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Fahrzeugbau/-zulieferer: 130 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Leitung 15
  • Softwareentwicklung 15
  • Teamleitung 15
  • Abteilungsleitung 10
  • Bereichsleitung 10
  • Mechaniker 10
  • Mechatronik 8
  • Prozessmanagement 6
  • Gruppenleitung 5
  • Projektmanagement 5
  • Sicherheit 5
  • Assistenz 4
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Fahrzeugtechnik 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Consulting 3
  • Embedded Systems 3
  • Engineering 3
  • Entwicklung 3
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 98
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 123
  • Teilzeit 10
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Ausbildung, Studium 13
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Referendariat 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Internationaler Personalbetreuer / Relocation Manager (d/m/w)

Mi. 28.10.2020
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero den Gebrauchtwagenmarkt. Unser 4.500 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel, Transport und Finanzierung für unsere Kunden so schnell, einfach und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Stellenbeschreibung Unser HR department verantwortet die Bereiche Talent Acquisition, Employer Branding, Talent Management und Relocation.  Als Teil unseres Talent Management Teams arbeitest du eng mit dem Talent Acquisition Team und den diversen Business Units der AUTO1 Group zusammen, um unseren internationalen Mitarbeitern einen reibungslosen Start ermöglichen zu können. Mit Liebe zum Detail und einem echten Interesse für Menschen sorgst du dafür, dass sich unseren Mitarbeiter täglich unterstützt fühlen. Unser Team und unser Teamleiter Sebastian freuen sich auf deine Bewerbung. Sei die treibende Kraft rund um das Thema Relocation bei der AUTO1 Group, indem du dich um die kontinuierliche Aktualisierung unserer internen HR-Prozesse kümmerst und eng mit unserem externen Dienstleister zusammenarbeitest  Betreue unsere internationalen Kollegen und sei Ansprechpartner bei allen Fragen rund um das Thema Visum, Wohnungssuche und Anreise  Bereite erforderlichen Visaantragsunterlagen vor und reiche diese bei den zuständigen Behörden im In- und Ausland ein Führe Beratungsgespräche und kümmere dich um die Übersetzung relevanter Dokumente Sei verantwortlich für die Prüfung und Freigabe der Kosten, die mit dem Relocationprozess verbunden sind  Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt auf Personalmanagement, Psychologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung Aussagekräftige Berufserfahrung im Relocationmanagement, mit einem kritischen Blick auf bestehende Prozesse Eine starke interkulturelle Kompetenz und Einfühlungsvermögen in Verbindung mit einem vertrauenswürdigen Auftreten  Eine strukturierte Arbeitsorganisation und Multitasking-Fähigkeiten Starke Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache und das Talent, Menschen zu begeistern Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 85 verschiedenen Nationalitäten Du arbeitest in Kreuzberg, einem der angesagtesten Berliner Szeneviertel mit zahlreichen Möglichkeiten zum Lunchen und für ein Feierabendbier mit deinem Team Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Urban Sports, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis
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Entwicklungsingenieur E-Bike (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Berlin
Wir gestalten seit über 100 Jahren die Zukunft des Automobils in vorderster Reihe mit. Ob Leichtbau, elektronisch kommutierte Motoren oder Tür- und Sitzsysteme: Unsere Produkte erhöhen Komfort, Sicherheit und Effizienz im Fahrzeug. Als weltweit erfolgreich wachsendes Familienunternehmen bietet die Brose Gruppe leistungsbereiten und versierten Fachkräften, die mit fundierten Fachkenntnissen und ausgewiesener beruflicher Expertise zum weiteren Erfolg unseres Unternehmens beitragen wollen, verantwortungsvolle Aufgaben und attraktive berufliche Perspektiven. Entwicklungsingenieur E-Bike (m/w/d) Berlin Planen, Steuern und Dokumentieren von komplexen Aufgabenpaketen im Bereich der Konstruktion Koordinieren der Aktivitäten von internen und externen, nationalen wie internationalen Entwicklungspartnern Erstellen von detaillierten Zeitplänen und Sicherstellen der geplanten Termine inklusive das Reporting an den technischen Projektleiter Technischer Ansprechpartner für Lieferanten und angrenzende Abteilungen für den Bereich E-Bike Antriebstechnik von der Definition bis zur Serieneinführung Erarbeitung und Bewertung technischer Konzepte Erstellung technischer Bauteilspezifikationen auf der Basis von Kundenanforderungen Prüfen und Freigeben der technischen Inhalte von Zeichnungen, Stücklisten und sonstigen baustandsbeschreibenden Dokumenten unter Berücksichtigung der Ergebnisse der beteiligten Fachabteilungen (z.B. Versuch, Fertigungsplanung) Vorbereitung und Moderation von bereichsübergreifenden Projektrunden und Lieferantenterminen Abgeschlossenes technisches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit der Weiterqualifikation als Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung Kenntnisse in der Koordination von konstruktiven Entwicklungstätigkeiten Ausgeprägtes technisches Verständnis Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Vorteile: ein modernes Arbeitsumfeld und vielfältige Sozialleistungen. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozial- und Zusatzleistungen. Dazu zählen umfassende betriebliche und private Altersvorsorge-Angebote, ein fortschrittliches betriebliches Sozial- und Gesundheitsmanagement, Betreuungs- und Bildungsangebote für den Nachwuchs unserer Mitarbeiter und vielfältige Sportangebote. Flexible Arbeitszeitmodelle geben Ihnen Handlungsfreiräume, optimal Ihre betrieblichen Erfordernisse und individuellen Bedürfnisse zu verknüpfen. Moderne Arbeitsplatzkonzepte, umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und eine niveauvolle Betriebsgastronomie runden unsere Leistungen ab.
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Robotic Process Automation (RPA) Platform Owner (m/f/diverse)

Di. 27.10.2020
Berlin, Irlmauth, Frankfurt am Main
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2019, Vitesco Technologies, a Continental business area, recorded sales of EUR 7.8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany.Artificial intelligence as well as RPA is rapidly growing in the overall industry. Therefore, an innovative and stable IT environment to support automation of processes is essential. In order to achieve this, we are looking for a RPA platform owner. The role is responsible for the design, setup, operation as well as continuous improvement of the Vitesco Technologies specific RPA platform. The goal is to support Vitesco's business processes as well as cross functions. You drive the innovation, implementation, adoption and improvement of the platform to support services in all areas. Establish an RPA platform service based on existing blueprints and proof of concepts for Vitesco Technologies Drive projects, programs as well as any other implementation activity in RPA Accountable for the holistic improvement and development of Vitesco Technologies RPA environment Design and continuously deploy innovative solutions to the platform for achieving highest benefit for all areas Accountable for service governance, service adoption and operation Plan budget and resources Monitor projects and services Manage external suppliers of the service including improvement activities as well as operation for 2nd and 3rd level support Analysis, decision, and realization of RPA demands from all internal stakeholders Ensure continuous development and technical innovation of solutions based on state-of-the-art technologies This position may be staffed in our Vitesco Technologies IT hub locations in Berlin, Regensburg, Nuremberg and Frankfurt/Schwalbach. Academic degree in Information Technology, Computer Science or comparable UiPath Professional certification appreciated Several years of experience in the area of Information Technology First professional experience in RPA Demonstrated experience in architectural design, setup, and operation of RPA platform Advanced experience in cloud technologies in all areas Knowledge in UiPath Automation Concepts and techniques as well as respective Studio, Robots and Orchestrator Experience and Know-How in robot and bot development appreciated Fluent English and German language skills (spoken and written) Ability to work in worldwide distributed teams and to collaborate across regions and departments Open minded for new concepts and emerging technologies Applications from severely handicapped people are welcome. The chance to be part of a transformation process from legacy traditional infrastructure to state-of-the-art infrastructure technologies Exciting and challenging infrastructure projects in our high technology customer environment For an improved work-life balance we support you with various initiatives for a better compatibility of family and career We support mobile work and telework Interesting and challenging tasks that combine responsibility and flexibility in an international environment We work for one another and promote network behavior by empowering each other to collaborate across organizational interfaces and cultural barriers while supporting each other We live trust and foster self-determination of our employees and assign responsibility in an early stage of the professional development We act with passion to win and are passionate about achieving our common goals Based on freedom we realize our ideas in the products and services of tomorrow and thus ensure their success through quality and performance
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C++ Software Engineer for Vehicle Functions (all genders) in Berlin

Di. 27.10.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0142V195MBition, Mercedes–Benz is bringing the automotive industry into the future. How? We are building a new generation of infotainment platform that is reusable and hardware agnostic, as well as its implementation into our actual car lines. We are building the very interface that future drivers will engage with when they sit in their car, plan their journey or choose what music to listen to. We would like to extend our current team with enthusiastic, friendly and driven individuals to help build this state of the art software that pushes our innovation further. We are doing this in Berlin, the Silicon Valley of Europe, as a 100% subsidiary of Daimler that has been perfecting the art of moving people, products and services from point A to point B, for more than 120 years. With an international team of 200 Employees, we are looking to integrate people who value quality, creativity and teamwork as much as we do. Together we create passionate technology on exciting topics that include: navigation, infotainment systems, location-based services, user experience and user interaction. And we need YOU to help us, in shaping the future!   About the role As member of the Vehicle Functions Team, you will develop software to control the functions (such as seat comfort features) of the vehicle from within the Infotainment System. As a Software Engineer in an agile team you will design, document, implement, integrate and test features, API and system libraries. Development will typically be C++ focused and make use of modern tools, technologies, engineering practices and methodologies.Profile Experience: Experience with modern C++ Embedded Linux knowledge Experience with version control (preferably Git) Experience with CMake Experience in testing (e.g. TDD) and CI/CD   Nice to have: Experience with Yocto Experience with IPC/RPC frameworks and API design (e.g. Thrift, gRPC or SOME/IP) Experience with in-vehicle infotainment systems   Personal skills: Proficiency in problem solving and troubleshooting technical issues Excellent organizational, time management, prioritization and multi-tasking skills Personal initiative, commitment, sense of ownership and resilience Well-developed communication and teamwork skills Aspiration to engineering excellence as well as drive to continuously learn and improve     Language skills: Proficient in English. German is a plusWhat we offer A chance to work on a new generation of Infotainment System, which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Daimler AG Agile working methods and open feedback culture A brand new modern and fully accessible office facing the Spree Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee and fruits and more   Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (in English) and relevant references with the following information: Job title and reference number Salary expectations Earliest start date   The activity is full time.
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(Senior) Product Manager / Product Owner Data Services (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Ihringen, Berlin
Unser Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern und Hauptsitz in 79241 Ihringen, Deutschland, gehört zur Hella Gutmann-Gruppe, einem Unternehmen der HELLA GmbH & Co. KGaA. Das Produktportfolio konzentriert sich auf Profi-Ausrüstung für Kfz-Werkstätten, Autohäuser und Kfz-Prüforganisationen. Kernprodukte sind Technische Daten, Software und Geräte für die Diagnose, den Abgastest, die Lichteinstellung sowie Systemprüfungen. Rund 45.000 Kfz-Firmen in 24 Ländern arbeiten täglich mit Geräten und Know-how von Hella Gutmann Solutions und profitieren von hohen Qualitätsstandards und kundennahen Serviceangeboten. Wir suchen einen (Senior) Product Manager / Product Owner Data Services (m/w/d) für unseren Standort in Ihringen bei Freiburg im Breisgau oder Berlin. eine neue digitale Produktfunktion für Data Services innerhalb der Unternehmensgruppe mit aufbauen, die Verantwortung für bestehende und neue datengetriebene Services der Hella Gutmann Gruppe übernehmen, den Webauftritt und die Vermarktung der Services verantworten und vorantreiben, das digitale Serviceportfolio der Hella Gutmann Gruppe strategisch und marktorientiert gestalten und langfristig entwickeln, aufbauend auf dem bestehenden digitalen Produktportfolio gemeinsam mit den HGS-Daten- und Entwicklungsteams neue digitale Services und Solutions entwickeln, in enger Zusammenarbeit mit dem Hella Gutmann Management strategische und operative Entscheidungen zu Daten-Services ausarbeiten. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachbereichen BWL, Technology Management, IT oder eine ähnliche Ausbildung, umfangreiche Erfahrung und Erfolg im strategischen und operativen Management von innovativen Produkten / Services, methodische Erfahrung im Aufbau von neuen kundenzentrierten, datengetriebenen Services (z. B. Design Thinking), herausragende Fähigkeiten im digitalen Produktmanagement und in der Produktentwicklung – sowohl strategisch als auch operativ. ausgeprägte konzeptionelle und strategische Fähigkeiten, herausragende konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit internen und externen Stakeholdern, umfangreiche Erfahrungen insbesondere in der projektbasierten Mitarbeiterführung, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Erfahrung in der fachlichen Projektleitung (standort- und länderübergreifend), sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. umfangreiche Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten, „Fit mit HGS“: kostenloses Obst, Wasser, Laufevents, Beratung bei der Pflege Angehöriger, Mitarbeitervergünstigungen.
