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Fahrzeugbau/-zulieferer: 316 Jobs in Bedingrade

Berufsfeld
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 278
  • Ohne Berufserfahrung 173
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 286
  • Home Office möglich 136
  • Teilzeit 46
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 263
  • Studentenjobs, Werkstudent 28
  • Befristeter Vertrag 14
  • Praktikum 7
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr
Linde Material Handling Rhein-Ruhr entwickelt hochleistungsfähige, auf den individuellen Kundennutzen zugeschnittene Materialflusslösungen, mit denen Anwender nachhaltige Wettbewerbsvorteile erzielen. Wir setzen seit mehr als 50 Jahren Maßstäbe bei Lösungen für Flurförderzeuge, Flottenmanagement, Fahrerassistenzsysteme, Automatisierung und Serviceangebote. Mit mehr als 320 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden im Rheinland, Ruhrgebiet und am Niederrhein. Wir wachsen stetig und suchen deshalb einen Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf  Sie stellen die optimale Beschaffung von Dienstleistungen und Verbrauchsmaterialien sicher Sie ermitteln Bezugsquellen für Ersatzteile, Verbrauchsmaterialien und Betriebsmitteln Sie holen Angebote ein Sie generieren Bestellungen über das SAP-System Sie bearbeiten und überwachen die Bestellvorgänge inkl. Auftragsbestätigung, Rechnungskontrolle und geben die Zahlungsfreigabe an die Buchhaltung Sie sind Ansprechpartner bei Reklamationen Sie übernehmen die Artikelstammdatenpflege inkl. Neuanlage und Preispflege  Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie zeichnen sich durch hohe Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten aus Sie sind bestens vertraut im Umgang mit allen gängigen MS-Office Programmen, Sie haben Erfahrungen mit SAP/R3 oder vergleichbaren ERP-Systeme Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne im Team  Sie erwartet eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und großzügigen Arbeitsumfeld Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung in die internen Abläufe und Ihre neue Aufgabe Sie arbeiten in einem motivierten Team mit einem angenehmen und kollegialen Arbeitsklima Sie haben flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Sie finden bei uns freie Parkmöglichkeiten auf unserem firmeneigenen Parkplatz und eine gute Verkehrsanbindung Sie können sich täglich endlos an Kaffee, Tee und Wasser bedienen
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Serviceassistenz (w/m/x)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Business and Others am Standort Düsseldorf suchen wir Sie als Serviceassistenz (w/m/x) BEGEISTERUNG TEILEN. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Ein glücklicher Kunde ist für uns das schönste Feedback. Unsere Sales-Teams erleben das jeden Tag aufs Neue, denn ihre Talente machen den Unterschied: mit ihrer Leidenschaft, ihrem Geschäftssinn, ihrem Kommunikationstalent und ihrem Gespür dafür, was ihren Kunden Freude macht. Und das alles in einem Umfeld, das den persönlichen Entwicklungen keine Grenzen setzt und Engagement durch Wertschätzung, aber auch mit großzügigen Benefits belohnt. Wir bieten Ihnen eine spannende Funktion im Bereich Aftersales der BMW Niederlassung Düsseldorf. Was erwartet Sie? Zu Ihren Aufgaben gehört die professionelle Betreuung der Service Kunden. Die Kundenorientierung wird als Vorbild gelebt. Dabei nehmen Sie die Kundenwünsche für Werkstatttermine bzw. die Zuordnung dieser entgegen und verantworten die IT gestützte Organisation. Sie erteilen unseren Kunden Auskünfte zum Fahrzeugstatus und organisieren die Kundenmobilität. Sie übernehmen die Erläuterung der Rechnungsinhalte gegenüber unseren Kunden. Zudem führen Sie den Kassenabschluss durch sowie vereinnahmen und buchen eingehende Zahlungen und Kassenausgaben. Final übernehmen Sie die Bearbeitung des Forderungsmanagements und wirken bei der Optimierung von Abläufen und Prozessen mit. Was bringen Sie mit? Abgeschlossene kfm.- oder kfz.-technische Ausbildung. Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Service eines Autohauses. Hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Serviceorientierung und soziale Kompetenz. Freude an der Arbeit im Team, Flexibilität und Belastbarkeit. IT-Affinität und hohes Qualitätsbewusstsein. Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse. Was bieten wir Ihnen? Übertarifliche Vergütung. BMW & MINI Angebote. Innovatives Arbeitsumfeld. Offene Unternehmenskultur. Proaktives Gesundheitsmanagement. Attraktive Altersvorsorge. Karriereentwicklung. Sorgfältige Einarbeitung. Hohe Work-Life Balance. …und vieles mehr! Siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab 01.08.2022Arbeitszeit: Vollzeit Reisebereitschaft: Nein | Schichtarbeit: Nein Ansprechpartner:BMW Group Recruiting Heiko Hoffmann Telefon-Nr.: +49-89-382-17001 Stellenreferenz: 64079
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HR Business Specialist (M/W/Divers)

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. HR Business Specialist (M/W/Divers) thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Components Technology. Ihre Aufgaben Als kompetenter Ansprechpartner der Führungskräfte und Mitarbeiter in Ihrem Betreuungsbereich gehen Sie lösungsorientiert an jede Herausforderung heran. Sie verstehen es, die Bedürfnisse des Business zu identifizieren und proaktiv passende HR Instrumente und Prozesse als Maßnahmen und Lösungen anzubieten. Bei der Besetzung von Vakanzen sind Sie ein geschätzter Sparringspartner für den Fachbereich. Kontinuierliche Verbesserung liegt Ihnen im Blut. Die Mitarbeit in Projekten, wie z. B. Prozessoptimierung, Standardisierung und Digitalisierung macht Ihnen Freude. In Ihrem Verantwortungsbereich koordinieren Sie Themen wie Compensation & Benefits, Succession Planning und das Performance Management. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, gerne mit den Schwerpunkten Human Resources Management, Psychologie, Recht oder Wirtschaft. Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen und operativen Personalmanagement eines Industrieunternehmens runden Ihr Profil ab. Sie verfügen über eine umfassende Expertise in allen HR Themenfeldern und vorzugsweise Kenntnisse in arbeitsrechtlichen und tariflichen Fragestellungen. Sie sind erfahren im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und verfügen über Kenntnisse einschlägiger HR IT-Tools. Sie kennen sich mit Success Factors aus? Um so besser! Kommunikationsstärke, Empathie, Kreativität, eine überzeugende Persönlichkeit sowie eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz runden Ihr Profil ab. Kommunikation in Deutsch und Englisch sind für Sie selbstverständlich. Ansprechpartner Falls Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne über folgende Mailadresse: recruiting.bilstein@thyssenkrupp-automotive.com Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Information Security Officer Staff (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V204Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist du bei Athlon genau richtig! Deine Aufgaben als Information Security Officer Staff (m/w/d) Verantwortung für die Governance bei der Einhaltung von Vorgaben und Prozessen zum Schutz der Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit der IT-Assets (Informationen, Daten und IT-Services) innerhalb der Organisation Systematische Bewertung und Analyse von Risiken Ermittlung möglicher Schwachstellen bei Services und Applikationen Bewertung von Bedrohungen und Erarbeitung sinnvoller Sicherheitsmaßnahmen sowie Prüfung ihrer Wirksamkeit Unterstützung bei der Klassifizierung von Informationen Unterstützung bei Risikobewertung und -analyse sowie Kontrolle der Umsetzung von Maßnahmen zur Risikokontrolle/-minimierung Koordination bei Security Incidents (see WannaCry) Dein Profil Expertenkenntnisse im Bereich Information Security Standards and Policies Fundierte Kenntnisse in IT Security Services, im Bereich Datenschutz und in Web Technologien Grundkenntnisse im Bereich Betriebssysteme, Datenbanken, Netzwerke und Regulatorik (vor allem MaRisk, BAIT) Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Grundverständnis in Leasinggeschäft und Regulatorik (u.a. MaRisk, BAIT) sind wünschenswert Wir bieten dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima zusammen mit einem jungen, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG.Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter:innen unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Befristung: unbefristet Arbeitsort: Düsseldorf Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewerbe dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal. Deine AnsprechpartnerinCaroline FaselHuman Resourceswww.athlon.com  
