bewegt, bewegt auch andere. Getreu dieser Devise gibt PV Automotive dem Markt immer wieder neue gewinnbringende Impulse. PV ist einer der führenden Großhändler für Fahrzeugteile, Werkstattausrüstung und Werkstattsysteme. Mit 1.700 Mitarbeitern in 90 Verkaufshäusern und rund 375 Millionen Euro Jahresumsatz gehören wir zu den führenden Unternehmen der Branche. Möchten Sie an leistungsstarken Standorten, mit hochmoderner Logistik und innovativen Systemen sowie einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen unsere Kunden bewegen? Hier ist Ihre Gelegenheit: Kennziffer: 048SHA-4-2022 Start: ab sofort Telefonische und persönliche Kundenberatung Teileidentifikation mit Hilfe von modernsten elektronischen Medien Erarbeiten von kundenindividuellen Angeboten Verkauf von PKW-Ersatzteilen Bearbeiten von Kundenrückgaben Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung wünschenswert Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Serviceorientierung, Engagement und Leistungsbereitschaft Erfahrungen im Handel, idealerweise mit PKW-Ersatzteilen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung wünschenswert Ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Serviceorientierung, Engagement und Leistungsbereitschaft Erfahrungen im Handel, idealerweise mit PKW-Ersatzteilen
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Praktikum - Personalwesen / Schwerpunkt Recruiting

Di. 16.08.2022
Hannover
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Wir suchen zum Starttermin September 2022 oder früher einen (Pflicht-)Praktikanten (m/w/divers) für ein 3-monatiges freiwilliges studienbegleitendes Praktikum oder für bis zu 6 Monate einen Pflichtpraktikanten (m/w/divers) im Bereich Personal bei der Vergölst GmbH. Es besteht auch die Möglichkeit einen Pflichtanteil mit dem freiwilligen studienbegleitenden Praktikum zu kombinieren. Im Rahmen Ihres (Pflicht-)Praktikums unterstützen Sie das Team u.a. bei folgenden Aufgaben: Begleitung im anspruchsvollen und abwechslungsreichen operativen Tagesgeschäft Aktive Unterstützung und Durchführung der Recruiting-Prozesse Aktive Unterstützung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben im Personalbetreuungsbereich Vor- und Nachbereitung von Workshops und weiteren Veranstaltungen Eigenständige Recherche zu diversen Themen im HR Bereich Bearbeitung eigener HR relevanter Projekte und Teilprojekte Studierende der Sozialwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung mit dem Schwerpunkt HR Idealerweise erste praktische Erfahrungen im HR Bereich Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen (insbesondere Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutschkenntnisse sowie Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft und Selbstständigkeit, Kreativität, Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an kunden- und qualitätsorientierter Denkweise Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel und ggf. einen Auszug aus der aktuellen Studienordnung hinsichtlich Ableistung eines Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Software Engineer (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hameln
The Volvo Group drives prosperity through transport solutions, offering trucks, buses, construction equipment, power solutions for marine and industrial applications, financing and services that increase our customers’ uptime and productivity. Founded in 1927, the Volvo Group is committed to shaping the future landscape of sustainable transport and infrastructure solutions. Countless career opportunities are offered across the group’s leading brands and entities that share a culture of Trust, Passion, High Performance, Change and Customer Success. Mit Volvo Construction Equipment is a global company driven by passion, curiosity and by our purpose: to build the world we want to live in. We believe that only through imagination and teamwork can we develop a world that is cleaner, smarter and more connected. Our company culture reflects this belief through the care and trust it places in our customers, employees and suppliers. People are at the heart of our business. It is through our strong network of talented, enquiring and innovative minds that we have been able to pave the way towards a more sustainable future. The global construction industry is our arena and our employees are our greatest assets. We can only continue to stand out as industry leaders through the people driving us forwards. Come be a part of our team and help us build tomorrow. Design and implement software for construction machines with a focus on pavers Test and debug software on the HiL-Test System or directly on the machine Develop and integrate a new software architecture for the next generation of machines Implementation of software-driven innovations such as machine learning and autonomous systems Support requirements creation and review Bachelor’s degree in Electrical Engineering, Computer Science, Mechatronics or a related field. Experience in construction machines, robotics or analogue is a plus C and C++ knowledge with experience in embedded systems. C# is a plus Experience with state machine diagrams and visualization techniques Experience in HMI design and programming is a plus Knowledge of real-time operating systems, electric/electronic and bus protocols, preferably CAN J1939 Experience with agile software development practices. Knowledge of DevOps and Azure is a plus Good language skills in German and English (writing and speaking) Open, co-operative and friendly working atmosphere in an international team Support for parents as we understand challenges, they have these days Flexible working hours including opportunity for mobile working Work with other teams like future technology, e-mobility, production, aftermarket and product maintenance People-oriented global company that has people in the focus Perspectives for personal and professional development
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Software Engineer (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hameln
Die Volvo Group treibt ihren Erfolg durch die Entwicklung modernster Transportlösungen weiter voran. Unsere Pro­dukt­palette umfasst Lkw, Busse, Baumaschinen, Energielösungen für Schiffs- und Industrieanwendungen sowie Fi­nan­zie­rung und Services, die unseren Kunden zu längerer Maschinenverfügbarkeit und höherer Produktivität verhelfen. Die 1927 gegründete Volvo Group will die Zukunft mit ihren nachhaltigen Transport- und Infrastrukturlösungen mit­ge­stal­ten. Die führenden Marken und Organisationen der Volvo Group sind geprägt von einer Kultur des Vertrauens, der Lei­den­schaft, der Leistungsorientierung, des Wandels und des Kundenerfolgs und bieten zahllose Karrieremöglichkeiten. Mit Volvo Construction Equipment, einem weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Bau­branche mit den Marken Volvo, SDLG und Terex Trucks, gehören Sie zu einem globalen und breit aufgestellten Team hochqualifizierter Profis, die mit Leidenschaft arbeiten, einander vertrauen und den Wandel begrüßen, um auch wei­terhin ganz vorne dabei zu sein. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern. Entwurf und Implementierung von Software für Baumaschinen mit Schwerpunkt auf Straßenfertigern Test und Fehlerbehebung von Software im HiL-Modell und direkt auf der Maschine Entwicklung und Integration einer neuen Softwarearchitektur für die nächste Generation von Maschinen Umsetzung von softwaregetriebenen Innovationen, wie z.B. Machine Learning und autonome Systeme Unterstützung bei der Erstellung von Requirements und deren Review Bachelor in Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik oder eine vergleichbare Ausbildung in einer ähnlichen Disziplin. Erfahrungen im Bereich Baumaschinen, Robotik oder verwandten Feldern sind ein Pluspunkt Kenntnisse in C und C++ sowie Erfahrung in Embedded Systems. C# ist von Vorteil Erfahrungen mit State Machine Diagrammen und Visualisierungstechniken Fachkompetenz in HMI-Entwurf und -Programmierung ist von Vorteil Gute Kenntnisse im Bereich Echtzeitbetriebssysteme, Elektrik/Elektronik sowie Busprotokolle, bevorzugt CAN J1939 Erfahrungen mit agilen Entwicklungsmethoden sowie im Umgang mit DevOps und Azure sind von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Offene, kooperative und freundliche Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Team Unterstützung für Eltern. Wir verstehen die Herausforderungen, die sie heutzutage haben Flexible Arbeitszeitgestaltung inklusive mobiles Arbeiten Zusammenarbeit mit anderen Bereichen wie Future Technology, Elektromobilität, Produktion, Aftermarket and Product Maintenance Mitarbeit in einem global agierenden Unternehmen, in dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Perspektiven für die persönliche und berufliche Entwicklung
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Application Manager Product and Vehicle Data (m/f/diverse)

Di. 16.08.2022
Hannover
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2021, Continental generated sales of €33.8 billion and currently employs more than 190,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary. With its premium portfolio in the car, truck, bus, two-wheel and specialty tire segment, the Tires group sector stands for innovative solutions in tire technology. Intelligent products and services related to tires and the promotion of sustainability complete the product portfolio. For specialist dealers and fleet management, Tires offers digital tire monitoring and tire management systems, in addition to other services, with the aim of keeping fleets mobile and increasing their efficiency. With its tires, Continental makes a significant contribution to safe, efficient and environmentally friendly mobility.Continental's digital capabilities are growing every day. Our eCommerce, Fleet Solutions and Data Science Information Technology team creates a wide range of technology solutions for Continental's Global Sales and Marketing teams - and we want you to join us! Our team continuously works on the digitalization of our business-to-business processes and end consumer communication, using leading web technologies and a strong focus on data science and artificial intelligence. We run Continental's global customer relationship management platform, which supports our Sales colleagues in their daily interaction with customers. The Fleet Solutions part of our team builds global tech platforms using the Internet of Things, big data and automated service management. We constantly strive to improve the user experience for our fleet customers and Continental's fleet organization. If you'd love to join a global team that works on the latest technologies and creates value-added solutions for customers, Continental is the perfect match for you. In this exciting job you work on the following tasks: Project lead product and vehicle data application for SST (single source of truth) Application ownership and central interface for customers from IT perspective Developing to integrate product and vehicle data to create a 360 vehicle fitment view for OE and Replacement Building data architecture to ensure consistent and reliable flow of information for SST and fleet data Implementing the right architecture, data structure, business logic, ETL routines, rule sets and interfaces Providing corrective and preventative maintenance including monitoring of system performance and integrity for SST Enabling data integration via reporting tools like Power BI and API Coordinating support, ITSM process and data quality for SST Creating best practices for data loading and extraction Collaborating with IT colleagues and internal customers Academic degree in informatic, operations research, applied statistics, another technical field or an equivalent qualification Several years of work experience in the above-mentioned area Working knowledge of software development cycles; familiar with agile development methodologies and expertise with customer-oriented solutions Working knowledge of data mining, statistical modeling, or applied statistics Thorough experience with real-time and data mining architectures and Hadoop architectures Project management skills (experience in international projects beneficial) General knowledge on security standards and encryption General knowledge on Cloud environments: Azure & AWS in addition to Kubernetes & Docker Excellent communication skills Intercultural sensitivity Keen motivation for ownership Great customer service and interpersonal skills Professional working proficiency in English, German skills of advantage (developable through training) Applications from severely handicapped people are welcome.The job in numbers: You are going to work 37.5 hours a week in a team of 4 in Hanover and 7 in Charlotte, USA. We offer 30 days of vacation per year. Being part of a global IT team of thousands of colleagues working on various innovations and tasks, there is always an opportunity to grow and move into different directions within our corporation. On top of that you can expect the following benefits: Individual development planning based on your personal needs and targets (e. g. mentoring, trainings or global internal Software Academy) Work from home up to 3 days a week (unless workshops etc. require physical presence) Option to work from other EU countries up to 40 days per year Agile and collaborative workstyle Opportunity to make a difference Employee discounts An international team across 3 locations in a globally active organization Company and tariff pension plan Health insurance Assistance with child-care Parent-child office Relocation package offered if needed Canteen on-site On-site physicians Sabbatical option If this sounds like a perfect match for you and if you want to become the next supporter of our core values Trust For One Another, Passion to Win and Freedom to Act, we are looking forward receiving your application.
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Key User für Arbeitsmedizinsoftware (m/w/divers)

Mo. 15.08.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich Tires steht mit seinem Premiumportfolio im Pkw-, Lkw-, Bus-, Zweirad- und Spezialreifensegment für innovative Lösungen in der Reifentechnologie. Intelligente Produkte und Services rund um den Reifen sowie zur Förderung von Nachhaltigkeit runden das Produktportfolio ab. Für den Fachhandel und das Flottenmanagement bietet Tires digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme sowie weitere Dienstleistungen an, um Flotten mobil zu halten und deren Effizienz zu erhöhen. Mit ihren Reifen leistet Continental einen wesentlichen Beitrag zu sicherer, effizienter und umweltfreundlicher Mobilität.Als Key User sind Sie verantwortlich für die Arbeitsmedizinsoftware ISIS MED und ISIS Portal. Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.: Systemadministration inklusive Pflege der Mandantenstruktur, des Usermanagements sowie Vergabe von System-Rechten Einführung und Aufbau von ISIS Portal an allen beteiligten Konzernstandorten in Deutschland First Level Support ISIS MED und ISIS Portal bei jeglichen Problemen und Fragen User-Schulungen Verwaltung der Systemupdates Ansprechpartner für Hersteller etc. Kontinuierliche Weiterentwicklung von ISIS MED und ISIS Portal Abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (MFA) oder vergleichbare medizinischen Assistenzberufe Mehrjährige Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt arbeitsmedizinische Assistenz Spezifische Kenntnisse in der fachlichen Systemadministration Grundkenntnisse des Projektmanagements IT und Digitalisierungsaffinität, sicherer Umgang mit Microsoft Office 365 Idealerweise Kenntnisse aus der Systemumgebung medizinische Datenverarbeitungssoftware Systeme (z.B. ISIS MED) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Ausgeprägte soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit für effektives Netzwerken Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Reisebereitschaft Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Key Account Manager Trainee-Programm Süd (m/w/divers) bei Vergölst

Mo. 15.08.2022
Hannover
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Du hast Spaß an der Arbeit mit Kunden und suchst nach Möglichkeiten Dein Potential zu entfalten? Wir suchen nach talentierten Nachwuchskräften (m/w/divers) für unser Traineeprogramm im Vertrieb in Hannover und Umgebung. Um Deine Managementfähigkeiten gezielt zu entwickeln und verschiedene Perspektiven kennenzulernen, hast Du die Gelegenheit, innerhalb der 6-9 Monate des Trainee-Programms eine intensive Einarbeitung in die KAM-Funktion zu bekommen. Hierbei lernst Du unser Unternehmen intensiv kennen und steuerst / unterstützt strategische und vertriebsorientierte Projekte mit Deinem Trainee-Team. Erfahrene Führungskräfte unterstützen Dich bei den komplexen Themen als Mentoren und helfen Dir so, Deine Managementfähigkeiten zu fördern. Nach erfolgreichem Abschluss des Programms gehst Du den nächsten Schritt in Richtung einer verantwortungsvollen Position im Vertrieb. Was bietet Dir unser Trainee-Programm? Du erhältst durch eine strukturierte Einarbeitung einen umfassenden Einblick in unsere Vertriebsprozesse und die Kundenbetreuung Entwicklung Deiner Vertriebs-Skills und Managementfähigkeiten Entwicklung Deiner Persönlichkeit Möglichkeiten, Dein Netzwerk zu relevanten Stakeholdern aufzubauen Dieses Profil bringst Du mit: Du bist engagiert und motiviert Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftliches / technisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Du hast Berufserfahrung im Kunden-/ Vertriebsumfeld, idealerweise im Handel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Bereitschaft, innerhalb des Programms standortübergreifend zu arbeiten Flexibilität innerhalb der Region nach Abschluss des Programms bzgl. des Einsatzorts Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Betriebsleiter (m/w/d) für den Servicebetrieb Hannover-Laatzen

Mo. 15.08.2022
Laatzen bei Hannover
MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das Produktportfolio umfasst Transporter, Lkw, Busse, Diesel-und Gasmotoren sowie Dienstleistungen rund um Personenbeförderung und Gütertransport. MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der TRATON GROUP und beschäftigt weltweit mehr als 36 000 Mitarbeiter. Tag für Tag möchten wir Grenzen überwinden und unsere technologisch führenden Produkte immer noch besser machen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Respekt, Teamgeist, Entschlossenheit, Kundenorientierung und Integrität -das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben. Für Ideen, die begeistern. Für Veränderungen, die bewegen. Die MAN Truck & Bus D GmbH sucht am Standort Laatzen für den Bereich After Sales / Kundenservice zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Betriebsleiter (m/w/d) für den Servicebetrieb Hannover-Laatzen Leitung des Servicebetriebes unter Einhaltung der vereinbarten Ergebnisziele sowie der gesetzlichen Vorgaben und Bestimmungen Führen des Standorts mit Ergebnisverantwortung Verantwortlich für die Umsatzplanerreichung Regelmäßige Ermittlung und Reporting von Kennzahlen Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und persönliche Betreuung von Schlüssel/Großkunden sowie Akquisition von Neukunden Steigerung der Effizienz für alle Serviceprozesse Führen der Mitarbeiter und Förderung des kundenorientierten Verhaltens Sicherstellung des QM-Systems und Einhaltung der Unternehmerpflichten (behördliche Auflagen, MAN-Richtlinien, Arbeitsschutz und Umweltschutz) Werkstattmarketing Personal(einsatz-)planung Kfz-Meister (w/m/d) idealerweise mit zusätzlicher Qualifizierung, wie z.B. Betriebswirt (w/m/d) des Handwerks Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Zwingend mehrjährige Berufserfahrung in der Führung von Mitarbeitern und sehr gute Führungskompetenz Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP) Selbständige, strukturierte, nachhaltige und kundenorientierte Arbeitsweise Hohes Engagement, Entscheidungsfähigkeit, Stressresistenz und Durchsetzungsvermögen Serviceorientierte, betriebswirtschaftliche, eigenverantwortliche und unternehmerische Denk- und Handlungsweise Wir bieten Ihnen ein attraktives außertarifliches Grundgehalt mit erfolgsabhängigen Bonuszahlungen, einer betrieblichen Altersvorsorge und 30 Urlaubstagen. On top erhalten Sie einen Firmenwagen (u.a. VW, Audi), den Sie nach Ihren eigenen Vorstellungen konfigurieren können und der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Eine berufliche sowie private Unfallversicherung zählen ebenfalls zu unseren Benefits. Neben den monetären Anreizen fördern wir Ihre persönliche Entwicklung bestmöglich mit Hilfe von individuellen Qualifizierungsprogrammen. Veranstaltungen und spannende Teamevents ermöglichen den Austausch und die Erweiterung Ihres Netzwerkes. Des Weiteren profitieren Sie von exklusiven Mitarbeiterangeboten und Vergünstigungen. Hat MAN Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung
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Projekt Ingenieur Energie und Klimaschutz (m/w/divers)

So. 14.08.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich Tires steht mit seinem Premiumportfolio im Pkw-, Lkw-, Bus-, Zweirad- und Spezialreifensegment für innovative Lösungen in der Reifentechnologie. Intelligente Produkte und Services rund um den Reifen sowie zur Förderung von Nachhaltigkeit runden das Produktportfolio ab. Für den Fachhandel und das Flottenmanagement bietet Tires digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme sowie weitere Dienstleistungen an, um Flotten mobil zu halten und deren Effizienz zu erhöhen. Mit ihren Reifen leistet Continental einen wesentlichen Beitrag zu sicherer, effizienter und umweltfreundlicher Mobilität.Interessierst du dich für technische Energieeffizienz und klimaneutrale Energieerzeugungstechnologien? Bist du bereit, die neuesten Technologien für eine nachhaltige Infrastruktur in unserem Reifenproduktionsstandort einzusetzen? Du möchtest in einem internationalen Team in einer modernen Umgebung und Atmosphäre arbeiten? Du willst Werte schaffen? Du bist ein Teamplayer? Dann komm in unser Team. Als Mitglied (m/w/divers) des Manufacturing Technology Engineering Teams bist du dafür verantwortlich, neue Technologien, Lösungen und Systeme für die nächste Stufe des umweltfreundlichen Betriebs einer Reifenherstellungsanlage zu entwickeln. Du wirst Teil unseres internationalen Teams und treibst die Transformation von Lösungen und die Verbesserung der Ausrüstung in Bezug auf Nachhaltigkeit in unseren weltweiten Werken voran - der Fokus auf nachhaltige Infrastruktur bedeutet niedrige Emissionen, höchste Energieeffizienz und Dekarbonisierung in unseren Reifenwerken. Planung, Koordinierung und Sicherstellung der Umsetzung der Energiestandard zur Steigerung des Energie Effizienz sowie der Gestaltung der nachhaltige Energieinfrastrukturprojekte von Reifenwerken für folgende Themen: Dampf, Druckluft, Wasser & Abwasser, Energieversorgung, Energieverteilung, Brandschutz, Prozessabluft und HVAC-Systeme Koordination von Projekten im internationalen Team, um Energieeffizienz, Nachhaltigkeit und zuverlässige Energieversorgung sowie Emissionsziele für den Herstellungsprozess von Reifen zu erfüllen Überprüfen und berichten der Einspar- und CO2-Reduzierungsmaßnahmen und verifizieren der Umsetzung der Energie- und Nachhaltigkeitsinitiative Identifizierung und Analyse alternativer Technologien und Lösungen, um wettbewerbsfähige und fortschrittliche Produktionsstandards bereitzustellen Erstellung und Überprüfung der Engineering-Budgets und Projektzeitpläne für nachhaltige Infrastrukturprojekte Gewährleistung der Erfüllung von Umwelt-, Sicherheits- und Gesundheitsanforderungen sowie umweltfreundlicher Betriebsstandards Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Energie- oder Umwelttechnik Erste Berufserfahrung im Bereich in Energieversorgung, Verfahrens- und Versorgungstechnik oder vergleichbares Studium Qualifikation als Energiemanagement-Auditor (m/w/divers) wünschenswert Ausgeprägtes Interesse und erste Erfahrung in der Durchführung von internationalen Investitionen im Nachrüsten von erneuerbarer Energietechnologie sowie zur Steigerung der Effizienz und Nachhaltigkeit Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Motivation, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie Netzwerkfähigkeit und Bereitschaft zu ständigem Lernen Reisetätigkeit von bis zu 40% Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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