Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Fahrzeugbau/-zulieferer: 195 Jobs in Bedburg

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 16
  • Elektronik 16
  • Leitung 14
  • Teamleitung 14
  • Systemadministration 11
  • Netzwerkadministration 11
  • Entwicklung 10
  • Mechatronik 10
  • Projektmanagement 10
  • Prozessmanagement 10
  • Sachbearbeitung 9
  • Gruppenleitung 9
  • Fahrzeugtechnik 9
  • Innendienst 8
  • Außendienst 6
  • Controlling 5
  • Einkauf 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Administration 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 153
  • Ohne Berufserfahrung 107
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office möglich 30
  • Teilzeit 23
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 139
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 15
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Test Technician (m/w/d), befristet

Do. 21.10.2021
Wegberg
DENSO zählt als Automobilzulieferer weltweit zu den führenden Entwicklern und Anbietern von Komponenten und Systemen für Heizung, Klimatisierung, Motorkühlung, Abgasreinigung, Autoelektrik, -elektronik und Instrumentierung.Als Test Technician (m/w/d) unterstützen Sie unser Testing Team an unserem Standort in Wegberg im Bereich Antriebsstrang- und Elektrifizierungstests. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.Ihr Auftrag ist es, Tests auf den entsprechenden Prüfständen zur Entwicklung von Komponenten als auch Systemprüfständen durchzuführen und aus der elektrischen Sicht zu begleiten. Die richtige Einrichtung des Prüfstands und die korrekte Funktionalität des Prüfstands sind die wichtigsten Voraussetzungen, um wettbewerbsfähige Komponenten und Systeme kontinuierlich weiterzuentwickeln. Im Detail Einrichtung und Betreiben der Testaufbauten zur Bewertung von Entwicklungsteilen, Baugruppen, Subsystemen oder Systemen unter simulierten Betriebsbedingungen und Dokumentation der Ergebnisse Bedienung von Prüfständen, Fahrzeugen und Prüfgeräten Durchführung von Benchmark-Tests, einschließlich Bewertung der Fahrzeuge Dokumentation von Verfahren, Aufzeichnung von Testergebnissen und Unterstützung bei der Erstellung technischer Berichte Entwicklung methodischer Verbesserungen in allen Testbereichen, zur Erweiterung der Abteilungsmöglichkeiten Durchführung routinemäßiger Wartungsarbeiten an Laborgeräten Installation/Rückbau von Instrumentierung an Testfahrzeugen Unterstützung erfahrener Techniker und Testingenieure bei allgemeinen Laboraufgaben Einen erfolgreichen Abschluss einer Ausbildung in einem elektrischen Bereich (z. B. Industrie, Handwerk) Hochvoltschein und/oder Erfahrung in der Automobilindustrie sind von Vorteil Interesse am Betrieb eines komplexen technischen Aufbaus Sehr gute analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute PC-Kenntnisse (MS Office, Outlook, Teams) Sie arbeiten in einer internationalen, äußerst vielfältigen und multikulturellen Organisation. Gute Deutschkenntnisse sowie solide Englischkenntnisse sind erforderlich. Internationales Unternehmen mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten Offene und vielfältige Firmenkultur  Breites Trainings- und Weiterbildungsangebot 13 Monatsgehälter und weitere optionale Zulagen 30 Tage Urlaub und ein Gleitzeitmodell für flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice Großzügiges Tagesgeld bei Geschäftsreisen Moderne Büros und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Gratis Kaffee, Tee und Wasser Mitarbeiterbenefits, wie z. B. attraktive Leasingangebote, Nettoentgeltumwandlung, zusätzliche Krankenversicherung, kostenfreie Mitarbeiterberatungshotline u. v. m. Firmenevents
Zum Stellenangebot

Minijob Fahrer*In (m/w/d) für Nutzfahrzeuge bei Daimler, Mercedes-Benz Standort Frechen

Do. 21.10.2021
Frechen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 231858Wir, die deutsche Vertriebsorganisation von Mercedes-Benz, sind nicht nur ein führender Premiumanbieter der Automobilbranche, wir setzen Maßstäbe für die Zukunft des Autohauses und des Automobilhandels! Neugierig sein, nach vorn blicken, führen das macht Mercedes-Benz nun seit mehr als 125 Jahren. Das Beste oder nichts. Unser Anspruch, den über 11.000 Kolleg*Innen an rund 100 Standorten deutschlandweit tagtäglich leben.Werden auch Sie als Fahrer*In Teil von Mercedes-Benz in unserem Serviceteam am Standort Frechen und erledigen:Hol- und Bringfahrten von Kundenfahrzeugen Lieferservice von Ersatzteilen Chauffeurdienste Probefahrten Überführungsfahrten diverse Botengänge/-fahrtenBegeistern Sie mit Ihrer Leidenschaft zum Automobil, Ihrer fachlichen Kompetenz und Ihrem authentischen Auftritt Kund*Innen mit ihren ganz persönlichen Mercedes Momenten!Um für die Stelle bestens qualifiziert zu sein besitzen Sie:Gültige Fahrerlaubnis (Führerscheinklasse CE) Fahrerkarte idealerweise Berufskraftfahrer-Module 1-5 praktische Erfahrungen mit Rangierarbeiten sicheres bewegen diverser Nutzfahrzeuge Für uns zählen nicht nur Ihre Qualifikationen, es soll auch menschlich passen! Sind auch für Sie Kundenorientierung/Dienstleistungsorientierung, Zuverlässigkeit und Kollegialität selbstverständlich, so ist das die ideale Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit.Die Tätigkeit ist in Teilzeit, befristet auf 12 Monat(e)Die Tätigkeit ist auf 450,00 EUR Basis (Minijob) in Teilzeit und befristet, wir sind jedoch sehr an einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit interessiert.Die Abrechnung erfolgt ausschließlich über die individuelle Lohnsteuerklasse, eine Pauschalversteuerung über den Arbeitgeber erfolgt NICHT.Die durchschnittliche wöchentliche Arbeitszeit von 11,25 wird gemäß Dienstplan in folgenden Zeitfenstern erbracht:Montag bis Freitag: 07:00 Uhr bis 11:00 Uhr / 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr Samstag: 07:00 Uhr bis 16:30 UhrDie Vergütung ist pauschal auf Mindestlohnbasis.Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen Sie der Bewerbung Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Führerscheinkopie) bei.Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-nl-koeln@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Die Mercedes-Benz NFZ GmbH ist ein 100% Tochterunternehmen der Daimler AG..
Zum Stellenangebot

Head of Manufacturing Engineering (m/w/d) bei einem Weltmarktführer

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber mit Sitz im Raum Düsseldorf gehört als Weltmarktführer zu den erfolgreichsten und wachstumsstärksten Industrieunternehmen im Bereich nachhaltiger Industrietechnik und hochwertiger Investitionsgüter – mit anspruchsvollen und innovativen Produktlösungen legt man besonderen Wert auf Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz. Die Zielgruppen des Unternehmens erstrecken sich über die Lebensmittelindustrie, die Chemiebranche und Pharmazie, bis hin zur klassischen metallverarbeitenden Industrie, weshalb auch die eigene Produktion einen hohen Qualitätsstandard aufweist. Um die Produktionsprozesse und die Technik auf ein noch höheres Niveau zu heben, wird Ihnen eine hervorragende Führungsposition als Manufacturing Manager (m/w/d) geboten – in einer sicheren und langfristig ausgelegten Festanstellung haben Sie die Möglichkeit, dass Sie aktiv die Prozesse und Strukturen analysieren, verbessern und gestalten können. Wollen Sie das nächste Level erreichen und sich so für noch höhere Aufgaben innerhalb des Konzerns empfehlen? Dann freuen wir uns sehr auf das Gespräch mit Ihnen! Der Einsatzort: Raum Düsseldorf Die vollumfängliche Führung und Entwicklung Ihres Teams in der Fertigungstechnik (ca. 10 MA) Sie gestalten und implementieren neue Produktionstechniken für bestehende und neue Verfahren zur Verbesserung von Sicherheit, Qualität, Leistung und Kosten In dem Zuge fördern und entwickeln Sie effiziente und schlanke Produktionsprozesse Sie agieren als wichtige Schnittstelle zwischen Produktentwicklung, Anwendungstechnik sowie der Produktion bei der Einführung neuer Produkte Sie steuern für die Fertigungsverfahren sämtliche Investitions- und Prozessentwicklungsprojekte hinsichtlich Budget, Ziele, Umsetzung und Zeitplan Sie verantworten das Management von Wartungsarbeiten (Produktion, Maschinen, Werksgelände, technische Ausrüstung, etc.) Die Neuanschaffung und Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen für die Produktion Sie koordinieren die Produktionsfreigaben für neue Produkte und Prozesse Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fertigungstechnik oder Mechatronik, alternativ vergleichbare Qualifikationen Sie verfügen über fundierte Erfahrung im Manufacturing Engineering in einem sensiblen und anspruchsvollen Produktionsumfeld (Chemie, Pharmazie, Lebensmittel, Maschinenbau) Sie sind können Führungserfahrung vorweisen und punkten durch Ihre Leadership skills Der Umgang mit gängigen Six-Sigma- und Lean-Management-Tools ist Ihnen nicht fremd Sie haben analytische Fähigkeiten, denken unternehmerisch und hinterfragen, warum Dinge so sind, wie sie sind Im internationalen Umfeld sind fließende Englischkenntnisse unabdingbar Eine sichere sowie unbefristete Perspektive bei einem Global Player Eine attraktive Vergütung sowie zahlreiche Bonus- und Sozialleistungen Ein neutraler Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub Ein kollegiales und soziales Arbeitsumfeld, welches Sicherheit und Stabilität garantiert Trotz der Konzernstruktur ein familiäres sowie mittelständisch geprägtes Umfeld Sie genießen große Flexibilität und maximale Gestaltungsspielräume Die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, auch international
Zum Stellenangebot

Manager Post Merger Integration (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Neuss
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Gas,- Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Verantwortung für die Integration von externen Partnerunternehmen und Management von Kooperationspartnern  Mitwirkung bei der Erstellung von zukunftsträchtigen Geschäftsmodellen besonders bei anorganischem Wachstum Identifizierung sowie Bewertung von Synergiepotentialen Gemeinsame Entwicklung einer Integrationsstrategie und Koordination der operativen Umsetzung des Konzeptes Enge Schnittstelle und Abstimmung zu den Bereichen M&A, strategisches Marketing und Entwicklung innerhalb des Konzern Leitung von interdisziplinären Teams mit Ansprechpartnern aus interner Entwicklung, M&A und Strategie sowie Ansprechpartnern aus Fusionsunternehmen Methodische Weiterentwicklung der Integrationsprozesse Vorbereitung und Moderation von Workshops Erstellung und Teilnahme von Präsentationen Regelmäßiges Reporting über den Integrationsfortschritt Die Stelle ist am Standort Neuss zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften 3-5 Jahre Berufserfahrung Vorzugsweise Kenntnisse im Automotive und Industrieumfeld Interesse für strategische und operative Fragestellungen Strukturiertes und zielgerichtetes Vorgehen Freude an Teamfähigkeit Selbstbewusstes Auftreten Reisebereitschaft, auch ins europäische und internationale Ausland Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse Führerschein Kl. 3 oder B/BE Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform Mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Pricing

Do. 21.10.2021
Köln
Sauber Karriere machen bei Carglass® bedeutet … … bei einem Top Arbeitgeber alles im Griff zu haben. Carglass® in Deutschland ist Spezialist für die Reparatur und den Neueinbau von Fahrzeugglas. In Deutschland beschäftigt Carglass® rund 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon sind über 1.600 speziell geschulte Carglass®- Monteure. Etwa 250 Mitarbeiter arbeiten in der Hauptverwaltung in Köln, rund 170 Mitarbeiter sind im Customer Contact Center (Call Center) beschäftigt. Das Unternehmen bearbeitet rund 1,2 Mio. Kundenkontakte pro Jahr und hilft Autofahrern in ganz Deutschland, entweder in einem der 370 Service-Center oder unterwegs mit mehr als 240 mobilen Einheiten. Für den Bereich Pricing suchen wir befristet für ein Jahr und für 15-20 Std. / Woche zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen WERKSTUDENTEN (M/W/D) PRICING Als Werkstudent im Bereich Pricing erhältst detaillierte Einblicke in die Aufgaben des Bereichs der Preisgestaltung und Kundenanalyse. Du unterstützt das Pricing Team aktiv im Rahmen des Tagesgeschäfts. Auswertungen und Analysen auf Kundenebene gehören zu Deinen Aufgaben. Außerdem bist du verantwortlich für den Datenabgleich und -pflege unserer Hersteller Datenbank. Du übernimmst die Prüfung von Abrechnungen gegenüber den Vorgaben der Automobilhersteller. Du bist eingeschriebener Student der Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftsinformatik oder ähnlicher Fachrichtung und bringst optimalerweise erste praktische Erfahrungen mit. Du verfügst über sehr gute Excel-Kenntnisse. Du besitzt analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ein hohes Maß an Geschäftsverständnis und Selbstständigkeit und überzeugst darüber hinaus durch Eigenständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit. Eine gewissenhafte, strukturierte Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe runden Dein Profil ab … einen der saubersten Arbeitsplätze der Automobilbranche in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen bei einem Top-Arbeitgeber mit zahlreichen Angeboten wie z.B. Sport- und Gesundheitsmaßnahmen, Aus- und Weiterbildung sowie Familienservice. Dazu erhältst Du eine professionelle Einarbeitung und natürlich ein starkes Team. Außerdem: Flexible Arbeitszeiten Home-Office Kantine Gesundheitsmaßnahmen Betriebsarzt Parkplatz Gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterrabatte Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

System Engineer Operations Microsoft (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Durchführung des Serverbetriebs im Microsoft Umfeld Eigenständige Umsetzung von Inbetriebhaltung, Update, Backup und Recovery Erstellung und Pflege von Automation zur Systeminstallation Instandhaltung und Erstellung von Server-Images Implementierung und Betrieb von Betriebsplattformen wie SCOM und SCCM Bereitstellung von Servern (sowohl On-Premise als auch per IaaS Cloud/ Azure) Erstellen von Betriebsdokumenten und -konzepten Mitarbeit in internationalen Projekt-Teams und Projektleitung Koordination und Steuerung von externen Fachspezialisten Die Stelle ist am Standort Unterlüß zu besetzen. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich IT Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Serverbetrieb Microsoft Sicher in der Anwendung und Erstellung von Skripting mit PowerShell Erfahrung in Betrieb und Anwendung SCOM, SCCM und MDT Kenntnisse im Bereich Automatisierung der Server-Bereitstellung werden vorausgesetzt Gute konzeptionelle Fähigkeiten MCSE/ MSCA Zertifizierung ist wünschenswert Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterung für die Aufbauarbeiten im Rahmen einer IT Transformation Selbstständiges, selbstorganisiertes, strukturiertes und professionelles Arbeiten Systematisches Denken, methodisches Vorgehen und Kreativität Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung Hohe Einsatzbereitschaft, Motivation, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

TeamleiterIn CRC (m/w/d) 1st & 2nd Level Commercial für einen Automobilhersteller

Do. 21.10.2021
Köln
Seit über 25 Jahren ist MSX Partner der Automobilindustrie (PKW, NFZ, Motorrad) und bietet Dienstleistungen zur Optimierung von Händlernetzwerken an. Als schnellwachsendes Unternehmen sind wir mit über 6.500 Mitarbeitern in mehr als 80 Ländern global vertreten. Unser Expertenwissen setzten wir in den folgenden 5 Bereichen ein: Kundenzufriedenheit & Kundenbindung Mobilität & Flotte Technik & Garantie Ersatzteilevertrieb & Service Management der Vertriebskanäle - Training und Coaching Wir sind auf der Suche nach einem/einer TeamleiterIn (m/w/d) für das Customer Service Team eines etablierten Automobilhersteller am Standort Köln, Ossendorf. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Teamleiterin CRC führen Sie ein ca. 15 köpfiges Team, das die Kundenanfragen für einen Automobilhersteller auf 1st Level und teilweise 2nd Level Niveau beantwortet und darüber hinaus weitere Services im Rahmen der Kundenbetreuung durchführt. Hierbei umfasst das Aufgabengebiet neben der Steuerung des Teams und der Mitarbeit im Team auch das Erstellen von Reportings, Teilnahme an Meeting mit dem Auftraggeber und Unterstützung bei der Erstellung der monatlichen Abrechnung mit dem Kunden. Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Kundenbetreuung; idealerweise innerhalb des automobilen Handels Gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache Eine hohe Serviceorientierung, ein sympathisches Auftreten und eine gute Ausdrucksweise setzen wir voraus Erste Führungserfahrung Empathie Bereitschaft zu Überstunden Grundsätzliche Reisebereitschaft Die Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! MSX bietet als internationales Unternehmen die Gelegenheit, sich in einem globalen Umfeld beruflich zu entfalten und mit nahezu allen Automobilherstellern der Welt zusammenzuarbeiten. Du hast die Möglichkeit, dich auf nationaler und internationaler Ebene weiterzuentwickeln. Wir legen Wert auf Deine Gesundheit! Damit unsere Mitarbeiter gesund und fit bleiben, bieten wir je nach Einsatzort frische Obstkörbe, bundesweite Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios und weitere Maßnahmen zur Gesundheitsförderung an. Im Krankheitsfall sichert Dich ein Krankengeldzuschuss bis zu 20 Wochen nach Ablauf der gesetzlichen Lohnfortzahlung ab. Raum für Individualität! Was uns auszeichnet sind flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander. Jährliche Firmenevents oder Freizeitaktivitäten mit den Kollegen kommen hier nicht zu kurz. Zudem bieten wir je nach Aufgabenbereich flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle an. Wir bieten Zusatzleistungen! Profitiere von unseren verschiedenen Mitarbeiterrabatten auf ausgewählte Produkte in unserem Online-Vorteilsportal.
Zum Stellenangebot

Ausbilder (m/w/d) im Elektrobereich

Do. 21.10.2021
D'horn
Join us at Atlas Copco! Unsere Expertise: Verbindungen, die halten. In Sachen Klebe-, Stanzniettechnik und Fließlochschrauben sind wir erste Wahl für Automobilhersteller und Industrieunternehmen auf der ganzen Welt. Die Zutaten unseres Erfolgsrezepts und unseres stetigen Wachstums: Kooperation, Offenheit, Ideenreichtum, Entrepreneurship - und besonders unsere Mitarbeiter, die diesen Fortschritt jeden Tag mitgestalten. Für sie schaffen wir gemeinsam mit der gesamten Atlas-Copco-Gruppe ein attraktives Umfeld, das kontinuierlich in Bewegung ist.In dieser Position sind Sie verantwortlich für die operative Planung und Durchführung der Ausbildung im Elektrobereich, im Speziellen für die Berufe „Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik" und „Mechatroniker (m/w/d)". Ihre Aufgaben: Betreuung und Verantwortung für die Auszubildenden des Berufsbildes „Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik" und „Mechatroniker (m/w/d)" Vermittlung von theoretischen und praktischen Ausbildungsinhalten nach Ausbildungsrahmenplan Wissensvermittlung von elektrotechnischen Grundkenntnissen, Analog- und Digitaltechnik, Schaltungsanalyse und -synthese, Löttechnik Organisation des betrieblichen Abteilungsdurchlaufplanes Erarbeitung, Vorbereitung und Durchführung fachspezifischer Schulungen Organisation der Prüfungsvorbereitung und deren fachliche Begleitung Mitarbeit bei Ausbildungsmessen sowie internen und externen Werbeveranstaltungen Auswahl zukünftiger Auszubildender Betreuung der Schnupperpraktikanten im Elektrobereich Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf aus dem Industriebereich Erfolgreiche Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) und Vorliegen einer Ausbildereignungsprüfung (AEVO) Fundierte Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik Kenntnisse in den Fachgebieten SPS und Messtechnik sowie in der Steuerungs- und Schaltungstechnik Kenntnisse in der Arbeitssicherheit sowie von Maschinen- und VDE-Richtlinien wünschenswert Kommunikations- und Teamfähigkeit Organisationstalent mit hohem Maß an Eigenmotivation, Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen Fähigkeit und Bereitschaft, Auszubildende zu motivieren, zu fördern und zu fordern Join us at Atlas Copco! Unsere Expertise: Verbindungen, die halten. In Sachen Klebe-, Stanzniettechnik und Fließlochschrauben sind wir erste Wahl für Automobilhersteller und Industrieunternehmen auf der ganzen Welt. Die Zutaten unseres Erfolgsrezepts und unseres stetigen Wachstums: Kooperation, Offenheit, Ideenreichtum, Entrepreneurship - und besonders unsere Mitarbeiter, die diesen Fortschritt jeden Tag mitgestalten. Für sie schaffen wir gemeinsam mit der gesamten Atlas-Copco-Gruppe ein attraktives Umfeld, das kontinuierlich in Bewegung ist. Die Scheugenpflug GmbH ist ein von Technik, Innovation und Wachstum geprägtes mittelständisches Unternehmen und Teil der Atlas Copco Gruppe. Sie erwartet eine intensive Einarbeitung sowie eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungsperspektive.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Bereich Ladungssicherung (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Pulheim
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001CL5 Das Mercedes-Benz Logistik-Center Pulheim Brauweiler ist ein wichtiger Baustein in der herstellereigenen Teilelogistik Europas. Als zweite Stufe der Versorgungskette ist es das Bindeglied zwischen dem Zentrallager, dem Mercedes-Benz Global Logistics Center in Germersheim, zu den Kunden. Gemeinsam mit den anderen deutschen Großhandelsstandorten, den Logistik-Centern Nürnberg, Hannover, Reutlingen und Mainz, sorgt es für die schnelle und reibungslose Teileversorgung der Niederlassungen und Servicebetriebe in Deutschland und den Landesgesellschaften einiger angrenzender Länder. Ihre Aufgaben: Durchführung von Be- und Entladungen (Entladen von Warenlieferungen, Beladen von Leergut) Verpacken von Lieferungen unter Berücksichtigung von Verpackungsvorschriften Ladungssicherung vornehmen (z. B. Gefahrgutverpackung, Sonderverpackung, Spezialverpackung) Überprüfung und Erfassung der eingehenden Teile/Materialien Einlagerung von Teilen/Materialien in vorgegebene Lagerorte sowie Verladen mittels Transportgeräten (z. B. Gabelstapler) Zusammenstellung, Auslagerung und Bereitstellung von Teilen/MaterialienIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise zur Fachkraft für Lagerlogistik Teamfähigkeit sowie Lern- und Einsatzbereitschaft Selbstständiges, strukturiertes und zielgerichtetes ArbeitenEs handelt sich um eine befristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter aytug.tazeoez@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
Zum Stellenangebot

Dezentraler Kundendienstmonteur (m/w/d) / Service-Techniker (m/w/d) im Außendienst

Mi. 20.10.2021
Bonn, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bocholt, Aachen, Köln, Dortmund, Duisburg, Essen, Ruhr, Siegen
Die HANSA-Maschinenbau Vertriebs- und Fertigungs GmbH ist ein europaweit führender Hersteller von Kommunalfahrzeugen und Friedhofsbaggern. Zur Erweiterung unsers Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dezentralen Kundendienstmonteur (m/w/d) / Service-Techniker (m/w/d) im Außendienst Großraum Nordrhein–Westfalen Bonn Bielefeld Münster Bocholt Aachen Köln Dortmund Duisburg Essen Siegen Reparaturen, Service- und Wartungsarbeiten an unseren Kommunalfahrzeugen und Friedhofsbaggern Ermittlung und Umsetzung technischer Kundenanforderungen sowie qualitätsrelevanter Themen Beratung und Betreuung unserer Kunden vor Ort Sie bringen eine technische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise aus den Bereichen Bau- und Landmaschinen- oder der Großmaschinentechnik mit Sie können auf gute Fachkenntnisse aus den Bereichen Motorentechnik, Fahrzeughydraulik und Fahrzeugelektrik zurückgreifen Sie haben eine selbstständige und kundenorientierte Arbeitsbereitschaft Sie verfügen über einen hohen Grad an Flexibilität und Reisebereitschaft Effizientes Arbeiten ist für Sie selbstverständlich Ein langfristiger Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Leistungsgerechte Vergütung und Zahlung von Auslösen/Spesen Überdurchschnittlich ausgestattetes Servicefahrzeug (MB Vito)
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: