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Fahrzeugbau/-zulieferer: 174 Jobs in Bergerhausen

Berufsfeld
  • Leitung 16
  • Teamleitung 16
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Gruppenleitung 11
  • Sachbearbeitung 11
  • Entwicklung 9
  • Innendienst 8
  • Projektmanagement 8
  • Fahrzeugtechnik 6
  • Business Development 6
  • Lagerlogistik 6
  • Prozessmanagement 6
  • Qualitätsmanagement 6
  • Sap/Erp-Beratung 6
  • Sicherheit 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Disposition 5
  • Mechatronik 5
  • Abteilungsleitung 4
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 161
  • Teilzeit 14
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 144
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Supply Chain Manager (w/m/d) Automotive

Do. 13.05.2021
Essen, Ruhr, Wang, Isar
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Supply Chain Manager (w/m/d) Automotive Marc Twain hat mal gesagt, dass Menschen mit einer neuen Idee so lange als Spinner gelten, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Wir heißen Ihre neuen Ideen und Vorstellungen willkommen und erwarten Ihre Unterstützung bei der Planung und Entwicklung der Supply-Chain Prozesse im gesamten Geschäftsfeld Rhenus Automotive. In Ihrer Rolle sind Sie schwerpunktmäßig für die Planung, Optimierung und Realisierung von internationalen Transport- und Materialflusskonzepten zuständig. Ebenso steht die Supply Chain -planung und Entwicklung einer werksübergreifend Transportplanung und dem  damit verbundenen Aufbau eines zentralen Control Towers auf Ihrer Agenda. Mit Hilfe von Planungs- und Steuerungstools definieren, bewerten und steuern Sie die Beschaffungslogistikprozesse in Bezug auf ihre kostenoptimale Umsetzbarkeit und Wirtschaftlichkeit. Hierbei berücksichtigen Sie die länderspezifischen Zollvorgaben zur Im- & Exportabwicklung mit Erfahrungsschatz aus NAFTA und dem Asian Pacific Raum. Durch die Kommunikation mit Fachbereichen, Lieferanten und Kunden beschleunigen Sie die Entscheidungsprozesse und gewährleisten die Versorgung unserer weltweiten Niederlassungen. Sie haben Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain Management erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise kennen Sie sich in den Anforderungen von Logistikprojekten im Automotive-Bereich aus und haben mehrjährige Berufspraxis im Bereich Supply Chain Management. Als zielorientierter Teamplayer übernehmen Sie gerne Verantwortung, denken unternehmerisch und überzeugen durch Ihr Durchsetzungsvermögen. Fundierte Kenntnisse rund um Value Stream Lean Management sind für Sie selbstverständlich. Dank Ihrer Kommunikationsstärke und Ihres verbindlichen Auftretens gewinnen Sie andere schnell für Ihre Ideen. Schlussendlich arbeiten Sie selbstständig, erkennen Optimierungspotenziale und setzen diese eigenverantwortlich um. Agile Arbeitswelt Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Internationales Team
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DevOps Engineer (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als DevOps Engineer erwartet Dich ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in verschiedensten Projekten. Als Teil eines agilen interdisziplinären Teams gestaltest Du den Ausbau der CI/CD Infrastruktur und Prozesse aktiv mit. Ziel ist es, dass Du zukünftig als Hauptansprechpartner für die agilen Entwicklungsteams im Bereich CI/CD fungieren wirst und maßgeblich an dem Erfolg der Generierung und Auslieferung unserer Software beteiligt bist. Hast Du Spaß an der Veränderung und großes Interesse an innovativen Technologien und legst Du Wert auf ein hohes Maß an Qualität? Dann werde ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.   Entwicklung, Ausbau und Pflege der CI/CD Infrastruktur und Prozesse Analyse und Ableitung von Anforderungen des Entwicklungsteams, hinsichtlich der technischen Umsetzung im CI/CD Bereich Bündelung und Erstellung von Software-Paketen Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen aus den agilen Teams Zusätzlich von Vorteil: Kenntnisse in der Automobilindustrie sind wünschenswert Erfahrungen in agilen Software-Entwicklungsprozessen sind von Vorteil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Elektronik, Mechatronik oder Berufserfahrung in der Softwareentwicklung Tiefgreifende Kenntnisse im Bereich CI/CD Fundiertes Wissen in GIT, Cloud-Computing Plattformen und Docker Begriffe wie MS Azure, CMake, PowerShell, Python und .NET sind keine Fremdwörter Aufbereiten komplexer Sachverhalte und anschauliche, verständliche Vermittlung Strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Systemintegrator, SW Verifikation M2M Connectivity Management (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Bochum, Wolfsburg
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Systemintegrator (m/w/d) für das SIM- und MNO- (Mobile Network Operator) Management arbeitest Du an der markenübergreifenden Konnektivitätslösung inkl. eUICC Remote Provisioning Management für den Volkswagen Konzern. Der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit liegt in der Spezifikation und Durchführung von Tests, mit dem Ziel, die gesamte Wirkkette der Cellular Connectivity Funktionen bzw. Dienste zu validieren. Diese besteht aus der Interaktion mit diversen Steuergeräten im Fahrzeug, der Anbindung über das Mobilfunknetz an die IT-Infrastruktur bis hin zu den Kunden Front-Ends, wie Smartphone Apps oder dem Car-Net/We Connect Portal. Analyse von Anforderungsdokumenten, Erstellung und Pflege von Testfallkatalogen Spezifikation und Durchführung von strukturierten und freien Tests sowohl an Prüfständen, mittels Simulationen als auch im Fahrzeug im Rahmen von Erprobungsfahrten Implementierung und Durchführung von automatisierten Tests an Prüfständen (manuell und/oder automatisiert) Fehleranalyse, Erstellung und Nachverfolgung von Einträgen in der Fehlerdatenbank Tracing und Traceanalyse mithilfe projektspezifischer Tools, insbesondere von TCP/IP und Mobilfunkprotokoll Traces Auswertung, Dokumentation und Präsentation von Testergebnissen bzw. Systemreife Teilnahme an Test- oder Integrationsworkshops als auch an Status- und Abnahmefahrten im In- und Ausland Abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Testing, Testmanagement und/oder Fehlerkoordination von Mobilen Online Diensten Erfahrungen im Automotive Umfeld von Vorteil, insbesondere im Einsatz von entsprechenden Tools (z. B. CANoe, DOORS) Erfahrung im Bereich 3GPP / Mobilfunk-Technologien sowie sicherer Umgang mit Logging und Simulations-Tools (QXDM, CANoe etc.) Moderationsfähigkeit und Kommunikationsstärke, lösungsorientiertes sowie eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten Gute Deutsch – und Englischkenntnisse Gültige Fahrerlaubnis und Reisebereitschaft (bis zu 25%)
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Security Experte - IOT Edge Container Technology (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Die Volkswagen Infotainment GmbH arbeitet intensiv mit der Car Software Organisation des Volkswagenkonzerns an der Zukunft der Mobilität und an neuartigen Fahrzeug Plattformen. Die „Vehicle und Cloud Plattform“ spielt hier eine Schlüsselrolle zur Reduktion von Komplexität und zur Erreichung maximaler Flexibilität bei der Bereitstellung neuartiger digitaler Dienste. Als Security Experte - IOT Edge Container Technology (w/m/d) im Bereich „Connected Car“ der Volkswagen Automotive Cloud erwartet Dich ein vielfältiges Aufgabenspektrum mit zahlreichen Projekten und Entwicklungsmöglichkeiten. Ziel ist es, als SW Security Experte den sicheren Einsatz von Container Technologien auf der Fahrzeugseite zu garantieren. Du wirst Dich in einem cross-funktionalen, agilen Team mit der Konzeption und Implementierung von sicheren IOT Edge Architekturen befassen. Du übernimmst für Dein Projekt die technische Verantwortung von der Konzeptphase bis hin zur Markteinführung und bringst Dein technisches Fachwissen ein. Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.   Absicherung der Automotive IOT Edge Runtime basierend auf Container Technologien Bedrohungsanalyse und Umsetzung von Security Anforderungen für das Embedded Host Betriebssystem die Container Runtime, Images und Applikationen Mitarbeit an Security Konzepten und Implementierungen zur sicheren Kommunikation zwischen Fahrzeugkomponenten und der IOT Edge Runtime, sowie zur sicheren Kommunikation mit der Cloud Härtung von Linux Betriebssystemen und Container Images Design und Implementierung Security-gerechter Software in C++ , C oder C# Dokumentation von Software-Komponenten und deren Schnittstellen Software Design- und Code-Reviews zur Gewährleistung der Security-Anforderungen Abstimmung mit Entwicklern der Verifikationsteams und anderer Software Bereiche Beratung des Projektmanagements hinsichtlich der Security-Anforderungen des Projekts Abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder Berufserfahrung in der Softwareentwicklung  Fundiertes Wissen im Bereich IT- und/oder Embedded-Security Praktische Erfahrung in der Anwendung und im Betrieb von Container- und Orchestrierungstechnologien wie Docker, Podman oder Kubernetes Sehr gute Kenntnisse der Linux Security und der Härtung von Linux Betriebssystemen  Praktische Erfahrung und vorzeigbares umfangreiches Wissen in der Software-Entwicklung Sehr gute Kenntnisse in den Programmiersprachen C++, C oder C#  Erfahrung mit CI/CD Umgebungen wie z.B. Azure DevOps oder Github Actions Idealerweise Erfahrungen aus dem IOT Umfeld (Azure IOT, AWS IOT) Sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse Motivation, Engagement und Zielorientierung in Abstimmung mit dem Team 
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Cloud Architect - Data Anonymisation

Do. 13.05.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Du bist verantwortlich für die Erstellung von Systemanforderungen und die Erarbeitung der Systemarchitektur für die Anonymisierung von Fahrzeug - und/ oder personenbezogenen Daten.     Analyse von internen und externen Kundenanforderungen Unterstützung der Spezifikationserstellung unter Einhaltung der Spezifikationsqualität Erarbeitung und Dokumentation von Systemarchitekturen zusammen mit den SW und HW Architekten sowie dem Programm Management Erstellung von Systemanforderungen, Systemdesign und Architektur Erstellung von Systemanforderungen und Komponentenanforderungen bzw. deren Entsprechungen im agilen Kontext Interne und externe Abstimmung von Systemtests Nutzung der Prozesse und Werkzeugketten Zusätzlich von Vorteil: Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Lösungsoriertiertes Denken und Handeln Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interkulturelle Kompetenz Abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium Erfahrung im Systemengineering Kenntnisse der Systemmodellierung mithilfe von UML/SYSML Kenntnisse der relevanten Cloudtechnologien (DataStorage, Data processing) Erfahrung in der Automobil- und/oder Elektroindustrie Erfahrung in der technischen Produktentwicklung Erfahrung in Modellierungswerkzeugen wie Rhapsody Erfahrung in der Prozessumsetzung (z.B. V-Modell, Automotive Spice, Anforderungsmanagement Prozesse) Erfahrung im Umgang mit Kunden bzw. externen Partnern Fähigkeit zur Entwicklung und Bewertung technischer Lösungen Systemverständnis und methodisches Vorgehen nach ingenieurwissenschaftlichen Prinzipien Verständnis der regulatorischen Anonymisierungsanforderungen Kenntnisse im Requirements Managementsystem wie Codebeamer und Jira
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Fachlagerist (m/w/d) in Teilzeit und Vollzeit

Mi. 12.05.2021
Remscheid
