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Fahrzeugbau/-zulieferer: 134 Jobs in Bechlinghoven

Berufsfeld
  • Entwicklung 10
  • Sachbearbeitung 9
  • Leitung 8
  • Qualitätsmanagement 8
  • Teamleitung 8
  • Gruppenleitung 7
  • Außendienst 7
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  • Einkauf 4
  • Mechatronik 4
  • Produktmanagement 4
  • Projektmanagement 4
  • Verkauf (Handel) 4
  • Business Intelligence 3
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 85
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Home Office möglich 46
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Projekteinkäufer / Program Buyer (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Köln
Innovation treibt uns an, unsere Expertise zeichnet uns aus, aber erst unser Team macht uns erfolgreich. Menschen aus vielen unterschiedlichen Nationen arbeiten täglich gemeinsam mit und für unsere Kunden an qualitativ hochwertigen Produkten – von der Idee bis zur Fertigung, von der Konstruktion bis zur Qualitätskontrolle. Als Teil der französischen Financière SNOP Dunois (FSD) Groupe gehören wir zu einem der größten Zulieferer für Pressteile und komplexe Karosseriebaugruppen in Europa und beliefern alle namhaften Automobilhersteller. Bei der Produktion werden stets die neusten Fertigungstechnologien einbezogen, darunter Warmumformung für die Herstellung von ultra-hochfesten Stählen und die Verarbeitung von Aluminium. Wir stehen unseren Kunden mit über 2.500 Mitarbeitern an 10 Standorten als leistungsfähiger Partner zur Seite. Die Groupe FSD entwirft und fertigt komplexe Karosseriebaugruppen, Presswerkzeuge, Strukturkomponenten, Innen- und Motorraumteile sowie Klasse A-Oberflächen. Die FSD-Gruppe beschäftigt heute über 8.000 Mitarbeiter und ist an 40 Produktionsstandorten in 14 Ländern tätig.  Schwerpunkt: Sicherstellung des zugekauften Produktionsmaterials im Rahmen von Neuprojekten bezüglich Kosten, Qualität sowie Terminen Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit insbesondere mit Entwicklung und Produktmanagement Einholung, Auswertung und Verhandlung von Angeboten Bewertung von Lieferanten hinsichtlich Lieferfähigkeit, Preis, Qualität und Zuverlässigkeit in enger Abstimmung mit der restlichen Einkaufsorganisation Klärung von Lieferproblemen, Engpässen und technischen Fragestellungen Erarbeitung von Entscheidungen zur Aufnahme neuer Lieferanten Sicherstellung der Lieferantenintegration in die Projektabläufe nach gängigen Standards der Automobilindustrie (APQP-Prozess) Analyse von Beschaffungsmärkten mit Schwerpunkt auf den Einkaufsbereich Komponenten, Oberflächenbearbeitung und Stanzteilen  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder der Wirtschaftswissenschaften Erste Berufserfahrung im technischen Einkauf Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen SAP Kenntnisse sind wünschenswert Verhandlungssicheres Englisch Sehr gutes technisches und wirtschaftliches Verständnis Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen  Flexible Arbeitszeiten | Ob Langschläfer oder Frühaufsteher, wir können unsere Arbeitszeiten flexibel nach Absprache gestalten. Das bedeutet, es gibt keine Kernarbeitszeiten. Mobiles Arbeiten | Bei uns kann bei Bedarf sowohl von zu Hause aus als auch von unterwegs gearbeitet werden. Der Start bei uns | Ein individuell zugeschnittener Einarbeitungsplan leitet bei uns durch die ersten Wochen. Alle Informationen rund ums Unternehmen gibt es in einem Onboarding-Workshop. Attraktiver Arbeitsplatz | Unsere offenen Räumlichkeiten stechen durch Ihr modernes Design hervor.  Auch im Sommer lässt es sich hier dank Klimatisierung in einer angenehmen Atmosphäre arbeiten. Teamevents | Ob Sommerfeste, einem Firmenlauf oder Public-Viewing. Bei uns gibt es immer wieder Events für alle Kolleginnen und Kollegen. Job Bike | Lieber mit dem Rad anstatt mit dem Auto zur Arbeit? Oder einfach nur für den privaten Gebrauch? Bei uns gibt es die Möglichkeit ein Fahrrad oder auch ein E-Bike zu leasen. Und sonst gibt es bei uns z.B. 30 Tage Urlaub, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Laptop und Handy auch zum privaten Gebrauch, unterschiedliche Maßnahmen im Rahmen des Gesundheitsmanagements, ausreichend Parkplätze und eine Kaffee- und Wasser-Flat.
