Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Fahrzeugbau/-zulieferer: 126 Jobs in Berghofen

Berufsfeld
  • Projektmanagement 11
  • Qualitätsmanagement 10
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Softwareentwicklung 8
  • Sachbearbeitung 7
  • Innendienst 6
  • Servicetechniker 6
  • Leitung 5
  • Sicherheit 5
  • Teamleitung 5
  • Außendienst 4
  • Embedded Systems 4
  • Fahrzeugtechnik 4
  • Firmware-Entwicklung 4
  • Gruppenleitung 4
  • Mechaniker 4
  • Mechatronik 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Entwicklung 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 125
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Werkstudent Mechatronik

Fr. 26.11.2021
Menden (Sauerland)
Sie wohnen in Menden und Umgebung und suchen eine Herausforderung neben dem Studium mit Perspektive für die Zukunft? Für ein rennomiertes Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten. Sie unterstützen abteilungsübergreifend Projektleiter und Entwicklungsingenieure bei spannenden Aufgaben Erstellung von ansprechenden Berichten und Präsentationen Mitwirkung bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Versuchen und Testreihen Mitarbeit bei administrativen Aufgabenstellungen Sie sind Student/in der Fachrichtung Mechatronik, Elektrotechnik, Wirtschaftsinformatik oder einem anderen Studiengang Sie haben Interesse an dem Austausch mit Technikern, Ingenieuren und Spezialisten Sie verfügen über Organisationstalent und Interesse an technischen Aufgabenstellungen Sie besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Sie sind begeisterungsfähig und teamfähig Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Prozessingenieur Manufakturfertigung

Fr. 26.11.2021
Bochum
Sie sind auf der Suche nach einem Job, der Ihnen neue Herausforderungen bietet und Ihnen die Möglichkeit schafft, sich beruflich und fachlich weiterzuentwickeln? Dann machen Sie jetzt den entscheidenden Schritt und bewerben Sie sich bei Brunel als Prozessingenieur Manufakturfertigung (m/w/d)! Wir betreuen unsere Kunden in interessanten, anspruchsvollen Projekten: Hierfür brauchen wir Sie als Spezialisten in unserem Team! Ihre Hauptaufgabe ist die Erarbeitung und Umsetzung geeigneter Konzepte für einen reibungslosen Produktionsablauf. Dabei lösen Sie im Bereich der Montage produktionsrelevante Aufgaben und bringen sich aktiv bei der Prozessoptimierung ein. Weiterentwicklung der Prozessstandards Mitarbeit in Industrialisierungs-Projekten Als Ansprechpartner für Mitarbeiter und Kunden ist Ihre Expertise bei der Durchführung von Schulungen sowie Einweisungen gefragt. Mitarbeit bei der Standortauswahl für neue Produkte, Erstellung von Entscheidungsvorlagen Die Sicherstellung einer hohen Qualität über die gesamte Prozesskette rundet Ihr Tätigkeitsprofil ab. Erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, mit dem Schwerpunkt Fertigungstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung beim Lösen verschiedener technischer Problemstellungen REFA-Kenntnisse Erfahrung im Bereich Montage- und Automatisierungstechnik, sowie einschlägige Berufserfahrung im Automobilzulieferbereich Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Terminplaner / Projektkoordinator

Fr. 26.11.2021
Bochum
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns! Koordinierung der Baustellenbesetzung / Personalplanung (Tool: MS-Project) Kommunikation und Abstimmung mit allen baustellenrelevanten Einsatzkräften Baustellenteam Einteilungen Angebotsanfragen: Ermittlung der Einsatztermine der Baustellen Kapazitätsauslastung optimieren und pflegen Reporting Erstellung neues Hallenlayout (wg. Reduzierung der Lagerhallen): Konzepte erstellen (Visuell mit AutoCAD) Umsetzungsmöglichkeiten aufzeigen Terminschiene skizzieren Grobe Kostenabschätzung ausarbeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbar mit Schwerpunkt Projektmanagement Mindestens 5 Jahre einschlägige Erfahrung im Management komplexer Maschinenanlagenprojekte im internationalen Umfeld Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Kommunikations- und Verhandlungsstärke Hohes Maß an technischem und wirtschaftlichem Verständnis sowie Kundenorientierung Belastbarkeit und Hohes Maß an Eigeninitiative Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Global Buyer Investment (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Global Buyer Investment (m/w/d) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie verantworten die strategische Lieferantenauswahl, -beurteilung und -entwicklung sowie die projektbezogene (globale) Suche nach neuen Lieferanten. Sie führen Benchmarks und Preisvergleiche anhand von Cost Break Downs sowie Vergabeverhandlungen und Vertragsgestaltungen durch. In einer Beschaffungskonferenz stellen Sie Verhandlungsergebnisse vor. Sie sind verantwortlich für elektronische Ausschreibungen sowie Auktionen und konsolidieren Lieferanten. Sie prüfen und vervollständigen Bedarfsanforderungen. Die Erstellung und Verfolgung von Bestellungen in SAP gehört ebenfalls zu Ihren täglichen Aufgaben. Außerdem übernehmen Sie das Kostencontrolling & die Kostenanalyse in SAP und identifizieren Kostensenkungspotenziale. Sie arbeiten bei der Einführung neuer Einkaufstools und internen Sonderprojekten mit. Sie betreuen das Eskalationsmanagement und unterstützen bei kapazitativen Engpässen den übrigen Einkauf. Sie nehmen an Lieferantentagen und -workshops teil und besuchen Lieferanten sowie die eigenen Werke. Gerne geben Sie außerdem Input an die Teamleitung Invest & NPM Procurement und die Einkaufsleitung. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, bevorzugt in der Automobilindustrie. Sie sind erfahren im Umgang mit SAP und den gängigen MS-Office Anwendungen. Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Sie sind auch zu internationalen Reisetätigkeiten bereit. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert Telefon: +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Entwicklungsleiter/in (m/w/d) im Bereich der Elektrotechnik