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Identity & Access Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V203Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist du bei Athlon genau richtig! Deine Aufgaben als Identity & Access Manager: Überwachung des Berechtigungsmanagements nach MaRisk und BAIT Erstellung und Weiterentwicklung von Berechtigungskonzepten Gestaltung, Durchführung und Überwachung der Rezertifizierungsprozesse Prüfung von Berechtigungskonzepten Anlegen und Verwalten von Usern sowie Vergabe von Rollen und Rechten Identifikation von Sicherheitsrisiken im Bereich Berechtigungsmanagement Zusammenarbeit mit der internen Revision und Wirtschaftsprüfung Dein Profil Erfahrung im Berechtigungsmanagement, idealerweise mit spezifischen regulatorischen Kenntnissen in MaRisk und BAIT Verständnis von Prozessen und den verbundenen Aufgaben und Rollen Idealerweise Erfahrung in COBIT, ITIL und DSGVO/ GDPR Du hast eine strukturierte Arbeitsweise, bist belastbar und konfliktfähig sowie hast eine proaktive Kommunikationsweise Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Grundverständnis in Leasinggeschäft und Regulatorik (u.a. MaRisk, BAIT) sind wünschenswert Wir bieten dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima zusammen mit einem jungen, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter:innen unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Befristung: unbefristet Arbeitsort: Düsseldorf Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewerbe dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal. Deine AnsprechpartnerinCaroline FaselHuman Resourceswww.athlon.com  
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Supplier Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V202Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist du bei Athlon genau richtig! Deine Aufgaben als Supplier Manager: Aufbau und Verwaltung von Geschäfts- und Vertragsbeziehungen mit externen Dienstleistern Du entwickelst und implementierst das Accounting-Modell in Zusammenarbeit mit den Dienstleistern Prüfung von Service-Management-Verträgen, Serviceberichten, Rechnungen, Änderungsanträge usw. Du stellst sicher, dass externe (und interne) Partner:innen die vertraglichen Vereinbarungen einhalten Unterstützung der IT-Abteilungen in kommerziellen und vertraglichen Fragen Kontinuierliche Aktualisierung der IT-Beschaffungsstrategie und des Lieferantenportfolios in Abstimmung mit den internen Stakeholdern, um die Qualität zu erhöhen und die Kosten zu senken Monitoring der erbrachten Leistungen anhand definierter SLAs Dein Profil ITIL Zertifikat Erfahrung im Vertragsmanagement Sehr gute Kenntnisse im IT-Lizenzmanagement Kenntnisse und Anwendung von agilen Projektmanagementmethoden (z.B. SCRUM, Kanban) Erfahrung in der Realisierung von IT-Sourcing-Lösungen, im IT-Servicemanagement inkl. Controlling und im Change- und Riskmanagement Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Grundverständnis in Leasinggeschäft und Regulatorik (u.a. MaRisk, BAIT) sind wünschenswert Wir bieten dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima zusammen mit einem jungen, dynamischen Team. Über Athlon Athlon – getting you there Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG.Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter:innen unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Befristung: unbefristet Arbeitsort: Düsseldorf Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewerbe dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal. Deine AnsprechpartnerinCaroline FaselHuman Resourceswww.athlon.com
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Trainer operative Logistik (m/w/d) Trainer im Bereich Konfektionierung & Kommissionierung - Fachkraft Lagerlogistik Schwerpunkt Einarbeitungsbereich

So. 07.08.2022
Gelsenkirchen
Die bilstein group ist weltweit führender Spezialist im freien Ersatzteilmarkt und zugleich familiengeführtes Traditionsunternehmen mit Sitz in Ennepetal. Als Lieferant und Hersteller im Automotive Aftermarket beschäftigt das Unternehmen rund 2.300 Mitarbeitende, die durch Expertise und Innovationskraft die Entwicklung des Unternehmens voranbringen. Aufgrund unseres Wachstums ist im März 2022 unser neues Logistikzentrum in Gelsenkirchen in Betrieb genommen worden.  Als Trainer (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche Einarbeitung unserer neuen Teammitglieder in der operativen Logistik und ermöglichen somit einen optimalen Start bei uns! Als erste Anlaufstelle für unsere neuen Mitarbeitenden verantworten Sie die erfolgreiche fachliche Einarbeitung in den Funktionsbereichen Konfektionierung bzw. Kommissionierung Sie führen Leistungs- und Feedbackgespräche durch und ermöglichen somit eine optimale Entwicklung Zur Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden begleiten Sie regelmäßig Vorstellungsrunden Sie führen Sicherheitsunterweisungen sowie Arbeitsplatzeinweisungen durch Sie haben die Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert und besitzen praktische Erfahrungen in den Bereichen Konfektionierung bzw. Kommissionierung Die fachliche Einarbeitung neuer Mitarbeitenden ist Ihnen nicht fremd: Sie wissen worauf es bei der Ausbildung neuer Teammitglieder ankommt Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS-Office sowie im Umgang mit SAP Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und bringen Bereitschaft zur zweischichtigen Arbeitsweise mit Eine 38,5 Stundenwoche, 30 Tage Urlaub sowie eine vorausschauende Schichtplanung Ein attraktives Gehaltspaket inkl. Schichtzulagen ab 14 Uhr, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einer Leistungsprämie Ein krisenfester Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen, das in den nächsten Jahren weiter wachsen wird Ihr Auto ist defekt? Bei uns erhalten Sie 30% auf das gesamte Produktsortiment Lieber mit dem Rad unterwegs? Dann nutzen Sie unser attraktives Bike-Leasing-Angebot Zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel, uvm.
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Projektingenieur / Konstrukteur (m/w/d) Sondermaschinenbau

So. 07.08.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln
Wir sind ein zukunftsorientiertes und leistungsstarkes Unternehmen im Bereich Maschinenbau, Anlagenbau, Elektrotechnik sowie der Automobilindustrie. Persönlicher Einsatz und fachliche Kompetenz unserer Mitarbeiter sind die Garanten für unser stetiges Wachstum. Im Zuge der Erweiterung unseres Projektteams suchen wir für unsere Niederlassungen Düsseldorf, Essen und Köln aus dem Bereich Maschinenbau mehrere kompetente Persönlichkeiten als Projektingenieur / Konstrukteur (m/w/d) SondermaschinenbauIm Mittelpunkt Ihrer anspruchsvollen Tätigkeit steht das selbstständige Konzipieren und Entwerfen von Maschinen- und Anlagenkomponenten. Sie gestalten und detaillieren eigenverantwortlich Baugruppen und Einzelteile. Mit Ihrem fachlichen Know-how führen und überwachen Sie die Ausarbeitung von Fertigungsunterlagen. Darüber hinaus betreuen und begleiten Sie die Fertigung, Montage und Inbetriebnahme. Die Analyse konstruktiver Probleme, die systematische Lösungssuche und die entsprechende Weiterentwicklung des Maschinenstandards gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Konstruktionsrelevante Sachverhalte klären, koordinieren und kommunizieren Sie mit den internen Fachabteilungen und Lieferanten. Ein abgeschlossenes Ingenieursstudium oder eine Technikerausbildung (mit entsprechender Berufserfahrung) mit dem Schwerpunkt Konstruktionstechnik, 2-3 Jahre Konstruktionserfahrung mit einem 3D-CAD-System (vorzugsweise Inventor oder SolidWorks), kompetenter Ansprechpartner zur Klärung von technischen Details, gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Tools, Branchenkenntnisse sowie unternehmerisches und konzeptionelles Denken, Innovationsfreude und Engagement, gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten, analytisches Denkvermögen, kommunikative, teamfähige und selbständige Arbeitsweise Ein modernes, zukunftsorientiertes und stark expandierendes Unternehmen, langfristige Perspektive mit Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Vergütung gemäß IG-Metall Haustarifvertrag, ein angenehmes Betriebsklima, auch guten Absolventen eine Einstiegsmöglichkeit.
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Kaufmännischer Mitarbeiter als Technischer Einkäufer (m/w/d)

So. 07.08.2022
Dorsten
Goodyear Ventech entwickelt und fertigt Messsysteme für Reifendruck, Profiltiefe und andere Qualitätsparameter im Fahrzeugbereich. Als Technologie- und Marktführer hat Goodyear Ventech eine attraktive Größe erreicht und ist weiter auf Expansionskurs. Neben abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben bieten wir unseren Mitarbeitenden eine leistungsgerechte Vergütung, interessante Weiterbildungsmöglichkeiten und vielfältige Karrierechancen. Am Produktions- und Entwicklungsstandort in Dorsten ab sofort ist folgende Stelle zu besetzen: Technischer Einkäufer (m/w/d) In dieser Position übernehmen Sie eigenverantwortlich die Rolle des Einkäufers (m/w/d) für die Serienproduktion und unterstützen gleichzeitig auch die Beschaffung von Komponenten für die Entwicklung und Kundenprojekte. Eigenständige Abarbeitung von Bestellvorschlägen in enger Abstimmung mit der Produktion, der Projektierung, dem Lager und der Entwicklung Verfolgung von Bestellungen und Lieferterminen Reklamationsmanagement zusammen mit der Qualität und gegebenenfalls Unterstützung bei Problembehebungen beim Lieferanten Federführende Übernahme der Lieferantenbewertung Unterstützung bei der Optimierung unserer Geschäftsprozesse Enge Abstimmung mit allen Abteilungen Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann, Kauffrau im Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch technisches Studium oder Studium der Wirtschaftsingenieurwissenschaften Erfahrungen in der Beschaffung von technischen Komponenten und im Umgang mit externen Lieferanten Mindestens gutes, technisches Verständnis und Interesse daran, sich aktiv einzubringen Selbstständige und systematische Arbeitsweise Gute bis sehr gute Kenntnisse des ERP-Systems Microsoft Navision sind wünschenswert, aber keine zwingende Voraussetzung Kommunikationsstarker Teamplayer, der sich gut auf Englisch und Deutsch verständigen kann und die gängigen Office-Programme routiniert beherrscht Bereitschaft zu gelegentlichen lieferantenbezogenen Dienstreisen 30 Tage Urlaub Kostenlose Parkplätze Mitarbeiterrabatte Deutschlandweite Fitnessstudio-Kooperationen Angenehmes Betriebsklima Duz-Kultur und flache Hierarchien
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Praktikum Mergers & Acquisitions (M&A)

So. 07.08.2022
Düsseldorf
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Als Teil unseres Mergers & Acquisitions-Teams in der Vehicle Systems Division gestalten Sie nationale sowie internationale M&A-Transaktionen. Dabei übernehmen Sie folgende Aufgaben: Unterstützung bei der strategischen und operationalen Umsetzung von M&A-Transaktionen Durchführung von detaillierten Markt- und Branchenanalysen Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Top Management Unterstützung im Projektmanagement Mitwirkung im iterativen Strategieprozess der Vehicle Systems Division Eingeschriebener Student (m/w/d) der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Erste Praktika im Bereich Corporate Strategy, Beratung oder Investment Banking sind von Vorteil Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Kenntnisse im Projektmanagement sowie im M&A Bereich sind wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Teamfähigkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbstständige Arbeitsweise Die Stelle ist ab dem 01.08.2022 zu besetzen.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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