SW-Stahl ist ein erfolgreiches und innovatives Unternehmen im Bereich der Hand- und Spezialwerkzeuge. Unser Sortiment wird in Europa im Wesentlichen in den Werkstätten des Automotive Aftermarket (IAM) eingesetzt. SW-Stahl überzeugt durch hohe Produktqualität und Lieferfähigkeit sowie durch kontinuierliche Präsentation von neuen Werkzeugen für die Profi Werkstatt. Das überdurchschnittlich hohe organische Wachstum unseres Unternehmens und die ständige Erweiterung unserer Vertriebspräsenz ermöglicht uns neuen, motivierten und qualifizierten Mitarbeitern einen attraktiven, zukunftsorientierten und ausbaufähigen Arbeitsplatz in unterschiedlichen Funktionen anzubieten. Unser Logistik-Team in Remscheid sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung. Fachlagerist (m/w/d) in Teilzeit und Vollzeit Warenannahme und Wareneingangskontrolle Entladen von LKW und Container im Wareneingang Physische und EDV-gestützte Wareneinlagerung Kommissionierung von Werkzeugen mit Hilfe eines MDE Gerätes Verpacken und Versand von Waren Transport von Waren im Lager Einhaltung von Ordnung und Sauberkeit im Lagerbereich Durchführung von Bestandskontrollen / Inventur Allgemeine Lagerarbeiten Ausbildung als Fachlagerist / Handelsfachpacker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Teamfähigkeit und Flexibilität Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit sowie freundliches Auftreten Gültiger Staplerführerschein von Vorteil Deutsch in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgs-und zukunftsorientierten Unternehmen Direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Agiles Teamwork mit motivierten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Events, Sportangebote, Massagen, sowie kostenfreie Getränke Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Aufgabe in einem wachstumsstarken Unternehmen mit einem engagierten Team.
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Stellvertretender Lager-und Logistikleiter (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Remscheid
SW-Stahl ist ein erfolgreiches und innovatives Unternehmen im Bereich der Hand- und Spezialwerkzeuge. Unser Sortiment wird in Europa im Wesentlichen in den Werkstätten des Automotive Aftermarket (IAM) eingesetzt. SW-Stahl überzeugt durch hohe Produktqualität und Lieferfähigkeit sowie durch kontinuierliche Präsentation von neuen Werkzeugen für die Profi Werkstatt. Das überdurchschnittlich hohe organische Wachstum unseres Unternehmens und die ständige Erweiterung unserer Vertriebspräsenz ermöglicht uns neuen, motivierten und qualifizierten Mitarbeitern einen attraktiven, zukunftsorientierten und ausbaufähigen Arbeitsplatz in unterschiedlichen Funktionen anzubieten. Unser Logistik-Team in Remscheid sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung. Stellvertretender Lager-und Logistikleiter (m/w/d) Abwicklung des Tagesgeschäftes (Packzettel / Auftragszuordnung, Speditionsanmeldung) Kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen zum Warenfluss, sowohl intern (Vertrieb, Einkauf) als auch extern (Kunden, Transportdienstleister) Koordination und Aufgabenzuweisung Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Warenwirtschaftsprozesse (Wareneingang, Kommissionierung, Warenausgang, Konfektionierung, Retouren) Gewährleistung der Sauberkeit, Ordnung und Sicherheit im Lager Unterstützung bei Projekten und Prozessen, wie z.B. Optimierung der Lagerplatz / Artikelzuordnung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung möglichst mit Schwerpunkt Lagerlogistik oder Speditionswesen oder Ausbildung als Fachlagerist, sowie entsprechende Berufserfahrungen in ähnlicher Position  ‚Hands-on-Mentalität‘ bei der Abwicklung der täglichen Herausforderungen  Belastbarkeit, Organisationsfähigkeit, Prozessverständnis, systematische und selbständige Arbeitsweise, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Eigeninitiative, Teamorientierung  Gute Kenntnisse im MS-Office Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgs-und zukunftsorientierten Unternehmen Direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien und offene Türen in einer professionellen Organisation Agiles Teamwork mit motivierten und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen, begeisternde Events, Sportangebote, Massagen, sowie kostenfreie Getränke Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Aufgabe in einem wachstumsstarken Unternehmen mit einem engagierten Team.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Erkrath
Wenn Licht in modernen Schaltern und Steckdosen für Orientierung sorgt; wenn die Ambientebeleuchtung im Inneren des Audi Q2 eine ganz besondere Atmosphäre schafft und wenn ein Ring aus farbigem Licht hilft, die innovative Sprudelfunktion einer Küchenarmatur von Grohe intuitiv zu bedienen - dann sind Lichtlösungen von MENTOR am Werk. Die Produktverantwortlichen vieler großer Marken und Hidden Champions auf der ganzen Welt vertrauen unserem Know-how, wenn sie nützlichere, schönere und individuellere Produkte realisieren und mit Hilfe von Licht funktionalen, ästhetischen und emotionalen Mehrwert schaffen. Auf technisch höchstem Niveau und mit großer Leidenschaft entwickeln und produzieren mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen LED-basierte Lichtsysteme für die Ambiente- und Funktionsbeleuchtung sowie moderne Bedien- und Anzeigeelemente für Gehäusefronten und andere mechanische, elektronische und optoelektronische Bauelemente aus dem HMI-Bereich. Für unsere Unternehmenszentrale am Standort Erkrath suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierten Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Ausführung und fachliche Unterstützung von messtechnischen, serienbegleitenden Kontrollen von Kunststoffspritzgussteilen Durchführung von Serienüberwachungen Regelmäßiger Kommunikationsaustausch mit angrenzenden Fachabteilungen Bewertung und Dokumentation von Nullserien, Werkzeuganpassungen und -optimierungen Statistische Auswertungen von Prüfergebnissen zur Einhaltung der Prozessfähigkeit Sperrung/Freigabe von Artikeln bei (Nicht-)Einhaltung der zeichnungstechnischen Vorgaben Meldung von Eingriffsgrenzen, Toleranzgrenzen und deren Verletzungen sowie Implementierung von Sofortmaßnahmen nach Qualitätssicherungsanforderungen. Abgeschlossene technische Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Qualitätswesen, idealerweise in der Kunststoffindustrie Gutes technisches Verständnis, auch von technischen Zeichnungen sowie eine schnelle Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeit sowie analytische, strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise Kenntnisse der Anforderungen der DIN EN ISO 9001, der IATF 16949 und der VDA Bände Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein auch bei enger Terminsetzung Gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit einem ERP- sowie CAQ-System, idealerweise proAlpha und Babtec oder CAT1-2-3-4 Kenntnisse statistischer Auswertemethoden Kenntnisse in der Kunststoffformgebung Sicherer Umgang mit gängigen Prüf und Messmitteln, wie optischen und taktilen Messmethoden Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichem Gestaltungsspielraum Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Global Supply Chain Manager (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Definition von Prozesslösungen auf globaler Ebene, Entwicklung lokaler und spezifischer Verbesserungen für alle Lager- und Transportprozesse Dokumentation von Prozessen und Unterstützung der Qualitätsabteilung bei der Entwicklung entsprechender SOPs Entwicklung von IT-Systemen (hauptsächlich SAP und Excel) für die Prozessüberwachung, um Abweichungen zu identifizieren Enge Zusammenarbeit mit IT-Teams und externen Anbietern Erstellung und Anpassung von Lagerkonzepten Kontinuierliche Bewertung der Logistiksystemlandschaft hinsichtlich Leistung und Erfüllung aktueller und zukünftiger Anforderungen Erstellung und Steuerung logistischer KPIs, um die Logistikleistung ständig zu bewerten und zu verbessern Aufbau und Schulung einer Community lokaler Logistikmanager sowie Delegation spezifischer lokaler Aufgaben an diese Entwicklung und Vorbereitung von Schulungen für die Logistikgemeinschaft und Sicherstellung, dass die Schulungen auf den richtigen Ebenen durchgeführt werden Master-Abschluss in Supply Chain Management, Logistik oder ähnlichem Fundierte Berufserfahrung in den Bereichen Logistik, Materialmanagement, Inhouse-Logistik und/oder Versand Kenntnisse in SAP MM / WM von Vorteil Fähigkeiten zum Projektmanagement von internationalen Projekten Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Empathie für internationale Kulturen und eine Hands-On-Mentalität Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter - Fahrzeugbau (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Bremerhaven, Emden, Ostfriesland, Wilhelmshaven, Hamburg, Hannover, Osnabrück, Münster, Westfalen, Essen, Ruhr
Die Schröder Fahrzeugtechnik besteht seit mehr als 70 Jahren als erfolgreiches, mittelständisches Fahrzeugbauunternehmen mit höchsten Qualitätsstandards. Wir lösen für und mit unseren Kunden individuell unterschiedlichste Transportaufgaben im Bereich Baustofflogistik, Getränkelogistik, Gabelstablertransporte und im Sonderfahrzeugbau. Ebenso wie der gesamte Service für die Kunden in diesem Umfeld.Zur Erweiterung und Ergänzung unseres Vertriebsteams suchen wir aus dem Großraum Oldenburg, Bremen, Bremerhaven, Emden, Wilhelmshaven, Hamburg, Hannover, Osnabrück, Münster und EssenVertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter - Fahrzeugbau (m/w/d)Sie suchen eine neue Herausforderung in einem erfolgreichen Unternehmen?Sie sind als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) primär im Außendienst für ein festgelegtes Vertriebsgebiet für klar definierte Produkte verantwortlich. Sie repräsentieren die Schröder Fahrzeugtechnik als kompetenter Ansprechpartner und agieren als Problemlöser, in Zusammenarbeit mit unserer Entwicklung, für unsere Kunden. Mit Ihrer technisch-kaufmännischen Kompetenz beraten und betreuen Sie Kunden – vom Erstgespräch bis zur Auslieferung. Ebenso betreuen und beraten Sie unsere Kunden im Service und im „after sales“. Sie analysieren das aktuelle Marktumfeld und den Bedarf der Kunden. Sie suchen den ersten Kundenkontakt, führen erfolgsorientierte Verkaufsgespräche mit Entscheidern vor Ort und realisieren den Verkaufsabschluss. Nicht zuletzt entwickeln Sie auf Basis Ihrer Analysen und Auswertungen der Absatzmärkte neue Vertriebskonzepte für zukünftige Kunden und setzen diese erfolgreich um.Sie haben eine kaufmännische bzw. technische Berufsausbildung mit entsprechender Begeisterung für Transportlogistik und TechnikSie weisen idealerweise Berufserfahrung und erste Verkaufserfolge als Vertriebsmitarbeiter / Außendienstmitarbeiter im Sonderfahrzeugbau, Fahrzeugbau, Landmaschinenbau o. ä. vorSie haben große Kontaktfreude, Verhandlungsstärke und Abschlusssicherheit, mit gutem Gespür für Menschen, Markt und MachbarkeitSie haben das sprichwörtliche richtige „Händchen“ im Umgang mit Kunden und sind in der Lage, langfristige Bindungen mit unseren Kunden aufzubauenSie zeichnen sich durch einen gut strukturierten Arbeitsstil ausSie verfügen über eine überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität, sowie das technische Verständnis für unsere ProdukteKurze Kommunikationswege, nette Kolleginnen und Kollegen und einen unkomplizierten Umgang miteinanderFlache Hierarchien und kollegiale Zusammenarbeit mit allen Abteilungen (Vertrieb, Konstruktion, Produktion, Geschäftsführung)Die Vorzüge eines inhabergeführten UnternehmensÜbernahme der Kosten für Fort- und WeiterbildungenWir stellen Ihnen einen Firmenfahrzeug für Ihre Aufgaben, auch zur privaten NutzungBei uns können Sie in einem wirklich tollen Team etwas bewegen
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