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Fahrzeugbau/-zulieferer: 304 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Softwareentwicklung 41
  • Projektmanagement 22
  • Prozessmanagement 15
  • Entwicklung 14
  • Elektronik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Fahrzeugtechnik 12
  • Mechatronik 12
  • Leitung 11
  • Sachbearbeitung 11
  • Teamleitung 11
  • Embedded Systems 9
  • Firmware-Entwicklung 9
  • Sap/Erp-Beratung 9
  • Mechaniker 8
  • Innendienst 7
  • Qualitätsprüfung 7
  • Qualitätssicherung 7
  • Verkauf (Handel) 7
  • Referent 6
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Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 255
  • Ohne Berufserfahrung 155
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 288
  • Home Office möglich 55
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 241
  • Praktikum 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 13
  • Befristeter Vertrag 12
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Fahrzeugbau/-Zulieferer

Manager Zahlungsverkehr / Cash Manager (d/m/w)

Sa. 22.01.2022
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 5.000 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Choose challenge. Choose pace. Choose growth. Unser Finance Department verantwortet folgende Themengebiete: Treasury & Cash Management, Financial Planning, Reporting & Controlling, Financial Data Processes & Systems und Corporate Finance. Willst du mit deinen Fähigkeiten unseren Zahlungsverkehr steuern und optimieren? Hast du Spaß daran, akkurat, zeitnah und strukturiert zu arbeiten? Dann werde Teil unseres Cash Management Teams! Melanie Altfeld unsere Head of Treasury & Cash Management und unser Team freuen sich auf deine Bewerbung. Übernimm Verantwortung für die Abwicklung des in- und ausländischen Zahlungsverkehrs mit dem Fokus auf Zahlungsausgänge Überwache täglich Dispositionen der Bankkonten, Kontenabstimmung, Aktualisierung der Liquiditätsvorschau sowie Kontrolle und Archivierung von Kontoauszügen Analysiere und stimme auszuführende Zahlungen ab und erstelle Zahlungsläufe Sei Ansprechpartner und Schnittstelle zu verschiedenen internationalen Departments unserer Gruppe Helfe bei der Weiterentwicklung unserer Währungs-, Zins- und Finanzierungsstrategien Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt im Bereich Finanz/Rechnungswesen/Zahlungsverkehr Berufserfahrung im Finanzbereich (Rechnungswesen, Buchhaltung, Treasury) oder im Bankwesen Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Paket insbesondere Excel Du bist offen und aufgeschlossen gegenüber dynamischen Prozessen und bringst eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit mit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Deutschkenntnisse Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 90 verschiedenen Nationalitäten Deine Life-Work-Balance und Homeoffice sind Teil unserer Kultur. Wir bieten dir daher die Möglichkeit bis zu 4 Tage in der Woche von zu Hause aus zu arbeiten Uns ist deine Zukunft wichtig, deshalb gibt es bei uns einen übergesetzlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Rabatte auf namhafte Marken wie Flaconi, Bosch, Apple und Sky als auch Vergünstigungen auf Fahrzeuge für dich, deine Familie und deinen Freundeskreis
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Senior Engineer R&D (m/f/d) - Battery Storage Solutions

Sa. 22.01.2022
Berlin
We are looking to strengthen our team, to help make the world a little greener! Rolls-Royce Solutions Berlin (formerly Qinous) develops microgrids solutions including energy storage systems that bring reliable and efficient power to remote communities, industry facilities and commercial buildings. With our technology, we support the grid all over the globe and help on- & off-grid facilities to move to renewable energy. Senior Engineer R&D (m/f/d) - Battery Storage Solutions Permanent employee, Full-time · BerlinAs part of our international team of experts you will be developing innovative battery storage solutions, that operate in a reliable and long-lasting way under harsh conditions and different stress profiles. In particular, your responsibilities will include: Conceptual and detailed design of future battery systems under consideration of the development targets and scalability Definition of requirements for components, as well as identification, qualification and selection of supply sources around the globe Optimization of the design according to requests from sales or field service Definition of functional specifications for control integration of sub-components Definition, planning and execution of validation tests for storage solutions and its components Continuous integration of latest battery products from numerous international sources University degree in electrical engineering or similar 5+ years of experience as a system or application engineer (m/f/d) for electrical systems ideally for inverter-based power generation units or energy storage systems Good knowledge of relevant standards for electrical power systems ideally for energy storage systems Highly independent and proactive working style, ambition to deep-dive into new topics Fluent in English (Good knowledge of German is a plus) You become a vital part of a growing team working in a future market. The chance to contribute to changing an industry by applying innovative technology in a highly relevant and meaningful field. A chance to be highly involved in the development of high-perfomance technology products. Short decision-making processes and room for initiative. Competitive compensation and plenty of room for personal growth. An inclusive atmosphere and the chance to work within a team of international experts.
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Vertragsmanager CharterWay Miete (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000O0GWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Unsere Abteilung TE/SGW - CharterWay ist verantwortlich für die deutschlandweite Vermietung von schweren Nutzfahrzeugen der Marken Mercedes-Benz und Fuso, sowie Trailer. Das Team CharterWay Flottenmanagement besteht aus 11 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen. Mobiles Arbeiten wird von uns regelmäßig genutzt.Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Vertragsabrechnung Vorbereitung der Rechnungslegung, selbstständige Abrechnung komplexer Verträge, ggf. Preisanpassungen veranlassen Abrechnung der Mercedes-Benz-OnRoad-Fälle incl. Reporting an das Werk Abrechnung der Verträge des Transportauftraggebermanagements unter Berücksichtigung d er Besonderheiten des jeweiligen Subunternehmermodells Abrechnung und Reporting von Sonderaktionen Weiterentwickeln und Gestalten von Reports und Steuerungselementen Weiterberechnungen von Gewaltschäden, Selbstbeteiligungen, in- und ausländischer Strafgebühren und aller sonstigen Kosten, wie Überführung, Reinigung und Betankungen Kontrolle und Abrechnung von Werkstattersatzfahrzeugen in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen Stammdatenbearbeitung Eingabe und Pflege von Stammdaten incl. Prüfung der steuerrelevanten und handelsrechtlichen Daten und Klassifizierung neuer Kund*innen Bearbeiten schwieriger Reklamationen Bearbeiten komplexer Kundenreklamationen und Anfragen Selbstständiges Entscheiden und Korrespondieren mit den Kund*innen oder der Außenorganisation telefonisch sowie schriftlich Weiterentwickeln des Reklamationsmanagements Vertragsmanagement Bearbeitung der Fehlerlisten. Abstimmung mit den Kund*innen, den Mietstützpunkten und mit anderen Abteilungen zur Klärung komplexer Sachverhalte im Rahmen des Reklamationsprozess Schulung von Anwender*innen Erstellen von Schulungsunterlagen und Präsentationen. Durchführung von Schulungen für Mitarbeiter*innen Systemanwendung CWrent21, DMS, Outlook, Excel, Word, PowerPointIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Kaufmann/-frau für Bürokommunikation oder Industriekaufmann/-frau) und/oder vergleichbare bzw. gleichwertige Qualifikation Fundierte Kenntnisse in Excel, Word, PowerPoint und Outlook Gute Deutschkenntnisse, englische Sprachkenntnisse sind wünschenswert Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit sowie hohe soziale Kompetenz Hohe Affinität und Spaß im Umgang mit Zahlen Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-mbvd@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservicestruck@daimler.com
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Scrum Master (all genders) - in Berlin

Sa. 22.01.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0142V482At MBition, we are bringing digital luxury to mobility users around the world. To accomplish this, we are redefining how software is developed within the automotive field as part of an international Mercedes-Benz software development network. As a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, we develop and integrate the next generation of Mercedes-Benz in-car infotainment systems that are based on the Mercedes-Benz Operating System (MBOS). In addition, we are responsible for the Mercedes me companion app, we provide seamless & connected mobility experiences and we contribute to Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) platform development.Your Mission You are responsible for the agile mindset in the product "Software Development Toolchain“ You will work closely with our team, moderate discussions and promote agile methods in product development You will help the team continuously improve the workflow and achieve sprint goals. You identify and escalate problems to the project manager before they become blockers Ensure the cooperation of internal and external interfaces (Mercedes-AMG development, suppliers & service providers, production) You are part of a large, interdisciplinary development project that works together at several international locations of Mercedes-AMG and Mercedes-Benz AG Your Profile College or University degree in computer science, business