Fr. 26.11.2021
Lüdenscheid
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört als mittelständisches Industrieunternehmen aus Lüdenscheid zu den besten Arbeitgebern in der Region und blickt auf eine jahrzehntelange Tradition zurück. Ihnen wird die Möglichkeit geboten, als Leiter/in (m/w/d) der Entwicklung und Konstruktion mehr Verantwortung zu übernehmen – mit Ihrem Team, bestehend aus ca. 6 Entwicklungsingenieuren, sind Sie für die Entwicklung und Konstruktion technischer Baugruppen zuständig und begleiten die Produkte ab dem ersten Moment der Anfrage, bis hin zur Serienreife und darüber hinaus. Der Einsatzort: Lüdenscheid Die fachliche und disziplinarische Verantwortung für ein kleines Team (ca. 6 MA) In dem Zuge verantworten und fördern Sie ebenfalls die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter*innen Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie für die Entwicklung und Konstruktion von elektronischen Baugruppen zuständig Sie begleiten die Entwicklungsprojekte der Baugruppen ab der Kundenanfrage und bis hin zur Bemusterung sowie zur Freigabe für die Serienreife Sie prüfen die Machbarkeit, behalten Überblick über die Qualität, Zeit- sowie Kostenpunkten Sie agieren als wichtige Schnittstelle zwischen dem Produktmanagement, dem Einkauf, der Produktion und den Kunden Gemeinsam mit Ihrem Team entwickeln Sie auch bestehende Produktgruppen kontinuierlich weiter Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder Maschinenbau Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung elektrotechnischer Baugruppen oder vergleichbar (z.B. Kunststoff-Metall) Sehr guter Umgang mit entsprechender CAD-Software wird natürlich vorausgesetzt Sie sind sicher im Aufbau und der Umsetzung von Entwicklungsprojekten Sie arbeiten selbständig und zuverlässig, zudem sind Sie kommunikativ und ein Teamplayer Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse Ein sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in Festanstellung Ein stabiles und sicheres Unternehmen im Mittelstand, welches trotz der Pandemie sogar noch wachsen konnte Ein überaus kollegiales und wertschätzendes Umfeld, wo arbeiten auch Spaß macht Moderne Arbeitsausrüstung und ein top-ausgestattetes Büro Sie können Verantwortung übernehmen, aktiv gestalten und genießen viele Freiräume Attraktive Rahmenbedingungen runden das Gesamtpaket ab
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Fr. 26.11.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Wenn Dich der Quellcode einer Website mehr interessiert als bunte Bilder, wenn Du bei Python nicht an eine Schlange und bei DNS nicht an Erbgut denkst, dann ist eine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration vielleicht genau das Richtige für Dich. Im Februar 2022 findet unser Bewerbertag statt. Hier wollen wir uns und unser Unternehmen vorstellen und Dich näher kennenlernen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Portal! Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Bewerbungs- und Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bis spätestens zum 30.01.2022 zu! Unvollständige Bewerbungen und Bewerbungen, die später eingehen, können wir im Auswahlverfahren leider nicht berücksichtigen. Wer wir sind: Volkswagen Infotainment wurde als 100-prozentige Konzerntochter der Volkswagen AG im Jahr 2014 gegründet. Für den Firmensitz in Bochum wurde das europäische Entwicklungszentrum von Blackberry übernommen. Das erfahrene Team aus 200 Mitarbeitern brachte alle Funktionen und Kompetenzen zur Entwicklung von Kommunikations- und Steuergeräten im Fahrzeugumfeld in das neu gegründete Unternehmen mit. Heute arbeiten bei uns mehr als 800 Mitarbeiter und Studenten an den Zukunftstechnologien der Fahrzeugvernetzung. Volkswagen Infotainment ist zertifiziert nach ISO 9001:2008. Planen, Installieren und Konfigurieren komplexer IT-Systeme Anwenderschulung und -präsentation Systemintegration und Netzwerke Service, Beratung und Betreuung, Fehleranalyse und Störungsbeseitigung Spezifische Lösungsentwicklung Arbeitsorganisation, Projektmanagement, Qualitätssicherung Was wir bieten: Für ein Tochterunternehmen eines der größten Autoherstellers und Mobilitätsdienstleisters der Welt arbeiten Schon während der Ausbildung eigene Projekte „stemmen“ Teil eines großen Teams werden Verschiedene Abteilungen deiner Wahl durchlaufen Zusätzliche Schulungen und Weiterbildungen Abitur, Fachabitur oder einen guten Realschullabschluss Interesse für Technik, Computer und Programmierung Gute Kenntnis in Hard- oder Software und vielleicht auch schon ein erstes Know-how in Sachen Programmieren und „Coden“, in deinem persönlichen Umfeld hilfst Du regelmäßig bei Computerproblemen Hohe Eigeninitiative Teamplayer
Zum Stellenangebot

Bauingenieur (im Bereich Entwicklung / Technische Beratung)

Fr. 26.11.2021
Dortmund
Sie sind auf der Suche nach einem Job, der Ihnen neue Herausforderungen bietet und Ihnen die Möglichkeit schafft, sich beruflich und fachlich weiterzuentwickeln? Dann machen Sie den entscheidenden Schritt und bewerben Sie sich bei Brunel! Sie bevorzugen eine Tätigkeit im Ruhrgebiet / Sauerland? Dann unterstützen Sie ab sofort unser Team bei einer herausfordernden Tätigkeit. Unsere Projektpartner kommen aus dem Großraum Dortmund/Lüdenscheid. Sie übernehmen die technische Beratung der Architektenberater innerhalb der Organisationen in schriftlicher, telefonischer und persönlicher Form weltweit (insbesondere Region Osteuropa, inkl. Türkei) Zudem unterstützen Sie die Architekten bei Ausschreibungen, auch gelegentlich vor Ort. Dabei erstellen Sie Systemempfehlungen objektweise mit Vorbemessungen (Statik, Bauphysik). Sie entwickeln Lösungen für Spezialanwendungen im Fassadenbereich. Sie wirken bei Schulungen und Vorträgen mit. Darüber hinaus erstellen Sie technische Dokumente und Medien. Weiterhin arbeiten Sie bei Produkt- und Systeminnovationen und Entwicklungen mit und nehmen Markt und Umfeldanalysen vor. Nach abgeschlossenem Ingenieurstudium können Sie optimalerweise auf erste Berufserfahrung im Bereich des konstruktiven Ingenieurbaus zurückblicken. Idealerweise besitzen Sie gute Kenntnisse im Bereich des Trockenbaus, Leichtbaus, Holzbaus, der Bauphysik und im allgemein handwerklichen Bereich des Hochbaus. Sie sind sicher im Umgang mit CAD- (AutoCAD) und weiterer bautechnischer EDV Software (z.B. thermischer Simulationsprogramme) sowie den üblichen Officeanwendungen. Sie haben Freude an der Kommunikation mit einem breiten Kundenspektrum und beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift. Eine zweite Fremdsprache ist erwünscht. Analytisches und konzeptionelles Denken, hohes persönliches Engagement mit Reisebereitschaft und eine enge Zusammenarbeit im Team zeichnen Sie aus. Brunel bietet Ihnen selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Darüber hinaus haben wir einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch interessante und anspruchsvolle Projekte an neuen Herausforderungen zu wachsen. In Kombination mit Unterstützung durch Fortbildungen sind Sie so in der Lage in den nächsten Jahren sowohl fachlich als auch persönlich über sich hinaus zu wachsen. Durch die Möglichkeit zum weltweiten Austausch mit den Brunel Mitarbeitern profitieren Sie langfristig von unterschiedlichen Kenntnissen und Erfahrungen.
Zum Stellenangebot

Konfigurationsmanager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Im Konfigurationsmanagement der Volkswagen Infotainment GmbH haben wir es uns zum Ziel gesetzt,  die Herausforderungen der Automobil-Industrie mit den Vorteilen agiler Entwicklung in Einklang zu bringen. Unser ausgewähltes Expertenteam kombiniert bereits umfangreiche Erfahrung aus beiden Welten. Dadurch und mit Hilfe unseres agilen Mindsets, Know-Hows und innovativer Ideen bewirken wir spür- und messbare Verbesserungen in der klassischen Entwicklungslandschaft. Als Konfigurationsmanager (m/w/d) wirst Du die Möglichkeit haben, deine Ideen mit einzubringen und deine Kompetenzen kontinuierlich zu erweitern. In dieser Funktion wirst Du in enger Zusammenarbeit mit agilen Teams eine Strategie für das Konfigurationsmanagement erstellen und umsetzen. Hierbei geht es um die Konfiguration sämtlicher Entwicklungsartefakte, welche bei der Entwicklung von Bauteilen-, HW- und  SW-Systemen entstehen.   Definition und kontinuierliche Verbesserung einer Konfigurationsmanagementstrategie Koordination der operativen Tätigkeiten im Konfigurationsmanagement Automatisierung diverser Konfigurationsmanagement relevanter Abläufe durch die Anwendung moderner Werkzeuge Organisation und Planung des Konfigurationsmanagements gemäß den Anforderungen von Automotive SPICE und IEEE 828 Maintenance der Infrastruktur innerhalb des Konfigurationsmanagements in Zusammenarbeit mit der IT Abteilung   Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder ähnlicher Studienrichtung ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und hohe Eigeninitiative Berufserfahrung im Konfigurationsmanagement oder im Build- und Release Management Erfahrung im Bereich PMT (Prozesse, Methoden und Tools) Gute Kenntnisse von Reifegradmodellen wie Automotive SPICE oder CMMI Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzlich von Vorteil: Gute Kenntnisse in Werkzeugen wie MS Azure DevOps, Jira, CodeBeamer, Git, Jenkins, Docker, NuGet, JFrog oder ähnliche Idealerweise Erfahrungen im Produkt Linien Engineering und Variantenmanagement (z. B. Branch- und Release-Strategien für variantenreiche Systeme)
Zum Stellenangebot

Techniker im Außendienst für die Region Sauerland (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Menden (Sauerland)
Deine Leidenschaft als Techniker wird ergänzt durch deine Lust auf den direkten Kundenkontakt? Du hast schon Erfahrung als Techniker für komplexe Maschinen oder möchtest dich nun beim Marktführer von elektrisch betriebenen Flurförderzeugen weiterentwickeln? Als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) bist du selbständig und eigenverantwortlich in deiner Region unterwegs und bist bei unseren Kunden vor Ort dafür verantwortlich, dass diese den optimalen Service an unseren Fahrzeugen erhalten. Ein sehr gut ausgestattetes Servicefahrzeug mit integrierter Werkstatt als Firmenwagen Unser modernes Schulungszentrum begleitet dich nachhaltig auf deinem Weg und vermittelt dir stetig das aktuellste Wissen Eine spezifische, auf dich zugeschnittene Einarbeitung gewährleistet deinen optimalen Einstiegt und gibt dir die Sicherheit in deinem Job perfekt auf alle Herausforderungen vorbereitet zu sein Unterstützt wirst du durch die Serviceleitung und Disposition unserer Niederlassung in Dortmund Zusätzlich stehst du in regelmäßigem und engem Kontakt zu unserem Innendienst und dem Verkaufsaußendienst Außerdem erwarten dich Benefits wie Fitness-Rabatte, Mitarbeiterangebote (corporate benefits), unser Bikeleasing oder die Teilhabe in einem BAV-Gruppenvertrag Du übernimmst selbständig Wartungs-, Diagnose-, Reparatur- und Einstellarbeiten sowie Sicherheitsprüfungen an Flurförderzeugen vor Ort bei unseren Kunden   Außerdem führst du Um- und Nachrüstung an den Fahrzeugen durch Als erste Ansprechperson für alle technischen Fragen vor Ort stellst du sicher, dass unsere Kunden den perfekten Service erhalten Du hast eine technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder bringst eine vergleichbare Qualifikation oder die entsprechende Erfahrung mit? Möglicherweise konntest du schon Erfahrung im Bereich Landmaschinen, Baumaschinen, Nutzfahrzeuge oder KFZ sammeln? Auf jeden Fall aber bringst du Interesse an Gabelstaplern mit und würdest nun gerne beim Marktführer von elektrisch betriebenen Flurförderzeugen durchstarten? Du liebst abwechslungsreiche Tätigkeiten, magst den direkten Kundenkontakt und bist gerne im Außendienst unterwegs?   Du konntest viele dieser Fragen mit “JA” beantworten? Perfekt! Dann lade deine Bewerbung über den untenstehenden Link hoch und werde Teil von Crown.  
Zum Stellenangebot

KFZ-Mechatroniker (m/w/d) SKODA

Do. 25.11.2021
Hamm (Westfalen)
Qualität aus Tradition. Seit über 100 Jahren steht der Name Potthoff in Hamm für überdurchschnittliches Engagement, zuvorkommenden Service und große Kundenzufriedenheit. Derzeit beschäftigen wir rund 300 Mitarbeiter (m/w/d). Auf über 100.000 qm verkaufen wir jährlich knapp 15.000 Fahrzeuge der Marken ŠKODA, Audi, Volkswagen und Volkswagen Nutzfahrzeuge. POTTHOFF – das heißt kreative und verantwortungsvolle Aufgaben, nette Kollegen (m/w/d) sowie qualifizierte Aus- und Weiterbildungsprogramme. Wir schaffen Raum für Ideen und stehen für ein offenes Miteinander. Denn nur wer begeistert ist von dem was er tut, kann auch Andere begeistern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als: KFZ-Mechatroniker (m/w/d) SKODA Stellen-ID: 00078966 Durchführung von Inspektions-, Wartungs- und Verschleißreparaturen nach Herstellervorschriften Beseitigung von Schadensursachen an Fahrzeugen Funktionsanalyse und -kontrolle aller mechanischen und elektrischen Komponenten Diagnosearbeiten an komplexen Systemen Einbau technischer Zusatzausstattung und Zubehör Sicherstellung einer termingerechten Fertigstellung der Werkstattaufträge Erfolgreiche abgeschlossene Berufsausbildung als Kfz-Mechatroniker (m/w/d) Einschlägige Berufserfahrung Serviceorientiertes Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Gültiger Führerschein der Klasse B Unbefristete Festanstellung Verantwortungsvolle Tätigkeiten Top qualifizierte und motivierte Kollegen (m/w/d) Moderne Arbeitsplätze in einem professionellen Arbeitsumfeld Kontinuierliche Weiterbildung und gezielte Förderung Vielfältige Karrieremöglichkeiten entsprechend Ihrer Talente
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: