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Fahrzeugbau/-zulieferer: 45 Jobs in Barsinghausen

Berufsfeld
  • Mechatronik 5
  • Gruppenleitung 4
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Justiziariat 3
  • Mechaniker 3
  • Rechtsabteilung 3
  • Lagerlogistik 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Dienstleistung und Fertigung 2
  • Metallhandwerk 2
  • Projektmanagement 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Weitere: Handwerk 2
  • Weitere: It 2
  • Analyst 1
  • Anwendungsadministration 1
  • Bauwesen 1
  • Compliance 1
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Reifenmonteur im mobilen Lkw-Service (m/w/divers)

Do. 25.02.2021
Bückeburg
Mit einem Netzwerk von über 450 Standorten sichert Vergölst bundesweit die Mobilität der Kunden. 1926 in Aachen gegründet, ist der älteste Reifenfachhandel Deutschlands stetig gewachsen und hat sich mittlerweile als Spezialist für Reifen und Autoservice-Dienstleistungen etabliert. Seit 1974 ist Vergölst Teil des Continental Konzerns. Heute erwirtschaften rund 1.900 Mitarbeiter in ganz Deutschland einen jährlichen Umsatz von 330 Millionen Euro.Nach individueller Einarbeitung vor Ort und einem unserer Trainingscenter hast du das Fachwissen für den Lkw-Reifenservice auf der Straße, direkt beim Kunden oder in unserem Betrieb: Mit deiner Werkstatt auf vier Rädern hältst du Trucks am Laufen und bringst sie bei einer Reifenpanne schnell wieder in Fahrt Du verantwortest die fachgerechte Durchführung von Lkw-Reifenmontagen Vor Ort beim Kunden übernimmst du den Reifenservice & führst sorgfältige Fuhrpark-Checks durch Du besitzt den Führerschein der Klasse B Ein Führerschein der Klasse C1 wäre wünschenswert, eine Kostenübernahme zum Erwerb ist nach Abstimmung möglich Falls du noch keine Erfahrung im Bereich Reifen mitbringst schulen wir dich gerne in allen relevanten Themen und machen dich zum Experten Du bist bereit zu Nacht- und Wochenendeinsätzen, welche selbstverständlich zusätzlich vergütet werden Das ist nix für jeden. Bist du bereit für echte Verantwortung, ein kompetentes Team und starke Leistungen?- Spannendes Arbeitsumfeld mit viel Freiraum für selbständiges Arbeiten - Zusätzliche Vergütung für Panneneinsätze in der Nacht & am Wochenende - Für das bisschen Meer: Urlaubs-/ Weihnachtsgeld und Konzernerfolgsbeteiligung - Du bist nicht allein: Für deinen optimalen Start hast du einen Paten an deiner Seite - Das Plus für deine Karriere – Eine Vielzahl interner Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir denken an deine Zukunft - Betriebliche Altersvorsorge - Gönn dir eine Auszeit: 30 Tage Jahresurlaub - Profitiere von Mitarbeiterrabatten auf Reifen und Reparaturen
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Gruppenleiter Personalmanagement (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Isernhagen
Toyota Material Handling ist Weltmarktführer für Flurförderzeuge. Fast alle Waren und Güter der globalen Wirtschaftswelt werden durch unsere Produkte bewegt und befördert. Wir wollen den Materialtransport unserer Kunden so effizient wie möglich gestalten: Für höchste Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Für unsere Unternehmenszentrale in Isernhagen, Abteilung Human Resources, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gruppenleiter Personalmanagement (m/w/d) Disziplinarische Führung des Teams Personalmanagement (ca. 5 Mitarbeiter) sowie aller Auszubildenden und Trainees Koordination der Gruppe Personalmanagement sowie der Auszubildenden Sie berichten direkt an den Direktor HR/Recht und unterstützen diesen bei strategischen Projekten und im Tagesgeschäft Beratung von Führungskräften bei personellen Themen Klärung arbeitsrechtlicher Fragen in Zusammenarbeit mit externen (Rechts-) Beratern Reporting, Präsentationen Projekt- und Prozessmanagement, Strategie Jahres- und Monatsabschlussarbeiten, Budgetplanung Key User Talentsoft, Persis und Novatime Sie haben eine kaufmännische Ausbildung / Studium oder einen vergleichbaren einschlägigen Studienabschluss Belastbare Berufserfahrung im Bereich Personal Gerne bereits (erste) Führungserfahrung Sie sind kommunikativ, aufgeschlossen, haben Freude am Kontakt mit Mitarbeitern und sind teamfähig Gute Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht und Projekt- und Prozessmanagement Sehr gutes Zahlenverständnis und eine hohe IT-Affinität Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Sie sind flexibel, belastbar, motiviert und haben ein gutes Durchsetzungsvermögen Personalverantwortung Eigenverantwortliches und internationales Arbeiten Eine umfangreiche Einarbeitung Eine stetige Aus- und Weiterbildung Attraktive Arbeits- und Vertragsbedingungen Moderne Arbeitsmittel, Diensthandy mit Privatnutzung Gleitzeit Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Die Möglichkeit, in einem dynamischen Team nach den Werten des bewährten „Toyota Way“ zu arbeiten
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Projektmanager nationale und internationale Bauprojekte (m/w/divers)

Mi. 24.02.2021
Hannover
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.Als Projektmanager (m/w/divers) sind Sie für den Aufbau neuer sowie die Erweiterung bestehender Reifenwerke, Teststrecken, Büros und Lagerhäuser mitverantwortlich. Sie beraten unsere Werke hinsichtlich geplanter Baumaßnahmen und koordinieren eigenverantwortlich die Planung und Durchführung von Projekten im In- und Ausland. Ihre Aufgaben bei uns Koordination der Planung, Überwachung und Umsetzung der Bauaktivitäten in den Reifenwerken weltweit Sicherstellung des aktuellen Reportings über unsere Bauvorhaben (Kosten, Zeit und Qualität) Entwicklung, Präsentation und Einführung von Planungs-, Gebäudestandards und -Designs, insbesondere hinsichtlich der Konstruktionsmethoden und des gewinnbringenden Materialeinsatzes unter Berücksichtigung der lokalen Gegebenheiten und gesetzlichen Anforderungen Bereitstellung der Funktions-, Leistungs-, und Ausstattungsbeschreibungen als technisches Lastenheft für Anfragen und Aufträge Prüfung von Angeboten und Kostenvoranschlägen sowie Führung von technischen und kommerziellen Verhandlungen mit Planern, Baufirmen und Zulieferern gemeinsam mit dem Einkauf Prüfung und Genehmigung der Planungen für Bauvorhaben in den Reifenwerken und Sicherstellung der Einhaltung interner Anforderungen, Baugruppenstandards, Baurichtlinien, Kosteneffektivität sowie der Ergonomie- und Sicherheitsanforderungen Sicherstellung der vereinbarten Qualität, der zeitgerechten Fertigstellung und der Budgeteinhaltung für unsere Bauprojekte sowie Einleitung von Korrekturmaßnahmen wenn nötig Sachliche Prüfung der Investitionsanträge aus den Reifenwerken für den Bereich Bau Abgeschlossenes Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung im Hochbau; Grundkenntnisse im Tiefbau sowie der Reifenfertigung sind wünschenswert Umfangreiche Erfahrungen im Projektmanagement, vorzugsweise in der Leitung von Bauprojekten aus den Bereichen Industrie- und Bürobau im nationalen- und internationalen Umfeld. Kenntnisse der für Baumaßnahmen einschlägigen Normen, Gesetze, Richtlinien (HOAI, VOB, Brandschutz, etc) Gute Kenntnisse der MS Office-Programme und CAD-Software sowie BIM Ausgeprägte Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenzen Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Hohe Bereitschaft für weltweite Reisetätigkeit (bis zu 30%) Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Controller (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Unterlüß, Hannover
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung bei der Durchführung von Monats- und Jahresabschlüssen Durchführung des Gemeinkostencontrollings Weiterentwicklung von Controlling- und Reportingsystemen sowie die Verbesserung der Datenqualität Optimierung und Standardisierung vorhandener Arbeitsabläufe Erstellung von Ad-hoc Analysen und Bearbeitung von Projekten Die Stelle ist am Standort Unterlüß bei Celle/Hannover zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt im Bereich Controlling, Finanzen oder Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld Branchenkenntnisse der metallverarbeitenden Industrie sind wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gute SAP-Kenntnisse, insbesondere im Modul CO Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes Auftreten, analytische Herangehensweise und Verhandlungsgeschick Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Unterlüß bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Mitarbeiteraktienkaufprogramm Subventioniertes Betriebsrestaurant Sonderkonditionen für Fitnesscenter Shuttlebus vom Bahnhof zum Werk
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Arbeitsgruppe Trittstufenwerkstatt

Mo. 22.02.2021
Hannover
Mit modernsten Stadtbahnen und Bussen und hoch entwickelter Technik stellt die ÜSTRA die Mobilität durch ihr Nahverkehrsangebot in Hannover sicher. Qualität und Kundennähe sind dabei unsere obersten Ziele. Für unseren Unternehmensbereich Stadtbahn – Bereich Hauptwerkstatt Glocksee suchen wir einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für die Arbeitsgruppe Trittstufenwerkstatt Mitarbeiter (m/w/d) für die Arbeitsgruppe Trittstufenwerkstatt Bearbeitung der Trittstufen TW2000 Bearbeitung der Stromabnehmer TW6000/TW2000/TW3000 Bearbeitung der Klimaanlagen TW2000/TW3000 Administrative Eingaben in der vorhandenen Werkstatt Software Die Aufgabenstellung erfordert eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker oder eine vergleichbare handwerkliche Ausbildung. Eine mehrwöchige Zusatzausbildung im Bereich Klimaanlagentechnik sollte vorhanden sein. Berufserfahrung in der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen wäre wünschenswert. Die Bereitschaft zur Schichtarbeit ist für diese Position erforderlich. Sie sind im Besitz des Führerscheins Klasse B. Ihre Teamfähigkeit wird durch Ihre Kooperationsbereitschaft ergänzt. Ihre Arbeitsweise ist leistungsorientiert und verlässlich. Sie überzeugen durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit am Standort Hannover mit Entwicklungsperspektiven sowie attraktiven Arbeitsbedingungen und soziale Leistungen. Bei gleicher Qualifikation ist die Stelle auch für Schwerbehinderte geeignet.
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Software Experte - Bildverarbeitung (m/w/divers)

So. 21.02.2021
Stöcken
Das Geschäftsfeld Tires bietet die richtigen Reifen für eine breite Palette von Anwendungen - von Pkw über Lkw, Busse und Spezialfahrzeuge bis hin zu Fahrrädern und Motorrädern. Dienstleistungen für den Handel und für das Flottenmanagement sowie digitale Reifenüberwachungs- und -managementsysteme bilden weitere Schwerpunkte. Ziel ist es, zur sicheren, wirtschaftlichen und ökologisch effizienten Mobilität beizutragen.In der konzerneigenen Conti Machinery (CM) werden komplexe Reifenaufbau- und Sondermaschinen entwickelt, gefertigt und bei unseren Kunden weltweit in Betrieb genommen. Ihr Verantwortungsbereich als Software Experte (m/w/divers) Bildverarbeitung umfasst: Konzeption und eigenständige Entwicklung von Bildverarbeitungsalgorithmen Integration von Bildverarbeitungslösungen in Maschinen- und Anlagensteuerungen Erstellung von technischen Spezifikationen und Designs Verifikation und Dokumentation der Entwicklungsergebnisse Kalibrierung von Kameras und optischen Systemen Dokumentation, Test, Inbetriebnahme und Wartung von Prototypen und Produkten bei unseren Kunden weltweit Pflege von anspruchsvollen, kundenspezifischen 2D- und 3D-Bildverarbeitungslösungen Abgeschlossenes Studium in Informatik, Elektrotechnik, Signalverarbeitung oder in einem vergleichbaren Studiengang, mit Spezialisierung im Bereich der industriellen Bildverarbeitung Sehr gute Kenntnisse in der Bildverarbeitung und Bildverarbeitungsbibliotheken (z. B. Open CV, HALCON) Sehr gute Programmierfähigkeiten, idealerweise mit C# Kenntnisse im Bereich PLC Programmierung nach IEC 61131-3 Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ziel-, prozess- und qualitätsorientiertes Denken Ausgeprägte Teamfähigkeit bei gleichzeitiger Selbständigkeit beim Kunden vor Ort sowie gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Hohe weltweite Reisebereitschaft, ca. 30% Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Tax Manager VAT (m/w/divers)

So. 21.02.2021
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2019 einen Umsatz von 44,5 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 230.000 Mitarbeiter in 59 Ländern und Märkten. Nationale und internationale Beratung von Gesellschaften des Continental Konzerns im Bereich der Umsatzsteuer Abgabe von nationalen und internationalen Umsatzsteuermeldungen der deutschen Konzerngesellschaften Weiterentwicklung von Maßnahmen zur Sicherstellung von Umsatzsteuer Compliance nebst Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen Betreuung der umsatzsteuerlichen Betriebsprüfung der deutschen Konzerngesellschaften Überwachung von Gesetzesänderungen, Erstellung von internen Richtlinien und Umsetzung der neuen Anforderungen bei den Konzerngesellschaften Eigenständige Durchführung von umsatzsteuerlichen Schulungen bei deutschen und ausländischen Konzerngesellschaften Kommunikation und Verhandlung mit externen Beratern und Sicherstellung zeitnaher und adäquater Ergebnisse Aufbau und Weiterentwicklung von Netzwerken innerhalb und außerhalb des Konzerns Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten im Bereich der Umsatzsteuer Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder als Diplom-Finanzwirt und vorzugsweise erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen Mehrjährige Berufserfahrung auf dem Gebiet Umsatzsteuer vorzugsweise in der Industrie Sehr gute theoretische Kenntnisse des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts Gutes Verständnis für Prozesse und Erfahrung mit den FI, SD und MM Modulen von SAP Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Stakeholder orientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz Hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Teamleiter innerbetrieblicher Transport (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Elze, Leine
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Waggonbau Graaff ist der Spezialist für die Konstruktion und den Bau von Kesselwagen und Spezialarmaturen in der VTG-Gruppe. In unserem Werk in Elze entwickeln wir kundenindividuelle Waggonlösungen und produzieren auf höchstem Niveau Chemiekessel- und Druckgaswagen. Ein Gleichgewicht aus Innovationsstreben und jahrzehntelanger Erfahrung zeichnet unsere Arbeit Tag für Tag aus.  Für unser Waggonwerk am Standort Elze suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Teamleiter innerbetrieblicher Transport (m/w/d). Führung und Weiterentwicklung des Teams für den internen Transport Durchführung der operativen Transporttätigkeiten als Teil des Teams Kontinuierliche Analyse und Weiterentwicklung der operativen Prozesssteuerung und Prozessschnittstellen zu anderen Fachbereichen Einhaltung und Weiterentwicklung der Standards zur Arbeits- und Ladungssicherheit Eine für die Position angemessene einschlägige Berufserfahrung und Fahrpraxis mit Flurförderfahrzeugen in einem entsprechenden Fach- oder Industriebetrieb Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten, auch unter Belastung und in Stresssituationen Bereitschaft zum Mitdenken und zur kontinuierlichen Verbesserung von Arbeitsabläufen (Prozessabläufe, Arbeitssicherheit etc.)  Strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement  Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen Teamgeist und Zuverlässigkeit Respektvoller Umgang mit hochwertigen technischen Gütern und Produkten Staplerschein, Kranschein Führerschein bis 7,5 t Arbeiten im Zweischichtbetrieb ein positives Betriebsklima ein attraktives Vergütungspaket
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CNC-Dreher / CNC-Fräser / Maschinenbediener (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Hameln
An unserem Standort in Hameln (Weser­bergland) entwickeln und produ­zieren wir mit ca. 80 Mitarbeitenden einzig­artige Präzisions­getriebe. Unsere Stärken liegen u. a. in der Lieferung von hoch­wertigen System­lösungen und dem flexiblen Reagieren auf unter­schied­lichste Kunden­anforderungen. Zum weiteren Ausbau dieser Stärken sowie zur Unter­stützung unserer ambi­tionierten Wachstums­ziele suchen wir zum nächstmög­lichen Zeitpunkt mehrere CNC-Dreher/CNC-Fräser/Maschinenbediener (m/w/d) Selbstständige und eigenverant­wortliche Ein­richtung, Rüstung und Bedienung von CNC-Maschinen im 3-Schicht­-Betrieb  Messen und Prüfen der gefertigten Teile Verantwortung für Qualität im µ-(Mü-)Bereich und Quanti­tät  Gewährleistung der Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz Abgeschlossene Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker (m/w/d), Fachrichtung Dreh- oder Frästechnik, oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der spanbearbeitenden Fertigung, vorzugsweise beim Drehen, Fräsen und Schleifen an CNC-Maschinen Gute Kenntnisse in der Maschinensteuerung FANUC Sicherer Umgang mit Werkzeugen sowie Prüf- und Messmitteln  Hohes Maß an Teamfähigkeit und Belastbarkeit Qualitäts-, Kosten- und Verantwortungsbewusstsein Attraktive Vergütung Eine Mitarbeit in einem technisch führenden und internationalen Unternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Fr. 19.02.2021
Stadthagen
Human Resources Praktikant/Werkstudent Date:  22-Jan-2021 Country/Region:  DE City:  STADTHAGEN Contract Type:  Trainee Requisition ID:  12052 Neue Trends treiben den Wandel der Automobilindustrie voran. Inspiriert von den neuen spannenden Herausforderungen, die mit dieser Revolution einhergehen, entwickelt Faurecia modernste Lösungen für einen smarten Fahrzeuginnenraum und nachhaltige Mobilität. Sie wollen die Zukunft mitgestalten und einen echten Mehrwert für eine saubere und smartere Mobilität von Morgen schaffen? Dann kommen Sie zu Faurecia! Aktive Mitarbeit im operativen Personalmanagement eines großen Konzerns Unterstützung bei der administrativen Umsetzung von personellen Maßnahmen Begleitung von arbeitsrechtlichen und betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen Aktive Unterstützung im Themenfeld Personalentwicklung Eigenständige Übernahme des Themas Leiharbeiter z.B. Bedarfsermittlung, Korrespondenz mit Leiharbeitsfirmen, Betreuung von Einstellung bis Austritt etc. Mitarbeit bei standortbezogenen HR-Projekten und Sonderthemen sowie Übernahme eigener Projekte Student im Bereich Wirtschaftswissenschaften/ Personalmanagement/ Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Personal & Organisation/o.Ä. Idealerweise erste praktische Erfahrungen im HR-Bereich Sicherer Umgang mit MS Office, SAP Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und  Englischkenntnisse Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke International Mindset
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