informatics or equivalent degree or professional experience Minimum 5 years of experience with principles of agile software development. Experience scaling agile development in large organizations Experience with embedded software development in the automotive industry is an advantage Assertiveness, analytical thinking and understanding of processes, systematic working methods What we offer A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Mercedes-Benz AG Great company values that we are passionate about and live by every day at work. Have a look for yourself at mbition.io and scroll down to "The MBition Experience" Agile working methods and open feedback culture A brand new modern and fully accessible office facing the Spree Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee, fruits and more   Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (in English or German) and relevant references with the following information:  Job title and reference number  Salary expectations  Earliest start date We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
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HR Consultant (all genders) - in Berlin

Sa. 22.01.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0142V483At MBition, we are bringing digital luxury to mobility users around the world. To accomplish this, we are redefining how software is developed within the automotive field as part of an international Mercedes-Benz software development network. As a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG, we develop and integrate the next generation of Mercedes-Benz in-car infotainment systems that are based on the Mercedes-Benz Operating System (MBOS). In addition, we are responsible for the Mercedes me companion app, we provide seamless & connected mobility experiences and we contribute to Advanced Driver Assistance Systems (ADAS) platform development. About the role You will consult your team leads and employees in all HR-relevant topics (employee life-cycle) You will support to ensure a great candidate and employee experience (for example a smooth onboarding) You will be in contact with international relocation providers and internal departments, such as: payroll & company benefits, absence management and labor law Together with the executives and HR colleagues, you will work on projects and implement strategies You will support the HR reporting and create overviews for our internal stakeholders You will always consider HR data protection and HR compliance, and also bring up innovative ideas Your Profile Education You have successfully completed your studies with a focus on human resources or you have completed a comparable education Experience  You have significant experience of working as an HR Generalist You are already familiar or willing to learn in the fields HR-Data protection and HR-Compliance You have proven track record of working internationally and ideally already gained experience in a tech start-up environment You have valuable expertise in the Microsoft Office package, especially strong Excel skills Personal skills You are characterized by a high level of self-initiative, communication and negotiation skills and being a team player. You have a hands-on-mentality and getting things done You are innovative and at the same time well-organized You are flexible with a positive attitude Language skills Excellent German(C1) and English (mind. B2+) skills complete your profile What we offer A chance to work on a new generation of Infotainment Systems, which will power millions of cars An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Daimler AG Agile working methods and open feedback culture A brand new modern and fully accessible office facing the Spree Flexible working hours Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee, fruits and more   Interested? We look forward to receiving your complete application, including CV (in English or German) and relevant references with the following information:  Job title and reference number  Salary expectations  Earliest start date We would like to encourage people with health impairments to apply to our jobs! Our building and work places offer the possibilities to adjust to different employee requirements.
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Sales Director Germany (d/m/w)

Fr. 21.01.2022
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 5.000 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Choose challenge. Choose pace. Choose growth. Gegründet 2012, ist die AUTO1 Group heute Europas führende Autohandelsplattform. Als markenunabhängige Plattform richtet sich die AUTO1 Group vor allem an den Gebrauchtwagenhandel und bietet über 60.000 professionellen B2B-Partnern die Möglichkeit, auf ein diversifiziertes Portfolio von mehr als 30.000 geprüften und digitalisierten Fahrzeugen zuzugreifen. Durch die Verbindung von Käufern und Verkäufern mittels Technologie ermöglicht das Unternehmen Partnern und Verbrauchern einen nahtlosen Handel in ganz Europa. Die bekannten Marken des Unternehmens sind AUTO1.com, wirkaufendeinauto.de und Autohero. Die AUTO1 Group bringt Angebot und Nachfrage nach Gebrauchtwagen in über 30 Ländern zusammen. Im Jahr 2020 verkaufte das Unternehmen mehr als 450.000 Fahrzeuge und erzielte einen Umsatz von 2,8 Mrd. € Werde Teil unserer anhaltenden Erfolgsgeschichte (vom Start-up zum M-Dax-Unternehmen) und pushe unser deutsches B2B-Vertriebsgeschäft auf das nächste Level! Als Director Sales Germany übernimmst du die volle Verantwortung für eines der größten Automotive-Vertriebsteams in Europa. In dieser Rolle arbeitest du direkt mit unserem VP Deutschland zusammen und berichten an diesen.  Entwicklung eines mehrjährigen strategischen und operativen Plans, der alle Dimensionen der Geschäftseinheit abdeckt: strategische Positionierung, Vertriebs- und Marketingplanung, Partnerschafts-Roadmap, Prozess- und Systemimplementierungsplan, operative Standards, Rekrutierung, Onboarding und Entwicklungsplan  Umsetzung von vierteljährlichen, monatlichen, wöchentlichen und täglichen Strategien und Initiativen zur Erreichung von Entwicklungs-, Umsatz- und Profitabilitätsziele Erstelle und garantiere die Ausführung operativer Standards, um die Akquise und die Betreuung von B2B-Partnern, die Vertriebseffektivität und ein hervorragendes Kundenerlebnis zu maximieren Nutzung von Reportings und Dashboards, um umsetzbare Handlungsempfehlungen zu geben und die Ausrichtung am Gesamtgeschäftsplan zu gewährleisten  Führung, Weiterentwicklung und Motivation, sowie das Setzen von klaren Team- und Einzelzielen, um ein leistungsstarkes Team zu entwickeln und zu fördern Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen innerhalb der Gruppe, wie z.B. Operations, Logistik, HR und Finance, um sowohl einen reibungslosen und effizienten Betrieb als auch zuverlässige Prognosen, Budgetierung und Berichterstattung zu gewährleisten  Identifizierung und Aufbau strategischer Beziehungen zu wichtigen Stakeholdern wie OEMs, Händlern, Experten der Automobilbranche, der Branchenpresse und anderen Dienstleistern, um ein effektives und weitreichendes Netzwerk zu entwickeln, das das Wachstum unserer B2B Marke AUTO1.com weiter fördert Stelle traditionelle Arbeitsweisen in Frage, um durch ein ausgewogenes Verhältnis von Input und Output die beste Lösung zu finden  5+ Jahre Erfahrung in einer Management- oder Business Development-Position in einem führenden e-Commerce-Unternehmen, idealerweise mit P&L- und/oder Performance-Verantwortung 3+ Jahre Erfahrung in der Führung von (Vertriebs-) Mitarbeitern in einem dynamischen Umfeld Eine starke Erfolgsbilanz bei der Skalierung und Strukturierung von Full-Scope-Vertriebsorganisationen Erfahrung im Umgang mit externen Partnern und B2B-Kunden auf allen Ebenen  Nachgewiesene Erfolgsbilanz durch überdurchschnittliche Leistungen auf Einzel- und Teamebene Eine kaufmännische Denkweise mit hervorragenden Kommunikations-, und Vertriebsfähigkeiten sowie einer hoher emotionaler Intelligenz  Strategischer Denker, der Daten, Logik und Instinkt effektiv einsetzt, um Probleme zu identifizieren und Lösungen herzuleiten und umzusetzen Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch (schriftlich und mündlich)  Ein Universitätsabschluss mit dem Schwerpunkt Business, Consulting oder Finance von einer führenden Universität  Trage zum Erfolg eines wachstumsstarken Unternehmens bei und sei Teil der digitalen Revolution in der Automobilbranche  Die Möglichkeit, eines der spannendsten M-Dax-Unternehmen in Deutschland mit Startup-Kultur mitzugestalten Teil des Führungsteams zu sein mit entsprechender Verantwortung und der Möglichkeit, das Wachstum des deutschen Geschäfts maßgeblich zu beeinflussen Die Chance, eines der am schnellsten wachsenden Automobilunternehmen in Europa in einer spannenden Wachstumsphase maßgeblich mitzugestalten Ein vielfältiges internationales Umfeld Enge Zusammenarbeit mit den Menschen, die dieses Unternehmen in den letzten acht Jahren von einer Idee zu einem Unternehmen mit mehreren Milliarden Umsatz geführt haben Ein attraktives Gehaltspaket mit einem festen und variablen Anteil  Deine Work-Life-Balance und Homeoffice sind Teil unserer Kultur. Wir bieten dir daher die Möglichkeit bis zu 2 Tage in der Woche von zu Hause aus zu arbeiten
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ESH-Koordinator (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
Vitesco Technologies is a leading international developer and manufacturer of state-of-the-art powertrain technologies for sustainable mobility. With smart system solutions and components for electric, hybrid and internal combustion vehicles, Vitesco Technologies makes mobility clean, efficient and affordable. The product range includes electric drives, electronic control units, sensors and actuators, and exhaust-gas aftertreatment solutions. In 2020, Vitesco Technologies recorded sales of EUR 8 billion and employs almost 40,000 people at around 50 locations worldwide. Vitesco Technologies is headquartered in Regensburg, Germany. Als ESH-Koordinator (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der gesetzlichen Vorgaben aus Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz und deren Umsetzung an den VT-Standorten in Berlin. Umsetzung gesetzlicher und interner Anforderungen im Arbeitsschutz an den VT-Standorten Vorbereitung, Durchführung und Nachhaltung von internen und externen ESH-Audits Unterstützung, Schulung und Beratung der Führungskräfte und Mitarbeitenden in allen Belangen des Arbeits- und Umweltschutzes Leitung und Überwachung der Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung des ESH-Managementsystems und Sicherstellen des regelmäßigen ESH-Reportings Unterstützung in der Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen durch die Führungskräfte Erstellung von Betriebsanweisungen und unterstützenden Schulungsunterlagen Zusammenarbeit mit den operativen Bereichen sowie verschiedenen Support-Funktionen (HR, Engineering, Facility Management) Begleitung und Unterstützung im betrieblichen Gesundheitsmanagement Durchführung regelmäßiger Meetings mit den Sachverständigen, Werksarzt, Betriebsrat, und Beauftragten für Energie, Gesundheit und Gefahrenstoffe Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in einem technischen oder sicherheitstechnischen Gebiet oder eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Expertise Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit und/oder Gesundheits- und Umweltschutz, idealerweise in der Automobilindustrie oder im Produktionsumfeld Qualifizierung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Erfahrung in der Durchführung von Audits und als Auditor (m/w/d) von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Souveränes Auftreten, vorausschauendes Denken sowie eine gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Kfz-Mechatroniker (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin
Für die Autohäuser der DÜRKOP GmbH suchen wir in Berlin an den Standorten Rummelsburger Landstraße, Prenzlauer-Berg und Landsberger Allee Verstärkung für unsere Werkstattteams. Die Automobilhandelsgruppe agiert in fünf Bundesländern (Berlin, Brandenburg, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Hessen) mit 17 Standorten. Mit derzeit mehr als 750 Beschäftigten sind wir eine der führenden deutschen Mehrmarken-Autohandelsgruppen vertreten mit den Marken: Opel, Kia, Fiat, Fiat Professional und Abarth. Um auch in Zukunft unsere ehrgeizigen Ziele zu verwirklichen und unsere Kunden optimal betreuen zu können, suchen wir Sie als Kfz-Mechatroniker (m/w/d) Durchführung der anstehenden Werkstattaufträge in den Bereichen Reparatur, Wartung, Pflege und Inspektion unter Einhaltung hoher Qualitätsstandards nach gültigen Herstellervorgaben Schnelle, zuverlässige, selbstständige Lösung technischer Probleme unter dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit für unser Unternehmen Erstellung von Fahrzeugdiagnosen und Beseitigung von Schadensursachen an den Fahrzeugen unserer Kunden Prüfung und Testung der fahrzeugtechnischen Systeme Einbau und Nachrüstung von Zubehörsystem Erreichung einer hohen Kundenzufriedenheit durch die Einhaltung einer hohen Arbeitsqualität und Termintreue Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker (m/w/d) sowie mindestens 1 Jahr Berufserfahrung Erste relevante Berufserfahrung in der Fahrzeugdiagnose und Fahrzeugtechnik Eine selbstständige, zuverlässige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise ist für sie selbstverständlich Freude an der Arbeit mit PKWs und der Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen in der Filiale Sichere Kenntnisse in den tätigkeitsrelevanten EDV-Aufgaben Besitz eines Führerscheins der Klasse B für PKWs Geregelte, feste Arbeitszeiten Einfache, strukturierte Arbeitsvorgänge Geförderte Weiterbildung Leistungsgerechte Bezahlung Mitarbeiterrabatt Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem hochmodernen Arbeitsumfeld mit starken Marken und regelmäßigen Fortbildungen. Außerdem profitieren Sie von unserem attraktiven Vergütungsmodell, kombiniert mit individuellen Leistungsanreizen.
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Senior Technical Consultant / Solution Architect

Fr. 21.01.2022
Berlin
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch.IO GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: BerlinTake responsibility: As Technical Consultant or Solution Architect, you will support Bosch Business Units in developing their Solution Architecture and make architectural decisions in IoT, Cloud and AI (Machine learning and/or Data Analytics) topicsCreate something new: You will develop PoC and Demos in the project acquisition phaseReliable implementation: With your methodical and technical skills, you will enable our customers to optimally design IoT and Cloud SolutionsLiving cooperation: You will advise customers in different Product Architecture phases from requirements, development to operation phase and you help them to build up the necessary skillsA solid understanding of new and emerging technologies around the Internet of Things (IoT). AI experience and hands on (Machine learning and/or Data Analytics) are plusPersonality: Independent, responsible, resilience, team playerWorking Practice:  Customer centricity, able to resolve complex problems Experience and Knowledge: several years of professional experience as Solution Architect. A solid understanding of new and emerging technologies around the Internet of Things (IoT). AI experience and hands on (Machine learning and/or Data Analytics) are a plusLanguages: very good competencies in spoken and written English.Education: completed studies in the field of business, engineering, information technology or comparable field of studiesFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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SAP Inhouse Consultant (w/m/d) – Lager

Fr. 21.01.2022
Berlin
Stadler baut seit über 75 Jahren Züge. Mit unserer Innovations­kraft, Flexi­bilität und Zuver­lässigkeit sind wir heute ein füh­render Her­steller von Schienen­fahrzeugen. Die Stadler Deutsch­land GmbH ist ein Unter­nehmen der inter­national agierenden Stadler Rail Group, die als System­anbieter kunden­spezifische Lösungen im Schienen­fahr­zeug­bereich anbietet. Um gemeinsam die Zukunft der Mobili­tät zu gestalten, suchen wir zur Ver­stär­kung unseres Teams in Vollzeit und unbe­fristet am Stand­ort Berlin einen SAP Inhouse Consultant (w/m/d) – Lager  Erarbeitung von Lösungen und Konzepten in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich, unseren Business-Prozess-Managern und der globalen IT, um funktionale Anforderungen in unserer SAP-Landschaft umzusetzen Betreuung und Beratung des Fachbereiches Mitarbeit und ggf. (Teil-)Projektleitung bei Sonderthemen und Projekten Implementierung neuer Funktionalitäten (Customizing) Spezifikation für Entwicklungen (WRICEFs) Testen der entwickelten Lösungen Fehleranalyse und -behebung Erstellung der fachlichen und prozessualen Dokumentation Schulung und Coaching der Key User und Anwender Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen als SAP (Inhouse) Consultant, vorzugsweise in einem mittelständischen und global agierenden Unternehmen (Anlagenbau/Produktion/Fertigung) Mehrjährige und fundierte Kenntnisse in den entsprechenden SAP S/4HANA-Modulen (EWM, TM) sowie angrenzenden IT-Lösungen Erfahrung im Projektgeschäft sowie im Support bestehender Anwendungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit Wille, sich selbst und Stadler beständig weiterzuentwickeln Leistungsgerechte und tarif­gebundene Ver­gütung sowie Sozial­leistungen Flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Umfangreiches in- und externes Schulungs­programm sowie Mitarbeiter­entwicklung im Rahmen von Karriere­pfaden Möglichkeit zur Teilnahme an gemeinsamen sportlichen Aktivitäten Mitarbeiteraktionen für ausgewählte Events und Freizeit­angebote Nachhaltigkeits- und umwelt­bewusstes Arbeiten
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