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Mikrotechnologen (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Stahnsdorf
Die Business Group Temperature & Pressure Sensors der TDK Group ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Temperatur- und Drucksensoren überwiegend für die Automobilindustrie. Wir suchen wir für unsere Dies (Chip-)Fertigung, Temperature & Pressure Sensors Business Group, für den Standort Stahnsdorf, Deutschland ab sofort Mikrotechnologen (w/m/d) Maschinen-/Anlagenbedienung zur Her­stellung von Dies (Halbleiterchips) im Be­reichder Fotolithographie / Biegeplatten-strukturierung Durchführung des Fotolithographie-Pro­zesses: Belacken, Belichten, Entwickeln Kontrolle am Mikroskop der hergestellten Lithographie-Strukturen Ätzen von Dielektrischen-Schichten (Oxid, Nitrid), Silizium und Metallen Einleitung von Maßnahmen bei auftreten­den Fehlern Durchführung der Arbeiten anhand von Arbeitsanweisungen und unter Berück­sichtigung der Qualitätsvorgaben Abgeschlossene technische Berufsausbil­dung, z.B. zum Mikrotechnologen, CTA, PTA, Maschinen-/Anlagenbediener (w/m/d) o. ä. Berufserfahrung im beschriebenen Aufga­benbereich Bereitschaft zur 3-Schichtarbeit und der Arbeit unter Reinraumbedingungen Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Lernbereit­schaft Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität Tarifgebundenes Unternehmen 30 Tage Urlaubsanspruch Altersvorsorge- und vermögenswirksame Leistungen Sport- und Gesundheitsangebote Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Personalentwicklung und Weiterbildung
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CTA / Chemisch Technische Assistenten (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Stahnsdorf
Die Business Group Temperature & Pressure Sensors der TDK Group ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Temperatur- und Drucksensoren überwiegend für die Automobilindustrie. Wir suchen wir für unsere Dies (Chip-)Fertigung, Temperature & Pressure Sensors Business Group, für den Standort Stahnsdorf, Deutschland ab sofort CTA / Chemisch Technische Assistenten (w/m/d) Maschinen-/Anlagenbedienung zur Her­stellung von Dies (Halbleiterchips) in verschiedenen Prozessen: Fotolithografie, Waferreinigung, Plasmaätzen, anodisches Glasbonden, Biegeplattenstrukturieren u. ä. Prozessüberwachung und Einleitung von Maßnahmen bei auftretenden Fehlern Durchführung der Arbeiten anhand von Arbeitsanweisungen und unter Berück­sichtigung der Qualitätsvorgaben Optische Kontrolle und Bewertung von Waferoberflächen nach Fehlerkatalog per Mikroskop Abgeschlossene technische Berufsausbil­dung, z.B. zum Mikrotechnologen, PTA, Chemielaborant, Chemikant (w/m/d) o. ä. Berufserfahrung im beschriebenen Aufga­benbereich Bereitschaft zur 3-Schichtarbeit und der Arbeit unter Reinraumbedingungen Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Lernbereit­schaft Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität Tarifgebundenes Unternehmen 30 Tage Urlaubsanspruch Altersvorsorge- und vermögenswirksame Leistungen Sport- und Gesundheitsangebote Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Personalentwicklung und Weiterbildung
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Techniker (m/w/d) in der Technischen LKW-Gebrauchtfahrzeugabwicklung bei Daimler, Mercedes-Benz TruckStore, Standort Königs Wusterhausen

Di. 27.10.2020
Königs Wusterhausen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237692Für unser TruckStore am Standort Königs Wusterhausen in Niederlehme suchen wir ab dem 01.11.2020 Unterstützung im Bereich der technischen LKW-Gebrauchtfahrzeugabwicklung. Folgende Aufgaben gehören zu Ihrem Tagesgeschäft: Fahrzeuge gem. Vorgaben und Bestimmungen selbständig und eigenverantwortlich optisch und technisch begutachten, technischen Zustand und erforderliche bzw. sinnvolle Instandsetzungs- und Reparaturarbeiten dokumentieren Vorschläge für Arbeitsumfänge ableiten Kosten ermitteln und weitere Vorgehensweisen abstimmen Fahrzeuge zurücknehmen und gem. Vorgaben bewerten Technische Aufnahme mit IT (Handheld) durchführen bei Bedarf Probefahrten durchführen Fahrzeugauslieferungen vorbereitenSie kennen die Branche und überzeugen durch Ihr überdurchschnittliches Engagement und Ihr sicheres Auftreten. Darüber hinaus bringen Sie noch folgende Kenntnisse mit: abgeschlossene Berufsausbildung zum KFZ-Mechatroniker bzw. Kfz-Mechaniker Erfahrungen in der Fahrzeug- und Schadensbewertung sowie im Nutzfahrzeugbereich gute MS-Office Kenntnisse Führerschein der Klasse C und CE zwingend erforderlich Marken- und Produktkenntnisse bei schweren Nutzfahrzeugen wünschenswert ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung hohe Flexibilität sowie hohe Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit Für uns zählen nicht nur Ihre Qualifikationen, es soll auch menschlich passen! Sind auch für Sie Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Zuverlässigkeit, Eigenständigkeit und Kollegialität selbstverständlich, so ist das die ideale Basis für eine zukünftige Zusammenarbeit.Die Tätigkeit ist in Vollzeit, befristet auf 12 Monat(e)Die Tätigkeit ist in Vollzeit (36 Stunden) im Rahmen einer Sachgrundbefristung zu besetzten. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und fügen der Bewerbung Ihren Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-nl-berlin@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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Werksstudententätigkeit für den Bereich Behörden- und Sonderfahrzeuge ab Januar 2021

Di. 27.10.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238631Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert mit rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Vertrieb und Service für die Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz, smart und Fuso im deutschen Markt. An mehr als 1.200 Vertriebs- und Servicestützpunkten sorgen rund 55.100 Mitarbeiter für die bestmögliche Betreuung unserer Kunden. Als Teil der Daimler AG zählt der MBVD zu den großen und erfolgreichen Vertriebsorganisationen der Automobilbranche. Die Abteilung Behörden- und Sonderfahrzeugverkauf ist u.a. zuständig für das Sonderfahrzeuggeschäft in Deutschland. Wir steuern den Vertrieb von Pkw, Transportern und Lkw im Direkt- und Retailgeschäft. Wir entwickeln die Verkaufsförderung und legen die Rahmenbedingungen für den Handel für definierte Sonderbranchen fest. Ihre Aufgaben umfassen: IT basierte Lösungen via Workflow für widerkehrende und genehmigungspflichtige Anfragen aus der AO Implementierung des neu geschaffenen Prozesses zum PKW Einrechnungsgeschäft inkl. Erstellung und Auditierung der Verfahrensanweisung Markt- und Umfeldanalyse der Landesbehörden, Kommunen und öffentlichen Auftraggeber unter Berücksichtigung der Strukturen und Beschaffungsmodalitäten zur Definition von neuen Verkaufsfördermaßnahmen Mitarbeit bei der Neustrukturierung des Verkaufsmanagements und der Entwicklung von neuen spartenübergreifenden Verkaufsfördermaßnahmen Zusammenarbeit mit dem Team bei verschiedenen SonderaufgabenFachliche Qualifikationen: Studiengang Betriebswirtschaftlicher oder juristischer Studiengang oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, erste SharePoint-Erfahrungen wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Engagement Kommunikations- und Teamfähigkeit Sonstiges: Affinität für die Automobile wünschenswertDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-mbvd@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Bereich Transport- und Intralogistik ab Februar 2021

Di. 27.10.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238905Die Daimler AG verbindet eine über 100-jährige Geschichte mit dem Standort Berlin. 1902 wurde das Mercedes-Benz Werk Berlin gegründet, das älteste produzierende Werk des Konzerns. Der Schwerpunkt am Standort liegt in der Produktion von hochmodernen und mit umweltfreundlichen Fertigungstechnologien hergestellten Komponenten, Teilen sowie Kraftstoffsystemen. Mit der Fertigung des V6-Dieselmotors BlueTEC stammt zudem einer der innovativsten und saubersten Motoren aus dem Werk Berlin. Produkte für die Elektromobilität werden zukünftig auch in Berlin gefertigt. Der Bereich Logistik ist verantwortlich für den Wareneingang, die Lagerhaltung, den internen Transport, die Produktionsversorgung und den Versand. Ihre Aufgaben umfassen: Mitarbeit an Prozessoptimierungen und Innovationsprojekten Begleitung bei der Umsetzung von Maßnahmen zum kontinuierlichen Verbesserungsprozess Mitwirkung an der Durchführung von Prozessanalysen und Erarbeitung erster Optimierungsansätze Mitarbeit an der Erstellung von Präsentationsunterlagen, Übersichten und ReportingFachliche Qualifikationen: Studiengang Logistik/Transport, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil Persönliche Kompetenzen: Engagement Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische ArbeitsweiseDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie auf https://www.daimler.com/karriere/studenten/ Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-berlin-marienfelde@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Ihm aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 30/7491-2098. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544. Die Arbeitsplatzgestaltung erfolgt entsprechend der jeweils gültigen Auflagen bezüglich des Corona-Virus. Home Office ist teilweise möglich. Das Unternehmen hat umfassende Schutzmaßnahmen getroffen.
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