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Entwicklungsingenieur Konstruktion Aktivschutz (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Lohmar, Rheinland
Wirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Konstruktion mechanischer Komponenten für aktive Schutzsysteme mit Siemens NX und Teamcenter Erstellung von Zeichnungen und Stücklisten Abstimmung konstruktiver Details mit den Abteilungen Hardwareentwicklung, System-Engineering, Projektmanagement und der Produktion Projektengineering für die mechanische Integration von aktiven Schutzsystemen auf verschiedene Fahrzeugplattformen Durchführung von Festigkeitsanalysen Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau Drei bis fünf Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Konstruktion und / oder Entwicklung Erfahrung im Engineering und Management von komplexen Integrationsprojekten z.B. Automotive Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Siemens NX Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem PDM und ERP System Gute MS-Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Einsatzbereitschaft und Flexibilität Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung Corporate Benefits Plattform VIVA-Familienservice
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) für den Bereich Systems Engineering

Mo. 23.05.2022
Lohmar, Rheinland
Wirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems. Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Erarbeitung von Systemlösungen für Fahrzeugintegrationen im Bereich aktiver Schutzsysteme Analyse der Systemanforderungen und Ableitung der Gesamt-/Teilsystemspezifikationen Entwicklung und Definition der Systemkonfiguration Konfigurations- und Änderungsmanagement Systemintegration sowie Erarbeitung von Schnittstellenspezifikationen Durchführung von Funktions- und Sicherheitsanalysen (FTA, MTBF, FMEA, USW.) mit der entsprechenden Dokumentation Erstellung von Systemdokumentationen Reisetätigkeit Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik oder System-Engineering Mehrjährige Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse in der Planung, Realisierung und Inbetriebnahme von komplexen elektrischen/elektronischen Systemen Erfahrung in der Konfiguration komplexer elektrischer/elektronischer Systeme mit verteilter Intelligenz Kenntnisse in der Erstellung von Pflichten-/Lastenheften sowie mit Anforderungsmanagementtools (z. B. DOORS) Erfahrung in der Erstellung von MTBF-, FTA-, FMEA Analysen sowie in der Nutzung entsprechender Softwarewerkzeuge Kenntnisse im Bereich der Funktionalen Sicherheit (EN 61508) Erfahrung in der Erstellung von Funktionsbeschreibungen/Modellbildung (z. B. mit SYSML, UML) Verhandlungssichere Englischkenntnisse   Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) elektronische Schaltungen

Mo. 23.05.2022
Lohmar, Rheinland
Wirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems. Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Analyse der Anforderungen an die entsprechenden Baugruppen Technologieauswahl und Erarbeitung der zugehörigen Hardwarearchitektur Entwicklung analoger und digitaler Schaltungen zur Signalaufarbeitung und Signalverarbeitung Aufbau und Test der (Prototypen-)Schaltungen Erstellung der Fertigungsunterlagen Entwicklungsbegleitende Dokumentation inkl. Erstellung der Prüfpläne und Prüfspezifikationen Schnittstellenabstimmung mit angrenzenden Bereichen (Software, Mechanik) Koordination und Abstimmung mit externen Partnern Gelegentliche Dienstreisen ins In- und Ausland Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Elektronik oder Nachrichtentechnik Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich der Entwicklung von elektronischen Schaltungen/Geräten Fundierte Erfahrung im Bereich Signalaufarbeitung und Datenanalyse sowie in der Entwicklung komplexer analoger und digitaler Schaltungen zur Signalverarbeitung Umfangreiche Erfahrung im FPGA-/CPLD-Schaltungsdesign sowie in der Mikroprozesselektronik Fundierte Kenntnisse in der Anwendung der Hardwarebeschreibungssprache VHDL Erfahrung im Umgang mit Entwicklungstools zur Schaltungs- und Leiterplattenentwicklung (z. B. Altium-Designer) Kenntnisse in der EMV-konformen Schaltungsentwicklung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung Corporate Benefits Plattform
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Mitarbeiter Produktionsplanung -und steuerung (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Bonn
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Ressourcenoptimierte und termingerechte Planung und Steuerung der Produktion über mehrere Prozessstufen inkl. der externen Dienstleister Kontinuierliche Überwachung der Produktionsperformance (Plan-Ist-Abgleich) zur Identifikation von Planabweichungen und Einleitung geeigneter Gegenmaßnahmen Enge Abstimmung hinsichtlich der Produktionskapazitäten mit den Verantwortlichen der einzelnen Produktionsbereiche Professionalisierung der Produktionsplanung und -steuerung (u. a. Unterstützung bei der Einführung einer Planungssoftware (3Liter-PPS) und dem Aufbau des Shopfloor-Managements) Selbstständige Analyse, Bewertung und Optimierung der Planungsmethoden und -prozesse Die Stelle ist am Standort Bonn zu besetzen. Abgeschlossene technische Ausbildung inkl. Weiterbildung zum Techniker/Meister (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erste fundierte Berufserfahrung in der Produktionsplanung und -steuerung bzw. in der Arbeitsvorbereitung REFA - Kenntnisse z. B. REFA-Arbeitsorganisator wünschenswert Affinität zu Zahlen und komplexen Zusammenhängen im Bereich Produktion und im erweiterten Produktionsumfeld Kritisches und systematisches Denkvermögen sowie eine selbstständige und proaktive Arbeitsweise Ausgeprägte Organisations- und Planungsstärke, sowie ein hohes Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bonn bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Attraktive Vergütung Corporate Benefits Plattform
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Automotive Account Manager (m/w/d) im Außendienst für unsere Vertriebskooperation Ford Lease Homeoffice | Vertriebsregion West (Großraum Köln / Düsseldorf) oder Süd-West (Baden-Württemberg / Bayern)

So. 22.05.2022
Köln, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,76 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 207.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:* Automotive Account Manager (m/w/d) im Außendienst für unsere Vertriebskooperation Ford Lease Homeoffice | Vertriebsregion West (Großraum Köln / Düsseldorf) oder Vertriebsregion Süd-West (Baden-Württemberg / Bayern)Dein Ziel ist der weitere Ausbau sowie die Transformation der digitalen Prozesse unseres erfolgreichen Flotten-Leasing-Geschäftes im Rahmen unserer Kooperation mit Ford. Du identifizierst und akquirierst in Deinem Vertriebsgebiet aktiv und selbstständig neue Kunden. Dabei hast Du das Ziel fest im Blick, langfristige Geschäftsbeziehungen aufzubauen. Von Deinem Homeoffice aus lenkst Du außerdem das Geschäft mit namhaften Bestandskunden. Du entwickelst Bedarfsanalysen und stellst in sämtlichen Bereichen eine kompetente Beratung sicher. Bei allen Aktivitäten kannst Du auf die Unterstützung unseres qualifizierten Innendienstteams zählen. Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Vertriebserfahrung und -erfolge, idealerweise in der Betreuung von Großkunden einer Automobil-Leasing- Gesellschaft und/oder eines Herstellers im Bereich der Nutzfahrzeuge Kenntnisse im Bereich Leasing/Full-Service Leasing Hohe IT-Affinität, sehr gutes Zahlenverständnis und fortgeschrittene MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel Beratungsaffinität mit der Fähigkeit zu effektivem Beziehungsmanagement Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Ausdrucksstärke – auch in Englisch Du bringst viel Eigeninitiative sowie Planungs- und Organisationsvermögen mit, um von Deinem eigenen Homeoffice aus aktiv zu werden. Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung Homeoffice Betriebliche Altersvorsorge sowie kostenlose Krankenzusatzversicherungen Corporate Benefits und Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Spannende Firmenevents Möglichkeit zu Testfahrten neuester Fahrzeugmodelle internationaler Hersteller Dienstwagen zur eigenen Nutzung
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Sachbearbeiter Kalkulation (m/w/d)

So. 22.05.2022
Bonn
WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Begleitung von Großprojekten Erfassung, Bearbeitung und Pflege von Kundenbestellungen / Aufträgen Erstellung von Bestätigungen und Rechnungen Budgetierung und Nachkalkulieren von Aufträgen Überwachung und Abrechnung von Preisgleitformeln o.ä. Pflege von Prozessen und Auswertungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann (m/w/d) Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion Kenntnisse in der Projektbetreuung/Controlling Technisches Verständnis (techn. Zeichnung lesen) Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Gute ERP Kenntnisse (AMS, SAP) Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit ausgeprägter Motivation und Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bonn bieten wir Ihnen u.a.: Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Mitarbeiter/in für Reifenmontage und Wagenpflege (m/w/d) (Reifenmonteur/in)

Sa. 21.05.2022
Bergisch Gladbach, Overath, Bergisches Land
Wir bieten Ihnen neben einem umfangreichen Angebot an Neu- und Gebrauchtfahrzeugen zuverlässige und schnelle Werkstattleistungen. Sie umfassen u. a. einen Karosserie- und Lackierservice, den Verkauf und Einbau von Originalersatzteilen und -Zubehör, einen Reifenservice sowie Haupt- und Abgasuntersuchungen. Für Ihre Mobilität sorgen Werkstatt- und Unfallersatzfahrzeuge. Auch wenn es um Automobil-Versicherung, -Leasing oder -Finanzierung geht, finden Sie bei uns den richtigen Ansprechpartner. Ein Team von rund 20 hochmotivierten Mitarbeitern, darunter drei Auszubildende, sorgt dafür, dass die Kunden rundum zufrieden sind. Damit dies auch in Zukunft so bleibt, setzen wir auf konsequente Aus- und Weiterbildung. Für unsere KFZ-Werkstatt in Bergisch Gladbach - Overath-Immekeppel suchen wir gerne sofort eine/n motivierte/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Reifenmontage und Wagenpflege - Reifenmontage - Wagenpflege Ihr Profil: - Führerschein Kl. B ist von Vorteil Anforderungen an den Bewerber: Grundkenntnisse: Auswuchten, Reifendienst Ergänzende Informationen:
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Teilprojekt-Ingenieur m/w/d für den Bereich Kältekreislauf- & Klimasystementwicklung

Sa. 21.05.2022
Köln
Hanon Systems ist ein Automobilzulieferer für die gesamte Bandbreite an Thermo-Management-Lösungen. Das Portfolio für Fahrzeugklimatisierung und Motorkühlung beinhaltet Heiz-/Klimageräte, Kältemittelverdichter, Wärmetauscher für die Motorkühlung, Kältemittelleitungen und Thermosysteme für Hybrid-, Elektro- und Brennstoffzellenfahrzeuge. Mit 51 Fertigungs- und 23 Entwicklungsstandorten sowie drei regionalen Innovationszentren beschäftigt das Unternehmen über 21.000 Mitarbeiter*innen in 21 Ländern. Am Standort Kerpen mit ca. 400 Mitarbeiter*innen sind Entwicklung und Vertrieb innovativer Produkte für unsere Kunden aus der Automobilindustrie ansässig. Ingenieur*in Maschinenbau/Elektrotechnik, Energie-, Verfahrens- oder Umwelttechnik o. ä. als Teilprojekt-Ingenieur m/w/d für den Bereich Kältekreislauf- & Klimasystementwicklung in Kerpen, nahe der Domstadt Köln Definition und Dokumentation von Kältekreislauf-Systemkonzepten und -funktionen Erstellung kundenspezifischer Validierungspläne in der Produktentwicklung Überprüfung von Reifegraden des Systemverhaltens, auch vor dem Hintergrund von NVH-Anforderungen hinsichtlich akustischer Akzeptanz Planung, Durchführung sowie Aus- und Bewertung von Komponenten-, System- und Fahrzeugversuchen in Bezug auf Funktionalität, Effizienz und Leistung Abstimmen von Lastenheften für Systeme, Subsysteme oder Komponenten mit externen Kunden Bearbeitung von Kundenprojekten in enger Abstimmung mit internen und externen Partnern in Deutschland und international Koordination und Verfolgung technischer und zeitlicher Vorgaben im Projektablauf Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Maschinenbau oder Elektrotechnik (FH/TH) oder vergleichbarer Studienabschluss der Ingenieurwissenschaften (z. B. Energie-, Verfahrens- oder Umwelttechnik) Erfahrung in und ausgeprägtes Verständnis von thermodynamischen und energietechnischen Prozessen sowie der Wärmeübertragung zwischen Fluiden Erweiterte Kenntnisse in den Anforderungen in der Automobilentwicklung an Kältekreislauf-, Klimatisierungs- und Thermomanagementsysteme Erfahrungen in der Regelung und Simulation von Kältekreislaufsystemen Offener Blick für kreative Lösungen und Ideen Ausgeprägte Kundenorientierung jeder Art (z. B. Kommunikation, Präsentation etc.) Sicheres Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität Versierter Umgang mit den gängigsten EDV-Programmen wie MS Office, MATLAB-Kenntnisse sind von Vorteil Hanon Systems lebt von seiner Innovationskraft. Die Leidenschaft und das Engagement unserer Mitarbeiter*innen sind der Schlüssel zum Erfolg unseres Unternehmens. Deshalb finden Sie bei uns eine einzigartige Unternehmensstruktur, die es Ihnen ermöglicht, sich individuell zu entwickeln und gemeinsam Innovationen zu schaffen. Ein inspirierendes Umfeld in allen unseren Funktionsbereichen. Verbunden mit vielen, ganz konkreten Vorteilen für Sie: Eine umfassende, professionelle Einarbeitung in Ihre Aufgaben Beste Voraussetzungen für eigenverantwortliches Arbeiten, klar abgesteckte Aufgabengebiete und echte Teamarbeit Die aktive Förderung innovativer Ideen in Ihrer täglichen Arbeit Ein angenehmes Arbeitsklima und kollegiales Miteinander auf allen Hierarchiestufen Eine Vergütung nach Tarif mit verschiedenen weiteren tariflichen Vorteilen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und gute Aufstiegschancen Flexible Arbeitszeitmodelle Ein breit gefächertes Angebot für Ihre Gesundheit und Ihr persönliches Wohl, mit betriebsärztlicher Betreuung und einem ausgezeichneten Betriebsrestaurant Elektroladesäulen für Ihre E-Mobilität
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DevOps Engineer (m/w/d) - DevOps Spezialist

Sa. 21.05.2022
Frankfurt am Main, Köln
Verbinden Sie Ihre Leidenschaft für Autos mit nachhaltigen Aspekten für den Umweltschutz! Während Sie in Ihrem neuen Elektro-Auto sitzen und gemütlich einen leckeren Kaffee trinken, fährt Sie Ihr Auto selbstständig an Ihr Ziel. Als DevOps Engineer (m/w/d) haben Sie die Chance diese Vision gemeinsam mit Ihrem Team in die Realität umzusetzen. Das Unternehmen mit seinen rund 300 Mitarbeitern hat sich bereits seit 15 Jahren auf den Bereich Internet-of-Things (IoT) und Elektromobilität spezialisiert. Werden Sie wahlweise am Standort in Frankfurt, in Köln, München oder in Dresden ein Teil davon! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sicherstellung des Betriebs und Weiterentwicklung der DevOps Toolchain (Docker, Kubernetes) Verantwortung des Releasemanagements und Betreuung der CI/CD Pipelines Automatisierung des Monitoring Systems und Betreuung der Applikationen Provisionierung von Cloud Ressourcen mit Infrastructure as Code (Terraform) Enge Zusammenarbeit mit den Softwareentwicklern und den anderen DevOps Engineers Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung als DevOps Engineer mit sehr guten Kenntnisse in Docker, Kubernetes und Open Shift Sie haben Spaß im Umgang mit IT-Systemen, verfügen über ein technisches Verständnis und haben idealerweise Kenntnisse mit der Cloud Verhandlungssichere Deutschkenntnisse vervollständigen Ihr Profil Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit auf Basis einer 39 Stundenwoche und 3 Tagen Home-Office pro Woche sowie 30 Tagen Urlaub Im Büro erhalten Sie ergonomische Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen Ihr überdurchschnittliches Gehaltspaket wird durch eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen ergänzt Profitieren Sie durch zahlreiche Weiterbildungsangebote mit Herstellerkooperationen Sie entscheiden, ob Sie lieber mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln pendeln – Nutzen Sie dazu Ihr Jobticket oder die kostenfreien Parkplätze vor dem Büro
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